Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

März 2019

25. März 2019

+++ Happy Birthday Sir Elton John +++

.

Happy Birthday Sir Elton John! Heute feierst Du deinen 72 Geburtstag! Wir wünschen Dir alles alles Gute und vor allem sehr viel Gesundheit. Wir möchten Dir an dieser Stelle im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de herzlich gratulieren. Lass es Dir heute besonders gut gehen und lass Dich von deiner Familie richtig toll verwöhnen.

 

Elton John stellt seine Autobiografie vor - ein kleines Video

Am 15. Oktober 2019 erscheint die Autobiografie von Elton John. Titel und Cover waren bisher unbekannt. Gestern hat Elton in einem kleinen Video endlich das Geheimnis gelüftet und Cover und Titel vorgestellt. Das Buch wird "Me" heißen. Schaut Euch dieses kleine Video an, dort werdet Ihr mehr erfahren.

Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

 

Gute Besserung Davey Johnstone!

Gute Besserung Davey Johnstone! Wie wir bereits berichtet haben, wird Davey Johnstone an der bevorstehenden Europa Tournee nicht teilnehmen und von John Jorgenson vertreten. Davey leidet an Schmerzen in der Schulter, die dringend auskuriert werden müssen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder mit an Bord sein wird.

 

Heute vor 12 Jahren - Elton 60 At The Garden

Heute vor 12 Jahren Jahren hast Du uns ein unbeschreibliches Konzert im Madison Square Garden geschenkt. Wir möchte heute und hier an dieses Konzert noch einmal mit der Setlist erinnern:

Sixty Years On
Madman Across The Water
Where To Now St. Peter?
Hercules
Ballad Of A Well Known Gun
Take Me To The Pilot
High Flying Bird
Holiday Inn
Burn Down The Mission
Better Off Dead
Levon
Empty Garden
Daniel
Honky Cat
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
The Bridge
Roy Rogers
Mona Lisas And Mad Hatters
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Bennie And The Jets
All The Young Girls Love Alice
Tiny Dancer
Something About The Way You Look Tonight
Philadelphia Freedom
Sad Songs (Say So Much)
Don't Let The Sun Go Down On Me
I'm Still Standing
The Bitch Is Back
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Your Song

 

 

 

23. März 2019

+++ Eilmeldung - John Jorgenson wird Davey Johnstone auf der Farewell Yellow Brick Road Tour in Europa ersetzen +++

Wie wir soeben erfahren haben wird John Jorgenson Davey Johnstone auf einigen Konzerten der Farewell Yellow Brick Road Tour in Europa ersetzen. Ob das für alle Termine gilt wissen wir leider noch nicht. Auch die Hintergründe sind uns noch nicht bekannt. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

 

Clean Bandit: Song mit Elton John wird auf nächstem Album zu hören sein - ein Bericht von vip.de online

Clean Bandits Song mit Sir Elton John wird auf dem nächstem Album zu hören sein.

Das erfolgreiche Trio, das aus Grace Chatto und den Brüdern Jack und Luke Patterson besteht, verzögerten die Veröffentlichung des Songs mit der 71-jährigen Legende, da sie dachten, der Song wäre "zu gut" für ihr Album 'What Is Love?'. In dem Album von 2018 sind auch Rita Ora, Marina und Elli Goulding zu hören.

Jedoch verriet das Trio nun, dass ihr kommendes Album ganz anders werden wird - und der Song mit Elton ist dabei.
Sängerin Grace erzählte der Zeitung 'Daily Star': "Wir haben viele neue Songs und einer davon ist mit Elton John. Aber wir denken, dass dieser Song zu gut für das letzte Album war. Also beschlossen wird, dass unser nächstes Album total anders werden wird." Grace verriet in einem Interviewe mit 'The Guardian' Ende letzen Jahres außerdem, dass Eltons Song wieder zurück an die 'Rather Be'-Zeit erinnert: "Wir haben gemerkt, dass der Sound für dieses Album was eigenes entwickelt und genau das wollten wir auch haben. Es war irgendwie ein tropischer, plastischer und trauriger Klang, wobei seine Lieder eher an den Stil von 'Rather Be' erinnern.

Die Gruppe, die auch schon mit Künstlern wie Anne-Marie, Zara Larsson und Craig David zusammenarbeitete, lobte die Stimmung die der 'Tiny Dancer'-Hitmacher mit ins Studio beringt. Dazu erzählte Grace im Gespräch mit 'The Guardian' weiter: "Er war so lustig! Er hat sich ans Klavier gesetzt. Und konnte einen Tag lang nicht aufhören zu spielen. Er hatte einfach immer Ideen. Er hat auch immer viele Witze erzählt.

BANG Showbiz

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

22. März 2019

+++ Update: Elton John und Band Live in Montreux - Jetzt noch Ticktes sichern +++

Gestern Nachmittag haben wir über die zusätzlichen Tickets zum Konzert in Montreux berichtet. Hier kommen die Hintergründe: Ursprünglich waren zwei Konzerte mit jeweils einer Kapazität von 4.000 Zuschauern angesetzt. Doch nun wurde die Location geändert. Das Konzert findet im Stade da la Saussaz am 29. Juni 2019 statt. In der neuen Location ist nun Platz für 15.000 Fans. Anstatt einer Kapazität von insgesamt 8.000 Plätzen bei zwei Konzerten sind es nun 15.000 bei einem Konzert. Also satte 7.000 Tickets mehr. Diese sind am 20. März 2019 in den Vorverkauf gegangen. Wer also kurzfristig einen Konzertbesuch in Montreux einlegen möchte muss sich beeilen! Die Tickets sind heiß begehrt. Die Tickets für den 30. Juni 2019 sind auch am 29. Juni 2019 gültig. Wer für beide Shows Tickets gekauft hat, sollte sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Quelle: www.eltonjohn.com

 

21. März 2019

Elton John und Band Live in Montreux - Jetzt noch Ticktes sichern

Elton John wird im Rahmen seiner Farewell Yellow Brick Road Tour 2019 am 29, Juni 2019 in Montreux in der Schweiz auftreten.  Seit gestern Mittag 12:00 sind zusätzliche Tickets für das Konzert bei Eventim in den Verkauf gekommen. Wer sich noch welche sichern möchte, muss also schnell sein! Weitere Tickets für das Konzert gibt es auch über Elton´s offizieller Homepage www.eltonjohn.com.

Aber Achtung: Dort werden noch Tickets für zwei Termine angeboten. Der Termin am 30. Juni ist bereits gecancelt worden (Information durch unsere Schweizer Freunde).

 

Die Übersicht der Farewell Tour 2019/2020 wurde heute von mir aktualisiert. Alle Termine findet Ihr unter diesem Link >>

Viel Spaß beim Stöbern!

 

20. März 2019

Elton John and Ray Cooper - Live From Moskau Die Tracklist

Am 19. April 2019, anlässlich des Rekordstore Days 2019, erscheint auf klarem Vinyl das Livealbum Elton John with Ray Cooper Live From Moskau. Hier ist die Tracklist (Verteilung auf den einzelnen Seiten noch unter Vorbehalt). Wir wünschen Euch viel Vorfreude:

 

Seite 1

Daniel

Skyline Pigeon

Take Me To The Pilot

Rocket Man

 

Seite 2

Don´t Let The Sun Go Down On Me

Goodbye Yellow Brick Road

Candle In The Wind

I Heard It Through The Grapevine

 

Seite 3

Funeral For A Friend

Tonight

Better Off Dead

Bennie And The Jets

 

Seite 4

Sorry Seems To Be The Hardest Word

Crazy Water

Saturday Night´s Alright For Fighting/Pinball Wizard

Crocodile Rock / Get Back / Back In The U.S.S.R

 

 

Roger Pope wär heute 71 Jahre geworden

Roger Pope, ehemaliger Drummer der Elton John Band, wär heute 71 Jahre alt geworden. Unter anderem spielte er auf Elton´s ersten Album Empty Sky und Tumbleweed Connection und Elton´s erster Nummer eins UK-Hitsingle Don´t Go Breaking my Heart. Er stand insgesamt 84 mal mit Elton zusammen auf der Bühne. Roger Pope ist am 18. September 2013 im Alter von 66 Jahren verstorben.

 

Rückblick: Heute vor 37 Jahren - Empty Garden steigt in die Charts ein

Heute vor 37 Jahren, am 20. März 1982, steigt Empty Garden (Hey Hey Johnny) auf Platz 79 der Billboard Hot 100 Charts ein. Das Lied, geschrieben von Elton John und Bernie Taupin, war ein Tribute für den ermordeten John Lennon. Empty Garden war Elton´s 32. Single in den Billboard Hot 100 und wurde seine 29. Single in den Top 40, beste Platzierung war Platz 13.

 

Die Instrumentierung:

 

Elton John – Yamaha CP-70 electric grand piano, Harpsichord, Gesang

Richie Zito – Acoustic Gitarre

Dee Murray – Bass Gitarre

James Newton Howard – Synthesizers

Jeff Porcaro – Schlagzeug

 

 

Rückblick: Heute vor 49 Jahren - Bordersong erscheint in den USA

 

Heute vor 49 Jahren, am 20,. März 1970, ist Border Song als erste Single vom "Elton John" Album erschienen. Border Song war der erste Titel von Elton John und Bernie Taupin, der überhaupt in den Single Charts gelistet worden ist. Die beste Platzierung war Platz 34 in Kanada. In den USA erreichte Border Song Platz 92 in den Billboard Charts.

Die Instrumentierung:

Elton John – Gesang, Klavier

Madeline Bell – Begleitgesang

Tony Burrows – Begleitgesang

Roger Cook – Begleitgesang

Brian Dee – Orgel

Leslie Duncan – Begleitgesang

Kate Garner – Begleitgesang

Colin Green – Gitarre

Tony Hazzard – Begleitgesang

Clive Hicks – Begleitgesang

Barry Morgan – Schlagzeug

Cave Richmond – Bassgitarre

Barbara Moore – Chorleitung

Paul Buckmaster – Orchestrierung

 

Heute vor 30 Jahren - Elton John and Band Live in Lyon/Frankreich

Heute vor 30 Jahren, am 20. März 1989, spielte <Elton im Rahmen der World Tour 1989 in Lyon/Frankreich. Wir möchten an dieser Stelle mit der tollen Setlist an diese Tour erinnern.

 

Sixty Years On
I Need You To Turn To
The King Must Die
Burn Down The Mission
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Have Mercy On The Criminal
Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
I Guess That's Why They Call It Ihe Blues
Too Low For Zero
Philadelphia Freedom
Sad Songs (Say So Much)
Kiss The Bride
A Word In Spanish
Mona Lisas And Mad Hatters/Mona Lisas And Mad Hatters Part Two
Nikita
Daniel
I Don't Wanna Go On With You Like That
Candle In The Wind
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Your Song
I'm Still Standing
Song For Guy

 

19. März 2019

Heute vor 47 Jahren - Elton John Live in Berlin - die Setlist

Heute vor 47 Jahren, am 19. März 1972 spielte Elton John im Rahmen seiner ersten Deutschlandtournee in Berlin. Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an diese erste Deutschlandtour erinnern. Ob diese Setlist vollständig ist, wissen wir leider nicht.

Viel Spaß mit der Setlist:

 

Tiny Dancer
Rock me When He's Gone
Susie
Levon
Border Song
Can I Put You On
Your Song
Rocket Man
Honky Cat
Country Comfort
Madman Across The Water
Take Me To The Pilot

 

17. März 2019

Farewell Yellow Brick Road Tour 2019

Morgen, am 18. März 20129, spielt Elton sein letztes Konzert des ersten Abschnittes der Farewell Yellow Brick Road Tour in Orlando/USA im Amway Center. Danach ist Ca. sechs Wochen Pause. Am 1. Mai 2019 beginnt die Farewell Yellow Brick Road Tour 2019 in Europa in Wien. Am 9. Mai 2019 wird er dann auch zum ersten Mal in Deutschland auftreten. Die Vorfreude auf die bevorstehende Tour ist riesengroß und wir wollen Euch an dieser Stelle noch einmal die Setlist in Erinnerung rufen. Wir wünschen Euch allen viel Vorfreude auf die kommenden Konzerte:   

 

Bennie and the Jets

All the Girls Love Alice

I Guess That's Why They Call It the Blues

Border Song

Tiny Dancer

Philadelphia Freedom

Indian Sunset

Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long, Long Time)

Take Me to the Pilot

Someone Saved My Life Tonight

Levon

Candle in the Wind

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding

Burn Down the Mission

Believe

Daniel

Sad Songs (Say So Much)

Don't Let the Sun Go Down on Me

The Bitch Is Back

I'm Still Standing

Crocodile Rock

Saturday Night's Alright for Fighting

 

Your Song

Goodbye Yellow Brick Road

 

 

15. März 2019

Von den Machern des Uncut Magazins - The Ultimate Music Guide Elton John

Von den Machern des britischen Musikmagazins ist im März 2029 ein Sonderheft im Rahmen der "Music Guide Collecters Edition über Elton John erschienen. Das Heft kann im Internet unter folgendem Link bestellt werden und kosdtet 16,99 Pfund. Umgerechnet sind das etwa 19,90 Euro >>.

 

"UK UNCUT Magazine March 2019: ELTON JOHN Ultimate Music Guide Collectors Edition

£16.99

ELTON JOHN - ULTIMATE MUSIC GUIDE  - MAGAZINE - BRAND NEW CONDITION

 

As the star embarks on his farewell tour, here’s the Ultimate Music Guide to one of rock’s greatest and best-loved entertainers: ELTON JOHN! From Dick James to Sherlock Gnomes! From Pinner to LA! From Reg Kenneth Dwight to Elton Hercules John! Featuring outrageous archive interviews, enlightening new reviews, even the lowdown on his new film: (i)Rocketman(i). All round, it’s your Ultimate Guide to Captain Fantastic!"

 

11. März 2019

The Autobiography by Elton John

Am 15. Oktober 2019, genau 10 Jahre nach der Red Piano Show in Düsseldorf, ist es endlich soweit. Die lang ersehnte Autobiografie von Elton John kommt endlich in die Läden. Zunächst in englisch. Wann das Werk in deutscher Sprache erscheint, steht noch nicht fest. Das endgültige Cover und der Titel werden rechtzeitig veröffentlicht. Nach Love is the Cure ist die Autobiografie das zweite Buch von Elton John.

 

Elton John über das Buch:

 

“I’m not prone to being a nostalgic person. I’m often accused of only looking forward to my next gig or creative project. It’s come as quite a surprise how cathartic I am finding the process of writing my memoirs. As I look back, I realize what a crazy life I have had the extreme privilege of living.”

"I have grown up in a period of extraordinary change in our world – and have had the joyful honor of rubbing shoulders and working with so many of the people at the heart of these changes. My life has been one helluva roller coaster ride and it’s still lumbering on. I hope readers will enjoy the ride too.”
 

 

 

 

 

Snickers - Behind the scenes

Snickers - Behind the Scenes. Ihr kennt sicher alle den Snickers Werbespot mit Elton John aus dem Fernsehen. Nun haben wir dieses kleine, 2:23 Minuten lange Video bei Youtube entdeckt. Es gibt kleine Einblicke hinter die Kulissen des drehs. Das Video ist ganz lustig gemacht. Wir wünschen Euch viel Spaß damit.

 

6. März 2019

Happy Birthday Pauline Matthews zum 72. Geburtstag

Pauline Matthews, uns allen besser unter ihrem Künstlernamen Kiki Dee bekannt, feiert heute ihrem 72. Geburtstag. Kiki wurde am 6. März 1947 in Keighly in der Nähe von Bradford/Yorkshire geboren. Im Jahre 1976 wurde das Duett "Don´t Go Breaking My Heart" mit Elton John veröffentlicht, was gleichzeitig ihr größter Erfolg gewesen ist. Der Song war insgesamt 14 Wochen auf Platz 1 der britischen Single Charts. Auch für Elkton John war es die erste Nummer eins in den britischen Single Charts. Im Jahr 1993 vröffnetlichen die beiden mit True Love ein weiteres Duett. Diese Scheibe schaffte es bis auf Platz 2 in den britischen Charts.

Wir wünschen Dir für Deinen Geburtstag heute alles liebe und Gute und möchten Dir an dieser Stelle herzlich gratulieren!

Deine Fans von www.eltonjo0hn-fan.de

 

2. März 2019

Elton John with Ray Cooper - Live from Moscow 1979 erscheint am 19. April 2019

In diesem jährt sich die Tour von Elton John und Ray Cooper in der damaligen UDSSR zum 40. mal. Er war der erste westliche Rockstar, der in dem Land auftreten durfte. Am 19. April 2019 iswt der Record-Store-Day 2019. Zu diesem Datum erscheint eine Doppel-LP mit dem Titel Live From Moscow. Die Show vom 28. Mai 1979 wurde bei BBC Radio 2 in Großbritannien ausgestrahlt. 

 

Elton John - Diamonds

    

Neulich bin ich mal wieder durch den Saturn geschlendert und habe mal wieder eine Elton John CD gesehen, die ich so bisher noch nicht gesehen habe. Am 7. September 2018 ist eine weitere Ausgabe des letzten Greatest Hits Albums Diamonds erschienen. Diesmal als 1 CD Ausgabe mit 17 Tracks und einem farblich verändertem Cover.

Die Tracklist:

 

Your Song

Tiny Dancer

Rocket Man (I Think It´s Going To Be A Long Long Time)

Crocodile Rock

Daniel

Saturday Night´s Alright (For Fighting)

Goodbye Yellow Brick Road

Candle In The Wind

Bennie And The Jets

Don´t Go Breaking My Hear´t (Elton John and Kiki Dee)

I Guess That´s Why They Call It The Blues

I´m Still Standing

Sacrifice

Don´t Let The Sun Go Down On Me (Elton John and George Michael)

Can You Feel The Love Tonight

Are You Ready For Love

Step Into Christmas

 

Natürlich ist es nur eine weitere Greatest Hits CD und es sind keine neuen Lieder darauf. Ich habe sie trotzdem gekauft. Denn schließlich würde mir etwas in der Sammlung fehlen. So habe ich Diamonds nun als Einzel CD, als Doppel CD, als Deluxe Edition und auch als Doppel LP. Warum? Weil ich einfach nur ein Elton-Maniac bin!

 

Euer Ralf

 

1. März 2019

Happy Birthday Renate

Renate Blauel-John, Elton´s geschiedene Ehefrau, feiert heute am 1. März ihren 66. Geburtstag. Wir wünschen Ihr an dieser Stelle und im Namen aller deutschen Elton John Fans alles Gute zum Geburtstag. Lass es Dir heute gut gehen und lass Dich feiern.

Die Fans von www.eltonjohn-fan.de