Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

September 2008

28. September 2008

BT Digital Music Award 2008 - Abstimmung beendet

 

BT DMA07 People's Choice Nominee - Vote for me!

 

Die Abstimmung ist beendet. Jetzt heißt es warten bis Mittwoch, bis die Liste der Top 200 inoffiziellen Musik Seiten bei www.btdma.com veröffentlicht wird. 

Elton John Live in Halifax 26. September 2008

Hier ist die Setlist vom Solo Konzert in Halifax, 26. September 2008:

Your Song
Sixty Years On
The Greatest Discovery
I Need You To Turn To
Border Song
Ballad Of The Boy With The Red Shoes
Daniel
Honky Cat
Rocket Man
Tiny Dancer
Mona Lisas And Mad Hatters
Nikita
Philadelphia Freedom
Someone Saved My Life Tonight
Ticking
Roy Rogers
Take Me To The Pilot
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
I Guess That's Why The Call It The Blues
Levon
Carla Etude/Tonight
Bennie And The Jets
Crocodile Rock

I'm Still Standing
Don't Let The Sun Go Down On Me

27. September 2008

BT Digital Music Award 2008

BT DMA07 People's Choice Nominee - Vote for me!Heute endet die Abstimmung für der BT Digital Music Award 2008. Ihr könnt heute noch einmal für www.eltonjohnfan.de in der Kategorie "Best Unoffical Music Site 2008 abstimmen. Am 1. Oktober 2008 werden die Ergebnisse unter www.btdma.com  veröffentlicht. Gebt heute noch mal alles und stimmt für mich mit all euren Emailadressen ab und in diesem Jahr sollte eine viel bessere Platzierung möglich sein als im Vorjahr (197). Ich bedanke mich an Stelle schon mal im Voraus bei allen, die für www.eltonjohnfan.de angestimmt haben und heute noch abstimmen werden. 

Pläne für 2009

So wie es aussieht wird Elton noch lange nicht in Rente gehen. Im Dezember erscheint eine Weihnachtssingle mit den Killers. Für das nächste Jahr ist wieder eine ganze Menge geplant. Die Face to Face Tour wird fortgesetzt. Termine stehen allerdings noch nicht fest. 

Ein neues Album steht wohl auch in der Planung. Die Red Piano Show wird im Caesar's Palace Las Vegas im Frühjahr enden. Möglicherweise wird die Show an einem anderen Ort fortgeführt. 

Im nächsten Jahr wird Elton´s Album Empty Sky 40 Jahre. Zu diesem Jubiläum plant Mercury eine Box mit Duetten und Rock-Versionen zu veröffentlichen. 

Zudem soll eine Deluxe Version des Albums Madman Across The Water erscheinen mit neuen, bislang noch unveröffentlichten Demo Versionen.   

60.000 Besucher

Thomas Walezcka aus Österreich ist der 60.000ste Besucher bei www.eltonjohnfan.de. Im März diesen Jahres war Thomas bereits der 30.000ste Besucher. Er bekommt eine Doppel CD mit der Aufnahme des kompletten Konzertes aus der Wiener Stadthalle vom 26.06.2008. Für ihn wird dieses Konzert ein ganz besonderes sein, denn er ist selber bei dem Konzert gewesen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! 

Foto: Thomas beim Konzert in Ischgl eingerahmt von Karin und Tamara.

24. September 2008

Face to Face 2009

Die Gerüchte gibt schon lange, in der letzten Woche haben sie sich verdichtet und seit heute ist es so gut wie raus: Elton John und Billy Joel werden 2009 wieder zusammen auf Tournee gehen. Ein Sprecher von Billy Joel hat gegenüber dem Radiosender ABC gesagt, dass die Face to Face Konzerte 2009 fortgesetzt werden. Die genauen Konzerttermine stehen allerdings noch nicht fest. Die ersten Face to Face Konzerte fanden im Jahr 1994 statt, die letzte Konzerte 2003. Eltonjohnfan.de hält euch wie immer auf dem laufenden. 

23. September 2008

The Red Piano DVD

Am 28. Oktober 2008 erscheint bei Best Buy die lang erwartete DVD The Red Piano. Die Box wird als Video Doppel DVD mit zwei Audio CDs und als Blu-ray Disc mit zwei Audio CDs. Die Preise liegen bei 24,99 $ für die Doppel DVD und 29,99 $ für die Blu-ray Disc. Das Konzert beinhaltet eine komplette Red Piano Show mit allen Hits. Die DVD kann bei Best Buy ab sofort unter folgendem Link vorbestellt werden: www.BestBuy.ca/EltonJohn. Wann die DVD Box in Deustchland erscheint ist noch nicht bekannt. Wir bleiben dran und werden Euch informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

Neuer Weihnachtssong

Elton und die Gruppe "The Killers" werden ein neues Weihnachtslied veröffentlichen. Das Duet heißt 'Joseph, Better You Than Me' und wird im Dezember erscheinen. Das Stück ist nicht auf dem neuen Album der Killers Day And Age, das am 24. November 2008 erscheint. Eltonjohnfan.de wird Euch auf dem Laufenden halten.

21. September 2008

Abstimmungen beendet

75 Tage lang haben wir gefragt, ob die Berichterstattung über Elton in der Presse objektiv ist. Hier ist das Ergebnis:

 

Das hat mit objektiver Berichterstattung nichts zu tun! 91
Was die schreiben interessiert mich nicht! 23
Die Berichterstattung ist sehr objektiv! Alles ist wahr! 3

 

 

45 Tage hattet Ihr die Möglichkeit dem Album Victim of Love Schulnoten zu geben. Hier ist das (etwas überraschende) Ergebnis:

 

Sehr gut 0
Gut 0
Befriedigend 18
Ausreichend 10
Mangelhaft 3
Ungenügend 1
Kein Kommentar 3

 

20. September 2008

Gesucht: der 60.000ste Besucher!

Bald ist es soweit und der 60.000ste Besucher ist hier gewesen. Wie immer verlosen wir nach dem bereits bekannten Schema eine CD von Elton John. Dieses mal ist es ein ganz besonders Schmankerl. Es ist eine komplett Aufzeichnung des Solo Konzertes in der Wiener Stadthalle vom 26. Juni 2008. Für jeden Elton Fan ein absolutes Muss. Wie immer müsst Ihr mir das Bild vom Counter mit der 60.000 schicken und Euch in das Gästebuch eintragen. Die CDs werden dann umgehend verschickt. Ich wünsche allen Fans viel Erfolg.

Endspurt 

BT DMA07 People's Choice Nominee - Vote for me!Noch eine Woche und das Warten hat ein Ende. Bis zum 27. Septemvber könnt Ihr noch täglich für www.eltonjohnfan.de bei den BT Digital Music Awards 2008 in der Kategorie "Best Unoffical Music Site" abstimmen. Am 1. Oktober 2008 werden die Ergebnisse unter www.btdma.com veröffentlicht. Seid fleißig beim abstimmen und drückt alle Eure Daumen, damit in diesem Jahr ein besseres Ergebnis erzielt wird als im Vorjahr. Im Jahr 2007 ist eltonjohnfan.de zum erstenmal angetreten und ist mit dem Platz 197 unter die Top 200 gekommen. Vielleicht ist in diesem Jahr eein Platz unter den ersten 100 möglich. Das geht allerdings nur mit Eurer Hilfe. 

Goodbye Yellow Brick Road

Goodbye Yellow Brick Road

Am 20. Oktober 2008, das ist ein Montag, findest in New York im New Amsterdam Theater ein Wohltätigkeitskonzert zum 35. jährigen Geburtstag des Albums "Goodbye Yellow Brick Road" statt. Alle Erlöse gehen an die Elton John AIDS Foundation. Das Album ist am 20. Oktober 1973 in den USA erschienen. Das Album ist mindestens 30 Millionen mal verkaauft worden und ist Elton´s erfolgreichstes Album. Es steht an Nummer 84 der „100 Greatest British Albums Ever“ und wurde mit 7x Platin ausgezeichnet. Es war zudem das erste Doppelalbum von Elton. In den USA und in Großbritannien war es die Nummer 1 der Album Charts. Als Singles wurden "Goodbye Yellow Brick Road", "Saturday Night´s Alright For Fighting", "Candle in The Wind" und "Bennie And The Jets" ausgekoppelt. "Bennie And The Jets" war der erste Song eines weißen Künstlers, der and die Nummer 1 der R&B Charts war. Noch heute sind viele Songs aus dem Album im Programm der Elton John Konzerte. 

18. September 2008

Live on stage

Elton ist wieder on Tour. Hier ist die Setlists der Kanada Konzerte:

 

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding

The Bitch Is Back
Mad Man Across the Water

Pinball Wizard
Your Song

 

 

14. September 2008

Webmasters new clothes,

Hier ist das neue Fan Shirt von mir (Vorder- und Rückseite):

13. September 2008

Treffen von eltonjohnfan.de Mitgliedern in Köln

Wie wir mittlerweile wissen, werden einige Leser der Seite www.eltonjohnfan.de das Konzert in Köln am 26. November 2008 in der Lanxess Arena besuchen. Vielleicht lässt sich im Vorfeld des Konzertes ein kleines Fan-Treffen organisieren. Wer daran interessiert ist, kann sich über die Emailadresse des Webmasters rocket@eltonjohnfan.de zu diesem Treffen anmelden. Es wär schön, wenn einige dort zusammen kommen könnten. 

eltonjohnfan.de unterstützt Sat 1 Produktion

Der Fernsehsender Sat 1 produziert am 3. Oktober 2008 eine Folge der Sendung Hit-Giganten mit Hugo Egon Balder. Thema dieser Sendung werden die Hit sein, die am häufigsten im Radio gesendet werden. Von Elton mit dabei: Made in England. Das Live-Video Material zu dem etwa 1 Minuten langen Ausschnitt wurde von den eltonjohnfan.de Mitgliedern Karin Blindeneder und Thomas Vogt zur Verfügung gestellt. Der Sendetermin steht noch nicht fest, wird aber sofort nach Bekanntgabe hier in den News veröffentlicht. 

The Red Piano Live im ZDF

Elton John

Das ZDF hat in dieser Nacht einen 45 Minuten langen Ausschnitt von der Red Piano Show übertragen. Es ist die gleiche Show, die bereits mehrmals bei 3 Sat ausgestrahlt worden ist. Hier ist die Setlist:

 

Bennie and the Jets

Believe

Rocket man

Tiny dancer

Don't let the sun go down on me

Candle in the wind

Saturday night's alright

Your song

 

10. September 2008

Elton im Fernsehen

Elton gibt's in den nächsten Tagen ein paar Mal im Fernsehen, allerdings zu etwas ungünstigen Zeiten:
In der Nacht vom 12. auf den 13.09. um 00.20 Uhr zeigt das ZDF Ausschnitte der Red Piano Show. Dann kommt nächste Woche auf VOX die Nanny-Folge, bei der Elton einen Gastauftritt hatte (Die Nanny - Mein Date mit Elton John). Sendetermine: 16.09. um 11.05 Uhr bzw. 17.09. 5.30 Uhr

Elton John: keine Lust auf Lily Allen

Elton John hat wenig Lust mit Lily Allen auf Tour zu gehen. Das hatte sich der Sänger nämlich tatsächlich überlegt. Nach dem sich die beiden im Rahmen der GQ Men of the Year Awards in London aber auf der Bühne angezickt haben, verwarf Elton seine Pläne. Laut aktuellen Medienberichten sagte der 61-Jährige dazu: “Ich dachte darüber nach, sie zu bitten, mit mir zu touren und vielleicht sogar ein Duett zu machen. Natürlich wird das jetzt nicht passieren.”

Elton John und Lily Allen lieferten sich bei den GQ Men of the Year Awards auf der Bühne ein kleines Wortgefecht. Laut Lily Allen sei sie aber noch immer mit dem Sänger befreundet.

7. September 2008

Lily Allen: Elton und Ich sind Freunde!

Lily Allen und Elton John sind nach wie vor befreundet. Ihre angeblicher Streit bei den GQ Men of the Year Awards in London sei von der Presse kreiert worden. Damals hatten die britische Sängerin und ihr älterer Kollege sich auf der Bühne einige böse Bemerkungen zugeworfen. Unter anderem soll John die 23-Jährige als Säuferin dargestellt haben. Allen schrieb dazu in ihrem "MySpace"-Blog: "Elton John und ich sind Freunde. Daraus einen Streit machen zu wollen und mich als unhöfliches, kleines Mädchen mit einem Alkoholproblem darzustellen, ist einfach unfair. Elton und ich haben gescherzt und es gab überhaupt keine Probleme zwischen uns. Tatsächlich haben wir keinen zweiten Gedanken daran verloren." Außerdem finde sie auch nichts Schlimmes daran, dass sie während der Moderation der Preisverleihung nicht ganz nüchtern war. "Ich verteidige meine Trunkenheit nicht, weil ich das nicht nötig habe. Ich bin 23 Jahre alt, es war eine Preisverleihung, ich habe den kostenlosen Champagner getrunken, wie schrecklich von mir", so die Sängerin weiter.

Elton John und Lily Allen lieferten sich bei den GQ Men of the Year Awards auf der Bühne ein kleines Wortgefecht. Als Allen sagte, "Und nun kommt der wichtigste Teil des Abends," unterbrach er sie mit den Worten, "Was? Wirst du dir noch einen Drink genehmigen?" Daraufhin konterte die Sängerin mit, "Fuck off, Elton. Ich bin 40 Jahre jünger als du und mein ganzes Leben liegt noch vor mir." Damit machte sie ihren Kollegen allerdings nicht mundtot. Er entgegnete, "Ich könnte dich immer noch unter den Tisch koksen."

4. September 2008

Elton vs. Lily Allen - "Ich könnte dich immer noch unter den Tisch koksen"

Zickenkrieg auf der Bühne: Auf einer Londoner Preisverleihung ließ Sängerin Lily Allen alle Hemmungen fallen und attackierte ihren Co-Moderator Elton John aufs Heftigste. Der ließ sich nicht lange bitte und konterte wie ein Kesselflicker.

Man kennt ihn, den flotten Schlagabtausch zwischen Moderatoren einer Gala, der manchmal choreografiert und hölzern, bisweilen aber auch locker und sogar witzig daherkommt.

Was Pop-Ikone Elton John und Sängerin Lily Allen sich Dienstagabend bei der Verleihung des "Men of the Year Award" in London an den Kopf warfen, scheint allerdings alles andere als zuvor einstudiert gewesen zu sein.

Eine ganze Horde hochrangiger Prominenter, darunter auch Elizabeth Hurley, die Bandmitglieder von Led Zeppelin und Elle MacPherson, hatten sich im Royal Opera House im Londoner Szeneviertel Covent Garden zusammengefunden, um den Männern des Jahres zu huldigen.

Die permanent an ihrem Champagner nippende Allen sei im Laufe des Abends zusehends "abgeglitten", schrieb die "Daily Mail". Es sei nur eine Frage der Zeit gewesen, wann sie anfangen würde, zu lästern, zu fluchen und ohne Redemanuskript zu sprechen, hieß es.

Als die Sängerin mit hörbar gelöster Zunge ankündigte, man komme nun "zum wichtigsten Teil des Abends", habe ihr Kollege Elton John flapsig gefragt: "Wie? Willst du noch einen Drink nehmen?" Die Antwort der Moderatorin fiel unerwartet scharf aus: "Fuck you, Elton. Ich bin 40 Jahre jünger als du und habe noch mein ganzes Leben vor mir." Bleiernes Schweigen im Publikum.

Der offensichtlich indignierte Elton John schoss zurück: "Ich könnte dich immer noch unter den Tisch koksen", woraufhin Allen den Rückzug antrat und erklärte, sie wisse gar nicht, wovon er rede. In den Pausen zwischen den Preisverleihungen habe man den Popstar dann dabei beobachtet, wie er ein ernstes Wort mit der Sängerin sprach, schreibt die "Daily Mail". Das habe Allen aber nicht davon abgehalten, auf der anschließenden Party noch mehr zu trinken, hieß es.

Der Preis für die Männer des Jahres wird von dem britischen Männermagazin "GQ" verliehen. Gewinner in der Kategorie "International" war der US-amerikanische Schauspieler Josh Brolin ("No Country for Old Men"). Elton John verlieh dem Sänger Tony Bennett den "Inspiration Award", Ex-Supermodel Jerry Hall ehrte den Fotografen David Bailey mit einem Preis für sein Lebenswerk. Der Herausgeber von "GQ", Dylan Jones, zeichnete den Künstler Sir Peter Blake als Visionär des Jahres aus.

Der Journalist, Schriftsteller und konservative Bürgermeister von London, Boris Johnson, wurde als Politiker des Jahres geehrt. Liz Hurley zeichnete den britischen Starkoch Gordon Ramsay als Unternehmer des Jahres aus. Die einzige Gewinnerin des Abends war die britsche Künstlerin und Fotografin Sam Taylor-Wood, die von Bond-Darsteller Daniel Craig per Video-Aufzeichnung als Frau des Jahres geehrt wurde.

Wer sich die überaus listige Szene noch mal anschauen möchte, kann das an dieser Stelle machen. Den original Text könnt Ihr unter dem Video nachlesen. Viel Spaß.  

 

Hier ist der Text der Auseinandersetzung im Original:

 

When Miss Allen came to announce '...and now the most important part of the night', Elton chipped in 'What? Are you going to have another drink?'

She fired back: 'F*** off Elton. I am 40 years younger than you and have my whole life ahead of me!'

The shocked audience fell silent.
A clearly rattled Elton replied 'I could still snort you under the table'. To which she replied: 'F*** off. I don't know what you are talking about.'

On more than one occasion, Sir Elton could be seen having a stern word with her in the wings between awards.

And it wasn't just Elton having a hard time at the receiving end of Miss Allen's comments. She also drunkenly blurted out the news that her brother, the stage actor Alfie Allen, had got engaged to girlfriend Jaime Winston, much to the couple's shock since they had not even circulated the news among their friends.

And when Sir Elton made reference to 82-year-old crooner Tony Bennett's age as he was given the Inspiration Award, Miss Allen interrupted: “I'll still f*** him.”

Miss Allen could be seen pouring herself champagne from a bottle she had hidden behind the lectern, gulping it down in between awards, and finally slumping down at the back of the stage.

Such was her state that she barely made it off the stage after the awards ended. She went on to drink even more champagne at the afterparty and had to be helped out to her car by her ever-present bodyguard.

 

1. September 2008

Hercules Fan-Treffen 2008

 

Liebe Elton Fans,

einige von Euch werden bereits mitbekommen haben, dass Hercules (eltonfan.net) in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert. Eigentlich hatten wir uns vorgestellt, das im November während der deutschen Red-Piano-Shows im großen Stil zu feiern, aber leider sind wohl die meisten Fans heutzutage nicht mehr bereit und in der Lage, neben den Konzerten auch noch Zeit und Geld für eine größere Fan Convention aufzubringen. Wir haben daher unsere Pläne abgespeckt und werden uns nun mit einem Fan-Treffen im Hard Rock Cafe in München begnügen, das am Nachmittag vor dem Elton-Konzert am 22. November stattfinden soll. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Fans, die das Münchner Konzert besuchen, daran teilnehmen. Einzelheiten gibt es unter http://twenty.eltonfan.net – leider nur in Englisch. Natürlich stehe ich aber auch persönlich unter stephan@eltonfan.net für Fragen zur Verfügung. Ich hoffe, Euch in München begrüßen zu können.

Viele Grüsse,

Stephan Heimbecher