Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 12.12.2024 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

Zeitreise

Neu

24.12.2024

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

24.12.2024

 

Bücher

ergänzt 07.12.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

April 2013

27. April 2013

Elton John und Band Live im  Caesars Palace  Colosseum

Hier ist die Setlist der neuen Serie der Million Dollar Piano Show im Caesars Palace Colosseum in Las Vegas.  Diese Setlist ist vom 20. April 2013:

Also Sprach Zarathustra (aufgezeichnetes Intro)
The Bitch Is Back
Bennie and the Jets
Rocket Man
Levon
Tiny Dancer
Your Song (solo)
Mona Lisas and Mad Hatters
Better Off Dead
Indian Sunset
Empty Garden
Goodbye Yellow Brick Road
I Guess That's Why They Call it the Blues
Don't Let the Sun Go Down On Me
Philadelphia Freedom
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's All Right (For Fighting)
Circle of Life
 

Song For Guy (aufgezeichnete walk-out music)

Lady Gaga wird zum zweiten Mal Patentante - ein Presseartikel

Lady Gaga wird auch für Elton Johns zweites Kind die Patentante spielen. Die Sängerin hatte bereits für das erste Kind, das der homosexuelle Popstar zusammen mit seinem Ehemann David Furnish im Jahr 2011 bekam, diese Rolle übernommen. Dabei sei John so begeistert vom Verhältnis Gagas zum Sohn Zachary gewesen, dass die schräge Pop-Queen nun auch den zweitgeborenen Elijah unter ihre Fittiche nehmen soll.

„Sie ist ein tolles Vorbild, sie ist jung und sie ist eine tolle Patentante für Zachary“, so der 65-Jährige gegenüber ‚Extra’. Weiter erklärt er: „In diesem Business sind wir alle ein bisschen meschugge, aber gleichzeitig sind wir auch Menschen.“

Dabei gibt John auch zu, dass sein Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde, seit er eigenen Nachwuchs hat.

„Man lernt so viel über sich selbst und über das Leben, wenn man Kindern zusieht“, so der ‚Rocket Man’-Star.

„Ich liebe es morgens aufzustehen und mit Zachary zu frühstücken. Alles, von dem ich dachte, ich fände es lästig, wenn man Kinder hat - zum Beispiel das Schreien und Brüllen und die Wutanfälle - finde ich überhaupt nicht störend. Ich finde das alles ganz zauberhaft.“ 

Über den erhofften Einfluss Gagas auf den Erstgeborenen erzählte John schon vor einiger Zeit: „Zachary erhält eines Tages ein unglaubliches musikalisches Vermächtnis seines Vaters und sie wird eine gute Mentorin für ihn sein durch die Ins und Outs des Musik-Business, weil sie sicher alles über das Geschäft weiß.“

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Vorverkauf für Mainz läuft gut - ein Bericht der Allgemeinen Zeitung Region Mainz

Die letzten Nachzügler sind im Boot, das diesjährige „Summer in the City“-Paket ist endgültig festgezurrt. „Wir gehen von über 50.000 Besuchern alleine auf der Nordmole des Zollhafens aus“, sagt Organisator Ludwig Jantzer von Mainzplus Citymarketing.

 

Die stimmungsvolle Spielstätte mit Rhein-Flair ist dabei für die ganz Großen der Rock- und Pop-Zunft wie Sting (10. Juli), Elton John (6. Juli) oder Bryan Adams (22. Juni) reserviert. Allerdings liegt beim Vorverkauf Schlagerkönigin Helene Fischer mit mehr als 10.500 Tickets weit vorne. Zirka 11.000 Besucher finden auf der Nordmole Platz. Aber auch Ex-Police-Bassist Sting ist mit bislang 9.000 verkauften Karten heiß begehrt, gefolgt von Elton John (7.000) und dem Schwäbischen Pop-Rapper Cro, dessen überwiegend junge Fans 4.500 Billets vorab geordert haben. Schon jetzt betrage der Umsatz über den Kartenvorverkauf über zwei Millionen Euro, meint Jantzer. „Wir befinden uns auf einem guten Weg.“

 

Sir Elton John wird über drei Stunden spielen

Routiniert wie in den Vorjahren rollt Anfang Juni die Konzert-Maschinerie für die sommerliche Open-Air-Saison an. Die Bühnen sind bereits bestellt, sagt der Technische Leiter Matthias Zimmermann. Helene Fischer bringt ihr eigene Performance-Plattform mit, auch Sir Elton John, der über drei Stunden spielen wird, reise mit einer Mega-Arena an. Vor den Shows wird die Nordmole noch einmal frisch asphaltiert, in deren Backstagebereich zehn Büro-Container samt einem Verpflegungszelt Künstler und Crew bei Laune halten. Die MVG bietet wieder einen Bus-Shuttle-Servive zum Konzertgelände an, dessen Haltepunkte sich von der City bis zur Universität erstrecken.

Multikulturelle Zwischentöne

Auch wenn die angelsächsischen Superstars das Festival dominieren – der Reiz von „Summer in the City“ liegt in seinen multikulturellen Zwischentönen. So habe man entsprechend des diesjährigen Kultursommer-Mottos „Europa“ viele Gruppen gebucht, die ein breites europäisches Spekturm abdeckten, sagt Jantzer. Etwa Shantel und das Bucovina Club Orkestar mit treibendem Balkan-Pop mit (29. Juni, Nordmole), die weltweit gefeierte portugiesische Fado-Sängerin Carmino (30. Juni, Nordmole), Flamenco-Virtuosin Maria Serrano (3. August, Frankfurter Hof), den italienischen Filmmusik-Magier Ludovico Einaudi (13. Juli, Zitadelle) oder die niederländische Super-Saxophonistin Candy Dilfer (14. Juli, ZItadelle). Für eine gehörige Portion gallisches Savoir Vivre aus dem Nachbarland sorgen überdies Frankreichs Chanson-Diva Patricia Kaas (21. Juli, Zitadell) und die quirlige Jazz-Pop-Chansonette Zaz (7. Juli, Nordmole). Und vielleicht überbringt Elton John ja noch ein paar Grüße aus der Mainzer Partnerstadt Watford. Immerhin war er dort 25 Jahre Fußball-Präsident.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

13. April 2013

Sir Elton John eröffnet Musikfestival Cap Roig

PALAFRUGELL / KATALONIEN / SPANIEN:  Am Freitag präsentierte die Leitung des Musikfestivals Cap Roig in Calella de Palafrugell gelegen das diesjährige Programm – und das hat es in sich. Eröffnet wird das Ereignis am 20. Juli von niemand geringerem als Sir Elton John, der auf seinem einzigen Auftritt in Spanien das Motto seiner Welttour „Rocket Man – Greatest hits lives“ präsentieren wird. Elton John tritt zum ersten Mal in den botanischen Gärten von Cap Roig auf.
Aber es gibt noch einige weitere bekannt Stars zu bewundern und auftreten werden unter anderem Enrique Iglesias, Mark Knopfler (Dire Straits), Katie Melua und Diana Krall.  Daneben hat man an nationalen Bands und Interpreten Fito & Fitipaldis, Pablo Alborán, Malú, Melendi, Ainhoa Arteta, Vicente Amigo, Rosario und Pablo López verpflichtet. 
Auch die Freunde der katalanischen Musik kommen nicht zu kurz und mit Manel, Gossos, Blaumut und Antònia Fon wurden einige der regionalen Top-Stars eingeladen.
Eine gute Nachricht gibt es auch zu den Eintrittspreisen: man gab bekannt, dass das Ticket in diesem Jahr im Durchschnitt 55 Euro kosten wird, 10,50 Euro weniger als noch im letzten Jahr.
Das Programm 2013
20. Juli- Elton John
26. Juli- Manel
27. Juli- Diana Krall
28. Juli- Super3 en concert
31. Juli- Mark Knopfler
2. August - Vicente Amigo
3. August - Fito & Fitipaldis
4. August - Ainhoa Arteta & Juan Jesús Rodríguez
5. August - Keane
6. August - Melendi
7. August- Malú
9. August - Pablo Alborán
11. August  - Antònia Font
13. August - Katie Melua
14. August- Gossos (+Blaumut)
15. August- Rosario

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hie nachlesen >>

Schätze Eurer Stars - The Treasures of the Hard Rock

Hi Fans!

Wir haben tolle Neuigkeiten für Euch!

Das Hard Rock Cafe in Hamburg wird ab heute bis zum 21.4. exklusive Kleidungsstücke Eures Lieblingsstars ausstellen! Diese Ausstellung ist ein Muss für jeden Fan! Mit dabei ist die Jacke von Michael Jackson aus dem Song „Beat it“. Außerdem der schwarz-weiße, legendäre Catsuit von Freddie Mercury. Wir freuen uns auf Couture von Katy Perry, die goldene Büste von Madonna und ein Bühnenoutfit von Elton John. Diese und viele weitere tolle Sachen sind bei uns zu bewundern. Natürlich bieten wir Euch auch kostenfreie Führungen durch die Ausstellung mit unseren Musikexperten, den VibeHosts, an. Dazu gibt es spezielle Menus, damit Ihr Euer Ausstellungsvergnügen noch abrunden könnt und nicht hungrig staunen müsst. Normalerweise bieten wir erst Reservierungen ab 20 Personen an, für diese Ausstellung und speziell Euch FanClubs machen wir aber jetzt eine Ausnahme! Also: schreibt uns einfach eine Mail an: sales@hardrockcafe-hh.com  und sagt Bescheid, wann ihr vorbeikommen wollt, um die Ausstellungsstücke Eures Stars zu bewundern und den besten Burger der Stadt zu essen.

Geheimtipp: Am 30.4. ist Michael Bush bei uns zu Gast. Er ist der Dresser des King of Pop – Michael Jackson. Bush wird exklusiv sein neues Buch vorstellen und natürlich für Euch auch signieren. Außerdem gibt es eine Jacke von Michael Jackson zu bewundern.

Angehängt an diese Mail sind unsere Gruppenmenus. Sucht Euch doch eins davon aus und sagt uns schnell Bescheid, weil der Platz natürlich begrenzt ist. Das ist eine super Ausflugsaktion! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Falls Ihr noch Fragen habt, dann schreibt uns doch eine Nachricht oder ruft uns einfach an.

Mit rockigen Grüßen

Euer

Hard Rock Cafe Hamburg

 

7. April 2013

Elton John und Band Live in Nashville am 5. April 2013

Während des Konzertes in Nashville gab es eine kleine, unerwartete Überraschung. Bernie Taupin war da und als Elton ihn vorgestellt und umarmt hat, ist der ganze Saal aufgestanden und hat tosenden Beifall gespendet.

 

Hier ist die Setlist vom Konzert:

 

The Bitch Is Back

Bennie And The Jets

Grey Seal

Levon

Tiny Dancer

Holiday Inn

Believe

Mona Lisas And Mad Hatters

Philadelphia Freedom

Candle in the Wind

Goodbye Yellow Brick Road

Rocket Man

Hey Ahab

I Guess That's Why They Call It The Blues

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding

Take Me To The Pilot

All The Girls Love Alice

Sad Songs (Say So Much)

Daniel

Sorry Seems To Be The Hardest Word

The One

Don't Let The Sun Go Down On Me

I'm Still Standing

Crocodile Rock

Saturday Night's Alright For Fighting
 

Your Song

 

Elton John: Bringt Blur-Bassisten in Verlegenheit - ein Pressebericht

Elton John hat Mitglieder der Gruppe Blur in einige Verlegenheit gebracht. Die Britpop-Band um Sänger Damon Albarn veröffentlichte bereits im vergangenen Jahr ein Box-Set, auf dem auch ein Titel namens ‚Sir Elton John's C**k’ enthalten ist - eine Anspielung auf das Geschlechtsteil des legendären Poprockers.

Als sich schließlich John zu dem Track zu Wort meldete und Bassist Alex James zum Inhalt des Stücks befragte, konnte das Band-Mitglied seine Scham nicht verhehlen.

„Ich traf Sir Elton und er fragte mich: ‚Was hat das alles auf sich - mit euch und meinem Penis?’ Und ich kannte ihn nicht gut genug, um darauf eine angemessene Antwort zu liefern“, erinnert sich James im Gespräch mit derZeitung‚Daily Star’. Dabei habe der Titel gar nicht unbedingt etwas mit dem ‚Rocket Man’-Sänger zu tun, wie der 43-Jährige versichert. „Wir schrieben dieses Lied und merkten, dass es zu sentimental war. Einer von uns murmelte dann: Das ist Elton Johns Schwanz“, erklärt James.

Der Bassist, der mittlerweile unter anderem auch mit Florence + The Machine und Bernard Sumner von New Order zusammengearbeitet hat, gönnte sich jüngst eine Auszeit von der Familie und wählte dafür eine Käse-Farm als willkommene Abwechslung zum Alltag.

„Auf die Bühne zu gehen, ist Stress. Das Reisen ist anstrengend, aber dort oben ist ein wirklicher Quell der Energie.“

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

5. April 2013

Elton John erhält den  Humanitarian Award from AIDS Foundation Houston

Elton John, Gründer der Elton John AIDS Foundation, hat im Rahmen des Konzertes in Houston/Texas am 28. März 2013 während einer Backstage-Präsentation den Human Award der AIDS Foundation Houston bekommen.

Seit dem Jahr 1996 unterstützt die Elton John AIDS Foundation die Arbeit der Houston AIDS Foundation. Im Jahr 2012 hat die EJAF  50.000 § gespendet für das HIV/AIDS prison peer education program gespendet. Ziel dieses Programmes ist es, die hohe Ansteckungsziffer mit HIV in den 114 Gefängnissen im Staat Texas zu reduzieren.

 

Heute vor 12 Jahren - Elton John Live in Nizza

Heute vor 12 Jahren spielte Elton (ein Archivfoto aus dem Jahr 2001) ein Solokonzert in Nizza. Wir möchten an dieser Stelle noch mal mit der Setlist an diese Tour erinnern:

 

Your song
The Greatest Discovery
Someone Saved My Life Tonight
Border Song
Daniel
Mona Lisas and Mad Hatters
Honky Cat
Rocket Man
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Nikita
Sacrifice
Sorry Seems to be the Hardest Word
I Guess That's Why They Call it the Blues
Carla/Etude/Tonight
Burn Down The Mission
The One
Blue Eyes
Take Me To The Pilot
Crocodile Rock
Don't Let The Sun Go Down On Me
Circle Of Life
Bennie And The Jets
Don't Let The Sun Go Down On Me
Candle In The Wind