Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

24. Juni 2022 Elton John and Band Live at BST Festival Hydepark Farewell Yellow Brick Road Tour 2022

Bilder und Kurzbericht von Ralf

Unser kleiner Trip nach London ist beendet und wir sind sicher in der Heimat angekommen. Nachdem wir am Donnerstag in London angekommen sind, führte uns der erste Weg zu dem Piano im Bahnhof St. Pancras, an dem Elton im Jahr 2016 völlig überraschend einen Medley seiner Hits gespielt hat. Den Auftritt könnt Ihr euch in dem Video unten anschauen. Nachdem wir unser Hotel bezogen haben, haben wir uns direkt auf dem Weg zu Elton´s Elternhaus (2. Foto) gemacht. Nach einer kleinen Irrfahrt sind wir dann endlich in Pinner angekommen und haben das Haus schnell gefunden. Es ist schon etwas ganz besonderes vor dem Haus zu stehen, in dem Elton Your Song und einige weitere Hits geschrieben hat.

Am Freitag ging es dann relativ früh zum Festivalgelände. Zunächst betrat die Gruppe Gabriels die Bühne und anschließend Rina Sawayama, die auf dem Album "The Lockdown Sessions" den Song "Chosen Family" mit Elton im Duett gesungen hat. Nach einer Wartezeit von sechs Stunden betrat Elton, diesmal nicht n seinem üblichen Intro sondern zu den Klängen von "Goodmorning To The Night" die Bühne und brannte ein zweieinhalb stündiges Feuerwerk ab. Bis auf das andere Intro war die Setlist die Gleiche, wie bei den bisherigen Konzerten im Jahr 2022. Elton hat auch einige Gäste erwähnt, die der Show im Hydepark dabei gewesen sind, unter Anderem auch seine beiden Söhne. Vielleicht hat es den Beiden ja so gut gefallen, dass die zwei ihren Papa überreden noch ein bisschen weiter zu machen. Jetzt heißt es ein Jahr warten (vielleicht auch nicht, mal sehen was noch kommt) bis es im Frühjahr 2023 zum Endspurt kommt.

Noch eine kleine, persönliche Einschätzung. Bislang ist das letzte Konzert der Farewell Yellow Brick Road für den 8. Juli 2023 in Stockholm terminiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Elton´s letztes Konzert stattfinden wird. Da kommt bestimmt noch was.

In den nächsten Tagen werde ich in den Konzertberichten weitere Fotos, auch von Frankfurt, Leipzig und Arnhem, einstellen.

 

Die Setlist:

Goodmorning To The Night (Intro)

Bennie and the Jets
Philadelphia Freedom
I Guess That's Why They Call It the Blues
Border Song
Tiny Dancer
Have Mercy on the Criminal
Rocket Man
Take Me to the Pilot
Someone Saved My Life Tonight
Levon
Candle in the Wind
Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding
Burn Down the Mission
Sad Songs (Say So Much)

Sorry Seems To Be The Hardest Word
Don't Let the Sun Go Down on Me
The Bitch Is Back
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)
 

Cold Heart
Your Song
Goodbye Yellow Brick Road

 

Don´t Go Breaking My Heart (outro)