Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

November 2019

17. November 2019

Setlist leicht verändert

Während der letzten Konzerte in den USA hat Elton John die Setlist gegenüber den Konzerten in Europa wieder leicht verändert. Crocodile Rock stand wieder auf dem Programm und für Believe rutschte I Want Love zurück in die Setlist. Wir sind mal gespannt, ob es weitere Änderungen während der bevorstehenden Austarlientournee gibt.

Hier ist die leicht veränderte Setlist der letzten US-Konzerte:

 

Bennie and the Jets
All the Girls Love Alice
I Guess That's Why They Call It the Blues
Border Song
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Indian Sunset
Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long, Long Time)
Take Me to the Pilot
Sorry Seems to Be the Hardest Word
Someone Saved My Life Tonight
Levon
Candle in the Wind
Funeral For a Friend/Love Lies Bleeding
Burn Down the Mission
Daniel
I Want Love
Sad Songs (Say So Much)
Don't Let the Sun Go Down on Me
The Bitch is Back
Crocodile Rock
I'm Still Standing
Saturday Night's Alright For Fighting


Your Song
Goodbye Yellow Brick Road

 

 

 

Heute vor 49 Jahren - 17-11-70

Heute vor 49 Jahren spielte Elton mit seiner "Three Pice Band" in New York in den A&R Studios. Der Rest ist Geschichte.  Das Konzert wurde im Radio übertragen und daraus entstand Elton´s erstes Live Album. Am 10. Mai 1971 ist es erschienen. Bis heute steht dieses Album bei den Elton Fans hoch im Kurs. Nachdem das Album zunächst eine Auswahl von 6 Songs enthielt, ist mittlerweile das komplette Konzert auf Doppel LP erhältlich (die Reihenfolge wurde allerdings verändert).

Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an dieses tolle Konzert erinnern:

 

I Need You to Turn to
Your Song
Bad Side of the Moon
Country Comfort
Can I Put You On
Border Song
60 Years On
Indian Sunset
Honky Tonk Women
Amoreena
Take Me to the Pilot
Burn Down the Mission/Medley
My Father's Gun

 

Terry O´Neil im Alter von 81 Jahren gestorben

Der britische Starfotograf Terry O`Neil ist am Samstag an seiner Prostatakrebserkrankung verstorben. Er wurde berühmt mit Bildern von Audrey Hepburn, Frank Sinatra, den Beatles und vielen mehr. Am gleichen Tag, als Elton´s Biografie erschienen ist, ist ein Buch von ihm unter dem Titel "Elton John - Das Portrait Fotos aus 40 Jahren" erschienen (siehe Foto). Bereits in den 1970er Jahren hat Terry O´Neil einen Bildband über Elton unter dem Titel "Elton John - A Life in Pictures" herausgebracht. Ruhe in Frieden Terry.

 

 

 

14. November 2019

2.000.000 Fans und neue Termine in den USA und Kanada

Seit September 2018 ist Elton John auf seiner Farewell Yellow Brick Road Tour rundum auf dem Globus unterwegs. Morgen und übermorgen wird er die beiden vorerst letzten Konzerte in den USA spielen, bevor es dann von Ende November 2019 bis März 2020 nach Australien und Neuseeland gehen wird. Und die Tour boomt! Mittlerweile hat die Zahl der Fans, die die Tour besucht haben, die 2.000.000 deutlich überschritten. Und es werden noch viele dazukommen. Erst in dieser Woche hat Elton 24 weitere Konzerttermine in den USA und Kanada bestätigt. 

Die Übersicht "Elton auf Tour" ist heute ebenfalls aktualisiert.

 

Quelle: rollingstone.com

 

March 28 – Toronto, ON @ Scotiabank Arena
March 29 – Toronto, ON @ Scotiabank Arena
April 2 – Montreal, QC @ Bell Centre
April 3 – Montreal, QC @ Bell Centre
April 20 – Hershey, PA @ GIANT Center
April 25 – Columbus, OH @ Schottenstein Center
May 22 – Columbia, SC @ Colonial Life Arena
May 23 – Greensboro, NC @ Greensboro Coliseum
May 26 – Tampa, FL @ Amalie Arena
May 28 – Orlando, FL @ Amway Center
May 30 – Miami, FL @ AmericanAirlines Arena
June 6 – Knoxville, TN @ Thompson-Boling Arena
June 9 – Lincoln, NE @ Pinnacle Bank Arena
June 13 – Fargo ND @ Fargodome
June 15 – St. Paul, MN @ Xcel Energy Center
June 16 – St. Paul, MN @ Xcel Energy Center
June 19 – Chicago, IL @ United Center
June 20 – Chicago, IL @ United Center
June 24 – New Orleans, LA @ Smoothie King Center
June 30 – Houston, TX @ Toyota Center
July 1 – Houston, TX @ Toyota Center
July 3 – N. Little Rock, AR @ Simmons Bank Arena
July 7 – St. Louis, MO @ Enterprise Center
July 8 – Kansas City, MO @ Sprint Center

 

Quelle: rollingstone.com

 

 

13. November 2019

Elton John ist gerührt: „Er war der beste Freund, den ich nie hatte“ . ein Bericht von Klatsch-tratsch.de

Mit seinem Musikpartner Bernie Taupin hat Sir Elton John die tiefste Verbindung. Der 72-Jährige und der Song-Schreiber sind seit vielen Jahren Partner im Studio und wenn gemeinsam so viele Songs geschrieben hat, wie diese beiden Künstler, baut man dabei offenbar eine ganz besondere Beziehung auf.

 

Für die Musikikone ist diese Arbeitsbeziehung die unglaublichste in seinem Leben. Im Gespräch mit ‚BBC Radio 2‘ verriet Elton nun: „Nun, lasst uns mit den Lyrics anfangen. Ich bekam sie, als ich zum Liberty-Vorsprechen ging. Ich habe sie im Zug gelesen und mochte sie sofort und habe angefangen, Demos davon zu machen.“

 

„Es ist die unglaublichste Beziehung“

Und weiter: „Ich hatte Bernie danach eine Weile nicht getroffen und dann kam er nach London. Wie in ‚Rocketman‚ trafen wir uns in einem Café und wir waren sofort dick befreundet, weil er der beste Freund war, den ich nie hatte. Er war wie ein Bruder.“

 

Auch beruflich gab es bei den beiden nie ein einziges Problem. „Wir hatten nie einen Streit über einen Song. Es muss Zeiten gegeben haben, da gefiel ihm nicht, was ich gemacht habe, aber das hat er mir nie gesagt. Es ist die unglaublichste Beziehung, jetzt schon seit 53 Jahren.“

 

Diesen Artikel und viele weitere müsst Ihr euch unbedingt unter folgendem Link ansehen >>

 

 

 

10. November 2019

Bericht im Kölner Stadtanzeiger - Der Gärtner war Bob Dylan

Viel Spaß mit diesem Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger zu Elton´s Biografie "Ich"!

 

Elton kommt nach Europa 2020 - ein Werbevideo

Elton John kommt im Jahr 2020 mit seiner Farewell Yellow Brick Road Tour wohl seine letzten sechs Konzerte in Deutschland und zwei Konzerte in der Schweiz. Für diese Tour ist ein kleines Werbevideo entstanden, das auch schon in den Werbepausen im deutschen Fernsehen gesendet wurde.

 

Elton John schrieb die Läster-Biografie für seine Söhne - ein Bericht von Klatsch-tratsch.de

Sir Elton John schrieb seine Autobiografie ‚Me‘ für seine zwei Söhne. Die 72-jährige Musiklegende brachte vergangenen Monat ihre erste und einzige offizielle Lebensgeschichte in Buchform auf den Markt.

 

Nun verriet Elton, er habe sich dazu entschieden, das Werk zu schreiben, damit Elijah (6) und Zachary (8) „die Wahrheit“ erfahren, bevor sie sich mit zunehmendem Alter Artikel über ihren berühmten Vater durchlesen können.

„Es war sehr schmerzhaft“

In einem Interview mit BBC Radio 2 erklärte der ‚Tiny Dancer‘-Sänger: „Es war sehr schmerzhaft, aber ich wollte ein Buch schreiben, das meine Jungs lesen können, wenn sie erwachsen werden, das wahr ist. Meine Mutter gab einige Interviews, ich antwortete nicht, weil man der Presse nicht antworten kann, weil sie immer das letzte Wort hat, aber ich wollte in diesem Buch einige Dinge richtigstellen, nicht den Punktestand aufholen, sondern einfach sagen, was wirklich passiert ist, was sie lesen können.“

 

Der ‚I’m Still Standing‘-Interpret hatte eine schwierige Beziehung zu seiner Mutter Sheila, die 2017 verstarb. Außerdem verbrachte er 16 Jahre seines Lebens damit, gegen eine Sex- und Drogensucht anzukämpfen, über die in vielen inoffiziellen Biografien gesprochen wird.

„Das kann ich auf das Leben meiner Jungs schwören“

Von diesen Büchern behauptet der Brite allerdings, sie seien „nicht ganz richtig“. „Sie hatten keinen Zugang zu mir, also sind sie nicht ganz richtig“, erklärte der ‚Candle In The Wind‘-Musiker weiter.

„In ihnen geht es mehr um die Musik und sowas.

 

Dies ist die Wahrheit und ich kann ehrlich sagen, dass nichts in diesem Buch nicht wahr ist. Das kann ich auf das Leben meiner Jungs schwören. Ich wollte einfach, dass sie eine Akte haben, wenn ich diese menschliche [Sphäre] verlasse, darüber, wie ich wirklich war, was ich durchgemacht habe und ich will, dass sie wissen, dass ihr Papa ehrlich war und dass er nach ein paar Patzern auf dem Weg etwas aus seinem Leben gemacht hat.“

 

Den Artikel solltet Ihr euch unbedingt im Original hier anschauen >>