Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

Mai 2011

29. Mai 2011

Interview mit Charlie Morgan

Auf meine Anfrage über Facebook habe ich eine Zusage von Charlie Morgan, langjähriger Drummer der Elton John Band, für ein Interview bekommen. Inhalt den Interviews soll seine Zeit in der Elton John Band sein. Es ist so abgesprochen, dass ich ihm die Fragen per Email schicke und er sie dann per Email beantwortet.

Ich bitte Euch hiermit um Fragen für das Interview. Es sollte nicht mehr als 10-12 sein. Wer Charlie eine Frage stellen möchte, kann sie per Email (rocket@eltonjohnfan.de) an mich schicken. Die Fragen sollten natürlich in englisch formuliert werden.

Ich sammle die Fragen und werde sie ihm im Laufe der nächsten Woche zukommen lassen. Das Interview wird dann umgehend an dieser Stelle veröffentlicht.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!

28. Mai 2011

Werden Elton und David die Väter des Jahres?

LONDON – Elton John könnte zum “Promi-Papa des Jahres” ernannt werden. Zusammen mit Ehemann David Furnish wurde der Sänger jetzt für diesen Titel nominiert. Und sollten die beiden tatsächlich gewinnen, wäre es das erste Mal, dass ein Homosexueller zum “Vater des Jahres” ernannt wird – und das erste Mal, dass gleich zwei Väter gewinnen. Allerdings haben die beiden harte Konkurrenz. So zum Beispiel: Wayne Rooney, David Beckham, Peter Andre und Gary Barlow. Wer möchte, kann mit abstimmen – und zwar unter www.facebook.com/premierinn. Der Gewinner wird am 19. Juni bekannt geben.

Elton John und David Furnish wurden an Weihnachten Eltern des kleinen Zachary. Der Junge wurde von einer Leihmutter zur Welt gebracht. Wer von ihnen der biologische Vater ist, wollen weder John noch Furnish öffentlich bekannt geben.

27. Mai 2011

Elton John und Ray Cooper Live in Genf am 26. Mai 2011

Gestern Abend spielten Elton und Ray zusammen in Genf. Hier ist die Setlist von einem tollen Konzert:

 

Elton John Solo

The One
Sixty Years On
The Greatest Discovery
Border Song
Ballad of the Boy in the Red Shoes
When Love is Dying
I Guess That's Why They Call it the Blues
Rocket Man
Nikita
Never Too Old (To Love Somebody)
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Your Song

Elton John und Ray Cooper
Funeral for a Friend/Tonight
Better Off Dead
Levon
Gone To Shiloh
Indian Sunset
I Think I'm Going to Kill Myself
Daniel
Sorry Seems to be the Hardest Word
Take Me to the Pilot
Don't Let the Sun Go Down On Me
Bennie and the Jets
Crazy Water

Elton John solo
Candle in the Win
d

 

25. Mai 2011

Plan B veröffentlicht neue Version von Hard Times mit Elton John und Paloma Faith

Der britische Rapper Plan B hat eine neue Version seines Songs Hard Times mit Unterstützung von Elton John und Paloma Faith aufgenommen. Die Single ist bei Itunes erhältlich. Der Verkaufserlös kommt den Fluopfern in Pakistan und den Erdbebenopfern in Japan zugute. Plan B ist den Elton John Fans bereits durch seinen Auftritt beim Konzert im Londoner Roundhouse am 28. Oktober 2010 bekannt. Damals hat er I Guess That´s Why They Call It The Blues gesungen.

 

Hier ist der Text zum mitsingen:

 

Hard Times

Text und Musik Eric Appapoulay; Benjamin P Ballance-drew; Eric Casell; Tom Wright 

 

Through the hard times, people say that you gotta be strong
Through these hard times, people say you gotta keep going on
Through the hard times, people try and kick you when you're down
Through these hard times, don't it always seem like there's never anyone around to help you when you're strung out?

(Through these hard times)
When you're falling out, no one seems to care
(Through these hard times)
They just run you down, tell you that life isn't fair, no

(Through these hard times)
So through the hard times, let me know
(Through these hard times)
That I'm not alone
(Through these hard times)
'Cause right now I need you more
(I need you more)
Than I've ever thought

Through these hard times people see what it's like for the poor
Through these hard times people really find out what it's like to be ignored
Through these hard times people just don't seem to give a damn, oh oh no
Through these hard times it really feels like no one understands, mm mm yeah yeah

(Through these hard times)
So through the hard times, let me know
(Through these hard times)
That I'm not alone
(Through these hard times)
'Cause right now I need you more
(I need you more)
Than I ever did before

(Through these hard times)
Ain't it funny how no one seems to care?
(Through these hard times)
They just run you down, tell you that life isn't fair, oh oh oh yeah

Through the hard times, please let me know
Through the hard times, I'm not alone
Through the hard times
Through the hard times, let me know

(Through these hard times)
That I'm not alone
(Through these hard times)
'Cause right now I need you more
(I need you more)
Than I ever did before
Oh than I ever did before, oo oo
Right now I need you more than I ever did before 

 

 

Elton John sagt wegen Aschewolke Konzert in Nordfrankreich ab

Die aus dem isländischen Vulkan Grimsvötn ausgetretene Aschewolke hat auch ein für Dienstagabend in Nordfrankreich geplantes Konzert des britischen Popstars Elton John ins Wasser fallen lassen. Wegen der Aschewolke sei der Flug des Künstlers, der sich in der Nähe von London aufhalte, gestrichen worden, sagte eine Sprecherin seiner Konzertagentur in Frankreich. Eigentlich hätte John am Abend in der Kleinstadt Liévin im Département Pas-de-Calais vor etwa 2600 Zuhörern auftreten sollen.

24. Mai 2011

DVD von Gnomeo und Julia in den USA erschienen

Gnomeo & Juliet Coupon Offer

In den USA ist heute Gnomeo und Julia auf DVD und Blu-Ray erschienen. In England erscheint die DVD am 6. Juni und in Deutschland am 4. August 2011. Wer allerdings nicht warten möchte kann die DVD bei Amazon unter folgenden Link bestellen >>

 

22. Mai 2011

Happy Birthday Bernie Taupin

Datei:Bernie Taupin 2011 Shankbone.JPG

Bernie Taupin wird heute 61 Jahre jung! Wir wünschen Dir zu deinem Geburtstag alles Gute! Bernie, bleib so wir du bist und verwöhne uns noch viele Jahre mit deinen tollen Texten!

21. Mai 2011

Liste der einflussreichsten Promis: Elton auf Platz 5, Lady Gaga auf Platz 1

Das "Forbes Magazine" hat seine Liste der einflussreichsten Promis veröffentlicht. Auf Platz eins: Lady Gaga (25). Dahinter kommen u.a. Oprah Winfrey, Justin Bieber und Elton John.

Der Höhenflug Lady Gagas (25) ist beispiellos. Darauf hat sie nun Brief und Siegel. Das "Forbes Magazine" veröffentlichte am Mittwoch seine jährliche Liste der einflussreichsten Prominenten. Lady Gaga rangiert auf der Spitzenposition.

Damit verdrängte sie TV-Talkerin Oprah Winfrey (57) auf Platz zwei. Winfrey verdiente zwar auch im vergangenen Jahr mit 290 Millionen Dollar das meiste Geld (ein Vielfaches von Lady Gagas Jahresumsatz, sie verdiente 90 Millionen), doch dafür war Lady Gaga die viel präsentere Person des öffentlichen Lebens. Niemand sonst hat beispielsweise so viele Twitter-Follower wie die Sängerin.

In das Ranking fließen sowohl das Vermögen der Stars ein, als auch deren Präsenz und Popularität in den Medien.

Auf Platz drei schaffte es mit 53 Millionen Dollar der erst 17jährigeJustin Bieber.

Platz vier ging an die irische Band U2. Sie verdienten 195 Millionen Dollar und sind damit die zweitgrößte Geldmaschine. Mit dem in den Medien allgegenwärtigen Newcomer Bieber können die Altrocker aber mittlerweile nicht mehr mithalten.

Auf dem fünften Platz liegt Elton John, er hat im vergangenen Jahr 100 Millionen Dollar verdient.

Auch unter den Top Ten: Tiger Woods,Taylor Swift, Bon Jovi, Simon Cowell ("American Idol", "X-Factor") und LeBron James (Basketballspieler bei den "Miami Heat").

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Rumor - Elton liebt sie

Die Presse lobt sie, Elton John liebt sie: Rumer ist die Neuentdeckung der englischen Musikszene. Die 31-jährige Sängerin kombiniert Pop und Soul und klingt trotz oder gerade wegen der melancholischen Attitüde kraftvoll und entschlossen.

Ihr Debütalbum "Seasons of My Soul" stieg sofort auf Platz 3 der englischen Charts ein, in Deutschland erreichte es auf Anhieb die Top

Ten. Die in Pakistan geborene Sarah Joyce, die sich nach der britischen Autorin Rumer Godden genannt hat, wird mit Größen wie Carole King, Laur Nyro oder Karen Carpenter verglichen.

Für ein exklusives Konzert der Reihe stars@ndr2 holte NDR 2 die Britin mit großem Orchester am 19. April ins NDR Landesfunkhaus Niedersachsen. Der kleine Sendesaal verwandelte sich in einen Jazz-Club der 60er-Jahre. Die 250 Besucher waren schnell von Rumers hypnotisierender Stimme gefangen. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet eine Aufzeichnung des Konzerts am Montag, 23. Mai, ab 21.00 Uhr.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

15. Mai 2011

Stimmt ab für Elton!

TheTopTens

Die Internetplattform Top Tens sucht den besten Rock and Roll Pianisten. Macht mit und sorgt dafür, dass Elton die Nummer 1 wird! Zur Zeit führt Elton mit 26% vor David Bryan mit 24% und Yoshiki Hayashi mit 10%. Billy Joel liegt mit 9% auf Plattz vier.

Hier ist der Link http://www.the-top-tens.com/lists/best-rock-n-roll-pianists.asp.

Elton John und Band Live in Regina, 11. Mai 2011

Elton John Singer/musician Sir Elton John performs onstage at the Honda Center on March 30, 2009 in Anaheim, California.  (Photo by Kevin Winter/Getty Images) *** Local Caption *** Elton John

Hier ist die Setlist der Show vom 11. Mai 2011 in Regina:

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Levon
Madman Across the Water
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Daniel
Goodbye Yellow Brick Road
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It the Blues
Hey Ahab
The Best Part Of The Day
Gone To Shiloh
Monkey Suit
When Love Is Dying
Sad Songs (Say So Much)
Take Me To The Pilot
Sorry Seems to Be the Hardest Word
Candle in the Wind (solo)
Don't Let The Sun Go Down On Me
Bennie and the Jets
The Bitch Is Back
Crocodile Rock
 

Your Song - (solo)

Daniel Radcliffe posiert für Elton John

World Entertainment News Network | Daniel Radcliffe posiert für Elton John

Daniel Radcliffe steht jetzt für Elton Johns Bildband zugunsten der AIDS-Hilfe vor der Kamera. Der "Harry Potter"-Star posiert mit Schauspielkollegen wie Clint Eastwood, Robert DeNiro und Al Pacino jetzt für den Bildband "iCon", der noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. In dem Buch werden mehr als 100 Stars abgebildet und die Einnahmen kommen der Stiftung des "Piano Man"-Sängers zugute.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

11. Mai 2011

Elton John und Band Live in Australia 2011

Elton wird noch in diesem Jahr in Australien auf Tour gehen. Vopm 30. November bis zum 11. Dezember wird er 5 Konzerte in Brisbane, Hunter Valley, Melbourne, Adelaide and Perth spielen. Der Ticketverkauf startet am 24. Mai 2011 unter www.ticketek.com.au.

 

Hier sind noch mal alle Termine:

Mittwoch 30. November 2011 Brisbane, Entertainment Centre

Samstag 3. Dezember 2011 Hunter Valley, Hope Estade

Dienstag 6. Dezember Melbourne, Rod Laver Arena

Freitag 9. Dezember 2011 Adelaide, Coopers Brewery

Sonntag 11. Dezember 2011 Perth, Burswood Dome

 

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

In der letzten Woche sind wir irgendwie nicht up to date gewesen und haben doch tatsächlich zwei Geburtstage der Band Mitglieder vergessen. Unser Keyboarder Kim Bullard hat seinen Geburtstag am 5. Mai 2011.

Davey Johnstone, Gitarrist und langjähriges Mitglied der Elton John Band, hat am 6. Mai 2011 seinen 60. Geburtstag gefeiert!

Wir wünschen beiden nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Die Fans und Mitglieder von www.eltonjohnfan.de.

 

1. Mai 2011

James Blunt fragt Elton John um Rat

James-blunt_medium

Das musikalische Vorbild von James Blunt ist kein geringerer als Elton John. Deshalb nimmt der 37-Jährige auch gerne Ratschläge von ihm an. Wie "Contactmusic" berichtet, sagte Blunt: "Elton besitzt eine Managementfirma, bei der ich bin, und wenn ich einen Rat brauche, ist er immer am anderen Ende des Telefons. Er ist ein wirklich netter Mensch." Elton John ist übrigens seit der ersten Stunde ein Fan von James Blunt. Seinen ersten Hit "You're Beautiful" fand Elton John einfach nur fantastisch.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>