Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

5. Juli 2017

Elton John und Band Live in Mannheim Wonderful Crazy Night Tour 2017

Bericht und Fotos von Tammy

Konzert in Mannheim 5.7.17

Endlich stand also wieder ein Elton-Konzert auf dem Plan und weil Mannheim für uns bequem mit dem Auto erreichbar ist, durften EJ2 und ich natürlich nicht fehlen.

Eine Riesenfreude war, dass wir Lisa endlich mal wieder getroffen haben. Lisa musste beim Einlass leider schon bangen ob sie ihre Tasche (die Einlasskontrollen sind ja mittlerweile sehr streng) mit ihrem Elton-Buch mit rein nehmen darf. Mit geschickter Überredungskunst ist es aber glücklicherweise gelungen und sie hat am Ende auch ein Autogramm darauf bekommen, Glückwunsch Lisa!

Ganz spontan hatte sich auch Ulrike noch auf den Weg nach Mannheim gemacht, da Hamburg leider verschoben wurde. Drinnen gab es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. Marc, Stefan, Kame, Ralph, Marcel Zürcher, Peter Wiget (hoffentlich vertue ich mich da nicht mit dem Namen). Alle die ich vergessen habe, mögen mir verzeihen.

Schon vor 19:00 Uhr startete die Vorband Jake Isaac. Na ja, muss man nicht unbedingt haben aber war ganz okay. Gewohnt pünktlich um 19:30 Uhr war es endlich soweit: Elton legte sofort mit Volldampf los. Die Setlist war die selbe wie in Köln. Elton war supergut drauf und improvisierte immer wieder genial. Bei Levon wollte er gar nicht mehr aufhören. J

Der Bühnensturm startete schon während Burn Down und vor der angenehm niedrigen Bühne ging die Post dann so richtig ab. Am Ende bedankte sich Elton beim tollen Mannheimer Publikum und meinte, er wird bestimmt mit 90 noch auf der Bühne sein. Das hört man doch gerne!!! Autogramme hat er auch noch fleißig geschrieben und  am Ende waren wir uns wieder einmal einig: Elton hat ein Hammerkonzert abgeliefert und wir freuen uns schon auf nächstes Mal!!

Nach einer erholsamen Nacht im Hotel war für uns das „Elton-Abenteuer“ noch nicht ganz vorbei. Da unser Hotel in unmittelbarer Nähe des Mannheimer Flughafens war und Emanuel ein Flugzeug-Fan ist, wollten wir uns da noch etwas umsehen. Wir laufen rein und wer sitzt da? John, Davey und Kim. J Ich hab sie gefragt ob es möglich wäre, ein Foto zu machen das haben sie gerne gemacht. Klasse!! Später sind auch noch Matt und Nigel dazu gekommen und sie haben zusammen auf den Flieger nach Berlin gewartet. Toller Abschluss unserer Elton-Reise!

Die Setlist:

The Bitch Is Back

Bennie and the Jets
I Guess That's Why They Call It the Blues
Take Me to the Pilot
Daniel
Looking Up
A Good Heart
Philadelphia Freedom
I Want Love
Tiny Dancer
Levon
Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long, Long Time)
Have Mercy on the Criminal
Your Song
Burn Down the Mission
Sad Songs (Say So Much)
Don't Let the Sun Go Down on Me
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n Roll)
Saturday Night's Alright for Fighting 

 

Candle In The Wind