Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

zurück zur Übersicht >>

07. September 2013

Elton John und Band Live in Magdeburg Greatest Hits Tour 2013

Bericht und Fotos von Lisa

Magdeburg Konzertbericht
 
Der 07.09. und damit nur zwei Tage nach diesen unvergesslichen Konzert in Berlin fuhr ich Richtung Magdeburg. Meine Erwartungen an Magdeburg waren nicht sonderlich hoch was das Publikum betrifft. (das haben meine Erfahrungen gezeigt) Noch voller Euphorie vom Berlin Konzert machte ich mich dann gegen 17 Uhr auf den Weg zum Domplatz wo ich auf Ralph und Kamelia traf. Immer wieder schön bekannte Gesichter zu sehen. Es macht so viel Spaß mit euch, ein DANKE dafür.


Nachdem ich noch auf Marc warten musste, da er meine Karte verwahrte, machte ich mich auf den Weg und erkundete den Domplatz und seine Umgebung. Dann plötzlich wie aus dem Nichts steht Eltons Hubschrauber vor mir (Ja, ja Marc scheinbar nicht für alle groß genug das Teil :P) Ich machte ein paar Fotos und ging zurück zum Einlass, wo ich dann zusammen mit Stefan auf Marc und Markus wartete. Und da waren sie dann endlich. Um 19 Uhr betraten wir gemeinsam das Gelände und nahmen unsere Plätze ein. Und wieder dieses Gefühl, dieses atemberaubende Gefühl, die Aufregung, die Begeisterung, das Adrenalin. Die Spannung stieg und Punkt 20 Uhr war es dann soweit. Nach einem erneut tollen Auftritt der "2 Cellos" betrat Elton mit einem breiten Grinsen die Bühne. Da stand er wieder vor mir und wieder raubte es mir beinahe den Atem. Es ist ein so berauschendes Gefühl ihn live zu sehen, wie er voller Hingabe spielt, ins Publikum schaut nach bekannten Gesichtern sucht, lacht, grinst, Grimassen zieht. Auch hier war Elton wieder bester Laune und versprach uns damit einen tollen Abend.

 

Schon vor Beginn des Konzertes musterte ich das Publikum und meine Vermutung sollte sich bestätigen, dieses Publikum wird es wohl vorziehen zu sitzen. Ja es wollte sitzen und dennoch merkte man die Begeisterung des Publikums. Sie freuten sich und jubelten... doch eben sehr zurückhaltend, beinahe schon verklemmt.

 
Hey Ahab, ich war mir sicher, jetzt spätestens sollten doch alle aufstehen und vor Freude tanzen, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Nicht einmal bei diesem mitreißenden Song wollte das Publikum tanzen. Eltons Verwunderung war ihm beinahe schon ins Gesicht geschrieben. Was für ein Unterschied Berlin/Magdeburg. Unglaublich. Und trotzdem es war ein toller Abend. Marc, Stefan und ich gaben unser Bestes und tanzten auch alleine. Unsere Blicke gebannt auf Elton, unsere Hände klatschend zum Takt. Es war egal was um uns herum passierte, wir waren fest entschlossen zu tanzen. Elton hat es verdient und er sollte von uns nicht enttäuscht werden und das wurde er auch nicht.

 
Ohne uns hätte es sicherlich keinen Bühnensturm gegeben, aber da wir den Personen vor uns höflich erzählten, dass gleich ein Bühnensturm erfolgen würde und sie doch bitte etwas Platz machen sollten damit wir über die Stühle klettern konnten, sprangen wir natürlich voller Freude über die Stühle (mir wurde sogar über den Stuhl geholfen, wie nett :) :)) An der Bühne angekommen himmelten wir Elton auch schon an und unser Lächeln sollte nicht mehr von unseren Lippen verschwinden. Elton wirkte etwas perplex als er bemerkte, dass es doch tatäschlich einen Bühnensturm gegeben hatte. Glücklich und zufrieden war er :) Und wir auch!!!!
Elton gab Autogramme und ich hatte das unheimliche Glück ebenfalls eines zu ergattern. Hinzu kam noch ein Handschlag am Ende des Konzertes. Jaa, wer mich kennt, wird sich mein Grinsen vorstellen können. Es wollte einfach nicht mehr aus meinem Gesicht verschwinden und hält sich noch immer wacker beim Schreiben dieses Berichtes ;). Überglücklich machten wir uns dann auf den Weg ins Hotel.
 
Auch Magdeburg war ein wudnervolles Konzert und ich bin dankbar ein Teil dieser Fangemeinde zu sein. Es ist so toll euch zu kennen und ich bin so stolz ein Eltonfan zu sein!!!!

 

</