Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

März 2012

31. März 2012

Elton John: Hätte genau so enden können wie Whitney - ein Pressebericht

Elton John sprach in einem Fernseh-Interview über seine drogenreiche Vergangenheit. Er hätte genauso enden können wie Whitney Houston, glaubt der Sänger und Komponist.

Dass Sir Elton Johns Leben nicht geendet hat wie das der verstorbenen Soul-Diva Whitney Houston (†48) sei ein Wunder, sagte der Sänger in einem Fernseh-Interview mit „E! News“. Durch ihren tragischen Tod sei ihm klar geworden, wie auch sein Leben hätte verlaufen können. „Ich hätte leicht enden können wie Whitney Houston. Es ist ein Wunder, dass ich es nicht tat. Denn ich bin mir sicher, dass ich genau so viel Kokain nahm wie sie.“

Der 65-Jährige hatte früher mit Suchtproblemen zu kämpfen: Alkohol, Bulimie, Kokain waren seine schlimmsten Feinde. Im Jahr 1975 nahm er sogar eine Überdosis Drogen, gestand er in dem emotionalen Interview. Es hätte 15 Jahre gedauert, bis er endlich eingesehen habe, dass sich etwas ändern musste: Elton John wurde endlich clean.

Heute ist er froh, sich so entschieden zu haben: „Ich wäre nicht die Person, die ich heute bin.“ Er hätte weder Söhnchen Zachary (14 Monate) noch Ehemann David Furnish (49). „Ich hätte gar nichts. Ich wäre wahrscheinlich tot."

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Elton wünscht sich noch ein Kind - ein Pressebericht

Elton John möchte noch einmal Vater werden. Er und Ehemann David Furnish planen angeblich, Sohnemann Zachary ein Geschwisterchen zu schenken.

Sir Elton John (65) und sein Ehemann David Furnish (49) wünschen sich ein zweites Kind, meldet die Zeitungs-Website „mirror.co.uk“. Die beiden haben bereits einen 14 Monate alten Sohn, der damals von einer Leihmutter ausgetragen wurde. Angeblich ist er der leibliche Sohn des Sängers. Nun solle Zachary ein Geschwisterchen bekommen, heißt es in dem Bericht. Diesmal jedoch werde David seinen Samen spenden.

„Es ist schon alles in Bewegung gesetzt. David und Elton haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, ihre Familie noch erweitern zu wollen, und sie glauben, dass jetzt die richtige Zeit dafür sei. Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres wird es ein viertes Mitglied im John-Furnish-Clan geben“, verriet ein Insider gegeüber „mirror.co.uk“.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Elton John: Mobbing Opfer - ein Pressebericht

Elton John war auch nach seinem musikalischem Durchbruch nicht vor Mobbing-Attacken sicher. Wie der britische Popsänger („Rocket Man“) im Interview mit „E! News“ verrät, wurde er in den frühen Jahren seiner Karriere von drei Kollegen schikaniert.

„Es ging um Kontrolle und darum, dass sie mich unter ihrer Fuchtel haben wollten“, erinnert er sich. „Und ich war der perfekte Kandidat dafür. Obwohl ich berühmt und ein großer Star war - das ist egal. Es geht darum, wer du unten drunter bist - und ich war schon immer irgendwie schüchtern und eingeschüchtert.“

Weiter enthüllt John, dass er nicht nur verbale, sondern auch körperliche Angriffe über sich ergehen lassen musste. „Einer war gewalttätig und die anderen zwei waren mental gewalttätig. Das waren sehr wichtige Leute in meinem Leben. Sie waren wichtige Leute in meiner Karriere und in meinem Privatleben.“

Heute weiß der Musiker, dass Mobbing-Opfer dazu ermutigt werden sollten, diese Art von Qual nicht stillschweigend hinzunehmen, sondern sich zu Wort zu melden. Gemeinsam mit Lady Gaga hat er deshalb eine Anti-Mobbing-Kampagne gestartet. 

„Erhebt eure Stimme. Verpfeift sie. Versucht euch zu verteidigen - nicht wie ich, der sich versteckt und gedacht hat, dass es okay ist, einfach so weiterzumachen“, fordert John seine Leidensgenossen auf und betont: „Wir müssen dieses Problem lösen. Es sind schon viel zu viele Leute gestorben. Viel zu viele junge Leute haben Selbstmord begangen, weil sie sich vor 15- und 16-Jährigen gefürchtet haben.“

Der Gefahr, dass sein 14 Monate alter Sohn Zachary, den er mit seinem Lebensgefährten David Furnish großzieht, ebenfalls Mobbing-Opfer werden könnte, wenn er in die Schule kommt, ist sich der 65-Jährige indes bewusst. „Ich weiß, dass - wenn man zwei gleichgeschlechtliche Elternteile hat - einige sagen werden: Oh, du hast gar keine Mama!“

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Schönes Dankeschön vom MDR1 MV

Für mein Radiointerview mit dem Norddeutschen Rundfunk 1 Mecklenburg Vorpommern habe ich eine tolle Autogrammkarte von der Moderatorin Petra Wanistchka bekommen. Die wollte ich Euch nicht vorenthalten.

 

29. März 2012

+++ Eilmeldung: Die Song von Eltons neues Album "The Diving Board +++

Elton John nahm neues Album in Rekordzeit auf

Ich muss meinem Forum mal wieder ein Kompliment machen. Ihr habt, wie so viele andere Dinge auch, die Namen der Songs aus Eltons neuem Album aus dem Internet ausgegraben bevor ich überhaupt wusste, dass sie schon veröffentlicht worden sind! Große Klasse!

Hier sind die Songs von Eltons neuem Album "The Diving Board:

 

1. Oscar Wilde Gets Out
2. A Town Called Jubilee
3. Can’t Stay Alone Tonight
4. My Quicksand
5. Candlelit Bedroom
6. The Ballad Of Blind Tom
7. The New Fever Waltz
8. 5th Avenue
9. Mexican Vacation (Kids In The Candlelight)
10. The Diving Board

 

Das Album wird im Laufe des Jahre erscheinen. Wann wissen wir noch nicht.  Ihr werdet es aber hier, oder im Forum, erfahren!

25. März 2012

Happy Birthday to the "One And Only" Elton John John!

Happy Birthday to the one and only Elton John! ”

For your Birthday we wish you all the best. Whatever you are dreaming about shall come true. Most of all – stay healthy and everything will be fine. It is your Birthday, so how can we help you to fulfill your dreams in life? We wish for you – today and forever – happiness, luck and contentment. We wish you all the best for all the forthcoming years.”

 

Heute vor einem Jahr - Elton John und Leon Russel Live in Philadelphia/Wells Fargo Center

Heute vor einem Jahr spielte Elton ein Konzert mit Leon Russel in Philadelphia im Wells Fargo Center. Wir wollwen mit der Setlist noch mal an dieses Konzert erinnern:

Elton und Band

Funeral For a Friend/Love Lies Bleeding
Saturday Night's Alright (For Fighting) 
Levon 
Madman Across the Water 
Tiny Dancer 
Philadelphia Freedom 
Goodbye Yellow Brick Road 
I Guess That's Why They Call It the Blues 
Rocket Man 
When I'm 64 (Piano instrumental)

Elton und Band mit Leon

If It Wasn’t For Bad
Hey Ahab
The Best Part of the Day
Gone To Shiloh
Monkey Suit
When Love Is Dying
Never Too Old (To Hold Somebody) 
A Dream Come True

Elton und Band

Sad Songs (Say So Much) 
Take Me To The Pilot 
Don't Let the Sun Go Down on Me 
Candle in the Wind (Elton solo)
Burn Down the Mission 
Bennie and the Jets 
The Bitch Is Back 
Crocodile Rock

Your Song

 

Heute vor 5 Jahren - ein Mega Konzert im Madison Square Garden

Heute vor fünf Jahren hast Du uns ein unbeschreibliches Konzert im Madison Square Garden geschenkt. Wir möchte heute und hier an dieses Konzert noch einmal mit der Setlist erinnern:

 

Sixty Years On
Madman Across The Water
Where To Now St. Peter?
Hercules
Ballad Of A Well Known Gun
Take Me To The Pilot
High Flying Bird
Holiday Inn
Burn Down The Mission
Better Off Dead
Levon
Empty Garden
Daniel
Honky Cat
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
The Bridge
Roy Rogers
Mona Lisas And Mad Hatters
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Bennie And The Jets
All The Young Girls Love Alice
Tiny Dancer
Something About The Way You Look Tonight
Philadelphia Freedom
Sad Songs (Say So Much)
Don't Let The Sun Go Down On Me
I'm Still Standing
The Bitch Is Back
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Your Song

Heute vor 28 Jahren - Elton John Live in Sydney

Heute vor 28 Jahren spielte Elton im Rahmen der Too Low For Zero Tour ein Konzert in Sydney im Entertainment Center. Wir wollen an dieser Stelle mit der Setlist an diese Show erinnern:

 

Tiny Dancer 
Hercules 
Rocket Man 
Daniel 
Teacher I Need You 
Candle In The Wind 
The Bitch Is Back 
Don't Let The Sun Go Down On Me 
Island Girl 
Bennie And The Jets 
Sorry Seems To Be The Hardest Word 
Philadelphia Freedom 
Blue Eyes 
I Guess That's Why They Call It The Blues 
Crystal 
Kiss The Bride 
One More Arrow 
Too Low For Zero 
I'm Still Standing 
Your Song 
Saturday Night's Alright (For Fighting) 
Goodbye Yellow Brick Road 
Crocodile Rock 
Pinball Wizard 
Song For Guy

 

Presseschau zu Elton´s 65. Geburtstag

Wir möchten auch heute wieder eine kleine Auswahl an Presseartikeln aus dem Internet präsentieren. Viel Spaß beim lesen!

 

Happy Birthday, Elton John! - ein Bericht von kleinezeitung.at

Der Weltstar, bekannt für seine Outfits und seine Hits, wird am Sonntag 65 Jahre alt.

Schrille Ohrringe, auffällige Brillen, bunte Plateauschuhe: Mit extravaganten Outfits wurde Elton John einst berühmt. Seit mehr als vier Jahrzehnten liefert der britische Weltstar einen Hit nach dem anderen und pendelt dabei musikalisch vom Rock bis zum Blues. Dafür schlug die Queen den Komponisten und Sänger, der am Sonntag (25. März) 65 Jahre alt wird, sogar zum Ritter.

seinem Festtag könnte es wieder spannend werden - denn Zurückhaltung ist nicht Elton Johns Sache. An seinem 50. Geburtstag kam er als Sonnenkönig Ludwig XIV. und musste wegen seines ausladenden Kostüms mit einem Möbelwagen gefahren werden, zum 60. mietete er die New Yorker Kathedrale St. John's the Devine. Laut Tourkalender auf seiner Homepage bleibt zumindest Zeit zum Feiern: Am Vorabend seines Geburtstages ist ein Konzert in Grand Forks (North Dakota) angekündigt. Dann hat er erstmal vier Tage frei, bevor er am 29. März in Abu Dhabi auftreten soll.

In der Popmusik der Gegenwart braucht Elton John, der mit bürgerlichem Namen Reginald Kenneth Dwight heißt, keinen Vergleich zu scheuen. 43 Jahre nach seinem ersten Album "Empty Sky" und 40 Jahre nach seinem Superhit "Crocodile Rock" ist die Popularität des kleinen Briten mit den oft ulkigen Gewändern ungebrochen. Der Sohn eines Offiziers der Royal Air Force verkaufte bisher mehr als eine halbe Milliarde Alben. 60 Mal trat er allein im New Yorker Madison Square Garden auf - so oft wie kein Zweiter seiner Branche. Dass sein Name auch die Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland (Ohio) ziert, ist schon fast selbstverständlich.

"I'm Still Standing"

Doch sein Leben kannte nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen. In den 1970er und 80er Jahren trank er viel Alkohol und nahm Drogen. Auch wenn er 1983 "I'm Still Standing" sang, dauerte es lange, bis er ganz davon loskam. Nach seiner kurzen Ehe mit der deutschen Tontechnikerin Renate Blauel (1984 bis 1988) machte Elton John erst spät seine Homosexualität öffentlich. Seitdem aber setzt er sich leidenschaftlich für die Rechte von Schwulen und Lesben ein.

Als Großbritannien am 21. Dezember 2005 die sogenannte Homoehe einführte, gehörten der Musiker und sein langjähriger Freund David Furnish am selben Tag zu den ersten, die ihre Lebenspartnerschaft zivilrechtlich anerkennen ließen. Inzwischen hat das Paar mit dem kleinen Zachary auch einen Sohn - ausgetragen von einer Leihmutter in den USA. Wer von den beiden Männern der leibliche Vater ist, wissen sie angeblich selbst nicht. Auf eine entsprechende Reporterfrage antwortete John einst: "Er hat von beiden etwas." Der kleine Bub jedenfalls ist schon im Alter von gut einem Jahr ein echtes Kind des Showbusiness. Auf Fototerminen wird er gern in Anzug und Krawatte gezeigt. Und sollten ihm die Papas mal zu altmodisch werden, ist da ja noch die Patentante: Lady Gaga.

Trotz Familienpflichten ist Elton John weiter fest in der Musik- und Promiszene verankert. Seit September läuft in Las Vegas seine Show "The Million Dollar Piano", zudem gibt er nach wie vor weltweit Konzerte. Jedes Jahr veranstaltet der "Rocket Man" eine große Party anlässlich der Oscar-Verleihung in Los Angeles, bei der sich Film- und Bühnen-Größen die Klinke in die Hand geben. Für seinen Song "Can You Feel The Love Tonight" aus dem Disney-Zeichentrickfilm "Der König der Löwen" bekam der Musiker 1995 selbst die begehrte Trophäe.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Elton John wird 65 - ein bericht von nordkurier.de

Elton John ist einer der ganz Großen im Musikgeschäft der Gegenwart. Seine Hits wie „Still Standing“ oder „Candle In The Wind“ wurden millionenfach verkauft. Am Sonntag wird die Pop- und Stil-Ikone 65.

London (dpa)  

Schrille Ohrringe, auffällige Brillen, bunte Plateauschuhe: Mit extravaganten Outfits wurde Elton John einst berühmt. Seit mehr als vier Jahrzehnten liefert der britische Weltstar einen Hit nach dem anderen und pendelt dabei musikalisch vom Rock bis zum Blues. Dafür schlug die Queen den Komponisten und Sänger, der an diesem Sonntag 65 Jahre alt wird, sogar zum Ritter. Zu seinem Festtag könnte es wieder spannend werden - denn Zurückhaltung ist nicht Elton Johns Sache. An seinem 50. Geburtstag kam er als Sonnenkönig Ludwig XIV. und musste wegen seines ausladenden Kostüms mit einem Möbelwagen gefahren werden, zum 60. mietete er die New Yorker Kathedrale St. John's the Devine.

Laut Tourkalender auf seiner Homepage bleibt zumindest Zeit zum Feiern: Am Vorabend seines Geburtstages ist ein Konzert in Grand Forks (North Dakota) angekündigt. Dann hat er erstmal vier Tage frei, bevor er am 29. März in Abu Dhabi auftreten soll. In der Popmusik der Gegenwart braucht Elton John, der mit bürgerlichem Namen Reginald Kenneth Dwight heißt, keinen Vergleich zu scheuen. 43 Jahre nach seinem ersten Album „Empty Sky“ und 40 Jahre nach seinem Superhit „Crocodile Rock“ ist die Popularität des kleinen Briten mit den oft ulkigen Klamotten ungebrochen.

Halbe Milliarde Alben verkauft

Der Sohn eines Offiziers der Royal Air Force verkaufte bisher mehr als eine halbe Milliarde Alben. 60 Mal trat er allein im New Yorker Madison Square Garden auf - so oft wie kein Zweiter seiner Branche. Dass sein Name auch die Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland (Ohio) ziert, ist schon fast selbstverständlich. Doch sein Leben kannte nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen. In den 70er und 80er Jahren trank er viel Alkohol und nahm Drogen. Auch wenn er 1983 „I'm Still Standing“ sang, dauerte es lange, bis er ganz davon loskam.

Nach seiner kurzen Ehe mit der deutschen Tontechnikerin Renate Blauel (1984 bis 1988) machte Elton John erst spät seine Homosexualität öffentlich. Seitdem aber setzt er sich leidenschaftlich für die Rechte von Schwulen und Lesben ein. Als Großbritannien am 21. Dezember 2005 die sogenannte Homo-Ehe einführte, gehörten der Musiker und sein langjähriger Freund David Furnish am selben Tag zu den ersten, die ihre Lebenspartnerschaft zivilrechtlich anerkennen ließen.

Glücklicher Vater eines Sohnes

Inzwischen hat das Paar mit dem kleinen Zachary auch einen Sohn - ausgetragen von einer Leihmutter in den USA. Wer von den beiden Männern der leibliche Vater ist, wissen sie angeblich selbst nicht. Auf eine entsprechende Reporterfrage antwortete Elton John einst: „Er hat von beiden etwas.“ Der kleine Junge jedenfalls ist schon im Alter von gut einem Jahr ein echtes Kind des Showbusiness. Auf Fototerminen wird er gern in Anzug und Krawatte gezeigt. Und sollten ihm die Papas mal zu altmodisch werden, ist da ja noch die Patentante: Lady Gaga.

Trotz Familienpflichten ist Elton John weiter fest in der Musik- und Promi-Szene verankert. Seit September läuft in Las Vegas seine Show „The Million Dollar Piano“, zudem gibt er nach wie vor weltweit Konzerte und kommt in diesem Sommer auch wieder nach Deutschland. Jedes Jahr veranstaltet der „Rocket Man“ eine große Party anlässlich der Oscar-Verleihung in Los Angeles, bei der sich Film- und Bühnen-Größen die Klinke in die Hand geben.

Für seinen Song „Can You Feel The Love Tonight“ aus dem Disney-Zeichentrickfilm „Der König der Löwen“ bekam der Musiker 1995 selbst die begehrte Trophäe. Gute Kontakte waren seit jeher ein Teil seines Lebens. Unvergessen bleibt seine Freundschaft zu Lady Diana. Es war Elton John, der auf ihrer Trauerfeier mit seiner zu „Goodbye England's Rose“ umgeschriebenen Ballade „Candle In The Wind“ die halbe Welt zu Tränen rührte.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

24. März 2012

Kleine Presseschau: Elton John wird 65

Morgen feiert Elton seinen 65. Geburtstag. Wir haben an dieser Stelle ein paar Berichte aus der Internetpresse zusammen getragen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir nicht immer unserer Überzeugung entsprechen.

 

Der König der Balladen wird 65 - ein Bericht von derwesten.de

Der König der Balladen - Sir Elton John wird 65

Elton John, der mit seiner „Candle In The Wind“-Version für Prinzessin Diana die Herzen von Millionen erreichte, wird Sonntag 65 Jahre. Die Hallen füllt der Pop-Superstar immer noch, neue Hits gibt’s nicht. Ein Leben zwischen Erfolg und Exzess.

Reginald Kenneth Dwight heißt er noch, als er mit 15 zum ersten Mal auftritt. In einem dieser englischen Pubs, die bekannt sind für ihr warmes Bier und ihr lautes Publikum. „Verzieh dich“, grölen die Besucher, als der Teenager hinter dem Piano Platz nimmt, und bewerfen ihn mit leeren Chips-Tüten und vollen Aschenbechern. Doch der Junge bleibt, kommt sogar wieder in der nächsten Woche. Und ein paar Jahre später zahlen die Leute viel Geld, um ihn am Klavier zu sehen. Aber da nennt er sich auch schon Elton John. Sonntag wird er 65 Jahre alt. Von Rente aber spricht niemand.

Eine fantastische Stimme hat die Natur ihm geschenkt. Doch der Körper, in dem sie steckt, kann da nicht mithalten. Leicht übergewichtig und stark kurzsichtig ist der Sohn eines Soldaten, trägt dicke Brille zu dünnem Haar. Popstars sehen anders aus. Deswegen wollen sie ihn auch nicht haben in den Bands, bei denen er sich vorstellt im London der späten 1960er-Jahre. Doch auch die Solo-Singles, die John unter seinem neuen Namen aufnimmt, verstauben in den Regalen. Bis er den Bernie Taupin kennenlernt. „Er ist der Bruder, den ich nie hatte“, schwärmt Elton, „der beste Freund, den man sich vorstellen kann.“

Mit dem Erfolg kommen die Exzesse, mit dem Ruhm die Exzentrik

Ein genialer Texter ist er allerdings auch. Die Single „Your Song“ bringt 1970 den Durchbruch. „Daniel“, „Crocodile Rock“, „Benny & The Jets“ – lange Zeit jagt ein Hit den anderen. Mehr als 2000 Konzerte gibt Elton John in den nächsten Jahren, macht sein Leben zu einer immerwährenden Tournee und verkauft bis heute rund 250 Millionen Schallplatten. Doch mit dem Erfolg kommen die Exzesse, mit dem Ruhm die Exzentrik. Federboas, ausgefallene Brillen und Plateaustiefel sind nur der Einstieg für seine immer aufwändiger werdenden Konzert-Outfits. Bald schon steht er als Freiheitsstatue, Banane oder Donald Duck auf der Bühne.

Immer extremer wird das Leben des „Rocket Man“. John leidet unter Bulimie und Verschwendungssucht. Er kauft Luxus-Autos, mit denen er nicht fährt und Villen, in denen er nicht wohnt. Flaschenweise kippt er den Alkohol in sich hinein, schnupft Kokain wie Nasenspray.

„Bei manchen Konzerten bin ich auf die Bühne gegangen und wusste anschließend nicht mehr, was ich dort gemacht hatte.“ Ja sogar an die Produktion ganzer Alben kann er sich später nicht mehr erinnern. Wenn er heute über die schneebedeckten Alpen fliege, denke er an „all den Schnee, den ich bereits genommen habe“, hat er mal erzählt. Was nahelegt: Es war nicht wenig. Jedenfalls so viel, dass er sich 1983 in dem Song „I’m Still Standing“ selbst wundert, dass er noch da ist.

„Candle In The Wind“ - neue Version für Lady Diana

Drogen und Alkoholsucht bekommt er in letzter Sekunde in den Griff. Sein Privatleben bleibt chaotisch. 1984 heiratet er die deutsche Tontechnikerin Renate Blauel. Eine Alibi-Ehe, die nach vier Jahren geschieden wird. Weil John schwul ist, wie er 1990 zugibt.

Mit seinen Liedern ist er da längst auf dem Weg zum Balladenkönig. „Queen Mom des Pop“ nennen ihn verzweifelte Kritiker. Was seine Fans nicht stört. „Can You Feel The Love Tonight“ wird Johns größter Hit seit Jahren. Die Nummer aber, die ihn unsterblich macht, die singt er, weil eine Freundin von ihm gestorben ist. Nach dem Tod von Lady Diana nimmt Elton John eine neue Version von „Candle In The Wind“ auf. Es wird die meistverkaufte Single aller Zeiten.

Musikalisch ist es mittlerweile ruhig geworden um Sir Elton John. Ausverkaufte Konzerte ja, neue Hits nein. Ist auch nicht nötig bei einem geschätzten Vermögen von einer Viertelmilliarde Pfund. Das reicht für eine ordentliche Geburtstagsfeier. Eine Gelegenheit, bei der John gelegentlich über die Stränge schlägt. Vor ein paar Jahren etwa war sein Kostüm so aufwändig, dass er in kein Auto passte. Zur eigenen Party ist er aber doch gekommen.

Auf der Ladefläche eines eilig gemieteten Möbelwagens.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Elton John: Popstar und Ritter mit Brillentick

Zurückhaltung ist nicht die Sache von Elton John – weder optisch noch musikalisch. Seinem Erfolg tut das keinen Abbruch.

London. Schrille Ohrringe, auffällige Brillen, bunte Plateauschuhe: Mit extravaganten Outfits wurde Elton John einst berühmt. Seit mehr als vier Jahrzehnten liefert der Brite einen Hit nach dem anderen und pendelt dabei musikalisch vom Rock bis zum Blues. Dafür schlug die Queen den Komponisten und Sänger, der morgen 65 Jahre alt wird, sogar zum Ritter.

Spannend ist die Frage, wie Sir Elton seinen Geburtstag feiert

Zu seinem Festtag könnte es wieder spannend werden – denn Zurückhaltung ist nicht Elton Johns Sache. An seinem 50. Geburtstag kam er als Sonnenkönig Ludwig XIV. und musste wegen seines ausladenden Kostüms mit einem Möbelwagen gefahren werden, zum 60. mietete er die New Yorker Kathedrale St. John’s the Devine. Laut Tourkalender auf seiner Homepage bleibt zumindest Zeit zum Feiern: Am Vorabend seines Geburtstages ist ein Konzert in Grand Forks (North Dakota) angekündigt. Dann hat er erstmal vier Tage frei, bevor er am 29. März in Abu Dhabi auftreten soll.

In der Popmusik der Gegenwart braucht Elton John, der mit bürgerlichem Namen Reginald Kenneth Dwight heißt, keinen Vergleich zu scheuen. Gut 43 Jahre nach seinem ersten Album „Empty Sky“ und mehr als 40 Jahre nach seinem Superhit „Crocodile Rock“ ist die Popularität des kleinen Briten mit den oft ulkigen Klamotten ungebrochen.

Der Sohn eines Offiziers der Royal Air Force verkaufte bisher mehr als eine halbe Milliarde Alben weltweit. 60 Mal trat er allein im New Yorker Madison Square Garden auf – so oft wie kein Zweiter seiner Branche. Dass sein Name auch die Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland (Ohio) ziert, ist schon fast selbstverständlich. Doch sein Leben kannte nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen. In den 70er und 80er Jahren trank er und nahm Drogen. Auch wenn er 1983 „I’m Still Standing“ sang, dauerte es lange, bis er davon loskam.

Spät bekannte sich der Sänger zu seiner Homosexualität

Nach seiner kurzen Ehe mit der deutschen Tontechnikerin Renate Blauel machte Elton John erst spät seine Homosexualität öffentlich. Seitdem aber setzt er sich leidenschaftlich für die Rechte von Schwulen und Lesben ein.

Als Großbritannien 2005 die eingetragene Partnerschaften für Schwule und Lesben einführte, gehörten der Musiker und sein Freund David Furnish am selben Tag zu den ersten, die ihre Lebenspartnerschaft zivilrechtlich anerkennen ließen.

Lady Gaga ist die Patentante von Elton Johns Adoptivsohn Zachary

Inzwischen hat das Paar mit dem kleinen Zachary auch einen Sohn – ausgetragen von einer Leihmutter in den USA. Wer von den beiden Männern der leibliche Vater ist, wissen sie angeblich selbst nicht. Auf eine entsprechende Reporterfrage antwortete Elton John einst: „Er hat von beiden etwas.“ Der kleine Junge jedenfalls ist schon im Alter von gut einem Jahr ein echtes Kind des Showbusiness. Auf Fototerminen wird er gern in Anzug und Krawatte gezeigt. Und sollten ihm die Papas mal zu altmodisch werden, ist da ja noch die Patentante: Lady Gaga.

Seit dem Sommer spielt der Musiker eine Show in Las Vegas

Trotz Familienpflichten ist Elton John weiter fest in der Musik– und Promi-Szene verankert. Seit September läuft in Las Vegas seine Show „The Million Dollar Piano“, zudem gibt er nach wie vor Konzerte und kommt in diesem Sommer auch wieder nach Deutschland.

Jedes Jahr veranstaltet der „Rocket Man“ eine große Party anlässlich der Oscar-Verleihung in Los Angeles, bei der sich Film- und Bühnen-Größen die Klinke in die Hand geben. Für seinen Song „Can You Feel The Love Tonight“ aus dem Disney-Zeichentrickfilm „Der König der Löwen“ bekam der Musiker 1995 selbst die begehrte Trophäe.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Der Rocket Man wird 65 - Sir Elton John lässt die Korken knallen - ein Bericht von  stuttgarter-zeitung.de

... einen Welthit nach dem anderen, von "Rocket Man" über "Crocodile Rock" bis
zu "Daniel". Auch heute noch ist der Brite dick im Geschäft, für seinen ersten Mehrjahresvertrag in Las Vegas erhielt er laut Berichten ... Foto: AP

London - Ein Superstar wird 65 - 1947 wird Elton John als Reginald Dwight im britischen Middlesex geboren. Schon im zarten Alter von vier Jahren zeigt er seiner Großmutter, was in ihm steckt: Von ihrem Schoß aus spielt er Klavier, ohne überhaupt Noten lesen zu können.

Mit elf Jahren - so berichtet seine Lehrerin an der Royal Academy - kann Reginald ein vier Seiten langes Händel-Stück Ton für Ton auswendig nachspielen: „Als wäre er eine Schallplatte“, staunt sie.

Jahrzehnte später ist Elton John einer der ganz Großen im Musikgeschäft. Seine Hits wie „Still Standing“ oder „Candle In The Wind“ wurden millionenfach verkauft. Am 25. März wird die Pop- und Stil-Ikone 65.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Das Phänomen Elton John - ein Bericht von mainpost.de

Doch der Karrierestart des Superstars verläuft anfangs schleppend. In den 60ern zieht er durch Londoner Bars und fällt bei mehreren Castings für Leadsänger-Jobs durch. Seinen neuen Namen setzt Elton
Hercules John aus denen der Jazzmusiker Elton Dean und Long John Baldry zusammen, die ihn bei seinen Gehversuchen als Profimusiker unterstützen. 1968 lernt Elton John ... 
 Foto: AP

Schrille Ohrringe, auffällige Brillen, bunte Plateauschuhe: Mit extravaganten Outfits wurde Elton John einst berühmt. Seit mehr als vier Jahrzehnten liefert der britische Weltstar einen Hit nach dem anderen und pendelt dabei musikalisch vom Rock bis zum Blues. Dafür schlug die Queen den Komponisten und Sänger, der an diesem Sonntag, 25. März, 65 Jahre alt wird, sogar zum Ritter. Zu seinem Festtag könnte es wieder spannend werden – denn Zurückhaltung ist nicht Elton Johns Sache. An seinem 50. Geburtstag kam er als Sonnenkönig Ludwig XIV. und musste wegen seines ausladenden Kostüms mit einem Möbelwagen gefahren werden, zum 60. mietete er die New Yorker Kathedrale St. John's the Devine. Laut Tourkalender auf seiner Homepage bleibt zumindest Zeit zum Feiern: Am Vorabend seines Geburtstages ist ein Konzert in Grand Forks (North Dakota) angekündigt. Dann hat er vier Tage frei, bevor er am 29. März in Abu Dhabi auftreten will.

In der Popmusik der Gegenwart braucht Elton John, bürgerlich Reginald Kenneth Dwight, keinen Vergleich zu scheuen. 43 Jahre nach seinem ersten Album „Empty Sky“ und 40 Jahre nach seinem Hit „Crocodile Rock“ ist die Popularität des kleinen Briten mit den oft ulkigen Klamotten ungebrochen – ein Phänomen in der schnelllebigen Branche. Der Sohn eines Air-Force-Offiziers verkaufte über 250 Millionen Tonträger. Sein Vermögen wurde 2009 auf umgerechnet 200 Millionen Euro geschätzt. 60 Mal trat er allein im New Yorker Madison Square Garden auf – so oft wie keiner seiner Branche. Sein Name ziert auch die Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland (Ohio).

Doch sein Leben kannte nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen. In den 70er und 80er Jahren trank er viel Alkohol und nahm Drogen. Auch wenn er 1983 „I'm still standing“ sang, dauerte es lange, bis er ganz davon loskam. Nach seiner kurzen Ehe mit der deutschen Tontechnikerin Renate Blauel (1984 bis 1988) machte Elton John erst spät seine Homosexualität öffentlich. Seitdem setzt er sich leidenschaftlich für die Rechte von Schwulen und Lesben ein. Als Großbritannien am 21. Dezember 2005 die sogenannte Homo-Ehe einführte, gehörten der Musiker und sein langjähriger Freund David Furnish zu den Ersten, die ihre Lebenspartnerschaft zivilrechtlich anerkennen ließen.

Inzwischen hat das Paar mit dem kleinen Zachary auch einen Sohn – ausgetragen von einer Leihmutter in den USA. Wer von den beiden Männern der leibliche Vater ist, wissen sie angeblich selbst nicht. Auf eine entsprechende Reporterfrage antwortete Elton John einst: „Er hat von beiden etwas.“ Der kleine Junge jedenfalls ist schon im Alter von gut einem Jahr ein echtes Kind des Showbusiness. Auf Fototerminen wird er gern in Anzug und Krawatte gezeigt. Und sollten ihm die Papas mal zu altmodisch werden, ist da ja noch seine Patentante: Lady Gaga.

Trotz Familienpflichten ist Elton John weiter fest in der Musik- und Promi-Szene verankert. Seit September läuft in Las Vegas seine Show „The Million Dollar Piano“, zudem gibt er nach wie vor weltweit Konzerte und kommt in diesem Sommer auch wieder nach Deutschland. Am 14. Juli gastiert er bei seiner Tour auf dem Residenzplatz in Würzburg. Jedes Jahr veranstaltet der „Rocket Man“ eine Party anlässlich der Oscar-Verleihung in Los Angeles, bei der sich Film- und Bühnen-Größen die Klinke in die Hand geben. Für seinen Song „Can You feel the Love tonight“ aus dem Disney-Zeichentrickfilm „Der König der Löwen“ bekam John 1995 die begehrte Trophäe. Gute Kontakte waren seit jeher Teil seines Lebens. Unvergessen bleibt seine Freundschaft zu Lady Diana. Es war Elton John, der auf ihrer Trauerfeier mit „Candle in the Wind“, das er einst Marilyn Monroe gewidmet hatte, die halbe Welt zu Tränen rührte. Text: dpa

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Still Standing: Sir Elton John wird 65 - ein Bericht von abendblatt.de

Der Popstar Elton John. Er ist jetzt Vater eines Jungen.

Der ehemals so exzentrische Brite zählt zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. Er verkaufte mehr als eine Viertelmilliarde Tonträger.

FRANKFURT. Riesige Brillen, schrille Outfits, gigantische Bühnenshows und extravagante Auftritte: Damit wurde Elton John in den 70er-Jahren zum Superstar. Er produzierte einen Welthit nach dem anderen, von "Rocket Man“ über "Crocodile Rock“ bis zu „Daniel“. Auch heute noch ist der Brite dick im Geschäft, für seinen ersten Mehrjahresvertrag in Las Vegas erhielt er laut Berichten mehr als 50 Millionen Dollar. Am Sonntag wird der einstige Paradiesvogel, der privat inzwischen mit seinem langjährigen Partner und Ehemann David Furnish und einem einjährigen Sohn ein zurückgezogenes Leben führt, 65 Jahre alt.

1947 wird Elton John als Reginald Dwight im britischen Middlesex geboren. Schon mit Vier zeigt er seiner Großmutter, was in ihm steckt: Von ihrem Schoß aus spielt er Klavier, ohne überhaupt Noten lesen zu können. Mit elf Jahren – so berichtet seine Lehrerin an der Royal Academy – kann Reginald ein vier Seiten langes Händel-Stück Ton für Ton auswendig nachspielen: "Als wäre er eine Schallplatte“, staunt sie.

In den 60ern zieht er durch Londoner Bars und fällt bei mehreren Castings für Leadsänger-Jobs durch. Seinen neuen Namen setzt Elton Hercules John aus denen der Jazzmusiker Elton Dean und Long John Baldry zusammen, die ihn bei seinen Gehversuchen als Profimusiker unterstützen. 1968 lernt Elton John den Texter Bernie Taupin kennen, mit dem er später fast alle seine Hits schreibt. Dem kongenialen Duo, das bis heute zusammen arbeitet, gelingt 1970 mit der zuckersüßen Ballade „Your Song“ der erste Welthit.

Dass er schon als junger Mann unter Sehschwäche, Übergewicht und Haarausfall leidet, kompensiert Elton John mit seinen exzentrischen Outfits und Auftritten. Er spielt Rock ’n’ Roll, Jazz, Blues, Gospel und Synthie-Pop. Zu seinen größten Hits zählen stilprägende Piano-Balladen wie "Candle In the Wind“ und "Don’t Let the Sun Go Down On Me“, das 1991 als Duett mit George Michael ein zweites Mal die Charts stürmt. Insgesamt verkauft Elton John mehr als eine Viertelmilliarde Tonträger.

+++ Elton John schreibt Buch über Trauer, Verlust und Aids +++

Nach jahrelanger Fließbandproduktion und einer Art Dauertournee mit mehr als 2.000 Konzerten folgt in den 80ern der langsame, aber heftige Absturz: Jahrelanger Alkohol- und Kokainmissbrauch sowie finanzielle Schwierigkeiten setzen Elton John schwer zu. Schließlich nimmt seine Drogen- und Verschwendungssucht bizarre Züge an: "Wenn ich über die schneebedeckten Alpen fliege, denke ich an all den Schnee, den ich bereits genommen habe“, sagt er 2004 im Rückblick. "Irgendwer hat mal ausgerechnet, dass ich in den 80ern im Schnitt alle 20 Monate 70 Millionen Dollar ausgegeben habe. Wofür? Unter anderem für Kokain. Es muss also eine Menge gewesen sein.“

Nach trotziger Selbstbehauptung klingt der auch heute noch häufig gespielte Hit "I’m Still Standing“ vom 83er Album "Too Low For Zero“ - das stärkste nach vielen schwächeren Veröffentlichungen aus den späten 70er und frühen 80er Jahren. 1985 schafft er es mit der Ballade "Nikita“ zum ersten Mal seit neun Jahren wieder an die Spitze der deutschen Charts.

"Alibi-Ehe“ nennt die Presse seine Verbindung mit der Münchner Tontechnikerin Renate Blauel, die 1988 nach vier Jahren zerbricht. Die Skepsis ist berechtigt: 1990 bekennt sich Elton John offen zu seiner Homosexualität.

Die Musik zum Kinofilm "König der Löwen“ mit dem Hit "Can You Feel the Love Tonight“ ist Johns erster großer Erfolg in den 90ern: Für die Ballade, der sich ein halbes Jahr lang in den deutschen Charts hält, wird er 1995 mit dem Oscar geehrt.

Bei der Trauerzeremonie für seine verstorbene Freundin Prinzessin Diana spielt Elton John 1997 zum ersten und bisher einzigen Mal die umgetextete Version seines eigentlich Marilyn Monroe gewidmeten "Candle In the Wind“. Mit mehr als 33 Millionen verkauften Exemplaren gilt die Single heute als die erfolgreichste aller Zeiten (vor Bing Crosbys "White Christmas“). Im Jahr darauf empfängt Elton John den Ritterschlag von Königin Elizabeth und wird damit zur "Queen Mom des Pop“, wie die "tageszeitung“ spöttelt.

Nach einer Gesetzesänderung gehören Elton John und David Furnish kurz vor Weihnachten 2005 zu den 687 ersten britischen Paaren, die staatlich besiegelt den Bund fürs Leben schließen – vor derselben Standesbeamtin, die kurz zuvor Prinz Charles und Camilla Parker Bowles getraut hat. Am 25. Dezember 2010 bringt eine Leihmutter in Kalifornien den kleinen Zachary Jackson Levon Furnish-John zur Welt. Sowohl Elton John als auch David Furnish kommen als Väter in Frage, nach eigenen Angaben wissen sie selbst nicht, wer es ist. Zacharys Patentante wird Lady Gaga.

Mit den Alben "Songs From the West Coast“ und "Peachtree Road“ und ihren eher spärlich arrangierten, songorientierten Piano-Stücken kehrt Elton John von 2001 an zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. 2006 zog er mit "The Captain & The Kid“ eine Art musikalische Bilanz. Obwohl die Verkaufszahlen allmählich schwächer werden, macht er weiterhin kräftig Kasse. Nach dem Auslaufen seiner Erfolgshow im Casino "Caesar’s Palace“ in Las Vegas sicherte er sich dort umgehend einen neuen Deal: Die Show "The Million Dollar Piano“ läuft seit dem vergangenen Jahr.

+++ Dreijähriges Engagement: Elton John wieder in Las Vegas +++

Die Feier zu Elton Johns 65. Geburtstag dürfte wieder wenig bescheiden ausfallen. Seinen 60. Geburtstag hatte er 2007 mit seinem 60. Konzert im New Yorker Madison Square Garden gefeiert. Einen Tag später kam seine Kompilations-CD "Rocket Man – The Definitive Hits“ heraus. Zuletzt erschien im Oktober 2010 sein 40. Studioalbum "The Union“, das er zusammen mit Leon Russell aufnahm.

Die nächsten Deutschland-Konzerte des Pop-Seniors finden im Sommer statt.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

22. März 2012

Elton John Tag bei NDR 1 Radio MV

An Eltons 65. Geburtstag wird der Radio Sender NDR 1 Dario MV einen Elton John einlegen. Bereits jetzt kann man auf der Homepage des Senders (www.ndr.de/radiomv) für seinen Lieblingstitel abstimmen. Und lasst Euch gesagt sein, bei den Titeln sind ein paar Überraschungen dabei. Geschmunzelt habe ich ein weinig bei "True Love" mit dem Hochzeitsfoto von Elton und Renate.

Morgen früh werde ich ein kleines Interview, so etwa 3 Minuten, mit der Reporterin Petra Wanitschka machen. Das wird zwischen 10:00 und 10:30 Uhr gesendet.

Am Sonntag werden den ganzen Tag über Hits von Elton gespielt und von 20:15 Uhr bis 22:00 ein Konzertmitschnitt. Wir wissen leider noch nicht, von welchem Konzert der Mitschnitt ist, hoffen aber das morgen früh in Erfahrung zu bringen.

Alles

 

I´m Gonna Be A Teenage Idol aus der Setlist

Justin Bieber, Elton join smaller

Es war eine der großen Überraschungen der neuen Setlist bei der USA Tour: I´m gonna Be A TeenAge Idol. Doch nun ist der Song leider schon wieder aus der Setlist gestrichen. Warum? Wir wissen es nicht.

Ein kurzes Statement dazu gibt es von Davey:

It’s a goner for now. The set is very long, and stuff can start to sound a little rough – wow, that rhymes…almost. A change is as good as a rest, as me old mother used to say…

Wir hoffen, dass der Song schnell wieder im Programm ist und natürlich auch im Sommer in Deutschland gespielt wird.

 

17. März 2012

Elton John and Band Live in Raleigh/NC RBC Center - die Setlist

Hier ist die Setlist von der Show in Raleigh/NC vom 16. März 2012:

 

Saturday Nights Alright (For Fighting)

Bennie And The Jets
Grey Seal
Levon
Madman Across The Water
Holiday Inn
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
All The Young Girls Love Alice
Harmony
Candle In The Wind
Goodbye Yellow Brick Road
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Hey Ahab
Gone to Shiloh
Monkey Suit
Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Believe
Someone Saved My Life Tonight
Honky Cat
Sad Songs Say So Much
I'm Gonna Be A Teenage Idol
Daniel
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Don't Let The Sun Go Down On Me
I'm Still Standing
The Bitch Is Back

Crocodile Rock
 

Your Song

 

Eltons neues Album The Diving Board - ein Presseartikel

Eltons neues Album wird The Diving Board heißen und voraussichtlich im Herbst 2012 erscheinen. Hier ist ein Artikel von www.klatsch-tratsch.de zumn neuen Album:

 

Elton Johns anstehendes Album 'The Diving Board' ist die "schnellste Platte", die er jemals aufgenommen hat. Obwohl der 64-jährige Musiker zunächst nicht sicher war, ob er sich nach 'The Union' – sein letztes Studioalbum von 2010 – so schnell wieder ins Aufnahmestudio begeben sollte, konnte er sich eigener Aussage zufolge nicht mehr zurückhalten, als er schließlich bei der Arbeit war. So habe er innerhalb von zwei Tagen zwölf Songs geschrieben und diese innerhalb von vier weiteren Tagen aufgenommen.
"Ich musste zurück ins Studio, aber ich wusste nicht, ob ich überhaupt so schnell wieder zurück wollte", gibt
Elton John preis. "Aber dann entschied ich: Ich gehe zurück ins Studio und wenn das nicht klappt, dann ist es auch egal. Und letztendlich war es die schnellste Platte, die ich jemals gemacht habe!"
Mit dem neuen Album kehrt John zu seinen Wurzeln zurück und verlässt sich nur auf die wichtigsten Instrumente. Inspiriert habe ihn dazu sein Produzent T Bone Burnett, verrät er im Interview mit dem 'Rolling Stone'-Magazin. "Es war T Bones Idee, es auf Klavier, Bass und Schlagzeug zurückzuschrauben. Er meinte: Lass uns damit anfangen."
Musikalische Unterstützung erhielt er für 'The Diving Board' von Raphael Saadiq, Jay Bellerose und Doyle Bramhall.
 

13. März 2012

Elton John und Band Live in Sunrise/Florida am 9. März und Orlando 10. März 2012 - die Setlists

Hier ist die Setlist von den beiden Konzerten in Sunrise/Florida (9. März 2012) und Orlando 10. März 2012). Das Foto ist vom Konzert in Florida:

Saturday Nights Alright (For Fighting)

Bennie And The Jets
Grey Seal
Levon
Madman Across The Water
Holiday Inn
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
All The Young Girls Love Alice
Harmony
Candle In The Wind
Goodbye Yellow Brick Road
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Hey Ahab
Gone to Shiloh
Monkey Suit
Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Believe
Someone Saved My Life Tonight
Honky Cat
Sad Songs Say So Much
I'm Gonna Be A Teenage Idol
Daniel
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Don't Let The Sun Go Down On Me
I'm Still Standing
The Bitch Is Back

Crocodile Rock
 

Your Song

 

7. März 2012

Elton John und Band Live in Augusta am 6. März 2012 - die Setlist

Hier ist die Setlist vom Konzert in Augusta vom 6. März 2012:

Saturday Nights Alright (For Fighting)
Bennie And The Jets
Grey Seal
Levon
Madman Across The Water
Holiday Inn
Tiny Dancer
Philladelphia Freedom
All The Young Girls Love Alice
Harmony
Candle In The Wind
Goodbye Yellow Brick Road
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Hey Ahab
Gone to Shiloh
Monkey Suit
Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Believe
Someone Saved My Life Tonight
Honky Cat
Sad Songs Say So Much
I'm Gonna Be A Teenage Idol
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Daniel
Don't Let The Sun Go Down On Me
I'm Still Standing
The Bitch Is Back
Crocodile Rock
 

Your Song

 

4. März 2012

Elton John und Ray Cooper Live in Mexico City am 2. und 3. März 2012

Elton John mit Ray Cooper live am 7.12.20110 in Hamburg © NDR 2 Fotograf: Mirko Hannemann

Hier ist die Setlist von den beiden Elton John und Ray Cooper Shows in Mexico City vom 02. und 3. März 2012:

1. The One 
2. Sixty Years On 
3. The Greatest Discovery 
4. Border Song 
5. Your Song 
6. Ballad of the Boy in the Red Shoes 
7. I Guess That's Why They Call It the Blues 
8. Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long Long Time) 
9. Nikita 
10. Never Too Old (To Hold Somebody) 
11. Tiny Dancer 
12. Philadelphia Freedom 
13. I'm Still Standing 
14. Funeral for a Friend / Tonight 
15. Better Off Dead 
16. Levon 
17. Gone to Shiloh 
18. Indian Sunset 
19. I Think I'm Going to Kill Myself 
20. Daniel 
21. Sorry Seems to Be the Hardest Word 
22. Take Me to the Pilot 
23. Don't Let the Sun Go Down on Me 
24. Bennie and the Jets 
25. Crazy Water 

26. Candle in the Wind

Ein Video zu Elton´s 65. Geburtstag

Noch ist's nicht soweit, aber wir haben dieses Video anlässlich Elton's 65. zugeschickt bekommen, und wer mag, bitte gerne weiter verbreiten!! Wirklich sehr, sehr schön gemacht!!

 

Eltons Oscar Party erzielt 5,25 Millionen Dollar

Eltons 20. Oscar Party am 26. Februar 2012 erzielte 5,25 Millionen Dollar für die Elton John AIDS Foundation für den Kampf gegen AIDS.