Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

März 2010

 

31. März 2010

www.eltonjohnfan.de geht vom Netz

Liebe Elton Fans,

 

ich muss Euch leider die traurige Mitteilung machen, dass www.eltonjohnfan.de am 6. April 2010 für immer aus dem Internet verschwinden wird. Wir sind von offizieller Seite schriftlich dazu aufgefordert worden.  Die Domain www.eltonjohnfan.de wird für immer gelöscht. Ob die Sache noch andere Konsequenzen haben wird ist noch nicht absehbar.

 Das Forum ist zunächst noch nicht davon betroffen und wird weiterhin unter folgender Adresse zu erreichen sein:

http://153097.homepagemodules.de/

 

Ein Nachfolgeprojekt wird ab sofort geplant. Allerdings steht noch nicht fest in welchem Umfang und welcher Art das Projekt ausssehen wird!

 

Vielleicht können wir www.eltonjohnfan.de noch retten in dem Ihr  mir mailt, warum unsere Seite unbedingt im Netz bleiben muss. Deshalb bitte ich Euch mir so viele Emails wie möglich zu schicken und begründet, warum www.eltonjohnfan.de unbedingt im Netz bleiben muss! Diese Mails werde ich an den Adressat des Schreibens weiterleiten.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern für die tolle Zusammenarbeit!

 

Euer Ralf

28. März 2010

Elton John beim Ryan White Tribute

Wie wir schon berichtet haben, wird Elton am 28. April 2010 ein Konzert zu ehren von Ryan White in Indianapolis spielen. Ryan White ist im Jahr 1990 an AIDS gestorben, Elton hat damals bei seiner Beerdigung "Skyline Pigeon" gespielt. Wer mehr über Ryan White wissen möchte kann sich unter folgendem Link informieren http://de.wikipedia.org/wiki/Ryan_White

Hier ist ein schöner Vorbericht aus dem Fernsehen, in dem die Mutter von Ryan über Elton und das bevorstehende Benefizkonzert spricht.

Deutschland sucht den Superstar: Manuel Hoffmann singt Sorry Seems To Be The Hardest Word

Manuel Hoffmann singt als Ballade den Song “Sorry Seems to be the Hardest Word” von Elton John in der 6. Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar.

Dieter Bohlen findet die Stimme von Manuel so passend zu dem Lied und bedankt sich bei ihm, dass er nochmal zurück gekehrt ist zu DSDS. Falls heute ihr wieder für ihn Schluss sein sollte, hat er sich bei seinen Fans würdig verabschiedet, so Bohlen.

Auch Volker Neumüller und Nina Eichinger fanden den Auftritt sehr gefühlsstark und gesanglich super.

 

Obwohl ich kein Fan von DSDS bin, hat mir der Auftritt gefallen. Wir alle wissen, wie schwer die Songs und Elton sind und da kann man nur sagen: Gut gemacht!

27. März 2010

You are Never Too Old

Unser Freund Thomas Walezcka aus Wien hat sich die Arbeit gemacht und hat den Text des neuen Songs  "You Are Never Too Old" aufgeschrieben und auf seiner Seite veröffentlicht. Ebenfalls könnt Ihr dort die Ansage von Elton zu dem neuen Song nachlesen.

Ihr braucht einfach nur diesem Link zu folgen und schon habt ihr den Text zum ersten neuen Song aus dem angekündigten Album von Elton John und Leon Russel: http://bit.ly/aocw6b.

Ich möchte an dieser auch noch mal Werbung für diese tolle Fanpage machen. Thomas hat es wirklich geschafft eine sehr schöne Fanseite ins Netz zu stellen. Sie wird ständig aktualisiert und ist sehr schön aufgemacht. Ein ganz besonderes Feature ist der Countdown zu Eltons nächsten Konzert.

Es lohnt sich wirklich die Seite zu besuchen. Kontakt mit dem Webmaster könnt Ihr unter folgender Emailadresse aufnehmen:

wali80@gmx.at

Über Euer Feedback würde er sich sicher freuen!

 

 

25. März 2010

Happy Birthday Elton

Lieber Elton,

 

die Fans von www.eltonjohnfan.de wünschen Dir alles Gute zu Deinem 63. Geburtstag. Wir wünschen Dir Gesundheit, Glück und ein langes Leben. Seit mehr als 40 Jahren erfreust Du uns mit Deiner Musik. Es gibt nur sehr wenige Tage, an denen wir sie nicht hören.

In vielen schweren Stunden und unglücklichen Momenten hat uns Deine Musik aufgebaut und neue Kraft gegeben. Und wenn Du so weiter machst, werden wir uns mit Sicherheit noch viele Jahre an Deiner Musik erfreuen können.

Wir sind ganz gespannt auf das Wiedersehen auf der Bühne und auf das neue Album, welches im Oktober 2010 erscheinen soll. Einen kleinen Vorgeschmack haben wir ja schon mit dem Song "Never too old" bekommen.

Elton, genieße diesen Tag mit Deinen Fans in Südafrika und lass es Dir gut gehen!

 

Deine Fans von www.eltonjohnfan.de

Heute vor drei Jahren

Heute vor drei Jahren spielte Elton das legendäre Konzert anlässlich seines 60. Geburtstages im Madison Square Garden. Es war gleichzeitig sein 60. Konzert im MSG. Alles 60 Konzerte waren restlos ausverkauft.

An dieser Stelle möchten wir noch mal mit der Setlist an dieses tolle Konzert erinnern:

 

 Sixty Years On
Madman Across The Water
Where To Now St. Peter?
Hercules
Ballad Of A Well Known Gun
Take Me To The Pilot
High Flying Bird
Holiday Inn
Burn Down The Mission
Better Off Dead
Levon
Empty Garden
Daniel
Honky Cat
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
The Bridge
Roy Rogers
Mona Lisas And Mad Hatters
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Bennie And The Jets
All The Young Girls Love Alice
Tiny Dancer
Something About The Way You Look Tonight
Philadelphia Freedom
Sad Songs (Say So Much)
Don't Let The Sun Go Down On Me
I'm Still Standing
The Bitch Is Back
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Your Song

Elton spielt beim Ryan White Tribut

Im April wird Elton anlässlich des 20. Todestags von Ryan White, der an AIDS starb, bei einer Benefizveranstaltung auftreten.

Sir Elton John to Perform at Ryan White Benefit
Sir Elton John is making a special trip to Indianapolis next month to lead a celebration of the life of Ryan White -- a Kokomo teen who died of AIDS 20 years ago in April -- The Children's Museum is announcing today.
White's mother, Jeanne White-Ginder, who lives in Florida, said Monday that she wrote the superstar a note, asking whether he would perform in honor of her son, who died April 8, 1990, at age 18...

 

Elton John und Lady Gaga gemeinsam für den Regenwald

Sir Elton John und Lady Gaga werden sich bei einer kommenden Rainforest Fund-Benefizveranstaltung mit Sting zusammentun. Die drei Stars und Dame Shirley Bassey werden am 13. Mai (10) zusammen in der New Yorker Carnegie Hall performen. Das Event wird den 21. Geburtstag der Wohltätigkeitsorganisation begehen, die von Sting und seiner Ehefrau Trudie Styler gegründet wurde. Die Produzentin und Schauspielerin Styler sagt billboard.com, dass sie dafür verantwortlich ist, Lady Gaga überzeugt zu haben, zu performen: "Sie ist so eine großartige junge Frau. Es ist eine einnehmende Kombination - wir werden da oben eine ausgelassene Zeit haben. Sting, Elton und Lady Gaga werden zusammen spielen und die Jungs werden mit Dame Shirley performen und eine tolle Darbietung von 'Hey Big Spender' geben."
 

Elton John and Ray Cooper Live at Emmarentia Botanical Gardens, 21. März 2010

Hier ist die Setlist der Elton John und Ray Cooper Konzerte in Süd Afrika:

Elton Solo

The One
Sixty Years On
The Greatest Discovery
Border Song
The Ballad of the Boy in the Red Shoes
The Emperor's New Cothes
I Guess That's Why They Call It The Blues
Rocket Man
Never Too Old
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Your Song


Elton und Ray Cooper:

Funeral For A Friend / Tonight
Better Off Dead
Come Down In Time
Levon
Indian Sunset
I Think I'm Going To Kill Myself
Daniel
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Take Me To The Pilot
Carla Etude / Blessed
Don't Let The Sun Go Down On Me
Honky Cat
Crazy Water

Crocodile Rock
Circle Of Life

 

22. März 2010

+++ Blitzmeldung: Elton John spielt neuen Song in Johannesburg +++

Nach den uns vorlegenden Informationen hat Elton am 21.03.2010 in Johannesburg einen Song vom neuen Album mit Leon Russel gesungen. Der Titel des Songs lautet "You´re Never Too Old".

Projekt: Ein Geschenk für Elton

Der deutsche Elton John Fanclub wird der Stein des Anstoßes für eine großartige Aktion werden. Wir werden ein vorerst leeres Buch durch Europa schicken. Jeder der es zugeschickt bekommt darf eine Seite gestalten, ganz wie er will. Er kann zB ein Bild malen, ein Foto einkleben, ein Gedicht schreiben,...
Die ganze Seite steht ihm zu Verfügung.
Wozu das ganze? Am Ende der Aktion geht das Buch an Elton persönlich, als Geschenk von Fans aus der ganzen Welt. Der deutsche Fanclub soll nur der Anfang sein. 
Nachdem alle die sich aus Deutschland angemeldet haben ihre Seite bearbeitet haben und das Buch wieder am Ursprung angelangt ist, wird entschieden wie es mit dem Buch weitergeht.
Ziel ist es so weit wie möglich „reisen“ zu lassen, um Elton ein möglichst schönes Geschenk zu machen.
Außerdem werden alle Arbeiten im Internet in einer Bildergalerie einzusehen sein.
Bis jetzt haben sich 13 Leute alleine aus Deutschland angemeldet! Das Buch würde, wenn es bei diesem Stand bliebe 2205 km weit „reisen“!
Wer sich noch anmelden will kann sich unter der eMail wali80@gmx.at oder im Forum im entsprechenden Thread, „Projekt: Ein Geschenk für Elton“ melden!
Wichtig ist, dass ihr eure Heimatstadt und euren Namen angebt. Nach der genaueren Adresse werden wir noch später fragen.

Vielen Dank an alle, die sich bereits angemeldet haben!

20. März 2010

 

"Original Sin" Ein Geburtstagsgeschenk für Elton - mehr Infos

Am Montag startet die Aktion von Elton Jon Fans aus aller Welt um Elton ein Geburtstagsgeschenk zum 63. Geburtstag zu machen. Der Song Original Sin vom Album Songs from The Westcoast soll so oft wie möglich heruntergeladen werden, um den Song so hoch wie möglich in den Charts zu plazieren. Um sicher zu gehen, dass der Download auch gezählt wird, solltet Ihr den Song bei www.musicload.de

oder Itunes herunterladen. 

Die Aktion läuft vom 22. - 26. März 2010.

Elton John Kritiker in Haft

Elton John

Atlanta - "Jesus ist schwul" - dieser Satz von Elton John war angeblich für einen 65-Jährigen aus Altanta zu viel. Mit einer Video Botschaft forderte der Mann den Tod des Sängers.

Die Polizei im US-Staat Georgia hat nun den Mann festgenommen. Dem Festgenommenen werden Terrordrohungen vorgeworfen. Wem die Drohungen galten, sagte die Polizei in Atlanta am Mittwoch nicht.

Der Sohn des beschuldigten Neal Horsley sagte, er glaube, die Festnahme seines Vaters stehe im Zusammenhang mit dem Video über Elton John. Darin beschwert sich der später Festgenommene über Äußerungen des Musikers in der Zeitschrift “Parade“ vom Februar, wonach Jesus ein “mitfühlender, superintelligenter schwuler Mann“ gewesen sei, “der menschliche Probleme verstanden hat“.

Der 65-jährige Beschuldigte erklärte in dem am 28. Februar auf YouTube veröffentlichten Video, John habe das Bild Jesu entweiht und Blasphemie begangen. Vor einem Gebäude, in dem der Sänger eine Eigentumswohnung haben soll, hält der Beschuldigte ein Plakat mit der Aufschrift “Elton John muss sterben“ hoch.

Horsley ist Gründer der Partei Rechte des Schöpfers und will in diesem Jahr bei der Wahl zum Gouverneur von Georgia antreten. Er gilt als strikter Abtreibungsgegner und machte diesbezüglich mit umstrittenen Aktionen auf sich aufmerksam.

17. März 2010

EJAF bedankt sich für die Spendenaktion

Die Elton John AIDS Foundation hat sich persönlich in einem Brief bei Tamara Baumli für die insgesamt 320 Pfund bedankt. Zur Erinnerung: Tamara hat im Herbst 2009 17 Kalender mit Bildern von Elton John gestaltet und verkauft. Dabei hat sich ein Überschuss von 351 Euro erwirtschaftet. Das sind umgerechnet 320 Pfund gewesen, die Tamara an die Elton John AIDS Foundation überwiesen hat.

Hier ist das Dankschreiben der EJAF und die Entschuldigung für die Verspätung.

 

 

16. März 2010

Geburtstagsgeschenk für Elton

Die Elton-Fangemeinde auf der ganzen Welt hat eine, wie ich finde ganz tolle Idee, ihm ein Geburtstagsgeschenk zu machen.

Es ist geplant, in der Zeit vom 22.03. bis 26.03.10, die Single Original Sin vom Songs From The West Coast Album so oft wie möglich von ITunes oder einem anderen legalen Musicstore herunter zu laden um sie in die Charts zu bringen.

Hier ist die Info, die in facebook zu finden ist:

 

Elton John's "Original Sin" from the album "Songs From The West Coast" should be a number one single. The song was released as third single instead the first one.

Let's make Original Sin the No.1 single for this Elton John's birthday by downloading them from your country's iTunes Store or other legal music store.

Group:
http://www.facebook.com/group.php?v=wall&ref=mf&gid=298048583108

Please take a little time and effort, even if you don't attend this event, to invite as many friends of yours as possible and please also encourage them to do the same. We appreciate your help a lot! Thank you

And of course, we are not limited to downloading the song for only once ;-)

*NEWEST UPDATE* WE NOW HAVE THE SUPPORT OF THE OFFICIAL ELTON JOHN WEBSITE. READ HERE:
http://www.eltonjohn.com/news/article.jsp?ymd=20100303&contentid=8660396

Es wäre genial wenn das klappen würde und ich denke, wir sollten das Vorhaben unterstützen. Der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen und wäre es sicher wert!

 

14. März 2010

Lesley Duncan gestorben

Die britische Sängerin und Songschreiberin Lesley Duncan ist am 12. März 2010 gestorben. Für das Album Tumbleweed Connection hat sie den Song Love Song geschrieben und auf der Album Version im Background gesungen. Auf dem Album Here And There hat sie den Song mit Elton im Duett gesungen.

Love Song

Text und Musik Leslie Duncan

erschienen auf dem "Tumbleweed Connection" Album

erschienen als Single

The words I have to say
May well be simple but they're true
Until you give your love
There's nothing more that we can do

Love is the opening door
Love is what we came here for
No one could offer you more
Do you know what I mean
Have your eyes really seen

You say it's very hard
To leave behind the life we knew
But there's no other way
And now it's really up to you

Love is the key we must turn
Truth is the flame we must burn
Freedom the lesson we must learn
Do you know what I mean
Have your eyes really seen
 

1969 Blue Seas Music, Inc./Jac Music Co., Inc,. ASCAP

 13. März 2010

190.000 Besucher - www.eltonjohnfan.de in Zahlen

In der Nacht von Freitag auf Samstag war es soweit: Die Webseite wurde 190.000 mal angeklickt. Wir gehen stramm auf die 200.000 zu. Für eine deutschsprachige Fanseite ist das eine ganz besondere Art von Superlative wie wir finden. 

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um www.eltonjohnfan.de einmal in Zahlen vorzustellen:

 

190.000     mal wurde die Seite angeklickt.

82.585       mal wurde sie im Jahr 2009 angeklickt

22.242       mal wurde sie im Jahr 2010 schon angeklickt. Der Trend geht klar auf 100.000 in diesem Jahr

1.362         Tage ist sie im Netz. Das sind im Durchschnitt 139 Klicks pro Tag.

1.400         Seiten umfasst www.eltonjohnfan.de. Es können sogar noch ein paar mehr sein. So genau lässt sich das nicht mehr feststellen.

1.976          Bilder sind in

98              Bildergalerien

69              Bilder sind in der größten Bildergalerie

3                Bilder sind in der kleinsten Bildergalerie. Dazu kommen ungezählte Bilder in den News und Konzertberichten.

500            etwa 500 Songtexte sind auf www.eltonjohnfan.de veröffentlicht worden.

150             Collagen von Tamara Baumli, Silke und Stefanie Band sind veröffentlicht worden.

100             Ca 100 Zeitungsartikel sind im Presearchiv

42              Konzertberichte von Besuchern vom www.eltonjohnfan.de

2                Fernsehproduktionen haben wir mit Video und Bildmaterial unterstützt.

3                mal sind wir im Fernsehen gewesen

 

44               User sind im Mitgliederbereich registriert

87               User sind im Forum registriert

11.262         Beiträge haben die User im Forum geschrieben

5.842          Zugriffe im Forum am 12. Januar 2010

25               User waren am 14.02.2010 gleichzeitig online. Dabei waren auch viele Gäste. 

104              Newsletter im Jahr 2008

 

247             Megabyte Speicherplatz belegt www.eltonjohnfan.de auf dem Server von t-online.

20.000        Dateien sind auf dem abgelegt              

 

Das ist www.eltonjohnfan.de in Zahlen. Leider lässt nicht mehr alles in Zahlen fassen, denn die Seite ist mittlerweile viel zu umfangreich geworden. Nicht mehr erfassen kann man die Bilder, die in den News und in den Konzertberichten sind. Ich schätze, dass dann noch mal etwa 1.000 Bilder dazu kommen würden.

Nicht mehr zählen kann man die Freundschaften, Emails, Telefonate, Treffen, Konzertbesuche und alle anderen sozialen Kontakte, die durch diese Seite entstanden sind. Und das ist auch gut so! Es beweist, dass wir eine sehr gute Gemeinschaft sind und dass uns Elton John wichtig ist.

Nicht mehr zählen kann man die Stunden, die ich an www.eltonjohnfan.de gearbeitet habe. Aber die würde ich auch gar nicht zählen wollen. Ich habe bislang nicht eine Sekunde davon bereut.

 

190.048 Besucher sind es jetzt. Es geht weiter, heute wird die 99.ste Bildergalerie eingestellt, der nächste Newsletter verschickt und einige Emails und Forumsbeiträge geschrieben.

 

Viele Grüße und vielen Dank an alle User von www.eltonjohnfan.de.

 

Euer Webmaster

 

        Eltons Ex-Freund beging Selbstmord - "Ich bin immer noch erschüttert"

Ein Bericht von www.gala.de:

Elton John und David Furnish

Elton John: Ex-Freund beging Selbstmord

Elton John hat zugegeben, noch heute vom Selbstmord eines Ex-Freundes erschüttert zu sein

Dieser warf sich damals vor ein Fahrzeug und starb an den Folgen. Darunter leidet der britische Popstar, der inzwischen mit dem kanadischen Filmemacher David Furnish verheiratet ist, bis heute.

John, der sich in den späten 80ern zu seiner Homosexualität bekannte, verrät der 'New York Post'-Kolumnistin Cindy Adams über das tragische Ereignis: "Vor einigen Jahren steckte ich in einer Beziehung mit ihm. Ich hatte keinen blassen Schimmer, dass er das vorhatte... er warf sich vor einen Lastwagen. Es herrschte große Trauer."

Weiter betont der Hitsänger: "Wir alle brauchen Liebe. Wir alle haben dieselben Ängste und Unsicherheiten. Uns sollte allen erlaubt sein, frei zu sein."

John und Furnish sind beide an dem neuen Broadway-Stück 'Next Fall' beteiligt, das von der Beziehung eines homosexuellen Paares handelt, die durch einen tragischen Unfall zerrüttet wird. Aufgrund seiner eigenen Erfahrung kann die Musiklegende sich gut mit dem Stück identifizieren. Das Bühnenwerk feierte gestern, 11. März, Premiere im Helen Hayes Theater in New York und sowohl John als auch Furnish waren anwesend.

 

12. März 2010

Todesdrohungen an Elton John auf YouTube-Video

Die Polizei im US-Staat Georgia hat einen Mann festgenommen, der in einem YouTube-Video den Tod des Sängers Elton John gefordert hatte. Dem Festgenommenen werden Terrordrohungen vorgeworfen.

Wem die Drohungen galten, sagte die Polizei in Atlanta nicht. Der Sohn des beschuldigten Neal Horsley sagte, er glaube, die Festnahme seines Vaters stehe im Zusammenhang mit
dem Video über Elton John.

Drohungen nach «Gotteslästerung»

Darin beschwert sich der später Festgenommene über Äusserungen des Musikers in der Zeitschrift «Parade» vom Februar, wonach Jesus ein «mitfühlender, superintelligenter schwuler Mann» gewesen sei, «der menschliche Probleme verstanden hat».

Der 65-jährige Beschuldigte erklärte in dem am 28. Februar auf YouTube veröffentlichten Video, John habe das Bild Jesu entweiht und Blasphemie begangen. Vor einem Gebäude, in dem der Sänger eine Eigentumswohnung haben soll, hält der Beschuldigte ein Plakat mit der Aufschrift «Elton John muss sterben» hoch.

Konservativer Politiker

Horsley ist Gründer der Partei Rechte des Schöpfers und will in diesem Jahr bei der Wahl zum Gouverneur von Georgia antreten. Er gilt als strikter Abtreibungsgegner und machte diesbezüglich mit umstrittenen Aktionen auf sich aufmerksam.

09. März 2010

3,7 Millionen Dollar für die EJAF

Eltons Oscar Party 2010 war wieder ein voller Erfolg! Elton hat 3,7 Millionen Dollar für die EJAF eingenommen. Der komplette Erlös kommt der Anti-AIDS-Stiftung zu Gute.

 

Hier sind zwei Presseberichte in englischer Sprache:

SIR ELTON JOHN's 2010 post-Oscars AIDS Foundation party was a hit - the s inger raised a massive $3.7 million in just a few hou rs at the lavish star-studded bash.
The Rocket Man hitmaker and his partner David Furnish invited a host of celebrities, including Betty White, Nicole Richie and Victoria Beckham, to attend the 18th annual celebration, which raises money for the fight against AIDS.
After a lavish dinner and a performance by Grace Jones, guests were inv ited to participate in a live auction, where John sold the costume he wor e at the Grammy Awards in January (10) for $30,000 and a watch from his collection for $90,000.
Also up for grabs was a photo of U.S. President Barack Obama at college , which sold for $60,000, and private tennis lessons from Andre Agassi and Steffi Graff, which raised $70,000.
The generous host also took in $140,000 by auctioning of f a week-long stay at his home in Nice, France.
He said, "I'm so blown away this year. We're supposedly struggling thou gh a recession and yet it keeps getting better every year."

 

Elton John bonds with Betty White

Victoria Beckham, Heidi Klum, Miley Cyrus (Hannah Montana-Star) and Simon Cowell were among the celebrity guest who stepped out for Elton John’s 18th annual AIDS Foundation Oscar party on March 7, 2010, but one guest was more special than the others – Betty White.

“Betty White is my Guest of Honor,” Elton told Access Hollywood before his big event held in West Hollywood. “I want to meet a legend and she is a legend!” And he even had a special place at his party for the Hollywood superstar. “She’s sitting on my right hand side,” he sad. “I’m so thrilled that she’s coming.”

Elton explained the two had already bonded pre-party, via phone, over their shared love of canines. “We communicate because she has a charity for dogs and I love dogs, so I made a contribution to her charity and thought, you know what, instead of just writing letters, I want to meet you, so I invited her to this,” he explained.

And photos from inside the bash showed the two sharing close moments. Elton, in blue glasses, hugged and kissed Betty who was in a dress in a similar blue shade.

 

Sechs weitere US-Konzerte

Das Management von Elton hat sechs weitere Konzerte mit Band in Nordamerika bestätigt. Die Termine sind recht kurzfristig angesetzt und finden alle im April und Anfang Mai statt.

 

Freitag, 16. April 2010 Wells Fargo Arena, Des Moines, Iowa
Samstag, 17. April 2010 Resch Center, Green Bay, Wisconsin
Samstag, 24. April Van Andel Arena, Grand Rapids, Missouri
Sonnntag, 25. April 2010 Lucas County Arena, Toledo, Ohio
Freitag, 30. April 2010 Sovereign Center, Reading, Pennsylvania
Samstag, 1. Mai 2010 The Covelli Center, Youngstown, Ohio

 

08. März 2010

Oscar Party 2010

Eltons Oscar Party 2010 ist Geschichte! Hier findet Ihr ein kurzes Video von der Oscar Party mit eionem kurzen Statement von Elton. 32  Bilder in toller Qualität findet Ihr in der Bildergalerie 96.

Das war es fürs erste von der Oscar Party.

06. März 2010

Billy Joel - My Life

File:My Life - Billy Joel.jpg

Im Letzten Sommer hat Elton bei den Konzerten in Deutschland gesagt, dass er 2010 nicht nach Deutschland kommen wird, aber im Jahr 2011 mit Billy Joel. Wir werden in der nächsten Zeit an dieser Stelle immer wieder Songtexte von Billy Joel online stellen, damit Ihr alle schön mitsingen könnt im nächsten Jahr.

My Life

Musik und Text Billy Joel

 

Got a call from an old friend
We used to be real close
Said he couldn't go on the American way
Closed the shop, sold the house
Bought a ticket to the West Coast
Now he gives them a stand-up routine in L.A.

I don't need you to worry for me cause I'm alright
I don't want you to tell me it's time to come home
I don't care what you say anymore, this is my life
Go ahead with your own life, leave me alone

I never said you had to offer me a second chance
(I never said you had to)
I never said I was a victim of circumstance
(I never said)
I still belong, don't get me wrong
You can speak your mind
But not on my time

They will tell you, you can't sleep alone in a strange place
Then they'll tell you, you can't sleep with somebody else
Ah, but sooner or later you sleep in your own space
Either way it's okay to wake up with yourself

I don't need you to worry for me cause I'm alright
I don't want you to tell me it's time to come home
I don't care what you say anymore, this is my life
Go ahead with your own life, leave me alone

I never said you had to offer me a second chance
(I never said you had to)
I never said I was a victim of circumstance
(Of cirumstance)
I still belong, don't get me wrong
You can speak your mind
But not on my time

I don't care what you say anymore, this is my life
Go ahead with your own life, leave me alone

(Keep it to yourself, it's my life.)
(Keep it to yourself, it's my life.)
(Keep it to yourself, it's my life.)
(Keep it to yourself, it's my life.)

 

 

Elton John und Ray Cooper: 5 Exclusive Konzerte in Monte Carlo

Elton John und Ray Cooper spielen vom 2. bis zum 6. August 2010 fünf exclusive Konzerte in Monte Carlo im Rahmen des "Monte-Carlo Sporting Festival 2010". Die Tickets für dieses Event sind allerdings nicht gerade günstig und liegen bei 430 Euro und können unter folgendem Link bestellt werden >>.

Die Woche in der "Bunte"

Dieser Artikel war diese Woche in der Zeitschrift "Bunte" zu finden:

Elton John und David Furnisch produzieren das Muscal "Next Fall"

next fall

Sänger und Komponist Elton John hat für ein neues Theaterprojekt unterschrieben: Zusammen mit seinem Ehemann David Furnish schloss er sich dem Produktionsteam für das Broadway-Musical „Next Fall“ von Geoffrey Nauffts an, wie „thesunnews.com“ meldet. „Die Mitarbeit an Musicals hat mich immer sehr erfüllt und nun hat uns dieses zeitgemäße und inspirierende Projekt so gefesselt, dass wir uns entschieden haben, unser erstes Stück zu produzieren“, sagte John.

In dem Stück geht es um ein schwules Pärchen, das über seine Glaubensunterschiede streitet. Das Musical wird voraussichtlich ab 11. März 2010 am Broadway im „Helen Hayes Theater“ zu sehen sein.

„Next Fall“ ist Elton Johns neuestes Musical-Projekt. Der Komponist hatte unter anderem schon die Musik zu „König der Löwen“ und „Billy Elliot“ beigesteuert.

There was never booked a summer tour

In den letzten Wochen hat es immer wieder Gerüchte über die Absage einer angeblichen "Face To Face Sommer Tour 2010" gegeben.

Dann gab es die letzten Tage noch eine Klarstellung von Billy, dass die Nachrichten über eine Absage der Tour mit Elton so nicht stimmen.

Es sei noch gar nichts definitiv geplant gewesen und er habe schon vor längerer Zeit beschlossen, dieses Jahr eine Auszeit zu nehmen.

Hier ist der komplette Artikel aus dem "Rolling Stone":

 

“There was never a tour booked this summer!” says Billy Joel, responding to Internet claims that he pulled the plug on a summer tour with Elton John. He continues, “Obviously, this has the smell of a really juicy story: ‘Why did they cancel? Did Billy and Elton have a fight? What’s going on?’ The truth is, there’s nothing going on. I had made up my mind a long time ago that I wasn’t going to work this year.”

Though the duo are currently performing together on their recurring Face to Face tour, these shows — which swept up the West Coast, and continue until March 11th in Buffalo — are make-up shows, rescheduled from canceled 2009 dates. Joel insists that rumors about 2010 summer tour were leaked by insiders at certain venues around the country. He explains, “There were a couple stories that came out that we were supposed to play Wrigley Field and Fenway Park, and I think Pittsburgh was mentioned. Booking agents hold real estate. They like to research what’s available when, to see if they can put together a series of dates. Then they’ll come back to the artist and say, ‘Look, if you wanted to, you could play such and such and such.’ These rumors probably came from somebody at one of those venues who had to be a big shot and call the local newspaper and say, ‘Hey, Billy and Elton are going to play here this summer.’ ”

Elton John even perpetuated the story himself. In a recent interview, he was quoted saying, “Billy just wants to take a year off. I’m so disappointed because when we came to Wrigley Field last year, it was like playing in the church of baseball.” Joel responds, “Elton and I don’t really sit down and discuss our future plans with each other. We see each other backstage and we hang out and kibitz and talk about music and life. When Elton did that interview, he’d just found out from his booking agent that I wasn’t going to be working this summer, and therefore Elton’s quote puts a spin on it that I’d changed my mind all of a sudden, or suddenly decided to cancel the tour, which is nonsense. There was never a tour booked!”

Before their February 22nd show in Denver, Joel approached John about his comments to the press. “When I saw him backstage, I said, ‘Elton, what were you told about this supposed summer tour?’ He goes, ‘Well, I just found out you weren’t going to be working this year, and I was heartbroken because I was looking forward to doing it.’ ” In his statement to the press, John also seemed to convey that their hugely successful Face to Face tour — which has brought in big crowds since 2004 — would be ending for good in Albany. “We’ll probably pick it up again,” says Joel. “It’s always fun playing with him.” He insists there is no bad blood. In Denver, their conversation ended thusly: “Elton said, ‘Are you mad at me?’ I said, ‘No, I’m not mad, I just want to clarify what’s going on here.’ Everything’s fine.”

Joel says the thought of retirement looms in his mind, but he’s always drawn back to the stage. “I see pictures of myself onstage, and I look at them and say, ‘There has to be some kind of mandatory retirement age for doing this gig,’ and then I watched the Super Bowl and saw the Who and I figure, ‘Well, I guess there is no mandatory retirement age.’ ‘I hope I die before I get old,’ — that went out the window. It’s always possible that I’ll tour again, whether it’s with Elton or on my own. I love my job. For now I’m going to stop, but I won’t sit around for the rest of my life and rot.”

Joel claims last year was a rough one. “There was an incident with my daughter that was very shocking,” he says of daughter Alexa’s suicide attempt. “I got divorced. I worked a lot. I promised myself more personal time this year. I’m going to Italy, and I’ll probably go to Paris. I’ll probably take my boat to New England and hang out on the coast. I’ll ride my motorcycle. I’ll just be a bum.”

 

Vorbereitungen für die Oscarparty laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen von Eltons Oscar Party laufen auf Hochtouren. Wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, wird Grace Jones als Gaststar auftreten. 

Elton John und Band Live in Jelling/Dänemark

In diesen Tagen ist ein weiteres Europa Konzert bestätigt worden. Elton John wird am 28. Mai 2010 mit Band in Jelling/Dänemark im Rahmen des Jelling Musicfestivals 2010 auftreten.

Tickets gibt es hier >>.

Elton John und Carlos Santana spielen in Dubai

Zwei Tage nach seinem 63 Geburtstag wird Elton John in Dubai auftreten. Zusammen mit Carlos Santana wird Elton im Rahmen des höchst Dotierten Pferderennen der Welt auftreten. Mohammad A Nasser Al Khayat, commercial director of Meydan, sagte in einem Interview: “It is fitting that we have two legendary performers, Elton John and Santana, closing the 15th Dubai World Cup here at Meydan.

Elton John: Ich bin nicht begeistert von Avatar

LOS ANGELES - Elton John ist kein Fan von "Avatar". Der britische Popstar ist nicht der Meinung, dass der 3-D-Streifen von James Cameron am kommenden Sonntag (07.03.) den Oscar als "Bester Film" gewinnen sollte. Der Sänger wörtlich: "Ich kann sehen, warum die Menschen ihn lieben. Ich habe ihn nicht besonders genossen. Aber ich kann versehen, weshalb die Menschen ihn lieben. Er ist eine gewaltige technische Errungenschaft. Für mich sind technische Errungenschaften aber nicht genug, wenn es um Filme geht. Man braucht ein großartiges Drehbuch, eine vernünftige Geschichte. Und obwohl ich "Avatar" technisch gesehen brillant fand, würde ich zweifellos für "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" stimmen."Die Oscars werden am kommenden Sonntag (07.03.) in Los Angeles verliehen. Zum ersten Mal treten in diesem Jahr zehn Filme in der Kategorie "Bester Film" gegeneinander an. Als Favoriten gelten "Avatar" und "Tödliches Kommando - The Hurt Locker".

Song der Woche: 1983 I´m Still Standing

Bei der durchsicht meiner Schallplattensammlung habe ich in meiner ersten Elton-John-Platte ein interessantes Relikt aus meinen Anfängen als EJ-Fan gefunden. Zu damaligen Zeiten wurde in der Bravo jede Woche der Text eines Songs als "Song der Woche" veröffentlicht. Irgendwann im Jahr 1983 oder 1984 war I´m Still Standing. Hier ist dieses wunderschöne Relikt aus aalten Zeiten mit einer interessanten Übersetzung. Es ist zwar schon ein wenig verknittert, hat allerdings auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel:

 

03. März 2010

Wir brauchen Eure Unterstützung

Hallo alle zusammen,

 
wir nehmen mit unseren Haustieren Lucky (Hund), Henry und Rudi (Wellensittiche) an einem Gewinnspiel der HS-Woche teil. Mit dem schönsten Bildern seiner Haustiere kann man tolle Preise gewinnen.
Sieger wird am Ende der, der die meisten Klicks auf seiner Seite hat. Wir bitten Euch hiermit um Eure Unterstützung. Das Einzige was Ihr tun müsst ist einmal am Tag dem Link zu folgen und schon wird Euer Besuch gezählt.
 
 
Wir bedanken uns schon mal im voraus!
 
Die Familie Dienhof