Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

Juli 2019

 

22. Juli 2019

Elton John und Band Live in Graz am 3. Juli 2019 - Ein Bericht von Lucia

.

Hier ist der Bericht von Lucia aus dem wunderschönen Österreich vom Konzert in Graz:

 

Am 3. Juli 2019 war es soweit: Elton John gab sein, "offiziell" letztes, Konzert in Graz (Österreich). Da ich noch nicht so lange ein Fan von Elton bin war dieses Konzert ein ganz besonderes für mich. Da es mein erstes Konzert war, das ich mit Elton erleben durfte - und leider vermutlich auch gleichzeitig das Letzte. 
 
Sehr früh am Morgen ging es 2 1/2 Stunden mit dem Zug, gemeinsam mit meinem Vater, nach Graz. Nachdem wir im Hotel angekommen waren, hieß es "bitte warten". Es war ein schöner Tag, doch als wir gerade zum Konzert aufbrachen setzte ziemlich starker Regen und ein Gewitter ein. Beim Konzert angekommen, war die Stimmung und der Himmel recht trüb. Alle Konzertbesucher haben sich Sorgen gemacht, ob unter diesen Umständen das Konzert stattfinden wird. 
 
Auf dem sonst leeren Messegelände wurden eine riesige Bühne unter großem Aufwand und Sitz- und Stehplätze für ca. 10.000 Personen aufgebaut. Das war sehr beeindruckend für mich. Das Gelände hat sich nach und nach gefüllt trotz des immer stärker werdenden Regens. 
 
Dann war es endlich soweit: Elton und seine Band erschienen, offensichtlich sehr gut gelaunt, auf der Bühne. Die ersten Takte von "Bennie and the Jets" schienen den Regen zu vertreiben. Sobald sie erklungen waren, hörte er schlagartig auf. Das Publikum war vom ersten Lied an voll dabei. Die Akustik war von Anfang an perfekt und Elton und seine Band in Höchstform! Im Laufe des Konzerts ging das Publikum immer mehr mit und ab "The Bitch Is Back" hielt es niemanden mehr auf seinem Sitzplatz. Die Zeit verging leider wie im Flug und dann kam, für mich, der emotionalste Moment des Konzertes. "Goodbye Yellow Brick Road" - mein persönliches Lieblingslied - erklang und somit endete auch das, möglicherweise wirklich letzte, Konzert in Österreich.
 
Bevor Elton die Bühne endgültig verließ verabschiedete er sich noch lange, mit ausgiebigem Winken, von seinen Fans. Bei seinem Abgang erklang vom Band "Don't Go Breaking My Heart" und das veranlasste die Fans noch ein letztes Mal zum Singen und Tanzen.
 
Das Gelände leerte sich dann ziemlich rasch, doch viele Leute machten noch einen Stopp beim Merchandisestand. Es war aber schon fast alles ausverkauft.
 
Sollte es mein erstes und letztes Konzert mit Elton gewesen sein, wird dieser Abend für mich für immer unvergesslich sein!! 
 
Liebe Grüße
Lucia

 

 

16. Juli 2019

Elton und David bei der Premiere von "The Lion King" - eine kleine Bildergalerie

.

Morgen, am 17. Juli 2019, kommt die Neuverfilmung von dem Film Der König Der Löwen in die Kinos. Am Sonntag war in London die Weltpremiere des Streifens. Natürlich waren neben Beyonce auch Elton und David vor Ort. Wir haben eine kleine Bildergalerie für Euch zusammen gestellt und hoffen, dass ihr viel Freude an den Bildern habt. Wir finden, dass Elton auf den Fotos richtig gut aussieht!

 

Elton John und Band Live in München - ein Bericht der Nordseezeitung

 

Am Freitag den 5. Juli 2019 spielte Elton sein bislang letztes Konzert in der Olympiahalle in München. Jedoch hat er sich wie bei vielen andern Konzerten während der Farewell Tour nicht vom deutschen Publikum verabschiedet. Somit bleibt uns die Hoffnung, dass nächstes Jahr noch ein paar Konzerte dazu kommen. Die Deutsche Presseagentur hat vor dem München Konzert eine kleine Zwischenbilanz aller Elton John Konzerte gezogen und dabei meine Liste zur Hilfe genommen. Man beachte den vorletzten Absatz. Wie schon berichtet, ist dieser Textbaustein in unzähligen Zeitungen in Deutschland zu finden gewesen.

 


ELTON JOHN - Er verabschiedet sich mit der ihm eigenen Maßlosigkeit - ein Bericht von welt.de

Elton John ist derzeit auf „Farewell Yellow Brick Road“ Abschiedstour. Wer bei Sinnen ist, sollte sich um Tickets bemühen, findet unser Autor. Denn nichts ist unwiederbringlicher als eine Legende.

 

Die großen Hellen schwappen bedenklich in den Rauchplastikbechern, mit denen ich die Treppen rauf- und runterhaste, denn aus der Olympiahalle hört man schon den Jubel und dann: einen der aggressivsten Klavierakkorde der Popgeschichte. Der alte, dicke Mann sitzt im Gucci-Glitzerjackett mit Drachenstickereien am Flügel und bellt: „Hey kids, shake it loose together“, die Anfangszeile von „Bennie and The Jets“. Und schon da ist klar, dass es ein tränenseliger Abend wird. Historisch ist er auch.

Elton John ist derzeit auf der „Farewell Yellow Brick Road“-Tour, die Ende 2020 in England enden wird, und wer bei Sinnen ist, sollte sich um Tickets bemühen. Denn nichts ist unwiederbringlicher als eine Legende. Und weil er eben Elton John ist, verabschiedet er sich mit der ihm eigenen Maßlosigkeit. Bei den Filmfestspielen in Cannes feierte der Film „Rocket Man“ Premiere, der auf seinem Leben beruht und in dem bereits die Musical-Version angelegt ist. Dieser Tage erscheint ein Bildband des Star-Fotografen Terry O’Neill, im Herbst die Autobiografie.

 

Zu einem der ersten Songs lässt Elton John eine Diashow mit Fotos von Martin Parr zeigen, der das britische Kleinbürgertum in seiner ganzen Derbheit und Schmucklosigkeit porträtiert: beim Picknick direkt an der Bundesstraße, beim Sonnenbrandkriegen et cetera. Der Mann, der mit Ehemann und Kindern im Märchenschloss wohnt, scheint damit zu sagen: „Da komme ich her. Ich habe meine hartherzigen, engstirnigen, homophoben Eltern gehasst, bin aber heute okay mit dem Vorort-England meiner Jugend.“ Elton John ist 72 Jahre alt, die Finger sind noch wieselflink, aber beim Klavierspiel steckt er die Zungenspitze zwischen die Lippen wie ein Schüler. Mick Jagger wäre das nie passiert. Dafür ist Lady Gaga nicht die Patentante seiner Kinder.

 

Den Artikel müsst Ihr euch im Original hier anschauen >>

 

 

13. Juli 2019

Touren lohnt sich - Elton John: „Farewell Yellow Brick Road“-Abschiedstournee bringt Rekordumsatz - ein Bericht von rtl.de

Elton John: "Farewell Yellow Brick Road"

Bevor sich Elton John (72), dessen Leben mit "Rocketman gerade verfilmt wurde, ganz von der Bühne verabschiedet, gibt er für seine Fans noch einmal Vollgas. Und diese danken es ihm mit einem Rekordumsatz für seine "Farewell Yellow Brick Road"-Tour. Zwischen November 2018 und März 2019 nahm der Musiker stolze 82,6 Millionen US-Dollar ein (umgerechnet rund 73,7 Millionen Euro). Das zeigen Zahlen des US-Fachmagazins "Pollstar".

 

Die Musik-Ikone verkaufte demnach für seine 42 stattgefundenen Shows in Nordamerika und Europa 608.766 Tickets. Damit führt John die Liste des Magazins an und lässt Sängerin Pink (39, "Beautiful Trauma") mit 81,8 Millionen US-Dollar (72,9 Millionen Euro) hinter sich. Geht es ausschließlich um die Einnahmen in Nordamerika, beansprucht die 39-Jährige den ersten Platz jedoch für sich.
 

Den dritten Platz belegt Justin Timberlake (38), der mit seiner "Man of the Woods"-Tour immerhin 75,5 Millionen US-Dollar (67,4 Millionen Euro) in dem Zeitraum abschöpfte. Danach folgen Metallica, Fleetwood Mac, Ed Sheeran (28), KISS, Trans-Siberian Orchestra, Bob Seger & the Silver Bullet Band sowie Hip-Hopper Travis Scott (28). Letzterer hat es als Newcomer zum ersten Mal in die Top Ten der "Pollstar"-Liste geschafft.

Die Südkoreanische Boyband BTS schaffte es zwar nur auf Platz 14, ihren Umsatz von 44 Millionen US-Dollar (39,3 Millionen Euro) verdanken die jungen Männer aber allein sechs gespielten Konzerten in drei Städten.
 

Elton John plant Konzerte bis Ende 2020

Elton John ist seit 2018 auf Welttournee. In Anspielung auf einen seiner größten Hits hat er die Tour, die seine letzte sein soll, "Farewell (Lebewohl) Yellow Brick Road" genannt. Mit einem umjubelten Konzert in der Münchner Olympiahalle verabschiedete er sich am 5. Juli von seinen deutschen Fans. Seine Tour soll noch bis Dezember 2020 andauern.

 

Den Artikel solltet Ihr euch unbedingt im Original hier anschauen >>

 

 

Never To Late - Elton´s neuer Song aus dem Lion King Soundtrack

Am Mittwoch den 17. Juli 2019 kommt die Neuverfilmung "Der König Der Löwen" ins Kino. Am Freitag ist bereits der neue Soundtrack als Download erschienen. Eine Woche später, am 19. Juli 2019, erscheint der Soundtrack auf CD. Dieser enthält einen neuen Song von Elton, der Never To Late heisst, den Ihr euch über dieses YouTube Video anhören könnt. Wir wünschen Euch viel Spaß! 

11. Juli 2019

Jetzt in den Konzertberichten - Tolle Fotos aus München (26. Mai 2019), Hannover und Montreux

.

In den Konzertberichten findet Ihr weitere tolle Fotos von den Konzerten aus Hannover, München (26. Mai 2019) und Montreux. Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die mir Fotos zur Verfügung gestellt haben. Meine Fotos aus München werde ich in den nächsten Tagen auch noch online stellen. Ich habe etwa 350 Fotos gemacht, aus denen ich 25 bis 30 auswählen möchte. Eine Mamutaufgabe.

In dieser kleinen Bildergalerie kann man übrigens sehen, auf welchem Piano Elton in München gespielt hat.

 

10. Juli 2019

Healing Hands - Elton´s Handabdrücke in München

München ist immer eine Reise wert. Die Stadt ist voll mit Sehenswürdigkeiten. Im Olympiapark gibt es für uns Elton Fans jedoch eine ganz besondere Attraktion. Am Olympiasee auf dem Walk of Stars sind die Handabdrücke von Elton John in Beton gegossen. Elton war dort am 22. November 2008 vor der Red Piano Show in der Olympiahalle. Wenn Ihr also einen Trip nach München macht, müsst Ihr unbedingt dort vorbeischauen!

Bis vor kurzem war im Rockmuseum im Olympiaturm ein Spiegelklavier aus dem Jahr 1973 und ein paar Brillen von Elton ausgestellt. Doch diese sind leider nicht mehr da.

 

Meinen Bericht und meine Fotos werde ich in den nächsten Tagen online stellen. Ich habe mal wieder über 300 Fotos gemacht. Da wird das auswählen schon zur großen Herausforderung.

 

Elton John and Band Live in Deutschland - eine kleine Übersicht

In dieser Tabelle habe ich versucht, alle Konzerte von Elton John aufzulisten. Das erste Elton John Konzert in Deutschland war am 12. März 1972 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Das vorerst letzte Konzert in Deutschland war am 5. Juli 2019 in München. Zwischen dem ersten und dem letzten Konzert liegen 47 Jahre. Das macht die ganze Sache, obwohl sie einigermaßen überschaulich ist, nicht einfach. Ich bitte Euch daher, falls irgendetwas nicht an dieser Liste stimmt, oder ergänzt werden muss, teilt mir das bitte unter rocket@eltonjohn-fan.de mit.

Nr. Datum Halle/Stadion Stadt Tour
1 12.03.1972 Jahrhunderthalle Frankfurt unbekannt
2 16.03.1972 Musikhalle Hamburg unbekannt
3 19.03.1973 Deutschlandhalle Berlin unbekannt
4 20.03.1972 Jahrhunderthalle Frankfurt unbekannt
5 10.02.1979 Musikhalle Hamburg A Single Man Tour
6 15.02.1979 Mozartsaal Manheim A Single man Tour
7 16.02.1979 Deutsches Museeum München A Single Man Tour
8 18.02.1979 Kongresshalle Berlin A Single man Tour
9. 19.02.1979 Opern Haus Köln A Single Man Tour
10. 01.03.1979 Phillipshalle Düsseldorf A Single Man Tour
11. 02.03.1979 Rhein-Main-Halle Wiesbaden A Single Man Tour
13. 11.05.1982 Phillipshalle Düsseldorf Jump Up Tour
14. 12.05.1982 Sporthalle Hamburg Jump Up Tour
15. 13.05.1982   Berlin Jump Up Tour
16. 18.05.1982 Festhalle Frankfurt Jump Up Tour
17. 19.05.1982   Saarbrücken Jump Up Tour
18. 21.05.1982   Ludwigshafen Jump Up Tour
19. 23.05.1982   München Jump Up Tour
20. 12.05.1984 Grugahalle Essen European Express Tour
21. 13.05.1984 Grugahalle Essen European Express Tour
22. 15.05.1984 Schleyerhalle Stuttgart European Express Tour
23. 20.05.1984 Freilichtbühne Bad Segeberg European Express Tour
24. 02.06.1984 Südweststadion Ludwigshafen SWF3 Festival
25. 30.03.1986 Olympiahalle München World Tour 1985
26. 01.04.1986 Waldbühne Amphitheater Berlin World Tour 1985
27. 03.04.1986 Festhalle Frankfurt World Tour 1985
28. 04.04.1985 Festhalle Frankfurt World Tour 1985
29. 05.04.1986 Westfalenhalle Dortmund World Tour 1985
30. 06.04.1986 Sporthalle Köln World Tour 1985
31. 01.04.1989 Phillipshalle Düsseldorf The World Tour
32. 02.04.1989 Ostseehalle Kiel The World Tour
33. 04.04.1989 Deutschlandhalle Berlin The World Tour
34. 06.04.1989 Sporthalle Hamburg The World Tour
35. 12.04.1989 Grugahalle Essen The World Tour
36. 13.04.1989 Sporthalle Köln The World Tour
37. 14.04.1989 Festhalle Frankfurt The World Tour
38. 15.04.1989 Festhalle Frankfurt The World Tour
39. 17.04.1989 Saarlandhalle Saarbrücken The World Tour
40. 03.05.1989 Hallenstadion München The World Tour
41. 08.05.1989 Schleyerhalle Stuttgart The World Tour
42. 01.06.1992 Westfalenhalle Dortmund The One Tour
43. 02.06.1992 Westfalenhalle Dortmund The One Tour
44. 04.06.1992 Festhalle Frankfurt The One Tour
45. 06.06.1992 Rock am Ring Koblenz The One Tour
46. 07.06.1992 Weserstadion Bremen The One Tour
47. 09.06.1992 Olympiahalle München The One Tour
48. 10.06.1992 Olympiahalle München The One Tour
49. 12.06.1992 Olympiahalle München The One Tour
50. 15.06.1992 Waldbühne Amphitheater Berlin The One Tour
51. 16.06.1992 Waldbühne Amphitheater Berlin The One Tour
52. 15.05.1993 Westfalenhalle Dortmund The One Tour
53. 16.05.1993 Westfalenhalle Dortmund The One Tour
54. 21.05.1993 Festhalle Frankfurt The One Tour
55. 22.05.1993 Festhalle Frankfurt The One Tour
56. 30.05.1993 Garbsen Hannover The One Tour
57. 31.05.1993 Städtisches Stadion Nürnberg The One Tour
58. 03.10.1994 Brandenburger Tor Berlin Volkswagen Musikfestival
59. 23.05.1995 Messehalle 7 Leipzig Made In England Tour
60. 17.06.1995 Flugplatz Lüneburg Rock Over Germany
61. 20.06.1995 Waldbühne Berlin Made In England Tour
62. 24.06.1995 Waldstadion Frankfurt Made In England Tour
63. 27.06.1995 Schleyerhalle Stuttgart Made In England Tour
64. 02.07.1995 Olympia Stadion München Made In England Tour
65. 07.07.1995 Seidenstickerhalle Bielefeld Made In England
66. 08.07.1997 Schloßplatz Aschaffenburg Deutsche UNICEF Veranstaltung
67. 10.06.1998 Rheinstadion Düsseldorf Face To Face Tour
68. 12.06.1998 Waldbühne Berlin Face To Face Tour
69. 14.06.1998 Olympiastadion München Face To Face Tour
70. 10.11.1998 Schleyerhalle Stuttgart Big Picture Tour
71. 18.11.1998 Festhalle Frankfurt Big Picture Tour
72. 19.11.1998 Kölnarena Köln Big Picture Tour
73. 21.11.1998 Messehalle Erfurt Big Picture Tour
74. 23.11.1998 Messehalle Hannover Big Picture Tour
75. 25.06.1999 Schlossberg Lugwigslust Solo Tour
76. 26.06.1999 Gerry-Weber-Stadion Halle (Westfalen) Solo Tour
77. 29.06.1999 Theaterplatz Dresden Solo Tour
78. 23.06.2000 Wilhelmshöhe Kassel Stately Home tour
79. 24.06.2000 Derbypark Hamburg Stately Home tour
80. 27.06.2000 Kölnarena Köln Stately Home tour
81. 28.06.2000 Schloßplatz Coburg Stately Home tour
82. 30.06.2000 Völkerschlachtdenkmal Leipzig Stately Home tour
83. 01.07.2000 Schloßplatz Stuttgart Stately Home tour
84. 04.07.2000 Schloß Ehrenhof Mannheim Stately Home tour
85. 05.07.2000 Schloßhof Koblenz Stately Home tour
86. 07.07.2000 Schloßpark Künzelsau Stately Home tour
87. 08.07.2000 Königsplatz München Stately Home tour
88. 19.11.2000 Hannover Arena Hannover Medusa Tour
89. 21.11.2000 Festhalle Frankfurt Medusda Tour
90. 22.11.2000 Westfalenhalle Dortmund Medusa Tour
91. 12.07.2001 Galopprennbahn Bremen Solo Tour
92. 14.12.2001 Residenzplatz Würzburg Solo Tour
93. 15.07.2001 Waldbühne Amphitheater Berlin Solo Tour
94. 10.06.2002 Festhalle Frankfurt SFTWC Tour
95. 13.06.2002 Ostseehalle Kiel SFTWC Tour
96. 14.06.2002 Max-Schmeling-Halle Berlin SFTWC Tour
97. 15.06.2002 Messehalle Erfurt SFTWC Tour
98. 20.06.2002 Rheinhalle Düsseldorf SFTWC Tour
99. 22.06.2002 Schleyerhalle Stuttgart SFTWC Tour
100. 23.06.2002 Olympiahalle München SFTWC Tour
101. 26.06.2002 Sachsen Arena Riesa SFTWC Tour
102. 20.06.2003 Museumsplatz Bonn 2003 Solo Tour
103. 12.07.2003 Stadion am Böllenfalltor Darmstadt 2003 Solo Tour
104. 13.12.2003 Colorline Arena Hamburg Elton John & Band
105. 07.07.2005 Museumsplatz Bonn Peachtree Road Tour
106. 10.07.2005 Schüco Arena Bielefeld Peachtree Road Tour
107. 05.12.2005 Colorine Arena Hamburg Peachtree Road Tour
108. 06.12.2005 König Pilsener Arena Oberhausen Peachtree Road Tour
109. 08.12.2005 Schleyerhalle Stuttgart Peachtree Road Tour
110. 31.05.2006 SAP Arena Mannheim 2006 European Tour
111. 01.06.2006 König-Pilsener-Arena Oberhausen 2006 European Tour
112. 06.06.2006 Stadion Im Borussia Park Mönchengladbach 2006 European Tour
113. 08.06.2006 Volkswagen Arena Wolfsburg 2006 European Tour
114. 08.06.2007 Rennplatz Baden Baden Rocket Man Tour
115. 09.06.2007 Schloß Löwenstein Asschaffenburg Rocket Man Tour
116. 02.07.2008 Gerry-Weber-Stadion Halle (Westfalen) Rocket Man Tour
117. 03.07.2008 Völkerschlachtdenkmal Leipzig Rocket Man Tour
118. 08.07.008 Bodenseestadio Konsztanz Rocket Man Tour
119. 15.07.2008 Starnbergersee Club München Hochzeit von Michael Ballack
120. 22.11.2008 Olympiahalle München Red Piano Europe
121. 24.11.2008 Color Line Arena Hamburg Red Piano Europe
122. 26.11.2008 Lanxess Arena Köln Red Piano Europe
123. 11.12.2008 O2 World Berlin Red Piano Europe
124. 30.06.2009 Bowling Green Wiesbaden Rocket Man Tour
125. 03.07.2009 Theaterplatz Dresden Rocket Man Tour
126. 04.07.2009 Easy Credit Stadion Nürnberg Rocket Man Tour
127. 05.07.2009 Schleyer Halle Stuttgart Rocket Man Tour
128. 15.10.2009 ISS Dome Düsseldorf Red Piano Europe
129. 07.12.2010 O2 World Hamburg Elton John mit Ray Cooper
130. 14.06.2011 Olympiahalle München Rocket Man Tour 2011
131. 17.06.2011 Völkerschlachtdenkal Leipzig Rocket Man Tour 2011
132. 18.06.2011 O2 World Berlin Rocket Man Tour 2011
133. 19.06.2011 Lanxess Arena Köln Rocket Man Tour 2011
134. 21.06.2011 TUI Arena Hannover Rocket Man Tour 2011
135. 22.06.2011 SAP Arena Mannheim Rocket Man Tour 2011
136. 01.07.2011 Messe Open Air Freiburg Rocket Man Tour 2011
137. 01.06.2012 Hessentag Wetzlar Rocket Man Tour 2012
138. 29.06.2012 Schloßpark Ludwigslust Rocket Man Tour 2012
139. 03.07.2012 König Pilsener Arena Oberhausen Rocket Man Tour 2012
140. 14.07.2012 Residenzplatz Würzburg Rocket Man Tour 2012
141. 18.07.2012 Schloß Tüssling Tüssling Rocket Man Tour 2012
142. 20.07.2012 Münsterplatz Ulm Rocket Man Tour 2012
143. 05.09.2013 Waldbühne Berlin Rocket Man Tour 2013
144. 07.09.2013 Domplatz Magdeburg Rocket Man Tour 2013
145. 06.07.2014 Gerry Weber Stadion Halle\Westfalen Rocket Man Tour 2014
146. 10.07.2014 Domplatz Fulda Rocket Man Tour 2014
147. 11.07.2014 Theaterplatz vor der Semperoper Dresden Rocket Man Tour 2014
148. 12.07.2014 Sparkassen Arena Kiel Rocket Man Tour 2014
149. 19.07.2014 Zollhafen Nordmole Mainz Rocket Man Tour 2014
150. 20.07.2014 Warsteiner Hockeypark Mönchengladbach Rocket Man Tour 2014
151. 22.07.2014 Schloß Thurn und Taxis Regensburg Rocket Man Tour 2014
152. 23.07.2016 Marktplatz Lörrach Rocket Man Tour 2014
153. 24.11.2014 TUI Arena Hannover Rocket Man Tour 2014
154. 27.11.2014 Olympiahalle München Rocket Man Tour 2014
155. 29.11.2014 Arena Nürnberger Versicherung Nürnberg Rocket Man Tour 2014
156. 30.11.2014 Schleyerhalle Stuttgart Rocket Man Tour 2014
157. 28.06.2015 Leipzig Völkerschlachdenkmal Rocket Man Tour 2014
158. 03.06.2016 Almased Arena Uelzen Wonderful Crazy Night Tour 2016
159. 04.06.2016 Domplatz Erfurt Wonderful Crazy Night Tour 2016
160. 05.06.2016 Ehrenhof des Residenzschloß Rastatt Wonderful Crazy Night Tour 2016
161. 07.06.2016 Festhalle Frankfurt Wonderful Crazy Night Tour 2016
162. 08.06.2016 Königspalast Krefeld Wonderful Crazy Night Tour 2016
163. 18.11.2016 ÖVB Arena Bremen Wonderful Crazy Night Tour 2016
164. 25.11.2016 Olympiahalle  München Wonderful Crazy Night Tour 2016
165. 27.06.2017 Köln Lanxess Arena Wonderful Crazy Night Tour 2017
166. 05.07.2017 Mannheim SAP Arena Wonderful Crazy Night Tour 2017
167. 07.07.2017 Berlin Mercedes-Benz-Arena Wonderful Crazy Night Tour 2017
168. 08.07.2017 Hamburg Barclaycard Arena Wonderful Crazy Night Tour 2017
169. 09.05.2019 Bremjen ÖVB Arena Farewell Yellow Brick Road Tour 2019
170. 11.05.2019 Stuttgart Schleyerhalle Farewell Yellow Brick Road Tour 2019
171. 12.05.2019 Oberhausen KöPi Arena Farewell Yellow Brick Road Tour 2019
172. 22.05.2019 Hannover TUI Arena Farewell Yellow Brick Road Tour 2019
173. 26.05.2019 München Olympiahalle Farewell Yellow Brick Road Tour 2019
174. 01.06.2019 Wiesbaden Bowling Green Farewell Yellow Brick Road Tour 2019
175. 05.07.2019 München Olympiahalle Farewell Yellow Brick Road Tour 2019

 

 

9. Juli 2019

Zeitungsberichte über das Konzert in München - Textbaustein der DPA

Als ich am Tag nach dem Konzert in München den ersten Bericht im über das Konzert per Link von Stephan R. bekommen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt. In diesem Artikel, den Ihr übrigens nachfolgend lesen könnt, war folgender Absatz zu finden:

 

Das Konzert im Olympiapark war bereits eine Zusatzshow, nachdem der Auftritt im Mai in München ausverkauft und die Nachfrage weiter riesig war. John tourt seit Anfang der 1970er Jahre um den Globus, allein in Deutschland hat er seitdem mehr als 170 Konzerte gegeben - die Fanseite www.eltonjohn-fan.de listet sie auf. Von einem Konzert im März 1972 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main bis zur Abschlussshow in München - der Nr. 172.

 

Anfangs dachten wir, dass es sich hierbei um eine Errungenschaft der Abendzeitung München handelt. Aber wie so oft stellte sich heraus, dass es sich um einen aus Textbausteinen aufgefüllten Artikel handelt. Einer dieser Textbausteine war der Absatz mit der Erwähnung meiner Webseite. Wir haben dann festgestellt, dass dieser Textbaustein in unzähligen Online Ausgaben verschiedener Zeitungen und Internetredaktionen, unter anderem auch rtl.de, zu finden ist.

 

Bei der Überprüfung der Liste ist dann aufgefallen, dass ein weiteres Konzert fehlt. Elton ist am 26.05.1995 in Leipzig aufgetreten. Für den Hinweis möchte ich mich gerne bei Mario S. bedanken. Die Liste wurde natürlich sofort aktualisiert.

Falls noch etwas nicht stimmt oder fehlt, bitte ich um eine Mail an rocket@eltonjohn-fan.de

 

Natürlich haben Nadine und ich wieder viele Fotos gemacht. Einen kleinen Bericht und einige dieser Fotos werde ich in den Nächsten Tagen online stellen.

In diesem Sinne

 

Keep On Rockin´

 

Euer Ralf

 

Hier ist eine kleine Auswahl der Links

 

https://www.onetz.de/deutschland-welt/elton-johns-abschied-ohne-grosse-worte-id2779887.html

 

 

 

 

Superstar Elton Johns Abschied ohne große Worte - ein Bericht der Abendzeitung München - Erwähnung meiner Website

Der britische Sänger, Komponist und Pianist, Sir Elton John, steht bei seinem Zusatzkonzert seiner Show "Farewell Yellow Brick Road" auf der Bühne in der ausverkaufen Olympiahalle. Foto: Felix Hörhager/dpa

Rund 50 Jahre lang füllte Elton John auch in Deutschland immer wieder die größten Hallen. Am Freitag rockte der 72-Jährige noch einmal die Münchner Olympiahalle. Jetzt bleiben für die Fans nur noch die Erinnerungen.

 

München - Es dauerte nur ein paar Takte, dann hielt es die Fans nicht mehr auf den Sitzen. Es sollte nicht das letzte Mal sein, dass sich die rund 12.000 Besucher in der Münchner Olympiahalle in den nächsten zweieinhalb Stunden erhoben - sei es, um zu tanzen oder Elton John die Ehre zu erweisen.

Mit dem umjubelten Konzert hat sich der Superstar am Freitagabend nach einem halben Jahrhundert auf der Bühne von seinen deutschen Fans verabschiedet. Im Rahmen seiner Abschieds-Welttour sind keine weiteren Auftritte in Deutschland mehr geplant.

 

Obwohl der 72-Jährige in den vergangenen beiden Jahrzehnten kaum noch neue Radiohits produzierte, waren erstaunlich viele junge Menschen bei dem Konzert des Briten. Sie erlebten eine technisch perfekte Show. Auf der riesigen Videowand erschienen während der Songs immer wieder Aufnahmen des jungen Elton John mit seinen legendären schrillen Outfits. Im Mittelpunkt stand aber natürlich die Musik. Schließlich gibt es nicht viele andere Popmusiker, die stundenlang eine unsterbliche Melodie an die andere reihen können wie "Rocket Man", "Don't Let the Sun Go Down on Me", "I'm Still Standing" oder "Your Song".

Begleitet wurde John von seiner sechsköpfigen Band. Die Musiker rockten die Olympiahalle mit großer Spielfreude und absoluter Perfektion. Wenig verwunderlich, schließlich spielen die Herren teils schon seit Jahrzehnten zusammen. So trommelt Schlagzeuger Nigel Olsson seit 1969 an der Seite von Elton John, Percussionist Ray Cooper gehört fast ebenso lang zu der Band des Popstars. Cooper thronte nicht nur ganz oben auf der Bühne, er sorgte auch für die meiste Stimmung während der Lieder. Vielleicht lag es daran, dass es für den laut Elton John in München lebenden Schlagwerker ein Heimspiel war.

Seit 2018 ist Elton John auf Welttournee. In Anspielung an einen seiner größten Hits hat er die Tour, die seine letzte sein soll, "Farewell (Lebewohl) Yellow Brick Road" genannt. Im kommenden Jahr sind zwar noch etliche Auftritte geplant, Deutschland steht aber nicht mehr auf dem Tourplan.

 

Das Konzert im Olympiapark war bereits eine Zusatzshow, nachdem der Auftritt im Mai in München ausverkauft und die Nachfrage weiter riesig war. John tourt seit Anfang der 1970er Jahre um den Globus, allein in Deutschland hat er seitdem mehr als 170 Konzerte gegeben - die Fanseite www.eltonjohn-fan.de listet sie auf. Von einem Konzert im März 1972 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main bis zur Abschlussshow in München - der Nr. 172.

 

Während seines letzten Deutschland-Konzertes machte John nicht viele Worte, er ließ lieber seine Musik sprechen. Ganz zum Schluss, als letzte Zugabe, das Motto der Tour im Original: die Ballade "Goodbye Yellow Brick Road". Danach verschwindet der 72-Jährige mit einem Schrägaufzug in einer zuvor unsichtbaren Tür in seinem Bühnenbild - Farewell, Elton John.

 

Diesen Artikel solltet Ihr Euch im Original unbedingt hier anschauen >>

 

 

4. Juli 2019

Elton John auf Platz 1 der World Wide Tours

Seit September 2018 ist Elton John mit seiner Farewell Yellow Brick  Road Tour weltweit unterwegs. Mittlerweile sind schon mehr als 100 Shows vor 1,5 Millionen Fans über die Bühne gegangen. Da wundert es niemand, dass diese Tour alle Rekorde bricht. Zur Jahresmitte liegt Elton mit 82,6 Millionen US-Dollar an Platz 1 der bestverdienenden Live Künstler. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

3. Juli 2019

Diamonds in Blue Vinyl

Elton´s letztes Greatest Hits Album Diamonds gibt es nun exklusiv auch in blauem Vinyl. Die Tracklist ist die gleiche wie auf der normalen Doppel LP. 

LP 1

Side A:
1. Your Song
2. Tiny Dancer
3. Rocket Man (I Think It's Gonna Be A Long Long Time)
4. Crocodile Rock
5. Daniel

Side B:
1. Saturday Night's Alright (For Fighting)
2. Goodbye Yellow Brick Road
3. Candle In The Wind
4. Bennie And The Jets
5. Someone Saved My Life Tonight

LP 2

Side C:
1. Don't Go Breaking My Heart
2. Sorry Seems To Be The Hardest Word
3. Song For Guy
4. Blue Eyes
5. I'm Still Standing
6. I Guess That's Why They Call It The Blues

Side D:
1. Nikita
2. Sacrifice
3. Don't Let The Sun Go Down On Me [w/George Michael]
4. Can You Feel The Love Tonight?
5. Are You Ready For Love?