Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

Oktober 2012

28. Oktober 2012

Vorerst letzte Million Dollar Piano Show

Heute findet im Caesar´s Palace die vorerst letzte Million Dollar Piano Show statt. Hier ist die leicht veränderte Setlist der letzten Shows in Las Vegas. Blue Eyes musste Empty Garden weichen:

The Bitch Is Back
Bennie And The Jets
Rocket Man
Levon
Tiny Dancer
Your Song
Mona Lisas And Mad Hatters
Better off Dead
Indian Sunset
Empty Garden
Goodbye Yellow Brick Road
I Guess That's Why They Call It The Blues
Don't Let The Sun Go Down On Me
Philadelphia Freedom
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Circle of Life

 

26. Oktober 2012

+++ Happy Birthday David Furnish zum 50. Geburtstag +++

David Furnish (auf dem Familienfoto links) feiert heute seinen 50. Geburtstag! Dazu möchten wir ihm an dieser Stelle von Herzen gratulieren! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag David und lass es Dir heute mal so richtig gut gehen!

Deine Fans von www.eltonjohnfan.de

 

23. Oktober 2012

Elton John and Band Live in Deutschland 2013

Heute sind endlich die Termine für die Deutschlandtour 2013 bekannt und direkt bestätigt worden. Elton wird im Jahr 2013 insgesamt fünf mal in Deutschland auftreten. Hier sind die Termine:

 

05.07.2013 Halle
06.07.2013 Mainz
07.07.2013 Heilbronn
05.09.2013 Berlin
07.09.2013 Magdeburg

 

Der Vorverkauf startet am 24. Oktober 2012 um 12:00 Uhr. Tickets gibt es natürlich wie immer bei www.eventim.de. Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Veranstalters Peter Rieger Konzerte www.prknet.de.

Wie die Ticketpreise ausfallen und ob es Stehplätze gibt können wir leider noch nicht sagen.

 

Der Radiosender Radio Saw verlost von Mittwoch bis Freitag Tickets für das Konzert in Magdeburg unter folgendem Link >>

 

Elton John kommt – Kartenvorverkauf beginnt am Freitag - WESTFALEN-BLATT präsentiert das Auftaktkonzert von nur fünfen in Deutschland

Halle (WB). Elton John kommt nach Halle. Der vielseitige Superstar des Pop wird vom WESTFALEN-BLATT präsentiert - und bereits an diesem Freitag beginnt der Kartenvorverkauf: telefonisch unter der Nummer 0521/5299640, hier auf der Homepage im Ticketshop und direkt bei unseren Geschäftsstellen.

Elton John gibt sein Auftaktkonzert von nur fünfen in Deutschland am 5. Juli 2013 im Gerry-Weber-Stadion, und erfahrungsgemäß gehen die Karten schnell weg.

Elton John (65) hat mehrere Generationen von Popmusikfans mit seinen Songs begleitet; er war ihr Mann im All (»Rocket Man«), und er hauchte ihnen wieder das Feeling der 50er ein (»Crocodile Rock«). Mal packt er den Rhythmus-Hammer aus, mal windet er sich durch brillante Melodien - und er kann sehr gefühlvoll werden: Millionen waren ergriffen, als er 1997 nach Prinzessin Dianas Unfalltod »Candle in the Wind« sang.

Elton John hat mitreißende Filmmusiken geschrieben (»Der König der Löwen«) und Opern neu vertont (»Aida«). »Was er anfasst, wird zur Goldenen Schallplatte«, schrieb die »FAZ« bewundernd.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

20. Oktober 2012

Erstes Konzert in Europe 2013: Elton John kommt nach Murten/CH

Der erste Konzerttermin für 2013  steht wohl schon fest. Und unsere Schweizer Freunde werden sich freuen können. Elton John kommt am 15. Juni 2013 nach Murten ind die Schweiz. Wann der Ticketvorverkauf starten wird wissen wir noch nicht. Es gibt da wohl noch ein paar kleine Probleme mit der schweizer Flugsicherungsbehörde.

Aber sobald mehr Infos bekannt werden könnt Ihr sie an dieser Stelle nachlesen.

 

Elton John zurück in Russland

Elton John wird kurz vor Ende des Jahres 2012 auch noch mal in Russland vorbeischauen. Hier sind die Tourdaten für den kleinen Ausflug nach Russland:

 

6. Dezember 2013, Moskau, Crocus City Hall 
7. Dezember 2013, Kazan TatNeft Arena

Elton John plant die Rückkehr an den Broadway

 

Elton John plant offenbar die Rückkehr an den Broadway. An der Seite von Bernie Taupin und David Furnish als Produzent soll ein Musical mit alten und neuen Songs von Elton John entstehen.

Nach den Erfolgen von Billy Elliot und AIDA können wir auf das neue Musical gespannt sein.

Infos gibt es wie immer an dieser Stelle.

 

Elton John plant Superparty für David - ein Pressebericht

Elton John will den 50. Geburtstag seines Freundes David Furnish groß feiern - die Party soll vier Tage lang dauern. Der "Can You Feel the Love Tonight"-Interpret, der angeblich bereits seit sechs Monaten die große Sause zum 50. Geburtstag seines Lebenspartners David Furnish plant, lässt sich die Party anscheinend einiges kosten. Wie die Tageszeitung "Mail on Sunday" berichtet, werden die teils prominenten Gäste von überall aus der Welt nach Los Angeles eingeflogen und dürfen während des vier Tage dauerndes Festes komfortabel im Luxushotel Four Seasons in Beverly Hills wohnen. Die Feierlichkeiten beginnen demnach am 24. Oktober in Johns und Furnishs Villa, am Donnerstag, dem eigentlichen Geburtstag Furnishs, findet eine Galadinner für 200 Gäste im Belasco Theatre statt. Cher soll dem Geburtstagskind am Freitag im Nachtclub Greystone Manor ein exklusives Ständchen bringen, bevor die Partygesellschaft am Samstag nach Las Vegas weiterzieht, wo John für seine "Million Dollar Piano Show" auftritt. Unter den prominenten Gästen, die der Star zu Ehren seines Freundes eingeladen hat, sind laut der Publikation auch Viktoria und David Beckham, Elizabeth Hurley sowie Lady Gaga, Cher und die Scissor Sisters, die für die musikalische Untermalung sorgen sollen.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>
 

 

 

Ein heißes Match mit Elton John - ein Artikel der Bild-Zeitung vom 18. Oktober 2012

Hier ist ein Artikel aus der Bildzeitung vom 16. Oktober 2012:

15. Oktober 2012

Heute vor 3 Jahren - The Red Piano Show in Düsseldorf

Heute vor drei Jahren spielte Elton im Rahmen der Red Piano Tour 2009 in Düsseldorf im ISS-Dome. An diesem Tag gab es ein Fantreffen mit mehr als 40 Teilnehmern und einen kleinen Fernsehauftritt, bei denen Tamara, Karin und Ralf interviewt wurden.

Wir möchten einfach noch mal mit der Setlist an dieses Tolle Event erinnern. Wer die Konzertberichte noch mal lesen und die Fotos noch mal anschauen möchte, kann das unter folgendem Link tun >>

Hier ist die Setlist:

 

Bennie & the Jets
Philadelphia Freedom
Believe
Daniel 
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Someone Saved My Life Tonight
Goodbye Yellow Brick Road
Nikita 
Tiny Dancer /Band Intro
Don't Let The Sun Go Down On Me
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind

Pinball Wizard
The Bitch Is Back
I'm Still Standing
Saturday Night´s Alright For Fighting

Your Song

 

 

14. Oktober 2012

Elton John fordert gleichgeschlechtliche Ehe in England

Elton John will mit seinem Partner David Furnish rechtmäßig verheiratet sein - er fordert, dass in Großbritannien die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert wird. Der Musiker, der bereits 2005 die Beziehung mit seinem Freund David Furnish als eingetragene Partnerschaft festhalten ließ, fordert schon seit Jahren das Recht, seinen Partner auch gesetzlich heiraten zu dürfen. In einem Artikel für die Tageszeitung "The Independent" schreibt John: "Es gibt sicher viele Leute, die der Meinung sind, dass David und ich darüber froh sein sollten, dass wir in einem Land leben, in dem es uns erlaubt ist, in einer eingetragenen Partnerschaft leben dürfen und dass wir es dabei belassen sollen. Doch das reicht mir nicht! Es liegen Welten dazwischen, seinen Lebensgefährten 'Ehemann' oder doch nur 'Partner' zu nennen." John, der seinen Partner nichtsdestotrotz schon lange als seinen Ehemann bezeichnet, erklärt, warum es für ihn so wichtig ist, diesem Wort auch eine rechtliche Grundlage zu geben: "'Partner' sollte man nur Menschen nennen, mit denen man sich zum Tennis verabredet. Das Wort kann nicht einmal ansatzweise die Gefühle beschreiben, die ich für David habe und er für mich. Das Wort 'Ehemann' hingegen vermag diese Bedeutung auszudrücken." Er würde sich wünschen, dass sein Heimatland zu den ersten der Welt gehöre, die Homosexuellen die rechtmäßige Ehe erlauben, hofft der "Can You Feel the Love Tonight"-Interpret. "Sollten wir nicht sagen, beim Heiraten geht es nicht darum, ob man homosexuell oder heterosexuell ist, sondern darum, dass man ein Mensch ist?", versucht John die Gesetzgeber zu überzeugen.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Jetzt in den Songtexten: Viele neue Singlecovers - einfach mal durchklicken

In den Songtexten und somit auch in der Diskografie gibt es eine ganze Menge neuer Singlecovers. Einfach mal drchklicken, es lohnt sich. Hier ist eine kleine Auswahl der Covers. Den Rest findet Ihr in der Bildergalerie 152 >>

 

 

12. Oktober 2012

Elton John und Band in Deutschland 2013 - die ersten Gerüchte verdichten sich

So langsam verdichten sich die ersten Gerüchte über mögliche Termine für das Jahr 2013. Eventim.de hat mal im Ticketalarm nachgefragt, ob Elton wohl 2013 wieder auf Deutschland-Tour kommt. Man soll sich jetzt regsitrieren, damit man rechtzeitig informiert wird, wenn der Ticketverkauf los geht. Und auf wenn man im Internet googelt, kommt man auf die eine oder andere Seite die wissen will, dass Elton 2013 nach Berlin und Hamburg kommt.

Wir warten mal ab und schauen, was uns in den den nächsten Tagen gemeldet wird.

Wir bleiben natürlich am Ball.

 

10. Oktober 2012

Femme Schmidt auf Tour mit Elton John - ein Artikel aus der Bildzeitung vom 10. Oktober 2012

 

9. Oktober 2012

Elton John zurück im Caesars Palace

Elton wird ab morgen wieder in Las Vegas sein. Insgesamt sind vom 10. - 28. Oktober 2012 11 Konzerte geplant:

 

10.10.2012       Las Vegas, NV             USA    Caesars Palace 

11.10.2012       Las Vegas, NV             USA    Caesars Palace 

12.10.2012       Las Vegas, NV             USA    Caesars Palace 

13.10.2012       Las Vegas, NV             USA    Caesars Palace

18.10.2012       Las Vegas, NV             USA    Caesars Palace

19.10.2012       Las Vegas, NV             USA    Caesars Palace

20.10.2012       Las Vegas, NV             USA    Caesars Palace

21.10.2012       Las Vegas, NV             USA    Caesars Palace

26.10.2012       Las Vegas, NV             USA    Caesars Palace

27.10.2012       Las Vegas, NV             USA    Caesars Palace

28.10.2012       Las Vegas, NV             USA    Caesars Palace

7. Oktober 2012

Fragen für ein Interview mit David Paton

Als neuer Interview-Partner steht uns David Paton, ehemaliger Bassist der Elton John Band, zur Verfügung. Auch ihm werden wir wieder Fragen aus seiner Zeit in der Elton John Band stellen. Wer ihm gerne eine Frage stellen möchte schickt mir bitte eine Mail an rocket@eltonjohnfan.de.

 

Elton John eröffnet die neue Perth-Arena

Elton John wird an Stelle von George Michael das Eröffnungskonzert in einer neuen Halle in Perth geben - Michael hatte seine Australientour kürzlich abgesagt. Der "Can You Feel the Love Tonight"-Interpret springt bei einem Konzert für seinen Kollegen George Michael ein, der kürzlich seine Australien-Tournee absagte, weil er sich nach seiner Lungenentzündung im letzten Jahr noch nicht wieder stark genug fühlt. Statt Michael wird nun John das erste Konzert in der neugebauten Konzerthalle in Perth geben. John erklärt in einem Statement: "Mein lieber Freund George Michael hat auf seiner "Symphonica"-Tour bereits einige tolle Konzerte gegeben und mir tut es sehr Leid, dass er das Perth-Konzert nicht spielen kann. Allerdings freue ich mich, dass ich statt seiner als erster in der neuen Arena auftreten darf." Das neue Gebäude wartet demnach mit allen Raffinessen auf, die sich ein Musiker für seinen Auftritt wünschen kann und so freut sich John: "Es ist ein unglaubliches Gebäude. Ich habe gehört, dass man sogar das Dach zurückfahren kann, um unter den Sternen zu spielen. Meine Band und ich werden dafür sorgen, dass der Eröffnungsabend unvergesslich wird."

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

3. Oktober 2012

Überraschender Besuch von Elvis Presley

Elvis Presley hat wegen seiner Tochter Lisa-Marie einmal ein Elton-John-Konzert besucht. Ihr Vater, der "King of Rock'n'Roll, sei "nicht begeistert" von ihrem Musikgeschmack gewesen, sagte die 44-Jährige der Wochenzeitung "Die Zeit" in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview. Als sie sich dann zu Weihnachten eine Elton-John-Platte gewünscht habe, sei er sogar regelrecht wütend geworden. "Er hatte noch nie von Elton John gehört und wollte genervt wissen, wer das denn bitte schön sei? Also schickte er einen seiner Jungs los, um Elton-John-Platten zu kaufen - zum 'Probehören'."

 

Elton und David verkaufen Hollywood Villa

Sicherheit geht vor: Elton John und sein Mann David Furnish haben sich entschieden, sich von ihrer Eigentumswohnung in Los Angeles zu trennen, da diese nicht kindgerecht ist.

Der britische Popsänger und sein Gatte sind seit fast zwei Jahren Väter des kleinen Zachary, für den sie nun sogar ihre Bleibe im Sierra Tower - einem Hochhaus in West Hollywood - aufgegeben haben. Ein Insider verrät dazu gegenüber „RadarOnline.com“:

 

„Elton und David geben ihre Wohnung in West Hollywood auf, weil sie nicht glauben, dass sie für ein Kleinkind geeignet ist. Sie mochten die Wohnung zwar, aber jetzt, da sie Eltern sind, müssen sie vernünftiger sein - und es war nicht ideal für Zachary.“

 

So sei das Apartment gefährlich weit oben gewesen. Dabei habe vor allem der Gedanke an Eric Claptons vierjährigen Sohn Conor, der 1991 aus dem 53. Stockwerk eines New Yorker Gebäudes fiel und starb, den beiden Männern Angst um ihren eigenen Nachwuchs bereitet.

 

„Obwohl Zachary ihre ständige Aufmerksamkeit hat, hatten Elton und David Angst, dass der Junge aus einem der Wohnungsfenster klettern und fallen könnte“, verrät der Informant dazu. „Zachary ist ihnen sehr kostbar und Elton denkt immer wieder daran, was seinem engen Freund Eric Clapton, der seinen Sohn auf so tragische Weise verlor, passiert ist.“

 

Den Besitzer wechselte das Apartment nun für 4,65 Millionen US-Dollar. Inzwischen haben sich der Popstar und Furnish für 7,65 Millionen Dollar ein kindgerechtes Heim in Beverly Hills zugelegt.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Elton John als Hochzeitssänger unterwegs

Dabei setzte er sich ans Klavier, um das Lied für den ersten Tanz des Brautpaares beizusteuern. Bereits am Samstag, 29. September, trat John bei der Trauung der australischen Sängerin und Schauspielerin Holly Valance und dem britischen Milliardär Nick County auf.

Erst vor einem Monat sang die Musiklegende bereits bei einer Hochzeitsfeier in Kanada. Das unbekannte Brautpaar konnte John durch eine großzügige Spende an seine AIDS-Stiftung als Sänger für die Feierlichkeit gewinnen.

Unterdessen wurde heute, 1. Oktober, bekannt, dass John in der Perth Arena anstelle von George Michael auftreten wird, nachdem dieser seine Australien-Tour wegen Beklemmungszuständen absagen musste. John sollte bereits am 12. November in Perth auf der Bühne stehen, wird nun aber auch noch am 10. November auftreten. (Bang)

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 Sir Elton John - Neue Babyplanung

Sir Elton John (65) und David Furnish (49) wollen einen Bruder oder eine Schwester für ihren 20 Monate alten Sohn Zachary.

Der Sänger ('Candle in the wind') und sein Mann sollen deswegen schon ein Anwesen in Los Angeles gekauft haben. "Elton wollte, dass der Platz gekauft und fertig ist, bevor sie ein zweites Baby bekommen", erklärte ein Insider gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'.

Demnach hat das Paar umgerechnet über sechs Millionen Euro für die Luxusbude hingeblättert und will möglicherweise schon Weihnachten in ihrem neuen Zuhause feiern. Bauarbeiter wurden angeblich angewiesen, ein Babyzimmer und ein Musikstudio einzurichten. Im September verkauften John und Furnish ihr Hollywood-Haus im Sierra Tower. Diese Entscheidung war von Zachary beeinflusst: "Sie liebten ihr Zuhause, aber sie sind jetzt Eltern und müssen gewissenhafter überlegen. Das war nicht ideal für Zachary. Das Apartment lag in der Mitte des Sierra-Towers-Komplex, also war es gefährlich hoch."

Bei ihrem zweiten Kind wissen Sir Elton John und David Furnish ja dann schon einmal ein paar Dinge, auf die sie achten müssen.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>