Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<< zurück zur Übersicht

Januar 2024

31. Januar 2024

Elton John und Bernie Taupin werden mit dem Gershwin Prize geehrt - ein Bericht von musikexpress.de

.

 

Die Briten lernten sich 1967 kennen, arbeiten seitdem zusammen und können nun den nächsten Erfolg verbuchen.

Elton John und Bernie Taupin werden mit dem renommierten Gershwin Prize for Popular Song der Library of Congress (LOC) ausgezeichnet. Die LOC vermeldete die Neuigkeit am Dienstag, den 30. Januar. Die Preisverleihung wird mit einem Konzert in Washington, D.C., am 20. März gefeiert. Der Gershwin Prize würdigt Künstler:innen, die „Einfluss, Wirkung und Leistung im Bereich von populären Liedern“ zu verzeichnen haben.

Carla Hayden, Leiterin der LOC, äußerte sich in einer Pressemitteilung wie folgt dazu: „Elton John und Bernie Taupin haben einige der unvergesslichsten Songs unseres Lebens geschrieben. Ihre Karrieren zeichnen sich durch die Qualität und die breite Anziehungskraft ihrer Musik sowie ihren Einfluss auf ihre Kollegen aus. Vor mehr als 50 Jahren kamen sie von jenseits des Teichs, um Amerikaner und weltweit das Publikum mit ihren wunderschönen Songs und Rockhymnen zu begeistern.“

Große Ehre für Elton John und Bernie Taupin

Elton John zeigt sich begeistert, diesen Preis neben Taupin entgegenzunehmen. „Ich schreibe seit 56 Jahren Songs mit Bernie, und wir hätten nie gedacht, dass uns eines Tages eine solche Ehre zuteilwerden könnte“, sagte er in seiner offiziellen Erklärung. „Es ist eine unglaubliche Ehre, dass zwei Briten auf diese Weise anerkannt werden. Ich fühle mich sehr geehrt.“

Während John seit Jahrzehnten im Rampenlicht steht, zog sein Schreibpartner es oft vor, im Hintergrund zu bleiben. Taupin sagte 2023 bei seiner Aufnahme in die „Rock and Roll Hall of Fame“ gegenüber „Billboard“: „Es ist lustig, denn ich bezeichne mich nicht als Songwriter. Ich bin im Grunde genommen nur ein Kerl, der Geschichten schreibt.“ Über den Gershwin Prize freut sich der 73-Jährige dennoch, wie er in einem Statement klar macht: „Ich bin absolut begeistert, den Preis annehmen zu können.“

Mehr zum Gershwin Prize

Die Library of Congress hat den Preis 2007 ins Leben gerufen. Er ist nach dem amerikanischen Songwriter-Duo George und Ira Gershwin benannt. Die 2023er Preisträgerin war Joni Mitchell. Zu den Geehrten gehörten zuvor auch Lionel Richie, Garth Brooks, Willie Nelson, Stevie Wonder und Paul McCartney.

Der Texter und der Komponist

Das Duo lernte sich 1967 kennen – durch eine Anzeige mit den Worten „Komponist sucht Texter“, auf die sich Taupin bewarb. Daraus sollte sich eine über sechs Jahrzehnte lange Zusammenarbeit entwickeln. In der „Songwriter’s Hall of Fame“ wurde ihr Arbeiten so homogen beschrieben, dass „Taupin John einen Text vorlegen und der innerhalb einer Stunde dazu komponieren konnte“. Ihr 1997er Hit „Candle in the Wind“ hält zum Beispiel den Rekord als meistverkaufte physische Single aller Zeiten.

 

Bitte schaut Euch den Artikel auch im Original an >>

27. Januar 2024

Neues Buch von Elton John erscheint am 24.September 2024

Am 24. September erscheint Elton´s drittes Buch unter dem Titel "Farewell Yellow Brick Road - Memories Of My Life On Tour. Das Buch umfasst 256 Seiten und ist in englischer Sprache. Es kann im offiziellen Elton Store bereits vorbestellen. Rocket Mitglieder bekommen das Buch zwei Wochen früher und einen kleinen Fanartikel dabei. Informationen dazu bekommt Ihr unter dem Link zum Store, der in Elton´s Botschaft enthalten ist. Das Buch kann ebenfalls bei Amazon vorbestellt werden und kostet dort 54,90 Euro.

 

Elton´s message:

 

I am incredibly excited to announce my new book, “Farewell Yellow Brick Road: Memories of My Life On Tour”, which goes behind the scenes on my final tour, from Allentown, PA, to Stockholm, Sweden and everywhere in between. It’s been a beautiful journey creating this book and remembering the people and places that shaped an incredible chapter in my life. As well as the stories and memories, not just from this tour but from throughout my career, I’ve included unreleased photography and memorabilia that I hope give you never-before-seen insights of my life on the road.

I can’t wait to share it with you all on 24 September. Rocket Club members and those buying through my official store will receive their copy two weeks early, so head to store.eltonjohn.com to pre-order your copy now.

 

23. Januar 2024

Happy Birthday John Mahon

Happy Birthday John Mahon! Der langjährige Percussionist der Elton John Band feiert heute seinen 68. Geburtstag. An dieser Stelle möchten wir herzlich im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de zum Geburtstag gratulieren! Lass es Dir heute gut gehen und lass dich feiern!

Wir hatten im letzten Jahr mehrfacj das Glück Dich zu treffen. Dieses Foto ist am 19. Mai 2023 vor der Hyatt Hotel in Köln entstanden. An diesem Tag haben wir die komplette Band getroffen.

 

Kleine Fotogalerie von der Emmyverleihung

.

 

Ich habe noch eine kleine Bildergalerie für Euch von der Emmyverleihung, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Auf der ersten Bild sehen wir Elton´s Team, alle mit ihrem Grammy. Auf dem zweiten Bild ist David zu sehen mit zwei Emmys. Einer davon ist für ihn und der andere natürlich für Elton.

 

18.Januar 2024

«Grand Slam» der Unterhaltungsbranche: Elton John erreicht historische Auszeichnung - ein Bericht von nzz.ch

Foto: www.eltonjohn-fan.de vom letzten Konzert in Stockholm

 

Wir haben einen weiteren Artikel über Elton´s Aufstieg zum EGOT. Dieser Artikel ist gestern in der NZZ (Neue Züricher Zeitung) erschienen Wir wünschen Euch viel Spaß beim lesen.

Emmy, Grammy, Oscar und Tony: Der britische Sänger hat nun alle wichtigen Preise gewonnen. Er jubelt – trotz einer schmerzhaften Erinnerung.

Man muss nicht immer der Erste werden, um lebenslangen Ruhm zu erlangen. Elton John reichte es am Montag, der Neunzehnte zu werden. An diesem Tag ist der britische Sänger in Los Angeles mit einem Emmy ausgezeichnet worden, dem bedeutendsten Fernsehpreis der USA. Damit erlangte John den Buchstaben, der ihm bislang gefehlt hatte, um den sogenannten «Grand Slam» der Unterhaltungsbranche zu gewinnen: das «E». Weil der 76-Jährige bereits einen Grammy, einen Oscar und einen Tony-Award erhalten hatte, ist er nun ein sogenannter «EGOT». Und das gelang eben erst 18 Personen vor ihm.

Trotz Knieoperation auf Wolke neun

«Es ist mir eine Ehre, mich den heiligen Reihen der EGOT-Gewinner angeschlossen zu haben», schrieb John danach auf seinem Instagram-Account. Er fühle sich wie auf «Wolke neun».

Ein Glücksgefühl, das sich mit einem Gefühl des Bedauerns gemischt habe. Denn er selbst konnte nicht persönlich anwesend sein, als ihm auf der Gala der Preis für das beste Variété-Special verliehen werden sollte. John hatte sich kürzlich einer Knieoperation unterziehen müssen. Diese sei «vielleicht eine sanfte Erinnerung an mein Leben, in dem ich von Klavieren gesprungen bin», schrieb er sc«Elton John Live: Farewell From Dodger Stadium», die Show, für die der Sänger ausgezeichnet worden ist, war eine emotionale Erinnerung an sein Leben, in dem er vom jugendlichen Klavierspieler in einem Londoner Pub zu einem der erfolgreichsten Musiker der Welt aufgestiegen ist. Eine Karriere, die etliche Superlative erreichte. Seine 5 Jahre währende Abschiedstournee zum Beispiel setzte mit 300 Auftritten weltweit mehr Geld um, als jede andere Konzerttournee der Geschichte. Sie endete im Juli 2023 im schwedischen Stockholm.

Im November 2022 trat John zum letzten Mal in Nordamerika live auf. Dass er dafür Los Angeles wählte, war kein Zufall. Im Dodger Stadium hatte er 1975 zwei seiner berühmtesten Konzerte gespielt.herzhaft.

Als erster Rockstar seit den Beatles neun Jahre zuvor spielte er vor ausverkaufter Arena. Die beiden Konzerte an aufeinanderfolgenden Abenden wurden vom britischen Fernsehen übertragen – und während eines der Konzerte wurde John in den Hollywood Walk of Fame aufgenommen. Seinen letzten Auftritt an dem für John historischen Ort zeichnete der Streaminganbieter Disney+ auf.

Der Produzent Ben Winston, der zusammen mit Johns Ehemann David Furnish auf der Bühne stand, um den Preis in Abwesenheit des Sängers entgegenzunehmen, sagte: «Wir wussten, dass dieses Konzert historisch sein würde, weil es der letzte Gig von Elton auf seiner Tournee in Nordamerika sein würde und weil es die erste globale Live-Übertragung von Disney war. Wir wussten allerdings nicht, dass wir auch Geschichte damit schreiben würden, weil er zu einem EGOT werden würde.»

Das «G» verdiente sich John 1987. In diesem Jahr gewann er den Grammy, die höchste internationale Auszeichnung für Musiker, in der Kategorie «Best Pop Performance by a Duo or Group with Vocals». Ausgezeichnet wurde der Song «That’s What Friends Are For», den der Brite gemeinsam mit Dionne Warwick, Stevie Wonder und Gladys Knight gesungen hatte. Später gewann er fünf weitere Grammys. Das «O», den Oscar als höchsten Preis der Filmindustrie, gewann John im Jahr 1994. Er hatte einen Teil der Musik für «König der Löwen» komponiert und wurde für den besten Filmsong ausgezeichnet. Diesen Preis gewann er erneut 2020 für den Song aus dem Hollywoodfilm über sein Leben. Das «T», den Tony als wichtigsten Preis für Musicals und Theaterstücke in den USA, holte Elton John 2000 für das Musical «Aida». Er hatte die Musik zu dem Stück geschrieben, das auf der Oper von Verdi aus dem 19. Jahrhundert basiert.

Der neue EGOT beschloss seinen Dank mit einem Toast. «Auf die Freude an der Musik und die Magie, die sie in unser Leben bringt!», schrieb John auf Instagram.

Den Artikel müsst Ihr euch unbedingt im Original auf der Website der NZZ ansehen >>

16. Januar 2024

Elton John gewinnt einen Emmy und steigt zum EGOT auf

Elton John wurde in der letzten Nacht mit einem Emmy ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch. Damit ist Elton zu einem EGOT aufgestiegen und damit ist er der 20. Mensch auf Erden, dem diese Ehre zuteil wurde! Ein EGOT ist ein Künstler, der mindestens je einen Emmy, Grammy, Oscar und einen Tony Award gewonnen hat. Unter Anderem finden wir in der Liste Tim Rice, der 1994 die Texte zum Soundtrack der Lion King geschrieben hat. Nachfolgend haben wir Elton´s Post von heute morgen und darunter einen Artikel der DPA, der neben dem Grammy Gewinn auch meldet, dass Elton anscheinend vor kurzem am Knie operiert worden ist:

We won an Emmy and I am on cloud nine!! Receiving this recognition is a testament to the passion and dedication of everyone involved, and I am so deeply grateful.

Whilst I am gutted that I couldn’t be there to accept this award in person– I recently underwent a knee operation, a gentle reminder, perhaps, of a lifetime spent jumping off pianos (see pic 2!) - my heartfelt thanks go out to the Academy and all those who took the time to vote. This award reflects the collective effort and creativity of an amazing team…

I want to express my deepest gratitude to Disney+, David Furnish, Luke Lloyd Davies, Ben Winston, and the entire Fulwell 73 Productions and Rocket Entertainment teams for your commitment to bring this to life.

A special acknowledgment goes to the exceptional band and the entire crew of the Farewell Yellow Brick Road tour. Your commitment and talent have always been the driving force that keeps our incredible fans entertained night after night.

Thank you to my incredible special guests Dua Lipa, Brandi Carlile, and Kiki Dee plus Bernie Taupin for joining me on stage that special night.

Thank you to all  the fans, friends, and collaborators who have supported me throughout the years.

Honoured to have joined the hallowed ranks of EGOT winners, here’s to the joy of music and the magic it brings to our lives!

 

ELTON JOHN - Mit Emmy zum EGOT - ein Bericht von stern.de

Elton John ist endlich EGOT: Mit seinem Emmy hat er jetzt alle vier großen Entertainment-Preise gewonnen.

Elton John (76) hat Montagabend (15. Januar) einen Emmy gewonnen. So weit, so unspektakulär. Doch der Sieg beim wichtigsten Fernsehpreis der Welt befördert den Sänger in einen exklusiven Club. Als 19. Künstler hat John jetzt EGOT-Status erlangt. Er hat damit alle vier großen Entertainment-Awards gewonnen: Emmy (Fernsehen), Grammy (Musik), Oscar (Film) und Tony (Theater/Musical).

Den Viererpack machte Elton John mit dem Emmy in der Kategorie "Outstanding Variety Special" komplett. Den Preis gewann er für "Elton John Live: Farewell from Dodger Stadium". Den Livestream seines Konzerts in Los Angeles im Rahmen seiner Abschiedstournee gibt es bei Disney+ zu sehen.

Das Event setzte sich gegen die Halbzeit-Show des Super Bowls und ein Netflix-Comedy-Special von Chris Rock (58) durch. Nominiert waren außerdem zwei Übertragungen von EGOT-Preisen: Die Verleihungen von Oscar und Tony.

So baute Elton John seinen EGOT-Status auf

Den ersten Schritt Richtung EGOT machte Elton John in seinem ureigenen Feld. 1987 gewann er den Grammy in der Kategorie "Best Pop Performance by a Duo or Group with Vocals". Ausgezeichnet wurde der Song "That's What Friends Are For", den der Brite gemeinsam mit Dionne Warwick (83), Stevie Wonder (73) und Gladys Knight (79) sang.

Später folgten fünf weitere Grammys, unter anderem für "Can You Feel The Love Tonight". Für den Song aus "Der König der Löwen" gewann Elton John auch den Oscar. Den zweiten Academy Award gab es dann für "(I'm Gonna) Love Me Again" aus seinem Biopic "Rocketman". Den Tony holte Elton John dann für sein Musical "Aida".

Die bisher letzte Neueinsteigerin in den EGOT-Club war 2023 die hauptsächlich als Schauspielerin aktive Viola Davis (58). Weitere große Namen mit der Showbiz-Quadrupel sind Audrey Hepburn (1929-1993), Mel Brooks (97), Andrew Lloyd Webber (75) und Whoopi Goldberg (68).

Hier geht es zur Quelle des Artikels >>

 

11. Januar 2024

Elton John Live at Dodgers Stadium ausgezeichnet mit zwei Emmys

.

 

Das letzte Konzert von Elton John in den USA, Elton John Live Farewell From Dodger Stadium welches live von Disney+ übertragen wurde, ist bei den diesjährigen Emmys zweimal in den Kategorien Outstanding Sound Mixing for a Variety Series und Special and Fulwell 73 Productions for Outstanding Technical Direction and Camerawork for a Special mit einem Emmy ausgezeichnet worden. Dazu möchten wir recht herzlich gratuliere!

Wie immer haben wir natürlich auch dieses Mal das Statement von Elton für auf englisch und deutsch: 

An enormous congratulations to the Elton John Live teams who won not one but TWO Emmys!

"Matt Herr and Alan Richardson who won Outstanding Sound Mixing for a Variety Series or Special and Fulwell 73 Productions for Outstanding Technical Direction and Camerawork for a Special! I could not be prouder to see your incredible talents recognised!!

Thank you to the Academy and to Disney+ for your support!"

Für Euch durch den Google Übersetzer geschickt:

Herzlichen Glückwunsch an die Elton John Live-Teams, die gleich ZWEI Emmys gewonnen haben!

Matt Herr und Alan Richardson gewannen den Preis für „Outstanding Sound Mixing“ für eine Variety-Serie oder ein Special und Fulwell 73 Productions für herausragende technische Regie und Kameraarbeit für ein Special! Ich könnte nicht stolzer sein, dass Ihre unglaublichen Talente anerkannt werden!!

Vielen Dank an die Akademie und an Disney+ für Ihre Unterstützung!

 

 

8. Januar 2024

ELTON JOHN: Hat der Star ein neues Album aufgenommen? - ein Bericht von stern.de

Nachdem wir in der letzten Woche die ersten Presseberichte aus England über Elton´s neues Album für Euch rausgesucht haben, präsentieren wir Euch heute den ersten aus der deutschen Presse. Dieser Bericht ist seit einigen Tagen auf stern.de zu finden. Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen und verweise am Ende des Artikels wie immer auf die Quelle mit der Bitte, den Artikel auch im Originsl zu lesen:

 

 

Erwartet Fans schon bald neue Musik von Elton John? Das zumindest hat The-Who-Gitarrist Pete Townshend in einem Interview angedeutet.

Die britische Musik-Legende Elton John (76) verabschiedete sich im Sommer letzten Jahres vom ausgedehnten Touren. Nach dem letzten Konzert seiner "Farewell Yellow Brick Road"-Tournee in Stockholm am 8. Juli 2023 will der Sänger nach eigener Aussage mehr Zeit mit Ehemann David Furnish (61) und den beiden gemeinsamen Söhnen Zachary (13) und Elijah (10) verbringen. Das bedeutet aber mitnichten das Ende von Elton Johns großer Musikkarriere. Denn möglicherweise hat der 76-Jährige schon ein neues Album aufgenommen.

War Elton John mit Brandi Carlile im Studio?

Der "Tiny Dancer"-Interpret soll laut dem US-Magazin "Variety" mit der US-amerikanischen Singer-Songwriterin Brandi Carlile (42) zwecks Aufnahmen zu einem Tonträger in einem Studio in Los Angeles gewesen sein. Das hat The-Who-Gründungsmitglied Pete Townshend (78), ein guter Freund des Musikers, laut des "Variety"-Berichts bereits Ende vergangenen Jahres gegenüber "Clashmusic" ausgeplaudert.

"Er ist gerade nach L.A. gefahren, um ein Album mit Brandi Carlile aufzunehmen. Innerhalb von zwei Wochen haben sie gemeinsam ein Album aufgenommen. Er sagt, es sei eines der besten Dinge, die die beiden je gemacht haben", so Townshend wörtlich. Weder Elton Johns Management noch das von Grammy-Preisträgerin Carlile haben sich auf Anfrage von "Variety" in dieser Sache geäußert.

Eine Kooperation der beiden Künstler wäre allerdings wenig überraschend. So trat die 42-Jährige, die sich in den vergangenen Jahren auch zunehmend als Produzentin hervorgetan hat, bei Elton Johns letztem Konzert auf nordamerikanischen Boden im November 2021 in Los Angeles mit dem Sänger auf. Auch auf Elton Johns "Covid"-Album "The Lockdown Sessions" aus dem Jahr 2021 ist Carlile zu hören.

Elton John hat in seiner langen und erfolgreichen Karriere indes immer wieder auf Kooperationen mit anderen Musikern gesetzt. So nahm er etwa zuletzt 2022 mit US-Popstar Britney Spears (42) den Song "Hold Me Closer" auf, und ein Jahr zuvor mit Dua Lipa (28) "Cold Heart (Pnau remix)". Der "Variety"-Bericht nennt jedoch auch die Möglichkeit, dass Brandi Carlile ein potenzielles neues Album von Elton John lediglich produziert haben könnte.

Den Artikel müsst Ihr euch unbedingt im Original ansehen >>

 

Ein Blick in die britischen Albumcharts

Wir haben heute mal wieder einen Blick in die britischen Albumcharts gewagt und haben festgestellt, dass Diamonds im Vergleich zur Vorwoche leicht gefallen ist. Diamonds finden wir auf Platz 7 und damit befindet sich das Album immer noch unter den TOP 10 der Charts.

 

7. Januar 2024

Rocket Man: 1 Billion Streams on Spotify

Rocket Man has hit 1 billion streams on Spotify! Thank you to all of you who keep listening. Das meldete Elton gestern über seine social media Kanäle. Das hört sich im ersten Moment gigantisch an. 1 Billion Streams, jedoch ist in der englischen Sprache die Billion mit der Milliarde in unserer Sprache gleichzusetzen. Somit sind es in unserer Sprache eine Milliarde Streams, was natürlich genauso gigantisch ist.

Warum sprechen Amerikaner von "billions", wenn wir "Milliarden" sagen?

Wir zitieren Prof. Günter Krauthausen, Mathematikdidaktiker, Universität Hamburg:

Im 15. Jahrhundert entstanden zwei unterschiedliche Modelle der Zahlnamen, die heute für Konfusion sorgen: Das amerikanische System vergibt ab der Zahl 1000 für je drei Nullen immer eine neue Vorsilbe: Eine Billion (bi = 2) hat zwei mal drei zusätzliche Nullen nach der 1000, also insgesamt neun. Bei uns werden zwischen die Millionen, Billionen usw. eigene Zahlwörter (Milliarden, Billiarden) geschaltet. Dadurch hat eine Billion zweimal so viele Nullen wie eine Million (also zwölf ). Deutschland und andere europäische Länder benutzen heute das zweite, die USA und England das erste Modell. Tipp: Wer z. B. „zehn hoch neun“ sagt, wird in beiden Modellen gleich verstanden.

 

3. Januar 2024

Pete Townshend: Elton John and Brandi Carlile Recorded a New Album Together - ein Bericht von videomuzic.eu

Wir haben es ja schon vermutet, doch nun hat Pete Townsend, Kopf der Rockband The Who und langjähriger Freunds von Elton John, in einem Interview bestätigt, dass Elton John und Brandi Carlile ein Album zusammen aufgenommen haben. Eine offizielle Bestätigung von Elton steht noch aus, Pressemeldungen in diese Richtung wurden allerdings auch noch nicht dementiert.. Wir haben hier den Artikel von videomuzic.eu im Original. Das Bild zeigt Elton vor dem letzten Konzert im Dodgers Stadion mit Dua Lipa, Brandi Carlile und Kiki Dee. Das komplette Interview mit Pete Townsend findet Ihr unter diesem Link >>

Viel Spaß beim lesen des Artikels:

 

Elton John and Brandi Carlile apparently have recorded a new album together, according to an interview with Elton’s longtime friend, the Who’s Pete Townshend, that was published by Clashmusic 
 

Further clues come directly from Elton who published a cryptic post.

Speaking about Elton’s plans now that he’s retired from touring, Pete Townshend said, “Elton is so fraught with loss at not knowing what to do next. He’s just gone over to L.A. to make an album with Brandi Carlile. They made an album together in two weeks. He says it’s one of the best things they’ve ever done.” (Variety reports)

Pete Townshend is part of a generation of post war musicians who changed the face of the country. He remains close to many of his peers – take Elton John, for example. “He appears on Facetime every other morning… often when I’m in bed! ‘Hello it’s Elton!’” he laughs. “He’s great company. And he’s very smart. But he’s also a wonderful musicologist, you really keep some with what’s new. See, when he attaches onto somebody, he’s sincere about it, I still find myself pretending to like people that I’m not sure that I like because they appear to be unbelievably cool.”

Elton himself teased a new album when inducting his longtime songwriting partner Bernie Taupin into the Rock and Roll Hall of Fame last November, noting that the pair recently completed an album that “is going to surprise the shit out of you.”

Reps for Elton and Carlile  either declined or did not respond to Variety’s requests for comment, but did not deny the report either.

While unexpected, such an album certainly wouldn’t be a total surprise: Elton and Carlile are friends and have performed together many times in recent years.

They played “Don’t Let the Sun Go Down on Me” at his final North American concert at Dodger Stadium in Los Angeles in November of 2021, she appeared (with several others) on his “Lockdown Sessions” collaborative album, and she’s covered his songs in tribute several times (including a stirring “Madman Across the Water” on Howard Stern). In her upcoming autobiography, she says her first public performance was singing Elton’s 1972 hit “Honky Cat” at a talent show. The two even appeared in a joint 2021 interview on Pitchfork, talking about their influences, two years ago.

Den Artikel solltet Ihr euch unbedingt im Original ansehen >>

 

Eine kleine Zeitreise: Elton John Live in Glasgow/Schottland

Unsere kleine Zeitreise führt uns heute in das Jahr 1986 zurück. Am 3. Januar 1986 und am Tag darauf spielte Elton John im Rahmen seiner 85/86er World Tour zwei Konzerte im Glasgow Center in Glasgow. Das Foto müsste aus der Zeit stammen. Die Setlist ist eine Beispiel Setlist von der Tour, leichte Abweichungen sind möglich. Wir möchten mit der Setlist an diese Tour erinnern:

 

Highlander
Tonight
One Horse Town
Better Off Dead
Rocket Man
Honky Cat
Burn Down The Mission
Someone Saved My Life Tonight
The Bitch Is Back
Song For You
Blue Eyes
I Guess That's Why They Call It The Blues
Restless
Passengers
Bennie And The Jets
Sad Songs (Say So Much)
Shoot Down The Moon
This Town
Nikita
I'm Still Standing
Your Song
Wrap Her Up
Candle In The Wind
Can I Get A Witness

 

1. Januar 2024

Album Jubiläen im Jahr 2014

 

Wie immer schauen wir auch am 1. Januar 2024 auf die Alben, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern. In diesem jährt sich der Erscheinungstag von Caribou bereits zum 50. Mal. Von diesem Album waren mit Don´t Let The Sun Go Down On Me und The Bitch Is Back zwei Songs in der Setlist der Setlist Farewell Yellow Brock Road Tour. Den 50. Geburtstag feiern wir am 26. Juni. Elton´s Debutalbum Empty Sky wird in diesem Jahr bereits 55 Jahre.

Ein ganz besonderes Jubiläum in diesem Jahr ist der 40. Geburtstag von Breaking Hearts. Ich liebe dieses Album und es ist das erste Album, dass erschienen ist, nachdem ich Elton Fan im Jahr 1983 geworden bin. Daran sieht man, wie die Zeit vergeht. Und auch Peachtree Road wird im November bereits 20 Jahre alt. Gefühlt ist es für mich erst gestern auf den Markt gekommen.

Hier findet Ihr eine kleine Übersicht, über alle Alben, die in diesem Jahr ein großes oder ein kleines Jubiläum feiern.

 

1974: Caribou 50 Jahre

1979: Victim Of Love 45 Jahre

1984: The Superior Sound Of Elton John 40 Jahre

1984: Breaking Hearts 40 Jahre

1989: The Complete Thom Bell Session 35 Jahre

1989: Sleeping with The Past 35 Jahre

1994: Chartbusters Go Pop 30 Jahre

1994: The Lion King 30 Jahre

1999: AIDA 25 Jahre

1999: The Muse 25 Jahre

2004: Peachtre Road 20 Jahre