Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

Februar 2020

18. Februar 2020

Elton John erkrankt - Und er macht einfach weiter - ein Bericht von spiegel.de

Weil er eine Lungenentzündung hat und seine Stimme versagte, musste Elton John ein Konzert in Neuseeland abbrechen. Einen Tag später meldet sich der 72-Jährige schon wieder zu Wort - und will singen.

Elton John ist offenbar ein Kämpfer - vielleicht hat er auch einfach nur einen guten Arzt: Kurz nachdem er wegen einer Lungenentzündung ein Konzert im neuseeländischen Auckland abgebrochen hatte, ist der 72-Jährige offenbar schon wieder auf dem Weg der Besserung - und will seine Tournee fortsetzen.

 

Wie ein Promoter des Sängers und Pianisten laut örtlichen Medienberichten sagte, hat ein Arzt einen zusätzlichen Tag Pause verordnet. Danach soll die Tour demzufolge aber mit den verbleibenden Konzerten in Auckland fortgeführt werden. Geplant waren diese für Dienstag und Donnerstag, nun sollen sie am Mittwoch und Donnerstag stattfinden.

 

Am Sonntag hatte der britische Musiker sein Konzert im ausverkauften Mount-Smart-Stadion von Auckland abbrechen müssen, weil beim Song "Daniel" seine Stimme versagte. "Ich habe meine Stimme komplett verloren, es tut mir so leid", sagte er laut Medienberichten unter Tränen, bevor er am Sonntag von der Bühne begleitet wurde.

 

Das Publikum im ausverkauften Stadion soll den Briten mit Ovationen verabschiedet haben. Kurz darauf schrieb John auf Instagram, bei ihm sei zuvor eine leichte Lungenentzündung festgestellt worden. Er entschuldigte sich bei seinen Fans und bat um Verständnis.

 

Der britische Pianist, Sänger und Komponist war erst vor wenigen Tagen bei der Oscar-Gala in Hollywood für das beste Originallied ausgezeichnet worden. John und sein Schreibpartner Bernie Taupin gewannen mit dem Song "(I'm Gonna) Love Me Again" aus dem Film "Rocketman" über das Leben des Sängers.

 

Mit seiner Tournee ist John seit September 2018 unterwegs, ihren Abschluss soll sie Ende dieses Jahres nach über 300 Konzerten finden.

 

Den Artikel solltet Ihr euch unbedingt im Original anschauen >>

 

17. Februar 2020

Elton bricht Konzert ab und bekommt Standing Ovationa

Der Zeitraum dieser beiden Fotos beträgt nicht mal eine Woche! Und das rechte Foto macht mir echt große Angst!

Elton musste seinen Auftritt in Auckland am 16. Februar wegen gesundheitlichen Problemen abbrechen und verließ unter Tränen die Bühne (siehe Foto rechts.). Die anwesenden Zuschauer verabschiedeten ihn mit Standing Ovations. Er wollte gerade Daniel singen, als ihm die Stimme versagte. Der Grund dafür war eine angehende Lungenentzündung, die bereits im Laufe des Tages diagnostiziert wurde. Elton wollte es sich trotzdem nicht nehmen lassen aufzutreten und wollte wohl seine Fans nicht enttäuschen. Und einigen Fanberichten zu Folge muss die Stimme bis zu diesem Punkt sehr gut geklungen haben.

 

Später meldete sich Elton über Instagram:

 

I want to thank everyone who attended tonight’s gig in Auckland. I was diagnosed with walking pneumonia earlier today, but I was determined to give you the best show humanly possible.

I played and sang my heart out, until my voice could sing no more. I’m disappointed, deeply upset and sorry. I gave it all I had. Thank you so much for your extraordinary support and all the love you showed me during tonight’s performance.

I am eternally grateful.

Love, Elton xx

 

Ich hoffe, dass Du dir nicht zu viel zumutest! Achte auf deine Gesundheit. Du hast uns über 50 Jahre mit deiner Musik verzaubert und uns den Soundtrack unseres Lebens gegeben. Aber Deine beiden zauberhaften Jungs und David brauchen dich mehr als wir! 

 

Gute Besserung Elton. Wir hoffen, dass Du dich sehr schnell erholst. 

 

Take care!

 

14. Februar 2020

Elton John: 6,4 Millionen Dollar für den Kampf gegen AIDS

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Elton John und Bernie Taupin den Oscar für den besten Original Film Song für (I´m Gonna) Love Me Again bekommen. Anschließend sind Elton, David und Bernie zu ihrer eigenen Oscar Party gefahren und konnten dort ihre beiden Goldjungs einem prominenten Publikum präsentieren. Auf der Party anwesend waren unter anderem Heidi Klum, Matthias Schweighöfer mit Freundin Fee, Caitlyn Jenner, Christina Ricci, Donatella Versace, Sharon Stone, Dita Von Teese oder Leona Lewis.  Im Laufe des Abends wurde dann auch fleißig für die von Elton gegründete Elton John AIDS Foundation gesammelt. Dabei ist die gewaltige Summe von 6,4 Millionen Dollar gespendet worden. Das ist bisheriger Rekord!

Im Verlauf der Party hat Elton dann auch ein kleines Mini Konzert gegeben und hat die Songs Tiny Dancer, Bennie And The Jets, Daniel, I´m Still Standing und Rocket Man zum besten gegeben.

 

Tour in Neuseeland wird fortgesetzt

Nach der kurzen Unterbrechnung durch die Oscar Verleihung wird die Farewell Yellow Brick Road Tour in Neuseeland heute in Hawke´s Bay fortgesetzt. Bis zum 7. März 2020 wird Elton noch insgesamt 11 Konzerte in Neuseeland und Australien geben bevor es dann ab dem 26, März 2020 in den USA und Kanada weitergehen wird. Die Tour dort wird bis zum 8. Juli gehen. Das erste Konzert auf europäischem Boden in diesem Jahr wird am 5. September in der Lanxess Arena in Köln stattfinden. Insgesamt stehen neun Konzerte in Deutschland und zwei in der Schweiz auf dem Programm.

 

Seltene Single Covers

.

Bei meinen Recherchen werde ich immer wieder auf seltene Schallplatten Cover aufmerksam. Diese habe ich heute bei Facebook gefunden und möchte sie Euch natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß mit dieser kleinen Bildersammlung!

 

14. Februar 2020

Heute vor 36 Jahren - Elton John im Hafen der Ehe

Heute vor 36 Jahren unternahm Elton den ersten Versuch in den glücklichen Hafen der Ehe einzufahren indem er ein wenig die deutsche Tontechnikerin Renate Blauel heiratete. Die beiden haben sich bei der gemeinsamen Arbeit in Tonstudios kennen gelernt. Renate hatte zuvor als Tontechnikerin einige Elton John Alben, z.B. Too Low For Zero, aufgenommen.

Die Ehe hielt allerdings nicht sehr lange und wurde bereits vier Jahre später wieder geschieden.

 

11. Februar 2020

Kleine Presseschau im Pressearchiv

In meinem Pressearchiv habe ich ein paar Onlineartikel zur gestrigen Oscarverleihung zusammengestellt. Bisher sind es nur drei, aber die Sammlung wird in den nächsten Tagen immer wieder erweitert! Neen den aktuellen Artikeln lohnt es sich immer wieder dort zu stöbern. Falls ihr einen oder mehrere Artikel in einer Printausgabe findet würde ich mich freuen, wenn Ihr ihn mir eingescannt oder abfotografiert per Email zur Verfügung stellen würdet.

Hier geht es zum Pressearchiv >>

 

Happy Birthday nachträglich Nigel

In dem Trubel um die Oscarverleihung gestern ist mir doch glatt der 71. Geburtstag von unserem Drummer Nigel Olsson durch die Lappen gegangen! Das möchte ich hiermit nachholen!  Lieber Nigel, im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de möchte ich Dir recht herzlich nachträglich zu deinem 71. Geburtstag gratulieren.

Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im Herbst und auf viele tolle Konzerte!

 

Heute vor 30 Jahren - Elton John Live in Adelaide

Heute vor 30 Jahren spielte Elton im Rahmen der World Tour 1990 im Memorial Drive in Adelaide/Australien! Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an diese Tour erinnern. Mit Made For Me hat Elton ein ganz seltenes Stück live gespielt:

 

Bennie and The Jets
Tiny Dancer
The Bitch is Back/Brown Sugar
I Guess That's Why They Call It The Blues
Made for Me
Mona Lisas and Mad Hatters/Mona Lisas And Mad Hatters Part 2
Funeral For a Friend/Love Lies Bleeding
Your Song
Daniel
Sacrifice
Candle in the Wind
Philadelphia Freedom
Healing Hands
Sad Songs (Say So Much)
Don't Let The Sun Go Down On Me
I Don't Wanna Go On With You Like That
I'm Still Standing

 

10. Februar 2020

And the Oscar goes to Sir Elton John and Bernie Taupin

.

And the Oscar goes to Sir Elton John and Bernie Taupin! 25 Jahre nachdem Elton John und Tim Rice den Oscar für Can You Feel The Love Tonight bekommen haben, ging in diesem Jahr die Auszeichnung für den besten Original Film Song an Sir Elton John und Bernie Taupin! Kurz vor der Verleihung ist Elton am roten Flügel Nikita aufgetreten und hat I´m Gonna Love Me Again zum Besten gegeben! Wir möchten an dieser Stelle im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de herzlich gratulieren!

 

I´m Gonna Love Me Again - der Auftritt bei den Oscars

In diesem kleinen Video seht Ihr Elton´s Auftritt bei der 92. Oscar Verleihung heute Nacht! Viel Spaß beim Mitsingen!

 

Oscar Verleihung 2020 - das komplette Interview

Und hier ist das Interview nach Oscar Verleihung! Viel Spaß!

 

Elton John siegt mit Song aus "Rocketman" - ein Bericht von gala.de

Große Freude bei Sir Elton John und Bernie Taupin: Das Duo hat in der Kategorie "Bester Filmsong" bei den Oscars 2020 triumphiert.

 

Das Biopic "Rocketman" (2019) konnte bei der 92. Oscar-Verleihung einen Goldjungen abstauben. In der Kategorie "Bester Filmsong" setzten sich Sir Elton John (72) und Bernie Taupin (69) mit dem Lied "(I'm Gonna) Love Me Again" durch. Für Taupin war es der erste Oscar seiner Karriere, er hat den Songtext geschrieben.

 

Erster Oscar vor 25 Jahren

Die Musik steuerte Elton John bei, er hat schon einen Goldjungen zu Hause. Im Jahr 1995 gewann er ebenfalls in der Kategorie "Bester Filmsong", damals mit Tim Rice (75) für "Can You Feel the Love Tonight" aus dem Animationsklassiker "Der König der Löwen" (1994).

 

Elton John bedankte sich bei Bernie Taupin, mit dem er seit über 50 Jahren Musik mache. Er sei immer für ihn da gewesen. Zudem lobte er die Performance von Taron Egerton (30), der die Hauptrolle in "Rocketman" spielte, aber nicht für den Oscar nominiert worden war.

 

Den Artikel könnt Ihr euch im Original hier ansehen >>

 

 

7. Februar 2020

Tell Me hat The Paper Say - die aktuelle Ausgabe der Shindig

In der aktuellen Ausgabe des britischen Magazins Shindig findet Ihr einen mehrseitigen Artikel über die jungen Jahre von Elton John. Der Artikel ist sehr empfehlenswert und beinhaltet viele schöne Fotos. Außerdem ist in diesem Magazin ein Bericht über Terry O´Neil, dem erst kürzlich verstorbenen Starfotografen. Das Heft solltet ihr in jedem größeren Zeitungsgeschäft finden. In den nächsten Tagen werde ich den Artikel einscannen und in das Pressearchiv einstellen.

 

Just Like Strange Rain - Elton muss Konzert in Australien abbrechen

Ein Konzert der Farewell Yellow Brick Road Tour durch Australien in Melbourne musste während Funeral For A Friend/Love  abgebrochen werden, als sich plötzlich ein sintflutartiger Regen über den Platz und der Bühne herunter gekommen ist. Wir haben bei Youtube dieses kleine Video für Euch gefunden. Bei 2:40 Minuten sieht man deutlich, dass Elton dem Platzregen erstmal trotzen wollte. Viel Spaß bei dem kleinen Video!

 

Elton als Koala

.

Bei den Buschfeuern in Australia sind hunderttausende Tiere ums Leben gekommen. Wie wir bereits berichtet haben, spendet Elton 1.000.000 Dollar! Bei einem seiner letzten Konzerte in Australien überraschte Elton sein Publikum mit einem überdimensionalen Koala Kopf und verabschiedete sich ein wenig ungewöhnlich von seinen Fans. Er ist halt immer für eine Überraschung gut unser Elton!

 

Elton John with Ray Cooper - 1979 Live From Moskau - erschienen am 24. Januar 2020

Am 24. Januar ist das Album Elton John with Ray Cooper erschienen und ist ab sofort im Handel erhältlich. Es ist das gleiche Album, dass zum Recordstore day 2019 in England erschienen ist. Neben der Doppel LP ist das Album auch erstmals als Doppel CD erschienen.

Seite 1

Daniel

Skyline Pigeon

Take Me To The Pilot

Rocket Man

 

Seite 2

Don´t Let The Sun Go Down On Me

Goodbye Yellow Brick Road

Candle In The Wind

I Heard It Through The Grapevine

 

Seite 3

Funeral For A Friend

Tonight

Better Off Dead

Bennie And The Jets

 

Seite 4

Sorry Seems To Be The Hardest Word

Crazy Water

Saturday Night´s Alright For Fighting/Pinball Wizard

Crocodile Rock / Get Back / Back In The U.S.S.R