Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 12.12.2024 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

Zeitreise

Neu

24.12.2024

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

24.12.2024

 

Bücher

ergänzt 07.12.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

Februar 2013

26. Februar 2013

Elton John versteigert sich selbst - ein Pressebericht von stern.de

Teure Auktion: Für umgerechnet 190.000 Euro versteigerte Elton John ein Privatkonzert. Das Geld soll einem guten Zweck zugute kommen.

Elton John hat bei seiner Oscar-Party ein Privatkonzert versteigert. Der britische Sänger lädt seit Jahren nach der Oscar-Verleihung zu einer After-Party, bei der er Geld für seine AIDS-Stiftung sammelt. In diesem Jahr bot er sich im Rahmen dessen selbst zur Auktion an und wollte für ein Privatkonzert, bei dem er fünf Lieder zum Besten geben wird, umgerechnet rund 190.000 Euro. Zahlreiche Prominente wie Heidi Klum, Kim Kardashian, Bono, Britney Spears und Jim Carrey kamen wie jedes Jahr zu seiner Wohltätigkeits-Party in West Hollywood, bei der umgerechnet rund 4,6 Millionen Euro zusammen kamen.

Der Gewinner der Auktion könnte möglicherweise sogar in den Genuss von neuer Musik kommen, denn wie Elton John vor wenigen Tagen bekannt gab, wird er im September ein neues Album auf den Markt bringen. Gegenüber "link;http://www.billboard.com/;Billboard#" sagte der 65-Jährige, dass es sich dabei um eine Mischung aus Pop, Gospel, Blues, Jazz, Brass und einem Walzer handeln wird.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

26. Februar 2013

Elton John Oscar-Party mit Ian Somerhalder, Kim Kardashian UND Micaela Schäfer!

 

Parteeeey! Die Elton John AIDS Foundation Academy Awards Viewing Party war am gestrigen Oscar-Abend eine der Promihochburgen schlechthin in Hollywood. Wollte man Stars treffen, dann war das mit die Anlaufstelle schlechthin für Fans, auch wenn man kaum an die Schönen (manchmal) und Reichen rangekommen sein dürfte.

Zahlreiche Berühmtheiten hielten Smalltalk, schlürften Champagner und schmierten sich Honig um den Bart. Eine davon war auch unsere deutsche Hoffnung für den Oscar in der Kategorie „Erotik“ (falls es die irgendwann geben sollte) – Micaela Schäfer!

Sie war war als Begleitung von Prinz Marcus von Anhalt auf der Party zu Gast. Micaela ließ es sich natürlich nicht nehmen, sich auch an diverse prominente Partygäste ranzuschmeißen. Bei Facebook zeigte die Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Bilder mit Nicole Richie und David Faustino(„Eine schrecklich nette Familie“).

Glücklicherweise muss die Nation sich diesmal auch nicht fremdschämen, denn Micaela gab sich vergleichsweise züchtig. Den Abend verbrachte sie in mindestens drei verschiedenen Outfits. Unter anderem war sie auch im Emerson Nightclub.

„WOW!!! Was für ein unschlagbarer Abend…Es war so schön auf der Chartity Gala von Elton John in L.A. Ich habe soviele Stars treffen dürfen…mein absoluter Favorit war Nicole Richie…so süß und bescheiden und freizügiger gekleidet als ich“, schrieb Micaela Schäfer ihren Fans.

Aber kommen wir zu den ECHTEN Bekanntheiten, die sich bei der Elton John Oscar-Party tummelten. „Vampire Diaries“-Schnuckel Ian Somerhalder und seine Freundin Nina Dobrevzum Beispiel. Ian tweetete, „Mein Leben ist verdammt noch mal vollendet – ich hatte gerade eine 5-minütige Unterhaltung mit Daniel Day Lewis…mein Held. Wow. Leben ist großartig.“

Jim Carrey hatte wohl das beste Outfit an. Seine „Schuhe“ sahen aus wie monstermäßig angeschwollene Füße. Er war also quasi barfuß da!

Wer noch da war: Anna Paquin & Stephen Moyer, Jane Lynch, Kim Kardashian, Chris Brown,Emma Roberts & Evan Peters, Michael Buble, Nicki Minaj und U2-Frontmann Bono.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

25. Februar 2013

Elton John veröffentlicht neues Album „The Diving Board“ im September

Elton John wird im September sein neues Album „The Diving Board“ veröffentlichen. Die 13 Tracks wurden in zwei Sessions mit Langzeit-Texter Bernie Taupin geschrieben. Laut Elton John, soll es das Piano-orientierteste Album seiner Karriere sein.

Am 22. Februar 2013 hatten eine Gruppe von ausgesuchten Journalisten die Möglichkeit das The Village Studios in Los Angeles zu besuchen. Elton John gab bekannt, dass das Album von T Bone Burnett produziert wird und eine Mischung aus Gospel, Blues, Jazz, Brass-Band-Musik darstellt und „alles was ich an der amerikanischen Musik liebe“ vereint.

Für das 30. Studioalbum von Elton John gibt es noch kein genaues Veröffentlichungsdatum.

'The Diving Board' Tracklisting:

 

'Oceans Away'
'Oscar Wilde Gets Out'
'A Town Called Jubilee'
'The Ballad of Blind Tom'
'My Quicksand'
'Can't Stay Alone Tonight'
'Voyeur'
'Home Again'
'Take This Dirty Water'
'The New Fever Waltz'
'Mexican Vacation (Kids In The Candlelight)'
'Candlelit Bedroom'
'The Diving Board'

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

24. Februar 2013

Elton´s neues Album "The Diving Board" erscheint im September 2013

Elton´s neues Album wird im September 2013 erscheinen und doch "The Diving Board heißen. Das meldete das Music-Magazin The Rolling Stone unter der Woche. Einen Link zu dem Artikel findet Ihr am Ende dieses Artikels.

Dreizehn Songs sind für dieses Album  aufgenommen worden:

 

"Oceans Away"
"Oscar Wilde Gets Out"
"A Town Called Jubilee"
"The Ballad of Blind Tom"
"My Quicksand"
"Can’t Stay Alone Tonight"
"Voyeur"
"Home Again"
"Take This Dirty Water"
"The New Fever Waltz"
"Mexican Vacation (Kids in the Candlelight)"
"Candlelit Bedroom"
"The Diving Board"

 

Den Artikel von Rolling Stone Online könnt Ihr hier nachlesen >>

Elton John will mehrfach heiraten - ein Bericht von stern.de

Das Ja-Wort als politisches Statement: Um sich für mehr Anerkennung gleichgeschlechtlicher Ehen einzusetzen, wollen Elton John und David Furnish überall heiraten, wo die Homo-Ehe erlaubt ist.

Mit einer eingetragenen Lebenspartnerschaft bezeugten Elton John und David Furnish 2005 ihre Liebe zueinander. Nachdem die Homo-Ehe in Großbritannien erlaubt wurde, will sich das Paar nun offiziell das Ja-Wort geben. Doch nicht nur in ihrer britischen Heimat wollen die beiden den Bund der Ehe eingehen.

Auch in Los Angeles soll Hochzeit gefeiert werden, da dies "wie ein zweites Zuhause" für sie sei, sagte Furnish gegenüber dem Internetportal "Hollyscoop". Ginge es nach dem kanadischen Filmproduzenten und Regisseur, wäre auch das erst der Anfang: "Lasst uns einfach die Gelübde überall erneuern, wo die Homo-Ehe legal wird!"

Damit will sich das Paar mit anderen homosexuellen Paaren solidarisieren und sich für mehr gesellschaftliche Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Ehen einsetzen. Noch immer kämpften viele Menschen um Anerkennung, sagte Furnish. "Wenn wir dem Ganzen ein Gesicht geben können, werden wir das auch weiterhin tun." Elton John und David Furnish ziehen gemeinsam zwei Söhne groß.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Elton John: Mutter seines Kindes bleibt unbekannt - ein Bericht von bunte.de

Sänger Elton John macht auch weiterhin um die Identität der Mutter seines zweiten Kindes ein Geheimnis. Auf der offiziellen Geburtsurkunde ist Johns Partner David Furnish an Stelle der leiblichen Mutter eingetragen.

Sänger Elton John (65) und sein PartnerDavid Furnish (50) sind überglücklich über die Geburt ihres zweiten Kindes, doch so sehr sie ihr Glück auch mit der Öffentlichkeit teilen – ein Detail bleibt weiterhin ein Geheimnis. John und Furnish haben sich entschieden, die Identität der Leihmutter unbekannt zu lassen.

Auf der offiziellen Geburtsurkunde von Söhnchen Elijah Joseph Daniel Furnish-John (1 Monat) ist erneut Johns Lebenspartner im Feld „Mutter“ aufgelistet. Auf die gleiche Art und Weise haben sie auch bei der Geburt von Sohn Zachary (2) den Namen der Mutter geheim gehalten.

Im US-Bundesstaat Kalifornien, wo Elijah am 11. Januar 2013 geboren wurde, ist es erlaubt, statt der biologischen die eigentlichen Eltern in der Geburtsurkunde zu nennen.

In einem Interview mit einem britischen People-Magazin erzählt John erst vor kurzem, wie glücklich ihn und Furnish die Geburt des zweiten Sohnes mache. „Wir beide haben uns so sehr gewünscht, Kinder zu haben. Die Tatsache, dass wir nun zwei Söhne haben ist unglaublich."

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

 

23. Februar 2013

Elton John und Band Live in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich 2013 - Zusammenfassung aller Termine

Elton John wird in diesem Jahr insgesamt achtmal in Deutschland, einmal in Österreich und einmal in der Schweiz auftreten. Zu vielen Konzerten gibt es wieder Fantreffen. Wer sich für ein Fantreffen anmelden möchte kann das über unserer Forum machen. Jeder Elton Fan ist willkommen.

Hier sind die Termine für 2013:

15.06.2013         Pantschau, Murten                Schweiz            Stars of Sound Festival Tickets gibt es hier >>

19.06.2013        Salzburg                                Österreich        Salzburg Arena Tickets gibt es hier >>

05.07.2013        Halle/Westfalen                   Deutschland      Gerry Weber Stadion Tickets gibt es hier >>

06.07.2013        Mainz                                    Deutschland      Nordmole Tickets gibt es hier >>

07.07.2013        Heilbronn                              Deutschland      Frankenstadion Tickets gibt es hier >>

11.07.2013         Dresden                                Deutschland    Theaterplatz vor der Semperoper Tickets gibt es hier >>

17. Juli 2013     Lörrach                                  Deutschland     Marktplatz im Rahmen des Stimmen-Festivals 2013 Ticket-Hotline: +49 (0)7621/940 89-11/-12

21.07.2013        Regensburg                            Deutschland      11. Thurn und Taxis Festspiele (Solo) Ausverkauft!

05.09.2012        Berlin                                    Deutschland      Waldbühne Tickets gibt es hier >>

07.09.2012        Magdeburg                            Deutschland      Domplatz Tickets gibt es hier >>

 

 

 

Die Elton John AIDS Foundation sammelt 300 Millionen $ im Kampf gegen AIDS

Die Elton John AIDS Foundation hat in diesen Tagen die unglaubliche Summe von 300 Millionen $ erreicht. Dazu möchten wir an dieser Stelle herzlich gratulieren. Auch wir haben in den Letzten Jahren  durch den Verkauf von CDS, DVDs und Kalendern fleißig mitgesammelt: Im Jahr 2011 waren es 845 Euro und letztes Jahr 366 Euro.

 

Hier ist ein Statement von Elton:

“After 20 years of doing this work, I know that the only way to fight against AIDS is by helping everyone in need, especially those living at the margins of society,” sagte Sir Elton John. “I’m so grateful to all our donors, whose generosity has allowed us to support dozens of innovative organizations that provide critical services to the most stigmatized populations around the world. These organizations are doing work that governments refuse to do, and helping people that governments refuse to help. I’m proud and honored to support them. And even though our foundation has reached this wonderful milestone, there is so much more work to be done.”

 

19. Februar 2013

+++ Eilmeldung Elton John und Band Live in Lörrach am 17. Juli 2013+++

Britischer Superstar eröffnet am 17. Juli Marktplatzkonzerte beim Lörracher Stimmen-Festival. Vorverkauf beginnt morgen. Im Rahmen der „Greatest Hits live“-Tour gastiert er erstmals bei Stimmen.

Das zweite Marktplatzkonzert beim Stimmen-Festival 2013 ist bestätigt: Am Mittwoch, 17. Juli, eröffnen Elton John und seine Band um 19.45 Uhr die Marktplatzkonzerte. Im Rahmen ihrer „Greatest Hits live“-Tour gastieren sie erstmals bei Stimmen.

Ein Konzert mit Elton John ist immer auch wie eine Reise durch die Zeit, denn in seinem Programm präsentiert er einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile gut über 40-jährigen Karriere voller Hits: Hits, mit denen Generationen aufgewachsen sind und die live immer wieder ein unvergessliches Erlebnis sind. Und spätestens bei „Crocodile Rock“ hält niemand mehr die Füße still!

Das zweite bisher bestätigte Marktplatzkonzert ist der Auftritt von Mark Knopfler and Band am 21. Juli.

Der Ticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, 20. Februar, ab 10 Uhr. Ticket-Hotline: +49 (0)7621/940 89-11/-12, Kartenhaus im Burghof, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>
 

 

17. Februar 2013

Love is in my blood - eine neue Kampagne der Elton John AIDS Foundation

Für die neue Kampagne der Elton John AIDS Foundation haben sich Elton und David mal schnell i den Finger pieksen lassen. Aber keine Angst, sie wollen nun nicht auch noch Blutsbrüderschaft schließen. Worum es in dieser Kampagne geht, erfahrt Ihr auf der offiziellen Seite der EJAF.

Hier ist ein kleines Video zur neuen Kampagne:

 

10. Februar 2013

ELTON JOHN & DAVID ZEIGEN NEUES DESIGNER-FAMILIENNEST

Das schillernde Ehepaar hat Immobilien in Atlanta, Frankreich, Italien und England. Sir Elton John und David Furnish haben mit Hilfe ihres Freundes und Designers Martyn Lawrence-Bullard ein neues Familiennest in Los Angeles geschaffen. Man könnte die neue Bleibe als einen „Palast der 70er“ bezeichnen.

„Wir lieben es“, so David im Interview. Und „Als Filmemacher brauchte ich hier eine Basis, wie auch Elton, der viel an der Westküste tourt. Er ist definitiv ein Maximalist, ich bin mehr der Minimalist. Wir beide wollten etwas im L.A.-Stil, typisch 70-er.“

Knapp 280 Quadratmeter Wohnfläche stehen zur Verfügung. Die Macher von Architectural Digest, einer Zeitschrift für Inneneinrichtung und Design, stellen das Haus jetzt in einer Fotostrecke vor.

Vom Original-Gebäude aus den 60ern blieb nach der Umgestaltung nicht mehr viel übrig. Man ließ Wände einreißen und größere Fenster einbauen, um mehr vom Panorama mit Strand und Downtown L.A. zu haben.

David: „Als wir das erste Mal hier waren, mochte Elton das meiste nicht. Als er das Endergebnis sah, konnte er nicht glauben, das es sich um dasselbe Haus handelt.“

Und weiter:

„Elton liebt das Leben, seine (Kunst-)Kollektionen zeigt das. Objekte haben für ihn Gefühle. Als einziges Kind mit arbeitenden Eltern hat er viel Zeit mit Platten und Büchern verbracht. Sie alle stehen nun unbeschadet in einer Reihe und mit seinem Namen auf der ersten Seite in unserer Bibliothek. Die Plattencover schützt er mit Folie. Seine Sammlung hat ihn zu dem Künstler gemacht, der er ist.”

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

7. Februar 2013

Fan Tickets erhältlich

Für einige der Konzerte in Europa 2013 sind ab sofort exclusive Fan-Tickets erhältlich.
FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an ein unvergessliches Event. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die wohl beste Alternative zum regulären Ticket dar.

Sir Elton John: "Die Elternliebe ist unendlich"

Der britische Musiker Sir Elton John (65) und sein Partner, David Furnish (50), sind überglücklich mit ihrem zweiten Sohn, Elijah, der im Januar auf die Welt kam. Auch sein älterer Bruder, Zachary, habe sich riesig auf den Familienzuwachs gefreut. "Unsere Familie ist jetzt komplett", zitierte die "Bunte" den Musiker.

Sir Elton John und sein Lebenspartner, David Furnish, sind vor knapp einem Monat zum zweiten Mal Eltern geworden. Ihr Sohn, Elijah, wurde von der gleichen Leihmutter ausgetragen, die auch seinen älteren Bruder, Zachary, vor zwei Jahren zur Welt brachte. Dem Magazin "Hello!" gewährte das Paar exklusive Einblicke in das Familienleben.

So verriet der britische Musiker (65), dass er die Kindernamen ausgewählt habe, weil es sie seit Hunderten von Jahren gibt. Elijahs zweiter Name, Joseph, sei zu Ehren eines geliebten Hundes ausgewählt worden, zitiert das deutsche Magazin "Bunte" aus dem Interview.

Der zweijährige Zachary habe sich so auf seinen kleinen Bruder gefreut, dass er direkt nach der Geburt mit ihm spielen wollte, erzählten "Papa" Furnish und "Daddy" John. Trotz der dreckigen Windeln und der wachen Nächte mit zwei kleinen Kindern fühle sich das Paar nun gesegneter als je zuvor. "Bei Zachary war ich schon so überwältigt von Liebe, dass ich mich fragte, ob ich Elijah jemals genauso lieben könnte", gestand Sir Elton John. "Aber ich habe gelernt, dass Elternliebe unendlich ist", zitiert "Bunte" weiter. "Wir glauben, dass unsere Familie jetzt komplett ist."

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Mutmacher Elton John - ein Bericht von gala.de

Adele (24) soll wegen ihres bevorstehenden Auftritts bei den Oscars bereits jetzt Todesängste ausstehen.

Seit der Geburt ihres Sohnes im Oktober 2010 hatte sich die britische Sängerin ('Someone Like You') aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Im Januar trat sie erstmals wieder mit ihrem Besuch bei den Golden Globes ins Rampenlicht, wo sie für ihren James-Bond-Hit 'Skyfall' ausgezeichnet wurde. Bei der Oscar-Verleihung in diesem Monat wird der Star sein Live-Comeback feiern und Gerüchten zufolge ist Adele jetzt schon sehr aufgeregt: "Adele hat seit einem Jahr nicht mehr live gesungen und will verzweifelt ihr Lampenfieber in den Griff bekommen", verriet ein Insider dem 'Star-Magazin.

Die Grammy-Gewinnerin soll nun ihren Landsmann Elton John (65, 'Sacrifice') um Hilfe gebeten haben. Nachdem die beiden in Los Angeles Zeit miteinander verbrachten, fühlte sich Adele nach seinen aufmunternden Worten schon viel besser. "Elton war wie ein Patenonkel zu ihr und hat ihr wieder ins Bewusstsein gebracht, dass sie nicht nur eine tolle Mutter, sondern auch ein Superstar ist. Sie hat sich hinterher gleich viel selbstbewusster gefühlt und war stolz auf sich. Sie ist jetzt sicherer und will es dem Publikum zeigen."

'Skyfall' ist der erste James-Bond-Song, der seit Sheena Eastons 'For Your Eyes Only' von 1981 für einen Oscar nominiert wurde. Die 85. Oscarverleihung findet am 24. Februar im Dolby Theatre im Hollywood & Highland Centre statt und wird von Seth MacFarlane moderiert. Das wird man sehen, ob die Worte von Elton John bei Adele wirklich gefruchtet haben.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Mumford & Sons und Elton John: Tribute-Auftritt für Levon Helm bei den Grammys

Um dem Lebenswerk von Levon Helm, dem Sänger und Drummer von The Band, Tribut zu zollen, werden Mumford & Sons und Elton John bei der diesjährigen Grammy-Verleihung den Song "The Weight" interpretieren. Helm war am 19. April 2012 in New York an Kehlkopfkrebs gestorben. Er wurde 71 Jahre alt.

Der Associated Press zufolge werden auch T Bone Burnett, Brittany Howard von den Alabama Shakes, Zac Brown und Mavis Staples zu speziellem Anlass mit Mumford & Sons und Elton John auf der Bühne stehen.

Mumford & Sons sind selbst in vier Kategorien, darunter mit "Babel" für "Album des Jahres", nominiert. Auch Justin Timberlake, Jack White und die Black Keys werden bei der Veranstaltung an diesem Sonntag auftreten. Sting, Bruno Mars, Kelly Clarkson und Rihanna planen eine gemeinsame Performance.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Elton John macht mit bei Queens Of The Stone Age - ein Bericht von RollingStone online

Man hat ja schon einiges gehört, aber dass Elton John jetzt mit Queens Of The Stone Age …

Bezüglich der kommenden Queens-Of-The-Stone-Age-Platte gab es schon eine Menge Überraschungen: Nachdem Dave Grohl als neuer Drummer angekündigt wurde, Nick Oliveri einen Song einspielte, Mark Lanegan wieder sang und auch Trent Reznor (Nine Inch Nails) im Studio gastierte, ist das aber immer noch gar nichts im Vergleich zu der neuesten Bestätigung.

Neulich war Dave Grohl Gast-Moderator bei der US-Talkshow Chelsea Lately, auch Elton John schaute vorbei. Bei passender Gelegenheit plauderte Grohl dann aus: "Kürzlich haben Elton und ich etwas zusammen aufgenommen. Etwas, womit die Leute niemals rechnen würden."

Was das war, lässt er Elton John verraten: "Nun, ich spielte bei Queens Of The Stone Age". Als das Publikum sich beruhigt hatte, fuhr Elton John fort: "Ich war in Vegas und flog grade zurück nach L.A., Engelbert Humperndick hatte mir diesen sehr süßen Brief geschrieben, in dem er mich fragte, ob ich Lust auf ein Duett mit ihm hätte. Er ist Teil meiner Vergangenheit und ich konnte nicht 'Nein' sagen, also bin ich los, um das zu machen. Dann bin ich drei Blocks weiter von Engelbert zu Queens Of The Stone Age gefahren. Das hatte etwas von einem mindfuck."

Trifft die Sache wohl ziemlich gut. "Nach drei Stunden hatten wir's, er spielte jede Aufnahme mit dem Schlagzeug ein, jeder Take war Wahnsinn. Er wird zum Tier, wenn er spielt."

Diesen Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Micaela Schäfer: Das ist mein „braves“ Oscar-Kleid

Am liebsten läuft Micaela Schäfer (29) nackt herum. Doch dass das Eva-Kostüm nicht überall angebracht ist, hat sie inzwischen gelernt. Für eine Oscar-Party in Los Angeles hat sie sich jetzt ein Kleid anfertigen lassen. „So brav angezogen hat man mich noch nie gesehen“, sagt Micaela.

Am 24. Februar feiert Sir Elton John (65) seine legendäre Oscar-Party. Stars wie Hugh Jackman, Sharon Stone, Katy Perry stehen auf der Gästeliste – und Micalea Schäfer.

Was die Berufsnackte in dem ausgewählten Kreis zu suchen hat? Micaela zu BILD.de: „Marcus Prinz von Anhalt, ein guter Freund von mir, hat gefragt, ob ich ihn begleiten möchte.“ Warum der britische Musiker Marcus Prinz von Anhalt eingeladen hat, ist eine andere Frage.

Micaela möchte auf der Party „extrem auffallen, dabei aber nicht peinlich wirken. Mich kennt dort ja keiner. Aber ich möchte, dass man über mich schreibt, deswegen zeige ich Haut, allerdings nicht zu viel.“

Sie beauftragte den Berliner Designer Daniel Rodan und habe ihn „einfach machen lassen“. Das Resultat: Ein schwarzes Kleid mit pinkfarbenen, Sternen mit goldenem Rahmen, angelehnt an die „Stars“ auf dem „Walk of Fame“. Zwischen den großen Sternen sieht man viel Haut – auch einen Teil der rechten Brust. Auf den Sternen sollen Elton Johns echte Stargäste unterschreiben, so der Plan.

Micaela nach der ersten Anprobe: „Das Kleid ist noch zu freizügig, das wird noch biederer. Ich habe nämlich keine Lust, auch in Hollywood roter-Teppich-Verbot zu bekommen.“

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

6. Februar 2013

Elton John and Band Live in Dresden 11. Juli 2013

Nachdem wir bereits in diesem Jahr mit sechs Elton John Konzerten gesegnet wurden ist jetzt noch ein weiteres dazu gekommen. Elton wird am 11. Juli 2013 in Dresden auf dem Marktplatz vor der Semperoper auftreten. Das Konzert ist bereits von Elton´s offizielle Seite bestätigt worden. Der Ticket-Vorverkauf für dieses Open Air vor der einzigartigen Kulisse der Dresdner Semperoper  startet morgen ab 09:00 Uhr exklusiv bei der Sächsischen Zeitung. 
Ab Samstag, 09.02.2013 gibt es Tickets an allen Vorverkaufsstellen und hier auf unserer Seite.

 

3. Februar 2013

YAMAHA und Elton John schreiben Konzertgeschichte: Erstes weltweites Konzert mit Disklavier(TM) RemoteLive - ein Pressebericht von pressebox.de


(PresseBox) (Rellingen, ) Ein Live-Konzert gleichzeitig in vielen Metropolen dieser Welt zu spielen, gelingt nur einem Weltstar wie Sir Elton John. Und so spielte der 'Rocket Man' am vergangenen Samstag parallel in Tokyo, Paris, Singapur, Toronto, Melbourne und Hamburg zum 125. Jubiläum von YAMAHA. Ermöglicht wurde diese Weltpremiere durch YAMAHA Konzertflügel mit Disklavier(TM) RemoteLive Technik. Diese einzigartige YAMAHA-Entwicklung sorgt für ein paralleles Spielen vieler Instrumente wie von 'Geisterhand'. Jede Nuance von Elton Johns Spiel wurde so aufgezeichnet und in Echtzeit von Konzertflügeln rund um den Globus wiedergegeben.

Sir Elton John und YAMAHA haben gemeinsam Konzertgeschichte geschrieben: Am vergangenen Samstag fand das weltweit erste Disklavier(TM) RemoteLive Konzert statt. Elton John spielte dabei über einen YAMAHA Konzertflügel mit Disklavier(TM) Technik Pianos auf der ganzen Welt. So war das Konzertereignis live in Metropolen wie Tokyo, Paris, Singapur, Toronto, Melbourne und Hamburg zu erleben. 

Rund um den Globus wurde das Konzert von mehreren tausend Menschen verfolgt, die YAMAHA in seine Konzertsäle geladen hatte. Das Deutschland-Konzert fand im Piano-Saal der Europavertretung in Rellingen, nahe Hamburg statt. Im Rahmen des Konzerts spielte Elton John ausgewählte Titel seines über 40 jährigen Schaffens wie 'Rocket Man' und 'Your Song'.

YAMAHA Disklavier(TM) RemoteLive: Ein Konzert für die ganze Welt 

Die einzigartige Weltpremiere wurde erst durch die YAMAHA Disklavier(TM) RemoteLive Technologie ermöglicht. Hierbei wird das Spiel eines einzelnen Pianisten über das Internet auf andere Instrumente mit dieser Technik übertragen, die dann wie 'von Geisterhand' jeden Tastendruck live abbilden. Eine komplexe Mechanik sorgt für die Abbildung jeder Nuance.

Das gigantische weltweite Konzertereignis wurde zum 125. Unternehmensjubiläum von YAMAHA veranstaltet. Der Festakt fand im Rahmen der US-amerikanischen Musikmesse NAMM statt. Elton John und sein Orchester, das von keinem geringeren als James Newton Howard dirigiert wurden, spielten im Hyperion Theatre des Disneyland Los Angeles vor über 1.200 geladenen Gästen. In kurzen Anekdoten zwischen seinen Songs lobte Elton John die Zusammenarbeit mit YAMAHA, die nun seit über 30 Jahren anhält. 

Aufwendige Konzert-Inszenierung rund um den Globus 

Während Elton John an seinem Flügel spielte, hielten unzählige Kameras seine Performance fest und übertrugen das Live-Bild zusammen mit Orchester-Spiel und Gesang an die weltweiten Übertragungsorte. Im Piano-Saal in Rellingen konnte man so den Klang eines Yamaha S6 Konzertflügels in Zusammenspiel mit Audio- und Videoübertragung erleben. Durch die aufwendige Mischung eines Live-Instruments und des Audio-Streams entstand echtes Konzertgefühl - Applaus nach jedem Titel inklusive.

"Elton John und YAMAHA haben am Samstag gemeinsam Konzertgeschichte geschrieben", kommentiert Olaf Krüger, Manager Marketing Piano Division bei der YAMAHA Music Europe GmbH. "Noch nie hat ein Künstler an verschiedenen Orten der Welt gleichzeitig ein Live-Konzert gegeben. Wir freuen uns besonders, dass Elton John als langjähriger Freund unseres Unternehmens mit uns unser 125. Jubiläum begangen hat."

Über die Yamaha Music Central Europe GmbH

Yamaha ist weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten und einer der führenden Hersteller von Home- und Professional-Audio-Equipment. Das Unternehmen Yamaha wurde vor 125 Jahren in Japan gegründet. Die Yamaha-Europavertretung, die seit 2009 unter dem Namen Yamaha Music Europe GmbH firmiert, wurde bereits 1966 gegründet und ist die zentrale europäische Vertriebsorganisation für alle Produktbereiche des Konzerns von Musikinstrumenten über Pro-Audio-Geräte bis hin zu Home-Entertainment-Produkte. 

www.yamaha.de

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Zachary und Elijah

Hier ist ein schönes Foto von Zachary und Elijah. Es scheint, als wüste Zachary so gar nicht was er damit anfangen kann.

 

Ed Sheeran: "Grammy"-Duett war Elton Johns Idee

Am 10. Februar wird in Los Angeles zum 55. Mal der wichtigste Musikpreis der Welt verliehen und Ed Sheeran darf mehr, als nur dabei sein.

Denn der 21-Jährige Rotschopf aus Großbritannien ist nicht nur für einen "Grammy" nominiert – er wird auch mit einer wahren Musik-Legende auf der Bühne stehen und einen seiner Songs singen. Jetzt verrät Ed Sheeran, dass es sogar die Idee von Elton John war, wie er im Interview mit "MTV" gesteht. "Es war alles seine Idee. Er rief mich eines Tages an und meinte ‚Wie würdest du es finden, mit mir bei den ‚Grammys‘ auf der Bühne zu stehen?‘ Ich meinte daraufhin nur ‚Ich schau mal in meinen Kalender‘", und nachdem Ed Sheeran das sagt, muss er selbst ganz laut lachen.

Was für eine Frage – es ist ja wohl die größte Ehre, die einem jungen Nachwuchssänger zuteilwerden kann,wenn Elton John vor der Tür steht und ein Duett mit dir möchte!

Ed und Elton scheinen sich aber schon länger zu kennen, denn Sheeran berichtet, dass Elton John schon die vergangenen drei Jahre immer mal an seiner Seite auftauchte. Aber gerade jetzt, wo Ed Sheeran den Sprung über den großen Teich geschafft hat, wurde er immer wichtiger für den jungen Sänger, der auch als Songwriter erfolgreich ist. "Ich kann es kaum erwarten, das ganze Ding zu starten. Allein schon hinzugehen ist eine Ehre, aber dann auch noch nominiert zu seinund aufzutreten, das ist der blanke Wahnsinn", freut Ed Sheeran sich bei "MTV".

Er weiß aber auch, dass sein Auftritt ordentlich Eindruck hinterlassen muss – schließlich ist das Who’s who der Musikindustrie an diesem Abend sein Publikum.