|
aktualisiert 12.12.2024
aktualisiert 30.07.2023
Neu 24.12.2024
aktualisiert 24.12.2024
ergänzt 07.12.2024
aktualisiert 20.04.2024
aktualisiert 23.04.2021
aktualisiert 30.04.2023
Webcounter: Besucher seit dem: 28. Juni 2006
online seit dem 21. Juni 2006
|
Juli 2019
22. Juli 2019 Elton John und Band Live in Graz am 3. Juli 2019 - Ein Bericht von Lucia Hier ist der Bericht von Lucia aus dem wunderschönen Österreich vom Konzert in Graz:
Am 3. Juli 2019 war es soweit: Elton John gab sein, "offiziell" letztes,
Konzert in Graz (Österreich). Da ich noch nicht so lange ein Fan von
Elton bin war dieses Konzert ein ganz besonderes für mich. Da es mein
erstes Konzert war, das ich mit Elton erleben durfte - und leider
vermutlich auch gleichzeitig das Letzte.
Sehr früh am Morgen ging es 2 1/2 Stunden mit dem Zug, gemeinsam mit
meinem Vater, nach Graz. Nachdem wir im Hotel angekommen waren, hieß es
"bitte warten". Es war ein schöner Tag, doch als wir gerade zum Konzert
aufbrachen setzte ziemlich starker Regen und ein Gewitter ein. Beim
Konzert angekommen, war die Stimmung und der Himmel recht trüb. Alle
Konzertbesucher haben sich Sorgen gemacht, ob unter diesen Umständen das
Konzert stattfinden wird.
Auf dem sonst leeren Messegelände wurden eine riesige Bühne unter großem
Aufwand und Sitz- und Stehplätze für ca. 10.000 Personen aufgebaut. Das
war sehr beeindruckend für mich. Das Gelände hat sich nach und nach
gefüllt trotz des immer stärker werdenden Regens.
Dann war es endlich soweit: Elton und seine Band erschienen,
offensichtlich sehr gut gelaunt, auf der Bühne. Die ersten Takte von "Bennie
and the Jets" schienen den Regen zu vertreiben. Sobald sie erklungen
waren, hörte er schlagartig auf. Das Publikum war vom ersten Lied an
voll dabei. Die Akustik war von Anfang an perfekt und Elton und seine
Band in Höchstform! Im Laufe des Konzerts ging das Publikum immer mehr
mit und ab "The Bitch Is Back" hielt es niemanden mehr auf seinem
Sitzplatz. Die Zeit verging leider wie im Flug und dann kam, für mich,
der emotionalste Moment des Konzertes. "Goodbye Yellow Brick Road" -
mein persönliches Lieblingslied - erklang und somit endete auch das,
möglicherweise wirklich letzte, Konzert in Österreich.
Bevor Elton die Bühne endgültig verließ verabschiedete er sich noch
lange, mit ausgiebigem Winken, von seinen Fans. Bei seinem Abgang
erklang vom Band "Don't Go Breaking My Heart" und das veranlasste die
Fans noch ein letztes Mal zum Singen und Tanzen.
Das Gelände leerte sich dann ziemlich rasch, doch viele Leute machten
noch einen Stopp beim Merchandisestand. Es war aber schon fast alles
ausverkauft.
Sollte es mein erstes und letztes Konzert mit Elton gewesen sein, wird
dieser Abend für mich für immer unvergesslich sein!!
Liebe Grüße
Lucia
16. Juli 2019 Elton und David bei der Premiere von "The Lion King" - eine kleine Bildergalerie Morgen, am 17. Juli 2019, kommt die Neuverfilmung von dem Film Der König Der Löwen in die Kinos. Am Sonntag war in London die Weltpremiere des Streifens. Natürlich waren neben Beyonce auch Elton und David vor Ort. Wir haben eine kleine Bildergalerie für Euch zusammen gestellt und hoffen, dass ihr viel Freude an den Bildern habt. Wir finden, dass Elton auf den Fotos richtig gut aussieht!
Elton John und Band Live in München - ein Bericht der Nordseezeitung
Am Freitag den 5. Juli 2019 spielte Elton sein bislang letztes Konzert in der Olympiahalle in München. Jedoch hat er sich wie bei vielen andern Konzerten während der Farewell Tour nicht vom deutschen Publikum verabschiedet. Somit bleibt uns die Hoffnung, dass nächstes Jahr noch ein paar Konzerte dazu kommen. Die Deutsche Presseagentur hat vor dem München Konzert eine kleine Zwischenbilanz aller Elton John Konzerte gezogen und dabei meine Liste zur Hilfe genommen. Man beachte den vorletzten Absatz. Wie schon berichtet, ist dieser Textbaustein in unzähligen Zeitungen in Deutschland zu finden gewesen.
Elton John ist derzeit auf „Farewell Yellow Brick Road“ Abschiedstour. Wer bei Sinnen ist, sollte sich um Tickets bemühen, findet unser Autor. Denn nichts ist unwiederbringlicher als eine Legende.
Die großen Hellen schwappen bedenklich in den Rauchplastikbechern, mit denen ich die Treppen rauf- und runterhaste, denn aus der Olympiahalle hört man schon den Jubel und dann: einen der aggressivsten Klavierakkorde der Popgeschichte. Der alte, dicke Mann sitzt im Gucci-Glitzerjackett mit Drachenstickereien am Flügel und bellt: „Hey kids, shake it loose together“, die Anfangszeile von „Bennie and The Jets“. Und schon da ist klar, dass es ein tränenseliger Abend wird. Historisch ist er auch. Elton John ist derzeit auf der „Farewell Yellow Brick Road“-Tour, die Ende 2020 in England enden wird, und wer bei Sinnen ist, sollte sich um Tickets bemühen. Denn nichts ist unwiederbringlicher als eine Legende. Und weil er eben Elton John ist, verabschiedet er sich mit der ihm eigenen Maßlosigkeit. Bei den Filmfestspielen in Cannes feierte der Film „Rocket Man“ Premiere, der auf seinem Leben beruht und in dem bereits die Musical-Version angelegt ist. Dieser Tage erscheint ein Bildband des Star-Fotografen Terry O’Neill, im Herbst die Autobiografie.
Zu einem der ersten Songs lässt Elton John eine Diashow mit Fotos von Martin Parr zeigen, der das britische Kleinbürgertum in seiner ganzen Derbheit und Schmucklosigkeit porträtiert: beim Picknick direkt an der Bundesstraße, beim Sonnenbrandkriegen et cetera. Der Mann, der mit Ehemann und Kindern im Märchenschloss wohnt, scheint damit zu sagen: „Da komme ich her. Ich habe meine hartherzigen, engstirnigen, homophoben Eltern gehasst, bin aber heute okay mit dem Vorort-England meiner Jugend.“ Elton John ist 72 Jahre alt, die Finger sind noch wieselflink, aber beim Klavierspiel steckt er die Zungenspitze zwischen die Lippen wie ein Schüler. Mick Jagger wäre das nie passiert. Dafür ist Lady Gaga nicht die Patentante seiner Kinder.
Den Artikel müsst Ihr euch im Original hier anschauen >>
13. Juli 2019 Touren lohnt sich - Elton John: „Farewell Yellow Brick Road“-Abschiedstournee bringt Rekordumsatz - ein Bericht von rtl.de
Elton John: "Farewell Yellow Brick Road" Bevor sich Elton John (72), dessen Leben mit "Rocketman gerade verfilmt wurde, ganz von der Bühne verabschiedet, gibt er für seine Fans noch einmal Vollgas. Und diese danken es ihm mit einem Rekordumsatz für seine "Farewell Yellow Brick Road"-Tour. Zwischen November 2018 und März 2019 nahm der Musiker stolze 82,6 Millionen US-Dollar ein (umgerechnet rund 73,7 Millionen Euro). Das zeigen Zahlen des US-Fachmagazins "Pollstar".
Die Musik-Ikone
verkaufte demnach für seine 42 stattgefundenen Shows in Nordamerika und Europa
608.766 Tickets. Damit führt John die Liste des Magazins an und lässt Sängerin Pink (39,
"Beautiful Trauma") mit 81,8 Millionen US-Dollar (72,9 Millionen Euro) hinter
sich. Geht es ausschließlich um die Einnahmen in Nordamerika, beansprucht die
39-Jährige den ersten Platz jedoch für sich. Den dritten Platz belegt Justin Timberlake (38), der mit seiner "Man of the Woods"-Tour immerhin 75,5 Millionen US-Dollar (67,4 Millionen Euro) in dem Zeitraum abschöpfte. Danach folgen Metallica, Fleetwood Mac, Ed Sheeran (28), KISS, Trans-Siberian Orchestra, Bob Seger & the Silver Bullet Band sowie Hip-Hopper Travis Scott (28). Letzterer hat es als Newcomer zum ersten Mal in die Top Ten der "Pollstar"-Liste geschafft. Die Südkoreanische
Boyband BTS schaffte es zwar nur auf Platz 14, ihren Umsatz von 44 Millionen
US-Dollar (39,3 Millionen Euro) verdanken die jungen Männer aber allein sechs
gespielten Konzerten in drei Städten. Elton John plant Konzerte bis Ende 2020 Elton John ist seit 2018 auf Welttournee. In Anspielung auf einen seiner größten Hits hat er die Tour, die seine letzte sein soll, "Farewell (Lebewohl) Yellow Brick Road" genannt. Mit einem umjubelten Konzert in der Münchner Olympiahalle verabschiedete er sich am 5. Juli von seinen deutschen Fans. Seine Tour soll noch bis Dezember 2020 andauern.
Den Artikel solltet Ihr euch unbedingt im Original hier anschauen >>
Never To Late - Elton´s neuer Song aus dem Lion King Soundtrack
Am Mittwoch den 17. Juli 2019 kommt die Neuverfilmung "Der König Der Löwen" ins Kino. Am Freitag ist bereits der neue Soundtrack als Download erschienen. Eine Woche später, am 19. Juli 2019, erscheint der Soundtrack auf CD. Dieser enthält einen neuen Song von Elton, der Never To Late heisst, den Ihr euch über dieses YouTube Video anhören könnt. Wir wünschen Euch viel Spaß! 11. Juli 2019 Jetzt in den Konzertberichten - Tolle Fotos aus München (26. Mai 2019), Hannover und Montreux In den Konzertberichten findet Ihr weitere tolle Fotos von den Konzerten aus Hannover, München (26. Mai 2019) und Montreux. Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die mir Fotos zur Verfügung gestellt haben. Meine Fotos aus München werde ich in den nächsten Tagen auch noch online stellen. Ich habe etwa 350 Fotos gemacht, aus denen ich 25 bis 30 auswählen möchte. Eine Mamutaufgabe. In dieser kleinen Bildergalerie kann man übrigens sehen, auf welchem Piano Elton in München gespielt hat.
10. Juli 2019 Healing Hands - Elton´s Handabdrücke in München
München ist immer eine Reise wert. Die Stadt ist voll mit Sehenswürdigkeiten. Im Olympiapark gibt es für uns Elton Fans jedoch eine ganz besondere Attraktion. Am Olympiasee auf dem Walk of Stars sind die Handabdrücke von Elton John in Beton gegossen. Elton war dort am 22. November 2008 vor der Red Piano Show in der Olympiahalle. Wenn Ihr also einen Trip nach München macht, müsst Ihr unbedingt dort vorbeischauen! Bis vor kurzem war im Rockmuseum im Olympiaturm ein Spiegelklavier aus dem Jahr 1973 und ein paar Brillen von Elton ausgestellt. Doch diese sind leider nicht mehr da.
Meinen Bericht und meine Fotos werde ich in den nächsten Tagen online stellen. Ich habe mal wieder über 300 Fotos gemacht. Da wird das auswählen schon zur großen Herausforderung.
Elton John and Band Live in Deutschland - eine kleine Übersicht In dieser Tabelle habe ich versucht, alle Konzerte von Elton John aufzulisten. Das erste Elton John Konzert in Deutschland war am 12. März 1972 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Das vorerst letzte Konzert in Deutschland war am 5. Juli 2019 in München. Zwischen dem ersten und dem letzten Konzert liegen 47 Jahre. Das macht die ganze Sache, obwohl sie einigermaßen überschaulich ist, nicht einfach. Ich bitte Euch daher, falls irgendetwas nicht an dieser Liste stimmt, oder ergänzt werden muss, teilt mir das bitte unter rocket@eltonjohn-fan.de mit.
9. Juli 2019 Zeitungsberichte über das Konzert in München - Textbaustein der DPA
Als ich am Tag nach dem Konzert in München den ersten Bericht im über das Konzert per Link von Stephan R. bekommen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt. In diesem Artikel, den Ihr übrigens nachfolgend lesen könnt, war folgender Absatz zu finden:
Das Konzert im Olympiapark war bereits eine Zusatzshow, nachdem der Auftritt im Mai in München ausverkauft und die Nachfrage weiter riesig war. John tourt seit Anfang der 1970er Jahre um den Globus, allein in Deutschland hat er seitdem mehr als 170 Konzerte gegeben - die Fanseite www.eltonjohn-fan.de listet sie auf. Von einem Konzert im März 1972 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main bis zur Abschlussshow in München - der Nr. 172.
Anfangs dachten wir, dass es sich hierbei um eine Errungenschaft der Abendzeitung München handelt. Aber wie so oft stellte sich heraus, dass es sich um einen aus Textbausteinen aufgefüllten Artikel handelt. Einer dieser Textbausteine war der Absatz mit der Erwähnung meiner Webseite. Wir haben dann festgestellt, dass dieser Textbaustein in unzähligen Online Ausgaben verschiedener Zeitungen und Internetredaktionen, unter anderem auch rtl.de, zu finden ist.
Bei der Überprüfung der Liste ist dann aufgefallen, dass ein weiteres Konzert fehlt. Elton ist am 26.05.1995 in Leipzig aufgetreten. Für den Hinweis möchte ich mich gerne bei Mario S. bedanken. Die Liste wurde natürlich sofort aktualisiert. Falls noch etwas nicht stimmt oder fehlt, bitte ich um eine Mail an rocket@eltonjohn-fan.de
Natürlich haben Nadine und ich wieder viele Fotos gemacht. Einen kleinen Bericht und einige dieser Fotos werde ich in den Nächsten Tagen online stellen. In diesem Sinne
Keep On Rockin´
Euer Ralf
Hier ist eine kleine Auswahl der Links
https://www.onetz.de/deutschland-welt/elton-johns-abschied-ohne-grosse-worte-id2779887.html https://www.radiorst.de/artikel/elton-johns-abschied-ohne-grosse-worte-222624.html https://www.radio901.de/artikel/elton-johns-abschied-ohne-grosse-worte-222624.html
Superstar Elton Johns Abschied ohne große Worte - ein Bericht der Abendzeitung München - Erwähnung meiner Website
Der britische Sänger, Komponist und Pianist, Sir Elton John, steht bei seinem Zusatzkonzert seiner Show "Farewell Yellow Brick Road" auf der Bühne in der ausverkaufen Olympiahalle. Foto: Felix Hörhager/dpa Rund 50 Jahre lang füllte Elton John auch in Deutschland immer wieder die größten Hallen. Am Freitag rockte der 72-Jährige noch einmal die Münchner Olympiahalle. Jetzt bleiben für die Fans nur noch die Erinnerungen.
München - Es dauerte nur ein paar Takte, dann hielt es die Fans nicht mehr auf den Sitzen. Es sollte nicht das letzte Mal sein, dass sich die rund 12.000 Besucher in der Münchner Olympiahalle in den nächsten zweieinhalb Stunden erhoben - sei es, um zu tanzen oder Elton John die Ehre zu erweisen. Mit dem umjubelten Konzert hat sich der Superstar am Freitagabend nach einem halben Jahrhundert auf der Bühne von seinen deutschen Fans verabschiedet. Im Rahmen seiner Abschieds-Welttour sind keine weiteren Auftritte in Deutschland mehr geplant.
Obwohl der 72-Jährige in den vergangenen beiden Jahrzehnten kaum noch neue Radiohits produzierte, waren erstaunlich viele junge Menschen bei dem Konzert des Briten. Sie erlebten eine technisch perfekte Show. Auf der riesigen Videowand erschienen während der Songs immer wieder Aufnahmen des jungen Elton John mit seinen legendären schrillen Outfits. Im Mittelpunkt stand aber natürlich die Musik. Schließlich gibt es nicht viele andere Popmusiker, die stundenlang eine unsterbliche Melodie an die andere reihen können wie "Rocket Man", "Don't Let the Sun Go Down on Me", "I'm Still Standing" oder "Your Song". Begleitet wurde John von seiner sechsköpfigen Band. Die Musiker rockten die Olympiahalle mit großer Spielfreude und absoluter Perfektion. Wenig verwunderlich, schließlich spielen die Herren teils schon seit Jahrzehnten zusammen. So trommelt Schlagzeuger Nigel Olsson seit 1969 an der Seite von Elton John, Percussionist Ray Cooper gehört fast ebenso lang zu der Band des Popstars. Cooper thronte nicht nur ganz oben auf der Bühne, er sorgte auch für die meiste Stimmung während der Lieder. Vielleicht lag es daran, dass es für den laut Elton John in München lebenden Schlagwerker ein Heimspiel war. Seit 2018 ist Elton John auf Welttournee. In Anspielung an einen seiner größten Hits hat er die Tour, die seine letzte sein soll, "Farewell (Lebewohl) Yellow Brick Road" genannt. Im kommenden Jahr sind zwar noch etliche Auftritte geplant, Deutschland steht aber nicht mehr auf dem Tourplan.
Das Konzert im Olympiapark war bereits eine Zusatzshow, nachdem der Auftritt im Mai in München ausverkauft und die Nachfrage weiter riesig war. John tourt seit Anfang der 1970er Jahre um den Globus, allein in Deutschland hat er seitdem mehr als 170 Konzerte gegeben - die Fanseite www.eltonjohn-fan.de listet sie auf. Von einem Konzert im März 1972 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main bis zur Abschlussshow in München - der Nr. 172.
Während seines letzten Deutschland-Konzertes machte John nicht viele Worte, er ließ lieber seine Musik sprechen. Ganz zum Schluss, als letzte Zugabe, das Motto der Tour im Original: die Ballade "Goodbye Yellow Brick Road". Danach verschwindet der 72-Jährige mit einem Schrägaufzug in einer zuvor unsichtbaren Tür in seinem Bühnenbild - Farewell, Elton John.
Diesen Artikel solltet Ihr Euch im Original unbedingt hier anschauen >>
4. Juli 2019 Elton John auf Platz 1 der World Wide Tours
Seit September 2018 ist Elton John mit seiner Farewell Yellow Brick Road Tour weltweit unterwegs. Mittlerweile sind schon mehr als 100 Shows vor 1,5 Millionen Fans über die Bühne gegangen. Da wundert es niemand, dass diese Tour alle Rekorde bricht. Zur Jahresmitte liegt Elton mit 82,6 Millionen US-Dollar an Platz 1 der bestverdienenden Live Künstler. Herzlichen Glückwunsch!
3. Juli 2019 Diamonds in Blue Vinyl
Elton´s letztes Greatest Hits Album Diamonds gibt es nun exklusiv auch in blauem Vinyl. Die Tracklist ist die gleiche wie auf der normalen Doppel LP. LP 1
Side A:
Side B: LP 2
Side C:
Side D:
|