Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

24. November 2008 Elton John und Band in Hamburg Color Line Arena 

 The Red Piano Tour 2008

Lisa Zernechel war für www.eltonjohnfan.de vor Ort und hat einen tollen Bericht geschrieben. Hier ist die Setlist und der Bericht. Fotos folgen bald:

Setlist:

Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Believe

Daniel
Rocket Man (I Think It´s Gonna Be A Long Long Time)
I Guess That's Why They Call It The Blues
Someone Saved My Life Tonight

Goodbye Yellow Brick Road
Sorry Seems To Be the Hardest Word

Tiny Dancer

Bandvorstellung
Don't Let The Sun Go Down On Me
Candle In The Wind
Pinball Wizard
The Bitch is back
I'm Still Standing
Saturday Night´s alright for fighting
Your Song

Konzertbericht The Red Piano in Hamburg:


Die Nacht vor dem Konzert war schon eine richtige Qual. Nun Gut die Nacht war also schon mal gestrichen, dann in die Schule… Oh Gott war ich nervös.
Als wir dann endlich um 16.00 Uhr los gefahren sind, konnte ich es schon kaum mehr aushalten. Karin, Tammy und EJ2 versuchten mich per sms vergeblich zu beruhigen.
Als wir dann endlich in Hamburg ankamen, suchten wir gleich unsere Plätze auf und checkten die Lage. Wir saßen in U7 Reihe 5, an sich hatten wir eine super Sicht auf die Bühne, allerdings musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass eine Brüstung uns vom Innenraum trennte. Ich dachte mir gut die wollen nicht, dass ich auf die Bühne komme, aber so schnell lasse ich mich nicht unterkriegen. Schließlich haben wir genauso viel bezahlt, wie die in der ersten Reihe.
Nach der Vorband, die, wie schon berichtet wurde, wirklich sehr sehenswert war, kam dann die Band samt Elton auf die Bühne. Mein Herz blieb für gefühlte 2 Minuten stehen.
Er setzte sich schließlich nach vielen Verbeugungen an sein Klavier und legte mit Bennie and the Jets los… Der Wahnsinn, diese Stimme, diese Power… Ein absoluter Traum.
Die Setlist war übrigens exakt die Gleiche, wie auch in München.
Also ich will hier nicht alles wiederholen, was die anderen eh schon berichtet haben, aber das Konzert war einfach genial. Die Videos… die Bühnenbilder herrlich man hat sich echt gefühlt, als sein man in Las Vegas.
Elton war dermaßen gut drauf, ich glaube so gut wie er gestern gelaunt war, habe ich ihn noch nie erlebt.
Bei Someone saved my life tonight war es dann so weit. Lisa rollten doch glatt die Tränen runter und Gänsehaut- feeling pur war angesagt.
Leider muss ich sagen, dass das Publikum weniger gut drauf war. Saßen sie doch glatt alle auf ihren Hinterteilen und schauten sich das Konzert genüsslich im Sitzen an. Aber ich muss sagen, dass kenn ich ja schon vom Norden (ich zähl mich jetzt einfach mal nicht zu den Idioten). Ich war im ganzen Block die EINZIGE, die Tanzte und jubelte, stattdessen wurde sich beschwert, dass sie nichts sehen könnten, wenn ich stehe…
Das Beste vom ganzen Konzert war jedoch, als Elton sein Band vorstellen wollte… da musste er doch glatt bei jedem 2. Wort stottern… und hat es einfach nicht hinbekommen einen vernünftigen Satz zu bilden. HA das Publikum hat auf dem Boden gelegen. Er selbst musste so lachen, dass er merkwürdige quietschende Geräusche von sich gegeben hat. Das war sooo süß=)
Dann war es so weit Im still Standing und ich rannte runter an die Brüstung, guckte nach rechts dort standen 3 Bodyguards, guckte nach links dort stand nur einer… Ich glaub ich habe in dem Moment nicht mehr gedacht… ich habe die Augen geschlossen, bin über die Brüstung gesprungen und einfach nur noch gerannt. Doch die Bodyguards vor der 4. Reihe hatten es in sich… sie wollten mich einfach nicht durch lassen… Also für den Bühnensturm hat es nicht gereicht, aber ein Versuch war es allemal Wert.

Fazit: Ein Traum Konzert mit einem super gut gelaunten Elton John und einer Traum Kulisse.