Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

Juli 2008

31. Juli 2008

Hat David einen neuen?

Diverse Zeitungen haben bereits darüber berichtet, jetzt legt das "Klatschblatt" Gala mit einem großen Artikel nach. Hat David wirklich einen neuen? Hier ist der Artikel. Leider ist die Gala größer als das DINA4 Format. Passend zu dem Thema hat eltonjohnfan.de eine Kurzumfrage gestartet. Hat David wirklich einen neuen Partner? Wir wollen Eure Meinung wissen. 

 

 

He´s back

Hallo Elton Fans! Ich bin wieder aus meinem Kurzurlaub zurück. Ab heute geht es weiter mit der Aktualisierung der Seite.  Auf der Seite "Über mich" werde ich mich vorstellen. Bis diese Seite fertig ist, werden aber wohl noch ein paar Tage vergehen. 

Die beiden "Deluxe-Alben" werden bald in die Diskografie eingearbeitet. 

23. Juli 2008

Elton-Shirt

Kate aus Polen ist künstlerisch begabt. Dieses tolle Elton-Shirt hat sie selber entworfen und gemalt!!! Ein tolles Elton Shirt!!!! Im Chat ist Kate unter dem Namen LadyMolok registriert.

22. Juli 2008

50 Staaten

 

Es ist geschafft! Mit seinem Konzert am 21. Juli 2008 im US Bundestaat Vermont  ist Elton John der erste Künstler sein, der in allen 50 Bundesstaaten der USA aufgetreten ist. Das ist eine stolze Leistung!!!

Hier findet Ihr eine Liste mit allen ersten Konzerten in einem Bundestaat. Die Liste ist alphabetisch sortiert. Viel Spaß beim Stöbern:

 

Alabama:14. November 1972-University Of Alabama, Tuscaloosa AL
Alaska: 28. Mai 2008 - Sullivan Arena, Anchorage AK
Arizona: 15. Mai 1971 - Phoenix Coliseum, Phoenix AZ
Arkansas: 02. Juli 1982 - Barton Coliseum, Little Rock AR
California: 25. August 1970 - Troubadour Club, Los Angeles CA (1st US tour)
Colorado: 17. Mai 1971 - University Of Colorado, Boulder CO
Connecticut: 29. September 1972 - New Haven Arena, New Haven CT
Delaware: 10. März 2008 - Bob Carpenter Center, Newark DE
Florida: 29. Mai 1971 - Civic Auditorium, Jacksonville FL
Georgia: 04. Juni 1971 - Municipal Auditorium, Atlanta GA
Hawaii: 01. Mai 1971 - Honolulu Int.Center Arena, Hawaii, HA
Idaho: 30. Mai 1999 - BSU Pavillion, Boise ID
Illinois: 13. April 1971 - Auditorium Theater, Chicago IL
Indiana: 03. Mai 1972 - Notre Dame, South Bend IN
Iowa: 14. Oktober 1972 - Hilton Coliseum, Ames IA
Kansas: 12. Oktober 1972 - Cultural Center, Wichita KS
Kentucky: 06. Juni 1971 - Convention Center, Louisville KY
Louisiana: 28. Mai 1971 - The Warehouse, New Orleans LA
Maine: 07. April 2000 - Cumberland County Civic Center, Portland ME
Maryland: 11. April 1971 - Painters Mill Music Fair, Owings Mill MD
Massachusetts: 29. Oktober 1970 - The Boston Tea Party, Boston MA
Michigan: 16. April 1971 - University Of Detroit Fieldhouse, Detroit MI
Minnesota: 23. August 1973 - Met. Sports Center, Bloomington MN
Mississippi: 21. Januar 1998 - Gulf Coast Coliseum, Biloxi MS
Missouri: 23. Mai 1971 - Memorial Hall, Kansas City MO
Montana: 28. September 2007 - Adams Center, Missoula MT
Nebraska: 20. April 1971 - Civic Auditorium, Omaha NB
Nevada: 15. September 1971 - Las Vegas NV
New Hampshire: 30. November 2001 - Verizon Arena, Manchester NH
New Jersey: 27. August 1971 - Asbury Park,Wildwood NJ
New Mexico: 03. September 1973 - Univ. New Mexico Arena, Albuquerque NM
New York: 17. November 1970 - A&R Studios, New York NY (later released as the live album 17/11/70)
North Carolina: 16. November 1972 - Charlotte Coliseum, Charlotte NC
North Dakota: 25 October 1997 - Fargodome, Fargo ND
Ohio: 17. April 1971 - Veterans Memorial Auditorium, Columbus OH
Oklahoma: 19. Mai 1971 - Music Hall Theatre, Oklahoma OK
Oregon: 30. August 1973 - Coliseum, Portland OR
Pennsylvania: 07. April 1971 - Spectrum Theatre, Philadelphia PA
Rhode Island: 03. April 1971 - Loews Theatre, Providence RI
South Carolina: 19. September 1980 - Carolina Coliseum, Columbia SC
South Dakota: 07. Oktober 2007 - Sioux Falls Arena, Sioux Fall, SD
Tennessee: 05. Juni 1971 - Ellis Auditorium, Memphis TN
Texas: 20. Mai 1971 - Houston Colosseum, Houston TX
Utah: 28. August 1973 - Uni.Utah Special Events Ctr, Salt Lake City UT
Vermont: 21. Juli 2008 - Champlain Valley Expo Ctr, Essex Junction VT
Virginia: 18. November 1972 - Hampton Roads Coliseum, Hampton Roads VA
Washington: 24. April 1971 - Seattle Arena, Seattle WA
West Virginia: 17. November 1972 - Civic Center, Charleston WV
Wisconsin: 30. August 1971 - Milwaukee WI
Wyoming: 01. Juni 1999 - University Of Wyoming, Laramie WY

 

In eigener Sache

Im Moment gibt es leider nicht all zuviel über Elton zu berichten. Ich nehme das als Anlass, mir eine kleine Pause zu gönnen. Ich habe in den letzten Wochen am obersten Limit gelebt und brauche einfach mal eine Auszeit. Nach all dem Trouble in den letzten Monaten brauche ich auch mal einen Tapetenwechsel und werde vom 25. bis zum 30. Juli 22008 in Zell/Mosel sein. Ich brauche diese Auszeit. Wer zur gleichen dort sein sollte, kann sich mit mir ja gerne ein Gläschen Zeller Schwarze Katz genehmigen.   

Am Donnerstag wird es auf jeden Fall noch mal einen Newsletter geben. Bis zum 30. Juli 2008 wird keine Aktualisierung stattfinden. Danach geht es mit neuen Kräften weiter und im gewohnten Umfang weiter. 

 

Euer Webmaster

 

Ralf

17. Juli 2008 

    "Goodbye Yellow Brick Road"

Elton John hat seine eigene Eissorte bekommen. Wie die “Bild”-Zeitung berichtet, hat der US-Eishersteller “Ben & Jerry`s” eine neue Geschmacksrichtung nach Eltons Album “Goodbye Yellow Brickle Road” benannt. Die Zutaten: Schokoeis, Erdnussbutter-Keksteig, Butterkaramel-Blättchen und weiße Schokostückchen. Die Eissorte wird eine Woche lang verkauft. Der Erlös kommt der AIDS-Stiftung des Briten zugute.

16. Juli 2008

Privatkonzert bei Ballacks Hochzeit

Gestern abend war es im Forum noch ein Gerücht. Jetzt kommt die Bestätigung. Elton Johnn hat tatsächlich auf Michale Ballacks Hochzeit ein Privatkonzert gegeben. In einem etwa anderthalb Stunden langen Solo Konzert hat er unter anderem Songs wie Rocket Man, Your Song  und Candle in The Wind gespielt. 

Kurze Ausschnitte waren heute morgen im Sat1 Frühstücksfernsehen zu sehen. 

 

Setlist:

Your Song
Daniel
Tiny Dancer
Honky Cat
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sacrifice
Sorry Seems to Be The Hardest Word
Candle In The Wind
Philadelphia Freedom
Bennie And The Jets
Crocodile Rock
Don't Let The Sun Go Down On Me
Can You Feel The Love Tonight
Circle Of Life

 

Superstar Elton John

Chatrunde

Am Montag Abend hat nach einer längeren Pause mal wieder eine Chatrunde stattgefunden. In dieser Chatrunde wurde wieder das Thema Fan-Club angeschnitten. Ich bin ja der Meinung, dass wir schon längst so etwas wie ein Fanclub sind. Ich würde gerne alle, die das genau so sehen und alle, die Interesse an unserem Fanclub haben, zu einer Chatrunde einladen.

Ich bitte um Feedback innerhalb der nächsten Woche. 

Fan-Shirt

Nach dem Abschluß der Sammelaktion für Philipp Trommer habe Karin, Tamara und ich ein www.eltonjohnfan.de Shirt für Philipp anfertigen lassen. Hier ist das Ergebnis. Es ist ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für Philipp, der bald 20 Jahre wird. Ich habe nachgefragt ob es möglich ist, ein Fotos von Philipp mit der Basecap und dem Shirt zu bekommen. Leider ist dies ncht möglich, da Autisten sich nicht gerne fotografieren lassen.  

 

14. Juli 2008

Happy Birthday Bob

Bob Birch, Bassist der Elton John Band, wird heute 52! Herzlichen Glückwunsch Bob Birch!!!

Elton John Live in Doncaster

Hier ist die Setlist vom Konzert in Doncaster vom 12. Juli 2008:

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Madman Across The Water
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me To The Pilot
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
Don't Let The Sun Go Down On Me
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Are You Ready For Love
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Pinball Wizard
Your Song

12. Juli 2008

Der Mann des Tages

Unter dieser Überschrift erscheint jeden Tag in der Tageszeitung Express ein kleiner Artikel. Gestern war der Mann des Tages Elton John, weil er bei dem Konzert in Venedig zugunsten des alten Marktplatzes auf seine Gage verzichtet hat. Hier ist der Artikel:

 

Tell me what the Paper Say

Allerdings kommt Elton nicht immer so gut in der Presse davon. Nachdem Konzert von Wien hat ein Journalist von 2,5 Stunden Langeweile pur gesprochen. In Konstanz berichteten die Zeitungen von einem verhaltenen Beginn. Und zwei Klatschblätter haben sich mal wieder das Privatleben von Elton und David zum Thema gemacht. Wir Fans fordern: Schreibt endlich objektiv über Elton John! Die Zeit der Federboahs ist schon lange vorbei! Wir fordern: Hört auf mit diesen vorgefertigten Konzertberichten. Schaut Euch diese Konzerte selber an und berichtet, was ihr dort zu sehen bekommt!!!

Zu diesem Thema gibt es ab sofort eine neue Umfrage bei www.eltonjohnfan.de.

 

Freizeit Woche vom 25.06.2008:

 

Schöne Woche vom 25.06.2008:

 

11. Juli 2008

Gefunden: Der 50.000ste Besucher!

Thomas Heuzeroth aus Frankfurt ist der 50.000ste Besucher auf www.eltonjohnfan.de. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der tollen Red Piano DVD! Dieses Mal haben sich auch die Nummern 49.999 und 50.001 gemeldet. 49.999 ist Thomas Albrecht aus Berlin. Er ist im Forum angemeldet unter dem Nickname Sternenstaub 13055. Die Nummer 50.001 heißt Ronni.

Eltonjohnfan.de sagt herzlichen Glückwunsch!!! Auf die nächsten 50.000!

10. Juli 2008

Gesucht: Der 50.000ste Besucher!

Bald ist es soweit und eltonjohnfan.de kann den 50.000sten Besucher begrüßen. Möglichweise ist es schon heute soweit, spätestens aber morgen. Wir liegen jetzt knapp bei 49.750.

Da ich nur eine Original zur Verfügung habe, bekommen die beiden Besucher, die am nächsten an der 50.000 sind (bis 49.999 jeweils eine und ab 50.001 jeweils eine) eine Kopie der DVD.

Es lohnt sich auf jeden Fall den Counter zu schicken.

Die Zahl der Besucher auf www.eltonjohnfan.de wird immer größer. Zur Zeit liegen wir bei knapp 47.000. Für den 50.000sten Besucher liegt ein absolutes Sammlerstück bereit, dass es im Handel nicht zu kaufen gibt. Es ist die DVD "Elton John The Red Piano", die als Beilage in einer Ausgabe der Sunday Express zu bekommen war. 

Der 50.000ste Besucher muss sich wie immer ins Gästebuch eintragen und mir ein Bild vom Counter mit der Zahl 50.000 schicken. Besucht also fleißig meine Seite. Es kann durchaus sein, dass es schon innerhalb der nächsten 10 Tage soweit ist. Ich wünsche allen Besuchern viel Erfolg. 

 

06. Juli 2008

Rekord 46.849 bis 48.033

Der gestrige Tag war der absolute Rekordtag für www.eltonjohnfan.de Um sieben stand der Besucherzähler bei 46.849. Am Abend waren es dann 48.033. Insgesamt ist die Seite am Samstag 1184 mal angeklickt. Rekord!!!

05. Juli 2008

Philipps Page

Unter dem Namen Philipps Page werde ich in den nächsten Tagen Material von der Sammelaktion für Philipp Trommer veröffentlichen. Das werden Texte aus Emails, Forumsbeiträgen und einige andere Sachen sein. Die offizielle Sammelaktion ist abgeschlossen. Wer aber trotzdem noch etwas hat, was er gerne an Philipp abgeben möchte, der kann das gerne über mich machen.  

Gesucht: Der 50.000ste Besucher!

Die Zahl der Besucher auf www.eltonjohnfan.de wird immer größer. Zur Zeit liegen wir bei knapp 47.000. Für den 50.000sten Besucher liegt ein absolutes Sammlerstück bereit, dass es im Handel nicht zu kaufen gibt. Es ist die DVD "Elton John The Red Piano", die als Beilage in einer Ausgabe der Sunday Express zu bekommen war. 

Der 50.000ste Besucher muss sich wie immer ins Gästebuch eintragen und mir ein Bild vom Counter mit der Zahl 50.000 schicken. Besucht also fleißig meine Seite. Es kann durchaus sein, dass es schon innerhalb der nächsten 10 Tage soweit ist. Ich wünsche allen Besuchern viel Erfolg. 

Elton John in Leipzig 04. Juli 2008

Hier ist die Setlist vom Konzert in Leipzig. Berichte und ich hoffe sehr viele Bilder werden sehr bald folgen. Als kleinen Vorgeschmack seht Ihr hier schon mal das Autogramm, dass Karin ergattert hat. Eine Bildergalerie mit offiziellen Pressefotos ist schon online. 

Setlist:

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Madman Across The Water
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me To The Pilot
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
Don't Let The Sun Go Down On Me
I Guess That´s Why They Call It The Blues
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
I´m Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night´s Alright For Fighting
Pinball Wizard
Your Song

 

 

03. Juli 2008

Elton John Live in Halle/Westfalen

Elton John begeistert bei Open-Air in Halle ...

Einen ausführlichen Bericht über das Konzert in Halle/Westfalen findet Ihr unter diesem Link:

http://www.eltonjohnfan.de/Konzertberichte/Halle_Westfalen_Torge_Meyer.htm

 

Setlist:

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Madman Across The Water
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me To The Pilot
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
Don't Let The Sun Go Down On Me
I Guess That´s Why They Call It The Blues
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
I´m Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night´s Alright For Fighting
Pinball Wizard
Your Song

Bericht von der Associated Press über das Konzert in Halle:

Halle (AP) Die Zeiten der bunten Brillen und Federboas sind längst vorbei, doch mit Bühnenpräsenz und Stimme zieht Elton John das Publikum bis heute mühelos in seinen Bann. Der britische Superstar begeisterte am Mittwoch bei seinem ersten Deutschland-Konzert des Jahres im westfälischen Halle mit Top-Hits und guter Laune. Bei strahlendem Sonnenschein trat er auf die Bühne des mit 7.700 Zuschauern nahezu ausverkauften Gerry-Weber-Stadions, blickte in den Himmel und stellte fest: «Wir werden einen tollen Abend haben.»

Damit sollte der Sänger Recht behalten. Mit «The Bitch Is Back» vom 1974er Album «Caribou» starteten der 61-Jährige (richtig) und seine Band in einen gelungenen Open-Air-Auftritt voller Klassiker aus seiner inzwischen fast vier Jahrzehnte dauernden Karriere. Die mit Abstand meisten Stücke des Abends stammten freilich aus der ersten Hälfte der 70er Jahre, als Elton John einen Hit nach dem anderen landete und zum Megastar aufstieg.

Fans mussten auf keinen Favoriten verzichten

So mussten die im Schnitt etwas älteren Fans auf keinen ihrer Favoriten verzichten. Den 1970-er Hit «Take Me To The Pilot» gab es ebenso wie die im folgenden Jahr erschienene Single «Tiny Dancer» und die Klassiker «Daniel» und «Sacrifice», zudem das 1991 als Duett mit George Michael neu aufgelegte «Don't Let The Sun Go Down On Me» und die inzwischen erfolgreichste Single aller Zeiten «Candle In The Wind» - in der alten Text-Version. Immer wieder brandete begeisterter Applaus auf, wenn der Sänger die ersten Takte eines Songs anspielte.

Ansonsten blieb die Bühnen-Performance des bestens aufgelegten Künstlers sparsam, ohne müde zu wirken. Der 61-Jährige sang und spielte Klavier, harmonierte grandios mit seiner Band und erfüllte mühelos das Image eines Vollblut-Musikers. Wenn er aufstand, dann oft, um zwischen den Stücken einen Schluck Wasser zu nehmen - aber auch, um auf dem Rückweg zum Klavier den Fans auf allen Stadion-Seiten zu winken, mit breitem Lächeln in die Reihen zu zeigen, sich immer wieder zu verbeugen und begeistert Kusshändchen in die jubelnde Menge zu werfen.

Stehender Applaus für «Rocket Man»

Für Johns 1972er Hit «Rocket Man» gab es dann erstmals stehenden Applaus, und wenig später hielten es zahlreiche Fans dauerhaft nicht mehr auf ihren Plätzen aus. Die Menge stürmte kurzerhand vor die Bühne und zwang damit auch den Rest des Innenraums zum Aufstehen. Das ganze Stadion feierte weitere Hits wie «I'm Still Standing» und den «Crocodile Rock», tanzte zur Musik, sang und klatschte begeistert mit.

«Vielen Dank für die jahrelange Unterstützung», rief John nach dem Ende des regulären Teils des Abends seinen treuesten Fans zu. Er habe an diesem Abend viele bekannte Gesichter in den Reihen entdeckt. Dann schrieb er am Bühnenrand ausgiebig Autogramme, während seine Band geduldig wartete. Ohne Hast signierte John Poster, CDs und Eintrittskarten, schüttelte zwischendurch immer wieder Hände - eher er sich für den letzten Song des Abends noch einmal hinsetzte. Nach rund zweiständiger Performance verabschiedete sich der Star mit seiner traditionellen Zugabe «Your Song».

Am (heutigen) Donnerstag wollte der Sänger in Leipzig auftreten, am 8. Juli in Konstanz. Zudem wird er im November und Dezember für vier Konzerte seiner Las-Vegas-Show «The Red Piano» nach Deutschland kommen.

02. Juli 2008

Vorschau

Heute spielt Elton John Live in Halle/Westfalen. Von den eltonjohnfan.de Lesern ist Torge Meyer Live dabei. Morgen spielt Elton in Leipzig vor dem Völkerschlacht Denkmal. Bei diesem Konzert sind Lisa, Tamara und Karin vor Ort. Morgen hat auch eines von Tamaras Shirts Premiere. Welches von beiden es sein wird bleibt bis kurz vor dem Konzert streng Geheim! In den nächsten Tagen werden viele Berichte von den Konzerten zu lesen sein. Also bleibt dran! Es lohnt sich. Die Beiträge werden umgehend eingestellt.

       

Spendenaktion für Philipp Trommer

Seit einigen Tagen habe ich ein Dankschreiben der Familie Trommer. Es wird am Wochenende unter einer neuen Rubrik veröffentlicht, für die mir bisher noch kein Name eingefallen ist. In dieser Rubrik soll alles eingestellt weren, was mit der Sammelaktion in Verbindung gebracht werden kann. Habt Ihr Vorschlage für Namen?

Stern

Ein Stern, der Elton´s Namen trägt.... Keine Angst, ich verfalle jetzt nicht in irgendwelche Schlager-Träume! Der Stern, der seit heute im Header von eltonjohnfan.de strahlt ist von Lisa Zernechel entworfen worden. Eltonjohnfan.de sagt Danke für dieses tolle Motiv.