Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

Dezember 2020

 

31. Dezember 2020

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Als ich heute vor einem Jahr an gleicher Stelle einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht habe, war die Vorfreude auf ein Jahr mit vielen Konzerten in Deutschland riesengroß! Doch leider kam alles anders. Nun sitze ich hier wieder und versuche ins Jahr 2021 zu blicken.

Wieder einmal freuen wir uns auf viele Konzerte, es sind sogar zwei mehr als im letzten Jahr. Mannheim und München sind noch dazu gekommen. Sind vielleicht noch mehr Konzerte geplant? Aber finden diese Konzerte auch wirklich statt? Niemand weiß das. Ungewisse Zeiten stehen uns bevor. Wir werden es sehen.

 

Wenn die Konzerte stattfinden werde ich mich freuen viele von Euch treffen zu können! Wir werden bei allen Shows in Deutschland mit von der Partie sein!

 

Gibt es 2021 ein neues Elton Album? Ich denke nicht!  Elton hat vor kurzem dem Rollingstone gegenüber erklärt, dass niemand im Moment ein Elton John Album braucht. Aber was heißt im Moment? Ich jedenfalls könnte ein neues Album gebrauchen, besser heute als morgen. Mensch Elton, Wonderful Crazy Night ist fünf Jahre auf dem Markt. Zeit für was neues!

 

Neben vielen Sonderpressungen klassischer Elton John Alben war mein persönliches Highlight die Jewell Box in diesem Jahr! Sechzig unveröffentlichte Demos und jede Menge B-Seiten, Deep Cuts und eine Auswahl von Songs, über die Elton in seiner Biografie "Me" geschrieben hat. Ein monumentales Meisterwerk, das ohne Your Song, Rocket Man und Saturday Night´s Alright For Fighting immer noch eine klasse für sich ist! Ein absolutes Muss für jeden Elton John Fan.

 

Wir alle hoffen, dass wir uns 2021 alle wiedersehen können und gehen hoffnungsvoll ins neue Jahr!

 

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt alle gesund und Munter, damit der Herbst 2021 der geilste Elton Herbst aller Zeiten wird!

 

Nadine und Ralf

 

 

29. Dezember 2020

Elton John: „Niemand braucht im Moment ein weiteres Elton-John-Album“ - ein Bericht von rollingstone.de

Elton John hat erzählt, was ihn während des Lockdowns bewegt, und welche Prioritäten er derzeit setzt. Die eigene Musik scheint nicht weit oben zu stehen.

Statt der Musik widmet sich Elton John momentan dem Vater-Sein.

 

Auch bei Elton John ist es in diesem Jahr aufgrund des frühzeitigen Abbruchs seiner „Farewell Yellow Brick Road Tour“-Tournee unerwartet ruhig geworden. Deshalb, sagt er, genieße er die neu gewonnene Freizeit mit seinem Ehemann David Furnish und den gemeinsamen zwei Söhnen. Schließlich scheint Elton Gefallen am gediegenen Leben zu finden, wie er Record Collector berichtet: „Ich glaube einfach nicht, dass dies der richtige Zeitpunkt für mich ist, um über eine neue Platte nachzudenken. Ich bin Vater, und ich liebe es, ein Vater zu sein. Ich werde schon wieder in Aufnahmestimmung kommen – und auch die Lust zum Schreiben wiederfinden … Aber niemand braucht im Moment noch eine weitere Elton-John-Scheibe.“

 

Bernie Taupin ahnt unentdecktes Potential und sammelt Material

Sein langjähriger Weggefährte und Kollege Bernie Taupin ist da etwas ungeduldiger. Seit einiger Zeit schon versucht er Elton John ans Piano zu bewegen um wieder gemeinsame Lieder  zu kreieren.

Taupin habe in der Zwischenzeit unermüdlich die Schreibfeder geschwungen und lyrisch grob bereits ein gesamtes Album konzipiert. So präsentierte er Elton in diesem Zusammenhang bereits „etwa 16 bis 18“ Textvorschläge, die bisher jedoch nicht weiter von Elton angerührt worden seien. Taupin: „Ich wäre sehr froh wenn er wieder anfängt etwas zu arbeiten. Wie gesagt, ich ermutige ihn ständig dazu. … Ich würde wirklich, wirklich gerne wieder in die Spur und zurück ins Spiel kommen.“

 

Vorerst kein neues Album in Planung

Elton macht sich über den musikalischen Erfolg momentan wiederum überhaupt keine Platte. Und ohne Platte keine Platte. „Ich habe keine Ahnung, was zum Teufel ich als nächstes tun werde, und das fühlt sich großartig an“, sagte er zufrieden.

Doch kein Grund zur Sorge. Ein solcher Arbeitsprozess sei nicht weiter ungewöhnlich: „Als ich anfing, mit Bernie zu arbeiten, war es genau dasselbe wie jetzt“, erinnerte er sich. John erklärte, er würde „einfach ins Studio gehen und dort warten 24 Texte auf mich, und ich schaue sie durch und sehe, mit welchem ich beginnen möchte, und dann versuche ich, einen Song zu schreiben. Ich weiß nie und nimmer, wie der Text im voraus aussehen wird. … Es ist seltsam, aber diese Arbeitsweise funktioniert.“

Johns letztes Studioalbum war 2016 „Wonderful Crazy Night“.

 

Den Artikel könnt Ihr euch im Original hier anschauen >>

Der Artikel wurde bereits am 10. Dezember 2020 veröffentlicht

 

25. Dezember 2020

Elton´s Christmas Message

In diesem kleinen Video seht Ihr Elton´s Weihnachts-Message. Diese wurde heute morgen auf allen offiziellen Kanälen von Elton veröffentlicht! Viel Spaß mit dem Video.

 

He was born on a christmas day - Happy Birthday Zachary

Der kleine Zachary feiert heute seinen zehnten Geburtstag! Mein Gott wie die Zeit vergeht. Wir möchten ihm an dieser Stelle herzlich zu seinem Ehrentag gratulieren! Happy Birthday Zachary! Auf dem Bild sehen wir ihn mit David beim Shoppen nachdem er einen Lego-Shop geplündert hat. Wo mag Elton wohl gerade sein?

 

 

8. Dezember 2020

Frohe Weihnachten!

Liebe Elton Fans!

Riecht Ihr auch schon den süßen Duft? Seht Ihr auch schon den Lichterglanz? Hört Ihr das weihnachtliche Glockenläuten? Dann, ja dann, ist für Euch auch die herrliche Weihnachtszeit gekommen!

 

Wir wünschen fröhliche Festtage und ein gutes Neues Jahr!

 

Nadine und Ralf

Elton John bekommt den Global Citizen Award

Elton John bekommt den Global Citizen Award für seinen unermüdlichen Kampf gegen AIDS und dem Corona Virus! Wir gratulieren herzlich! Viel Spaß mit dem kleinen Video!

 

 

8. Dezember 2020

Heute vor 40 Jahren - John Lennon ermordet!

Heute vor 40 Jahren wurde John Lennon von Marc David Chapman vor dem Dakota Building in New York City erschossen. Am 28. November 1974 ist John Lennon zum letzten Mal auf der Bühne vor Publikum aufgetreten während eines Konzertes von Elton John im Madison Square Garden in New York. Er widmete ihm den Song Empty Garden vom Album Jump Up. Ich möchte mit der Live Version von Empty Garden von Elton´s 60. Geburtstag an diesen tollen Musiker erinnern.

What happened here...

 

Tell Me What The Paper Say - weitere Artikel im Pressearchiv

.

Ich habe heute weitere tolle Presseartikel von Elton John dem Pressearchiv zugefügt. Nach einer kleinen Pause geht es in den nächsten weiter. Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Artikeln.

 

7. Dezember 2020

Wir wünschen Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit

Liebe Elton Fans,

 

wir wünschen Euch in diesen schweren Zeiten eine frohe und besinnliche Adventszeit. Dieses Jahr ist für uns alle nicht gut gewesen und eigentlich kann es 2021 nur besser werden! Wir hoffen natürlich, dass die Konzerte im nächsten Jahr so stattfinden können. Vom 1. September 2021 bis zum 8. Oktober wird Elton insgesamt 11 Konzerte in Deutschland geben. Wir werden bei allen Konzerten dabei sein und hoffen viele von Euch anzutreffen!

 

Leider endet dieses Jahr für mich nicht anders als die letzten beiden Jahren. Ich werde mich am Donnerstag noch mal einer kleinen Operation unterziehen und ein paar Tage im Krankenhaus verbringen müssen. That´s Life! Im neuen Jahr wird es dann mit der Seite erstmal weitergehen wie gewohnt.

 

Ich möchte mich bei Silke und Stefanie bedanken, die mir diese tollen Banner machen. Und natürlich auch bei allen anderen, die mir Informationen, Fotos, Zeitungsartikel und sonstiges Material zur Verfügung stellen!

 

In diesem Sinne: Bis bald!

 

Euer Ralf

 

Tell Me What The Paper Say - Ein Artikel der "Freundin" Ausgabe 11/2019

.

Auch das Pressearchiv soll nicht vernachlässigt werden. Deshalb habe ich diesen Artikel aus dem Jahr 2019 dort online gestellt. Viel beim Stöbern.

Zum Pressearchiv geht es hier lang >>

 

Velvet Fountain

 

Velvet Fountain

Text Bernie Taupin / Musik Elton John

Veröffentlicht auf der Jewell Box 2020

Do you believe in fairies
For the children's rhymes are in my mind
Seen through the colours of my eyes
A rainbow in the sky

 

With the flowers of seed
Picked by the beautiful people who've gone
Where have they gone
Where have they all gone

 

They're all throwing coins in a velvet fountain
Wishing on stars and floating on air
Can somebody catch me if my cloud is a stranger
And mystery believes me, a velvet fountain
 

Mrs. Jones you can't stop me
Your wedding ring told me
I can't love you any more
You had something everybody wanted
And everybody wants it from you
It's love, it's love, love
 

They're all throwing coins in a velvet fountain
Wishing on stars and floating on air
A kaleidoscope mind, but nobody cares
 

Bring me a dictionary
Help me to spell it
The word that I'm wanting
But can't find right now
 

They're all throwing coins in a velvet fountain
Wishing on stars and floating on air
Love is a velvet fountain
Love is a velvet fountain

© 1967

 

A little love goes a long long way

 

A little love goes a long long way

Text und Musik Reg Dwight

erschienen in der Jewell Box 2020

Though you treat me unkind
Drove me out of my mind
You never thought I'd leave you
When I did you sat and cried
A little love goes a long long way

 

You couldn't be nice, could you
All those nasty things you said
And you could never count
The foolish tears I've shed
A little love goes a long long way

 

chorus:

How do you think I felt
I'd given you my heart
It wasn't enough for you
You tore it apart
You couldn't remember
The one golden rule
A little love goes a long long way

 

Like a fool I come to you
Thinking things would work our right
But it was really hopeless
You hurt me day and night
A little love goes a long long way

 

Like a fool I come to you
Thinking things would work our right
But it was really hopeless
You hurt me day and night
A little love goes a long long way

 

© 1967