Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

März 2015

 

29. März 2015

Elton´s Mutter bricht Ihr Schweigen: Darum hasst mich mein Sohn - ein Bericht der Bild Zeitung

SO einen 90. Geburtstag wünscht sich keine Mutter!

 

Um ihren großen Jahrestag gebührend zu feiern, lud Sheila Farebrother (90) Mitte März Familie und Freunde zu einer großen Party ein. Es hätte ein wunderschöner Abend werden können – hätte nicht der wichtigste Gast gefehlt: ihr Sohn, Musiklegende Elton John (68).

 

Mutter Sheila nahm’s mit Humor und bestellte ein Elton-Double. Doch warum kam der Sohn nicht zum Geburtstag seiner Mutter? Der Grund: Beide sind tief zerstritten, haben seit mehr als sieben Jahren nicht mehr miteinander geredet.

 

Nun spricht Sheila Farebrother erstmals über den Streit und erklärt: Darum hasst mich mein Sohn!

Es habe alles begonnen, erzählte Sheila der britischen Zeitung „Daily Mail“, als Elton John sie aus heiterem Himmel anrief und von ihr verlangte, die Freundschaft zu zwei ihrer engsten Vertrauten zu beenden: Bob Halley und John Reid.

Hintergrund: Bob und John gehörten für Jahrzehnte zum Team von Elton John – Bob zuerst als Fahrer, später als persönlicher Assistent, John war seit Karrierebeginn Manager von Elton und zeitweise auch sein Geliebter. Durch die langjährige Bekanntschaft mit Eltons Mutter wurden sie zu engen Freunden. Im Zuge von Umstrukturierungsmaßnahmen unter seinen Mitarbeitern hatte Elton John Bob Halley und John Reid aber schließlich vor die Tür gesetzt – und erwartete das auch von seiner Mutter.

Sheila aber weigerte sich. Sie erzählte der „Daily Mail“: „Ich sagte ihm: ‚Ich werde sie nicht fallen lassen. Bob ist wie ein Sohn für mich. Er war immer wunderbar zu mir.‘“

Elton John, der es offenbar nicht gewohnt ist, dass ihm jemand widerspricht, sei laut Sheila daraufhin durchgedreht. Er habe ihr gesagt, das er sie hasse und ihr offenbar Bob Halley mehr bedeute, als ihr eigener Sohn.

Da brannte auch bei Elton Johns Mutter eine Sicherung durch, wie sie heute erzählt: „Darauf sagte ich zu ihm: ‚Und dir ist offenbar dieses Schei**ding, das du geheiratet hast, lieber als deine eigene Mutter.‘“ Schließlich habe Elton John vor Wut den Hörer aufgeknallt.

Dies seien die letzten Worte gewesen, die beide je miteinander gewechelt hätten, sagte Farebrother. Heute schämt sie sich für ihre Aussagen (sie sprach mit „Schei**ding“ auf Eltons damaligen Freund und heutigen Ehemann David Furnish an), sie seien im Eifer des Gefechts gefallen. Sheila Farebrother sei nicht homophob, habe die sexuelle Orientierung ihres Sohn immer akzeptiert und selbst viele homosexuelle Freunde, berichtet „Daily Mail“.

Es sei vielmehr die Frustration darüber gewesen, wie sehr Furnish das Leben ihres Sohnes verändert habe, der sich daraufhin von Freunden und Familie abgewandt haben soll.

Sicher dürfte sein, dass Elton und David ihre ganz eigenen Version zu dieser Geschichte haben 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

25. März 2015

Happy Birthday to the "One And Only" Elton John John!

Happy Birthday to the one and only Elton John! ”

For your 68th Birthday we wish you all the best. Whatever you are dreaming about shall come true. Most of all – stay healthy and everything will be fine. It is your Birthday, so how can we help you to fulfill your dreams in life? We wish for you – today and forever – happiness, luck and contentment. We wish you all the best for all the forthcoming years.”

 

Heute vor vier Jahren - Elton John und Leon Russel Live in Philadelphia/Wells Fargo Center

Heute vor vier Jahren spielte Elton ein Konzert mit Leon Russel in Philadelphia im Wells Fargo Center. Wir wollwen mit der Setlist noch mal an dieses Konzert erinnern:

Elton und Band

Funeral For a Friend/Love Lies Bleeding
Saturday Night's Alright (For Fighting) 
Levon 
Madman Across the Water 
Tiny Dancer 
Philadelphia Freedom 
Goodbye Yellow Brick Road 
I Guess That's Why They Call It the Blues 
Rocket Man 
When I'm 64 (Piano instrumental)

Elton und Band mit Leon

If It Wasn’t For Bad
Hey Ahab
The Best Part of the Day
Gone To Shiloh
Monkey Suit
When Love Is Dying
Never Too Old (To Hold Somebody) 
A Dream Come True

Elton und Band

Sad Songs (Say So Much) 
Take Me To The Pilot 
Don't Let the Sun Go Down on Me 
Candle in the Wind (Elton solo)
Burn Down the Mission 
Bennie and the Jets 
The Bitch Is Back 
Crocodile Rock

Your Song

 

Heute vor 8 Jahren - ein Mega Konzert im Madison Square Garden

Heute vor acht Jahren hast Du uns ein unbeschreibliches Konzert im Madison Square Garden geschenkt. Wir möchte heute und hier an dieses Konzert noch einmal mit der Setlist erinnern:

 

Sixty Years On
Madman Across The Water
Where To Now St. Peter?
Hercules
Ballad Of A Well Known Gun
Take Me To The Pilot
High Flying Bird
Holiday Inn
Burn Down The Mission
Better Off Dead
Levon
Empty Garden
Daniel
Honky Cat
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
The Bridge
Roy Rogers
Mona Lisas And Mad Hatters
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Bennie And The Jets
All The Young Girls Love Alice
Tiny Dancer
Something About The Way You Look Tonight
Philadelphia Freedom
Sad Songs (Say So Much)
Don't Let The Sun Go Down On Me
I'm Still Standing
The Bitch Is Back
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Your Song

Heute vor 31 Jahren - Elton John Live in Sydney

Heute vor 31 Jahren spielte Elton im Rahmen der Too Low For Zero Tour ein Konzert in Sydney im Entertainment Center. Wir wollen an dieser Stelle mit der Setlist an diese Show erinnern:

 

Tiny Dancer 
Hercules 
Rocket Man 
Daniel 
Teacher I Need You 
Candle In The Wind 
The Bitch Is Back 
Don't Let The Sun Go Down On Me 
Island Girl 
Bennie And The Jets 
Sorry Seems To Be The Hardest Word 
Philadelphia Freedom 
Blue Eyes 
I Guess That's Why They Call It The Blues 
Crystal 
Kiss The Bride 
One More Arrow 
Too Low For Zero 
I'm Still Standing 
Your Song 
Saturday Night's Alright (For Fighting) 
Goodbye Yellow Brick Road 
Crocodile Rock 
Pinball Wizard 
Song For Guy

 

23. März 2015

100. Million Dollar Piano Show

Elton wird heute Abend im Caesars Palace Colosseum seine 100. Million Dollar Piano Show spielen!

 

Elton verlässt während der Million Dollar Piano Show zweimal die Bühne

Elton John hat seine Fans bei der Million Dollar Piano am 20. März 2015 ein wenig verwirrt als er zweimal während der Show die Bühne verlassen hat. Das erste Mal ging er von der Bühne, als die Show gut zwei Drittel vorbei war. Elton störte sich an einem Video mit einer Amerikanischen Flagge, die anscheinend nicht zum Lied passte dass gerade spielte.  Die Band hörte auf zu spielen und die Bühne blieb minutenlang dunkel.

 

Später, während Saturday Night´s Alright For Fighting als Fans auf der Bühne waren, schien es, als wäre die Show vorbei. Elton verließ, begleitet von zwei Securities, die Bühne. Kurze Zeit später betrat er wieder die Bühne um Circle Of Live zu spielen. Als die Show vorbei war verließ er die Bühne ohne einen Gruß an die Fans und ohne ein goodbye. Die Fans haben noch lange applaudiert bevor sie realisiert haben, dass die Show vorbei war.

 

Fc Watford verliert Heimspiel gegen Ipswich

Der FC Watford hat sein Heimspiel am Samstag gegen Ipswich Town mit 0:1 verloren. Das Tor für Ipswich ist in der vierten Minute der Nachspielzeit gefallen. In der Tabelle der Football League Championship den zweiten Platz.

 

17. März 2015

Elton John vs. Dolce und Gabbana - zwei Berichte der Bildzeitung

Bericht 1 vom 16. März 2015:

 

Dieser Promi-Zoff hat es in sich...

Er ist stinksauer! Sänger Elton John (67) hat zum Boykott des Modelabels „Dolce & Gabbana“ aufgerufen.

Grund: Die italienischen Modeschöpfer Domenico Dolce (56) und Stefano Gabbana (52) hatten in einem Interview mit der italienischen Zeitschrift „Panorma“ ihre Einstellung zu homosexueller Elternschaft deutlich gemacht.

Ihre Aussagen: Sie lehnen sogenannte künstliche Babys und „gemietete Gebärmütter“ ab.

„Ich bin schwul, ich kann keine Kinder haben. Ich denke, man kann nicht alles im Leben haben... Das Leben hat einen natürlichen Lauf, es gibt Dinge, die nicht geändert werden. Und eines davon ist die Familie“, sagte Dolce, der offen zu seiner Homosexualität steht.

Elton John auf 180! Denn der britische Sänger hat mit seinem Mann David Furnish (52) zwei Kinder, die von einer Leihmutter zur Welt gebracht wurden.

 

„Wie kommt ihr dazu, meine schönen Kinder als 'künstlich' zu bezeichnen“, schrieb John auf Instagram. Die Befruchtung per In-vitro-Fertilisation (Lateinisch: Befruchtung im Glas) habe schließlich vielen liebenden Menschen ihren Traum vom Kinderkriegen erfüllt. Und damit noch nicht genug: „Euer altertümliches Denken ist hinter der Zeit her, genau wie eure Mode. Ich werde nie wieder Dolce und Gabbana tragen.“

 

Mit dem Hashtag #BoycottDolceGabbana rief John zum Shitstorm gegen die Designer auf.

Und wie reagierte das Netz? Zwiegespalten!

Dem Boykottauruf schlossen sich weitere Stars an, wie zum Beispiel Tennis-Legende Martina Navratilova (58), die im Dezember ihre Freundin geheiratet hatte: „Es wirdinteressant, zu sehen, ob sie diese Lächerlichkeit auf dem Konto zu spüren bekommen”, schrieb die Wahl-Amerikanerin.

 

Die US-Sängerin Courtney Love (50) kündigte an, ihre D&G-Kleider verbrennen zu wollen. Der schwule Latino-Sänger Ricky Martin (43) – auch er Vater von Leihmutterkindern – twitterte: „Eure Stimmen sind zu mächtig, um so viel Hass zu streuen. Wacht auf, es ist 2015!”

 

ALLERDINGS: Als Gegenreaktion zog auch ein Anti-Shitstorm mit „#BoycottEltonJohn“ auf.

 

Rechtfertigung der Designer

 

Nach der Kritik zitierte die Nachrichtenagentur Ansa Dolce mit versöhnlichen Worten. „Ich bin Sizilianer und bin mit einem traditionellen Familienmodell aufgewachsen, aus Mama, Papa und Kindern. Ich weiß, dass es eine andere Realität gibt und das ist richtig, dass es sie gibt... Ich habe für mich gesprochen, ohne die Entscheidungen anderer zu beurteilen.”

Auch Gabbana konkretisierte seine Aussagen laut Ansa in einer offiziellen Stellungnahme. Sie hätten über ihre Art, wie sie das Leben sehen, gesprochen.

„Es war nicht unsere Absicht, über die Entscheidung anderer zu urteilen. Wir glauben an Freiheit und Liebe.”

 

Hier ein Bild von Elton´s Post:

 

Bericht 2 vom 17. März 2015:

ELTON JOHN UND „DOLCE & GABBANA“ ZICKEN WEITER - |Nächste Runde im fiesen Babyzoff!

 

Der fiese Baby-Zoff geht in die nächste Runde.

Am Montag rief Elton John (67) zum Boykott gegen „Dolce & Gabbana“ auf. Jetzt ist Stefano Gabbana (52) der Kragen geplatzt.

Nachdem er am Montag #fascist unter Elton Johns Instagram-Eintrag schrieb (und es später löschte), legte er jetzt laut „Yahoo“ in einem Interview nach.

Gabbana: „Er (Elton John, d. Red.) hat eine autoritäre Sicht auf die Welt: Entweder du bist meiner Meinung, oder ich werde dich attackieren.“

 

Der Streitauslöser: In einem Interview mit der italienischen Zeitschrift „Panorma“ hatten die Designer Domenico Dolce (56) und Stefano Gabbana gesagt, dass sie sogenannte „künstliche Babys“ und „gemietete Gebärmütter“ ablehnen.

Elton John ist gemeinsam mit seinem Mann David Furnish (52) Vater von zwei Kindern, die von einer Leihmutter ausgetragen worden waren.

 

 

Elton John hatte gewettert: „Euer altertümliches Denken ist hinter der Zeit her, genau wie eure Mode. Ich werde nie wieder Dolce und Gabbana tragen.“

 

Mit dem Hashtag #BoycottDolceGabbana hatte John zum Shitstorm gegen die Designer aufgerufen. Der Hashtag wurde zum erfolgreichsten Hashtag am Montag in England.

 

Dem Boykottaufruf schlossen sich weitere Stars an, darunter Martina Navratilova (58), die US-Sängerin Courtney Love (50) oder Latino-Sänger Ricky Martin (43).

 

Rechtfertigung der Designer

 

Nach der Kritik zitierte die Nachrichtenagentur Ansa Designer Dolce mit versöhnlichen Worten. „Ich bin Sizilianer und bin mit einem traditionellen Familienmodell aufgewachsen, aus Mama, Papa und Kindern. Ich weiß, dass es eine andere Realität gibt und das ist richtig, dass es sie gibt ... Ich habe für mich gesprochen, ohne die Entscheidungen anderer zu beurteilen.”

Auch Gabbana konkretisierte seine Aussagen laut Ansa in einer offiziellen Stellungnahme. Sie hätten über ihre Art, wie sie das Leben sehen, gesprochen.

„Es war nicht unsere Absicht, über die Entscheidung anderer zu urteilen. Wir glauben an Freiheit und Liebe.”

 

Doch nun kritisierte Gabbana doch noch: „Ich habe solch eine Reaktion nicht von einer intelligenten Person wie Elton John erwartet. Er predigt Verständnis, Toleranz und dann attackiert er andere Menschen, nur weil sie eine andere Meinung haben?“

Und weiter: „Ist dies wirklich eine demokratische Denkweise? Es ist ignorant, denn er ignoriert den Fakt, dass Menschen eine andere Meinung haben könnten, und dass man diese auch respektieren sollte.“

 

Den Artikel 1 könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Den Artikel 2 könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

 

 

 

 

 

8. März 2015

Elton John und Band Live in Miami 6. März 2015 - die Setlist

Hier ist die Setlist vom Elton John Konzert in Miami vom 6. März 2015:

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding 

 
 

 

 

2. März 2015

Elton John und Band Live in Reading/PA 28. Februar 2015 - die Setlist:

Elton John Live in Reading/PA 28. Februar 2015 - die Setlist:

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding 
Bennie and the Jets 
Candle in the Wind 
All the Girls Love Alice 
Levon 
Tiny Dancer 
Believe 
Daniel 
Philadelphia Freedom 
Goodbye Yellow Brick Road 
Rocket Man
Hey Ahab 
I Guess That's Why They Call It the Blues 
Mona Lisas and Mad Hatters 
Your Song 
Burn Down the Mission 
Holiday Inn 
Sad Songs (Say So Much) 
Sorry Seems to Be the Hardest Word 
Don't Let the Sun Go Down on Me 
The Bitch Is Back 
I'm Still Standing 
Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n Roll) 
Saturday Night's Alright for Fighting 

Circle of Life/Can You Feel the Love Tonight? 
Crocodile Rock

1. März 2015

Elton John und Band Live in Cincinnati am 27. Februar 2015 - die Setlist

Hier ist die Setlist vom Elton John Konzert vom 27. Februar 2015 in Cincinnati:

 

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding 
Bennie and the Jets 
Candle in the Wind 
All the Girls Love Alice 
Levon 
Tiny Dancer 
Believe 
Daniel 
Philadelphia Freedom 
Goodbye Yellow Brick Road 
Rocket Man
Hey Ahab 
I Guess That's Why They Call It the Blues 
Mona Lisas and Mad Hatters 
Your Song 
Burn Down the Mission 
Sad Songs (Say So Much) 
Sorry Seems to Be the Hardest Word 
Don't Let the Sun Go Down on Me 
The Bitch Is Back 
I'm Still Standing 
Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n Roll) 
Saturday Night's Alright for Fighting 

Circle of Life/Can You Feel the Love Tonight? 
 

Crocodile Rock

 

Now Elton reaaly crosses the border! - ein Zeitungsartikel von 1970

 

Beim stöbern im Internet haben wir einen schönen Zeitungsartikel vom 2. Mai 1970 aus der Zeitung Disc and Music Echo gefunden. Dieser Artikel beinhaltet eine kurze Rezension vom "Elton John" Album. Damals hat man Elton´s Titel noch falsch geschrieben: "Forty Years On".

Das "Elton John" Album feiert in diesem Jahr sein 45. Jubiläum.