Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

11.04.2017

Adam Chester

 

 

Elton auf Tour

aktualisiert!

21. März 2019

 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte 

aktualisiert!

24. Dezember.

2017!

 

 

 

Biografie  

 

Discografie

ergänzt

22. März 2019

 

Alle Texte

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

20. März 2019!

 

 

 

Pressearchiv

akt. 14.01.2017

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Newsarchiv >>

After having seen Elton John live you´ll want to buy the music which will last a lifetime...

Elton John: "I´ve always wanted to smash a guitar over someones head! You just can´t do that with a piano!"

 

25. März 2019

+++ Happy Birthday Sir Elton John +++

.

Happy Birthday Sir Elton John! Heute feierst Du deinen 72 Geburtstag! Wir wünschen Dir alles alles Gute und vor allem sehr viel Gesundheit. Wir möchten Dir an dieser Stelle im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de herzlich gratulieren. Lass es Dir heute besonders gut gehen und lass Dich von deiner Familie richtig toll verwöhnen.

 

Elton John stellt seine Autobiografie vor - ein kleines Video

Am 15. Oktober 2019 erscheint die Autobiografie von Elton John. Titel und Cover waren bisher unbekannt. Gestern hat Elton in einem kleinen Video endlich das Geheimnis gelüftet und Cover und Titel vorgestellt. Das Buch wird "Me" heißen. Schaut Euch dieses kleine Video an, dort werdet Ihr mehr erfahren.

Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

 

Gute Besserung Davey Johnstone!

Gute Besserung Davey Johnstone! Wie wir bereits berichtet haben, wird Davey Johnstone an der bevorstehenden Europa Tournee nicht teilnehmen und von John Jorgenson vertreten. Davey leidet an Schmerzen in der Schulter, die dringend auskuriert werden müssen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder mit an Bord sein wird.

 

Heute vor 12 Jahren - Elton 60 At The Garden

Heute vor 12 Jahren Jahren hast Du uns ein unbeschreibliches Konzert im Madison Square Garden geschenkt. Wir möchte heute und hier an dieses Konzert noch einmal mit der Setlist erinnern:

Sixty Years On
Madman Across The Water
Where To Now St. Peter?
Hercules
Ballad Of A Well Known Gun
Take Me To The Pilot
High Flying Bird
Holiday Inn
Burn Down The Mission
Better Off Dead
Levon
Empty Garden
Daniel
Honky Cat
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
The Bridge
Roy Rogers
Mona Lisas And Mad Hatters
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Bennie And The Jets
All The Young Girls Love Alice
Tiny Dancer
Something About The Way You Look Tonight
Philadelphia Freedom
Sad Songs (Say So Much)
Don't Let The Sun Go Down On Me
I'm Still Standing
The Bitch Is Back
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Your Song

 

 

 

23. März 2019

+++ Eilmeldung - John Jorgenson wird Davey Johnstone auf der Farewell Yellow Brick Road Tour in Europa ersetzen +++

Wie wir soeben erfahren haben wird John Jorgenson Davey Johnstone auf einigen Konzerten der Farewell Yellow Brick Road Tour in Europa ersetzen. Ob das für alle Termine gilt wissen wir leider noch nicht. Auch die Hintergründe sind uns noch nicht bekannt. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

 

Clean Bandit: Song mit Elton John wird auf nächstem Album zu hören sein - ein Bericht von vip.de online

Clean Bandits Song mit Sir Elton John wird auf dem nächstem Album zu hören sein.

Das erfolgreiche Trio, das aus Grace Chatto und den Brüdern Jack und Luke Patterson besteht, verzögerten die Veröffentlichung des Songs mit der 71-jährigen Legende, da sie dachten, der Song wäre "zu gut" für ihr Album 'What Is Love?'. In dem Album von 2018 sind auch Rita Ora, Marina und Elli Goulding zu hören.

Jedoch verriet das Trio nun, dass ihr kommendes Album ganz anders werden wird - und der Song mit Elton ist dabei.
Sängerin Grace erzählte der Zeitung 'Daily Star': "Wir haben viele neue Songs und einer davon ist mit Elton John. Aber wir denken, dass dieser Song zu gut für das letzte Album war. Also beschlossen wird, dass unser nächstes Album total anders werden wird." Grace verriet in einem Interviewe mit 'The Guardian' Ende letzen Jahres außerdem, dass Eltons Song wieder zurück an die 'Rather Be'-Zeit erinnert: "Wir haben gemerkt, dass der Sound für dieses Album was eigenes entwickelt und genau das wollten wir auch haben. Es war irgendwie ein tropischer, plastischer und trauriger Klang, wobei seine Lieder eher an den Stil von 'Rather Be' erinnern.

Die Gruppe, die auch schon mit Künstlern wie Anne-Marie, Zara Larsson und Craig David zusammenarbeitete, lobte die Stimmung die der 'Tiny Dancer'-Hitmacher mit ins Studio beringt. Dazu erzählte Grace im Gespräch mit 'The Guardian' weiter: "Er war so lustig! Er hat sich ans Klavier gesetzt. Und konnte einen Tag lang nicht aufhören zu spielen. Er hatte einfach immer Ideen. Er hat auch immer viele Witze erzählt.

BANG Showbiz

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

22. März 2019

+++ Update: Elton John und Band Live in Montreux - Jetzt noch Ticktes sichern +++

Gestern Nachmittag haben wir über die zusätzlichen Tickets zum Konzert in Montreux berichtet. Hier kommen die Hintergründe: Ursprünglich waren zwei Konzerte mit jeweils einer Kapazität von 4.000 Zuschauern angesetzt. Doch nun wurde die Location geändert. Das Konzert findet im Stade da la Saussaz am 29. Juni 2019 statt. In der neuen Location ist nun Platz für 15.000 Fans. Anstatt einer Kapazität von insgesamt 8.000 Plätzen bei zwei Konzerten sind es nun 15.000 bei einem Konzert. Also satte 7.000 Tickets mehr. Diese sind am 20. März 2019 in den Vorverkauf gegangen. Wer also kurzfristig einen Konzertbesuch in Montreux einlegen möchte muss sich beeilen! Die Tickets sind heiß begehrt. Die Tickets für den 30. Juni 2019 sind auch am 29. Juni 2019 gültig. Wer für beide Shows Tickets gekauft hat, sollte sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Quelle: www.eltonjohn.com

 

21. März 2019

Elton John und Band Live in Montreux - Jetzt noch Ticktes sichern

Elton John wird im Rahmen seiner Farewell Yellow Brick Road Tour 2019 am 29, Juni 2019 in Montreux in der Schweiz auftreten.  Seit gestern Mittag 12:00 sind zusätzliche Tickets für das Konzert bei Eventim in den Verkauf gekommen. Wer sich noch welche sichern möchte, muss also schnell sein! Weitere Tickets für das Konzert gibt es auch über Elton´s offizieller Homepage www.eltonjohn.com.

Aber Achtung: Dort werden noch Tickets für zwei Termine angeboten. Der Termin am 30. Juni ist bereits gecancelt worden (Information durch unsere Schweizer Freunde).

 

Die Übersicht der Farewell Tour 2019/2020 wurde heute von mir aktualisiert. Alle Termine findet Ihr unter diesem Link >>

Viel Spaß beim Stöbern!

 

20. März 2019

Elton John and Ray Cooper - Live From Moskau Die Tracklist

Am 19. April 2019, anlässlich des Rekordstore Days 2019, erscheint auf klarem Vinyl das Livealbum Elton John with Ray Cooper Live From Moskau. Hier ist die Tracklist (Verteilung auf den einzelnen Seiten noch unter Vorbehalt). Wir wünschen Euch viel Vorfreude:

 

Seite 1

Daniel

Skyline Pigeon

Take Me To The Pilot

Rocket Man

 

Seite 2

Don´t Let The Sun Go Down On Me

Goodbye Yellow Brick Road

Candle In The Wind

I Heard It Through The Grapevine

 

Seite 3

Funeral For A Friend

Tonight

Better Off Dead

Bennie And The Jets

 

Seite 4

Sorry Seems To Be The Hardest Word

Crazy Water

Saturday Night´s Alright For Fighting/Pinball Wizard

Crocodile Rock / Get Back / Back In The U.S.S.R

 

 

Roger Pope wär heute 71 Jahre geworden

Roger Pope, ehemaliger Drummer der Elton John Band, wär heute 71 Jahre alt geworden. Unter anderem spielte er auf Elton´s ersten Album Empty Sky und Tumbleweed Connection und Elton´s erster Nummer eins UK-Hitsingle Don´t Go Breaking my Heart. Er stand insgesamt 84 mal mit Elton zusammen auf der Bühne. Roger Pope ist am 18. September 2013 im Alter von 66 Jahren verstorben.

 

Rückblick: Heute vor 37 Jahren - Empty Garden steigt in die Charts ein

Heute vor 37 Jahren, am 20. März 1982, steigt Empty Garden (Hey Hey Johnny) auf Platz 79 der Billboard Hot 100 Charts ein. Das Lied, geschrieben von Elton John und Bernie Taupin, war ein Tribute für den ermordeten John Lennon. Empty Garden war Elton´s 32. Single in den Billboard Hot 100 und wurde seine 29. Single in den Top 40, beste Platzierung war Platz 13.

 

Die Instrumentierung:

 

Elton John – Yamaha CP-70 electric grand piano, Harpsichord, Gesang

Richie Zito – Acoustic Gitarre

Dee Murray – Bass Gitarre

James Newton Howard – Synthesizers

Jeff Porcaro – Schlagzeug

 

 

Rückblick: Heute vor 49 Jahren - Bordersong erscheint in den USA

 

Heute vor 49 Jahren, am 20,. März 1970, ist Border Song als erste Single vom "Elton John" Album erschienen. Border Song war der erste Titel von Elton John und Bernie Taupin, der überhaupt in den Single Charts gelistet worden ist. Die beste Platzierung war Platz 34 in Kanada. In den USA erreichte Border Song Platz 92 in den Billboard Charts.

Die Instrumentierung:

Elton John – Gesang, Klavier

Madeline Bell – Begleitgesang

Tony Burrows – Begleitgesang

Roger Cook – Begleitgesang

Brian Dee – Orgel

Leslie Duncan – Begleitgesang

Kate Garner – Begleitgesang

Colin Green – Gitarre

Tony Hazzard – Begleitgesang

Clive Hicks – Begleitgesang

Barry Morgan – Schlagzeug

Cave Richmond – Bassgitarre

Barbara Moore – Chorleitung

Paul Buckmaster – Orchestrierung

 

Heute vor 30 Jahren - Elton John and Band Live in Lyon/Frankreich

Heute vor 30 Jahren, am 20. März 1989, spielte <Elton im Rahmen der World Tour 1989 in Lyon/Frankreich. Wir möchten an dieser Stelle mit der tollen Setlist an diese Tour erinnern.

 

Sixty Years On
I Need You To Turn To
The King Must Die
Burn Down The Mission
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Have Mercy On The Criminal
Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
I Guess That's Why They Call It Ihe Blues
Too Low For Zero
Philadelphia Freedom
Sad Songs (Say So Much)
Kiss The Bride
A Word In Spanish
Mona Lisas And Mad Hatters/Mona Lisas And Mad Hatters Part Two
Nikita
Daniel
I Don't Wanna Go On With You Like That
Candle In The Wind
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Your Song
I'm Still Standing
Song For Guy

 

19. März 2019

Heute vor 47 Jahren - Elton John Live in Berlin - die Setlist

Heute vor 47 Jahren, am 19. März 1972 spielte Elton John im Rahmen seiner ersten Deutschlandtournee in Berlin. Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an diese erste Deutschlandtour erinnern. Ob diese Setlist vollständig ist, wissen wir leider nicht.

Viel Spaß mit der Setlist:

 

Tiny Dancer
Rock me When He's Gone
Susie
Levon
Border Song
Can I Put You On
Your Song
Rocket Man
Honky Cat
Country Comfort
Madman Across The Water
Take Me To The Pilot

 

17. März 2019

Farewell Yellow Brick Road Tour 2019

Morgen, am 18. März 20129, spielt Elton sein letztes Konzert des ersten Abschnittes der Farewell Yellow Brick Road Tour in Orlando/USA im Amway Center. Danach ist Ca. sechs Wochen Pause. Am 1. Mai 2019 beginnt die Farewell Yellow Brick Road Tour 2019 in Europa in Wien. Am 9. Mai 2019 wird er dann auch zum ersten Mal in Deutschland auftreten. Die Vorfreude auf die bevorstehende Tour ist riesengroß und wir wollen Euch an dieser Stelle noch einmal die Setlist in Erinnerung rufen. Wir wünschen Euch allen viel Vorfreude auf die kommenden Konzerte:   

 

Bennie and the Jets

All the Girls Love Alice

I Guess That's Why They Call It the Blues

Border Song

Tiny Dancer

Philadelphia Freedom

Indian Sunset

Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long, Long Time)

Take Me to the Pilot

Someone Saved My Life Tonight

Levon

Candle in the Wind

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding

Burn Down the Mission

Believe

Daniel

Sad Songs (Say So Much)

Don't Let the Sun Go Down on Me

The Bitch Is Back

I'm Still Standing

Crocodile Rock

Saturday Night's Alright for Fighting

 

Your Song

Goodbye Yellow Brick Road

 

 

15. März 2019

Von den Machern des Uncut Magazins - The Ultimate Music Guide Elton John

Von den Machern des britischen Musikmagazins ist im März 2029 ein Sonderheft im Rahmen der "Music Guide Collecters Edition über Elton John erschienen. Das Heft kann im Internet unter folgendem Link bestellt werden und kosdtet 16,99 Pfund. Umgerechnet sind das etwa 19,90 Euro >>.

 

"UK UNCUT Magazine March 2019: ELTON JOHN Ultimate Music Guide Collectors Edition

£16.99

ELTON JOHN - ULTIMATE MUSIC GUIDE  - MAGAZINE - BRAND NEW CONDITION

 

As the star embarks on his farewell tour, here’s the Ultimate Music Guide to one of rock’s greatest and best-loved entertainers: ELTON JOHN! From Dick James to Sherlock Gnomes! From Pinner to LA! From Reg Kenneth Dwight to Elton Hercules John! Featuring outrageous archive interviews, enlightening new reviews, even the lowdown on his new film: (i)Rocketman(i). All round, it’s your Ultimate Guide to Captain Fantastic!"

 

11. März 2019

The Autobiography by Elton John

Am 15. Oktober 2019, genau 10 Jahre nach der Red Piano Show in Düsseldorf, ist es endlich soweit. Die lang ersehnte Autobiografie von Elton John kommt endlich in die Läden. Zunächst in englisch. Wann das Werk in deutscher Sprache erscheint, steht noch nicht fest. Das endgültige Cover und der Titel werden rechtzeitig veröffentlicht. Nach Love is the Cure ist die Autobiografie das zweite Buch von Elton John.

 

Elton John über das Buch:

 

“I’m not prone to being a nostalgic person. I’m often accused of only looking forward to my next gig or creative project. It’s come as quite a surprise how cathartic I am finding the process of writing my memoirs. As I look back, I realize what a crazy life I have had the extreme privilege of living.”

"I have grown up in a period of extraordinary change in our world – and have had the joyful honor of rubbing shoulders and working with so many of the people at the heart of these changes. My life has been one helluva roller coaster ride and it’s still lumbering on. I hope readers will enjoy the ride too.”
 

 

 

 

 

Snickers - Behind the scenes

Snickers - Behind the Scenes. Ihr kennt sicher alle den Snickers Werbespot mit Elton John aus dem Fernsehen. Nun haben wir dieses kleine, 2:23 Minuten lange Video bei Youtube entdeckt. Es gibt kleine Einblicke hinter die Kulissen des drehs. Das Video ist ganz lustig gemacht. Wir wünschen Euch viel Spaß damit.

 

6. März 2019

Happy Birthday Pauline Matthews zum 72. Geburtstag

Pauline Matthews, uns allen besser unter ihrem Künstlernamen Kiki Dee bekannt, feiert heute ihrem 72. Geburtstag. Kiki wurde am 6. März 1947 in Keighly in der Nähe von Bradford/Yorkshire geboren. Im Jahre 1976 wurde das Duett "Don´t Go Breaking My Heart" mit Elton John veröffentlicht, was gleichzeitig ihr größter Erfolg gewesen ist. Der Song war insgesamt 14 Wochen auf Platz 1 der britischen Single Charts. Auch für Elkton John war es die erste Nummer eins in den britischen Single Charts. Im Jahr 1993 vröffnetlichen die beiden mit True Love ein weiteres Duett. Diese Scheibe schaffte es bis auf Platz 2 in den britischen Charts.

Wir wünschen Dir für Deinen Geburtstag heute alles liebe und Gute und möchten Dir an dieser Stelle herzlich gratulieren!

Deine Fans von www.eltonjo0hn-fan.de

 

2. März 2019

Elton John with Ray Cooper - Live from Moscow 1979 erscheint am 19. April 2019

In diesem jährt sich die Tour von Elton John und Ray Cooper in der damaligen UDSSR zum 40. mal. Er war der erste westliche Rockstar, der in dem Land auftreten durfte. Am 19. April 2019 iswt der Record-Store-Day 2019. Zu diesem Datum erscheint eine Doppel-LP mit dem Titel Live From Moscow. Die Show vom 28. Mai 1979 wurde bei BBC Radio 2 in Großbritannien ausgestrahlt. 

 

Elton John - Diamonds

    

Neulich bin ich mal wieder durch den Saturn geschlendert und habe mal wieder eine Elton John CD gesehen, die ich so bisher noch nicht gesehen habe. Am 7. September 2018 ist eine weitere Ausgabe des letzten Greatest Hits Albums Diamonds erschienen. Diesmal als 1 CD Ausgabe mit 17 Tracks und einem farblich verändertem Cover.

Die Tracklist:

 

Your Song

Tiny Dancer

Rocket Man (I Think It´s Going To Be A Long Long Time)

Crocodile Rock

Daniel

Saturday Night´s Alright (For Fighting)

Goodbye Yellow Brick Road

Candle In The Wind

Bennie And The Jets

Don´t Go Breaking My Hear´t (Elton John and Kiki Dee)

I Guess That´s Why They Call It The Blues

I´m Still Standing

Sacrifice

Don´t Let The Sun Go Down On Me (Elton John and George Michael)

Can You Feel The Love Tonight

Are You Ready For Love

Step Into Christmas

 

Natürlich ist es nur eine weitere Greatest Hits CD und es sind keine neuen Lieder darauf. Ich habe sie trotzdem gekauft. Denn schließlich würde mir etwas in der Sammlung fehlen. So habe ich Diamonds nun als Einzel CD, als Doppel CD, als Deluxe Edition und auch als Doppel LP. Warum? Weil ich einfach nur ein Elton-Maniac bin!

 

Euer Ralf

 

1. März 2019

Happy Birthday Renate

Renate Blauel-John, Elton´s geschiedene Ehefrau, feiert heute am 1. März ihren 66. Geburtstag. Wir wünschen Ihr an dieser Stelle und im Namen aller deutschen Elton John Fans alles Gute zum Geburtstag. Lass es Dir heute gut gehen und lass Dich feiern.

Die Fans von www.eltonjohn-fan.de

 

26.Februar 2019

Elton´s 27. Oscar Party - eine kleine Bildergalerie und ein Video

.

 

Am 24. Februar v2019 fand Elton´s 27. Oscar Party zugunsten der Elton John AIDS Foundation in West Hollywood/Kalifornien statt. Die Veranstaltung wurde von IMDb und Neuro Drinks gesponsort. Wir haben eine kleine Bildergalerie für Euch vorbereitet. An dem Abend gab es unter anderem auch ein kleines Duett mit Elton und Tom Egerton, dem Darsteller aus dem Film ROCKETMAN. Die beiden haben Tiny Dancer zum Besten gegeben. Das Videokönnt Ihr Euch hier ansehen:

 

 

 

22.Februar 2019

ROCKETMAN - Based On A True Fantasy - der zweite Offizielle Trailer zum Film

Taron Egerton ist Elton John! Dieser Trailer macht Lust auf mehr. Gestern ist der zweite Trailer zum Kinofilm "Rocketman", eine Biopic über das Leben von Elton John, erschienen. Was wir dort zu sehen bekommen macht wirklich Lust auf mehr. Wir sehen den Jungen Reginald Dwight, der sich gerade einen Künstlername zulegt, und wir sehen den jungen Elton am Piano, der gerade Your Song komponiert. Wir sehen aber auch den Elton, der im Drogen- und Alkoholsumpf versinkt. So langsam zeichnet sich ab, dass der Film richtig klasse wird. Bis zum 31. Mai 2019 müssen wir noch warten. Fragen wir uns, wie wir die Wartezeit überbrücken sollen und hoffen auf einen weiteren Trailer!

19.Februar 2019

ROCKETMAN - Based On A True Fantasy

Taron Egerton ist Elton John in dem neuen Kinofilm, der von allen Elton Fans sehnsüchtig erwartet wird. Am 31. Mai 2019 ist es soweit. "Rocketman - Based On A True Fantasy" kommt in die deutschen Kinos. Und der Termin hätte nicht besser gewählt werden können, denn zur gleichen Zeit ist Elton auf Tour in Deutschland.

An dieser Stelle präsentieren wir Euch das offizielle Kinoplakat.

 

 

ROCKETMAN - Based On A True Fantasy - eine kleine Vorschau!

Am 31. Mai 2019 kommt ROCKETMAN in die Kinos. Hier ist der zweite Trailer zum Film. Wir wünschen Euch viel Vorfreude mit diesem kleinen Video.

 

 

16.Februar 2019

Heute vor 40 Jahren - A Single Man in München

Heute vor 40 Jahren, am 16. Februar 1979, spielten Elton John und Ray Cooper im Rahmen der A Single Man Tour im Deutschen Museum in München. Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an die tolle Tour erinnern. Dabei wird uns wohl bewusst, dass es diese besonderen Elton and Ray wohl nie mehr geben wird:

 

Your Song
Sixty years on
Daniel
Skyline pigeon
Take me to the pilot
Rocket man
Don't let the sun go down on me
Goodbye yellow brick road
Roy Rogers
Candle in the wind
Where to now St. Peter
I heard it through the grapevine
Funeral for a friend/Tonight
Better off dead
I think I'm going to kill myself
Crazy water
Bennie and the jets
Sorry seems to be the hardest word
Part time love
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Pinball wizard
Get back


Song for guy

Funeral For A Friend / Love Lies Bleeding in Tulsa - ein kleiner Ausratser von Elton

Mittlerweile gibt es viele Videos von Elton´s Farewelltour bei Youtube. Warum zeigen wir Euch ausgerechnet diese Video? Es zeigt unseren Elton, wie wir ihn alle kennen und mögen. Irgendetwas scheint ihm während des Liedes zu missfallen. Denn bei Ca. 9:20 Minuten greift er das Mikrofon und schleudert es zu Boden. Trotz alledem scheint er während des Songs gut gelaunt zu sein. Elton John wie er leibt und lebt.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Video und hoffen, dass die Vorfreude auf die kommenden Shows steigen wird!

 

14.Februar 2019

Heute vor 35 Jahren - Elton John im Hafen der Ehe

Heute vo9r 35 Jahren unternahm Elton den ersten Versuch in den glücklichen Hafen der Ehe einzufahren indem er ein wenig die deutsche Tontechnikerin Renate Blauel heiratete. Die beiden haben sich bei der gemeinsamen Arbeit in Tonstudios kennen gelernt. Renate hatte zuvor als Tontechnikerin einige Elton John Alben, z.B. Too Low For Zero, aufgenommen.

Die Ehe hielt allerdings nicht sehr lange und wurde bereits vier Jahre später wieder geschieden.

 

12.Februar 2019

Elton John - Star Gold - eine Doppel LP aus dem Jahr 1978

Auch nach über 35 Jahren als eingefleischter Elton John Fan fallen mir immer wieder Dinge in die Hand, die ich bisher so noch nicht gesehen habe. Letztens habe ich mir bei Ebay einen größeren Posten Elton John LPs gekauft. Dabei ist mir eine Doppel LP aus dem Jahr 1978 aufgefallen, die im Jahr 1978 nur in Deutschland erschienen ist. Elton John - Star Gold. Auf diesen Scheiben befinden sich 24 Songs aus den Jahren 1969 bis 1975. Natürlich ist es wieder eine Zusammenstellung von Songs, die wir auf unzähligen Alben bereits haben. Aber die Zusammenstellung der Songs finde ich echt klasse, denn die großen Hits wie Your Song, Rocket Man oder Candle In The Wind sind diesmal nicht enthalten.

Auf der Innenseite des Covers ist eine Biografie in deutscher Sprache, zu jedem Song werden die Studiomusiker aufgeführt. Alles in Allem ein tolles Album.

Im Jahr 1977 ist eine alternative Version des ersten Greatest Hits Album in der DDR veröffentlicht worden. Auch dieses Album wird in die Diskografie eingepflegt.

Es gibt mehr als 20 Alben, die nur in Deutschland erschienen sind. Um diese wird die Diskografie nun erweitert. Anfangen möchte ich mit Stargold, dass ich Euch an dieser Stelle vorstellen möchte.

 

Katalognummer: DJM 0084.201-2

 

Seite 1:

Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy

Madman Across The Water

Rotten Peaches

Mellow

I Think I´m Going To Kill Myself

Hercules

 

Seite 2

Tiny Dancer

Somkeone Saved My Live Tonight

Ballad Of A Well Known Gun

Country Comfort

Son Of Your Father

Where To Now St. Peter

 

Seite 3

Amoreena

Empty Sky

Lady Samantha

Lady What´s Tomorrow

The Scafold

Take Me To The Pilo9t

 

Seite 4

First Episode At Hienton

The Cage

The King Must Die

Pinball Wizard

Val-Hala

Island Girl

 

 

11. Februar 2019

Heute vor 24 Jahren - Elton John und Ray Cooper Live in Osaka - die Setlist

Heute vor 24 Jahren waren Elton John und Ray Cooper auf Japan Tournee und machten Halt in Osaka. Wir möchten an dieser Stelle mit dere Setlist an diese tollen Konzerte erinnern:

 

Your Song
Skyline Pigeon
Sixty Years On
The Greatest Discovery
Talking Old Soldiers
Ticking
I Don't Wanna Go On With You Like That
Mona Lisas And Mad Hatters
Believe
Live Like Horses
Sacrifice
The One
The Last Song
Funeral For A Friend/Tonight
Better Off Dead
Idol
Levon
Indian Sunset
Daniel
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Take Me To The Pilot
Don't Let The Sun Go Down On Me
Can You Feel The Love Tonight
Bennie And The Jets
Candle In The Wind

 

10. Februar 2019

Happy Birthday Nigel Olsson

.

Nigel Olsson, langjähriger Drummer den Elton John Band und Mitglied der lenedären three piece Band von 1969, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Wir wünschen Dir im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de alles Gute an Deinem Ehrentag. Lass es Dir heute gut gehen und lass dich feiern!

 

7. Februar 2019

Live in Australien und Neuseeland - die Tourtermine

Wer dieses Jahr Weihnachten und den Jahreswechsel 2019 auf 2020 in Australien verbringen möchte, kann sich seinen Aufenthalt durch ein oder mehrere Elton Konzerte versüßen. or kurzem sind die Tourtermine für die kommende Australien Tour bekanntgeben worden. Der Vorverkauf läuft bereits.

 

Hier sind die Termine:

 

30. November 2019

Perth

Australien

HBF Park

Farewell Yellow Brick Road Tour

1. Dezember 2019

Perth

Australien

HBF Park

Farewell Yellow Brick Road Tour

4. Dezember 2019

Adelaide

Australien

Botanic Park

Farewell Yellow Brick Road Tour

10. Dezember 2019

Melbourne

Australien

Rod Laver Arena

Farewell Yellow Brick Road Tour

11. Dezember 2019

Melbourne

Australien

Rod Laver Arena

Farewell Yellow Brick Road Tour

18. Dezember 2019

Brisbane

Australien

Brisbane Entertainment Center

Farewell Yellow Brick Road Tour

21. Dezember 2019

Sydney

Australien

ICC Sydney Theater

Farewell Yellow Brick Road Tour

23. Dezember 2019

Sydney

Australien

ICC Sydney Theater

Farewell Yellow Brick Road Tour

7. Januar 2020

Sydney

Australien

Qudos Bank Arena

Farewell Yellow Brick Road Tour

11. Januar 2020

Hunter Valley

Australien

Hope Estate

Farewell Yellow Brick Road Tour

18. Januar 2020

Mount Cotton

Australien

Sirroment Wines - A Day On The Green

Farewell Yellow Brick Road Tour

22. Januar 2020

Backhurst

Australien

Carrington Park

Farewell Yellow Brick Road Tour

25. Januar 2020

Woodent

Australien

Hanging Rock

Farewell Yellow Brick Road Tour

29. Januar 2020

Rutherglen

Australien

All Sains Estade - A Day On The Green

Farewell Yellow Brick Road Tour

31. Januar 2010

Yarra Valley

Australien

Rocheford Vines - A Day On The Green

Farewell Yellow Brick Road Tour

4. Februar 2020

Dunedin

Neuseeland

Forsythe Barr Stadium

Farewell Yellow Brick Road Tour

8. Februar 2020

Hawke´s Bay

Neuseeland

Mission Estate Winery

Farewell Yellow Brick Road Tour

9. Februar 2020

Auckland

Neuseeland

MTS Smart Stadium

Farewell Yellow Brick Road Tour

 

Your Name And The Jets - gestalte dein persönliches T-Shirt

Auf Elton´s offizieller Homepage habt Ihr jetzt die Möglichkeit Euer persönliches T-Shirt oder Longsleeve T-Shirt zu gestalten. Zwei verschiedene Motive  stehen zur Auswahl, die Shirts sind in Schwarz und weiß erhältlich. Die T-Shirts kosten 35,00 €, die Longsleeve T-Shirts 45,00 Euro. Beide Modelle sind in den Größen S bis XXL zu erstehen.

 

Hier geht es zum Elton Shop >>

 

5. Februar 2019

+++ Heute vor drei Jahren - Wonderful Crazy Night erscheint +++

Heute vor drei Jahren ist Elton´s bislang letztes Studio Album Wonderful Crazy Night in drei verschiedenen Versionen erschienen! Als normales Album mit 10 Tracks, als Deluxe Edition mit 12 Tracks und als Super Deluxe Edition mit der Vinyl Edition, einem Fotobuch und 2 CDs.

Hier ist die Tracklist:

1. Wonderful Crazy Night
2. In The Name Of You
3. Claw Hammer
4. Blue Wonderful
5. I’ve Got 2 Wings
6. A Good Heart
7. Looking Up
8. Guilty Pleasure
9. Tambourine
10. The Open Chord

Deluxe Bonus Tracks:
1. Free And Easy
2. England And America

Super-Deluxe Bonus Tracks:
1. Free And Easy
2. Children’s Song
3. No Monsters
4. England And America

 

+++ Heute vor drei Jahren - Elton John und Band Live in Paris am 5. Februar 2016 - Die Setlist

.

Heute vor drei Jahren, am Erscheinungstag von Wonderful Crazy Night, spielte Elton im Rahmen der Wonderful Crazy Night Tour in Paris. Bei diesem Konzert sind einige User von eltonjohn-fan.de anwesend gewesen. Aus diesem Grund wollen wir an dieser Stelle mit der Setlist an dieses tolle Konzert erinnern:

 

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding
Bennie and the Jets
Levon
Looking Up
A Good Heart
Daniel
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Goodbye Yellow Brick Road
Rocket Man
Wonderful Crazy Night
Blue Wonderful
I Guess That's Why They Call It the Blues

Sad Songs (Say So Much)
Burn Down the Mission
Sorry Seems to Be the Hardest Word
Don't Let the Sun Go Down on Me
The Bitch Is Back
In the Name of You
I'm Still Standing
Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n Roll)
Saturday Night's Alright for Fighting

Your Song
Guilty Pleasure

 

 

 

02. Februar 2019

Diamonds in den USA mit Gold ausgezeichnet

Am 10. November 2017 ist Elton´s vorläufig letztes Greatest Hits Album "Diamonds" weltweit als Doppel LP, Doppel CD und Deluxe Edition mit 3 CDs erschienen. Mittlerweile ist das Werk in den USA mit Gold ausgezeichnet worden.

Elton´s Dank an die beiden Herren auf dem Bild, der Universal Music Group und natürlich an seine Fans:

 

Thanks to Lucian Grainge, Bruce Resnikoff, your Universal Music Group team and all my brilliant fans. Elton xx

 

Album Jubiläen im Jahr 2019

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele Album-Jubiläen zu feiern. Am 3. Juni 2019 wird Elton´s Debut-Album 50 Jahre. Wäre das nicht ein Anlass Skyline Pigeon wieder in die Setlist aufzunehmen? Breaking Hearts bringt es auf 35 Jahre, The Lion King wird 25 Jahre und Peachtree Road schon 15 Jahre.

Wie die Zeit vergeht Dazwischen liegen noch eine ganze Menge andere Jubiläen:

 

1969: Empty Sky 50 Jahre

1974: Caribou 45 Jahre

1979: Victim Of Love 40 Jahre

1984: The Superior Sound Of Elton John 35 Jahre

1984: Breaking Hearts 35 Jahre

1989: The Complete Thom Bell Session 30 Jahre

1989: Sleeping with The Past 30 Jahre

1994: Chartbusters Go Pop 25 Jahre

1994: The Lion King 25 Jahre

1999: AIDA 20 Jahre

1999: The Muse 20 Jahre

2004: Peachtre Road 15 Jahre

 

 

 

 

01. Januar 2019

Frohes neues Jahr!

Hallo liebe Elton Fans,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr! In diesem Jahr wird Elton mit seiner Farewell Yellow Brick Road Tour insgesamt sieben Mal in Deutschland halt machen. Wir alle freuen uns auf diese Konzerte.

Am 11. Januar 2019 wird er in den USA seine Tour fortsetzen.

 

Leider beginnt das Jahr 2019 für mich genau so schlecht wie 2018 geendet hat. Ich liege nun schon wieder seit vier Wochen im Krankenhaus. Es wird auch noch einige Zeit dauern, bis ich wieder einsatzfähig bin

und wieder an der Seite arbeiten kann. Heute habe ich ein paar Stunden Freigang gehabt.

 

Trotzdem blicke ich voller Zuversicht auf das neue Jahr! Es kann nur aufwärts gehen!

 

Viele liebe Grüße

 

Euer Ralf

 

 

 

 

 

 


 

Besucher der News seit dem 1. März 2019:

Besucherzaehler