Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

Januar 2012

28. Januar 2012

Elton John und David Radcliffe bei ABC´s Good Morning America

Elton John und der Schauspieler werden am 30. Januar 2012 Talkgäste bei der Sendung Good Morning America sein.  Good Morning America ist ein zweistündiges Liveprogramm, das von Robin Roberts und George Staphanopoulos moderiert wird.  Die Sendung wird Montags bis Freitag von 7:00 bis 9:00 Uhr ET (Eastern Time = 6 Stunden hinter der Mitteleuropäischen Zeit) ausgestrahlt.

Oscarverleihung 2012 - nur zwei Songs nominiert

Überraschung bei den Oscarnominierung 2012: In der Kategorie Bester Film Songs sind 2012 nur zwei Songs nominiert worden:

"Man Or Muppet" von "The Muppets. Musik und Text von Bret McKenzie. Der zweite Song heißt "Real In Rio" aus dem Film "Rio". Musik von Sergio Mendes und Carlinhos Brown, Text von Siedah Garret.
Elton John und Lady Gaga mit dem Song Hello Hello aus dem Animationsfilm Gnomeo und Julia sowie "Love Builds A Garden" sind leider nicht nominiert worden. Ebenso nicht berücksichtigt worden sind Mary J. Blidge und Madonna, die bei den Golden Globes 2012 noch weit vorne waren.

Die komplette Liste der Oscarnominierungen könnt Ihr euch hier anschauen >>

Mary J. Blidge enttäuscht über die Oscar Niederlage

World Entertainment News Network | Mary J. Blige enttäuscht über Oscar-Niederlage

Mary J. Blige ist enttäuscht, dass sie mit ihrem Filmsong nicht für einen Oscar nominiert wurde und findet es "gemein", dass nur zwei Songs ins Rennen gehen. Die Sängerin gehörte mit ihrem Song "The Living Proof" aus dem Film "The Help" zu den Favoriten für eine Oscar-Nominierung. Am Dienstag musste sie jedoch genau wie Elton John und sein Song "Hello Hello" und Madonnas "Masterpiece" anderen die Chance auf einen Goldjungen überlassen. Stattdessen entschied sich die Jury für Bret McKenzies "Man or Muppet" aus dem Film" The Muppets" und Sergio Mendes' "Real in Rio".

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

21. Januar 2012

Elton John & David Furnish wünschen Madonna alles Gute - ein Artikel von showbiz.de

David Furnish, Elton John

Elton John und David Furnish (‘Circle of Life’) wandten sich noch während der Zeremonie der ‘Golden Globes’-Verleihung am 15. Januar über seine Facebook-Seite an seine Fans und schimpfte wütend, dass die Queen of Pop den Award für den besten Filmsong zu Unrecht erhalten habe – sein Liebster war nämlich in der gleichen Kategorie nominiert.

“Meine Begeisterung für den Film ‘Gnomeo und Julia’ und mein Glauben an Eltons Song hat mich wohl emotional etwas aufgewiegelt”, schrieb David Furnish nun entschuldigend auf seiner Facebook-Seite. “Und ich will jetzt noch einmal ausdrücklich sagen, dass Madonna eine großartige Künstlerin ist und dass Elton und ich ihr alles Gute für die Premiere von ‘W.E.’ nächste Woche wünschen.”

Als Madonna den Preis in Händen hielt, klang das etwas anders: “Madonna, der beste Song?” wetterte Furnish letzte Woche: “Dass Madonna den Preis für den besten Filmsong gewinnen konnte, zeigt doch nur, dass diese Preise nichts mit Verdienst zu tun haben. Ihre Ansprache war narzisstisch und peinlich. Und ihre Kritik an Gaga zeigt doch, wie verzweifelt sie wirklich ist.”

Madonna selbst nahm das ganze Drama sehr gelassen. Sie äußerte sich nicht abfällig über Elton John oder David Furnish, hatte aber auch eine kleine Spitze parat: “Oh, ich hoffe er spricht in den nächsten Jahren noch mit mir. Es ist bekannt, dass er öfters wütend auf mich ist”, grinste sich die erfolgreiche Diva entspannt gegenüber den Journalisten des Senders ‘BBC’ nach der Verleihung. “Ich weiß nicht – er ist brillant und ich bete ihn an. Er wird einen anderen Award gewinnen – ich fühle mich nicht schlecht deswegen.”

Elton John stand zusammen mit Lady Gaga mit dem gemeinsamen Song ‘Hello Hello’ aus dem Film ‘Gnomeo und Julia’ auf der Nominierungsliste.

 

Elton John und Madonna lagen schon öfters im Clinch – seit der Brite 2004 den Sieg der Blondine bei den ‘GQ Awards’ für den besten Live-Auftritt mit scharfer Zunge kommentierte: “Seit wann ist Synchronisation live”, lästerte Elton John damals.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

18. Januar 2012

Pressespiegel: Elton und David gegen Madonna

Hier sind zwei Artikel von Heute zum Thema Elton John und David Furnish gegen Madonna bei den Golden Globe Awards 2012. Die beiden Artikel lassen wir einfach mal unkommentiert so stehen.

Wer sich gerne zu diesem Thema äußern möchte kann das gerne per Email an die rocket@eltonjohnfan.de tun. Wir werden Eure Meinung hier veröffentlichen. Ich hoffe auf rege Teilnahme!

Jülicher Nachrichten vom 18. Januar 2011.

Bild Bundesausgabe vom 18. Januar 2012.

An dieser Stelle möchte ich mich gerne mal bei meiner lieben Kollegin Sigrid und meinem Kollegen und Freund Peter bedanken! Ihr versorgt mich immer so toll mit Zeitungsartikel! Vielen Dank euch beiden!!!!!!

Euer Ralf

16. Januar 2012

Musikduell bei RMN Radio

Hallo liebe Elton Fans,

beim Internetradiosender RMN Radio findet in diesem Jahr ein kleines musikalisches Turnier statt, an dem auch Elton John antreten wird. In der ersten Runde am 8. April bekommt er es mit Paul McCartney zu tun. Der Moderatoren dieser Sendung hat uns die Chance gegeben, die Songs und die Reihenfolge auszuwählen.  Ich finde wir sollten uns diese Chance nicht entgehen lassen. Deshalb bitte ich Euch um 5 Songs mit denen Elton am 8. April 2012 antreten soll. Die fünf Songs bitte an die Emailadresse rocket@eltonjohnfan.de schicken. Es wäre doch gelacht, wenn Elton dieses Duell nicht gewinnen wird!

Hier ist der Wortlaut der Email an mich vom 13. Januar 2012:

Hallo Ralf!

 

Wir von RMNradio (www.RMNradio.de), einem der größten Webradios im deutschsprachigen Raum, haben im vergangenen Jahr zum ersten mal das „MusikDuell“ ausgetragen. Das kleine musikalische Turnier bei den Bands gewannen die „Rolling Stones“.

 

In diesem Jahr wollen wir den Wettbewerb mit Sängern fortsetzen. Die Sendungen finden jeweils Sonntag Abends von 20-22 Uhr statt. In der Sendung spielen wir jeweils fünf Titel der beiden Kontrahenten. Die Auswahl der Titel überlassen wir den Fans ... konkret also Euch. Auch die Reihenfolge der Songs bestimmt Ihr. Anschließend stimmen die Hörer über ein Votingsystem ab, der Sieger zieht ins Viertelfinale ein. 

 

Hier sind die Termine und Paarungen des Achtelfinals:

1 12.02. James Brown - Stevie Wonder
2 26.02. Bob Dylan - Neil Young
3 11.03. Joe Cocker - Rod Stewart
4 25.03. Peter Gabriel - David Bowie
5 08.04. Paul McCartney - Elton John
6 22.04. Bruce Springsteen - Johnny Cash
7 13.05. Michael Jackson - Bob Marley
8 27.05. Elvis Presley - John Lennon
 

 

Es würde uns freuen, wenn Ihr den Spaß mitmachen würdet. Bitte gebt uns kurz Bescheid, ob Ihr dabei seid. Wir melden uns dann rechtzeitig vor der Paarung mit Eurem Sänger.


Mit freundlichen Grüßen
Herbert Pjede
 

 

15. Januar 2012

Heute vor 20 Jahren - Dee Murray gestorben

Heute vor 20 Jahren ist Dee Murray, legendäres Mitglied der ersten Elton John Band, an einem Schlaganfall gestorben.

Hier ein kurzer Lebenslauf:

Dee Murray wurde am 3. April 1946 in Southgate in London geboren. Bevor Dee ein Mitglied der Elton John Band wurde, waren er und Elton Johns Drummer Nigel Olsson von 1968-1970 Bandmembers der Spencer-Davis-Group. Sein erster Auftritt war bei den Aufnahmen zu Tumbleweed Connection.

Er gab auf zahlreichen Alben des Popstars die Backingvocals und spielte die Bassgitarre, unter anderem auf dem Album Goodbye Yellow Brick Road.

Mitte der 1980er Jahre wurde bei Elton Johns Bassisten Dee Murray Hautkrebs festgestellt. Daraufhin zog er sich immer mehr aus der Elton John Band zurück.

Dee Murray starb am 15. Januar 1992 im Vanderbilt University Medical Center im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls.

Er arbeitete zusammen mit:

 

Elton John,

Richie Zito,

Gus Dudgeon,

Ray Cooper,

Davey Johnstone,

Procol Harum,

Barry Manilow,

Carole King,

Billy Joel,

Alice Cooper,

Kiki Dee

Nigel Olsson

 

11. Januar 2012

My Name is - Wir suchen die besten Imitatoren großer Stars

Liebe Elton Fans,

ich bin von der GRUNDY Light Entertainment GmbH per Email angeschrieben und gebeten worden, die Castings für die 2. Staffel von "My Name is" zu unterstüzen.  Da ich weiß, dass unter Euch viele Musiker sind möchte ich auf diesem Weg Euer Interesse wecken. Es wäre doch schön, wenn einer von uns als Elton-Cover bis in die Live-Show schafft.

Hier ist der Aufruf der GRUNDY Light Entertainment GmbH. Ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg

My Name is

Nach der erfolgreichen ersten Staffel von MY NAME IS auf RTL II, gehen wir nun in die zweite Runde und suchen wieder die besten Imitatoren Deutschlands!
Hast du ein ganz bestimmtes Idol und kannst genauso gut singen und performen?! Ob Lady Gaga, Michael Jackson, Madonna, Amy Winehouse, Elton John oder Nena...
Du investierst all deine Energie und Zeit, um deinem großen Vorbild möglichst ähnlich zu sein?! Du träumst davon, einmal live mit Bühnenshow vor großem Publikum aufzutreten?!

HIER IST DEINE CHANCE! SEI DEIN STAR!

Wir suchen die besten Imitatoren großer Stars in zwei Kategorien:
Kinder (6-15 Jahre) und Erwachsene (ab 16 Jahre). (Voraussetzung für die Teilnahme am Casting ist ein Alter von 6 Jahren am 01.03.2012)

Überzeuge unsere prominente Jury mit deiner gesanglichen Leistung! Dann helfen dir professionelle Stylisten sowie Tanz- und Gesangs-Coaches bei deiner unglaublichen Verwandlung in das Abbild deines Stars.

In der großen Live-Show entscheiden die TV-Zuschauer per Anruf, wer sich in der jeweiligen Kategorie (Kinder/Erwachsene) als bester Star-Imitator auf die Siegprämie freuen darf.

Interesse geweckt? Hast du Lust mitzumachen?

DANN BEWIRB DICH JETZT!

unter www.rtl2.de/mynameis

Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2012.
Die Castings finden im Januar / Februar 2012 in Berlin, München und Köln statt.

Es würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.
 

10. Januar 2012

Elton John schreibt ein Buch über den Kampf gegen AIDS - ein Bericht der Jülicher Zeitung

Dieser Artikel ist heute in der Jülicher Zeitung erschienen.

9. Januar 2012

Elton John schreibt ein Buch über seinen Kampf gegen AIDS

Sir Elton John attends "An Enduring Vision" the 7th Annual Elton John Aids Foundation Benefit at Cipriani Wall Street on November 11, 2008 in New York City.

Elton schreibt ein Buch über seinen Kampf gegen Aids:

January 8, 2012
Publisher Has Deal for Elton John Book
By JULIE BOSMAN; Compiled by Adam W. Kepler

Fans of Elton John, below, will have to wait a little longer for his memoir of sex, drugs and rock ’n’ roll. But his publisher is expected to announce Monday that Mr. John, 64, has signed up to write his first book, about his experience in fighting AIDS. The book, titled “Love Is the Cure,” will be “the very personal stories of Sir Elton’s life during the AIDS epidemic, including his agony at seeing friend after friend perish needlessly,” said his publisher, Little, Brown & Company. Mr. John had long wondered why greater effort was not made to cure the disease. “Why are we not doing more?” he wrote in an e-mail from his publisher. “This is a question I have thought deeply about, and wish to answer — and to help change — by writing this book.” Mr. John, a longtime AIDS activist, founded the Elton John Aids Foundation in 1992. Michael Pietsch, the publisher of Little, Brown, will edit the book, to be released in July. A number of musicians, including Keith Richards, Patti Smith, Pete Townshend and Sammy Hagar, have lined up in recent years to write memoirs. Robert Barnett, the Washington lawyer who represented Mr. John in the deal, said that Mr. John had no such plans.

Elton John und Band Live in Honolulu - die erste Setlist aus dem Jahr 2012

Hier ist die Setlist der beiden Konzerte aus Honolulu vom 6. und 7. Januar 2012:

1.Saturday Night's Alright (For Fighting)
2.I'm Still Standing 
3.Levon 
4.Madman Across the Water 
5.Holiday Inn 
6.Tiny Dancer 
7.Philadelphia Freedom 
8.Goodbye Yellow Brick Road 
9.Candle in the Wind 
10.Rocket Man 
11.I Guess That's Why They Call It the Blues 
12.Hey Ahab 
13.Gone To Shiloh 
14.Monkey Suit 
15.Someone Saved My Life Tonight
16.Honky Cat 
17.Sad Songs (Say So Much) 
18.Daniel 
19.Sorry Seems to Be the Hardest Word 
20.Don't Let the Sun Go Down on Me 
21.Bennie and the Jets 
22.The Bitch Is Back 
23.Crocodile Rock 

24.Your Song

7. Januar 2012

Justin Timberlake:ernsthaft interessiert an Elton Johns Biopic

Justin Timberlake ernsthaft interessiert an Elton Johns Biopic

Los Angeles. Justin Timberlake erwägt angeblich ernsthaft, die Rolle des Sir Elton John in einem Biopic über die Karriere des Sängers zu übernehmen. Nachdem der 64-jährige Superstar kürzlich verlauten ließ, Timberlake seiseine erste Wahl, habe der nun offenbar konkrete Schritte unternommen, um die Rolle auch zu kriegen.

Laut E! Online, erörtert der 30-Jährige Popstar derzeit, ob er die Rolle übernehmen sollte. "Justin nimmt das sehr ernst. Er diskutiert mit seinen Leuten, um genau herauszufinden, wie sie darauf reagieren", sagte eine Quelle dazu.

Elton John wird mit seinem Partner David Furnish als Ausführender Produzent fungieren und hatte zu Beginn der Woche eine entsprechende Ankündigung in den nächsten Tagen in Aussicht gestellt.

 

Elton John: Kein Interesse an Glee

Elton John: kein Interesse an Glee

London - Elton John hat kein Interesse an der Serie "Glee".

Der Macher der TV-Geschichte, Ryan Murphy, hatte unlängst geäußert, sich riesig zu freuen, könnte er Elton John als Gaststar anheuern. Doch der Sänger will nicht. Gegenüber dem "TV Guide"-Magazin sagte Murphy jetzt: "Ich spreche derzeit mit vielen Schauspielerin. Viele Leute sind interessiert daran, mitzumachen. Elton Johnaber leider nicht, er ist auf Tour."

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

4. Januar 2012

Justin Timberlake soll Elton John spielen

Justin Timberlake und Elton John haben auch privat schon miteinander gefeiert.

Justin Timberlake ist nicht nur als Sänger erfolgreich. Auch sein Ausflug in die Schauspielerei beeindruckte in den letzten Jahren. So überzeugte der 30-Jährige nicht nur mit seinem Debüt in „Alpha Dog - Tödliche Freundschaften“ Publikum und Kritiker, sondern brillierte auch in Rollen wie „The Social Network“ und „Freunde mit gewissen Vorzügen“. Offensichtlich hat Justin Timberlake mit seinem schauspielerischen Talent auch auf Elton John nachhaltig Eindruck gemacht. Denn der Brite erklärte nun, dass er sich den Sänger als Hauptdarsteller in seinem filmischen Rückblick auf sein Lebenswerk wünscht!
Justin Timberlake ist Elton Johns Wunschkandidat
„Ich habe eine Wunschliste von Leuten. Die Nummer eins auf meiner Liste ist Justin Timberlake“ verriet Elton John im Interview mit der „Los Angeles Times“. „Er spielte mich zuvor in einem David LaChapelle Video von ‚Rocket Man’ und es war super“, erklärte der Sänger, warum ihn ausgerechnet der 30-Jährigen in seiner Biopic verkörpern soll. Justin Timberlake hat sich bislang noch nicht zu diesem Angebot geäußert. Eine besondere Herausforderung wäre die Rolle auf jeden Fall – zumal er gleichzeitig singen und schauspielern müsste. 
Aber wer weiß: Vielleicht liegt für Justin Timberlake darin auch gerade der besondere Reiz. Wir sind uns sicher, dass der Sänger in dieser Hauptrolle glänzen und für noch mehr Zuschauer sorgen würde. 

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Das Leben des Elton

Der britische Sänger Elton John dreht einen Film über sich selbst.

Elton John wird im März 65 Jahre alt. Und was hat der Mann nicht alles erlebt. Der britische Sänger verkaufte Hunderte Millionen von Platten und CDs, kaufte sich dafür im Gegenzug Tausende von schrillen Brillen, war mal mit einer Frau, mal mit einem Mann verheiratet, komponierte ein Lied für die Beerdigung von Prinzessin Diana und sang es dann vor hundert Millionen TV-Zuschauern.

 

a wundert sich der geneigte Pop-Fan schon, dass dieses Leben noch nicht verfilmt wurde. Aber das nimmt Sir Elton (seit 1998 trägt er den Titel mit Stolz) jetzt selbst in die Hand - er will sein Leben verfilmen.

 

In einem Interview mit der "Los Angeles Times" lässt er die Interviewerin wissen, er werde "sehr, sehr bald" mit Einzelheiten herausrücken. Immerhin, ein Regisseur sei schon gefunden, und das Drehbuch von Lee Hall, der mit "Billy Elliot - I Will Dance" die Grundlage für einen Erfolgsfilm lieferte, wird gerade noch überarbeitet. Und möglicherweise gibt es auch ein paar neue Songs, stellt Elton in Aussicht. Dann stellt die Journalistin die entscheidende Frage: "Und wer soll Sie spielen?" Der Sir windet sich ein bisschen ("weiß gar nicht, habe eine lange Liste"), aber dann verrät er doch seinen Favoriten, seine Nummer eins: Justin Timberlake. Warum? Weil er schon einmal Elton John gespielt hat, und zwar in dem Video "Rocket Man" von David LaChapelle.

 

Trotzdem werden Pop-Fans beim Namen Timberlake etwas ins Grübeln kommen. Der 30-jährige US-Sänger ist zwar schon in jungen Jahren ähnlich erfolgreich wie der Mann, den er spielen soll. Aber für das typisch schrille Auftreten von Elton John, das eine Mischung aus Schüchternheit und Verklemmung überspielen soll, ist Timberlake nun nicht gerade bekannt.

 

Sir Elton will sowieso einen Film über sich drehen, der einen "surrealistischen Blick" auf sein Leben wirft. Die Interviewerin ließ er wissen: "Ich will nicht einfach nur einen normalen autobiografischen Film, weil mein Leben nie so war." ecb

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

1. Januar 2012

The Sunday Conversation: Elton John - ein Artikel der LA Times

Conversation

Hier ist ein Interview mit Elton aus der LA Times Online Ausgabe:

The entertainer is nominated for a Golden Globe and has a biopic in the works.

Elton John will be up for a Golden Globe for song for "Hello, Hello" (co-written with longtime collaborator Bernie Taupin) from the film "Gnomeo & Juliet" on Jan. 15. John's third Globe nod comes amid a whirlwind of activity for the 64-year-old pop legend.
Your nominated song is a duet with Lady Gaga, whom I know you are very artistically simpatico with. How did that happen?
When she asked me to do the [2010] Grammys, one of her songs merged into "Your Song," and I left it up to her. I said, "We've met before, but this is your moment on the Grammys. Tell me exactly what you want me to do." It was such a fun thing. I was kind of like that at the beginning of my career. I dressed outrageously, and I didn't care about boundaries.
It wasn't like handing over the torch, but it gave her my blessing, because it's nice to endorse young people. She was doing pretty well before that, but it was like me saying to her, "I absolutely love you, and you go ahead and do what you want to do because you do it great." That happened to me with people like George Harrison and Neil Diamond.
I know you've been working on a biopic. Is that still in the works?
That's very much in the works. We're making an announcement about that very, very soon. We have a director on board, and then it's just going to be a matter of getting the script exactly the way we want it. Lee Hall has written a script — he wrote "Billy Elliot" — and then we'll start trying to cast and plan.
And who will be you?
I don't know. I've got a wish list of people. No. 1 on my wish list is Justin Timberlake, because he played me before in a David LaChapelle video of "Rocket Man" and was superb.
So that would be a jukebox musical in earnest?
That would be a jukebox musical in earnest, maybe with a couple of new songs. You never know. Because it's going to be a surreal look at my life, and not just a factual look at my life, more in the manner of a "Moulin Rouge!" I just don't want it to be a normal biopic because my life hasn't been like that. And it only goes up to when I go into rehab in 1990. It starts with me going into rehab and ends when I come out.
Same director as "Moulin Rouge!"?
We tried to get Baz [Luhrmann], but Baz is so busy. We can't announce it yet, but we have got someone on board that we're very excited about.
HBO is airing Cameron Crowe's documentary on the making of "The Union," your latest album with Leon Russell. Do you know when that's airing?
I think in February.
How did your collaboration with Leon Russell on the album come about?
He was my idol in the late '60s and '70s. I toured with him and then we seemed to go in separate ways. And I was in Africa about three years ago, and I was listening to his CD, and I got very emotional and I just said to my partner, David [Furnish], "I need to find this guy and go have dinner with him." I found him, and I haven't talked to him for 38 years and eventually I said, "Would you like to make a record?" I just wanted Leon at his age to get the recognition that he deserved as a songwriter and artist and performer. "The Union" came in at 3 on the Billboard chart, and this year he became a member of the Rock and Roll Hall of Fame, the Songwriters Hall of Fame. Everyone remembers him now. He's one of the American great songwriters, and I just wanted him to get his respect back, and he has got that now. We manage him now; my company manages him. He has a good future now. And before that, he was in the wilderness, and I just wanted to bring him back from the wilderness and introduce him to a generation of people who didn't know who he was.
I understand you're going into the studio soon. But you've said you don't need to make pop records anymore.
Yeah, I'm going in January. I have the lyrics from Bernie, and I'm very excited about them. I haven't any clue what the songs are going to be like because I haven't written them yet. I'm going to try to write them in Honolulu in January in my hotel room on an upright piano. If not, I'll be writing in the studio.
When I say I don't have to write pop songs anymore, there's no way I'm going to get on the radio at 60 years of age unless I'm doing a duet with Gaga or I was on "All of the Lights," which was a Kanye Westrecord that managed to get on the radio. As Elton John, my days on pop radio are over, and I know that and I accept it and I'm not unhappy about it. It's a different time of my life now, and it gives me the freedom to do whatever kind of music I want to do. And it may end up being pop, but I don't know. There's no pressure for me to go out there and say, I've got to have a top 40 hit because it's not going to happen.
So your son, Zachary, turned 1 on Christmas?
We had a great year, but this is the icing on the cake. I've been with my partner for 18 years, and we've had our son. He's been traveling with us; he's coming to Hawaii with us, he's coming to Los Angeles with us. I love him so much. It's a different kind of love for your child than you have for your partner. Everyone kept saying that, and now I realize that, having had Zachary. He's the light of our lives. I've had an amazing professional life, personal life, but at 64 to have a son who gives us that much love and enjoyment is, wow!
Is there any news about your Oscar party?
We haven't really thought about it yet. We have to put our minds together and think. We've got two or three ideas, but we've just got to sort it out very quickly. It's our 20th one this year, so we're very, very excited.

 

Vierzig Jahre Honky Château

Auch in diesem Jahr feiern viele Elton Alben ein besonderes Jubiläum. Honky Château wird vierzig! Jump Up feiert sein 30 jähriges und The One sein 20 jähriges erscheinen. Hier ist eine Übersicht der Alben, die 2012 ein besonderes Jubiläum haben:

Honky Château 40 Jahre

Greatest Hits Volume 2 35 Jahre

Jump Up 30 Jahre

Greatest Hits Volume 3 25 Jahre

Live In Australia 25 Jahre

The One 20 Jahre

Rare Masters 20 Jahre

The Big Picture 15 Jahre

Greatest Hits 1970 - 2002 10 Jahre

Rocket Man - The definitive Hits 5 Jahre

 

Interview mit Tim Bendzko

 |© FOTO: A. GNÄDINGER

Im Sommer 2011 war Tim Bendzko als Voract mit Elton auf Tour. In einem Interview mit blu.fm spricht er unter anderem auch über seine Tour mit Elton John:

Von Mitte Januar bis Ende Februar ist Senkrechtstarter Tim Bendzko („Wenn Worte meine Sprache wären“) auf Tour und macht dabei in u. a. Offenbach, Ulm, Kassel, Nürnberg, Erfurt und Berlin Station! Freu dich auf Hits wie „Nur noch kurz die Welt retten“ und Deutschpop höchster Güteklasse. blu ist Fan und durfte den Sportlichen interviewen. •rä WWW.TIMBENDZKO.DE 

DU WARST MIT ELTON JOHN AUF TOURNEE ... WIE WAR DAS FÜR DICH?
Das war sehr aufregend. Allerdings nicht unbedingt wegen Elton John, sondern eher weil wir ca. 10 Minuten nach Einlass gespielt haben. Das ist quasi die harte Schule, aber es hat am Ende trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

FÜHLST DU DICH DENN WOHL IN DER DEUTSCHPOETEN-SCHUBLADE?
Ich bin beim Thema Schubladen extrem emotionslos. Man kann Sachen, die man nicht kennt nunmal nur mit Dingen beschreiben, die man schon kennt. Ich mache das genauso. Ich kann mir unter dieser Schublade relativ wenig vorstellen, aber kann trotzdem sehr gut damit leben.

WAS KOMMT ZUERST, MELODIE ODER TEXT?
Eigentlich kommt das immer gleichzeitig. 

REMIXE SIND NICHT SO DEIN DING, ODER?
Wer sagt das? Auf beiden Single sind einige Remixe, die ich sehr feiere.

WOHIN ZIEHT ES DICH IN DEINER FREIZEIT?
Da ich im Augenblick so gut wie keine habe, zieht es mich gerade ausschließlich auf meine Couch.

WANN WURDEST DU ZULETZT SO RICHTIG MISSVERSTANDEN?
Wahrscheinlich Gestern. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit nicht genau zu verstehen, was ich meine, ist relativ hoch, gerade wenn man mich nicht wirklich kennt.

DU HAST THEOLOGIE STUDIERT, BIST JETZT ABER MUSIKER ...
Eigentlich war ich auch schon vor meinem Studium Musiker. Ich habe Evangelische Theologie und Nichtchristliche Religionen studiert, weil ich mich einfach sehr dafür interessiert habe. 

DU BIST BERLINER, STÖREN DICH DENN DIE GANZEN TOURISTEN IN DER HAUPTSTADT?
Nein, ganz im Gegenteil. Die finanzieren den ganzen Laden hier und sind im Allgemeinen sehr freundlich (die haben ja auch Urlaub).

Das IOnterview könnt Ihr im Original hier nachlesen >>