Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 12.12.2024 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

Zeitreise

Neu

24.12.2024

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

24.12.2024

 

Bücher

ergänzt 07.12.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

Oktober 2023

28. Oktober 2023

Neu in unserer Sammlung: Elton John Greatest Hits Show

.

Wir haben gestern einige neue Bootlegs bekommen, die wir Euch nach und nach vorstellen werden. Beginnen wir mit Elton John Greatest Hits Show. Wow, was für eine Aufnahme. Sie wurde am 3, Juni 2002 in den Sony Music Studios in New York City aufgenommen und ist in einer brillanten Qualität.

 

Erschienen: 2002 (vermutlich)

Aufgenommen: 3.Juni 2003 Sony Studios New York City

Format: Audio CD; Bootleg

Genre: Pop/Rock

Label: The Polar Bear Records

Land: Japn

Katalognummer: PB-123

 

Introduction

Bennie And The Jets

Goodbye Yellow Brick Road

Philadelphia Freedom

I Want Love

I'm Still Standing

Daniel

Crocodile Rock

Original Sin

Sacrifice

Candle In The Wind

Your Song

 

Das Bootleg ist in die Diskografie eingepflegt worden. Dort findet Ihr Informationen über viele andere Bootlegs. Ihr müsst einfach nur diesem Link folgen >>

 

27. Oktober 2023

Aus den sozialen Netzwerken: David bedankt sich für einen tollen Geburtstag

Einen Tag nach seinen Geburtstag hat David sich für die Glückwünsche zu seinem Geburtstag über die sozialen Netzwerke bedankt. Wir haben den original Post inklusive dem Foto der Geburtstagstorte und die deutsche Übersetzung (mittels Google Übersetzer) für Euch. Viel Spaß damit.

 

Thanks to everyone who reached out to wish me a Happy Birthday 🙏🏻❤️🚀
I enjoyed a brilliant day at home with Elton and our beautiful sons. We had a Chinese takeaway together. There was much joy and laughter in a room festooned with balloons and flowers sent from all over the world.

Thank-you for making my birthday so special. I feel incredibly blessed and grateful for all the love and support.

 

Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben, um mir alles Gute zum Geburtstag zu wünschen

Ich habe einen großartigen Tag zu Hause mit Elton und unseren wunderschönen Söhnen verbracht. Wir aßen zusammen ein chinesisches Essen zum Mitnehmen. Es herrschte viel Freude und Gelächter in einem Raum, der mit Luftballons und Blumen aus aller Welt geschmückt war.

 

Vielen Dank, dass Sie meinen Geburtstag so besonders gemacht haben. Ich fühle mich unglaublich gesegnet und dankbar für all die Liebe und Unterstützung.

 

 

 

25. Oktober 2023

Happy Birthday lieber David

David Furnish, Ehemann von Elton John, feiert heute seinen 61. Geburtstag! Wir möchten im Namen aller Leser von www.eltonjohn-fan.de recht herzlich zum Geburtstag gratulieren. Lass es Dir heute gut gehen. Wir sind sicher, dass Elton und Deine beiden Söhne die einen wundervollen Tag bescheren!

 

 

23. Oktober 2023

Heute vor 48 Jahren - Elton John bekommt seinen Stern auf dem Walk Of Fame

Heute vor 48 Jahren, am 23. Oktober 1975, bekam Elton John seinen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame in Los Angeles. Der grüne Anzug, den Elton damals bei der Einweihung getragen hat, war die >Inspiriation für das Cover und Video zu seinem Nummer 1 Hit Cold Heart mit Dua Lipa.

 

Zweimal Album-Jahrestag gestern

.

Gestern hatten zwei Alben von Elton John ihren Jahrestag- Leider hatten wir gestern ein paar Hardwareprobleme, so dass wir Euch die beiden Alben erste heute präsentieren´. Wir hoffen, dass diese Probleme gelöst sind, das hier ist der Testlauf.

 

Gestern vor 47 Jahren, am 22. Oktober 1976 ist Elton´s zweites Doppelalbum Blue Moves erschienen. Wir möchten mit der Tracklist und dem Cover an diese tolle Scheibe erinnern. Im Jahr 1995 ist das Album remastered auf Doppel CD erschienen. Bonustracks waren nicht ewnthalten.

 

Blue Moves

Erschienen am 22. Oktober 1976 als Doppelalbum

Seite 1

Your Starter For... (Instrumental)

Tonight

One Horse Town

Chameleon

 

Seite 2

Boogie Pilgrim

Cage The Songbird

Crazy Water

Shoulder Holster

 

Seite 3 

Sorry Seems To Be The Hardest Word

Out Of The Blue (Instrumental)

Between Seventeen And Twenty

The Wide-Eyed And Laughing

Someone's Final Song

 

Seite 4

Where's The Shoorah?

If There's A God In Heaven (What's He Waiting For?)

Idol

Theme From A Non-Existent TV Series (Instrumental)

       Bite Your Lip (Get Up And Dance)

 

1995 Classic Years (erschienen als Doppel CD)

The Lockdown Sessions

Ach das Album The Lockdown Sessions feierte gestern Geburtstag. Allerdings ist es erst seit zwei Jahren auf dem Markt. Es ist ein voller Erfolg geworden. Die erste Single Cold Heart, Duett mit Dua Lipa, war in vielen Ländern Nummer 1 der Single Charts. Wir wissen, dass Elton und Bernie neue Songs geschrieben und hoffen, dass das neue Album bald kommt und ein ähnlicher Erfolg werden wird.

 

Erschienen am 22. Oktober 2021 als CD, Doppel LP und Doppel-Musikkassette

 

Seite 1

Elton John & Dua Lipa – Cold Heart (PNAU Remix)
Elton John, Young Thug & Nicki Minaj – Always Love You
Surfaces feat. Elton John – Learn To Fly
Elton John & Charlie Puth – After All
 

Seite 2

Rina Sawayama & Elton John – Chosen Family
Gorillaz feat. Elton John & 6LACK – The Pink Phantom
Elton John & Years & Years – It's a sin (global reach mix)
Miley Cyrus feat. WATT, Elton John, Yo-Yo Ma, Robert Trujillo & Chad Smith – Nothing Else Matters
 

Seite 3

Elton John & SG Lewis – Orbit
Elton John & Brandi Carlile – Simple Things
Jimmie Allen & Elton John – Beauty In The Bones
Lil Nas X feat. Elton John – One Of Me

 

Seite 4
Elton John & Eddie Vedder – E-Ticket
Elton John & Stevie Wonder – Finish Line
Elton John & Stevie Nicks – Stolen Car
Glen Campbell & Elton John – I’m Not Gonna Miss You

 

 

 

 

 

21. Oktober 2023

Elton John für den Emmy nominiert

Letztes Jahr im November sind wir alle mitten in der Nacht aufgestanden, um Elton´s letztes Konzert in den USA live auf Disney+ zu verfolgen. Dieses Konzert fand standesgemäß im Dodgers Stadium in Los Angeles statt. Das Stadion und die Stadt, die ihn zu einer Legende gemacht hat. Nun, knapp ein Jahr später, ist dieses Konzert für den Emmy nominiert. Dazu können wir nur gratulieren und hoffen, dass Elton den Preis bekommt. In Kursiver Schrift findet Ihr Elton´s offizielles Statement, die links habe ich entfernt. Darunter steht es in deutsch, wir haben es für Euch einmal durch den Google Übersetzer geschickt.

It’s an honour for my Special to be recognised by the Academy  My final Dodger Stadium performance was bittersweet and an evening that I will never forget. My team at Rocket Entertainment, the talented Fulwell 73 Productions, and everyone at Disney+ went above and beyond to create a magical production, not only for me as I said goodbye to North America, but for my fans all over the world to enjoy for years to come!! #emmyawards #emmys

Für mich ist es eine Ehre, von der Akademie anerkannt zu werden. Mein letzter Auftritt im Dodger Stadium war bittersüß und ein Abend, den ich nie vergessen werde. Mein Team bei Rocket Entertainment, die talentierten Fulwell 73 Productions und alle bei Disney+ haben ihr Bestes gegeben, um eine magische Produktion zu schaffen, nicht nur für mich, als ich mich von Nordamerika verabschiedete, sondern auch für meine Fans auf der ganzen Welt, an der sie jahrelang Freude haben werden kommen!! #emmyawards #emmys

 

 

Alben, auf denen wir Elton finden: Hackney Diamonds - das neue Rolling Stones Album

Gestern, am 20. Oktober, ist das neue Studioalbum der Rolling Stones erschienen, auf dem einige musikalische Gäste ihren Beitrag leisten. Neben Lady Gaga mit Backgroundgesang, Stevie Wonder am Piano und Paul McCartney am Bass ist auch Elton mit von der Partie. Er spielt auf den Songs Get Close und Live By The Sword Klavier.

Hier ist die Tracklist des Albums. Einen Ausblick auf das Album findet Ihr in dem Artikel unterhalb vom Schweizer Radiosender SRF.

 

Seite 1

Angry

Get Close

Depending On You

Bite My Head off

Whole Wide World

Dreamy Skies

 

Seite 2

Mess It Up

Live By the Sword

Driving Me Too Hard

Tell Me Straight

Sweets Sounds of Heaven

Rolling Stone Blues

 

Neues Rolling Stones Album «Hackney Diamonds» wäre ein starker Abgang der Stones - ein Bericht von SRF.ch

18 Jahre hat es gedauert, bis die Rolling Stones wieder eigene neue Songs veröffentlichen. «Hackney Diamonds» ist ihr 24. Studioalbum und deckt musikalisch ihre Sechs-Dekaden-Karriere ab. Abwechslungsreich und dem Bandsound treu zugleich. Sollte es ihr letztes Album sein, es wäre ein starker Abgang.

Diese Band hätte es weiss Gott nicht mehr nötig, neue Songs zu veröffentlichen. Ihr Repertoire ist legendär. Sie sind Musikgeschichte. Mick Jagger (80), Keith Richards (79), Ron Wood (76) haben ein Alter erreicht, das für Rockbusiness-Massstäbe biblisch ist. Sie müssten nicht mehr, aber sie können nicht anders. Im Fall des neuen Albums «Hackney Diamonds» ist das unser Glück.

Griffige Songs

Der Opener «Angry» wurde als Albumankündigung im September vorausgeschickt und ähnlich griffig, mit den Stones-typischen Gitarrenriffs, geht es auf dem Album weiter. «Get Close» ist ein erdiger Mitsinger. Ob es das Saxophonsolo gebraucht hätte, kann man diskutieren - und wenn man Elton John am Klavier hören möchte, muss man schon sehr genau hinhören.

Die Stones streifen auf diesem Album viele Musikgenres, denen sie in ihrer 60-jährigen Karriere begegnet sind: Blues, Rock, Glam-Rock, Country, Gospel. Das Geigen verhangene «Depending On You» erinnert uns, dass sie auch schöne Balladen schreiben können. Bei solch vielen musikalischen Einflüssen könnte man denken, das Album falle auseinander. Tut es aber nicht. Die starke Stimme von Jagger und Richards Gitarre als Bandmerkmale halten es zusammen.

Wie performen die Gäste?

Schon im Vorfeld wurde die illustre Gästeliste bekannt. Nun kann man die Performances überprüfen: Lady Gaga im Background des siebenminütigen Gospels «Sweet Sounds Of Heaven» singt um ihr Leben. Sie gibt alles, aber an Merry Clayton («Gimme Shelter», 1969) kommt sie nicht heran. Elton John am Klavier hört man kaum und spürt man nicht. Auch nicht bei seinem zweiten Auftritt in «Live By The Sword». Er kommt wie ein Boogie-Woogie-Session-Musiker daher. Ein Understatement, das sich nur die Stones leisten können.

Stevie Wonder spielt bei «Sweet Sounds Of Heaven» nur die Klaviernoten, die es braucht. Danke dafür. Bleibt noch die Sensation auf dem Album: Paul McCartney am Bass. Ein Beatle spielt auf einem Stones Album! Und wie! Ausgerechnet in der punkigen Nummer «Bite My Head Off» bekommt er seinen Solopart mit einem verzerrten Bass. Man traut seinen Ohren nicht.

Ist das ihr letztes Album?

In der aktuellen Berichterstattung findet man keine klaren Ansagen, ob das ihr letztes Album ist. Bemerkenswert ist aber schon, dass Jagger und Richards in einer Mini-Session als zwölften und letzten Song Muddy Waters «Rollin’ Stone» covern. Der Song gab der Band den Namen und wurde in den 61 Jahren Bandgeschichte noch nie aufgenommen.

Gedankenspiel zum Schluss: Angenommen, niemand auf der Welt würde die Band The Rolling Stones kennen und es wäre ihr Debütalbum. Ich behaupte, mit diesem Album hätten sie den Durchbruch geschafft.

Den Bericht müsst Ihr euch unbedingt im Original anschauen >>

 

 

15. Oktober 2023

Heute vor 14 Jahren - The Red Piano in Düsseldorf

.

 

Bilder: www.eltonjohn-fan.de

 

Heute vor 14 Jahren spielte Elton im Rahmen der "Red Piano Tour 2009" im ISS Dome in Düsseldorf. Es war das Konzert, bei dem ich auf die Bühne durfte. Dabei ist dieses tolle Bild entstanden, das Elton später signiert hat. Und ich durfte nicht nur während des Konzertes auf die Bühne. Vor dem Konzert war ich beim "Walk On Stage" dabei, durfte an Elton Piano "Nikita" sitzen und bis auf John Mahon alle Band Mitglieder treffen.

Ich erinnere mich noch gerne an die Show zurück und an all die vielen Freunde, die ich an diesem Tag treffen durfte.

An dieser Stelle möchte ich gerne mit der Setlist an dieses tolle Konzert erinnern.

 

Bennie & the Jets
Philadelphia Freedom
Believe
Daniel 
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Someone Saved My Life Tonight
Goodbye Yellow Brick Road
Nikita 
Tiny Dancer /Band Intro
Don't Let The Sun Go Down On Me
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind

Pinball Wizard
The Bitch Is Back
I'm Still Standing
Saturday Night´s Alright For Fighting

Your Song

 

Meinen Bericht von damals findet Ihr hier >>

 

13. Oktober 2023

Tell Me What The Paper Say - Zwei kleine Artikel über Elton John in der MINT und einer in der Classik Rock

.

Nachdem bereits der Rolling Stone über Rock- und Popalben berichtet hat, die in diesem Jahr 50 Jahre alt werden, finden wir auch in der Oktoberausgabe der MINT, das Magazin für Vinylkultur, einige Artikel über Alben, die in diesem Jahr 50 werden. Elton ist gleich zweimal vertreten mit den Albern Don´t Shhot Me, I´m Only The Piano Player und natürlich Goodbye Yellow Brick Road. Die Artikel und das Titelblatt haben wir für Euch eingescannt.

 

In den britischen Musikmagazin Classic Rock ist ebenfalls ein Artikel über Goodbye Yellow Brick Road zu finden. Diese Zeitung liegt uns im Moment leider noch nicht vor. Da es in englischer Sprache ist, wird es wohl eher in Bahnhöfen und größeren Zeitungsläden zu bekommen sein als am Kiosk um die Ecke. Das Cover haben wir für Euch aus dem Netz.

 

 

12. Oktober 2023

Aus unserer Sammlung: Elton John The Greatest Discovery -  Transmissions 1968 - 1970

.

 

Elton John The Greatest Discovery Transmission 1968 - 1970 ist eine Bootleg CD, die im Jahr 2021 im Vereinigten Königreich erschienen ist. Die ersten sieben Songs der CD sind von der BBC in Concert Show vom 22. Mai 1970, die im BBC Elstree Centre ín Borehamwood aufgezeichnet wurde. Diese Show gibt es auch auf DVD.

Die Lieder acht bis zwölf sind bei verschiedenen Radioauftritten von Elton aufgezeichnet worden, die Details findet Ihr unter der Tracklist.

Die Qualität des Albums ist sehr gut und kann für knapp 12 Euro (plus Versandkosten) im Netz bestellt werden.   

 

Erschienen: 2021

Aufgenommen: siehe unterhalb der Tracklist

Format: Audio CD; Digipack; Bootleg

Genre: Pop/Rock

Label: Audio Vault

Land: Vereinigtes Königreich

Katalognummer: AV201842

Barcode :5060209013428

       

Your Song

Border Song

Sixty Years On                  

Take Me To The Pilot      3:45

The Greatest Discovery

I Need You To Turn To

Burn Down The Mission

Lady Samantha

Sails

Take Me To The Pilot

Ballad Of A Well Known Gun

Country Comfort

Bad Side Of The Moon

Border Song

 

Songs 1-7: BBC in Concert TV show 22. Mai 1970.

Song 8: aufgenommen in der Stuart Henry BBC Radio Show 28. Oktober 1968

Track 9: aufgenommen in der on Sunday BBC Radio Show 11. Juli 1969

Tracks 10-11: aufgenommen in der John Peel BBC Radio Show 5. April 1970

Track 12: aufgenommen in der Stuart Henry Sounds of the Seventies BBC Radio Show 25. Juni 1970

Tracks 13-14: aufgenommen in der Bob Harris Sounds of the Seventies BBC Radio Show 13 Juni 1970

 

9. Oktober 2023

Elton John South Bend 1972 - The Indiana Broadcast

Zur Zeit erscheinen sehr viele Bootlegs neu auf CD. Gerstern bin ich bei meiner Internetrecherche auf die Bootleg CD Elton John South Bend 1972 - The Indiana Broadcast gestoßen. Das Album ist am 13. Januar 2023 erschienen und kostet etwa 15 Euro. Bislang kannte ich das Bootleg noch nicht. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, denn ich habe die CD gestern Abend erst´bestellt.

 

Erschienen am 13. Januar 2023

Aufgenommen: am 3. Mai 1972 in der Universität von Notre Dame im Bundesstat Indiana/USA

Format: Audio CD

Label: Sonic Boom

Katalognummer: SON0387

Barcode :0823564036618

 

 

1. Tiny Dancer

2. Susie (Dramas)

3. Border Song

4. Levon

5. Your Song

6. Can I Put You On

7. Holiday Inn

8. Rocket Man

9. Country Comfort

10. Madman Across The Water

11. Take Me To The Pilot

12. Whole Lotta Shakin’ Goin’ On

 

Neu in den Songtexten: Whole Lotta Shakin´Going On von Jerry Lee Lewis

Ich habe heute morgen den Text von Whole Lotta Shakin´Going On in die Songtextdatenbank aufgenommen. Whole Lotta Shakin´Going On ist oft von Elton live gespielt worden und auf einigen Bootlegs zu finden.

Der Song wurde 1958 von David Williams geschrieben.

Viel Spaß beim Mitsingen.

 

Come on over, baby, whole lotta shakin' goin' on

Yes I said come on over, baby, baby, you can't go wrong

We ain't fakin' a whole lotta shakin' goin' on

 

Well, I said come on over, baby, we got chicken in the barn

Come on over, baby, babe, I got the bull by the horns

We ain't fakin', a whole lotta shakin' goin' on

 

Well, shake, baby, shake

I said shake, baby, shake

I said shake it, baby, shake it

Well shake, baby, shake

 

Come on over, whole lot of shakin goin' on

Ah let's go

 

Well, come over, baby, we got chicken in the barn

Whose barn, what barn, my barn

Come on over, baby, better got your bull by the horn

We ain't fakin', whole lot of shakin' goin' on

 

Easy now

Shake it, oh, shake it, baby

Yeah, you can shake one time for me

Well, I said on come over, baby, whole lot of shakin' goin' on

Now let's get real low one time now

 

Shake, baby, shake

All you gotta, honey, is kinda stand in one spot

Wiggle around just a little bit

That's what you gotta do, yeah

Ooh, babe, whole lotta shakin' goin' on

Now let's go one time

 

Shake it, babe, shake it

Shake it, babe, shake

Shake it, babe, come on, babe

Shake it, babe, shake it

Come on over, whole lotta shakin' goin' on


 

 

8. Oktober 2023

Tell Me What The Paper Say: Elton John auf dem Cover des Rolling Stone

ROLLING STONE im Oktober 2023 – Titelthema: Die besten Alben von 1973. Elton John und die besten Alben von 1973, Begegnung mit Troye Sivan, Steven Wilson denkt über sein Leben nach. Dazu Texte über Jeffrey Lee Pierce, Jeff Tweedy, Ilgen-Nur, Jenny Owen Youngs und eine Reportage über Thailands hippe Heiden. Es war das Jahr, in dem Elton John endgültig zum Megastar wurde, das Jahr der Konzeptalben, Rock­opern und Meilensteine des Funk und Soul. Und das Jahr, in dem Bruce Springsteen, Queen, Aero­smith und Tom Waits die Bühne betraten. Ein Rückblick in 73 Alben.

 

Der Gang zum Zeitungshändler lohnt sich! Elton John ziert das Cover der Oktober Ausgabe der deutschen Ausgabe des Rolling Stone. Das Titelthema sind die besten Alben aus dem Jahr 1973, Alben, die in diesem Jahr 50 werden. Wir möchten nicht zuviel vorweg nehmen, aber auf einer großen Doppelseite ist ein großes Foto von Elton zu finden. Auf der nächsten Seite beginnt der Bericht mit der Vorstellung von Goodbye Yellow Brick Raod. Ein absolutes Muss für alle Elton John Fans.

 

 

An Evening with Elton John in der Dominikanischen Republik -  Setlist update

Wir haben ein Update der Setlist vom Solo Konzert in der Dominikanischen Republik. Die Quelle ist die Internetseite setlist.fm. Wir sind allerdings auch diesmal nicht sicher, ob sie richtig ist, Es gibt Im Netz ein Video, wo nach Circle Of Life Cold Heart kommt. Und das scheint nicht geschnitten zu sein. Die richtige Setlist werden wir wohl nie erfahren, da nicht viele Fans vor Ort gewesen sind.

 

Bennie and the Jets

Philadelphia Freedom

I Guess That's Why They Call It the Blues

Tiny Dancer

Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long, Long Time)

Sacrifice

Circle of Life

Daniel

Candle in the Wind

Sorry Seems to Be the Hardest Word

Don't Let the Sun Go Down on Me

The Bitch Is Back

I'm Still Standing

Crocodile Rock

Saturday Night's Alright for Fighting

Cold Heart (with Dua Lipa video with vocals on screen)

Your Song

Goodbye Yellow Brick Road

 

Keith Hayward: Elton John From The Inside - ein neues Buch über Elton

Keith Hayward ist ein britischer Buchautor, der seit einigen Jahren in Australien lebt. Einige von uns kennen seine beiden Bücher über Elton "Tin Pan Alley - The Rise Of Elton John" und "From Tin Pan Alley To The Yellow Brick Road". Nun hat Keith, den wir im Juli beim letzten Tour Konzert in Stockholm getroffen haben, beide Bücher zusammen in einer Neuauflage herausgebracht, gründlich überarbeitet und erweiter. Das Buch umfasst 500 Seiten und kann bei Amazon für 34,20 Euro bestellt werden. Das Buch ist bereits am 22. September erschienen.

 

Wir haben die Buchbeschreibung bei Amazon für Euch durch den Google Übersetzer gejagt:

 

„From The Inside“ ist eine gründlich überarbeitete und erweiterte Überarbeitung von Haywards früheren Büchern „Tin Pan Alley: The Rise of Elton John“ und „From Tin Pan Alley to the Yellow Brick Road“. „From The Inside“ ist nicht nur eine gewöhnliche Biografie. Es handelt sich praktisch um eine mündlich überlieferte Geschichte, die Interviews enthält, die über einen Zeitraum von fünfzehn Jahren mit nahezu allen Musikern, Produzenten, Toningenieuren, Managern und Schlüsselfiguren geführt wurden, die mit Reg Dwight vor und als Elton John in Großbritannien und Amerika zusammengearbeitet haben. bis 1979. Es ist ihre Geschichte, From the Inside; wie sie in dieser Zeit zum Erfolg von Sir Elton beitrugen und wie sie unwissentlich eine Rolle bei seinem Aufstieg zum Ruhm spielten. Es ist eine Sammlung von Geschichten von Musikschaffenden, Managern, Führungskräften und Musikern, die dieses Buch möglich macht. Es sind die Menschen, die dort waren, das Geschehen beobachteten und sich in manchen Fällen in unmittelbarer Nähe von Sir Elton befanden. Es ist wirklich die Geschichte derer, die ihn immer noch als Bekannten oder Freund sehen. Es ist das erste Mal, dass einige von ihnen über ihre jahrelange Arbeit und das Leben von Sir Elton sprechen. Leider sind einige dieser Mitwirkenden inzwischen verstorben, aber ihre Worte und Beiträge leben in diesem Buch weiter.

 

 

Charlotte Tilbury - Elton´s neuer Werbespot

"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist." Wir alle erinnern uns noch gerne an Elton´s Werbespot für Snickers, der sehr oft im deutschen Fernsehen gelaufen ist. Doch nun gibt es einen neuen, lustigen Spot, indem er f´ür Charlotte Tilburys New! Limited Rocket Collection Werbung macht. Der Spot ist mit Step Into Christmas musikalisch unterlegt und soll aufs Weihnachtsgeschäft abzielen.

Bestellen könnt Ihr die Kollektion unter folgendem Link >>

 

Darling, ich bin unheimlich stolz darauf, dass Charlotte Tilbury Beauty offizieller Beauty-Gründungspartner des The Rocket Fund, unterstützt von der Elton John AIDS Foundation, ist. Meine NEUE! Weihnachtskampagne stellt die Mission des The Rocket Fund in den Vordergrund, AIDS für immer ein Ende zu setzen und die Botschaft von LIEBE, GLÜCK und AKZEPTANZ zu verbreiten.

So steht es auf der Homepage von Charlotte Tilbury.

 

 

7. Oktober 2023

An Evening with Elton John in der Dominikanischen Republik - die vorläufige Setlist

Elton John ist gestern Abend anlässlich der Eröffnung des El Dorado Water Parks in Cap Cana in der Dominikanischen Republik aufgetreten. Es ist das erste Konzert nach der Farerwell Yellow Brick Road Tour. Mit Spannung haben wir die Setlist erwartet. Nun liegen uns die Lieder vor, die Elton gestern Abend solo performed hat. Es waren keine Deep Cutts, sondern 13 seiner Hits. Die Setlist ist zunächst einmal vorläufig, da wir nicht ganz sicher sind, dass die Reihenfolge stimmt. Es ist also möglich, dass wir sie noch einmal korrigiert an dieser Stelle posten.  Elton´s nächster Auftritt wird bei der Zeremonie der Rock And Roll Hall Of Fame am 3. November 2023 sein. Bernie Taupin wird an diesem Tag dort aufgenommen.

 

Your Song

Daniel

Tiny Dancer

Bennie and the Jets

Rocket Man

Sorry Seems To Be The Hardest Word

Candle in the Wind

Don’t Let The Sun Go Down On Me

Crocodile Rock

I’m Still Standing

Cold Heart

Circle Of Life

Can You Feel The Love Tonight?

 

Bernie Taupin in London - meine Bilder

 

.

Wir waren am Montag Abend in London in London im Lyceum Theatre bei Bernie Taupin. Hier sind meine Bilder. Leider sind sie nicht so gut geworden, da man keine Bilder machen durfte und ich nur kurz das Handy hochgehalten habe um ein Foto zu machen. Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß mit den Fotos. Der Abend war unvergesslich.

 

5. Oktober 2023

Heute vor 50 Jahren: Goodbye Yellow Brick Road erscheint

Heute vor 45 Jahren, am 5. Oktober 1973, ist Elton´s erstes Doppelalbum "Goodbye Yellow Brick Road" erschienen. Insgesamt war es sein siebtes Studioalbum. Für mich persönlich ist das eins der Besten Albern von Elton. Meiner Meinung nach gibt es keinen Schwachpunkt auf diesem Meisterstück. Es war auch die erste CD, die ich von Elton signiert bekommen habe.

Goodbye Yellow Brick Road ist Elton´s siebtes Studio- und sein erstes Doppelalbum. Im Jahr 2000 stand das Album beim britischen Q Magazine an 84. Stelle in der Liste der 100 Greatest British Albums Ever (Quelle: Wikipedia). Goodbye Yellow Brick Road gilt als Elton´s kommerziell erfolgreichstes Album. In den USA und im Vereinigten Königreich erreichte das Album Platz 1 der Albumcharts, in Deutschland erreichte es Platz 41 und war 5 Wochen in den Charts.


Tracklist (wie auf der Doppel LP):

 

Seite 1

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding

Candle In The Wind

Bennie And The Jets

 

Seite 2

Goodbye Yellow Brick Road

This Song Has No Title

Grey Seal

Jamaica Jerk Off

I've Seen That Movie Too

 

Seite 3

Sweet Painted Lady

The Ballad Of Danny Bailey (1909-34)

Dirty Little Girl

All The Girls Love Alice

 

Seite 4

Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n' Roll)

Saturday Night's Alright (For Fighting)

Roy Rogers

Social Disease

     Harmony