Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

11.04.2017

Adam Chester

 

 

Elton auf Tour

aktualisiert!

1. Janaur 2019

 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte 

aktualisiert!

24. Dezember.

2017!

 

 

 

Biografie  

 

Discografie

 

Alle Texte

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

11.04.2017!

 

 

 

Pressearchiv

akt. 14.01.2017

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Newsarchiv >>

After having seen Elton John live you´ll want to buy the music which will last a lifetime...

Elton John: "I´ve always wanted to smash a guitar over someones head! You just can´t do that with a piano!"

 

 

01. Januar 2019

Frohes neues Jahr!

Hallo liebe Elton Fans,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr! In diesem Jahr wird Elton mit seiner Farewell Yellow Brick Road Tour insgesamt sieben Mal in Deutschland halt machen. Wir alle freuen uns auf diese Konzerte.

Am 11. Januar 2019 wird er in den USA seine Tour fortsetzen.

 

Leider beginnt das Jahr 2019 für mich genau so schlecht wie 2018 geendet hat. Ich liege nun schon wieder seit vier Wochen im Krankenhaus. Es wird auch noch einige Zeit dauern, bis ich wieder einsatzfähig bin

und wieder an der Seite arbeiten kann. Heute habe ich ein paar Stunden Freigang gehabt.

 

Trotzdem blicke ich voller Zuversicht auf das neue Jahr! Es kann nur aufwärts gehen!

 

Viele liebe Grüße

 

Euer Ralf

 

 

24.Dezember 2018

Frohe Weihnachten

 

Liebe Elton Fans!

Riecht Ihr auch schon den süßen Duft? Seht Ihr auch schon den Lichterglanz? Hört Ihr das weihnachtliche Glockenläuten? Dann, ja dann, ist für Euch auch die herrliche Weihnachtszeit gekommen!

 

Leider endet das Jahr für mich o schön. Ich liege bereits seit drei Wochen wieder im Krankenhaus und darf Weihnachten nur ein paar Stunden nach Hause. Aber es geht mir schon wieder besser.

Wir wünschen fröhliche Festtage und ein gutes Neues Jahr!

 

Nadine und Ralf

 

28. November 2018

Elton sagt zwei Konzerte wegen Krankheit ab

Zur Zeit befindet sich Elton im Rahmen seiner "Farewell Yellow Brick Road" auf Tournee in Nordamerika. Wie heute bekannt wurde, musste er gestern das Konzert in Orlando und das heutige Konzert in Tampa wegen Krankheit absagen. Elton hat wohl eione Entzündung im Innenohr , wenn man den Medien glauben schenken darf. Wir wünschen an dieser Stelle eine Gute Besserung und hoffen, dass es bald mit der Tour weitergeht!

 

Heute vor 44 Jahren: Elton John und John Lennon live on Stage!

.

Heute vor 44 Jahren am 28. November 1974, es war der Thangsgiving Day, spielte Elton im Rahmen der Elton John and Kiki Dee Tour im New Yorker Madison Square Garden. Während des Konzertes trat John Lennon als Überraschungsgast auf die Bühne und spielte insgesamt drei Songs mit Elton und der Band. Dass dieses Konzert irgendwann mal in die Musikgeschichte eingehen sollte konnte an diesem Abend niemand ahnen. Sechs Jahre und ein paar Tage später wurde John Lennon in New York kaltblütig ermordet. Aber warum ist dieses eine Konzert in die Musikgeschichte eingegangen? Es war das letzte Mal, dass John Lennon live auf der Bühne gespielt hat.

 

Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an dieses Konzert erinnern:

 

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Candle In The Wind
Grimsby
Rocket Man
Take Me To The Pilot
Bennie And The Jets
Daniel
Grey Seal
Goodbye Yellow Brick Road
Burn Down The Mission
You're So Static

Whatever Gets You Thru The Night (mit John Lennon)
Lucy In The Sky With Diamonds (mit John Lennon)

I Saw Her Standing There (mit John Lennon)
Don't Let The Sun Go Down On Me
Honky Cat
All The Girls Love Alice
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Crocodile Rock
Your Song
The Bitch Is Back  

 

27. November 2018

Neuverfilmung von "The Lion King" - der erste Teaser Trailer

Im Sommer 2019 kommt die Neuverfilmung vom "König der Löwen" in die Kinos. Natürlich wieder mit den Songs von Elton John und Tim Rice. Nach derzeitigem Stand ist der Kinostart am 19. Juli 2019. Mit 225 Millionen Klicks in den ersten 24 Stunden ist der kleine Simba der König der Teaser. 

Viel Spaß mit dem kleinen aber feinen Video!

 

20. November 2018

Viraler Hit:Elton John rührt Millionen mit Weihnachtsspot

London Ein berührender Weihnachtsspot mit dem britischen Sänger Elton John ist zum Klickhit im Internet geworden. Das Video erzählt die Geschichte eines Jungen, der ein Klavier geschenkt bekommt - und ein Weltstar wird.

Der knapp zweieinhalbminütige Werbespot, den eine britische Warenhauskette am Donnerstag auf YouTube gestellt hat, wurde innerhalb eines Tages über vier Millionen Mal angeschaut. Der begeisterte Tweet von Moderator James Corden, der den Clip geteilt hat, kam auf rund sieben Millionen Aufrufe.

 

Das Video beginnt damit, dass der 71-jährige Elton John zu Weihnachten an seinem Klavier sitzt, und zeigt dann in nachgestellten Szenen seine Karriere rückwärts - untermalt mit dem Hit „Your Song“. Am Ende sieht man, wie der kleine Elton ein Weihnachtsgeschenk von seiner Mutter bekommt: Es ist das Klavier, an dem John zu Beginn des Clips sitzt. „Manche Geschenke sind mehr als nur ein Geschenk“, heißt es am Ende.

 

„Wunderbar! Schon sehr sehr lange keinen so berührenden Spot mehr gesehen“, schrieb eine Nutzerin auf Twitter. Eine andere meinte: „Ich würde gerne wissen, wie viele Kinder dieses Weihnachten ein Klavier bekommen werden.“

 

Ihr solltet Euch diesen Beitrag auch im Original unter folgendem Link anschauen >>

 

Heute vor 44 Jahren: Elton John and Kiki Dee live in Boston

Heute vor 44 Jahren spielte Elton John im Rahmen der Tour mit Kiki Dee im Boston Garden. Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an diese tolle Tour erinnern:

 

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Candle In The Wind
Grimsby
Rocket Man
Take Me To The Pilot
Bennie And The Jets
Daniel
Grey Seal
Goodbye Yellow Brick Road
Burn Down The Mission
You're So Static
Lucy In The Sky With Diamonds
Don't Let The Sun Go Down On Me
Honky Cat
All The Girls Love Alice
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Crocodile Rock
Your Song
The Bitch Is Back

 

 

17. November 2018

Heute vor 48 Jahrn - 17-11-70

Heute vor 48 Jahren spielte Elton mit seiner "Three Pice Band" in New York in den A&R Studios. Der Rest ist Geschichte.  Das Konzert wurde im Radio übertragen und daraus entstand Elton´s erstes Live Album. Am 10. Mai 1971 ist bes erschienen. Bis heute steht dieses Album bei den Elton Fans hoch im Kurs. Nachdem das Album zunächst eine Auswahl von 6 Songs enthielt, ist mittlerweile das komplette Ko0nzert auf Doppel LP erhältlich.

Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an dieses tolle Konzert erinnern:

 

I Need You to Turn to
Your Song
Bad Side of the Moon
Country Comfort
Can I Put You On
Border Song
60 Years On
Indian Sunset
Honky Tonk Women
Amoreena
Take Me to the Pilot
Burn Down the Mission/Medley
My Father's Gun

 

8. November 2018

An Enduring Vision: 3,9 Millionen Dollar für die Elton John AIDS Foundation

.

 

In dieser kleinen Bildergalerie sehen wir Elton, David und Bernie bei der 17. "An Enduring Vision Benefit Gala" vom 5. November. Zu Gunsten der Elton John AIDS Foundation wurden insgesamt 3,9 Millionen Dollar gestiftet. Die Gala fand im Capricini in der 42n Street New York City statt.

 

Elton John und Band Live in Großbritannien 2020 - die Termine

Heute sind Termine für Großbritannien angekündigt worden - für November und Dezember 2020.

6 Nov 2020 The O2, London 
7 Nov 2020 The O2, London 
9 Nov 2020 Arena Birmingham, Birmingham 
11 Nov 2020 Resorts World Arena, Birmingham 
13 Nov 2020 Echo Arena, Liverpool 
14 Nov 2020 Echo Arena, Liverpool 
17 Nov 2020 Arena, Manchester 
20 Nov 2020 TECA, Aberdeen 
21 Nov 2020 TECA, Aberdeen 
24 Nov 2020 The SSE Hydro, Glasgow 
25 Nov 2020 The SSE Hydro, Glasgow 
28 Nov 2020 Arena, Manchester 
30 Nov 2020 The SSE Arena, Belfast
4 Dec 2020 3Arena, Dublin
7 Dec 2020 First Direct Arena, Leeds

Aktuell kann man sich bei Ticketmaster.uk und Ticketmaster.ie im Rahmen der "Verified Fan Registration" schon mal registrieren lassen, um in den Lostopf für einen Vorverkaufcode (max. 6 Tickets) zu kommen.

 

7. November 2018

Heute vor 51 Jahren - der Grundstein für unsere Leidenschaft wurde gelegt!!!

Heute vor 51 Jahren, am 7. November 1967, unterschrieb ein gewisser Reginald Keneth Dwight und sein neuer Freund Bernie Taupin, der auf eine Anzeige in einer Musikzeitung antwortete, einen Songwriter-Vertrag und Musikverlagsabkommen mit Dick James Musik, der Verlag, der durch die Zusammenarbeit mit den Beatles und anderen Künstlern berühmt geworden ist. Da beide noch keine 21 waren, sind ihre Eltern mitgekommen um den Vertrag zu unterzeichnen. Es war eion einfacher Vertrag, der nicht viel Geld wert war. An diesem Tag konnte wohl noch niemand wissen, dass das Duo Jahre später mit Lennon/McCartney und Jagger/Richards als eins der einflussreichsten und erfolgreichsten Musikschreiber Teams der Musikgeschichte auf einer Stufe stehen werden. Reg Dwight änderte seinen Namen in Elton John. Der Rest ist bekannt.

Heute vor 51 Jahren begann alles für Elton John und Bernie Taupin. Heute vor 51 Jahren wurde der Grundstein für unsere Leidenschaft gelegt!  

 

Heute vor 33 Jahren - Ice On Fire erscheint

Heute vor 33 Jahren, am 7. November 1985, ist Elton´s Album Ice On Fire in die Läden gekommen. Im Jahr 1995 wurde eine "Classic Years Version" mit vier Bonustracks herausgegeben. Wir möchten an dieser mit der Tracklist an dieses tolle Album erinnern:

 

This Town

Cry To Heaven

Soul Glove

Nikita

Too Young

Wrap Her Up

Satellite

Tell Me What The Papers Say

Candy By The Pound

  Shoot Down The Moon

Act Of War 

 

Bonus Tracks auf der 1995er Classic Years Version:

The Man Who Never Died (Instrumental)

Restless (Live)

Sorry Seems To Be The Hardest Word (Live)

I´m Still Standing (Live)

 

 

 

 

5. November 2018

Heute vor 47 Jahren - Madman Across The Water kommt auf den Markt

Heute vor 47 Jahren, am 5. November 1971, ist das Album "Madman Across The Water" erschienen. Wir möchten an dieser Stelle mit der Tracklist an diese tolle Scheibe erinner:

 

Tiny Dancer

Levon

Razor Face

Madman Across The Water

Indian Sunset

Holiday Inn

Rotten Peaches

All The Nasties

Goodbye

 

 

29. Oktober 2018

Happy Birthday David Paton

David Paton, Bassist der Elton John Band in de Jahren 1985 bis 1988, feiert heute seinen 69. Geburtstag. Im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de gratulieren wir Dir recht herzlich zu deinem Geburtstag. Lass es Dir heute gut gehen und lass dich feiern!

 

An dieser Stelle möchten wir gerne noch einmal an mein Interview mit David aus dem Jahr 2012 erinnern. Ihr könnt es unter diesem Link nachlesen >>

25. Oktober 2018

Happy Birthday David Furnish

David Furnish, Ehemann von Elton John, feiert heute seinen 56. Geburtstag. Wir möchten an dieser Stelle im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de zum Geburtstag gratulieren Las es Dir heute gut gehen, lass dich feiern und reich beschenken. Heute ist Dein Tag!

 

Farewell Yellow Brick Road Tour 2019 - ein weiteres Konzert in Paris

Im Rahmen der Farewell Yellow Brick Road Tour ist ein weiteres Konzert in Paris bestätigt worden. Elton spielt am 10. Oktober 2020 im Accorhotels Arena. Da das Konzert auf einen Samstag fällt, kann man das wunderbar mit einem Wochenendtrip verbinden. Der Vorverkauf hat berits am 17. Oktober begonnen. Tickets gibt es reichlich unter diesem Link >>

 

23. Oktober 2018

Zwei Live Alben remasterd auf Vinyl

Eine gute Nachricht für alle Vinyl Fans: Am 9. November erscheinen die beiden Live Alben "Here And There" und "Live In Australia With The Melbourne Symphonie Orchestra". Die Scheiben können bereits jetzt auf Elton´s offizieller Internetseite www.eltonjohn.com vorbestellt werden.

Here And There wurde 1974 in London (Here) und im Madison Square Garden (There) aufgenommen, Live in Australia im Dezember 1986 in Sydney. 

.

 

Privat Konzert von Elton John - die Setlist

Am 20. Oktober 2018 hat Elton im Xcite Center im Parx Casino in Bensalem/PA USA ein privates Konzert gegeben. Leider wissen wir nicht zu welchem Anlass. Das einzige, was wir Euch präsentieren können ist die 12 Lieder umfassende Setlist:

 

The Bitch Is Back

Bennie and the Jets

I Guess That's Why They Call It the Blues

Tiny Dancer

Philadelphia Freedom

Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long, Long Time)

Levon

Don't Let the Sun Go Down on Me

Sad Songs (Say So Much)

I'm Still Standing

Saturday Night's Alright for Fighting

 

Your Song

 

21. Oktober 2018

Gestalte dein Elton John Tour T-Shirt - auf eltonjohn.com

Auf Elton´s offizieller Homepage könnt Ihr jetzt in vier euer individuelles Elton John Farewell Yellow Brick Road T-Shirt oder Hoodie gestalten.

 

Schritt 1:

Wählt Style und Farbe des Shirts aus. Ob kurzarm oder langarm. Als Farben stehen schwarz und weiß zur Auswahl.

 

Schritt 2

Ihr könnt zwischen fünf Fotos aus jeder Dekade von Elton´s Karriere auswählen. Mit einem Farbfilter könnt Ihr das Bild ganz individuell gestalten.

 

Schritt 3

Auswahl des Logos. Zwei stehen zur Verfügung. Einmal ein simples ELTON und das Logo der Farewell Yellow Brick Road Tour. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

 

Schritt 4

Im letzten Schritt könnt Ihr euer Konzertdatum und Veranstaltungsort zufügen.

 

Das ganze muss natürlich auch bezahlt werden und ist nicht ganz billig. Die T-Shirts kosten $ 40 und die Langarmshirts $50. Das ganze gibt es unter folgendem Link >>

Ich wünsche Euch viel Spaß beim gestalten.

 

Watford FC gewinnt auswärts 2:0

Der Watfoird FC hat sein gestriges Auswärtsspiel bei den Wolverhampton Wanderers mit 0:2 gewonnen. Für die Tore waren Capoue und Pereyra verantwortlich. Damit liegen die Hornets nach 9 absolvierten Spielen mit 16 Punkten auf Platz 7 der britischen Premierleague.

 

20./21. Oktober 2018

Vor 18 Jahren - One Night Only in New York

Heute vor 18 Jahren spielte Elton John ein Konzert im Madison Square Garden New York unter dem Motto "One Night Only - The Greatest Hits". Es war die erste von insgesamt zwei Shows. Knapp fünf Wochen später ist eine Auswahl von 15 Songs, zusammen gemischt aus beiden Shows, als CD erschienen. Eine DVD ist im Jahr 2003 erschienen.

2016 hatte ich das Glück in einem Interview mit Billy Trudel über dieses Konzert zu reden. Hier sind noch mal seine Eindrücke aus dem Jahr 2000:

 

eltonjohn-fan.de: Let us talk about the “One Night Only” shows in October 2000. Elton introduced you with the words “singing and dancing like a maniac”. What can you tell us about the “Magic” of these two nights in October 2000?

Billy: Preparing for the One Night Only concert was weeks of hard work making sure everything sounded amazing then as all the artists that were coming in to sing at the concert, we had to change keys and styles to adapt to their voice. So as far as the magic, that is the end result from all the hard work. You're so busy trying to get everything right that you're really don't have time to get caught up in what's happening but seeing it later, made me proud to be a part of it.

 

eltonjohn-fan.de: In the video we can see, that you have a lot of fun on stage and with the audience. What is it like to sing on stage with stars like Elton John, Brian Adams, Anastacia and all the others?

Billy: Rather you're singing with a Megastar or somewhere intimate in front of a small group of people, you always want to be the best you can be. I love singing and performing it's a part of who I am. I also love being in the studio recording and writing a song, doing something that was just a thought that you sit down and write it on a piece of paper then put what you wrote on that paper to music and creating a melody with emotion and feeling . There's nothing like that, just like standing on a stage in front of thousands of people and feeling their energy, it becomes an addiction, you fall in love with the adrenaline.

 

eltonjohn-fan.de: In the introduction of “Don´t Let The Sun Go Down On Me” you can guess, that something went wrong in the first show. Can you tell us what went wrong?

Billy: I don't remember what went wrong or if anything went wrong at all. Even if there was a mistake that's part of the art of doing something live. One thing I loved about working with Elton was that he was a true perfectionist, and that made me always want to be better. So if you were out in the audience and saw something happen, then you can see how much of a perfectionist he was and still is. There are not very many artists out there that can sustain a career of 40 plus years and still do it as great as he does.

 

Das kompltette Interview könnt Ihr hier nachlesen >>

 

Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an dieses tolle Konzert, welches wir alle lieben, erinnern. Die Setlist der DVD weicht ein wenig von der Konzertsetlist ab:

 

Funeral For a Friend/Love Lies Bleeding
Candle in the Wind
Bennie and the Jets
Goodbye Yellow Brick Road [with Billy Joel]
Someone Saved My Life Tonight
Little Jeannie
Philadelphia Freedom
Tiny Dancer
Can You Feel The Love Tonight
Don't Go Breaking My Heart [with Kiki Dee]
Daniel
Rocket Man
Club at the End of the Street
Blue Eyes
I Guess That's Why They Call it the Blues
The One
I Don't Wanna Go On With you Like That
Sorry Seems to be the Hardest Word
Sacrifice
Come Together
Your Song [with Ronan Keating]
Sad Songs (Say So Much) [with Bryan Adams]
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Nights Alright (For Fighting) [with Anastacia]
The Bitch is Back
Don't Let the Sun Go Down On Me

 

15.Oktober 2018

Heute vor neun Jahren - Elton John Live in Düsseldorf "The Red Piano"

 

Heute vor neun Jahren spielte Elton im Rahmen der "Red Piano Tour 2009" im ISS Dome in Düsseldorf. Es war das Konzert, bei dem ich auf die Bühne durfte. Dabei ist dieses tolle Bild entstanden, das Elton später signiert hat. Und ich durfte nicht nur während des Konzertes auf die Bühne. Vor dem Ko9nzert war ich beim "Walk On Stage" dabei, durfte an Elton Piano "Nikita" sitzen und bis auf John Mahon alle Band Mitglieder treffen.

Ich erinnere mich noch gerne an die Show zurück und an all die vielen Freunde, die ich an diesem Tag treffen durfte.

An dieser Stelle möchte ich gerne mit der Setlist an dieses tolle Konzert erinnern.

 

Bennie & the Jets
Philadelphia Freedom
Believe
Daniel 
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Someone Saved My Life Tonight
Goodbye Yellow Brick Road
Nikita 
Tiny Dancer /Band Intro
Don't Let The Sun Go Down On Me
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind

Pinball Wizard
The Bitch Is Back
I'm Still Standing
Saturday Night´s Alright For Fighting

Your Song

 

Meinen Bericht von damalos findet Ihr hier >>

 

14.Oktober 2018

Elton John und Band Live in Boston am 6. Oktober 2018 - ein tolles Video und die Setlist

Dieses Video haben wir bei Youtube gefunden. Es ist vom Konzert in Boston vom 6. Oktober 2018. Weitere Videos aus diesem Konzert sind bei Youtube zu finden.

Elton John and Band Live in Boston. Hier ist die Setlist:

 

Bennie and the Jets

All the Girls Love Alice

I Guess That's Why They Call It the Blues

Border Song

Tiny Dancer

Philadelphia Freedom

Indian Sunset

Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long, Long Time)

Take Me to the Pilot

Someone Saved My Life Tonight

Levon

Candle in the Wind

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding

Burn Down the Mission

Believe

Daniel

Sad Songs (Say So Much)

Don't Let the Sun Go Down on Me

The Bitch Is Back

I'm Still Standing

Crocodile Rock

Saturday Night's Alright for Fighting

 

Your Song

Goodbye Yellow Brick Road

 

 

9. Oktober 2018

Farewell Yellow Brick Road Tour 2019 - vier Konzerte in Frankreich angesetzt

Heute sind vier weitere Termine für Elton´s Farewell Yellow Brick Road Tour in Europa im Jahr 2019 bestätigt worden. Die Veranstaltungsorte könnten für eine Fans durchaus interessant werden, denn sie liegen in unserem Nachbarland Frankreich. Der Vorverkauf für die neuen Shows startet am Mittwoch 17. Oktober 2018.

 

Hier sind die neuen Termine:

 

18. Juni 2019 Lille, Stade Pierre Mauroy

20. Juni 2019 Paris, Accor Hotels Arena

22. Juni 2019 Bordeaux, Arkea Arena

23. Juni 2019 Nimes,  Festival de Nimes 2019

 

Happy Birthday Caleb Quaye

 

Caleb Quaye, ehemaliger Gitarrist der Elton John Band, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Wir wünschen Dir im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de alles Gute zu deinem runden Geburtstag. Lass es Dir heute gut gehen und lass Dich reich beschenken.

 

Caleb Quaye traf Elton zum ersten Mal im Jahr 1965. Im Jahr 1967 war er mit Elton zusammen im Studio und hat die Dick James Demos als Techniker aufgenommen. Elton und Caleb haben zusammen in der Bread and Beer Band gespielt und er produzierte Elton´s erste Solo Single. Insgesamt spielte er 10 Jahre zusammen mit Elton. Zunächst als Session-Player und später als vollwertiges Band Mitglied. Er spielt Gitarre auf den Alben Rock Of The Westies und Blue Moves, in den Jahren 1975/76 war er mit Elton auf Tour.

 

 

5. Oktober 2018

„Rocketman“: Elton John gibt erste Einblicke in seinen Film- ein Artikel der Hannoverswche Allgemeine

Heute vor 45 Jahren: Goodbye Yellow Brick Road erscheint

Heute vor 45 Jahren, am 5. Oktober 1973, ist Elton´s erstes Doppelalbum "Goodbye Yellow Brick Road" erschienen. Insgesamt war es sein siebtes Studioalbum. Für mich persönlich ist das eins der Besten Albern von Elton. Meiner Meinung nach gibt es keinen Schwachpunkt auf diesem Meisterstück. Es war auch die erste CD, die ich von Elton signiert bekommen habe.

Elton ist an diesem Tag in Detroit/Michigan in der Cobo Arena aufgetreten. Die Setlist liegt uns leider nicht vor.
Tracklist (wie auf der Doppel LP):

 

Seite 1:
Funeral for a Friend / Love Lies Bleeding – 11:08
Candle in the Wind – 3:41
Bennie and the Jets – 5:23

 

Seite 2:
Goodbye Yellow Brick Road – 3:14
This Song Has No Title – 2:23
Grey Seal – 3:58
Jamaica Jerk-Off – 3:39
I’ve Seen That Movie Too – 5:59

 

Seite 3:
Sweet Painted Lady – 3:52
The Ballad of Danny Bailey (1909–34) – 4:24
Dirty Little Girl – 5:01
All the Girls Love Alice – 5:08

 

Seite 4:
Your Sister Can’t Twist (But She Can Rock ’n Roll) – 2:42
Saturday Night’s Alright for Fighting – 4:54
Roy Rogers – 4:08
Social Disease – 3:44
Harmony – 2:45

 

2. Oktober 2018

Elton John By Stuart Epps - ein neues Hörbuch

.

 

Stuart Epps, Plattenproduzent der frühen Elton John Alben, hat ein Hörbuch über die frühen Jahre und de Aufstieg von Elton John veröffentlicht. In dem ersten Teil, der die Jahre von 1967 bis 1970 umfasst, gewährt er uns einen Einblick über sein erstes Treffen mit Elton, die Entstehung des "Elton John" Albums und die erste Tour in den USA. Ein "Must-Have" für jeden Elton John Fan!

Das Werk kostet £ 15 bzw. $20.

Das Hörbuch kann über seine Homepage www.stuartepps.co.uk bezogen werden. In Kürze wird das Werk auch über Itunes und Amazon verfügbar sein. Über den Zeitpunkt und die Veröffentlichung des zweiten Teils werden wir Euch natürlich auf dem Laufenden halten. Unsere Quelle ist aus erster Hand!

 

Die Trackliste des ersten Teils:

  1. In the beginning 1967 | Meeting Elton at Dick James Music

  2. Ray Wiliams | The Elton/Bernie partnership | Enter Steve Brown

  3. Empty Sky released | DJM launched | Enter Gus Dudgeon

  4. The making of the Elton John album | The Elton John band

  5. Tumbleweed | The Troubadour gig | Touring the USA

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Hörbuch liefert uns dieses kleine Video:

 

 

R.I.P Charles Aznavour

Charles Aznavour, französischer Sänger, ist im Alter von 94 Jahren verstorben. Im Jahr 2008 veröffentlichte er sein Album Duos auf dem zwei Duette mit Elton John enthalten waren. Die Songs heißen "Hier Encore" und Yesterday When I Was Young".

Ruhe in Frieden und danke für die Musik!

 

1. Oktober 2018

In eigener Sache - Webmaster ist zurück an Bord!

Hallo liebe Elton Fans,

 

Ihr habt sicherlich festgestellt, dass auf meiner Website seit dem 14. Juli 2018 nichts mehr passiert ist. Leider bin ich im Urlaub in Ungarn schwer erkrankt und dort ins Krankenhaus gekommen. Daraus ist ein siebeneinhalb Wochen langer Aufenthalt geworden.

Doch nun bin ich wieder zu  Hause und werde die Arbeit fortführen. Es hat mir besonders leid getan, den Start der Farewell-Tour zu verpassen und war schon entschlossen, die Arbeiten an der Seite für immer einzustellen. Aber die tollen Fotos und die vielen  Konzertberichte haben die Entscheidung schnell rückgängig gemacht.

Heute am 1. Oktober 2018 ist der erste Trailer zum Film Rocketman erschienen.

Mit diesem Video möchte ich wieder starten.

Außerdem findet Ihr einen kleinen Rückblick über die letzten Wochen unter diesem Artikel. Leider sind die Artikel nicht unbedingt chronologisch geordnet. Das liegt daran,k dass ich im Krankenhaus nicht allen mitbekommen haqbe.

Die Tourtermine werden in den nächsten Tagen nach und nach aktualisiert. Sollten neue Termine im deutschsprachigen Sektor bekanntgegeben werde, informieren wir Euch sofort.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß auf meiner Seite.

 

Viele liebe Grüße

 

Euer Webmaster Ralf

 

RocketMan - der erste Trailer

 

Heute ist der erste Trailer zum Film RocketMan erschienen. Der Film kommt 2019 in die Kinos. Der Trailer liefert uns einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns im Kino erwarte wird.

 

Elton John und Band Live in Ottawa/Ontario Kanada - eine kleine Bildergalerie und die Setlist

.

 

Am Freitag Abend spielte Elton John im Rahmen seiner Farewell Tour ein Konzert in Ottawa/Kanada. Wir haben für Euch eine kleine Bildergalerie zusammengestellt und die Setlist dieser Show.

 

Bennie and the Jets

All the Girls Love Alice

I Guess That's Why They Call It the Blues

Border Song

Tiny Dancer

Philadelphia Freedom

Indian Sunset

Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long, Long Time)

Take Me to the Pilot

Someone Saved My Life Tonight

Levon

Candle in the Wind

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding

Burn Down the Mission

Believe

Daniel

Sad Songs (Say So Much)

Don't Let the Sun Go Down on Me

The Bitch Is Back

I'm Still Standing

Crocodile Rock

Saturday Night's Alright for Fighting

 

Your Song

Goodbye Yellow Brick Road

 

Video der Farewell Yellow Brick Road Tour 2018

Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus der Farewell Yellow Brick Road Tour 2018. Das Video stammt von Elton´s offizieller Seite www.eltonjohn.com.

 

Elton und David beim Staatspräsident

Im Rahmen seiner Auftritte in Kanada bei der Farewell Yellow Brick Road Tour sind Elton und David vom kanadischen Staatspräsidenten Justin Pierre James Trudeau empfagen worden. =b dieser sich ach eine Show angesehen hat ist uns leider nicht bekannt.

 

Elton John and the Band Backstage

Im Internet haben wir ein schönes Foto von Elton und der Band im Backstagebereich gefunden. Wo dieses tolle Foto entstanden ist wissen wir leider nicht.

 

19. September 2018

Happy Birthday Ray Cooper

Ray Cooper, langjähriger Percussionist der Elton John Band, feiert heute seinen 71 Geburtstag. Wir wünschen Dir an dieser Stelle im Rahmen aller Elton John Fans einen wunderschönen Tag. Lass es Dir heute gut gehen und feier schön. Ray ist auch bei der Farewell Yellow Brick Road Tour mit von der Partie und wir dürfen uns jetzt schon über die Gänsehaut bei Indian Sunset freuen. Ray, keep on moving!

Deine Fans von www.eltonjohn-fan.de!

 

Du bist nicht du, wenn du hungrig bist - Elton John in der Snickers Werbung

 

Elton John and Family

Kraft tanken mit der Familie vor der Farewell Tour. Dieses Foto zeigt Elton, David und die beiden Jungs wohl am Ende des Urlaubs. Denn kurz nach diesem Fotos sieht man die beiden in ihren Schuluniformen am ersten Schultag nach den Ferien. Was ist wohl der beiden Lieblingsfach in der Schule? Möglicherweise Musik?

 

12. September 2018

Elton John in der Bild

 

Auch die Bildzeitung hat es sich nicht nehmen lassen über Elton´s letzte Tour zu berichten. Leider weiß ich nicht von wann der Artikel ist. Deshalb habe ich ihn unter dem Datum platziert an dem ich ihn bekommen habe.

 

2. September 2018

Watford - Tottenham Hotspur

.

Am 2. September 2018 waren Elton, David und die beiden Jungs im Stadion an der Vicarage Road. ´Der FC Watford hat 2:1 gegen die Spurs gewonnen und belegte am 3. Spieltag der Premier League mit 12 Punkten den 3. Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer FC Liverpool.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. Juli 2018

Unvergessen: Bob Birch wär heute 62 Jahre geworden

Der unvergessene Bob Birch, langjähriger Bassist in der Elton John Band, hätte heute seinen 62. Geburtstag gefeiert. Wie wir alle wissen hat er sich am 15. August 2012 vor lauter Verzweiflung über seine Schmerzen das Leben genommen.

Bob, wir werden Dich nie vergessen und hoffen, dass Dir dort wo Du jetzt bist es dir viel besser geht.

Deine Fans aus Deutschland, Öst3erreich und der Schweiz!

 

Elton John and Band Live in Georgia/Black Sea Arena 30. Juni und 1. Juli 2018

Ã?hnliches Foto

An dieser Stelle möchten wir Euch gerne noch die Setlists der beiden Konzerte vom 30. Juni und 1. Juli 2018 aus Georgia nachliefern. Es sind die beiden letzten Konzerte vor der Farewell Yellow Brick Road Tour gewesen.

Leider sind die Setlists mit gerade mal 19 Songs ein wenig kurz und hoffen, dass die Setlist der bevorstehenden Abschiedstour ein wenig umfangreicher sind:

 

The Bitch Is Back

Bennie and the Jets

I Guess That's Why They Call It the Blues

Daniel

A Good Heart

Philadelphia Freedom

I Want Love

Tiny Dancer

Levon

Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long, Long Time)

Goodbye Yellow Brick Road

Sorry Seems to Be the Hardest Word

Your Song

Sad Songs (Say So Much)

Don't Let the Sun Go Down on Me

I'm Still Standing

Crocodile Rock

Saturday Night's Alright for Fighting

 

Candle in the Wind

 

 

24. Juni 2018

Elton John stellt Peex vor

Die Abschiedstour steht quasi vor der Tür und wir können uns über viele Live Konzerte freuen. In diesem kleinen Video stellt Elton die neue "App Peex" vor. Über diese App kann man Elton Konzerte kaufen. So zum Beispiel die letzte "Million Dollar Piano Show". Die Preise für diese Live Mitschnitte liegen bei 22,00 Euro.

So wie es derzeit aussieht werden die Konzerte der "Farewell Yellow Brick Road" Tour auch über Peex zu haben sein. Somit kann jeder Fan seine Konzerte, die er oder sie während der Tour besucht hat, immer wieder hören.

Mehr Informationen und die Shows, die man sich jetzt schon runterladen kann, findet Ihr auf EWlton´s offizieller Homepage unter folgendem Link >>

 

Revamp und Restauration auf Vinyl erhältlich

Am 22. Juni 2018 sind die beiden Tribute Alben "Revamp" und Restoration" auf Vinyl erschienen. Im Onlineshop auf Elton´s Seite kosten beide Scheiben zusammen 42,00 Euro.

Hier ist der Link zum Shop >>

 

Heute vor 11 Jahren - Elton John Live in Odense/Dänemark - die Setlist

Heute vor elf Jahren spielte Elton im Rahmen der "The Captain Ánd The Kid" Tour 2007 in Odense/Dänemark. Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an diese tolle Tour erinnern:

 

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Hercules
Madman Across The Water
Tiny Dancer
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
I Guess That's Why They Call It The Blues
Burn Down The Mission
The Bridge
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Are You Ready For Love
Something About The Way You Look Tonight
Sad Songs (Say So Much)
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

 

 

 

23. Mai 2018

Happy Birthday Bernie Taupin

.

Bernie Taupin, langjähriger Liedtexter und Freund von Elton John, feiert heute seinen 68. Geburtstag. Wir möchten ihm an dieser Stelle im Namen aller Elton John Fans herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Lieber Bernie,  lass es Dir heute gut gehen und dich reich beschenken!

Viele liebe Grüße aus Deutschland von www.eltonjohn-fan.de

 

 

20. Mai 2018

Elton John Performs at Royal Wedding Reception

"Does anyone here know how to play the piano?" Prince Harry asked before singer took stage for four-song set

Der "Rolling Stone" berichtet heute, dass Elton wie erwartet 4 Songs auf der königlichen Hochzeit gespielt hat:

 

As rumored, Elton John performed during the lunchtime reception that followed the Royal Wedding of Prince Harry and Meghan Markle. The singer also attended the wedding earlier in Saturday in Windsor.

 

According to the Daily Mail, John took the stage after Prince Harry, following his speech, asked his guests, "Does anyone here know how to play the piano?" John then sat by the piano and performed four songs, "Your Song," "Circle of Life," "I'm Still Standing" and "Tiny Dancer"; the latter song features the lyric "L.A. lady," a nod to Markle's acting career. 

Ellie Goulding similarly covered "Your Song" at the wedding of Harry's brother Prince William and Kate Middleton.

 

"Prince Harry asked Sir Elton to perform at the Reception which was hosted by Her Majesty The Queen at St George's Hall, Windsor Castle," Kensington Palace confirmed in a statement. "Sir Elton performed for the newly married couple in recognition of the close connection he has with Prince Harry and his family."

 

John notably performed a revised rendition of his "Candle in the Wind" at the funeral of Princess Diana, Harry's mother, in 1997, and was a close friend of the royal family.

 

"I first met an extremely shy and sweet Prince Harry at a private lunch at Kensington Palace, given by his mother Princess Diana for Gianni Versace and me many years ago," John once said. "What a joy it has been to see that young boy grow to inherit his mother's warmth, sense of humor and courage to stand up and champion the causes he truly believes in."

 

George and Amal Clooney, David and Victoria Beckham, Oprah Winfrey and Idris Elba were among the celebrities to attend the Royal Wedding.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Elton John bei der königlichen Hochzeit - eine kleine Bildergalerie

.

 

Hier ist eine kleine Bildergalerie von Elton John gestern bei der königlichen Hochzeit in Windsor.

 

Im Internet gefunden

Dad, what is bad music? Dieses schöne Bild haben wir im Internet in einem sozialen Netzwerk gefunden. Treffender kann man es wohl nicht ausdrücken, oder?

 

18. Mai 2018

Goodbye Caesars Palace

 

Nach 450 Konzerten (The Red Piano und Million Dollar Piano) ist Elton John gestern Abend zum letzten Mal im Caesars Palace Coloseum in Las Vegas aufgetreten. Insgesamt haben 1,8 Millionen Menschen die Shows gesehen. Beide Shows sind auf DVD erschienen und die Million Dollar Piano Show lief sogar in den Kinos.

Im Juni geht es für zwei Konzerte nach Shekvetili/Georgia in die Black Sea Arena. Danach, ab dem 8. September 2018, beginnt seine Abschiedstour. Das kommt irgendwie alles schneller als uns lieb ist. Aber vielleicht gibt es nach der Tour eine feste Residenz in der Elton ab und zu auftreten wird.

 

Wir möchten an dieser an die beiden Konzertformate im Caesars Palace mit jeweils einer Setlist erinnern.

The Red Piano im Caesars Place Coloseum Las Vegas 22. Oktober 2005

 

Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Believe
Daniel
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Tiny Dancer
Don't Let The Sun Go Down On Me
Candle In The Wind


Pinball Wizard
The Bitch Is Back
I'm Still Standing
Saturday Night's Alright (For Fighting)


Your Song

 

 

The Million Dollar Piano Show im Caesars Palace Coloseum 20. Februar 2017::
The Bitch Is Back
Bennie and the Jets
Rocket Man
Levon
Tiny Dancer
Your Song
Mona Lisas and Mad Hatters
Better Off Dead
Indian Sunset
Empty Garden (Hey Hey Johnny)
Goodbye Yellow Brick Road
I Guess That's Why They Call It the Blues
Don't Let the Sun Go Down on Me
Philadelphia Freedom
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Circle of Life

 

 

 

21 JAHRE NACH DIANAS BEERDIGUNG: Elton John singt für Meghan und Harry! - ein Bericht der Bildzeitung

Wir haben es alle irgendwie vermutet und nun ist es offiziell. Elton wird morgen bei der königlichen Hochzeit bei Meghan und Harry singen - mindestens ein kleines Ständchen. Wir möchten an dieser Stelle den Artikel von bild.de posten. Allerdings lassen wir die vielen Bilder von Dianas Beerdigung raus. Die könnt Ihr Euch auf bild.de ansehen.

Hier ist der Artikel:

 

Harry und Meghan bei der Bekanntgabe ihrer Verlobung am 28. November 2017. Jetzt steht fest: Elton John wird bei ihrer Hochzeit singen.

Ja, er macht es wirklich! Elton John (71) singt bei der Hochzeit von Meghan (36) und Harry (33), wie TMZ berichtet.

 

Bei dieser Nachricht allein haben wir schon Pipi in den Augen, denn Elton John hat mit den jungen Royals eine ganz besondere Beziehung: Er sang vor 21 Jahren auf der Beerdigung von Lady Diana (36) „Candle In The Wind“ – und verwandelte damit die Weltöffentlichkeit, die sowieso schon in Trauer um die Prinzessin der Herzen am Boden lag, in eine hochemotionale Heulkrampf-Gemeinschaft.

 

Es war der Moment, von dem Harry sagte, dass er dabei die größte Mühe hatte, gegen seine Tränen zu kämpfen – weil er sich geschworen hatte, nach dem tödlichen Unfall seiner über alles geliebten Mutter, der wochenlang die Nachrichten bestimmte, nicht öffentlich zu weinen. Millionen andere ließen ihren Gefühlen einfach freien Lauf.

 

Elton John sang im Trauergottesdienst für Lady Diana seinen Song „Candle In The Wind“ mit der Zeile „Goodbye England’s rose“ – Millionen Menschen heulten Rotz und Wasser.

 

Jetzt also schließt sich der Kreis. Und wieder bekommen wir feuchte Augen, denn dichter könnte Prinz Harry seine Mutter am Hochzeitstag nicht bei sich haben; als sie am 31. August 1997 starb, war er gerade erst zwölf Jahre alt.

 

Wir alle können uns vorstellen, wie gern er Meghan nach seinen wilden Jugendjahren Lady Diana vorgestellt hätte. Wie gern er ihr wohl gezeigt hätte, dass sein Herz nur noch für die schöne Schauspielerin schlägt, in die er sich verliebte, als er ihre Serie „Suits“ guckte. Und was er für ein verantwortungsvoller Mann geworden ist, der in vielen Bereichen – vor allem in der Wohltätigkeitsarbeit – in die Fußstapfen seiner Mutter getreten ist.

 

Es ist zwar noch nicht bekannt, ob Elton John während der Trauung in der Kirche von Windsor Castle spielen wird oder erst danach beim Empfang. Aber wenn Harry ihn am Sonnabend singen hören wird, könnte es gut sein, dass der Prinz dieses Mal seine Tränen nicht zurückhalten wird …

 

Bei der Hochzeit von Prinz William und Catherine waren Elton John und sein Mann David Furnish nur Gäste.

 

Den Artikel mit allen Fotos könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

 

6. Mai 2018

Happy Birthday Kim Bullard und Davey Johnstone

Am heutigen Tag feiern gleich zwei Mitglieder der Elton John Band ihren Geburtstag. Während Kim Bullard heute 63 Jahre wird, zählt Davey Johnstone bereits 67 Lenze.

Wir möchten den an dieser Stelle im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de herzlich zum Geburtstag gratulieren!

Lasst es Euch heute gehen und feiert schön!

 

Review: Megastars Turn Out for Splashy Elton John Tributes 'Revamp' and 'Restoration' - The Rolling Stone

Hier ist eine Kritik über Revamp und Restoration von der Online Ausgabe des Rolling Stone:

 

Pop heavies like Demi Lovato and Lady Gaga pay their respects, but most of the revelations come from Nashville

 

Various Artists, Revamp: Reimagining the Songs of Elton John and Bernie Taupin| ★★★
Various Artists, Restoration: Reimagining the Songs of Elton John and Bernie Taupin | ★★★★

There's a valedictory air hovering over these Elton John tribute albums, and no wonder: John recently announced his final tour, the capper to nearly 50 years of global barnstorming. Do the twin anthologies say anything new about indomitable Sir Elton? Some lessons are obvious: John's songbook is fathoms deep; his melodies are sturdy and capacious enough to withstand whatever's tossed their way; Bernie Taupin's lyrics are lovable despite and because they're gonzo gibberish.
 

The best moments on Revamp, featuring big names from pop, rock and R&B, are those least faithful to the originals: Q-Tip and Demi Lovato remake "Don't Go Breaking My Heart" as percolating funk, Mary J. Blige deepens the ache of "Sorry Seems to Be the Hardest Word" while transmuting it into flickering nu-R&B. Less successful are efforts of John's glam-pop heirs, like Lady Gaga, who tries and fails to match the master's rococo ebullience. As for the country-themed Restoration: It's a revelation. Tyros (Maren Morris) and legends (Dolly Parton) mine deep cuts to reveal in John's songs a very country strain of stoic melancholy. Miranda Lambert delivers a stormy "My Father's Gun"; Don Henley and Vince Gill wring pathos from the divorce lament "Sacrifice," one of John's loveliest tunes. The album concludes with Willie Nelson's quietly epic ramble through "Border Song" – one 20th century legend welcoming another to music's Mt. Olympus. Nice view from up there.


 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

30. April 2018

Kinostart am Donnerstag - Vorpremiere bereist morgen

Der Nachfolger von Gnomeo und Julia startet in den deutschen Kinos am Donnerstag den 3. Mai 2018. Morgen am 1. Mai 2018 gibt es in vielen Kinos um 15:00 eine exklusive Vorpremiere.

 

29. April 2018

Kinostart am Donnerstag: Sherlock Gnomes

Am Donnerstag startet die Fortsetzung von Gnomeo und Julia in den deutschen Kinos! Natürlich wieder mit der Musik von Elton John. Hier ist eine kurze Inhaltsangabe:

 

Der Streit zwischen den Gnomen-Familien Zinnoberrot und Blaublut ist beigelegt und endlich konnte Gnomeo (Stimme im Original: James McAvoy) seine geliebte Julia (Emily Blunt) heiraten. Doch das gemeinsame Glück der Gartenzwerg-Clans in ihrer neuen Heimat London ist nur von kurzer Dauer: Denn plötzlich verschwinden auf einmal überall in der Stadt Gnome, was die heile Vorstadtwelt schwer erschüttert. Gnomeo und Julia wollen helfen, geraten mit ihren eigenen Ermittlungen jedoch bald in eine Sackgasse. Doch zum Glück nimmt sich der berühmte Gartenzwerg-Detektiv Sherlock Gnomes (Johnny Depp) des Falles an. Gemeinsam mit dem frisch verheirateten Gnomen-Paar und seinem Partner Dr. Watson (Chiwetel Ejiofor) macht er sich daran, die mysteriösen Ereignisse aufzuklären und die verschwundenen Wichte zu finden…

 

Wir wünschen Euch allen viel Spaß im Kino.

 

28. April 2018

Elton John und Famlie beim Sherlock Gnomes Event - eine kleine Bildergalerie

.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Anfang Mai 2018 kommt Sherlock Gnomes in die Kinos. Letzte Woche war das große Sherlock Gnomes Event. Wir haben eine kleine Bildergalerie für

Euch zusammen gestellt. Viel Spaß mit diesen tollen Bildern!

 

Elton John und Family: Zu Gast beim FC Watford

Letzte Woche war Elton John mal wieder mit seiner Familie beim FC Watford zu Gast. Das Spiel gegen Crystal Palace endete 0:0. Das Interessanteste an diesem Spiel dürfte Elton´s Jacke gewesen sein.

 

Revamp erscheint auf Vinyl

Eine gute Nachricht für alle Vinyl Fans.Das Tribute Album Revamp, erschienen als CD am 6. April 2018, erscheint am 22. Juni 2018 als Doppel LP inklusive einem Download Link.

Auf Elton´s offizieller Seite www.eltonjohn.com kann die Scheibe bereits vorbestellt werden.

 

Er spielt den jungen Elton John - ein Artikel von stern.de

Vom Skispringer und Superagenten zum Starmusiker: Taron Egerton soll im anstehenden Biopic in die Rolle des jungen Elton John schlüpfen!

 

Als Eddie the Eagle ist er schon durch die Lüfte geflogen und prügelte sich mit Schirm, Charme und Melone als "Kingsman" mit bösen Buben. Nun tauscht Taron Egerton (28) den Maßanzug und die Ski gegen ausgefallene Brillen: Der Nachwuchs-Star wird in der geplanten Biografie über Sir Elton John (71) in die Rolle des Weltstars schlüpfen, berichtet die US-amerikanische Seite "Variety".

Laut des Berichts arbeite das Filmstudio aktuell an den letzten Details für das Biopic mit dem wenig überraschenden Namen "Rocketman", benannt nach dem Welthit von John aus dem Jahr 1972. Demnach soll Egertons guter Bekannter Dexter Fletcher (52) das ambitionierte Projekt auf die Leinwand bannen. Er fungierte bereits bei "Eddie the Eagle" als Regisseur. Außerdem ersetzte er Bryan Singer (52) als Regisseur des Streifens "Bohemian Rhapsody" - eine weitere Musiker-Biografie über den verstorbenen Queen-Sänger Freddie Mercury (dargestellt von "Mr. Robot"-Star Rami Malek, 36).

Dem britischen Sänger Elton John gelang 1973 mit seinem Album "Goodbye Yellow Brick Road" der nationale und internationale Durchbruch. Auf der Platte befand sich unter anderem seine Ode an Marilyn Monroe namens "Candle in the Wind", die er später für die tragisch ums Leben gekommene Lady Di umschreiben sollte. Angesichts Edgertons Alter (28) wird diese Frühphase von Johns Schaffen wohl einen großen Teil des Films "Rocketman" einnehmen. Ein geplanter Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, die Produktion soll aber noch in diesem Sommer beginnen.

Diesen Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

"Rocketman"

Paramount verfilmt das Leben von Elton John - ein Artikel der Rheinischen Post

New York. Der Film "Rocketman" ist nach einem Hit von Elton John aus den 70er Jahren benannt. Wie die US-Produktionsfirma mitteilte, spielt Taron Egerton den britischen Popstar.

Der 28-jährige Brite, der durch die "Kingsman"-Agentenkomödien bekannt ist, werde die Songs in dem Film selbst singen. Regisseur der Filmbiografie ist Dexter Fletcher, der schon das Leben des verstorbenen

Bandleaders von Queen, Freddie Mercury, verfilmte. Drehbeginn ist den Angaben zufolge im Sommer.

John hatte im Januar eine letzte Tournee rund um die Welt angekündigt. Sie soll am 8. September beginnen und bis zum Jahr 2021 dauern. Als Grund für seinen Rückzug in Raten nannte der Musiker, dass er sic

John ist einer der erfolgreichsten Popmusiker aller Zeiten, seine Alben verkaufte er mehr als 250 Millionen Mal. Zu den größten Hits des 71-Jährigen gehören "Rocket Man", "Crocodile Rock", "Goodbye Yellow Brick Road", "Don't Go Breaking my Heart" und "Candle in the Wind". Der Brite wurde nicht nur durch seine vielen Ohrwürmer, sondern auch seine schrillen Bühnen-Outfits, seine exzentrischen Brillen und mitreißenden

Konzerte zur Legende.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

7. April 2018

Revamp und Restoration in den Geschäften!

Gestern, am Freitag 6. April 2018, sind die zwei Tribute Alben zu den Songs von Elton John und Bernie Taupin "Revamp" und Restoration" erschienen. Hier sind die Tracklists zu den beiden Scheiben:

 

Revamp:


“Bennie and The Jets” – Elton John, P!nk, Logic
“We All Fall In Love Sometimes” – Coldplay
“I Guess That’s Why They Call It The Blues” – Alessia Cara
“Candle In The Wind” – Ed Sheeran
“Tiny Dancer” – Florence And The Machine
“Someone Saved My Life Tonight” – Mumford and Sons
“Sorry Seems To Be The Hardest Word” – Mary J. Blige
“Don’t Go Breaking My Heart” – Q Tip feat. Demi Lovato
“Mona Lisas And Mad Hatters” – The Killers
“Daniel” – Sam Smith
“Don’t Let The Sun Go Down On Me” – Miley Cyrus
“Your Song” – Lady Gaga
“Goodbye Yellow Brick Road” – Queens of the Stone Age

 

Restoration:


“Rocket Man” – Little Big Town
“Mona Lisas And Mad Hatters” – Maren Morris
“Sacrifice” – Don Henley and Vince Gill
“Take Me To The Pilot” – Brothers Osborne
“My Father’s Gun” – Miranda Lambert
“I Want Love” – Chris Stapleton
“Honky Cat” – Lee Ann Womack
“Roy Rogers” – Kacey Musgraves
“Please” – Rhonda Vincent and Dolly Parton
“The Bitch Is Back” – Miley Cyrus
“Sad Songs (Say So Much)” – Dierks Bentley
“This Train Don’t Stop” – Rosanne Cash and Emmylou Harris
“Border Song” – Willie Nelson

 

1. April 2018

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Elton John Fans ein frohes und besinnliches Osterfest! Gönnt Euch an diesen Tagen ein wenig Ruhe, kramt das Elton John Album heraus, dass Ihr ewig nicht gehört habt und lasst es euch einfach nur richtig gut gehen!

 

Heute vor acht Jahren - Aprilscherz in Zusammenarbeit mit den Jülicher Nachrichten

      

 

Heute vor acht Jahren habe ich mir in Zusammenarbeit mit den Jülicher Nachrichten einen kleinen Aprilscherz erlaubt. Mir hat das damals sehr viel Spaß gemacht. Zur Erinnerung an diese Aktion habe ich hier noch mal den Zeitungsartikel aus dem Jahr 2010 herausgesucht.

 

 

Revamp - der Albumsampler

Am 6. April 2018 erscheinen zwei neue Elton John Coveralben mit den Titeln "Revamp" und "Restoration". Hier seht Ihr den Revamp Album Sampler mit Ausschnitten aus allen Songs.

 

Restoration - der offizielle Trailer

Am 6. April 2018 erscheinen zwei neue Elton John Coveralben mit den Titeln "Revamp" und "Restoration". Hier seht Ihr den offiziellen Trailer zum Album Restoration.

 

Lady Gaga - Your Song

Hier ist das Video von Lady Gaga "Your Song". Wir wünschen Euch viel Spaß!

 

Chris Stapleton - I Want Love

Und hier ist noch ein Video. Chris Stapleton mit I Want Love vom Album Restoration. Viel Spaß!

 

 

 

25. März 2018

Happy Birthday Sir Elton John

Happy Birthday to the one and only Elton John! ”

Today you´re turning to 71! For your Birthday we wish you all the best. Whatever you are dreaming about shall come true. Most of all – stay healthy and everything will be fine. It is your Birthday, so how can we help you to fulfill your dreams in life? We wish for you – today and forever – happiness, luck and contentment. We wish you all the best for all the forthcoming years.”

 

19. März 2018

Elton John Revamp - Don´t Go Breaking My Heart das offizielle Video

Am 6. April erscheint das Album Revamp. Hier ist das erste offizielle Video. Don´t Go Breaking My Heart performed von Q Tip feat. Demi Lovato. Wir wünschen Euch viel Spass mit dem Video.

 

Elton John spricht mit Q-Tip und Demi Lovato über Revamp

In diesem Video spricht Elton mit Q-Tip und Demi Lovato über das Album Revamp. Erscheinungsdatum ist der 6. April 2018. Viel Spaß mit dem Video

 

15. März 2018

Am 6. April 2018: Zwei Tribute Alben erscheinen

Am 6. April 2018 erscheinen zwei Tribute Alben zu den Songs von Elton John und Bernie Taupin. Hier sind vorab die Tracklists:

 

Revamp:


“Bennie and The Jets” – Elton John, P!nk, Logic
“We All Fall In Love Sometimes” – Coldplay
“I Guess That’s Why They Call It The Blues” – Alessia Cara
“Candle In The Wind” – Ed Sheeran
“Tiny Dancer” – Florence And The Machine
“Someone Saved My Life Tonight” – Mumford and Sons
“Sorry Seems To Be The Hardest Word” – Mary J. Blige
“Don’t Go Breaking My Heart” – Q Tip feat. Demi Lovato
“Mona Lisas And Mad Hatters” – The Killers
“Daniel” – Sam Smith
“Don’t Let The Sun Go Down On Me” – Miley Cyrus
“Your Song” – Lady Gaga
“Goodbye Yellow Brick Road” – Queens of the Stone Age

 

Restoration:


“Rocket Man” – Little Big Town
“Mona Lisas And Mad Hatters” – Maren Morris
“Sacrifice” – Don Henley and Vince Gill
“Take Me To The Pilot” – Brothers Osborne
“My Father’s Gun” – Miranda Lambert
“I Want Love” – Chris Stapleton
“Honky Cat” – Lee Ann Womack
“Roy Rogers” – Kacey Musgraves
“Please” – Rhonda Vincent and Dolly Parton
“The Bitch Is Back” – Miley Cyrus
“Sad Songs (Say So Much)” – Dierks Bentley
“This Train Don’t Stop” – Rosanne Cash and Emmylou Harris
“Border Song” – Willie Nelson

 

Falls es neue Infos zu den Alben gibt werden wir Euch informieren.

 

11. März 2018

Sherlock Gnomes - Elton John und Mary J. Blidge im Studio

Am 3. Mai 2018 startet der zweite Teil von Gnomeo und Julia unter dem Titel Sherlock Gnomes in den deutschen Kinos. Natürlich wird es wieder einen Soundtrack zuim Film geben. In den kleinen Video könnt Ihr Euch ansehen, wie Elton John und Mary J. Blidge sich die Songs anhören. Von Elton geschrieben und von Mary aufgenommen. Wir alle können sehr gespannt sein!

 

Hier ist eine kurze Inhaltsangabe des neuen Films:

 

Der Streit zwischen den Gnomen-Familien Zinnoberrot und Blaublut ist beigelegt und endlich konnte Gnomeo (Stimme im Original: James McAvoy) seine geliebte Julia (Emily Blunt) heiraten. Doch das gemeinsame Glück der Gartenzwerg-Clans in ihrer neuen Heimat London ist nur von kurzer Dauer: Denn plötzlich verschwinden auf einmal überall in der Stadt Gnome, was die heile Vorstadtwelt schnell aus den Fugen geraten lässt. Gnomeo und Julia wollen helfen, finden sich aber schnell in einer Sackgasse wieder. Doch zum Glück nimmt sich niemand Geringerer als der berühmte Gartenzwerg-Detektiv Sherlock Gnomes (Johnny Depp) des Falles an. Gemeinsam mit dem frisch verheirateten Gnomen-Paar und seinem Partner Watson macht er sich daran, die mysteriösen Ereignisse aufzuklären und die verschwundenen Wichte zu finden ...

 

Weitere Konzerte in Europa bestätigt

Im Laufe dieser Woche sind vier weitere Konzerte zur Farewell Yellow Brick Road Tour hinzugefügt worden, die für den ein oder anderen interessant sein könnten:

 

1. Mai 2019 Stadthalle Wien/Österreich
29. Mai 2019 Verona Arena Verona/Italien
30. Mai 2019 Verona Arena Verona/Italien
3. Juli 2019 Messe Graz/Open Air Graz/Österreich

Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

 

Kleine Bildergalerie - Elton John bei der Oscar Party 2018

.

 

An dieser Stelle möchten wir Euch noch ein paar Bilder von der Oscar Party vomn letzten Sonntag nachreichen. Elton und David haben bei diesem Event Ca. 6 Millionen Dollar für die Elton John AIDS Foundation gesammelt haben.

Viel Spass mit den Fotos!

 

4. März 2018

 

Elton´s Hund Arthur ist gestorben

Am Freitag Abend während der Million Dollar Piano Show in Las Vegas hat Elton verkündet, dass sein geliebter Hund Arthur an diesem Tag gestorben sei. Elton widmete ihm

Don´t Let The Sun Go Down On Me:

"Arthur, passed away earlier in the day". "Don't Let The Sun Go Down On Me" to Arthur. I've never dedicated a song to a dog before, but I miss you so much."

Uns Fans ist er noch bekannt von dn letzten Tönen von Just Like noah´s Ark. Arthur bellt dort die letzten Töne mit.

 

No more coming on Stage during Saturday Night - You fucked it up!

Erst bekommt Elton eine Perlenkette ins Gesicht und jetzt das. Letzte Woche ist Elton während Saturday Night´s Alright For Fighting aufgestanden und von der Bühne gegangen. Grund dafür war ein Konzertbesucher der mehrfach versucht hat Elton anzufassen und in die Tasten des Pianos zu greifen. Reaktion der Security? Unverständlicherweise gleich null.

Während des Songs hat Elton mehrfach versucht ihn davon abzuhalten. Jedoch ohne Erfolg. Als es ihm zu bunt wurde, ist er (verständlicherweise) aufgestanden und hat die Bühne verlassen.

Nachdem die Fans komplett von der Bühne gegangen waren kam Elton zurück und hat vor Circle Of Life folgendes gesagt: "No more coming on Stage during Saturday Night - You fucked it up!".

Ihr könnt Euch den Vorfall in dem Video anschauen.

Ich habe ja ein wenig gehofft, dass während der bevorstehenden Farewell Yellow Brick Road Tour auch Fans auf die Bühne Dürfen. Hoffentlich hat dieser Vollpfosten nicht diese Hoffnung zerstört.

 

Hier ist Elton´s Statement zu diesem Vorfall:

"On Thursday night in Las Vegas a fan put his hands on the piano keys while I was playing and continued to do so even after I asked him to stop. He then proceeded to reach over the piano and try to take pictures, completely disrupting the performance. I bring fans onstage every evening when we play 'Saturday Night' in the set, it is always a lovely part of the show where I get to meet them, shake their hands and have them right there with me while I play. They have always been very courteous to the fact we are in the middle of playing a song live.

 

This guy was rude, disruptive and had no care or respect for our show and so I let him know how I felt, then left the stage until they had removed him."

 

Die Presse hat den Fall direkt falsch interpretiert und Elton in ein falsches Licht gestellt. Nein liebe Bild-Zeitung, Elton ist nicht ausgerastet sondern hat genau richtig reagiert. Und wenn Ihr richtig recherchiert hättet wüsstet Ihr, dass er noch nicht auf seiner Abschiedstournee ist.

 

 

Fans on stage

Elton hat seine Drohung dann doch nicht wahr gemacht! Hier ist ein Foto von der vorerst letzten Million Dollar Piano Show in Las Vegas.

Und entgegen der Ankündigung niemand mehr auf die Bühne zu lassen, durften die Fans auf die Bühne.

Die Hoffnung wächst, dass das auch auf der Farewell Tour so sein wird.

 

26. Februar 2018

Eilmeldung - Zusatzkonzert in München am 5. Juli 2019: Vorverkauf beginnt morgen!

Es gibt eine gute Nachricht für alle Elton Fans: Am 5. Juli 2019 gibt es eine weitere Möglichkeit Elton John Live zu sehen. Er wird an diesem Freitag um 19:00 Uhr in der Olympiahalle in München auftreten.

Der Vorverkauf beginnt morgen am 27. Februar ab 10 Uhr! Wer Tickets haben möchte muss sich beeilen! Die Nachfrage für Elton´s Abschiedstournee sind sehr gefragt!

Ein weiteres Zusatzkonzert findet am 8. Juni 2019 im Ziggo Dome in Amsterdam statt.

 

20. Februar 2018

Elton bekommt eine Perlenkette ins Gesicht

In der letzten Woche hat Elton während Saturday Night´s Alright For Fighting eine Perlenkette ins Gesicht geworfen bekommen. Die Kette kam aus dem Publikum. Elton hat etwa 35 Sekunden aufgehört zu spielen und zu singen und hat mit einem Taschentuch nach Blut geschaut. Offenbar ist diese Aktion eines/einer Wahnsinnigens/Wahnsinniger glimpflich ausgegangen, denn konnte danach weiter spielen und singen. Einige Online Magazine haben ein Drama draus gemacht und berichtet, dass Elton einen Zahn verloren hätte. Offizielle Meldungen dazu gibt es nicht.

Zwei besondere Bodyguards on stage

.

Ein paar Tage nachdem Elton die Perlenkette ins sein Gewicht bekommen hat waren zwei ganz besondere Bodyguards auf der Bühne. Zachary und Elijah durften mal wieder auf die Bühne um ihren Papa beim Singen zuzusehen. Die beiden waren während Circle Of Life in einer Million Dollar Piano Show auf der Bühne.

 

Elton John - Nikita - Eine unerfüllte Liebe am Eisernen Vorhang - ein Bericht von Radio Berlin

Wir haben mal wieder in den Pressearchiven verschiedener Online Auftritte gesucht und sind fündig geworden. Die Srory kennt Ihr natürlich alle, oder?

 

Verliebt in einen DDR-Grenzsoldaten

Die Songs von Elton John tragen ja oft autobiografische Züge, so ist es auch bei Nikita. Eigentlich ist er ja kein politischer Mensch. Aber das, was er da 1985 an der Berliner Mauer erlebt, setzt ihm doch ziemlich zu. Obwohl er seit 1984 mit der deutschen Toningenieurin Renate Blauel verheiratet ist, verliebt er sich Hals über Kopf in einen jungen DDR-Grenzsoldaten. 

Längst ist Elton klar, dass er schwul ist; er will den Jungen unbedingt wieder sehen. Aber die innerdeutsche Grenze ist auch für den Superstar unüberwindlich, er kann nicht mal mit ihm reden.  Er nennt seinen Schwarm Nikita, ohne je zu erfahren, wie er wirklich heißt. Und schreibt mit seinem Leib- und Magen-Komponist Bernie Taupin einen Song über diese unerfüllte Romanze. 

Ein Mann mit Namen Nikita

Da Elton John auch immer Interesse an anderen jungen Musikern zeigt, holt er George Michael und Nik Kershaw für den Background-Chor ins Studio. Für das Video wird Filmregisseur Ken Russel engagiert, der anhand des Textes ein Drehbuch für den Song schreibt. 

„Nikita“ ist für den Regisseur ein weiblicher Vorname. Er weiß nicht, dass in Russland fast ausschließlich Männer auf diesen Namen getauft werden und dass an der DDR-Grenze nur männliche Soldaten ihren Dienst tun. 

Für den Dreh werden keine Kosten und Mühen gescheut

Also entwirft er ein Szenario über die unerfüllte Liebesgeschichte zwischen einer kaukasischen Grenzsoldatin und einem Kapitalisten aus dem Westen. Elton John ist überrascht, als er das Skript liest, freundet sich aber schnell mit der Idee an, dass „Nikita“ im Video eine Frau ist. Er verbirgt seine Homosexualität nicht gerade, aber für ein offizielles Coming Out fehlt ihm noch der Mut. 

Außerdem ist er ja gerade mit einer Frau verheiratet. Gedreht wird an der Berliner Mauer im Westteil der Stadt, sogar Eltons Kapitalisten-Requisite, sein eigener roter Bentley, wird aus England nach Berlin gekarrt. Wenig später lässt sich Elton John scheiden und lebt offen homosexuell. 

Autorin: Bettina Exner

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

11. Februar 2018

Heute vor 43 Jahren - Live in Japan

Heute vor 43 Jahren spielte Elton in Rahmen der "Elton John 1974 Japan Tour" in Nagoya/Japan. Das Konzert vier Tage vorher in Fukuoka ist als Bootleg erschienen. Wir möchten mit der Setlist an diese Tour erinnern:

 

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Candle In The Wind
Hercules
Rocket Man
Bennie And The Jets
Daniel
This Song Has No Title
Honky Cat
Goodbye Yellow Brick Road
The Ballad of Danny Bailey (1990-34)
Elderberry Wine
Your Song
All The Girls Love Alice
Step Into Christmas
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

 

10. Februar 2018

Happy Birthday Nigel Olsson

Happy Birthday Nigel Olsson! Der langjährige Drmer der Elton John Band feiert heute seinen 69. Geburtstag! Wir möchten Dir im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de alles Gute zum Geburtstag wünschen! Lass es Dir heute gut gehen und rock heute Abend den Caesars Palace in Las Vegas.  Die Fans dort werden Dir bestimmt ein schönes Ständchen singen.

 

ELTON JOHN Er komponiert für "König der Löwen"-Remake - ein Bericht von Gala.de

Er macht es wieder! Elton John wird auch beim "Der König der Löwen"-Remake den Soundtrack mitkomponieren.

An der Seite von Beyoncé!

 

Dass R&B-Superstar Beyoncé (36) nicht nur in der Realverfilmung des Disney-Klassikers "Der König der Löwen" als Schauspielerin mit von der Partie ist, sondern auch am Soundtrack Hand anlegen wird, ist bereits seit Monaten klar. Jetzt gab allerdings auch Altstar Elton John (70) im Interview mit der britischen Zeitung "The Sun" grünes Licht für sein Mitwirken. Gemeinsam mit "Queen B" und dem Musical-Komponist Tim Rice (73) wird der Sänger den Schluss-Titel kreieren.

 

Vier Songs aus seiner Feder, die bereits Teil des Soundtracks des originalen Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994 waren, werden laut John ebenfalls im neuen Werk zu hören sein: "Can You Feel The Love Tonight?", "Hakuna Matata", "I Just Can't Wait To Be King" und "Circle of Life". Der Film wird im Sommer 2019 in den Kinos erwartet, ebenso soll der Soundtrack erst 2019 veröffentlicht werden. Elton John zu der geplanten Kollaboration: "Es wird großartig, mit ihr zusammen zu arbeiten. Wir werden sehen..."

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

9. Februar 2018

Tourtermine im Überblick

 

An dieser Stelle haben wir für Euch mal alle bisherigen Tourtermine in einer Übersicht zusammen gestellt. Wie wir bereits berichtet haben können noch weitere Termine dazu kommen. Der Vorverkauf für die Konzerte hat bereits begonnen. Tickets können an allen bekannten Vorverkaufsstellen gekauft werden.

Viel Spaß beim durchstöbern dieser Tabelle.

 

Datum Ort Land Veranstaltungsort Tour/Event
2018
9. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
10 .Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
11. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
14. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
16. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
17. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
18. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
21. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
22. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
25. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
27. Februar 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
1. März 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
2. März 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
28. April 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
29. April 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
1. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
2. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
4. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
5. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
8. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
9. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
11. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
12. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
15. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Million Dollar Piano Show
17. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Letzte Million Dollar Piano Show
18. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Abgesagt!
19. Mai 2018 Las Vegas USA/Nevada The Colosseum at Caesars Palace  Abgesagt!
Elton John and Band
30. Juni 2018 Shekvetili, Georgia USA Black Sea Arena Elton John and Band
1. Juli 2018 Shekvetili, Georgia USA Black Sea Arena Elton John and Band
Farewell Yellow Brick Road Tour 2018
8. September 2018 Allentown USA/PA PPL Center Farewell Yellow Brick Road Tour
11. September 2018 Philadelphia USA/PA The Wells Fargo Center Farewell Yellow Brick Road Tour
12. September 2018 Philadelphia USA/PA The Wells Fargo Center Farewell Yellow Brick Road Tour
18. September 2018 University Park USA/PA Bryce Jordan Center Farewell Yellow Brick Road Tour
16. September 2018 Buffalo USA/NY Bryce Jordan Center Farewell Yellow Brick Road Tour
19. September 2018 Hartford USA/CT XL Center Farewell Yellow Brick Road Tour
21. September 2018 Washington DC USA Capitol One Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
22. September 2018 Washington DC USA Capitol One Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
25. September 2018 Toronto CDN/ON Air Canada Center Farewell Yellow Brick Road Tour
26. September 2018 Toronto CDN/ON Air Canada Center Farewell Yellow Brick Road Tour
29. September 2018 Quebec City CDN/OC Videotron Centre Farewell Yellow Brick Road Tour
4. Oktober 2018 Montreal CDN/OC Bell Centre Farewell Yellow Brick Road Tour
6. Oktober 2018 Boston USA/MA TD Garden Farewell Yellow Brick Road Tour
9. Oktober 2018 Long Island USA/NY Nassau Veterans Memorial Col. Farewell Yellow Brick Road Tour
10. Oktober 2018 Pittsburgh USA/PA PGG Paints Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
12 Oktober 2018 Detroit USA/MI Little Caesars Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
13. Oktober 2018 Detroit USA/MI Little Caesars Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
15. Oktober 2018 Grand Rapids USA/MI Van Andel Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
18. Oktober 2018 New York USA/NY Madison Square Garden Farewell Yellow Brick Road Tour
19. Oktober 2018 New York USA/NY Madison Square Garden Farewell Yellow Brick Road Tour
23. Oktober 2018 Louisville USA/KY KFC Yum! Center Farewell Yellow Brick Road Tour
24. Oktober 2018 Nashville USA/TN Bridgestone Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
26. Oktober 2018 Chicago USA/IL United Center Farewell Yellow Brick Road Tour
27. Oktober 2017 Chicago USA/IL United Center Farewell Yellow Brick Road Tour
30. Oktober 2018 St. Louis USAQ/MO Scottrade Center Farewell Yellow Brick Road Tour
2. November 2018 Columbus USA/OH Schottenstein Center Farewell Yellow Brick Road Tour
3. November 2018 Cleveland USA/OH Quicken Loans Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
6. November 2018 Boston USA/MA TD Garden Farewell Yellow Brick Road Tour
8. November 2018 New York USA/NY Madison Square Garden Farewell Yellow Brick Road Tour
9. November 2018 New York USA/NY Madison Square Garden Farewell Yellow Brick Road Tour
23. November 2018 Sunrise USA/FL BB&T Center Farewell Yellow Brick Road Tour
24. November 2018 Miami USA/FL American Airlines Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
27. November 2018 Orlando USA/FL Amway Center Farewell Yellow Brick Road Tour
28. November 2018 Tampa USAQ/FL Amalie Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
30. November 2018 Atlanta USA/FL Phillips Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
1. Dezember 2018 Atlanta USA/FL Phillips Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
4. Dezember 2018 Birmingham USA/AL Legacy Arena at the BJCC Farewell Yellow Brick Road Tour
6. Dezember 2018 New Oerleans USA/LA Smoothie King Center Farewell Yellow Brick Road Tour
8. Dezember 2018 Houston USA/TX Toyota Center Farewell Yellow Brick Road Tour
9. Dezember 2018 Houston USA/TX Toyota Center Farewell Yellow Brick Road Tour
12. Dezember 2018 San Antonio USA/TX AT&T Center Farewell Yellow Brick Road Tour
14. Dezember 2018 Dallas USA/TX American Airlines Center Farewell Yellow Brick Road Tour
15. Dezember 2018 Dallas USA/TX American Airlines Center Farewell Yellow Brick Road Tour
Farewell Yellow Brick Road Tour 2019
11. Januar 2019 Boise USA/ID Taco Bello Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
12. Center 2019 Portland USA/OR Moda Center Farewell Yellow Brick Road Tour
15. Januar 2019 Fresno USA/CA Save Smart Center Farewell Yellow Brick Road Tour
16. Januar 2019 Sacramento USA/CA Golden1 Center Farewell Yellow Brick Road Tour
18. Januar 2019 Oakland USA/CA Oracle Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
19. Januar 2019 San Jose USA/CA SAP Center at San Jose Farewell Yellow Brick Road Tour
22. Januar 2019 Los Angeles USA/CA STAPLES Center Farewell Yellow Brick Road Tour
23. Januar 2019 Los Angeles USA/CA STAPLES Center Farewell Yellow Brick Road Tour
26. Januar 2019 Glendale USA/AZ Gila River Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
29. Januar 2019 San Diego USA/CA Valley View Casino Center Farewell Yellow Brick Road Tour
1. Februar 209 Los Angeles USA/CA The Forum Farewell Yellow Brick Road Tour
2. Februar 2019 Los Angeles USA/CA The Forum Farewell Yellow Brick Road Tour
7. Februar 2019 Denver USAQ/CO Pepsi Center Farewell Yellow Brick Road Tour
9. Februar 2019 Tulsa USA/OK BOK Center Farewell Yellow Brick Road Tour
12. Feruar 2019 Omaha USA/NE CenturyLink Center Farewell Yellow Brick Road Tour
13. Februar 2019 Kansas City USA/MO Sprint Center Farewell Yellow Brick Road Tour
15. Februar 2019 Rosemont USA/IL Allstate Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
16. Februar 2019 Rosemont USA/IL Allstate Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
19. Februar 2019 Milwaukee USA/WI Wisconsin Entertainment and Sports Center Farewell Yellow Brick Road Tour
21. Februar 2019 Minneapolis USA/MN Target Center Farewell Yellow Brick Road Tour
22. Februar 2019 Minneapolis USA/MN Target Center Farewell Yellow Brick Road Tour
27. Februar 2019 Cincinatti USA/OH U.S. Bank Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
1. März 2019 Albany USA/NY Times Union Center Farewell Yellow Brick Road Tour
2. März 2019 New Mark USA/NJ Prudential Center Farewell Yellow Brick Road Tour
8. März 2019 Brooklyn USA/NY Barclays Center Farewell Yellow Brick Road Tour
9. März 2019 Brooklyn USA/NY Barclays Center Farewell Yellow Brick Road Tour
10. März 2019 Raleigh USA/NC PNC Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
13. März 2019 Columbia USA/SC Colonial Life Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
15. März 2019 Jacksonville USA/FL Jacksonville Veterans Memorial Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
16. März 2019 Sunrise USA/FL BB&T Center Farewell Yellow Brick Road Tour
2. Mai 2019 Wien Österreich Stadthalle Farewell Yellow Brick Road Tour
4. Mai 2019 Krakau Polen Tauron Arena Farewell Yellow Brick Road Tour
7. März 2019 Prag Tschechei O2 Arena Farewell Yellow Brick Road Tour

9. Mai 2019

Bremen

Deutschland

ÖVB Arena

Farewell Yellow Brick Road Tour

11. Mai 2019

Stuttgart

Deutschland

Schleyerhalle

Farewell Yellow Brick Road Tour

12. Mai 2019

Oberhausen

Deutschland

KöPi Arena

Farewell Yellow Brick Road Tour

15. Mai 2019

Amsterdam

Niederlande

Ziggodome

Farewell Yellow Brick Road Tour

18. Mai 2019

Kopenhagen

Dänemark

Royal Arena

Farewell Yellow Brick Road Tour

19. Mai 2019

Gothenburg

Schweden

Scandinavium

Farewell Yellow Brick Road Tour

22. Mai 2019

Hannover

Deutschland

TUI Arena

Farewell Yellow Brick Road Tour

23. Mai 2019

Antwerpen

Belgien

Sportpaleis

Farewell Yellow Brick Road Tour

26. Mai 2019

München

Deutschland

Olympiahalle

Farewell Yellow Brick Road Tour

1. Juni 2019

Wiesbaden

Deutschland

Bowling Green

Farewell Yellow Brick Road Tour

12. Juni 2019

Dublin

Irland

3Arena

Farewell Yellow Brick Road Tour

29. Juni 2019

Montreax

Schweiz

Montreaux Jazz Festival

Farewell Yellow Brick Road Tour

30. Juni 2019

Montreax

Schweiz

Montreaux Jazz Festival

Farewell Yellow Brick Road Tour

 

7. Februar 2018

Weitere Konzerte geplant - auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Elton John Fans aufgepasst! Bisher sind sechs Shows in Deutschland und eine in Österreich fest Terminiert. Heute hat in den sozialen Netzwerken ein Bild mit vielen weiteren Stationen der Farewell Yellow Brick Road Tour die Runde gemacht, auf denen weitere Städte in Europa gelistet sind. Unter anderem auch Köln, Berlin, Leipzig, Mannheim und Hamburg, Graz, Linz und Bern. Der Vorverkauf für die UK-Termine soll im September 2018 beginnen. Hinter den weiteren Europa Konzerte steht noch TBA. Das heißt To Be Announced!

Warten wir ab, was da kommen wird.

Ich freu mich schon drauf!

 

Auftritt bei den Royals? - Elton John sagt Konzert an Harrys und Meghans Hochzeitstag ab

Der britische Popstar hat gleich zwei Konzerte in Las Vegas abgesagt. Wegen eines Terminkonflikts, heißt es.

Der britische Pop-Star Elton John (70) lässt doch tatsächlich einen Auftritt in Las Vegas am Hochzeitstag von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) sausen. Die ursprünglich für den 19. Mai geplante Show im Luxushotel „Caesars Palace” war auf der Webseite des Konzertveranstalters am Dienstag nicht mehr buchbar.

Auch der Auftritt am Tag davor wurde gestrichen. Das royale Paar will an dem Samstag im Mai auf Schloss Windsor vor den Toren von London heiraten.

Wird Elton John zur Hochzeit auftreten?

Elton John gilt bei britischen Wettanbietern als heißester Kandidat für einen Auftritt bei der royalen Traumhochzeit. „Aufgrund eines Terminkonflikts” habe Elton John seine Vorführungen am Freitag, den 18. Mai, und Samstag, den 19. Mai, verschoben, hieß es auf der Veranstalterwebseite.

Der 70-Jährige war mit Harrys verstorbener Mutter Prinzessin Diana befreundet und trat bei deren Trauerfeier 1997 in der Westminster Abbey in London auf. Der für Diana umgeschriebene Song „Candle in the Wind” wurde zum Welthit.

Den Artikel solltet Ihr euch im Original hier anschauen >>
 

 

 

5. Februar 2018

Vorverkauf der Österreich und Deutschland Konzerte beginnt.

Morgen am 6. Februar 2018 um 10 Uhr beginnt der Vorverkauf für die Elton John Konzerte in Österreich und Deutschland. Tickets sind über alle bekannten Ticketportale erhältlich. Wir hoffen, dass es nicht zu ähnlichen Zuständen wie in den USA kommt, wo anscheinend viele Fans keine Tickets bekommen haben.

Wir haben heute gehört, dass anscheinend die letzten beiden Millon Dollar Piano Shows verlegt werden sollen. Wir hoffen Euch morgen zu diesem Thema mit neuen Informationen versorgen zu können.

Hier sind noch die Termine:

 

02. Mai 2019 - Wien (Stadthalle)
09. Mai 2019 - Bremen (ÖVB-Arena)
11. Mai 2019 - Stuttgart (Schleyerhalle)
12. Mai 2019 - Oberhausen (KöPi-Arena)
22. Mai 2019 - Hannover (Tui-Arena)
26. Mai 2019 - Olympiahalle (München)
01. Juni 2019 - Wiesbaden (Bowling Green) 

 

Wir wünschen allen Elton Fans ein gutes Händchen beim ordern der Tickets!
 

31. Januar 2018

Elton and Bernie in New York

Hier ist das erste Foto von Elton und Bernie vom gestrigen Abend in New York vor dem I´m Still Standing Grammy Salute Konzert. In den nächsten Tagen werden wir Euch noch mit weiteren Infos versorgen.

 

 

30. Januar 2018

Elton John und Miley Cyrus - Tiny Dancer bei den Grammys

An dieser Stelle präsentieren wir Euch das Video von Elton John und Miley Cyrus bei den Grammys am Sonntag Abend. Die beiden haben Tiny Dancer als Duett gesungen. Eine kleine Bildergalerie folgt in den nächsten Tagen.

Viel Spaß mit dem Video.

 

25. Januar 2018

Elton John: Überraschende Verkündung: Diese Nachricht bricht seinen Fans das Herz - ein Bericht von msn.com

Was für ein Schock: Elton John hat heute bekannt gegeben, dass er seine Karriere beenden wird.

Damit hätte wohl keiner gerechnet: Wie Musiker Elton John (70) heute während einer Pressekonferenz, die gleichzeitig in London und New York abgehalten wurde, bekannt gab, wird er seine Karriere beenden. Der offizielle Grund: Seine Prioritäten haben sich verschoben. „Meine Kinder, mein Mann und meine Familie kommen jetzt an erster Stelle, so der Musiker. Er sei jedoch dankbar für seine Karriere und die wundervolle Zeit, die er hatte. Mit seinem Ehemann David Furnish (55) hat er die Kinder Zachary Jackson Levon Furnish-John (7) und Elijah Joseph Daniel Furnish-John (5), die mit Hilfe einer Leihmutter zur Welt kamen. Bereits seit 2015 habe er an der Planung seines Karriere-Endes gearbeitet. 

 

Ein weiterer Faktor könnte seine Gesundheit gewesen sein. Schon seit Längerem geht es dem Popstar, der seit Anfang der 60er Jahre erfolgreich Musik macht, nicht so gut. Erst im April 2017 lag er zwei Tage auf der Intensivstation. Er hatte sich während einer Konzertreise in Südamerika eine gefährliche Bakterieninfektion zugezogen. Mehrere der geplanten Auftritte mussten abgesagt werden. Dann starb im Dezember seine Mutter.

 

Ein kleiner Trost bleibt

Auch lief die Karriere nicht mehr so wie früher, zuletzt konnte er keine großen neuen Hits mehr verbuchen. Der größte bis heute ist die Version von „Candle In The Wind“, die er 1997 nach ihrem Tod Prinzessin Diana († 36) widmete.

Eine gute Nachricht gibt es jedoch für die Fans: Zum Abschied wird ab September er noch eine allerletzte Welttour spielen. Und die wird dann sicher auch ein Wahnsinns-Erfolg!"

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

"Meine letzte Tournee" - Elton John will drei Jahre lang Abschied nehmen - ein Bericht der RP-online

New York. Bei einer Pressekonferenz in New York hat Musiker Elton John die Gerüchte um sein Karriereende bestätigt. Der 70-Jährige kündigte an, dass er noch eine letzte Tournee machen werde. Diese könne allerdings länger dauern.

 

Ich werde nicht mehr auf Tour gehen, abgesehen von einer letzten Tour. Das wird eine Welttournee ab September sein und das letzte Mal, dass ich auf Tour gehe", sagte der Brite am Mittwoch bei einer Veranstaltung in New York. Diese Tour könne aber bis zu drei Jahren dauern. Er werde weiter "kreativ sein", aber Priorität hätten nun sein Ehemann und seine beiden Kinder.

Im vergangenen Jahr hatte sich Elton John während einer Südamerika-Tournee eine lebensgefährliche bakterielle Infektion zugezogen. Nach dem Rückflug musste er sofort auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht werden. Einige Konzerte wurden abgesagt. Die Erkrankung wurde als "gefährlich und ungewöhnlich" bezeichnet. Schon in den Jahren zuvor gab es Konzertabsagen aus gesundheitlichen Gründen, dazu zählten unter anderem Herzprobleme.

Erste Auftritte schon mit 15

Elton John, geboren als Reginald Kenneth Dwight in einem feinen Londoner Vorort, verkaufte in seiner Karriere bislang mehr als 250 Millionen Platten. Seine ersten Auftritte hatte er schon mit 15 Jahren in einem Pub, die ersten Hits mit Anfang 20.

Sein Song "Candle in the Wind 1997", ein Tribut an Prinzessin Diana, mit der ihn eine Freundschaft und das Engagement für HIV-Infizierte verbanden, zählt zu den bestverkauften Aufnahmen überhaupt.

Seit 1993 ist Elton John mit seinem heutigen Ehemann David Furnish zusammen. Sie heirateten 2014, am ersten Tag, an dem Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern in Großbritannien möglich wurden, und leben heute mit zwei Söhnen von Leihmüttern in Los Angeles.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

...to be continued!

 

24. Januar 2018

Farewell Yellow Brick Road - The Final Tour

Wir alle haben uns gefragt, was wohl hinter dem Countdown steckt, der uns seit ein paar Tagen die Nerven geraubt hat. Heute im Laufe des Tages kamen von einigen Online Ausgaben aus aller Wie die Meldung, dass Elton wohl in den Ruhstrand geht. Einige Magazine vermuteten, dass er sogar krank sei. Aber so etwas kündigt man nicht mit einem riesen Brimborium an. Also war da wohl die Geschichte mit einer Abschiedstour wahrscheinlicher.

 

Gegen 18:30 Uhr hat Elton dann die Katze aus dem Sack gelassen. Nachdem er Tiny Dancer und I´m Still Standing solo performt hat, hat er folgendes bekannt gegeben: Beginnend im September 2018 wird er zum letzten Mal auf Tournee gehen. Allerdings soll diese Tour über drei Jahre mit insgesamt mehr als 300 Shows über einen Zeitraum von drei Jahren geben. Des Weiteren hat Elton gesagt, dass er nicht aufhören wird Musik und Musicals zu schreiben und zu produzieren. Es ging ihm lediglich um die vielen Reisen um den Globus.

As Begründung hat er seine Familie genannt. Er möchte seine Kinder aufwachsen sehen und mit ihnen nach Watford ins Stadion gehen. Ich habe sehr viel Verständnis dafür.

 

Die ersten Termine stehen bereits fest. Auch für Österreich und Deutschland. Der Ticketverkauf beginnt für diese Shows am 9. Februar 2018. Für die ersten USA-Shows bereits am 2. Februar 2018. Mehr Infos bekommt Ihr auf Elton´s offizieller Seite www.eltonjohn-com. Allerdings ist die Seite im Moment schwer zu erreichen.

 

 

02. Mai 2019 - Wien (Stadthalle)
09. Mai 2019 - Bremen (ÖVB-Arena)
11. Mai 2019 - Stuttgart (Schleyerhalle)
12. Mai 2019 - Oberhausen (KöPi-Arena)
22. Mai 2019 - Hannover (Tui-Arena)
26. Mai 2019 - Olympiahalle (München)
01. Juni 2019 - Wiesbaden (Bowling Green) 
 

In dem Video unten könnt Ihr die Pressekonferenz noch einmal sehen:

 

 

 

21. Januar 2018

FC Watford verliert gegen Leicester

Der Football Club Watford hat sein gestriges Ligaspiel beim Leicester City Football Club mit 2:0 verloren. Die Tore für den Meister der Saison 2015/2016 schossen Vardy in der 39. Minute per Elfmeter und Mahrez in der ersten Minute der Nachspielzeit. Damit belegen die Hornets nach 24 Spieltagen mit 26. Punkten den 10. Platz in der Premier League.

 

Heute vor 20 Jahren - Elton John and Band Live in Biloxi/MS USA

Heute vor 20 Jahren spielte Elton im Rahmen der Big Picture Tour 1998 in Biloxi/MS USA. Wir möchten mit der Setlist an diese tolle Tour erinnern.

 

Simple Life
The One
Grey Seal
Goodbye Yellow Brick Road
Honky Cat
Can You Feel The Love Tonight
Tiny Dancer
I Guess That's Why They Call It The Blues
If The River Can Bend
I Don't Wanna Go On With You Like That
Don't Let The Sun Go Down On Me
Sorry Seems To Be The Hardest Word
The Last Song
Daniel
Love's Got A Lot To Answer For
Take Me To The Pilot
Something About The Way You Look Tonight
Philadelphia Freedom
Bennie And The Jets
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Sad Songs (Say So Much)
The Bitch Is Back
Your Song

 

20. Januar 2018

Countdown bei www.eltonjohn.com - I´ve finally decided my future lies

Auf Elton´s offizieller Seite www.eltonjohn.com läuft zur Zeit ein Countdown. Dieser endet am 24. Januar 2018 um 17:30 Uhr GMT. Also 19:30 Uhr nach der Sommerzeit. Was verbirgt sich hinter dem Countdown. . Es geht anscheinend um seine Zukunft den abwechselnd mit dem Countdown erscheint folgende Zeile aus Goodbye ellow Brick Road: "I´ve finally decided my future lies". Irgendwie klingelt mir noch seine Weihnachtsmessage im Ohr bei der Elton ein "Funny Year" angekündigt hat.

Wir sind sehr gespannt und werden Euch am Mittwoch umgehend informieren. Bis dahin heißt es warten!

 

Elton John tritt bei den Grammys auf

Elton John hat insgesamt fünf mal den Grammy gewonnen und wurde 34 mal nominiert. In diesem Jahr, der 60. Verleihung, wird Elton auftreten und einen seiner "Classic Hits" singen. Die Verleihung findet am 28. Januar 2018 im Madison Square Garden in New York statt und kommt somit nach 15 jähriger Abwesenheit wieder nach New York zurück. Der Grammy ist der wichtigste amerikanische Musikpreis.

Zwei Tage später findet im Theater des Madison Square Gardens das "I´m Still Standing - A Grammy Salute Konzert statt". Miley Cyrus, Kesha, Miranda Lambert, John Legend, Little Big Town, Chris Martin, Maren Morris, Sam Smith, und Keith Urban, Künstler die 30 Grammy Awards abgeräumt haben, werden Songs von Elton singen. Elton wird auch dort sein und natürlich auch einige Hits zum Besten geben. Das Konzert wird aufgezeichnet und im späteren Verlauf des Jahres 2018 im Fernsehen gezeigt.

Weitere Informationen findet Ihr auf Elton´s offizieller Homepage.

Ihr müsst einfach nur diesem Link folgen >>

 

16. Januar 2018

Gewinnspiel auf eltonjohn.com

Auf Elton´s offizieller Homepage www.eltonjohn.com kann man zur Zeit eine Vinyl Box gewinnen, die von Elton signiert worden ist. Der Preis beinhaltet folgende 10 Alben: Tumbleweed Connection, Honky Chateau, Caribou, Don't Shoot Me I'm Only The Piano Player, Rock Of The Westies, The Big Picture, Blue Moves, Empty Sky, One Night Only - The Greatest Hits and Sleeping With The Past.  

Wir wünschen allen viel Erfolg!

 

15. Januar 2018

Heute vor 26 Jahren - Dee Murray gestorben

Heute vor 26 Jahren ist Dee Murray, legendäres Mitglied der ersten Elton John Band, an einem Schlaganfall gestorben.

Hier ein kurzer Lebenslauf:

Dee Murray wurde am 3. April 1946 in Southgate in London geboren. Bevor Dee ein Mitglied der Elton John Band wurde, waren er und Elton Johns Drummer Nigel Olsson von 1968-1970 Bandmembers der Spencer-Davis-Group. Sein erster Auftritt war bei den Aufnahmen zu Tumbleweed Connection.

Er gab auf zahlreichen Alben des Popstars die Backingvocals und spielte die Bassgitarre, unter anderem auf dem Album Goodbye Yellow Brick Road.

Mitte der 1980er Jahre wurde bei Elton Johns Bassisten Dee Murray Hautkrebs festgestellt. Daraufhin zog er sich immer mehr aus der Elton John Band zurück.

Dee Murray starb am 15. Januar 1992 im Vanderbilt University Medical Center im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls.

Er arbeitete zusammen mit:

 

Elton John,

Richie Zito,

Gus Dudgeon,

Ray Cooper,

Davey Johnstone,

Procol Harum,

Barry Manilow,

Carole King,

Billy Joel,

Alice Cooper,

Kiki Dee

Nigel Olsson

 

14. Januar 2018

Elton John und Beyoncé - The Lion King

 

Das britische Magazin The Sun berichtet, dass Elton John und Beyoncé zusammen ins Studio gehen um Songs für ein Remake des Films "The Lion King" aufzunehmen. Dabei soll es sich um neue Songs und Neuauflagen der alten Songs handeln. Der neue Film wird kein animierter Film werden., sondern mit echten Schauspielern besetzt sein. Beyoncé wird Nala spielen. Der Film soll im Sommer 2019 in die Kinos kommen. Die Besetzung könnt Ihr Euch auf dem unteren Bild anschauen:

 

 

Den Originalartikel findet Ihr unter diesem Link >>

 

FC Watford gegen Southampton 2:2

Der FC Watford ist in seinem Heimspiel gegen den FC Southampton nicht über ein 2.2. hinaus gekommen. Allerdings lagen die Hornets zur Halbzeit mit 0:2 zurück und haben in der zweiten Halbzeit das Spiel noch gedreht. Andre Gray und Abdoulaye Doucouré in der letzten Minute haben für die Hornets eingenetzt. Damit belegen sie nach 23 Spielen mit 26 Punkten Platz 10 in der Premier Legue.

 

13. Januar 2018

Heute vor 43 Jahren - Empty Sky erscheint in den USA

Heute vor 43 Jahren, am 13. Januar 1975, ist Elton´s Debutalbum Empty Sky in den USA erschienen. In England ist es am 3. Juni 1969 erschienen. Hier ist die Tracklist:

 

Empty Sky

Val-hala

Western Ford Gateway

Hymn 2000

Lady What's Tomorrow 

Sails

The Scaffold

Skyline Pigeon

Gulliver/Hay-Chewed/Reprise

Bonus Tracks auf der 1995er Classic Years Version:

Lady Samantha

All Across The Heavens

It´s Me That You Need

Just Like Strange Rain

 

12. Januar 2018

Happy Birthday nachträglich Elijah

Der kleine Elijah, der zweite Sohn von David und Elton, feierte gestern seinen 5. Geburtstag. Wir möchten ihm an dieser Stelle nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Elton und David haben das Foto mit folgenden Worten kommentiert:

 "Happy Birthday to our beautiful son Elijah!!! Can't believe you are 5 today!!! We love you so.

 

7. Januar 2018

France Gall im Alter von 70 Jahren gestorben

Die französische Sängerin France Gall ist heute im Alter von 70 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. Ihr größter Hit war Ella, Elle L'A. Im Jahr 1980 nahm sie mit das Duett "Les Aveux" auf. Der Song ist in Frankreich als Single mit der B-Seite "Donner Pour Donner" erschienen.

R.I.P. France.

 

Watford gewinnt gegen Bristol City

Der FC Watford hat gestern sein FA-Cup gegen Bristol City gewonnen und ist somit eine Runde weiter. In der Liga haben die Hornets am letzten Wochenende 3:1 bei Manchester City verloren und belegen nach 22 Spielen mit 25 Punkten den 10.l Platz.

 

5. Januar 2018

Elton John und Mutter - eine kleine Bildergalerie

.

Hier ist eine kleine Bildergalerie mit Elton John und seiner am 4. Dezember 2017 verstorbenen Mutter Sheila Eileen Farebrother.

 

4. Januar 2018

Elton´s Mutter heute beerdigt - Elton´s Instagram Post

 

Heute war die Beerdigung von Elton´s Mutter. Hier ist Elton´s Instagram Post von heute. Mehr möchte ich auch nicht dazu sagen. Elton´s Worte sagen alle.

R.I.P Sheila. Und danke dafür, dass Du uns diesen Engel geschickt hast!

 

1. Januar 2018

45 Jahre "Goodbye Yellow Brick Road" und noch mehr Jubiläen

In diesem Jahr feiert "Goodbye Yellow Brick Road" zum 45. Mal seinen Erscheinungstag. Aber nicht nur dieses Album hat einen besonderen Geburtstag. Auch "Don´t Shoot Me, I´m Only The Piano Player" ist seit nunmehr 45 Jahren auf dem Markt und steht leider häufig im Schatten von "GBYBR". The Diving Board ist mittlerweile schon fast 5 Jahe auf dem Markt!

 Hier sind all Jubiläen aus dem Jahr 2018:

 

Don´t Shoot Me, I´m Only The Piano Player       45 Jahre

Goodbye Yellow Brick Road                               45 Jahre

A Single Man                                                    40 Jahre

Too Low For Zero                                             35 Jahre

Reg Strikes Back                                              30 Jahre

Duets                                                               25 Jahre

The Diving Board                                                5 Jahre