Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

September 2019

29. September 2019

Goodbye Yellow Brick Road Exklusive Edition erscheint am 11. Oktober 2019

Der Hype um die gute alte Schallplatte nimmt kein Ende. So erscheint am 11. Oktober 2019 eine weitere Exklusive Ausgabe von Elton´s Goodbye Yellow Brick Road Album. Auf dem Platten sind die Grafiken der Songs auf weißem Hintergrund abgebildet. Ob auch ein Textsheet beiliegt, ist uns leider nicht bekannt. So wie es im Moment aussieht, werden die Scheiben auch nur über Media Markt und Saturn verkauft. Vorbestellen kann man die Platten auf den Onlineplattformen der beiden Elektronikriesen, die natürlich miteinander verbunden sind.

 

Seite 1

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding

Candle In The Wind

Bennie And The Jets

 

Seite 2

Goodbye Yellow Brick Road

This Song Has No Title

Grey Seal

Jamaica Jerk Off

I've Seen That Movie Too

 

Seite 3

Sweet Painted Lady

The Ballad Of Danny Bailey (1909-34)

Dirty Little Girl

All The Girls Love Alice

 

Seite 4

Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n' Roll)

Saturday Night's Alright (For Fighting)

Roy Rogers

Social Disease

Harmony

 

 

Der Teufel trägt Prada kommt als Musical auf die Bühne - ein Bericht von glamour.de

 

Die Drama-Komödie "Der Teufel trägt Prada" kommt zurück. Doch nicht ins Kino, sondern auf die Musical-Bühne in Chicago

 

Bereits als Buch und Film feierte "Der Teufel trägt Prada" (englisches Original: "The Devil Wears Prada") große Erfolge. Nun wird die Story um die schroffe und gefürchtete Chefin einer New Yorker Modezeitschrift, die ihrer Assistentin das Leben zur Hölle macht, als Musical umgesetzt. Die Satire auf die Modewelt soll am 14. Juli 2020 im James M. Nederlander Theatre in Chicago uraufgeführt werden.

 

Musikalisch umgesetzt wird die Adaption des Romans und Films "Der Teufel trägt Prada" von niemand Geringerem als Sir Elton John. Der hatte bereits mit der musikalischen Leitung für das "Der König der Löwen"-Musical im Jahr 2000 Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. "The Hollywood Reporter" sagte der Brite: "Ich bin ein großer Fan des Films und des Buches und natürlich ein großer Liebhaber der Modewelt." Er könne es kaum abwarten, an diesem Meilenstein der Popkultur zu arbeiten. Doch Fans des Films müssen den ein oder anderen Wermutstropfen verkraften – die Stars aus dem Film, Meryl Streep, Anne Hathaway, Emily Blunt und Stanley Tucci, werden beim Musical wohl nicht mit dabei sein. Die tatsächliche Besetzung steht aber – laut der offiziellen Seite zu dem Musical – noch nicht fest. 

 

Doch auf dieser wird zumindest ein wenig darüber verraten, was Fans der durch Autorin Lauren Weisberger erdachten Geschichte von dem Musical erwarten können: "'Der Teufel trägt Prada' ist ein neues Musical, das dem Erfolgsfilm ein fabelhaft-frisches Aussehen verleiht. Manchmal werden die besten Mode-Statements gesungen." Bis zum 16. August 2020 soll es zunächst in Chicago gastieren und im Anschluss vermutlich nach New York an den Broadway weiterziehen.

 

"Der Teufel trägt Prada": Andere Besetzung, gleiche Story

Die Geschichte wird dabei aber unverändert bleiben: Nach der Uni will die unauffällige Andy Sachs (im Film von Anne Hathaway verkörpert) als Journalistin in New York arbeiten und findet sich dabei zufällig beim Modemagazin "Runway" der herrischen Chefredakteurin Miranda Priestly (einst dargestellt von Meryl Streep) wieder.

Die Texte für die Musical-Songs kommen von Sängerin und Komponistin Shaina Taub. Darüber hinaus haben Regisseurin Anna D. Shapiro und Hollywood-Drehbuchautor Paul Rudnick an dem Musical mitgearbeitet. Ob das Musical genauso erfolgreich wird wie der Roman und der Film, bleibt abzuwarten. Die Kinoversion von "Der Teufel trägt Prada" spielte weltweit umgerechnet rund 293 Millionen Euro ein und brachte der Produktion und Schauspielerin Meryl Streep eine Oscar-Nominierung.

Ab dem 6. Oktober 2019 sind die Tickets für das "Der Teufel trägt Prada"-Musical erhältlich.

 

Den Artikel solltet Ihr euch unbedingt im Original hier anschauen >>

 

Heute vor 10 Jahren - Elton John and Ray Cooper Live in Mailand/Italien

Heute vor 10 Jahren spielten Elton John und Ray Cooper ein Konzert im Medolanium Forum in Mailand/Italien. Die Konzerte sind damals von der britischen Firma Concert Live aufgezeichnet und direkt im Anschluss an die Konzerte verkauft worden. Wir möchten mit der Setlist an diese tolle und außergewöhnliche Tour erinnern:

 

Elton solo:

The One
Sixty Years On
The Greatest Discovery
Border Song
Ballad of the Boy in the Red Shoes
The Emperor's New Clothes
Weight of the World
Rocket Man
American Triangle
Skyline Pigeon
Nikita
Tiny Dancer
Original Sin
Your Song

 

Elton John und Ray Cooper:
Funeral for a Friend/Tonight
Better Off Dead
Come Down In Time
Levon
Indian Sunset
I Think I'm Going To Kill Myself
Daniel
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Take Me To The Pilot
Carla-Etude
Blessed
Don't Let The Sun Go Down On Me
Honky Cat
Crazy Water
Saturday Night's Alright (For Fighting)/I'm Still Standing

 

27.09.2019

ROCKETMAN – ab dem 10. Oktober auf DVD, Blu-ray und Download

Der erste Film über Elton John, der mit seinen Songs, darunter Megahits wie „Your Song“, „Tiny Dancer“ und „I’m Still Standing“, zu einem der größten Rockstars der Welt wurde. ROCKETMAN bringt nun die unerzählte, dafür aber umso inspirierendere Geschichte des jungen Elton auf die große Leinwand: Seine Verwandlung vom schüchternen Wunderkind zum Paradiesvogel und seinen Durchbruch in den wilden 70ern erzählt ROCKETMAN als schillernde Musical-Fantasy, voll mit Elton Johns größten Hits. Der Maestro höchstpersönlich wählte Taron Egerton („Kingsman: The Golden Circle“, „Robin Hood“) für die Hauptrolle aus, der ihn nicht nur in jungen Jahren spielt, sondern auch alle Songs im Film selbst singt. Als Elton Johns Texter Bernie Taupin ist Jamie Bell („Billy Elliot – I Will Dance“) zu sehen, die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden („Game Of Thrones“). Regie führt Dexter Fletcher („Eddie The Eagle“), der zuletzt mit dem Oscar®- prämierten Film „Bohemian Rhapsody“ zeigte, dass Musikfilme Großes bewirken können. Das Drehbuch stammt von Lee Hall („Billy Elliot – I Will Dance“).

 

Elton John - Das Porträt - Fotos aus 40 Jahren

Eine Woche nach der Veröffentlichung von Elton´s Autobiografie, also am 22. Oktober 2019, erscheint ein weiteres Buch über unseren Star. Es heißt Elton John - Das Portrait und stammt von dem bekannten Promi-Fotografen  Terry O´Neil. 

Der ultimative Bildband über den Rocket Man!
Dieses bildgewaltige Porträt des Ausnahmemusikers Elton John zeigt die besten Fotos aus seiner einzigartigen Karriere – berühmte Motive ebenso wie solche, die zum ersten Mal zu sehen sind. Starfotograf Terry O’Neill, der Elton John seit seinen Anfängen begleitete, öffnet sein Archiv. In über 250 Aufnahmen öffnet er einen einzigartigen Blick auf den Rocket Man, mit dem ihn bis heute eine enge Freundschaft verbindet. Neben bekannten ikonischen Motiven enthält der Bildband auch eine ganze Reihe von Fotos, die bislang noch nie gezeigt wurden.

Sean Connery, Audrey Hepburn, Frank Sinatra, die Queen – Terry O’Neill hatte sie alle vor der Linse. Am bekanntesten wurde der verhinderte Musiker aber durch seine Porträts von Rock- und Pop-Legenden wie den Stones oder David Bowie. Elton John fotografierte der Chronist mit der Kamera zum ersten Mal Anfang der 70er, weil er neugierig auf den Mann hinter der unglaublichen Stimme aus dem Radio war. Dies war der Beginn einer fruchtbaren Zusammenarbeit und engen Freundschaft, die bis heute besteht.

 

Das Buch kostet bei Thalia im Online Shop 38,00 Euro und kann ab sofort vorbestellt werden.

Den Link dazu findet Ihr hier >>

 

26. September 2019

Rocketman DVD erscheint am 10. Oktober 2019 - ein kleiner Vorgeschmack auf das Bonusmaterial

Am 10. Oktober 2019 erscheint endlich der Film Rocketman auf DVD. Und auf dieser DVD, die in verschiedenen Versionen erscheinen wird, ist jede Menge Bonusmaterial zu sehen, was uns in der Kinoversion vorenthalten wurde. So sind einige Szenen deutlich länger als im Film. Einen kleinen Vorgeschmack liefern wir euch mit dem Video von Saturday Night´s Alright For Fighting. Der Oktober wird ein toller (und teurer) Elton Monat. Den neben der DVD erscheint nur fünf Tage später Elton´s zweites Buch. Natürlich in mehreren Sprachen und als Hörbuch. Das Hörbuch hat niemand geringeres als Taron Egerton eingelesen. Und in einigen Passagen soll auch Elton zu hören. Wir sind also gespannt auf das, was da auf uns zu kommt!  

 

Mein Haus, mein Auto, mein Boot und vieles mehr - ein kleines Video

Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Wer kennt diese Werbung nicht? Unter diesem Motto haben wir dieses Video aus dem Jahr 2017 bei unserer täglichen Recherche im Internet gefunden. In sieben Minuten könnt Ihr Elton´s Besitztümer bestaunen. Es zeigt seine Häuser, seine Autos, seinen Jet, Helicopter und seine Yacht. Finden wir hier jemanden, der mithalten kann? Wenn ja, bitte melden. Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß mit dem Video.

 

25. September 2019

Elton packt seine Biografie aus - ein kleines Video

Wir wir alle wissen, kommt Elton´s Biografie "Me", auf deutsch Ich, am 15. Oktober 2019 in die Läden. Währende der beiden Konzerte in Las Vegas Anfang September hat Elton ein Paket seines Verlages bekommen, in dem die ersten zwei Kopien enthalten waren. Da Elton diesen Moment mit uns Fans teilen wollte, hat er ein Video aufnehmen lassen und dieses gestern auf seiner Homepage www.eltonjohn.com veröffentlicht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Videound sind sicher, dass die Vorfreude auf das Buch dadurch noch viel größer Wird!

 

19. September 2019

Happy Birthday Ray Cooper

Ray Cooper, Percussionist der Elton John Band, feiert heute seinen 72. Geburtstag! Wir möchten Dir an dieser Stelle im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de recht herzlich gratulieren! Derzeit ist Ray mit der Elton John Band in Amerika. Keep on moving Ray!

 

7. September 2019

Elton - A Life In Pictures - von den machen des Uncut Magazins

Elton - A Life in Pictures. Unter diesem Titel hat das britische Musikmagazin Uncut eine Sonderausgabe über Elton John herausgebracht. In chronologischer Reihenfolge bietet es viele tolle Fotos, Stories und Annekdoten aus dem Leben von Elton John. Beleuchtet wird unter anderem seine Musik, seine Kleidung und Kostüme und sein Leben. Elton kommt auch selbst zu Wort. Der Scan meiner Ausgabe täuscht ein wenig, das Cover des Magazins ist komplett in Gold gestaltet. Im internationalen Zeitschrifthandel habe ich das Heft noch nicht entdeckt. Ich habe es bei Ebay gekauft und ist für jeden Fan ein absolutes Musthave!

 

The Many Faces Of Elton John

Sir Elton John, geboren als Reginald Kenneth Dwight, war in den letzten 5 Jahrzehnten eine der dominantesten Persönlichkeit in der Pop-Musik. Insbesondere in den 1970er Jahren, als er Hits wie Your Song, Rocket Man und Bennie the Jets oder Crocodile Rock produzierte, beherrschte er die internationalen Charts.

Er hat mehr als 250 Millionen Alben und über 100 Millionen Singles verkauft und ist damit einer der erfolgreichsten Künstler aller Zeiten. Elton John gewann 5 Grammys und einen Oscar. Im Jahr 2004 wurde er von Rolling Stone auf Platz 49 der Liste der 100 größten Künstler aller Zeiten geführt. John wurde 1994 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

The Many Faces of Elton John gibt tiefe Einblicke in diese legendäre Karriere. Die Zusammenstellung beinhaltet Kollaborationen, frühe und seltene Werke und Arbeiten als Produzent für andere, sowie ein Konzert in Gesamtlänge mit allen großen Hits.

 

Perfect Day - Collective Soul & Elton John

Mr. Boyd - Argosy Feat. Elton John & Roger Hodgson from Supertramp

Let The Sunshine In - Spencer Davis Group Feat. Nigel Olsson & Dee Murray from Elton John's Band

Take Me To The Pilot- Birds Of A Feather Feat. Elton John

He Ain't Heavy, He's My Brother - The Hollies Feat. Elton John

A Song For You - Leon Russell

Strange Thing - Radio Heart Feat. Elton John & Gary Numan

Gonna Capture Your Heart - Blue (Produced by Elton John)

Border Song - Birds Of A Feather Feat. Elton John

This Masquerade - Leon Russell

Short Change - Spencer Davis Group Feat. Nigel Olsson & Dee Murray from Elton John's Band

Perfect Lady Housewife - The Hollies Feat. Elton John

 

Rocket Man - Heaven 17

Tiny Dancer (Ronan Remix) - Urban Love & Dew

Are You Ready For Love - Style Project

Nikita - Bristol Love

Candle In The Wind - Monique

Sacrifice - Brazil XXI

Don't Let The Sun Go Down On Me - Karen Souza

Bennie & The Jets - Trippynova

Your Song - The Cooltrane Quartet

Goodbye Yellow Brick Road - Anakelly

 

5. September 2019

Back on the track - Elton John in den USA auf Tour

Nach einer Sommerpause ist Elton John in den USA wieder auf Tour! Gestern Abend spielte er das erste Konzert in Salt Lake City in der Vivint Smart Home Arena. Eine kleine Änderung in der Setlist gegenüber den Konzerten gab es auch. Crocodile Rock ist wieder mit dabei. Und nicht nur Crocodile Rock! Auch Davey Johnstone ist wieder mit an Bord:

 

Bennie and the Jets
All the Girls Love Alice
I Guess That's Why They Call It the Blues
Border Song
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Indian Sunset
Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long, Long Time)
Take Me to the Pilot
Sorry Seems to Be the Hardest Word
Someone Saved My Life Tonight
Levon
Candle in the Wind
Funeral For a Friend/Love Lies Bleeding
Burn Down the Mission
Daniel
Believe
Sad Songs (Say So Much)
Don't Let the Sun Go Down on Me
The Bitch is Back
Crocodile Rock
I'm Still Standing
Saturday Night's Alright For Fighting


Your Song
Goodbye Yellow Brick Road

 

Postage paid - Die Royal Mail ehrt Elton John mit einer Briefmarken Kollektion

Die britische Royal Mail ehrt Elton John mit einer neuen Briefmarkenserie. Sie besteht aus insgesamt 12 verschiedenen Briefmarken. Acht ausgesuchte Album Cover und vier Live Motive. Das ganze gibt es natürlich in vielen Variationen. Unter Anderem auch eine von Bernie Taupin unterschriebe und gerahmte Version in einer Auflage von 100. Stück. Diese war natürlich innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Unter folgendem Link könnt Ihr Euch alles anschauen und online bestellen. Die Royal Mail versendet, soweit ich das beurteilen kann weltweit. >>

Wie Ihr euch vorstellen könnt, ist das ganze nicht billig. Wir haben allein 142 Euro bezahlt.

Viel Spaß beim bestellen!

 

2. September 2019

Heute vor 10 Jahren - Guy Babylon stirbt an einem Herzinfarkt

Heute vor zehn Jahren ist Guy Babylon an einem Herzinfarkt beim Schwimmen im Alter von 52 gestorben.

Er stand in insgesamt 1351 Shows mit Elton auf der Bühne. Sein letztes Konzert war am 1. August 2009 im Rahmen der Face To Face in Philadelphia.

Wir werden Dich nie vergessen!

Dieses Video heißt Las Vegas Twister und wurde vor den Red Piano Shows im Oktober 2009 zum Gedenken an Guy Babylon gespielt. Wir möchten mit diesem Video an diesen tollen Musiker und Mensch erinnern!