Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

Juli 2020

24. Juli 2020

Heute vor 44 Jahren - Elton John Louder Than Concorde Tour in St. Paul, MN, USA - die Setlist

Heute vor 44 Jahren, am 24. Juli 1976, spielte Elton im Rahmen der Louder Than Concorde (but not quite as pretty) USA Tour (Archivbild) im Civic Center in St. Paul, MN. Wir möchten mit der Setlist an diese tolle Tour erinnern:

 

Grow Some Funk Of Your Own
Goodbye Yellow Brick Road
Island Girl
Rocket Man
Hercules
Bennie And The Jets
Funeral For a Friend/Love Lies Bleeding
Love Song
Lucy In The Sky With Diamonds
Don't Let The Sun Go Down On Me
Empty Sky
Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy
Someone Saved My Life Tonight
Philadelphia Freedom
We All Fall In Love Sometimes/Curtains
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Your Song
Pinball Wizard

 

23. Juli 2020

32 Jahre nach Trennung - Elton Johns Ex-Frau Renate fordert über 3 Mio. Euro - ein Bericht von bild.de

Elton John (damals 36) heiratet am Valentinstag 1984 in Sydney die Deutsche Renate Blauel (damals 31)

Sie gilt als schweigsamste aller Ex-Frauen. Und will nun an Elton Johns Millionen, weil ER sich verplappert haben soll – und so eine Schweigevereinbarung brach!Die Deutsche Renate Blauel heiratet im Jahr 1984 den heutigen Weltstar Elton John. Vier Jahre war die Münchner Toningenieurin die Ehefrau an seiner Seite. Die Scheidung folgte 1988, ohne Rosenkrieg. Renate sprach kein böses Wort über Elton John, gab keine Interviews.

Jetzt, 32 Jahre später, sieht die Sache anders aus: Renate Blauel klagt vor Gericht in London, will drei Millionen Pfund (rund 3,3 Mio. Euro) haben. Weil Elton John in seiner Autobiografie über sie schreibt, habe er eine Vereinbarung gebrochen.

 

Diese sei laut „The Sun“ damals bei der Scheidung beschlossen worden. Blauel leitete daher nun rechtliche Schritte ein, verlangt mehr Geld. Sie soll nach dem Ehe-Aus 1988 übrigens zwischen fünf und zehn Millionen Pfund bekommen haben und tauchte unter.

 

Was so schlimm daran sein soll, dass der Sir seine Ex im Buch erwähnt? Dies habe bei Renate Blauel angeblich mentale Probleme getriggert, ihre Gesundheit gefährdet.

Laut Blauel geht es um Passagen im Buch die nicht, wie abgesprochen, entfernt wurden.

 

Im Werk „Ich: Elton John“ schreibt die Musik-Legende unter anderem, dass Renate ihn nicht besuchen wollte, nachdem er und sein Mann David Furnish 2010 zum ersten Mal Eltern wurden.

Wie die „Sun“ weiter berichtet, soll Blauel bereits 2019 mittels einstweiliger Verfügung versucht haben, den Film „Rocketman“ über Elton John zu verhindern. Ohne Erfolg.

Eine Quelle, die die Briten-Zeitung zitiert, beschreibt: „Elton John respektiert Renate, würde niemals etwas über ihre Ehe ausplaudern. Er hofft, dass sie die Klage doch noch fallen lässt.“

Sollte es aber dazu kommen, dass er am Ende zahlen muss, wären die drei Millionen Pfund ein Klacks. Elton Johns Vermögen wird auf etwa 360 Millionen Pfund geschätzt.

 

Den Artikel müsst Ihr euch unbedingt im Original hier ansehen >>

 

Heute vor sechs Jahren - Elton John und Band Live in Lörrach

.

Heute vor sechs Jahren, am 23. Juli 2014, ist Elton John im Rahmen seiner European Tour 2014 in Lörrach aufgetreten. Wir möchten mit dieser kleinen Fotogalerie und der Setlist an diese tolle Tour erinnern Für die tollen Fotos möchte ich mich herzlich bei Silke und Stefanie bedanken! Die komplette Bildergalerie findet Ihr hier >>

 

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding
Bennie and the Jets
Candle in the Wind
Grey Seal
Levon
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Goodbye Yellow Brick Road
Rocket Man
Smooth Criminal (with 2Cellos)
With or Without You (with 2Cellos)
Hey Ahab
I Guess That's Why They Call It the Blues
The One
Sorry Seems to Be the Hardest Word
Your Song
Sad Songs (Say So Much)
All the Girls Love Alice
Don't Let the Sun Go Down on Me
The Bitch Is Back
I'm Still Standing
Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n Roll)
Saturday Night's Alright (For Fighting)


Circle of Life/Can You Feel the Love Tonight
Crocodile Rock

 

7. Juli 2020

+++ Eilmeldung: Elton John verlegt die Konzerte seiner Europatournee ins Jahr 2021 +++

Bereits gestern erreichte uns die Nachricht, dass Elton John seine für den Herbst 2020 in Europa geplanten Konzerte seiner Farewell Yellow Brick Road Tour ins Jahr 2021 verlegen wird. Heute wurde es offiziell über seine Seite www.eltonjohn.com und durch die Veranstalter bestätigt. Eventim hat die Karteninhaber bereits per Email informiert. Die neuen Termine für die Konzerte in Deutschland entnehmt ihm bitte dem Bild. Die beiden Termine in der Schweiz wurden wie folgt verlegt:

 

Dienstag 5. Oktober 2021 (verlegt vom 6. Oktober 2020)

Mittwoch 6. Oktober 2021 (verlegt vom 7. Oktober 2020)

 

Elton´s Statement zur Verlegung der Tour:

"An alle meine treuen Fans,

Die Verschiebung meiner Konzerte ist nie eine leichte Entscheidung, aber meine Priorität ist immer die Sicherheit aller Beteiligten, einschließlich meiner Tournee-Crew, der Mitarbeiter am Veranstaltungsort und natürlich Ihnen, meinen erstaunlichen Fans.

Es bricht mir das Herz, dass wir die Konzerte für 2020, auf die wir uns alle so sehr gefreut haben, verschieben mussten, aber mein Team und ich haben intensiv an der Verschiebung der Pläne für 2021 gearbeitet.
 
Wie Sie sich vorstellen können, ist eine Tournee ein riesiges Unterfangen, deshalb haben wir Zeit gebraucht, um alle Details zu klären, um sicherzustellen, dass wir jede Stadt besuchen und jede Show spielen können, die wir bereits im Vorverkauf haben. Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir damit beschäftigt waren.

Ich freue mich darauf, die Farewell Yellow Brick Road Tour im nächsten Jahr fortzusetzen und Sie wieder an meiner Seite zu sehen, wie Sie es bereits so viele Jahre lang während meiner gesegneten Karriere waren.

Bleiben Sie alle sicher und gesund.
Elton John"   
 

 

 

6. Juli 2020

Happy Birthday John Jorgenson!

Heute vor 64 Jahren, am 6. Juli 1956, erblickte John Jorgenson in  Madison, Wisconsin das Licht der Welt! John Jorgenson war lange fester Bestandteil der Elton John Band. Im letzten Jahr ist er während der Europatour für Davey Johnstone, der aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte, eingesprungen. Und wir würden uns wünschen, dass Du immer dabei wärst.

 

Lieber John, wir gratulieren Dir herzlich zu deinem 64. Geburtstag im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de. Lass es Dir an deinem Ehrentag gut gehen. Hoffentlich gibt es irgendwann noch ein Wiedersehen!

 

3. Juli 2020

Elton John Classic Concert Series auVorf Youtube - nicht verpassen!

Ab heute, Freitag 3. Juli 2020, werden auf Elton´s offiziellen Youtube Channel unter dem Motto "Classic Concert Series" sechs Konzerte gezeigt. Die Shows werden jeweils Freitags für 72 Stunden abrufbar sein. Die Serie beginnt heute um 18:00 Uhr deutscher Zeit (9 am Los Angeles Zeit) mit dem Elton John and Ray Cooper Konzert im Playhouse Edingburgh/Schottland aus dem Jahr 1976.

Wir wünschen viel Spaß!