Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

Mai 2020

 

22. Mai 2020

Happy Birthday Bernie Taupin!

Bernie Taupin, seit über 50 Jahren für die wundervollen Texte verantwortlich und enger Freund von Elton, feiert heute seinen 70. Geburtstag! Wir möchten ihm an dieser Stelle im Namen aller Elton John Fans recht herzlich zu diesem runden Geburtstag gratulieren! Lieber Bernie, lass es dir heute gut gehen und lass Dich feiern!

 

Bei der Oscarverleihung 2020 erhielt er gemeinsam mit Elton den Oscar in der Kategorie Bester Filmsong für „(I’m Gonna) Love Me Again“ aus Rocketman. Bernie war in früheren Jahren selber musikalisch tätig und hat mit "Taupin" (1971), "He, Who Rides The Tiger" (1981) und "Tribe" (1987) drei Soloalben auf den Markt gebracht.

Bernie Taupin lebt auf einer Ranch in Südkalifornien und widmet sich der Malerei.

 

Heute vor 27 Jahren - Elton John und Band Live in Mannheim - die Setlist

Heute vor 27 Jahren, am 22. Mai 1993 spielte Elton John im Rahmen der The One Tour 1993 im Mannheimer Eisstadion. Wir möchten mit der Setlist an diese tolle Tour erinnern:

 

Pinball Wizard
The Bitch is Back
Take Me To the Pilot
I Guess That's Why They Call it the blues
Philadelphia Freedom
Empty Garden (Hey Hey Johnny)
Simple Life
The One
I Don't Wanna Go On With You Like That
Mona Lisas And Mad Hatters [performed by parts 1 and 2]
A Woman's Needs
Come Down In Time
Sorry Seems to be the Hardest Word
Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy
The Last Song
Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Rocket Man
Bennie and the Jets
Sad Songs (Say So Much)
The Show Must Go On
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Don't Let The Sun Go Down On Me
Jumping Jack Flash
Your Song

 

 

19. Mai 2020

Heute vor 45 Jahren - Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy kommt auf den Markt

Heute vor 45 Jahren, am 19. Mai 1975, ist Elton´s neuntes Studioalbum Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy erschienen. Seit dem Album Honky Château erreichten seine Alben regelmäßig Platz 1 der US Billboard 200 Chart. Wegen der vielen Vorbestellungen startete Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy auf dem ersten Platz. Es war das erste Album überhaupt, dem dies gelang, und konnte sich für einen Zeitraum von sieben Wochen dort halten. Wir möchten an dieser Stelle mit der Tracklist an dieses beliebte Album erinnern:

Seite 1

Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy

Tower Of Babel

Bitter Fingers

Tell Me When The Whistle Blows

Someone Saved My Life Tonight

 

Seite 2

(Gotta Get A) Meal Ticket

Better Off Dead

Writing

We All Fall In Love Sometimes

       Curtains

 

Heute vor 48 Jahren - Hoky Château kommt in die Plattenläden

Heute vor 48 Jahren, am 19. Mai 1972, ist ´das Album Honky Château in die Schallplattenläden gekommen. Es war Elton´s erstes Album, das in den US Billboard Charts an 1 gelistet wurde, als erstes von 6 Alben in Folge! In Deutschland kam die Scheibe auf Platz 43 der LP-Charts und in England erreichte es einen hervorragenden 2. Platz. Zudem war es das erste Album auf dem Davey Johnstone mit von der Partie war.

Wir möchten an dieser Stelle mit der Tracklist an dieses Meisterstück erinnern:

 

Seite 1

Honky Cat

Mellow

I Think I'm Going To Kill Myself

Suzie (Dramas)

Rocket Man (I Think It's Going To Be A Long Long Time)

 

Seite 2

Salvation

Slave

Amy

Mona Lisas And Mad Hatters

      Hercules

 

14. Mai 2020

Madonna, Lady Gaga, Elton John: Daten von Stars nach Hack online

Diesen Artikel haben wir im Netz gefunden. Im Original war der Beitrag mit einem Foto von Madonna versehen. Das wollten wir Euch allerdings ersparen.

 

Zahlreiche Prominente sind betroffen, nachdem eine bekannte Anwaltsfirma ins Visier von Hackern geraten ist.

 

Hacker drohen damit, 756 Gigabyte an privaten Daten von verschiedenen Stars zu veröffentlichten. Darunter etwa vertrauliche Vereinbarungen, private Korrespondenzen und Kontaktdaten von Persönlichkeiten wie Madonna, Lady Gaga, Elton John, Christina Aguilera und Bruce Springsteen. 

Die Angreifer behaupten, die New Yorker Anwaltsfirma Grubman Shire Meiselas & Sacks gehackt und die Dokumente dort erbeutet zu haben, wie The Register berichtet. Ausgeführt wurde die Attacke von der Hacker-Gruppierung REvil, die auch als Sodinokibi bekannt ist. Das sagte der Cybersicherheitsexperte Brett Callow von Emisoft.

Als Beweis für ihre Beute veröffentlichten die Hacker Auszüge aus den Dateien per Screenshot auf einer Onion-Seite im TOR-Netzwerk. Darunter waren etwa interne Dokumente zu einer Tour von Madonna.

 

Kein Kommentar

 

Die betroffene Anwaltsfirma wollte sich zu dem Vorfall bislang nicht äußern. Die Website des Unternehmens zeigt indes nur mehr ein Logo an. Zuvor fand sich dort eine Liste mit den namhaften Kunden der auf Entertainment und Medien spezialisierten Kanzlei. 

Laut Variety zählen zu den Klienten der Firma auch Unternehmen, wie etwa Facebook, Sony, Spotify, Universal und Samsung. 

Was die Hacker fordern, um nicht den vollen Datensatz zu veröffentlichen, ist unbekannt. Es dürfte sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine hohe Geldsumme handeln.

 

Den Artikel solltet Ihr euch unbedingt im Original anschauen >>

 

Heute vor 36 Jahren - Elton John Live in Bremen

Heute vor 36 Jahren´, am 14. Mai 1984, trat Elton im Rahmen der European Express Tour 1984 in der Stadthalle Bremen auf. Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an diese tolle Tour erinnern:

 

Tiny Dancer
Hercules
Rocket Man
Daniel
Restless
Candle In The Wind
The Bitch Is Back
Don't Let The Sun Go Down On Me
Sad Songs (Say So Much)
Bennie And The Jets
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Philadelphia Freedom
Blue Eyes/I Guess That's Why They Call It The Blues
Kiss The Bride
One More Arrow
Too Low For Zero
I'm Still Standing
Your Song
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Goodbye Yellow Brick Road
Crocodile Rock
Song For Guy

 

13. Mai 2020

Heute vor 40 Jahren - 21 at 33 kommt auf den Markt

Heute vor 40 Jahren ist das Album 21 at 33 auf den Markt gekommen. Für mich ist es ein ganz besonderes Album, weil es mein zweites Album nach Too Low For Zero gewesen ist. Daher bin ich sehr stolz, dass ich es von Elton mit einer persönlichen Widmung signiert bekommen habe. Ich möchte an dieser Stelle mit der Tracklist an dieses tolle Album erinnern:

 

Seite 1

Chasing The Crown

Little Jeannie

Sartorial Eloquence

Two Rooms At The End Of The World

 

Seite 2

White Lady White Powder

Dear God

Never Gonna Fall In Love Again

Take Me Back

    Give Me The Love

 

 

 

 

12. Mai 2020

Heute vor einem Jahr - Elton John und Band Live in Oberhausen

.

Heute vor einem Jahr spielte Elton im Rahmen der Farewell Yellow Brick Road Tour in Oberhausen! Wir möchten an dieser Stelle mit tollen Fotos (von Lisa) und der Setlist an dieses tolle Konzert erinnern und hoffen, dass wir Elton in diesem Jahr noch auf der Bühne sehen dürfen:

 

Bennie and the Jets

All the Girls Love Alice

I Guess That's Why They Call It the Blues

Border Song

Tiny Dancer

Philadelphia Freedom

Indian Sunset

Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long, Long Time)

Take Me to the Pilot

Sorry Seems To Be The Hardest Word

Someone Saved My Life Tonight

Levon

Candle in the Wind

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding

Burn Down the Mission

Believe

Daniel

Sad Songs (Say So Much)

Don't Let the Sun Go Down on Me

The Bitch Is Back

I'm Still Standing

Saturday Night's Alright for Fighting

 

Your Song

Goodbye Yellow Brick Road

 

Wir stellen uns vor: Re-Cover eine junge Cover-Band

.

 

Liebe Elton John und Musik-Fans,

Ralf hat mir gestattet, dass ich euch mein Herzensprojekt präsentieren darf. Vielleicht kann ich euch ja ebenfalls dafür begeistern?

Vorab: Ich selbst bin ebenfalls Elton John Fan. So habe ich auch Ralfs Internetseite gefunden. Meine Leidenschaft ist grundsätzlich die "Musik von früher". Die Songs der 60er - 80er Jahre höre und spiele ich selbst am liebsten. Gemeinsam mit Sängerin Nadine sind wir "Re-Cover" und wir denken: Die beste Musik aller Zeiten wurde bereits geschrieben. Und mit Re-Cover wünschen wir uns bzw. unseren Zuhörern, dass sie ihre Lieblingssongs noch einmal neu entdecken.

Unser erstes Album ist ab sofort (und nur bis Ende Mai) erhältlich: "12 Unplugged Songs - ABBA"! Und wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn wir auch euch für dieses Projekt begeistern können.

Das Album bekommst Du auf "StartNext", Auslieferung ist dann nach Ende der Kampagne am 31.05.: https://www.startnext.com/abba-unplugged

Ihr würdet uns auch wahnsinnig helfen, wenn ihr diesen Link an eure (Musik-)Freunde verteilt, damit wir unser Ziel erreichen. Geht auch einfach über Whats-App oder über Messenger. Weitere Infos, Hörproben zum ABBA-Album und überhaupt noch ganz viel Musik von uns findest Du auf unserer Homepage: www.re-cover-songs.de

Ich hoffe sehr, euch gefällt was ihr seht und vor allem hört. Denn grundsätzlich ist für die Zukunft auch, selbstverständlich, ein Elton John Album geplant. :-)

Vielen, herzlichen Dank an Ralf, an euch und an all die Menschen, die ihr für Re-Cover und unser musikalisches Abenteuer noch begeistern könnt. Für Fragen bin ich sehr gerne per E-Mail unter chris@re-cover-songs.de für euch erreichbar.

Bis dahin wünsche ich euch stets gute Musik!

Herzliche Grüße
Chris von Re-Cover

www.re-cover-songs.de
 

 

6. Mai 2020

Happy Birthday Kim Bullard und Davey Johnstone

Am heutigen Tag feiern gleich zwei Mitglieder der Elton John Band ihren Geburtstag. Während Kim Bullard heute 65 Jahre wird, zählt Davey Johnstone bereits 69 Lenze.

Wir möchten den an dieser Stelle im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de herzlich zum Geburtstag gratulieren! Lasst es Euch heute gehen, feiert schön und bleibt vor allen Dingen gesund und Munter!