Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

 

Meldungen aus dem Jahr 2006

28. Dezember 2006

Setlist des Konzertausschnittes "The Red Piano" Show bei 3SAT am 31. Dezember 2006:

                       

    - Bennie And The Jets

    - Believe

    - Daniel

    - Rocket Man

    - Tiny Dancer

    - Don´t Let The Sun Go Down On Me            

    - Candle In The Wind

    - Pinball Wizard

    - The Bitch Is Back

    - Saturday Night´s Alright For Fighting

    - Your Song

24. Dezember 2006

Elton John und Lebenspartner David besuchten am 18. Dezember 2006 im Odeon Cinema am Leicester Square in London die Premiere des neunen Films "It´s a Boy Girl Thing", dem neuen Film von Icon/Rocket. Elton und David, Produzent des Films, begrüßten viele Gast Stars und Freunde. Der Erlös der Premiere geht an die Elton John Aids Foundation. Der Film kommt am 26. Dezember in die Kinos.

                          

 

Zauberhafte Kostüme

Elton und David waren am 17. Dezember 2006 bei der Hochzeit des Little Britan Stars Matt Lucas, der seinen Lebensgefährten, den TV Produzenten Kevin McGee geheiratet hat, unter den Gästen. Die Gäste der Party im Banqueting House (Whitehall, London) sollten verkleidet erscheinen. Elton verkleidete sich als "Captain Hook" und David als "Prinz Charming". 

 

17. Dezember 2006

Der Fernsehsender 3Sat zeigt auch in diesem Jahr wieder 24 Stunden ununterbrochen Konzertausschnitte von vielen Superstars. Von 18:00 bis 19:00 übertragt der Sender Ausschnitte aus einer "The Red Piano Show" von Elton John aus Las Vegas. Unter anderem werden Ausschnitte aus Konzerten von Anastacia, Chris Rea, Bruce Springsteen, Ricky Martin, Tina Turner, Destiny´s Child, Robbie Williams, Pink Floyd, U2, Depeche Mode, The Pretenders and Friends, Gwen Stefanie und vielen anderen gezeigt.

16. Dezember 2006

Auf könnt Ihr Euch das Video von "Step Into Christmas" ansehen. Unter anderem ist Bernie in dem Video zu sehen und Elton spielt Gitarre.  

13. Dezember 2006

Unter der Link Concert Vault könnt Ihr Euch ein Konzert vom 12. November 1970 anhören. Die Qualität ist gut! Die Aufnahme ist 5 Tage älter als das erste Live Album von Elton John (17-11-70) und ist von der gleichen Tour.

www.eltonjohnfan.de wünscht viel Spaß beim hören!

Der Livestream kann mit dem No23 Recorder aufgenommen werden.

 

 

 

 

 

 

 

12. Dezember 2006

"Sorry Se

"Sorry Seems To Be The Hardest Word" ist an Nummer drei der "Top Ten Sad Songs". 

Die kompletten Top Ten:

1 "The Drugs Don’t Work" von The Verve
2 "Angels" von Robbie Williams
3 "Sorry Seems To Be The Hardest" Word von Elton John
4 "I Will Always Love You" von Whitney Houston
5 "Nothing Compares 2 U" von Sinead O’Connor
6 "Leave Right Now" von Will Young
7 "Are You Lonesome Tonight?" von Elvis Presley
8 "Beautiful" von Christina Aguilera
9 "Goodbye My Lover" von James Blunt
10 "Fake Plastic Trees" von Radiohead

11. Dezember 2006

Auf Eltons offizieller Homepage kann wieder Snowball gespielt werden. 

 

08. Dezember 2006

Das ZDF sendet am 16. Dezember 2006 um 23:45 noch mal einen 45 Minuten langen Ausschnitt vom den Konzert in der Radio City Music Hall von 2004. 

02. Dezember 2006

Tinderbox wird zu Beginn des neuen Jahres als Single erscheinen. Das Video kann man sich schon jetzt unter www.eltonjohn.com ansehen. Das Video ist sehr sehenswert.

Auf der offiziellen Homepage sind außerdem sehr ausführliche Konzertberichte von der Tour durch Australien und von den beiden Konzerten in Basel zu lesen.

Goodbye Yellow Brick Road, Elton´s Doppelalbum von 1973 ist von der Zeitung "The Times" in die "100 besten Alben aller Zeiten" aufgenommen worden. In der Klasse der Alben aus den 70er Jahren sind unter anderem Simon and Garfunkel´s Album "Bridge Over Troubled Water", Carol King´s "Tapestry", Bruce Springsteen´s "Born To Run" und The Clash´s "London Calling" vertreten. Die Times schreibt über "Goodbye Yellow Brick Road: "..."its highlights—"Candle in the Wind," "Bennie and the Jets," "Saturday Night's Alright for Fighting"—remain standards more than 30 years later thanks to Bernie Taupin's sharpest lyrics, John's propulsive keyboard skills and vocals that leap into falsetto without losing any of their power. "

Die komplette Liste aller Alben gibt es hier.

29. November 2006

Ohne ein Word sagen ist Elton John beim ersten Konzert der Australien Tour von der Bühne gegangen. Elton musste sich hinter der Bühne kräftig übergeben. Davey Johnstone überbrückte die Zeit mit einem fünf Minuten langen Gitarrensolo. Als Elton zurück auf die Bühne kam sagte er, es ist besser sich auf der Toilette zu übergeben, als über die ersten Reihen. Elton spielte die restliche Show zu Ende und sang während "Crocodile Rock": "The Flying Doctor never had so much fun." Da können wir von hier aus nur sagen: Gute Besserung Elton! 

25. November 2006

Während einer Gala-Vorstelllung des Musicals Billy Elliot wurde der 1.000.000ste Besucher begrüßt. In dieser Show spielte Elton eine Minirolle. Er saß als Minenarbeiter mit einer Zeitung vor dem am Piano und Billy fragte ihn: "So what you do rekon, Reg?" Elton legte die Zeitung beiseite und antwortete, was völlig im Applaus unterging.

23. November 2006

Elton John wird am 09. Juni 2007 in Löwenstein ein weiteres Konzert geben.

 

20. November 2006

Beim Konzert in Basel am 18. November kündigte Elton an, dass "Tinderbox" 2007 als erste Single aus "The Captain AndThe Kid" erscheinen wird.

18. November 2006

Elton John Live in Deutschland!!!

Elton John wird am 8. Juni 2007 in Baden Baden sein einziges Openair Konzert in Deutschland 2007 geben. Tickets gibt es hier:

Zurück zur Eventim Startseite

 

13. November 2006

Elton John Live im Internetradio auf DRS 3

Der Schweizer Radiosender DRS 3 überträgt am Samstag den 18. November 2006 von 21 Uhr bis 24 Uhr das Konzert in Basel. Die Übertragung ist im Internetradio auf der Homepage des Senders zu verfolgen. 

Um 21:50 Uhr übertragt der Fernsehsender Sf2 zeitversetzt das Konzert in Basel.

Weitere Informationen zu den Konzerten findet Ihr auf www.peachtree-road.tripod.com/.

11. November 2006

Elton John hat als erster Künstler den "Billboard´s 2006 Legend of Live" Award erhalten. 

08. November 2006

In den USA hat die Suche nach dem Darsteller für die Broadway-Aufführung des Musicals "Billy Elliot" begonnen. Das Musical startet im Jahr 2008 am Broadway.

05. November 2006

Die vorläufig einzigen Konzerte im Deutschsprachigen Raum finden am 17. und 18. November 2006 in Basel bei der AVO-Session statt. Die jeweils 1.500 Tickets waren innerhalb von drei Stunden verkauft. 

Der schweizer Sender Sf2 überträgt zeitversetzt am 18. November 2006 um 21:50 Uhr das zweite Konzert.

Weitere Informationen zu den Konzerten findet Ihr auf www.peachtree-road.tripod.com/.

04. November 2006

Elton John ist verärgert über seine Plattenfirma Universal!

Bei einem Konzert am 1. November 2006 in den USA sagte Elton John über seine Plattenfirma Universal:

"It's very good - but it's not selling well. And for that I blame my record company! They didn't do anything to promote it. So if anybody from Universal is listening, do me a favor and f***ing drop me! Just f***ing drop me! I'm 59 years old now and I don't care anymore. I'm begging you - just drop me!"

21.Oktober 2006

Elton sagte letztens: "An meinem 60. Geburtstag spiele ich in New York City. Danach fahre ich mit der U-Bahn zum halben Preis nach Hause, wie ein Rentner."  

20.Oktober 2006

Auf seiner "Red Piano Show" in Las Vegas am 14. Oktober kündigte Elton erneut einen Rücktritt an. "Ihr werdet nichts mehr von Elton John hören" sagte er während der Show. Aber diese Rücktritte sind wir Fans ja bereits gewohnt. Also schauen wir mal. Das würde bedeuten, dass "The Captain And The Kid" Elton letztes Studio Album gewesen ist. Nach dem Album "Songs From The Westcoast" gab es ähnliche Statements. 

17. Oktober 2006

www.eltonjohn.com, Eltons offizielle Homepage erscheint seit heute in einem Design. In den nächsten Wochen soll die Seite mit neuen Features ausgestattet und weiter ausgebaut werden. Ein Besuch auf Elton Seite lohnt sich.

11. Oktober 2006

Elton John wird am 13. Oktober 2006 sein Debüt beim amerikanischen Verkaufssender QVC geben. Direkt Live aus dem Cesaer´s Palace in Las Vegas wird eine 60 minütige Show übertragen, in der Elton Songs aus seinem neuen Album "The Captain And The Kid" spielen wird.

Bei QVC (USA) wird es unter der Artikelnummer: QVC Item #E01919 eine Sonderausgabe von "The Captain And The Kid" plus bonus CD geben. Auf der bonus CD sind Songs von der Weltpremiere bei Fashion Rocks vom 6. September 2006. Ob diese CD auch in Deutschland zu bekommen ist, ist nicht bekannt.

In der Zeit vom 30. Januar 2007 bis zum 17. Februar 2007 wird Elton weitere 12 Konzerte im Cesaer´s Palace in Las Vegas geben.

09. Oktober 2006

Elton erhält 11 Jahre nach dem Soundtrack "The Lion King" den Disney Legends Award.

02. Oktober 2006

The Captain And The Kid steigt in die Deutschen Charts auf Platz 25 ein. In den Britischen Charts steigt die Scheibe direkt auf Platz 6 ein, in die US-Charts auf Platz 18!

22. September 2006

Auf dem Neuen Album von Tony Bennet, Duets: An American Classic, ist ein Duett mit Elton John. Der Titel heist "Rags to Riches". Das Album erscheint am 26. September 2006.

 

 

15. September 2006

Das neue Album "The Captain And The Kid" ist heute in Deutschland erschienen.

12. September 2006

Elton John Live auf BBC one

Am Donnerstag den 14. September strahlt BBC one um 10:35 Uhr p.m. einen 50 Minuten langen Ausschnitt aus dem Konzert vom 11. September in St. Luke´s in London. Bitte die Zeitverschiebung beachten!

BBC ONE Sessions: Elton John
Thu 14 Sep, 10:35 pm - 11:25 pm  50mins

Setlist:

    Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
    Bennie And The Jets
    Believe
    Someone Saved My Life Tonight
    Postcards from Richard Nixon
    Just Like Noah's Ark
    I Wouldn't Have You Any Other Way (NYC)
    Tinderbox
    Blues Never Fade Away
    The Bridge
    I Must Have Lost It On The Wind
    Old '67
    The Captain And The Kid
    Sorry Seems To Be The Hardest Word
    The Bitch Is Back
    Mona Lisas And Mad Hatters (solo)

06. September 2006

Weltpremiere "The Captain And The Kid"

Elton gab am 6. September 2006 in New York im Rose Theater ein Konzert um sein neues Album vorzustellen. Er spielte alle Songs bis auf "And The House Fell Down".

Ausschnitte aus diesem Konzert gibt es immer noch unter Fashion Rocks zu sehen.

Zum erstenmal fehlte Your Song in einem Konzert.

Hier ist die Setlist:

    Funeral For A Friend
    Love Lies Bleeding
    Bennie and the Jets
    Philadelphia Freedom
    Believe
    Daniel
    I Guess That’s Why They Call It The Blues
    Rocket Man
    Take Me To The Pilot
    Someone Saved My Life Tonight
    Postcards From Richard Nixon
    Just Like Noah's Ark
    Wouldn't Have You Any Other Way (NYC)
    Tinderbox
    Blues Never Fade Away
    The Bridge
    I Must Have Lost It On The Wind
    Old 67
    The Captain & The Kid
    Tiny Dancer
    Sorry Seems To Be The Hardest Word
    The Bitch Is Back
    Saturday Night’s Alright (For Fighting)
    Mona Lisa’s And Mad Hatters

02.September.2006

Am 10. September 2006 kann unter dem unterstehenden Link die Live-Weltpremiere bei Fashion Rocks im Internet mitverfolgt werden!

 

 

Bislang sind bei www.eltonjohn.com die Songs "The Bridge", "Postcards From Richard Nixon", Just Like Noah´s Ark, "Wouldn´t Have You Any Other Way (NYC) und Tinderbox als Preview für Rocket Mitglieder zu hören gewesen.  

1. September 2006

Mit dem Erscheinen von "The Bridge" als Download umfasst die Karriere von Elton John 35 Jahre, acht Monate und eine Woche seit dem Erscheinen von Your Song. 

Elton ist der Erfolgreichste Künstler in der "Adult Contemporary chart". Mit dem Eintreten von "The Bridge" an 29. Stelle hat Elton insgesamt 66. Plazierungen in der AC. Damit liegt er vor Barbara Streisand (mit 64) an der Spitze.  Elton liegt ebenfalls mit 15 No1 Hits (zusammen mit den Carpenters) an der Spitze. In der Wertung der Top 10 Hits, Elton hat insgesamt 38, liegt er vor Neil Diamond mit 36 Top 10 Hits auf Paltz 1!

26. August 2005

Elton John will Hip Hop machen!

Nach nunmehr fast 40 Jahren mit Balladen, Rocksongs, Musicals und Filmmusik möchte Elton neue Wege gehen.  Laut der britischen Zeitung "Independent" möchte er ins HipHop-Genre einsteigen.  

9. August 2006

Laut der offiziellen Homepage von Elton John erscheint "The Captain and The Kid" Weltweit am 18. September 2006 und in den USA am 19. September 2006.

"The Bridge" wird es ab dem 22. August 2006 als Download Format als Vorschau auf das neue Album geben. 

Es wird keine Maxi-Single ausgekoppelt, "The Captain And The Kid" soll als komplettes Werk präsentiert werden.

06. August 2006

Das Album "The Captain And The Kid" wird am 6. September 2006 in einer Show in New York im Lincoln Center's Rose Theatre vorgestellt. Die Tickets kosten zwischen 500$ und 1000$. 

06. August 2006

Elton John plant sein 60. Konzert im Madison Square Garden New York am 25. März 2007 - seinem 60. Geburtstag.

29. Juli 2006

Die DVD "Elton John Live In Concert" erscheint am 14. Oktober 2006.

 

Setlist:

Intro

Your Song

Daniel

Funeral for a friend

Part Time Love

Bennie And The Jets

Sixty Years On

Candle In The Wind

Better Off Dead

Rocket Man

I Think I´m Gonna Kill Myself

Tonight

Medley: Pinball Wizzard/Saturday Night´s alright for fighting.

26. Juli 2006

Auf Elton Homepage (www.eltonjohn.com) ist das Cover und die Tracklist von "The Captain and The Kid" veröffentlicht worden.

Unwritten Words" ist definitiv nicht dabei. 

20. Juli 2006

Unwritten Words ist der sechste Titel aus dem neuen Album.

14. Juli 2006

Bob Birch wird heute 50 Jahre!!! Herzlichen Glückwunsch Bob!

Elton John Kleidungsstücke bei Ebay

Um 16 Uhr britischer Zeit werden beim Auktionshaus Ebay Kleidungsstücke von Elton versteigert. Der Erlös der Versteigerung kommt der Elton John Aids Foundation zugute. Zu Beginn der Auktion wird auf der Homepage von Elton (www.eltonjohn.com) ein Link zu der Versteigerung eingefügt. Die Auktion dauert insgesamt eine Woche.  

13. Juli 2006

Old ´67 ist der fünfte veröffentlichte Songtitel aus dem neuen Album "The Captain and The Kid".

12.Juli 2006

Eltons neues Album "The Captain And The Kid" erscheint am 8. September 2006.

11.Juli 2006

Elton back in Las Vegas

Elton John ist zurück in Las Vegas. Vom 11. bis zum 30. Juli tritt Elton mit Band insgesamt 15 mal im The Colosseum, Cesars Palace in Las Vegas/Nevada mit seiner Show "The Red Piano" auf. 

10. Juli 2006

Die Ausstrahlung der "The Red Piano" Show bei NBC ist für den Emmy Award nominiert worden.

09. Juli 2006

Elton John wird in der neuen Show des britischen Comedian Rob Brydon (41), der für seinen schwarzen Humor bekannt ist, auftreten. Brydon verkörpert in dieser Show einen bösen Quizmaster, der seine prominenten Kandidaten mit Hohn und Spott nicht verschont. Elton ist allerdings das erste "Opfer".

08. Juli 2006

Auf der Website von John Mahon sind Bilder von der Aufnahme zum Album "The Captain And The Kid" veröffentlicht. Ihr könnt sie Euch unter folgendem Link anschauen:

    http://homepage.mac.com/johnnyvacation/EltonJohnTour/PhotoAlbum42.html

23. Juni 2006

Eltons neues Album "The Captain and the Kid" erscheint im September 2006!!!

 

Elton über die Fußballweltmeisterschaft:

"If Brazil is the best team in the World Cup, ... then I'm Geri Halliwell."