Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

April 2018

30. April 2018

Kinostart am Donnerstag - Vorpremiere bereist morgen

Der Nachfolger von Gnomeo und Julia startet in den deutschen Kinos am Donnerstag den 3. Mai 2018. Morgen am 1. Mai 2018 gibt es in vielen Kinos um 15:00 eine exklusive Vorpremiere.

 

29. April 2018

Kinostart am Donnerstag: Sherlock Gnomes

Am Donnerstag startet die Fortsetzung von Gnomeo und Julia in den deutschen Kinos! Natürlich wieder mit der Musik von Elton John. Hier ist eine kurze Inhaltsangabe:

 

Der Streit zwischen den Gnomen-Familien Zinnoberrot und Blaublut ist beigelegt und endlich konnte Gnomeo (Stimme im Original: James McAvoy) seine geliebte Julia (Emily Blunt) heiraten. Doch das gemeinsame Glück der Gartenzwerg-Clans in ihrer neuen Heimat London ist nur von kurzer Dauer: Denn plötzlich verschwinden auf einmal überall in der Stadt Gnome, was die heile Vorstadtwelt schwer erschüttert. Gnomeo und Julia wollen helfen, geraten mit ihren eigenen Ermittlungen jedoch bald in eine Sackgasse. Doch zum Glück nimmt sich der berühmte Gartenzwerg-Detektiv Sherlock Gnomes (Johnny Depp) des Falles an. Gemeinsam mit dem frisch verheirateten Gnomen-Paar und seinem Partner Dr. Watson (Chiwetel Ejiofor) macht er sich daran, die mysteriösen Ereignisse aufzuklären und die verschwundenen Wichte zu finden…

 

Wir wünschen Euch allen viel Spaß im Kino.

 

28. April 2018

Elton John und Famlie beim Sherlock Gnomes Event - eine kleine Bildergalerie

.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Anfang Mai 2018 kommt Sherlock Gnomes in die Kinos. Letzte Woche war das große Sherlock Gnomes Event. Wir haben eine kleine Bildergalerie für

Euch zusammen gestellt. Viel Spaß mit diesen tollen Bildern!

 

Elton John und Family: Zu Gast beim FC Watford

Letzte Woche war Elton John mal wieder mit seiner Familie beim FC Watford zu Gast. Das Spiel gegen Crystal Palace endete 0:0. Das Interessanteste an diesem Spiel dürfte Elton´s Jacke gewesen sein.

 

Revamp erscheint auf Vinyl

Eine gute Nachricht für alle Vinyl Fans.Das Tribute Album Revamp, erschienen als CD am 6. April 2018, erscheint am 22. Juni 2018 als Doppel LP inklusive einem Download Link.

Auf Elton´s offizieller Seite www.eltonjohn.com kann die Scheibe bereits vorbestellt werden.

 

Er spielt den jungen Elton John - ein Artikel von stern.de

Vom Skispringer und Superagenten zum Starmusiker: Taron Egerton soll im anstehenden Biopic in die Rolle des jungen Elton John schlüpfen!

 

Als Eddie the Eagle ist er schon durch die Lüfte geflogen und prügelte sich mit Schirm, Charme und Melone als "Kingsman" mit bösen Buben. Nun tauscht Taron Egerton (28) den Maßanzug und die Ski gegen ausgefallene Brillen: Der Nachwuchs-Star wird in der geplanten Biografie über Sir Elton John (71) in die Rolle des Weltstars schlüpfen, berichtet die US-amerikanische Seite "Variety".

Laut des Berichts arbeite das Filmstudio aktuell an den letzten Details für das Biopic mit dem wenig überraschenden Namen "Rocketman", benannt nach dem Welthit von John aus dem Jahr 1972. Demnach soll Egertons guter Bekannter Dexter Fletcher (52) das ambitionierte Projekt auf die Leinwand bannen. Er fungierte bereits bei "Eddie the Eagle" als Regisseur. Außerdem ersetzte er Bryan Singer (52) als Regisseur des Streifens "Bohemian Rhapsody" - eine weitere Musiker-Biografie über den verstorbenen Queen-Sänger Freddie Mercury (dargestellt von "Mr. Robot"-Star Rami Malek, 36).

Dem britischen Sänger Elton John gelang 1973 mit seinem Album "Goodbye Yellow Brick Road" der nationale und internationale Durchbruch. Auf der Platte befand sich unter anderem seine Ode an Marilyn Monroe namens "Candle in the Wind", die er später für die tragisch ums Leben gekommene Lady Di umschreiben sollte. Angesichts Edgertons Alter (28) wird diese Frühphase von Johns Schaffen wohl einen großen Teil des Films "Rocketman" einnehmen. Ein geplanter Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, die Produktion soll aber noch in diesem Sommer beginnen.

Diesen Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

"Rocketman"

Paramount verfilmt das Leben von Elton John - ein Artikel der Rheinischen Post

New York. Der Film "Rocketman" ist nach einem Hit von Elton John aus den 70er Jahren benannt. Wie die US-Produktionsfirma mitteilte, spielt Taron Egerton den britischen Popstar.

Der 28-jährige Brite, der durch die "Kingsman"-Agentenkomödien bekannt ist, werde die Songs in dem Film selbst singen. Regisseur der Filmbiografie ist Dexter Fletcher, der schon das Leben des verstorbenen

Bandleaders von Queen, Freddie Mercury, verfilmte. Drehbeginn ist den Angaben zufolge im Sommer.

John hatte im Januar eine letzte Tournee rund um die Welt angekündigt. Sie soll am 8. September beginnen und bis zum Jahr 2021 dauern. Als Grund für seinen Rückzug in Raten nannte der Musiker, dass er sic

John ist einer der erfolgreichsten Popmusiker aller Zeiten, seine Alben verkaufte er mehr als 250 Millionen Mal. Zu den größten Hits des 71-Jährigen gehören "Rocket Man", "Crocodile Rock", "Goodbye Yellow Brick Road", "Don't Go Breaking my Heart" und "Candle in the Wind". Der Brite wurde nicht nur durch seine vielen Ohrwürmer, sondern auch seine schrillen Bühnen-Outfits, seine exzentrischen Brillen und mitreißenden

Konzerte zur Legende.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

7. April 2018

Revamp und Restoration in den Geschäften!

Gestern, am Freitag 6. April 2018, sind die zwei Tribute Alben zu den Songs von Elton John und Bernie Taupin "Revamp" und Restoration" erschienen. Hier sind die Tracklists zu den beiden Scheiben:

 

Revamp:


“Bennie and The Jets” – Elton John, P!nk, Logic
“We All Fall In Love Sometimes” – Coldplay
“I Guess That’s Why They Call It The Blues” – Alessia Cara
“Candle In The Wind” – Ed Sheeran
“Tiny Dancer” – Florence And The Machine
“Someone Saved My Life Tonight” – Mumford and Sons
“Sorry Seems To Be The Hardest Word” – Mary J. Blige
“Don’t Go Breaking My Heart” – Q Tip feat. Demi Lovato
“Mona Lisas And Mad Hatters” – The Killers
“Daniel” – Sam Smith
“Don’t Let The Sun Go Down On Me” – Miley Cyrus
“Your Song” – Lady Gaga
“Goodbye Yellow Brick Road” – Queens of the Stone Age

 

Restoration:


“Rocket Man” – Little Big Town
“Mona Lisas And Mad Hatters” – Maren Morris
“Sacrifice” – Don Henley and Vince Gill
“Take Me To The Pilot” – Brothers Osborne
“My Father’s Gun” – Miranda Lambert
“I Want Love” – Chris Stapleton
“Honky Cat” – Lee Ann Womack
“Roy Rogers” – Kacey Musgraves
“Please” – Rhonda Vincent and Dolly Parton
“The Bitch Is Back” – Miley Cyrus
“Sad Songs (Say So Much)” – Dierks Bentley
“This Train Don’t Stop” – Rosanne Cash and Emmylou Harris
“Border Song” – Willie Nelson

 

1. April 2018

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Elton John Fans ein frohes und besinnliches Osterfest! Gönnt Euch an diesen Tagen ein wenig Ruhe, kramt das Elton John Album heraus, dass Ihr ewig nicht gehört habt und lasst es euch einfach nur richtig gut gehen!

 

Heute vor acht Jahren - Aprilscherz in Zusammenarbeit mit den Jülicher Nachrichten

      

 

Heute vor acht Jahren habe ich mir in Zusammenarbeit mit den Jülicher Nachrichten einen kleinen Aprilscherz erlaubt. Mir hat das damals sehr viel Spaß gemacht. Zur Erinnerung an diese Aktion habe ich hier noch mal den Zeitungsartikel aus dem Jahr 2010 herausgesucht.

 

 

Revamp - der Albumsampler

Am 6. April 2018 erscheinen zwei neue Elton John Coveralben mit den Titeln "Revamp" und "Restoration". Hier seht Ihr den Revamp Album Sampler mit Ausschnitten aus allen Songs.

 

Restoration - der offizielle Trailer

Am 6. April 2018 erscheinen zwei neue Elton John Coveralben mit den Titeln "Revamp" und "Restoration". Hier seht Ihr den offiziellen Trailer zum Album Restoration.

 

Lady Gaga - Your Song

Hier ist das Video von Lady Gaga "Your Song". Wir wünschen Euch viel Spaß!

 

Chris Stapleton - I Want Love

Und hier ist noch ein Video. Chris Stapleton mit I Want Love vom Album Restoration. Viel Spaß!