|
aktualisiert 12.12.2024
aktualisiert 30.07.2023
Neu 24.12.2024
aktualisiert 24.12.2024
ergänzt 07.12.2024
aktualisiert 20.04.2024
aktualisiert 23.04.2021
aktualisiert 30.04.2023
Webcounter: Besucher seit dem: 28. Juni 2006
online seit dem 21. Juni 2006
|
August 2012 31. August 2012 Heute vor 15 Jahren: Prinzessin Diana stirbt bei einem tragischen Unfall - der Text von Candle In Thw Wind 1997
Heute vor 15 Jahren ist Prinzessin Diana bei einem tragischen Unfall (nach offiziellen Angaben) ums Leben gekommen. Unser Foto zeigt Elton John und Diana bei der Beerdigung von Giovanni Versace. Wir möchten an dieser Stelle mit dem Text von Candle In The Wind 1997 an die schrecklichen Ereignisse erinnen:
Candle In The Wind 1997 Musik Elton John/Text Bernie Taupin erschienen als Doppelsingle
Goodbye England's rose 1997
Rockstars in Fußballschuhen - ein Pressebericht
Elton John und Rod Stewart sind bekannt dafür, in großen Arenen zu spielen -allerdings nicht so, wie auf diesem Bild! Die Aufnahme aus dem Jahr 1973 zeigt die beiden Engländer im Dress des FC Watford bei einer Trainingseinheit des Klubs im Stadion an der Vicarage Road. John war ein Jahr zuvor Vorsitzender und Direktor der Hornets geworden. Unter seiner Leitung schaffte der Klub den Aufstieg aus der vierten in die erste Liga und wurde mit John Barnes und Luther Blissett im Team sogar Vizemeister hinter Liverpool. Später gab Elton John seine Ämter bei dem Fussballklub wieder auf, doch er ist bis heute ein großer Fan des Klubs geblieben und zudem Ehrenpräsident auf Lebenszeit. Auch Rod Stewart ist ein leidenschaftlicher Fussballfan. Als Jugendlicher spielte er für den FC Brentford, doch dann entschied er sich für eine Karriere als Musiker. Er ist Fan von Celtic Glasgow, Manchester United und Schottland. Rod Stewart, der ehemalige Sänger der Gruppe The Faces, spielt nebenher in einer Seniorenliga in Kalifornien und schoss während seiner Konzerte immer wieder mal einen Fussball ins Publikum. Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >> © fifa.com
Goodmorning To The Night
Elton John vs. Pnau erschienen auf dem Album Elton John vs. Pnau
Thought I knew,
22. August 2012 Elton John beklagt Homophobie - ein Presseartikel von arcor.de
Popstar Elton John sagt seinem Sohn Zachary eine schwere Kindheit voraus. Sowohl die Prominenz seines Vaters als auch die Tatsache, dass er Kind eines schwulen Ehepaares sei, werde es für den Jungen nicht einfach machen, sagte der 65 Jahre alte Musiker dem britischen Magazin «Radio Times». Zachary wurde im Dezember 2010 von einer Leihmutter geboren. Er war ein Wunschkind von John und seinem Partner David Furnish (49). Der Kleine habe «noch keine Ahnung», wie berühmt sein Vater sei, erklärte John. Der Sänger fürchtet Homophobie. «In der Schule werden andere Kinder zu ihm sagen: Du hast keine Mama. Es ist schon viel passiert, aber es gibt weiter Feindlichkeit gegenüber Homosexuellen, und es wird sie auch weiter geben, bis eine neue Generation von Eltern sie ihren Kindern nicht mehr einpflanzt.» Für seinen Sohn sei die Situation ganz normal. «Er nennt mich "Daddy" und David "Papa".» «Ich will, dass Musik ein riesiger Teil seines Lebens wird», erklärte John. Deshalb habe er Zachary schon Beethoven, Mozart und Chopin vorgespielt. Derzeit interessiere sich der Kleine aber eher für Fußball und Kochen. «Ich werde Zachary zu nichts zwingen.» Zu seiner eigenen Zukunft sagte er, dass er seinen Fans noch so lange wie möglich erhalten bleiben will: «Ich würde aufhören, wenn ich merke, dass die Stimme weg ist, aber mit 65 wird sie eher besser, und ich bin in der Blüte meines Lebens.» Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>
Bildzeitung vom 22. August 2012 - Bundesausgabe
18. August 2012 Sad - der Songtext
Hier ist der Songtext von Sad:
Sad I used to know this old scarecrow
Bob Birch und Guy Babylon
Jungs, wir vermissen Euch!
16. August 2012 Bob Birch - seine musikalische Karriere
Robert Wayne Birch, 14. Juli 1956 - 15. August 2012
Vielen Dank an Karin für die tolle und schnelle Unterstützung! Rest in Peace Bob Birch! - ein Nachruf von www.eltonjohnfan.de
Mit Bestürzung haben wir alle in der Nacht oder heute Morgen früh feststellen müssen, dass Du Bob nicht mehr da bist! Einfach tot! Warum und wie...das wissen wir nicht und vielleicht werden wir es nie erfahren. Wir wissen nur, dass Du uns über 20 Jahre mit Deiner Musik viel Freude gemacht hast. Du hast über 1.400 mal an der Seite von Elton auf der Bühne gestanden, Du hast auf unzähligen CDs, DVDs und Bootlegs mitgewirkt. Das ist nun leider vorbei!
Aber in unseren Herzen wirst Du immer einen Plaz haben! Und für uns wirst Du auch noch weitere 1.400 Konzerte spielen. Denn immer wenn wir eine CD oder DVD aus dem Schrank nehmen, werden wir die Augen schließen und an Dich denken! Du fehlst uns.
Unser Mitgefühl geht an seine Familie, seine Freunde und der Elton John Band
Deine Fans von www.eltonjohnfan.de
Bob Birch tot aufgefunden - eine erste Zusammenfassung
Robert Wayne Birch, langjähriger Bassist der Elton John Band, wurde am Mittwochmorgen in der Nähe seines Hauses in San Fernando/Los Angeles tot aufgefunden. Nach Angaben der Polizei starb er an einer Schussverletzung am Kopf. Nichts deutet auf Fremdverschulden und die Polizei geht von Selbstmord aus. Wie Ed Winter, Mitarbeiter der örtlichen Gerichtsmedizin, gegenüber "TMZ.com" berichtet, sei Birch mit einer Schusswunde am Kopf aufgefunden worden, die er sich höchstwahrscheinlich selbst beigebracht habe. Bisher seien jedoch weder ein Abschiedsbrief, noch irgendwelche Drogen gefunden worden, die den Selbstmord herbeigeführt haben könnten. Bob Birch wurde nur 56 Jahre alt. Er hinterlässt seine Ehefrau Michele und seinen Sohn Jonathan.
Sobald wir neue Informationen haben werden wir diese hier veröffentichen.
Eltons Reaktion auf den Tod von Bob Birch
“I am devastated and shocked at the loss of my friend and fellow
musician, Bob Birch. My heart goes out to Bob’s wife Michele, his son Jonathan
and his family. To me Bob was family. He had been a member of my band for 20
years; we played over 1400 concerts together. He was one of the greatest
musicians I have ever worked with, and in all our years on the road he never
played or sang a bad note.
Das Statement könnt Ihr im Original hier nachlesen >> Bob Birch ist tot
Bob Birch, langjähriger Bassist der Elton John Band, ist am 15. August 2012 offensichtlich erschossen aufgefunden worden. Seinen Körper fand man ganz in der Nähe von seinem zu Hause. Bob hinterlässt seine Frau Michele und seinen Sohn Jonathan.
Die Umstände seines Todes sind noch ungeklärt und deshalb möchten wir uns auch nicht an Spekulationen um einen möglichen Selbstmord beteiligen. Sobald nähere Informationen vorliegen, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.
14. August 2012 Ein ganzer Hausflügel für Elton Johns Sohn
In ihrem neuen Haus auf Kreta will Sängerin Lady Gaga einen Flügel nur für ihren Patensohn Zachary Furnish John reservieren. Lady Gaga (26) achtet bei der Einrichtung ihres neuen Hauses auf Kreta darauf, dass sich auch ihr berühmter Patensohn Zachary Furnish John wohl fühlt. Die Pop-Queen ('Bad Romance') lässt sich derzeit auf Kreta ein Haus bauen und möchte, dass sich auch Zachary Furnish John dort heimisch fühlt.
"Gaga wird Zachary sein eigenes Kinderreich, das ein riesiges Schlafzimmer, ein Spielzimmer und ein Badezimmer beinhaltet und Blick auf das Kretische Meer hat", verriet eine Klatschtante der britischen Zeitung 'The Sun'. "Sie hat schon besondere Tapeten und ein Kinderbett einfliegen lassen, weil sie weiß, dass das Haus noch Monate braucht, bis es fertig ist."
Lady Gaga hat bereits darüber gesprochen, wie sehr sie ihren Patensohn liebt: "Zachary ist so wunderschön. Ich könnte mir keine glücklichere Familie als sie vorstellen. Neulich habe ich ihn gebadet. Es ist so supersüß. Wir haben dieses süße kleine Boot, mit dem man Wasser auf Zachary schüttet, um die Seife abzuspülen und während ich schütte, singt Elton 'Tiny Dancer' und ich musste darüber nachdenken, wie dieser Junge keine Ahnung hat, dass sein Vater so eine Legende ist."
Elton John und sein Ehemann David Furnish wurden mithilfe einer Leihmutter am 25. Dezember 2010 Eltern des kleinen Zachary und machten Lady Gaga zur Patentante.
Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>
Au Backe Sir Elton John Popoparade für die Paparazzi ein Pressebericht von bild.de
Testfrage: Was ist käsig, speckig, ein wenig schwabbelig und millionenschwer? Na? ... Richtige Antwort: Der Allerwerteste von Sir Elton John höchstpersönlich! In den Genuss dieses – sagen wir mal – fesselnden Anblickes kommt vermutlich sonst nur Gatte David Furnish. Doch nun ist das Geheimnis um die Beschaffenheit eines der wohl berühmtesten Popos der Musikgeschichte gelüftet. Denn Elton John (65) zog auf seiner Jacht hintenrum blank und „entzückte“ die Paparazzi mit der freien Sicht auf sein bestes Stück. Bleibt nur noch die Frage: Wer hat wohl in der Beziehung John-Furnish die Hosen an? Er wollte doch nur mit Freunden einen entspannten Tag auf seiner Jacht „Hercules“ (übrigens sein zweiter Name) vor St. Tropez verbringen. Doch die Fotografen klebten dem Sänger dabei wieder einmal sprichwörtlich am Hintern. Wenn schon, dann am nackten Hinterteil, dachte sich wohl der Engländer und ließ kurzerhand die Badehose runter. Ein Versuch die lästigen Fotografen zu verscheuchen? Ob die Paparazzi daraufhin wirklich schlagartig die Flucht ergriffen, bleibt ungeklärt. Die Zeit, um diesen unverhüllten Schnappschuss zu klicken, nahmen sie sich jedenfalls noch... „Not amused“ ist bestimmt die Queen. Denn sie schlug die Musiklegende 1998 zum Ritter. „Sir-like“ war das ungenierte Benehmen an Board aber eher weniger... Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>
"Goodmorning To The Night" auf Platz 38 in den britischen Albumchars
Elton´s Album "Good Morning To The Night" ist der vierten Woche Woche von Platz 30 auf Platz 38 abgerutscht.
8. August 2012 "Goodmorning To The Night" auf Platz 30 abgerutscht
Elton´s Album "Good Morning To The Night" ist der dritten Woche Woche von Platz 10 auf Platz 30 abgerutscht.
Elton John: Madonnas Karriere ist vorbei - ein Pressebericht
Der Streit der Superstars geht in die nächste Runde! Elton John (56) hat im australischen TV fies über Madonna (53) gelästert. Grund für die Verbal-Attacke: Die Queen of Pop hatte die Patentante seines Sohnes, Lady Gaga (26), kritisiert. In einem Interview mit seinem Kumpel Molly Meldrum (69) zog Elton John im australischen TV ordentlich über Madonna her: „Warum ist sie so ein Albtraum? Entschuldigung, aber ihre Karriere ist vorbei. Ihre Tour war ein Desaster!“ „Wenn Madonna nur ein bisschen gesunden Menschenverstand hätte, dann hätte sie die Finger von diesem Tanz-Kram gelassen und wäre einfach eine großartige Pop-Sängerin. Aber nein, sie sieht aus wie eine verdammte Rummelplatz-Stripperin!“, lästerte der Schmusesänger über sie. Ein Seitenhieb von der Queen of Pop gegen ihre Konkurrentin Lady Gaga hatte Elton John so in Rage gebracht. Madonna hatte sie mit sich verglichen und ihr vorgeworfen, Lady Gaga kopiere sie. Elton John, der die junge Sängerin zur Patentante seines Sohnes machte, ärgerte sich über diesen Angriff. „Sie war fürchterlich zu Gaga.“
Dass Madonna und Elton John keine besten Freunde sind, ist ein offenes Geheimnis. Bereits im Januar hatten die Popstars sich eine verbale Schlammschlacht geliefert, nachdem sie ihm einen Golden Globe für den „Besten Filmsong“ wegschnappte. Im Februar folgte der nächste Mini-Kampf: Beide veranstalteten an einem Abend eine Oscar-Party, buhlten um die besten Promi-Gäste. Ihren Ursprung hat die Fehde zwischen den Musikern jedoch im Jahr 2004. Damals hatte Madonna den britischen „Q Award“ für den besten Live Act gewonnen. Elton John kommentierte damals: „Jeden, der Playback auf der Bühne singt, wenn du dafür 75 Pfund bezahlst, sollte man erschießen.“ Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >> 5. August 2012 Heute vor 50 Jahren: Marylin Monroe stirbt - der Songtext von Candle in The Wind
Candle in the wind Musik Elton John/Text Bernie Taupin erschienen auf dem "Goodbye Yellow Brick Road" Album erschienen als Single Goodbye Norma Jean 1973 Dick James Music Limited
"Goodmorning To The Night" auf Platz 10 abgerutscht
Elton´s Album "Good Morning To The Night" ist der zweiten Woche von Platz 1 auf Platz 10 abgerutscht.
Muse: Beinahe Duett mit Elton John für Olympia 2012
Die britische Rockband um Frontmann Matt Bellamy, die mit „Survival“ das offizielle Lied für die Olympischen Spiele bereitstellte, wurde ursprünglich in Zusammenarbeit mit dem international erfolgreichen Musiker auf die Idee dafür gebracht und schließlich für Olympia engagiert.
„Elton John rief uns an und wollte ein Lied für die Olympischen
Spiele schreiben“, enthüllt Bellamy gegenüber dem Radiosender KROQ. „Elton John
war tatsächlich einmal der Leiter der Musik für die Olympischen Spiele. Er
meldete sich bei uns und wir dachten: ,Das ist ja irre! Wir werden einen Song
für die Olympischen Spiele mit Elton John machen?‘“
Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>
The Killers - Inspiration von Elton John
DAS MUSIK-URGESTEIN SOLL EINIGES ZU IHREM NEUEN ALBUM 'BATTLE BORN' BEIGETRAGEN HABEN. Vor kurzem traf The Killers Flowers den Lieblings-Songschreiber von Sir Elton John und der schien ihm einen wichtigen Tipp in Sachen Songwriting gegeben zu haben. Der Frontmann der Band sagte laut NME.com: 'Ich habe Bernie Taupin zum ersten Mal getroffen und er gab mir einen kleinen Hinweis. Er redete nicht viel mit mir und sagte nur: 'Magst du Überschriften?'. Ich begann, an Elton Johns Lieder zu denken und fand heraus, dass Bernie sich zuerst die Titel der Songs überlegt. […]' Ab dem 18. September können wir uns dann von der Umsetzung dieses Hinweises überzeugen.
Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>
Elton John mit Neil Patrick Harris im Urlaub in St. Tropez
Alle Papas an Bord! Was für eine süße Männerrunde! „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris (39) und Musik-Ikone Elton John (65) urlauben mit ihren Männern und Kindern in St.Tropez. Drei Babys haben die Männer im Gepäck. Neil Patrick Harris und sein Verlobter, der ehemalige Schauspieler David Burtka (37), sind glückliche Daddys von Zwillingen – Harper und Gideon sind 21 Monate alt, eine Leihmutter brachte die beiden zur Welt. Das Paar wollte Zwillinge haben, „eines für jeden von uns“. Jetzt sind sie glückliche Väter von zwei „gesunden und fröhlichen“ Kindern, verrieten sie der US-Talkerin Oprah Winfrey. Auch Zachary wurde vor 19 Monaten von einer Leihmutter zur Welt gebracht. Elton John und sein Lebensgefährte David Furnish (49) waren bei der Geburt ihres Sohnes dabei – der Kleine ist ihr ganzer Stolz. Was für glückliche Papas! Dieses Jahr ist die Gang noch zu Siebt in Saint-Tropez, nächstes Jahr wird wohl noch ein Kinderwagen dazukommen. Elton John und David Furnish sollen voller Vorfreude sein – ihr zweites Baby ist angeblich schon unterwegs.
Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>
David Beckham: Fußballtrainer für Zachary?
Offenbar möchte Elton John, dass sein Sohn das Fußballspielen von David Beckham lernt. Elton John, Patenonkel von David Beckhams Söhnen Romeo und Brooklyn, engagiert seinen langjährigen Freund nun als Fußballtrainer für seinen 19 Monate alten Sohn Zachary. Natürlich erst, wenn er alt genug ist. Wie das Magazin "Star“ berichtet, soll der Kleine wohl jetzt schon Potenzial für eine Sportkarriere zeigen. Der Sänger hatte schon immer Interesse an Fußball. Er war 25 Jahre Präsident des englischen Fußballvereins FC Watford. Angeblich sollen Elton John und sein Ehemann David Furnish schon darüber nachdenken, die Familie zu vergrößern und die Leihmutter des ersten Kindes erneut engagiert haben. "Von Sport keine Ahnung“ Ein Insider sagte dem "Star“: "In musikalischer Hinsicht kann Elton ihm alles beibringen, was er wissen möchte, aber wenn es um Sport geht, hat er keine Ahnung. Sobald sein Sohn alt genug ist, soll Becks mit ihm kicken, denn Elton akzeptiert nur das Beste vom Besten für sein Kind. Elton ist außerdem der Meinung, dass sein Sohn schon jetzt das Potenzial für eine Sportlerkarriere zeigt." Ob England damit die nächste Fußball Legende hervorbringt wird sich zeigen. Aber wenn Zachary nur annähernd das Talent am Ball mitbringt wie sein Vater im Singen, stehen der Nationalmannschaft rosige Zeiten bevor.
Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>
|