Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 13.10.2024 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

13.11.2024

 

Bücher

ergänzt 01.08.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

November 2011

27. November 2011

Pinball Wizard - performed von Frank Rittmann und Band

Hier ist ein weiteres Video von Frank und seiner Band:

 

Elton John und Band Live in Dunedin 25. November 2011

Hier ist die Setlist vom Konzert in Dunedin/Neu Seeland vom 25. November 2011:

 

4 Songs 2Cellos

 

Saturday Night's Alright (For Fighting)
I'm Still Standing
Levon
Madman Across The Water
Holiday Inn
Tony Dancer
Philadelphia Freedom
Good Bye Yellow Brick Road
Candle InThe Wind
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Hey Ahab
Gone To Shiloh
Monkey Suit
Band Intro
Sacrifice
Honky Cat
Sad Songs
Daniel
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Don't Let The Sun Go Down On Me
Are You Ready For Love
Benny And The Jets
The Bitch Is Back
Crocodile Rock
 
Your Song
The Circle Of Life/Can You Feel The Love Tonight.

 

Kate Bush: Ich bin doch kein Yeti - Ein Interview

Auf dem neuen Album von Kate Bush ist auch ein Duett mit Elton enthalten. Es hat den Titel  "Snowed In At Wheeler Street.

Hier ist ein Interview zur Veröffentlichung des neuen Albums in dem sie sich auch über die Zusammenarbeit mit Elton äußert:

 

Die Sängerin Kate Bush, für ihre Schweigsamkeit und lange Arbeitspausen berühmt, hat nun doch zwei neue Werke vorgelegt. Befragen lässt sie sich aber weiterhin nur am Telefon.

DIE ZEIT: Mrs. Bush, Sie meiden Interviews, und wenn es gar nicht anders geht, wird man von Ihnen angerufen. Von Angesicht zu Angesicht lassen Sie sich nicht befragen. Warum eigentlich?

Kate Bush: Es ist einfach praktischer, wenn ich Interviews am Telefon absolviere, das kann ich von zu Hause aus und verliere keine Zeit.

ZEIT: Versuchen Sie, den Musikbetrieb so weit wie möglich auf Abstand zu halten?

Bush: Das kann ich wohl kaum abstreiten. (lacht) Da ist etwas in mir, das Distanz vorzieht. Der Wirbel um meine Person macht mich nervös.

ZEIT: Zuletzt ließen Sie sich bis zu zwölf Jahre Zeit für ein neues Album. Nun erscheint mit 50 Words For Snow nach Director’s Cut bereits Ihr zweites Werk innerhalb eines Jahres. Was ist in Sie gefahren?

Bush: Seit Langem muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich mir zu viel Zeit nehme für meine Platten. So lag ein gewisser Reiz darin, schnell zu sein, allein um für Verwirrung zu sorgen. Künftig kann ich immer damit prahlen, 2011 zwei Alben veröffentlicht zu haben. Ich habe mich beeilt wie noch nie in meinem Leben.

ZEIT: Sie haben sich in Ihrer 30-jährigen Karriere noch nie unter Druck setzen lassen. Was trieb Sie?

Bush:50 Words For Snow ist eine Winterplatte, es wäre selbst für meine Verhältnisse seltsam, sie im Sommer zu veröffentlichen. Gut, ich hätte ein Jahr warten können, aber dafür war ich wieder zu ungeduldig.

ZEIT: Sie sind Perfektionistin. Angeblich lassen Sie, sogar wenn Sie mit prominenten Kollegen zusammenarbeiten, selbst kleinste Details endlos wiederholen. Auf dem neuen Album ist Elton John dabei. Wie oft musste Sir Elton ran, bis Sie zufrieden waren?

Bush: Elton wollte nicht vorbereitet werden. Er wollte weder den Song vorab hören noch irgendwelche Details wissen. Als ich ihn anrief, sagte er nur: »Ich komme einfach vorbei und tue, was du verlangst!« So viel Vertrauen ehrt mich, aber es erzeugt auch enormen Druck. Denn Elton hat nur sehr, sehr wenig Zeit. Aber er ist ein vorbildlicher Profi. Er hat seinen Part dann einige Male gesungen, bis es für mich passte. Und ich war wirklich schnell zufrieden.

ZEIT: Der Song Snowed In At Wheeler Street, auf dem Elton John mit Ihnen singt, handelt von Zeitreisen. In welche Zeit würden Sie gerne reisen?

Bush: Auf die Schnelle fällt mir nur Atlantis ein. Alle Beschreibungen klingen faszinierend.

ZEIT: Ein Album mit Liedern nur über Schnee ist ein typisches Kate-Bush-Projekt. Was ist mit dem Schnee?

Bush: Schnee ist magisch auf vielen Ebenen. Für die meisten Erwachsenen sind Erinnerungen an die Kindheit damit verknüpft. Aber Schnee ist auch schnell vergänglich, nimm ihn in die Hand, und er schmilzt. Er hat keinen Bestand. Das macht auch seine Faszination aus.

ZEIT: Der Titel des Albums bezieht sich darauf, dass Eskimos fünfzig Wörter für Schnee haben sollen. Aber das stimmt leider nicht, oder?

Bush: Ich weiß, aber mich reizte die Idee, dass es so viele Wörter für eine Sache geben könnte. Allein in der englischen Sprache gibt es mehrere für Schnee. Und mich faszinierte die Herausforderung, noch viele weitere zu finden: passende, aber auch unsinnige. Ich hatte einen großen Spaß daran, mir Quatsch auszudenken – »faloopnjoompoola« ist toll, oder?

ZEIT: Bauen Sie noch Schneemänner?

Bush: Ich liebe Schneemänner. Jeden Winter baue ich mindestens einen. Ich warte immer auf diesen klebrigen Schnee, mit dem es am meisten Spaß macht. Ich habe einen Plastikhut, den meine Schneemänner jedes Mal aufgesetzt bekommen. Und einen Schal bekommen sie auch. Wenn sie schmelzen, bin ich traurig.

ZEIT: Auf der neuen Single Wild Man besingen Sie einen Yeti, der von Menschen gejagt wird, die ihm sein Geheimnis entreißen wollen. Fühlen Sie sich ihm manchmal ähnlich?

Bush: Das wäre übertrieben, ich bin doch kein Yeti. (lacht) Die Geschichte, um die es geht, ist auf vielerlei Arten auslegbar. Vor allem ist es ein Lied, das von meiner Zuneigung für dieses arme, verfolgte Wesen handelt. Der Yeti ist ein scheues Individuum, das eben allein gelassen werden will. Ist das so schwer zu verstehen?

ZEIT: Wären Sie enttäuscht, wenn eines Tages tatsächlich ein Yeti gefunden würde?

Bush: Ein gefangener Yeti wäre doch eine Tragödie, oder nicht?

ZEIT: Aber sind nicht fast alle Rätsel, dank Google und Internet, ohnehin schon enthüllt?

Bush: Und ist das nicht schrecklich? Gerade diese Vorstellung hat mich zu einem Lied darüber bewogen, wie kostbar die Idee eines Fabelwesens ist. Es hat doch einen Grund, warum alle Völker solche Kreaturen haben, die ihre Fantasie beflügeln. Die Amerikaner gruseln sich zum Beispiel vor Bigfoot, ihrer Version eines Yeti. Es sind Symbole für etwas, das wir nicht durchschauen. Und es ist ein wunderbarer Zustand, nicht alles wissen zu können.

ZEIT: Kann man sich in der westlichen Welt den Luxus leisten, dem digitalen Wissensspeicher fernzubleiben?

Bush: Ich nutze das Internet selbst als Lexikon. Ich habe sogar den Begriff »Yeti« gegoogelt.

ZEIT: Haben Sie mal Ihren Namen gegoogelt?

Bush: Was für eine abwegige Vorstellung – es gibt Geheimnisse, von denen man besser die Finger lässt.

ZEIT: Sie zögerten lange, Ihre Musik für iTunes freizugeben, und auch 50 Words For Snow soll nur als ganzes Album dort zu haben sein.

Bush: Stimmt, ich habe lange gezögert. Bei Aerial, einem Doppelalbum, ist eine Hälfte als sorgfältig arrangiertes Konzept strukturiert, und ich gab es erst für iTunes frei nach der Zusicherung, dass diese Hälfte nur am Stück zu haben ist. Über die neue Platte ist noch nicht entschieden, aber es läuft wohl darauf hinaus, dass auch die nur als Ganzes angeboten wird.

ZEIT: Sie gelten als prägende Individualistin des Pop und Vorbild von Musikerinnen wie Björk oder Tori Amos, aber wissen Sie eigentlich, dass Sie auch von Hip-Hop-Musikern wie dem Wu-Tang Clan oder Dr. Dre verehrt werden? Wären Sie geschockt, wenn Ihr Sohn daheim Gangster-Rap hören würde?

Bush: Warum? Ich bin der Ansicht, jeder sollte hören, was ihm gefällt. Das Tolle an Musik ist doch, dass sie aufregende Momente in dein Leben bringen kann. Wenn das mit Gangster-Rap gelingt, ist das eben so. Wurde Rock ’n’ Roll nicht auch mal von einer Elterngeneration als Musik des Teufels verurteilt?

ZEIT: Haben Sie Ihre Eltern mit Musik geschockt?

Bush: Ich habe zwei ältere Brüder, meine Eltern waren abgehärtet.

ZEIT: Haben Sie je Punkrock gehört?

Bush: Als Punkrock Ende der Siebziger startete, begann auch meine Karriere, ich war also anderweitig beschäftigt. Aber es gab Punk-Platten, die ich sehr mochte. Mir gefiel ohnehin die Idee von Punk, sie brachte Erfrischung in die Musikwelt, einen Hauch von belebender Aufregung.

ZEIT: Sie wurden als Teenager berühmt. Auf Ihrem neuen Album singt Ihr Sohn Albert mit, der nun auch ein Teenager ist. Ein Déjà-vu für Sie?

Bush: Das kann man nicht vergleichen. Albert ist jünger, als ich es war. Ich bin einfach nur von seiner Stimme beeindruckt. Ich wollte eine Aufnahme von ihr, solange sie noch so hoch ist.

ZEIT: Wären Sie entsetzt, wenn ich Ihnen gestehen würde, dass ich Ihr neues Album, ohne zu zahlen, auf meine Festplatte geladen habe?

Bush: Ich bin kein großer Fan von Diebstahl. Außerdem klingen solche Dateien meistens schlecht. Ich gebe mir mit meiner Arbeit viel Mühe und hoffe, dass sie auch in der Qualität gehört wird, die ich mir wünsche. Im Übrigen liegt dem Umsonst-Runterladen eine unglückliche Haltung zugrunde; als sei Musik beliebig frei verfügbar, was sie letztlich entwertet. Musik ist Kunst, wie Literatur oder Film. Es geht nicht nur ums Geld, sondern auch um Respekt.

ZEIT: Wenn der Rummel mit der neuen Platte vorbei ist, werden Sie dann wieder abtauchen?

Bush: Irgendwann werde ich ein neues Album angehen, aber bis dahin muss ich erst Ideen entwickeln – dafür und auch für meine Familie brauche ich Zeit.

 

Lady Gaga und Elton John: Duett Nummer zwei - ein Pressebericht

Lady Gaga will erneut mit Elton John ins Tonstudio: Die 25-Jährige verriet dem britischen Moderator Alan Carr, dass sie für ihren neuen Longplayer ein weiteres Duett mit dem Sänger aufnehmen möchte.

"Ich denke, meine nächste Zusammenarbeit wird mit Elton sein. Ich arbeite bereits an einem neuen Album und habe ihm einen Song vorgespielt, den ich geschrieben habe. Er liebt ihn", zeigte sich der schrille Popstar im Interview zuversichtlich. Lady Gaga und Elton John traten im vergangenen Jahr gemeinsam bei der Grammy-Verleihung auf und nahmen den Song "Hello Hello" für den Soundtrack des Animationsfilms "Gnomeo & Julia" auf. Die beiden sind enge Freunde - Lady Gaga ist sogar die Patentante von Johns Song Zachary.

 

Elton John gibt es jetzt auch als Orchidee

Elton John als zartes Pflänzchen: In Singapur ist eine Orchideensorte nach ihm benannt worden.

Zur Zeremonie kam der Pop-Star im Jogginganzug, mit Lebensparter David Furnish und Sohn Zachery. Der Sänger freute sich über die Namensvetterschaft: «Es wurde bereits eine Lupine und eine Rose nach mir benannt, aber noch nie eine Orchidee. Als begeisterter Gärtner ist es mir eine grosse Ehre»

Schliesslich bat er seinen Lebenspartner und seinen Sohn Zachery auf die Bühne. Mit der frischgetauften Orchidee verliess er die Zeremonie und versicherte, er freue sich nun darauf, die Pflanze in seinem Garten gedeihen zu sehen. 

Elton John

 

Kylie Minoque: Elton John war der Vorläufer von Lady Gaga

Kylie Minogue (43) findet, dass es ohne Elton John (64) die verrückten Outfits von Lady Gaga (25) gar nicht gegeben hätte.

Die Sängerin (‘Can’t You Get Out of My Head’) ist gut mit dem Briten befreundet und glaubt fest daran, dass der Star mit seinen verrückten Kostümen und Brillen in den 70er Jahren den Weg für Kollegen wie Lady Gaga bereitet hätte.

 

“Man muss doch nur zurückschauen, als er angefangen hat, er war so direkt und hat die besten Sachen in diesen Outfits gemacht, die Lady Gaga ich weiß nicht wie aussehen lassen”, bemerkte Kylie Minogue in der australischen Radiosendung ‘The Kyle and Jackie O Show’. “Er ist frech, er ist abgefahren, er nimmt kein Blatt vor dem Mund und er ist so talentiert.”

Die Australierin wurde gerade in die australische Hall of Fame der dortigen Plattenindustrie aufgenommen. Die Zeremonie wird am 27. November abgehalten, aber die Schöne wurde schon vorher benachrichtigt. Die Musikerin ist begeistert, in ihrer Heimat so geehrt zu werden, ist aber auf der anderen Seite aber ganz schön nervös, dort aufzutreten. “Es ist so eine große Ehre. Ich muss mir noch überlegen, was ich sagen werde. Was soll ich nur sagen?”, zeigte sich die Künstlerin ratlos.

‘The Wiggles’, eine Band, die Kinder mit ihren Liedern unterhält, wird auch in die Hall of Fame aufgenommen werden und die Pop-Ikone befürchtet, dass sie bei dieser Konkurrenz nichts mehr zu melden hat: “Wissen Sie, die ‘Wiggles’ werden alles unter Kontrolle haben. Sie werden all die richtigen Sachen sagen. Aber ich bin wahnsinnig aufgeregt und begeistert.”

Die mittlerweile brünette Schönheit sprach auch über ihre jüngere Schwester Dannii Minogue (40), die oft missverstanden werden würde. “Ich glaube, sie kann Menschen verunsichern, weil sie so intensive Augen hat. Und sie kann sehr direkt sein, was in der Vergangenheit oft als eiskalt interpretiert wurde”, nahm Kylie Minogue ihre jüngere Schwester in Schutz.

 

 

19. November 2011

Elton John tritt am 2. Juli 2012 in Ulm auf - Offizielle Vorstellung und Interview mit eltonjohnfan.de

Nachdem am Donnerstag die ersten Zweifel aufgekommen sind kommt nun endlich die Bestätigung: Elton John wird am 20. Juli 2012 sein fünftes Konzert in Deutschland spielen. Er tritt am Freitag den 20. Juli 2012 in Ulm auf dem Münsterplatz auf.

Gestern war in Ulm die offizielle Vorstellung von Radio drei FM, der Sender, der das Konzert präsentiert. Der Radiosender hat gestern den Nachmittag über das bevorstehende Konzert berichtet und mehrere Elton Songs, unter anderem eine Live Version von Candle in The Wind, gespielt. Gegen 17:45 wurde dann ein Interview ausgestrahlt, was vorher mit mir am Telefon aufgezeichnet worden ist.

Das Konzert ist ein reines Stehplatzkonzert. Das Areal fasst ungefähr 11.000 Zuschauer. Es gibt zwei Preiskategorien. Der Vorverkauf läuft seit gestern. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Elton John singt auf dem Münsterplatz - ein Pressebericht

 

Für den Weltstar wird der Schwörsonntag auf Freitag vorverlegt

Ulm. Ein Weltstar ohne wenn und aber: Elton John ist der Star beim Open Air auf dem Ulmer Münsterplatz im kommenden Jahr. Für den englischen Sänger, der mit seinem Greatest-Hits-Programm und Band an die Donau kommt, wird die traditionelle Schwörsonntagsveranstaltung erstmal verlegt: Bereits am Freitag, 20. Juli, also drei Tage vor Schwörmontag, tritt der 64-Jährige im Schatten des größten Kirchturms der Welt auf.

Für Carlheinz Gern vom Radiosender Donau 3 FM, der zusammen mit der Konzertagentur Provinztour das Open Air 2012 turnusgemäß ausrichtet, ein echter Coup. Das sah man offenbar auch im Ulmer Gemeinderat so, der am Mittwoch in nichtöffentlicher Sitzung eigens grünes Licht gab für die erst- und wohl auch einmalige Verlegung der mittlerweile zur Tradition gewordenen Veranstaltung gab. Auch Jürgen Eilts, als Geschäftsführer der Ulm-Messe sozusagen Vermieter des Geländes für das Schwörwochenende, spricht von einer "großen Ausnahme" für diesen Ausnahmekünstler.

Sir Elton John ist für Gern ein "Top-5-Künstler", und schon die Zahlen geben ihm Recht: Der Brite hat in seiner bereits über 40 Jahre währenden Karriere schon rund 570 Millionen Alben verkauft, dazu 320 Millionen Singles von Hits wie "Crocodile Rock", "Rocket Man", "I'm Still Standing" oder "Candle In The Wind". Den Fans auf dem Münsterplatz wird wohl keiner davon entgehen - die Tour soll ein dreistündiges "Best of" bieten. Der Auftritt in Ulm ist der einzige in Baden-Württemberg. 

Verlegt werden musste das Konzert, weil der Popstar bereits am Schwörmontag einen Auftritt in der US-Hauptstadt Washington hat - das Zeitfenster für die Reise über den Atlantik wäre zu knapp bemessen gewesen. Doch das ist nicht die einzige Sonderbehandlung, die der von der Queen in den Adelsstand erhobene Elton John genießt: Nach dem Konzert fliegt er - wie nach fast jedem Auftritt - mit seinem Privatjet von Memmingen aus zurück nach England. Weil von dort aber ab 23 Uhr nicht mehr geflogen werden kann, beginnt das Konzert bereits um 19 Uhr.

Rund 11000 Besucher fasst der Münsterplatz maximal - und diese Kapazität wollen die Veranstalter auch voll ausschöpfen. Denn erst ab einer Auslastung von rund 90 Prozent erreicht das Open Air laut Rolf Weinmann von Provinztour die Gewinnzone, auch weil damit wie jedes Jahr die kostenlose Schwörmontagsparty auf dem Münsterplatz gegenfinanziert werden muss. Doch Gern & Co. sind sich sicher, mit Elton John den richtigen Künstler am richtigen Ort zu haben - sie rechnen mit Besuchern aus einem weiten Umkreis.

Karten für das Open Air gibt es ab sofort für 69,90 Euro (normaler Stehplatz) beziehungsweise 79,90 Euro (direkt vor der Bühne) bei der Neu-Ulmer Zeitung, Telefon (0731) 7071-44, und allen Medien-Service-Centern der Augsburger Allgemeinen. (mgo) 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Saturday Night´s Alright for Fighting - performed by Frank Rittmann

Hier sind zwei weitere, tolle Elton Covers von Frank Rittmann! Unbedingt anschauen!

The Bitch Is Back - performed by Frank Rittmann

Elton John plant eine “(auto)biografische Musical-Fantasie”

New York (nk) – Da wartet ein Leckerbissen auf alle Fans von Sir Elton John: Der exzentrische Popstar und sein Lebensgefährte David Furnish haben sich mit Musical-Autor Lee Hall (“Billy Elliot”) zusammengetan, um den Werdegang des prominenten Brillenträgers als Musicalfilm aufzuarbeiten.

Wie “deadline.com” berichtet, wird John als leitender Produzent tätig sein und den Film aktiv mitentwickeln. Der Film wird den Titel “Rocketman” tragen und die Erfolgsgeschichte von Elton John vom elfjährigen Klavier-Wunderkind bis zur weltweit bekannten Popikone erzählen. Dabei gibt es unter anderem choreographierte Sequenzen zu Johns größten Hits zu sehen, die die Zuschauer auf der Selbstfindungsreise des 64-Jährigen begleiten.

“‘Rocketman’ wird eine radikal andere Art des Biopics sein”, so Steve Hamilton Shaw von “Rocket Pictures”, der das Werk gemeinsam mit Elton Johns Lebensgefährten David Furnish produzieren wird, “es wird so einzigartig sein wie Eltons Leben, erzählt auf eine nicht-lineare und hyper-visuelle Art, die den Leuten intensive Erfahrungen vermitteln wird, einige wundervoll, andere nicht, die dazu beigetragen haben, Elton als Künstler, Musiker und Mann zu definieren.”

Welche Schauspieler den Musiker auf der Leinwand darstellen sollen oder wann der Film zu sehen sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Vielleicht wäre Robert Downey Jr. ein Kandidat? Schließlich hat der schon im Video zu Elton Johns Song “I Want Love” mitgespielt und synchron zu Eltons Stimme die Lippen bewegt.
Wer den Popstar lieber in Persona live auf der Bühne erleben möchte statt sich einen Film über sein Leben anzusehen, kann sich auf den kommenden Sommer freuen. Im Juni und Juli kommt Sir Elton John auf “Greatest Hits”-Tour nach Wetzlar, Ludwigslust, Oberhausen und Würzburg. nk / eventim / talk

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

16. November 2011

+++ Eilmeldung: Elton tritt am 20. Juli 2012 in Ulm auf +++

Nach den bisher bekannten vier Konzertterminen im Jahr 2012 ist heute noch ein weiterer Termin dazu gekommen. Elton wird am 20. Juli 2012 in Ulm auf dem Münsterplatz auftreten. Der Vorverkauf hat noch nicht begonnen, wird aber in kürze starten.

Hier sind alle (bislang bestätigten) Termine der Deutschland Tour 2012. Von uns aus können bestimmt noch ein paar dazu kommen.

Bei allen Konzerten werden es nach unseren Informationen Fantreffen stattfinden. Wir werden Euch rechtzeitig informieren!

Hier sind alle fünf Termine 2012:

 

 1. Juni 2012, Hessentag, Wetzlar >>
29. Juni 2012 Schlosspark, Ludwigslust >>
3. Juli 2012 König-Pilsener-Arena, Oberhausen >>
14. Juli 2012 Residenzplatz, Würzburg >>

20. Juli 2012 Ulm, Münsterplatz >>

12. November 2011

Spendenaktion für die Elton John AIDS Foundation - Erinnerung

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal die Spendenaktion für die Elton John AIDS Foundation 2011 erinnern. Tamara möchte die Aktion gerne Mitte nächster Woche abschließen und die Kalender bestellen.

Wer gerne noch einen Kalender oder die CDs und DVDs bestellen möchte, sollte nicht mehr all zu lange warten.

Ich habe hier noch mal den Text von Tammy eingefügt, damit Ihr alles noch mal nachlesen könnt:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchte ich (Tammy ;-)) auch 2011 eine Spendenaktion zugunsten der EJAF durchführen. Folgendes ist diesmal im Angebot:

Ein schöner, individuell gestalteter Elton John Kalender für 2012. Die Bilder sind wieder eine bunte Mischung aus Fotomontagen, Konzertbildern und Fotos sonstiger öffentlicher Auftritte von Elton. Hier einige Beispiele in Form von Screenshots:

 

Außerdem gibt es eine Video-Aufnahme des kompletten Konzertes vom 19.06.2011 auf DVD. Es handelt sich natürlich um eine Zuschauer-Aufnahme, die Qualität ist aber hervorragend. Bis auf einige Wackler während der ersten 5 Minuten ist es eine Aufnahme der Videoleinwand in toller Bild- und Tonqualität.

Weiterhin gibt es eine Audio-Aufnahme desselben Konzertes auf Doppel-CD in sehr guter Tonqualität und eine Audio-Aufnahme des kompletten Konzertes am 01.07.11 in Freiburg in ebenfalls toller Tonqualität.

Nun zu den Preisen. Der Kalender kostet im Druck wieder 9,95 Euro und wird für 15,00 Euro angeboten.

Die Video-DVD ist für 15,00 Euro zu haben.

Die Doppel-CDs für 12,00 Euro.

Selbstverständlich könnt Ihr alle Beträge beliebig nach oben aufrunden. Wie schon im letzten Jahr werde ich pro Bestellung 1,50 Euro für Rohlinge, Porto usw. abziehen, was die Kosten natürlich nicht deckt. Der Rest ist wieder meine Spende.

 

Bestellungen nehme ich ab sofort per email tammy.baumli@t-online.de entgegen. Mit dem Verschicken wird es natürlich noch etwas dauern, da ich die Kalenderbestellungen sammeln und je nach Bedarf Rohlinge und CD/DVD-Hüllen besorgen muss.

 

Lasst uns wieder ein ähnlich tolles Ergebnis wie letztes Jahr erzielen!!! J Habe eben ausgerechnet, dass wir bisher schon insgesamt 1 050 Pfund an die EJAF spenden konnten!! Ich bin richtig stolz auf Euch/Uns!!!

 

Eure Tammy

 

12. November 2011

Elton John und Band Live in Ljubljana 11.11.2011

 

Hier ist die Setlist vom Konzert in Ljubljana vom 11.11.2011 übermittelt von Karin:

 

4 Songs "2 Cellos"

Saturday Night's Alright (For Fighting)
I'm Still Standing
Levon
Madman Across The Water
Holiday Inn
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Goodbye Yellow Brick Road
Candle in the Wind (mit Band und Backround)
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Hey Ahab
Gone To Shiloh
Monkey Suit
Band Intro
Sacrifice
Honky Cat
Sad Songs
Daniel
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Don't Let The Sun Go Down On Me
Are You Ready For Love
Bennie And The Jets
The Bitch Is Back
Crocodile Rock
Encore Break
Your Song

Circle Of Love/Can You Feel The Love Tonight

 

 

Achtung Terminänderung - Das Konzert in Ludwigslust findet bereits am 29. Juni 2012 statt 

Das Konzert in Ludwigslust wird nicht wie am Mittwoch gemeldet am 30. Juni 2012 stattfinden sondern einen Tag früher am 29. Juni 2012. Der Vorverkauf hat gestern begonnen. Tickets für alle vier Deutschlandkonzerte bekommt Ihr hier:

 

 1. Juni 2012, Hessentag, Wetzlar >>
29. Juni 2012 Schlosspark, Ludwigslust >>
3. Juli 2012 König-Pilsener-Arena, Oberhausen >>
14. Juli 2012 Residenzplatz, Würzburg >>

 

Zur Terminänderung eine kleine Pressemeldung von gestern (11.11.2011):

Leipzig - Früher als geplant wird Elton John in Ludwigslust auftreten.

Im Juni und im Juli 2012 macht der Sänger mit seiner Tour auch in Deutschland Station. Und eigentlich sollte das Konzert in Ludwigslust am 30. Juni über die Bühne gehen. Die zuständige Konzertagentur teilte jetzt aber mit, der Gig werde schon am 29. Juni gespielt. Es hätte eine Terminänderung gegeben. Die anderen Termine bleiben aber wie gehabt. So wird Elton John am 01. Juni in Wetzlar, am 03. Juli in Oberhausen und am 14. Juli in Würzburg auftreten. Der Vorverkauf für die Tickets beginnt übrigens heute (11.11.).

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

George Michael performte für Elton John - ein Pressebericht

Popstar George Michael zeigte, dass er wieder gut mit Elton John befreundet ist und sang für dessen Aids-Stiftung.

Der Sänger (‘Faith’) bewies damit, dass die alten Streitigkeiten mit seinem Freund beigelegt sind. Der Brite kam allerdings 40 Minuten zu spät zu dem Konzert in der Londoner Oper, aber das Publikum nahm es ihm nicht übel und begrüßte ihn mit warmen Applaus.

Der Star war gerührt und erklärte, dass es ein “besonderes” Ereignis für ihn sei, da seine Mutter die Oper so sehr mochte. “Es ist wirklich etwas Besonderes hier zu spielen. Es ist wahrscheinlich nicht mein normales Publikum hier heute Abend, aber wenn es nach mir geht, werden Sie alle heute korrumpiert.”

Unter den Zuschauern befanden sich neben Elton John und einem Partner David Furnish, Kylie Minogue, Mel C und Mitglieder der ‘Scissor Sisters’. Während der Show sang George Michael auch Johns Song ‘Idol’. “Der nächste Song wurde von jemand geschrieben, der es hoffentlich schon geschafft hat, hier zu sein – Elton. Es ist ein Lied, das er in den 70er Jahren geschrieben hat und er handelt von einem alternden Popstar. Irgendwie komisch”, scherzte der Popstar. Sein Objekt des Spotts antwortete mit einem freundlichen Winken.

Der Musiker sang auch einige seiner eigenen Songs wie ‘Cowboys and Angels’ sowie eine Coverversion von Rufus Wainwrights ‘Going To Town’. Der Gala-Abend war Teil seiner Europa-Tournee. Einige der Einnahmen gehen an die ‘Elizabeth Taylor Memorial’-Stiftung, die von Johns Stiftung in Gedenken an den jüngst verstorbenen Hollywood-Star ins Leben gerufen wurde.

George Michael und Elton John waren in den 80er Jahren sehr gut befreundet und haben 1991 auch zusammen ‘Don’t Let The Sun Go Down on Me’ gesungen. Aber dann kam ihnen Michaels Drogensucht in die Quere und es wurde schwierig. Sein älterer Freund wollte ihm helfen, aber Michael verbat sich jede Einmischung. Daraufhin reagierte Elton John gekränkt und erklärte, dass der Künstler sich “merkwürdig” verhalte. Erst Anfang dieses Jahres kam es endlich zu einer Aussprache zwischen George Michael und Elton John.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Innerhalb einer Stunde 2.000 Tickets für Elton John verkauft

Leipzig/Ludwigslust (dapd-lmv). Die Tickets für das Elton-John-Konzert in Ludwigslust im Sommer 2012 finden offenbar reißenden Absatz. «Wir haben allein in der ersten Stunde über 2.000 Karten verkauft, das hat alle Erwartungen übertroffen», sagte ein Sprecher der Konzertagentur Mawi Concert am Freitag in Leipzig. Derzeit komme man kaum noch mit dem Drucken der Tickets hinterher. Am Montag begann der Vorverkauf.

Der britische Musiker wird am 29. Juni 2012 zu einem Openair-Konzert im Schlosspark Ludwigslust erwartet. Die Tickets kosten im Vorverkauf zwischen 50 Euro und 110 Euro und sind erhältlich an den bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.mawi-concert.de.

Diesen Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

9. November 2011

Eilmeldung: Elton John und Band Live in Deutschland 2012 - die Termine

Hier kommt die wichtigste Meldung der letzten Tagen: Elton wird auch im Jahr 2012 in Deutschland wieder Live zu sehen sein!

Hier sind die Termine:

 

 1. Juni 2012, Hessentag, Wetzlar
30. Juni 2012 Schlosspark, Ludwigslust Achtung! Das Konzert wurde auf den 29. Juni 2012 vorverlegt!
3. Juli 2012 König-Pilsener-Arena, Oberhausen
14. Juli 2012 Residenzplatz, Würzburg

 

Der Vorverkauf beginnt am 11. November 2012. Weitere Infos wird es in den nächsten Tagen hier bei www.eltonjohnfan.de geben.

 

4. November 2011

Elton mit neuem Outfit in Vilnius

Beim Konzert in Vilnius präsentierte Elton den Fans ein nagelneues Outfit. Am Tag vorher in Riga konnte man ihn noch im altbekannten Stardustkiss bewundern.

 

Die Nanny: Mein Date mit Elton John - Am Montag 7. November 2011 7:05 Uhr auf VOX

Am Montag Morgen um 7:05 Uhr strahlt der Fernsehsender VOX aus der Serie die Nanny 5. Staffel/Folge 103 aus. In dieser Folge tritt Elton auf. Also nicht verpassen!

 

Maxwell lädt Fran endlich zu einem ersten Date ein. Er nimmt sie mit zur Filmpremiere von "Tantrum & Tiaras", einer Dokumentation über Elton John. Da der Popstar bei der anschließenden Dinnerparty auch persönlich anwesend sein wird, ist Fran umso aufgeregter und glücklicher. Ihrer Freundin Val erzählt sie stolz, dass sie Elton John bereits kennen gelernt hat: Während eines Urlaubs an der französischen Riviera hat sie ihm zugewinkt als er Tennis spielte, und ein fröhliches "Hallöchen" entgegengeschmettert. Nun muss Fran bei der Premiere erschüttert feststellen, dass der Musiker über diesen Gruß derart erbost gewesen ist, dass er das Tennisspiel abgebrochen und den mysteriösen "Hallöchen"-Fan sogar im Film thematisiert hat. Vor lauter Angst, von Elton John wiedererkannt zu werden, leiht sich Fran von ihrer Großmutter Perücke und Brille. So erscheint sie zum Entsetzen von Maxwell und allen anderen Anwesenden auf der Dinnerparty. Trotz Frans verschrobenem Auftreten verläuft der Abend zunächst erfolgreich, Maxwell scheint gute Chancen zu haben, Elton John für sein neues Musical verpflichten zu können. Da outet sich die erleichterte Fran zum Schluss mit einem herausgerutschten "Hallöchen"...

Elton John und Band Live in Vilnius/Litauen - die Setlist

Hier ist die leicht veränderte Setlist vom Konzert in Vilnius/Litauen vom 4. November 2011:

 

4 Songs "2 Cellos"

Saturday Night's Alright (For Fighting)
I'm Still Standing
Levon
Madman Across The Water
Holiday Inn
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Goodbye Yellow Brick Road
Candle in the Wind (mit Band und Backround)
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Hey Ahab
Gone To Shiloh
Monkey Suit
Band Intro
Sacrifice
Honky Cat
Sad Songs
Daniel
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Don't Let The Sun Go Down On Me
Are You Ready For Love
Bennie And The Jets
The Bitch Is Back
Crocodile Rock
Encore Break
Your Song
Nikita

4. November 2011

Elton John und Band Live in Riga - die Setlist

Hier ist die Setlist vom Konzert in Riga am 3. November 2011. Die Setlist wurde uns via Facebook von Stefan übermittelt:

 

4 Songs "2 Cellos"

Saturday Night's Alright (For Fighting) 
I'm Still Standing 
Levon 
Madman Across The Water 
Holiday Inn 
Tiny Dancer 
Philadelphia Freedom 
Goodbye Yellow Brick Road
Candle in the Wind (mit Band und Backround) 
Rocket Man 
I Guess That's Why They Call It The Blues 
Hey Ahab 
Gone To Shiloh 
Monkey Suit 
Band Intro 
Honky Cat 
Hercules 
Daniel 
Sorry Seems To Be The Hardest Word 
Don't Let The Sun Go Down On Me
Take Me To The Pilot 
Are You Ready For Love 
Bennie And The Jets 
The Bitch Is Back 
Crocodile Rock 
 
Your Song
Nikita (Überraschung des Abends) 
 

1. November 2011

Boris Becker bei Elton John zu Gast

World Entertainment News Network | Boris Becker: Gast bei Elton Johns Wohltätigkeitsball

Elton John hat am Samstag seinen alljährlichen Grey Goose Winter Ball veranstaltet und dieses Jahr feierte neben Gästen wie Shirley Bassey und David Williams auch Boris Becker mit ihm. Der "Rocket Man"-Star und sein Partner David Furnish haben am Samstag ihren jährlichen Wohltätigkeitsball zugunsten der Elton John Aids Foundation veranstaltet und Boris Becker ließ es sich nicht nehmen, trotz einer Fußverletzung mitzufeiern. Während Becker auf Krücken über die Party humpeln musste, versteigerte Designer Christian Louboutin eine von Schuhen inspirierte Bar und die Gäste konnten seinen Grey Goose Vodka Cocktail probieren, den er extra für die Party gemixt hatte.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Gestern in den Bildzeitung

Gestern war ein Artikel über Eltons Grey Goose Winterball in der Bildzeitung: