|
aktualisiert 12.12.2024
aktualisiert 30.07.2023
Neu 24.12.2024
aktualisiert 24.12.2024
ergänzt 07.12.2024
aktualisiert 20.04.2024
aktualisiert 23.04.2021
aktualisiert 30.04.2023
Webcounter: Besucher seit dem: 28. Juni 2006
online seit dem 21. Juni 2006
|
Januar 2022 26. Januar 2022 +++ Elton mit Covid 19 infiziert - zwei Konzerte werden verschoben +++
Nachdem sich bereits Kim Bullard mit Corona infiziert hat und bisher noch nicht auf der Bühne stehen konnte, hat es nun auch Elton erwischt. Gestern erreichte uns die Meldung, dass er mit dem Virus in Kontrakt geraten ist und aufgrund dessen die beiden Shows in Dallas/Texas gestern und heute verschieben muss. Ticketinhaber werden in Kürze über die neuen Termine informiert. "Ich bin glücklicherweise vollständig geimpft und geboostert und meine Symptome sind mild. Ich bin in voller Hoffnung das Konzert am Wochenende in Arkansas zu spielen", so Elton in seiner Message an seine Fans. "Es ist immer eine riesige Enttäuschung", so der Musiker weiter. "Es tut mir sehr leid für alle, denen das Umstände bereitet." Er wolle aber für Sicherheit für sich und sein Team sorgen. "Ich kann es kaum erwarten, euch alle bald wiederzusehen." Lieber Elton, wir wünschen Dir eine gute Besserung und vor allem kurier Dich gut aus! Gesundheit ist das allerhöchste Gut.
Mehrere Konzerte abgesagt: Elton John hat Corona - ein Bericht von ntv.de
Die Pandemie vermiest Elton John die Abschiedstour. Diese musste bereits mehrfach wegen Corona verschoben werden. Nun hat sich der Musiker selbst infiziert. Erneut sagt er Shows in Texas ab, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung.
Die britische Pop-Legende Elton John ist positiv auf Corona getestet worden und hat mehrere Konzerte seiner Abschiedstour vorerst abgesagt. Er müsse seine Shows in Dallas im US-Bundesstaat Texas verlegen, da er sich mit dem Coronavirus infiziert habe, schrieb der Sänger in einer Instagram-Story. Glücklicherweise sei er geimpft und geboostert und habe nur milde Symptome, schrieb der 74 Jahre alte Musiker. Er sei zuversichtlich, seine Konzerte in Arkansas am Wochenende bereits wieder geben zu können. Als Teil seiner Abschiedstour reist Elton John derzeit durch die USA. Die Tournee musste erst wegen der Pandemie und dann wegen Gesundheitsproblemen bereits mehrfach verschoben werden. Danach will sich der Musiker mehr Zeit für die Familie nehmen und weniger reisen.
Den Artikel müsst Ihr euch unbedingt im Original anschauen >>
Der Sänger ist geboostert - Konzerte abgesagt: Elton John hat sich mit dem Coronavirus infiziert - ein Bericht von bildderfrau.de
Elton John muss Konzerte seiner aktuellen "Farewell Yellow Brick Road"-Tour wegen einer Covid-19-Erkrankung verschieben. Das hat der Sänger am 25. Januar mitgeteilt.
John entschuldigte sich bei allen Fans für die Unannehmlichkeiten. Es sei stets eine Enttäuschung, Auftritte verschieben zu müssen, seine Sicherheit und die seines Teams habe jedoch Vorrang. Ticketbesitzerinnen und -besitzer sollen demnach in Kürze über Ausweichtermine informiert werden.
Elton John hat nur milde Symptome "Glücklicherweise bin ich durchgeimpft und geboostert und meine Symptome sind milde", schreibt der Star weiter. Er erwarte, dass er am Wochenende im US-Bundesstaat Arkansas wieder auftreten könne. Laut Terminplan steht am 29. Januar ein Konzert in der Stadt North Little Rock an. Zuletzt bedankt sich der Sänger für die Unterstützung seiner Fans. Er könne es kaum erwarten, sie alle bald wieder zu sehen.
Erst kürzlich hatte er im Rahmen der "Farewell Yellow Brick Road"-Tour sein Bühnen-Comeback gefeiert. Zuvor hatte die Tournee aufgrund der Corona-Pandemie und einer Hüftverletzung des Sängers fast zwei Jahre pausiert. Auftritte in Deutschland sind für den Mai 2022 in Leipzig und Frankfurt geplant. Im Frühjahr 2023 möchte Elton John dann nach München, Hamburg, Berlin, Mannheim und Köln kommen.
Den Artikel solltet Ihr euch im Original anschauen >>
23. Januar 2022 Happy Birthday John Mahon!
John Mahon, Percussionist und Backgroundsänger der Elton John Band, feiert heute seinen 66. Geburtstag! An dieser Stelle möchten wir herzlich im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de zum Geburtstag gratulieren! Lass es Dir heute gut gehen und lass dich feiern! Wir alle freuen uns auf das Wiedersehen im Mai in Frankfurt und Leipzig. Deine Fans von www.eltonjohn-fan.de.
21. Januar 2022 Korrigierte Setlist - Kim Bullard nicht dabei
Gestern haben wir Euch die erste Setlist des Jahres an dieser Stelle präsentiert. Heute morgen posten wir die Setlist noch einmal und ein wenig verfeinert. Die geänderten Stellen sind eingefärbt. Ihr habt sicher auch schon mal gesehen, dass nach einem Konzert Kopien der Setlists, die an Elton´s Klavier befestigt sind, von einem Mitarbeiter an Zuschauer verteilt werden. Ich selber habe auch schon mal eine bekommen. Gestern tauschte eine dieser Kopien in den sozialen Netzwerken auf, die ein wenig anders war als die, die wir gestern veröffentlich haben. Darauf hin habe ich heute morgen ein wenig recherchiert und bin auf einen ausführlichen Bericht zum Konzert in New Orleans gestoßen. Allerdings ist das Foto oben nicht die korrekte Setlist, die tatsächlich gespielt wurde. Dazu muss noch gesagt werden, dass Kim Bullard nicht dabei gewesen ist. Er musste Berichten zufolge wegen einer Covid-Infektion pausieren. Ob sich was ändert, wenn er wieder von der Partie ist, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen! Basierend auf einen Fan-Bericht kommt hier die richtige Setlist vom Konzert in New Orleans.
Bennie and the Jets Philadelphia Freedom I Guess That's Why They Call It the Blues Border Song Tiny Dancer Have Mercy on the Criminal Rocket Man Take Me to the Pilot Someone Saved My Life Tonight Levon (ohne Jam Session am Ende) Candle in the Wind (Solo) Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding Burn Down the Mission Sad Songs (Say So Much) Band Intro Don't Let the Sun Go Down on Me The Bitch Is Back I'm Still Standing Crocodile Rock Saturday Night's Alright for Fighting
Cold Heart (Solo) Your Song Goodbye Yellow Brick Road
20. Januar 2022 Elton John and Band Live in New Orleans - die Setlist und eine Bildergalerie
Gestern Abend hat Elton nach einer fast zweijährigen Pause, bedingt durch die Pandemie, in New Orleans sein Erstes Konzert gespielt. Schon vor dem Konzert waren Gerüchte im Umlauf, bezüglich Änderungen in der Setlist. Wir selber hatten gemutmaßt, dass Have Mercy On The Criminal wieder mit von der Partie ist. Es hat sich was getan: Die Setlist ist leider kürzer geworden! All The Girls Love Alice, Border Song, Indian Sunset und Daniel sind nicht mehr in der Setlist enthalten. Dafür Have Mercy On The Criminal und Cold Heart. Die Quelle ist setlist.fm. Auch in den sozialen Netzwerken ist diese Setlist des Öfteren gepostet worden. Von daher denken wir, dass sie so stimmt. Vielleicht wird sich im Laufe der Tour noch was ändern. Wir bleiben am Ball! Schaut sie Euch an:
Elton John and Band Live at Smoothie King Center in New Orleans, LA, USA
Bennie and the Jets Philadelphia Freedom I Guess That's Why They Call It the Blues Tiny Dancer Have Mercy on the Criminal Rocket Man Take Me to the Pilot Someone Saved My Life Tonight Levon Candle in the Wind Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding Burn Down the Mission Sad Songs (Say So Much) Don't Let the Sun Go Down on Me The Bitch Is Back I'm Still Standing Crocodile Rock Saturday Night's Alright for Fighting
Cold Heart Your Song Goodbye Yellow Brick Road
19. Januar 2022 David Furnish - La Nouvelle-Orléans
Heute Abend geht es endlich los! Nach fast zwei Jahren wird Elton heute in New Orleans seine Farewell Yellow Brick Road Tour fortsetzen! Gestern hat David ein wunderschönes Foto gepostet, welches wir Euch nicht vorenthalten wollten: Wir sehen Elton auf der Bühne am Klavier und David im Zuschauerraum, der ihm aufmerksam zuhört. Wer von uns möchte nicht auch so ein ganz privates Konzert für sich haben. Wir freuen uns auf die Tour und können es kaum erwarten, euch morgen die erste Setlist seit langem zu präsentieren!
18. Januar 2022 Elton John - Back On The Road Es ist offiziell: Nach fast zwei Jahren Pause wird Elton John morgen am 19. Jannaur 2022 im Smoothie King Center in New Orleans, LA, USA seine Farewell Yeööow Brick Road Tour forsetzen. Dies hat Elton heute in einem Video über seine offiziellen Kanäle bestätigt. Sein letztes Konzert war am 7. März 2020 im Bankwest Stadium in Sydney, Australien. Die Band ist schon seit ein paar Tagen am proben. John Mahon hat diese beiden Fotos gepostet. Auch Adam Chester hat hin und wieder etwas von den Proben berichtet. Wir sind alle gespannt, ob sich die Setlist verändert hat. Gerüchte kamen in den sozialen auf, dass eventuell Have Mercy On The Criminal wieder in die Setlist aufgenommen werden soll. Wir wissen nichts genaues, wir lassen uns überraschen. Sobald uns am Donnerstag die erste Setlist vorliegt, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen!
14. Januar 2022 2022 - New Glasses
Neues Jahr neue Brillen! Gestern veröffentlichte Elton ein richtig lustiges Video auf seinen offiziellen Kanälen, in dem er seine neue Brillencollection für das Jahr 2022 vorgestellt hat. Das Beste daran: Dioese Brillen kann man Kaufen! Nur leider in Deutschland nicht. Die Brillen werden nur in den USA bei Walmart und Sams Club verkauft. Ich hoffe Ihr habt trotzdem ein wenig Spaß mit dem Video. Vielleicht findet sich ja auch für uns irgendwann ein Weg an die begehrten Brillen zu kommen.
Happy Birthday T-Bone Burnett
Der Amerikanische Schallplattenproduzent und Songschreiber T Bone Burnett feiert heute seinen 73. Geburtstag! Wir möchten ihm an dieser Stelle im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de recht herzlich zum Geburtstag gratulieren! T-Bone Burnett hat war maßgeblich an der Produktion der Alben "The Union", "The Diving Board" und "Wonderful Crazy Night" beteiligt.
11. Januar 2022 Happy Birthday Elijah
Der kleine Elijah, der zweite Sohn von David und Elton, feiert heute seinen 9. Geburtstag. Wir möchten ihm an dieser Stelle ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Lass es Dir heute ganz besonders gut gehen und lass dich reich beschenken. Viele liebe Grüße von den Fans von www.eltonjohn-fan.de
8. Januar 2022 Elton John und Queen unter den meistverkauften Albumkünstlern in Großbritannien im Jahr 2021
Elton John, Queen, Adele und Ed Sheeran gehörten laut Official Charts Company im Jahr 2021 zu den meistverkauften Albumkünstlern in Großbritannien. Adeles Doppelplatin 30 (Columbia) war mit 600.056 Verkäufen (darunter 98.093 aus Streams) offiziell das meistverkaufte Album des Jahres 2021. Britische Künstler – Adele, Ed Sheeran (zwei Einträge), Dua Lipa, Dave, Elton John, Queen und Fleetwood Mac – machten acht der Top-10-Alben des Jahres aus. Herzlichen Glückwunsch!
50 Jahre Honky Château und viele weitere Jubiläen im Jahr 2022
Wie in jedem Jahr Gibt es auch 2022 wieder viele besondere Jubiläen bei Elton´s Alben. Honky Château wird 50 Jahre, Jump Up 40, The One 30 und das Erscheinungsdatum von Diamonds jährt sich in diesem Jahr bereits zum 5. Mal. Wie die Zeit vergeht. Hier ist eine kleine Übersicht aller Alben, die in diesem Jahr ein kleines Jubiläum haben:
Honky Château: 50 Jahre Greatest Hits Vol 2.: 45 Jahre Jump Up: 40 Jahre Love Songs: 40 Jahre Live in Australia: 35 Jahre Greatest Hits Vol. 3: 35 Jahre The One: 30 Jahre Rare Masters: 30 Jahre The Big Picture: 25 Jahre Greatest Hits 1970 - 2002: 20 Jahre Rocket Man - The Definitiv Hits: 15 Jahre Good Morning To The Night: 10 Jahre Diamonds: 5 Jahre
1. Januar 2022 As 2021 Comes To An End - Elton´s Rückblick und Ausblick Zum Jahreswechsel hat Elton gestern auf seinen offiziellen Kanälen einen Rückblick auf das zurück liegende und einen Ausblick auf das kommende Jahr gepostet: As 2021 comes to an an end, I wanted to take a moment to thank each and every one of you for one of the most incredible years of my career. It has meant the world to be able to share my music with more people than ever before (65 million listeners on @spotify, the 6th most listened to artist globally ) and break some personal and world records in the process. I couldn’t have done it without all the incredible people who have helped make it happen: each and every collaborator on ‘The Lockdown Sessions’, the amazing teams at Rocket Entertainment, Elton John AIDS Foundation, Uuniversal Music, Apple Music, Walmart and Sam's Club, and finally, my manager/husband David Furnish, his brilliant team and our beautiful sons Thanks to all of you, I love you all! I can’t wait to FINALLY get back on the road with my Farewell Yellow Brick Road Tour and everything else that 2022 has in store.
Bernie Taupin ist Commander Of The British Empire
Songwriter Bernie Taupin, bekannt für seine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sir Elton John, wurde bei den New Year Honours zum CBE ernannt. Der 71-jährige Texter wurde für seine Verdienste um die Musik geehrt. Taupin schrieb die Texte für einige der größten Hits des Sängers, darunter Rocketman, Tiny Dancer und Candle In The Wind. Das Songwriter-Paar gewann 2019 einen Oscar für den besten Originalsong für I’m Gonna Love Me Again, der in dem Film Rocketman zu sehen war – ein Biopic über Sir Eltons Leben. Herzlichen Glückwunsch zu dieser ganz besonderen Ehre!
Dianas Trauerfeier: Elton John hätte »Candle in the Wind« beinah nicht gespielt - ein Bericht von spiegel.de
Es ist der wohl bekannteste Moment der Beerdigung von Prinzessin Diana. Dabei wäre es fast nicht dazu gekommen. Denn: Offenbar sollte Elton John ursprünglich gar nicht bei der Trauerfeier singen. Darauf lassen kürzlich von der britischen Behörde The National Archives veröffentlichte Dokumente aus den ersten Jahren von Tony Blair als Premierminister schließen.
Den Unterlagen zufolge, die unter anderen der englische »Guardian« und Sky News auswerteten, habe der damalige Dekan von Westminster Abbey, Wesley Carr, »Candle in the Wind« vorgeschlagen. Wohl angesichts der Stimmung in der britischen Bevölkerung, die sich ob der Gleichgültigkeit des Königshauses in den Tagen nach dem Unfalltod Dianas weitgehend von den Royals abgewandt hatte, warb Carr in einem Schreiben an ein ranghohes Mitglied des Königshauses für den Song, der die Stimmung in der Öffentlichkeit eingefangen habe. »Populärkultur vom Feinsten« »Dies ist ein entscheidender Punkt des Gottesdienstes, und wir bitten um Mut. Hier passiert das Unerwartete und etwas aus der modernen Welt, die die Prinzessin repräsentiert«, schrieb Carr. »Ich schlage respektvoll vor, dass alles, was klassisch oder chorisch ist (sogar ein beliebter Klassiker wie etwas von Lloyd Webber), unangemessen ist.« Besser wäre etwas von Elton John, einem Lieblingskünstler Dianas, schrieb der Dekan: »Er hat einen neuen Text zu der Melodie geschrieben, die im ganzen Land zum Gedenken an Diana gespielt und gesungen wird. Seine Verwendung hier wäre einfallsreich und großzügig gegenüber den Millionen von Menschen, die einen persönlichen Verlust zu beklagen haben: Das ist Populärkultur vom Feinsten.« Einwände vonseiten des Königshauses offenbar antizipierend schickte Carr hinterher: »Sollte der Text für zu sentimental erachtet werden (was angesichts der nationalen Stimmung keineswegs schlecht ist), soll er nicht im Programm der Trauerfeier gedruckt, sondern nur gesungen werden«. Den Artikel müsst Ihr euch unbedingt im Original anschauen >> |