Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

April 2011

30. April 2011

Elton vergießt Tränen bei königlicher Hochzeit

Bild: Elton John weint bei royaler Hochzeit

Sir Elton John vergießt Tränen bei der Hochzeit von William und Kate.

(BANG) - Der Sänger Sir Elton John vergoss gestern, 29. April, Tränen, als er das Paar William und Kate bei der Hochzeit beobachtete. Er war einer der wenigen Prominenten, die zu der Zeremonie in der Westminster Abbey eingeladen worden waren. 

Elton John saß neben seinem Angetrauten David Furnish in der ersten Reihe. Der Sänger war ein enger Freund vonWilliams Mutter, Prinzessin Diana, und performte bei ihrer Beerdigung nach deren tödlichem Autounfall in 1997. 

Unter den 1.900 Hochzeitsgästen befanden sich auch Fußballstar David Beckham und seine Frau Victoria. Nachdem Prinz William und der Sportler sich gemeinsam für die Fußballweltmeisterschaft 2018 in England eingesetzt hatten, flatterte eine Einladung zur Zeremonie ins Haus. "Die Hochzeit war wunderschön und herzerweichend. Catherine sah unglaublich elegant aus und es war uns eine Ehre, an der Zeremonie teilzunehmen. Wir wünschen dem Paar viel Glück für die Zukunft", so die Beckhams. 

Ebenfalls anwesend waren Guy Ritchie, Rowan Atkinson und die Sängerin Joss Stone. Viele andere Stars gratulierten dem frischgebackenen Ehepaar bei Twitter. Unter ihnen George Michael, der dem Paar ein Cover von Stevie Wonders 'You and I' schenkte. Katy Perry entschloss sich auf eine besondere Art den Feierlichkeiten Tribut zu zollen: Sie ließ sich auf jeden ihrer Finger ein anderes Bild des Pärchens setzen.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

29. April 2011

Video: Elton und David bei der königlichen Hochzeit

Hier ist ein erstes Video von Elton bei der Hochzeit von Kate und William:

Elton: Seit drei Jahren kein Wort zur Mutter - ein Pressebericht

Elton John, Mutter, sprechen, Sheila Farebrother, zerrüttet, Kontakt abgebrochen, Streit, 14521

Elton John: Seit drei Jahren kein Wort zur Mutter

Elton John hat seit drei Jahren kein Wort mit seiner Mutter Sheila Farebrother gewechselt. Nach einem angeblichen Streit mit dem Lebensgefährten des Sängers brach John den Kontakt zu ihr ab.

 

Elton John spricht seit drei Jahren nicht mehr mit seiner Mutter Sheila Farebrother. Und wenn es nach der 86-Jährigen geht, bleibt das auch so. Farebrother wurde noch nicht einmal informiert, als ihr Sohn zu Weihnachten 2010 Vater eines Sohnes wurde - und dass, obwohl die Eltern seines Lebenspartners David Furnish sofort anreisten. Allerdings zeigte Sheila Farebrother auch kein großes Interesse daran, den kleinen Zachary kennenzulernen: "Ich habe wirklich kein gesteigertes Interesse daran", antwortete sie auf die Frage der britischen Zeitung "The Sun" nach ihrem Enkel. Doch auch wenn Mutter und Sohn keinen persönlichen Kontakt mehr haben, kümmert sich John zumindest finanziell um seine Mutter.

 

Warum sich die beiden so gefetzt haben, ist nicht bekannt, allerdings munkelt man, die Dame habe etwas gesagt, was David Furnish verärgerte. "Er hat mich komplett ausgeschlossen. Es passierte im Juni vor drei Jahren. Seitdem hat er nichts mehr mit mir zu tun. Ich möchte nicht ausführen, was es verursachte. Es ist ein schmerzliches Thema. Mein Sohn hat mich für immer aus seinem Leben gestrichen", klagte sie. Da sie viele Freunde habe, müsse sie damit aber nicht alleine fertig werden.

Die Spannungen zwischen Mutter und Sohn sind so intensiv, dass Elton John auch nicht zur Beerdigung seines Stiefvaters Fred Farebrother im Juni 2011 erschien.

 

Nachdem Sheila Farebrother von ihrer Wohnung, die nur wenige Kilometer vom Anwesen ihres Sohnes entfernt war, nach West Sussex umzog, versteigerte sie über 200 Erinnerungsstücke ihres Sohnes. Insgesamt erwirtschaftete sie 32.400 Euro. Mit dem Streit habe weder der Umzug noch die Versteigerung etwas zu tun.

 

Elton John selbst äußert sich nicht zum zerrütteten Verhältnis zu seiner Mutter. Ein Sprecher des Sängers gab an, nie mit ihm darüber gesprochen zu haben. Farebrother bezeichnete der Sprecher als reizende Dame. "Aber sie ist 86 und sie ist fragil und alt."

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

26. April 2011

Elton warnt William und Kate vor der britischen Presse


Elton John © AFP/Getty Images

Wenige Tage vor der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton hat der britische Sänger Elton John das Paar vor der Bösartigkeit der britischen Presse gewarnt.
 

"Genießt es, so lange Ihr könnt, weil (...) die Presse Euch zusetzen wird - einen Tag himmelt sie Euch an und am nächsten Tag hasst sie Euch", sagte John dem US-Sender ABC an Kate und William gerichtet. Er hoffe sehr, dass die beiden "sich genug lieben, um weit weg von dem Ganzen zu bleiben".

Mit Inbrunst sagte der Sänger: "Wenn ich mich einer einzigen Sache auf dieser Erde entledigen könnte, wäre es die britische Presse mit all ihrem Hass und ihrer Gemeinheit, die alle Medien des Landes pervertiert.
 

John erzählte, er sei zu seiner "großen Überraschung" zu Williams Hochzeit am Freitag in der Londoner Westminster Abbey eingeladen worden. Das letzte Mal sei er zur Beerdigung von Williams Mutter Prinzessin Diana 1997 in dieser Kirche gewesen.

"Es hat mir das Herz gebrochen, diese beiden Jungen im Scheinwerferlicht hinter dem Sarg ihrer Mutter hergehen zu sehen", sagte der Popstar über Dianas Söhne William und Harry.

Der Sänger hatte bei der Beerdigung seiner Freundin Lady Di ihr zu Ehren sein Lied "Candle in the Wind" gesungen. Die Ex-Frau von Prinz Charles war bei einem Autounfall infolge einer Verfolgungsjagd von Paparazzi in Paris ums Leben gekommen.


Nach Johns Einschätzung wäre Diana "zufrieden mit der Wahl ihres Sohnes" gewesen. "Kate scheint ein tolles Mädchen zu sein und sie scheinen sehr verliebt zu sein", sagte er. Den Wirbel um die Hochzeit versteht der Popstar voll und ganz. "Das ist ein echtes Märchen. Viele finden, dass zu viel Aufhebens um sie gemacht wurde, aber heutzutage gibt alles Halt, was die Liebe und gute Dinge betrifft", sagte der Sänger.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Elton lästert über die britische Presse - ein Bericht von Welt Online

New York (dpa) - Pop-Star Elton John (64) hat mit den Klatschblättern in seinem Heimatland abgerechnet. «Wenn ich auf etwas auf dieser Welt verzichten könnte, dann auf die ganze Negativität in der britischen Presse», sagte er in einem Interview mit der US-Star-Reporterin Barbara Walters auf ABC.

 

«Dieser Hass und die Gehässigkeit, die wir heute in den britischen Medien haben, tun mir sehr leid. Aber wir haben das nun mal. Und wir müssen damit leben, denn wir haben ein großartiges Land. Aber das stört mich ungemein», sagte der Musiker.

Kate Middleton, die am Freitag Prinz William heiratet, müsse in Zukunft auch mit schlechter Presse rechnen. «Wir wissen ja alle, was diese Art von Ehe mit sich bringt. Die Presse wird sie nie in Ruhe lassen», sagte der 64-Jährige. «Ich bewundere sie dafür, dass sie sich das antut. Die Presse wird ihr übel mitspielen, sie werden sie lieben und sie werden sie hassen.» Elton John war mit Williams Mutter Diana befreundet.

Wenn der Muttermilch-Bote klingelt - ein Bericht von Focus Online

Elton John und sein Lebensgefährte David Furnish lassen ihrem Sohn Zachary nur das Beste zukommen. Damit dieser täglich seine Muttermilch bekommt, braucht es eben gute Logistik.

Zacharys Leihmutter habe dem Jungen jeden Tag Muttermilch geschickt, sagte Elton John in der US-Show von Barbara Walters. „Das Baby ist in den ersten vier Monaten in Los Angeles gewesen, und deshalb bekamen wir die Muttermilch jeden Tag, weil die Mutter in Los Angeles lebt.“
Ansonsten übernehmen die stolzen Eltern die meisten Aufgaben jedoch selbst. „Wir wickeln und baden ihn, wir füttern ihn und lesen ihm jeden Abend eine Geschichte vor.“

Der Sänger und der 14 Jahre jüngerer Filmemacher hatten 2005 nach zwölf Jahren des Zusammenlebens geheiratet. Im vergangenen Dezember brachte eine kalifornische Leihmutter ihren Sohn zur Welt.

 

Den Bericht könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

24. April 2011

Lady Gaga ist Patentante von Elton Johns Sohn

Lady Gaga und Elton John

Ein "einfaches Mädchen" ist Lady Gaga, findet Sänger Elton John. Er und sein Partner haben die Sängerin zur Patentante von Söhnchen

Zachary gemacht.

Die US-Popdiva Lady Gaga ist Patentante von Elton Johns Sohn Zachary. Die exzentrische Sängerin sei in Wirklichkeit „ein ganz einfaches Mädchen aus New York, das seine Eltern liebt“, sagte John dem US-Fernsehsender ABC.

Diejenigen, die Lady Gaga für übergeschnappt hielten, „kennen sie nicht, im Gegensatz zu uns“, so John. In der Fernsehsendung beschrieb der britische Popstar seinen Alltag mit Partner David Furnish und dem im Dezember 2010 geborenen Zachary: „Wir wickeln und baden ihn, wir füttern ihn und lesen ihm jeden Abend eine Geschichte vor.“

Dabei wolle er den Kleinen trotz seines Reichtums nicht verwöhnen. „Das Schlimmste, was man einem Kind antun kann, ist, es mit einem Silberlöffel im Mund aufwachsen zu lassen“, sagte John.

Der 62-jährige John und der 14 Jahre jüngere Filmemacher Furnish hatten im Jahr 2005 nach zwölf Jahren des Zusammenlebens geheiratet. Im Dezember 2010 brachte eine kalifornische Leihmutter ihren Sohn zur Welt.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Elton: Darum bekommt unser Baby eine Gaga-Tante - ein Bericht von bild.de

Spekulationen gab es schon eine Weile, jetzt hat Elton John (64) es erstmals bestätigt: Ja, Lady Gaga (25) wird Patentante seines Sohnes Zachary (4 Monate)! Das verkündeten der Pop-Sänger und sein Lebensgefährte David Furnish (48) Karfreitag in einem Interview mit US-Talklady Barbara Walters (81).

Sie flitzt halb nackt herum, manchmal nur mit einem Nietenslip bekleidet, auch schon einmal mit einem Kleid aus Koteletts. Sie bekennt sich zu gelegentlichem Drogenkonsum. Sie schockt als Latex-Nonne und mit einem Song über Jesus-Jünger „Judas“. Die meisten Eltern würden die schrillste Pop-Hummel der Welt nicht einmal in die Nähe ihrer Kinder lassen.

WARUM UM HIMMELS WILLEN GAGA ALS PATENTANTE?

Elton John über die katholisch erzogene Italo-Amerikanerin: „Wenn man zu der echten Person vordringt, ist sie einfach nur ein Mensch, der seine Eltern liebt.“

David Furnish fügte hinzu: „Zachary wird eines Tages ein gewaltiges musikalisches Vermächtnis erben. Gaga kann ihn durch die Tücken des Musikbusiness führen, weil sie inzwischen alles über dieses Geschäft weiß.“

Zwei Daddys, eine Tante Gaga und jede Menge Nannys: Dem kleinen Zachary fehlt es also an nichts.

In einem Einspieler war zu sehen, wie ein Kindermädchen den Kleinen in einem Bugaboo-Kinderwagen (etwa 470 Euro) durch den New Yorker Central Park schiebt und Elton John sich über Pups und Bäuerchen seines Jungen freut.

Zachary war im Dezember von einer Leihmutter auf die Welt gebracht worden. Wer der biologische Vater ist, wollten die beiden offenlassen. Doch Medien spekulieren bereits, der Kleine komme ganz nach Papa Elton.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Königliche Hochzeit: Palast gibt Gästeliste bekannt - ein Artikel von www.bild.de

Das britische Königshaus hat die offizielle Gästeliste und den Sitzplan für die Hochzeit veröffentlicht. Demnach werden David Beckham und seine Frau Victoria ebenso an der Trauung in der Westminster-Abtei teilnehmen wie der Schauspieler Rowan Atkinson, bekannt als "Mr. Bean“. Der Sänger Elton John und Regisseur Guy Ritchie haben ebenfalls eine Einladung erhalten.

Viele der fast 1900 Gäste waren schon bekannt. So hatten Medien in den vergangenen Wochen bereits berichtet, dass die Beckhams und Elton John an den Feierlichkeiten teilnehmen würden. Doch es gab auch Überraschungen, zum Beispiel die Einladung für Soul-Sängerin Joss Stone oder Atkinson, ein enger Freund von Prinz Charles.

Doch nicht alle werden einen guten Blick auf den Altar haben. Rund 1000 Gäste werden in einem Bereich untergebracht, von dem sie nur eingeschränkte Sicht auf das Brautpaar haben.

Königin Elizabeth II. und Mitglieder der königlichen Familie sitzen in der ersten Reihe und damit in nächster Nähe zum Altarraum, wo sich William und seine Verlobte das Ja-Wort geben. Auf der anderen Seite des Ganges nehmen Middletons Angehörige Platz. Sie sitzen zusammen mit Freunden des Paares und der Familie Spencer der verstorbenen Lady Di.

Königin Elizabeth eröffnet Krebs-Station

+++ Queen erklärt sich offiziell mit Ehe einverstanden +++

Erst jetzt dürfen Prinz William und Kate Middleton sich wirklich das Ja-Wort geben. Am Donnerstag ist das Schriftstück veröffentlicht worden, das die Ehe von William und Kate überhaupt erst möglich macht. Ein Gesetz aus dem 18. Jahrhundert schrieb dem 28 Jahre alten William vor, dass er Königin Elizabeth II. um Erlaubnis fragen musste, um Kate zu heiraten. Auf der Einverständnis-Erklärung der Queen wird Kate als „vertrauensvolle und sehr geliebte Catherine Elizabeth Middleton“ bezeichnet, William als „unser geliebter Enkelsohn“.

Das Schriftstück ist reich verziert und wird dem Paar nach der Hochzeit als Erinnerung übergeben. König George III. hatte das Gesetz 1772 verabschiedet, nachdem sein Bruder heimlich eine Frau mit zweifelhaftem Ruf geheiratet hatte. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass die Queen jemals Nein sagen würde. Sie hatte auch die Ehen ihres Sohnes Prinz Charles mit Diana und später mit Camilla genehmigt.

Es gibt keine Vorgabe, dass ein Mitglied der britischen Königsfamilie keinen Bürgerlichen heiraten darf. Hätte William allerdings eine Katholikin vor den Altar führen wollen, hätte er auf den Thron verzichten müssen.

23. April 2011

Elton John - The Million Dollar Piano - Die ersten Termine

Elton kehrt zurück ins Colosseum im Caesars Palace mit einer komplett neuen Show. Das Engagement läuft über drei Jahre. Die ersten 15 Termine, beginnend ab dem 28. September 2011, stehen bereits fest:

 

28. September 2011

30. September 2011

01. Oktober 2011

02. Oktober 2011

06. Oktober 2011

07. Oktober 2011

08. Oktober 2011

09. Oktober 2011

13. Oktober 2011

14. Oktober 2011

15. Oktober 2011

18. Oktober 2011

19. Oktober 2011

21. Oktober 2011

22. Oktober 2011

23. Oktober 2011

 

Tickets zu allen Shows gibt es hier >>

Elton John eröffnet Tribeca Film Festival

Der Sänger Elton John war der große Star bei der Eröffnung des diesjährigen Tribeca Film Festivals.Nach der Premiere des Dokumentarfilms “The Union” gab der Brite ein kleines Gratis-Konzert.Der Film von Regisseur Cameron Crowe gibt einen seltenen und exklusiven Einblick in das kreative Schaffen von Elton John und seine mit dem legendären Klavierspieler Leon Russell aufgenommene CD.

“Das war Cameron Crowe’s Idee, als er erfahren hat, dass ich eine CD mit Leon aufnehmen und damit mein altes Idol wieder auferstehen lassen würde. Er sagte, dass er Leon unglaublich toll finde und das gerne dokumentieren würde. Natürlich habe ich ja gesagt, denn Cameron ist ein Freund von mir – und knapp zwei Jahre später eröffnen wir mit dem Film das Tribeca Film Festival, das ist unglaublich.”

Beim Tribeca Festival werden 93 Spielfilme gezeigt. Darunter “The Bang Bang Club”, die wahre Geschichte von den vier Kriegsfotografen Greg Marinovich, Joao Silva, Kevin Carter und Ken Oosterbroek. Sie sind eng verbunden durch ihre Freundschaft und ihr gemeinsames Ziel, die Wahrheit zu erzählen.

Außerdem hat mit dem Film “Everything must go” mit Will Ferrell der Regisseur Dan Rush sein Spielfilm-Debüt.

Das Tribeca Film Festival, das jetzt zehnjähriges Jubiläum feiert, wurde nach den Anschlägen vom 11. September gegründet, um das südliche Manhatten wieder neu zu beleben.

Es läuft noch bis zum 1. Mai.

 

 

Vom Popstar zum Starpapa - Elton John zeigt sein Kind

Ein Bericht von Bild Online:

Zwei stolze Papas! Elton John (64) zeigt am Freitagabend zusammen mit seinem Partner David Furnish (48) seinen Sohn Zachary (4 Monate) – bei US-Talk-Lady Barbara Walters (81, Sender ABC). Dabei wird er erzählen, wie die Vaterschaft seine Partnerschaft und sein ganzes Leben umkrempelte!

Bisher hat Pop-Legende Elton John kaum über sein neues Leben als Vater gesprochen. „Ich habe so etwas noch nie gefühlt“, sagte er im Januar dem US-Magazin „Us Weekly“. „Ich bin so ehrfürchtig: Das Gefühl, die Freude, die Wärme seines Körpers, sein Atem... Ich werde diese Erfahrung nie vergessen.“

Doch Barbara Walters ist bekannt dafür, auch ungemütliche Themen anzuschneiden: 2009 versuchten John und Furnish, zwei ukrainische Brüder zu adoptieren. Obwohl die Adoption abgelehnt wurde, versprach John, die beiden zu unterstützen. Kürzlich beschwerte sich die Oma der beiden, der Popstar habe sein Versprechen nicht gehalten und ihre Enkel nach der Geburt von Zachary völlig vergessen. Eine Sprecherin von Elton John wies die Vorwürfe zurück.

Der Sänger und David Furnish waren Weihnachten dank einer Leihmutter Väter eines Jungen geworden. Aufwachsen wird er mit seinen beiden Papas zunächst in Las Vegas: Elton John wird dort vom 28. September an noch einmal drei Jahre lang auftreten. Er pries die Kasino-Stadt als einen „idyllischen Ort“.

22. April 2011

Elton John - The Million Dollar Piano - Ein Bericht der RP-Online

Ein Bericht der Rheinischen Post:
 

Der Sänger hat erneut einen Vertrag mit dem Casino "Caesars Palace" unterschrieben. "The Million Dollar Piano" lautet der Name der Show, die an den Erfolg des Engländers in der Wüste anknüpfen soll. Von 2004 bis 2009 war der Grammy-Gewinner bereits 241 Mal in Las Vegas aufgetreten.

Las Vegas Im schwarzen Frack, das rote Seidenhemd farblich zum "Red Piano" abgestimmt – so verabschiedete sich der große Elton John vor ziemlich genau zwei Jahren von der Showbühne im Casino-Hotel "Caesars Palace". Schon damals schloss der Engländer eine Rückkehr nicht aus. "Ich habe jeden Augenblick genossen. Vielleicht sehen wir uns eines Tages in Las Vegas wieder", rief John den gut 4500 Zuschauern zu.

Gestern kündigte der 64-Jährige seine Rückkehr an den Strip an. Mit "The Million Dollar Piano" will der Engländer an den großen Erfolg von "The Red Piano" anknüpfen. 2004 startete die Show – geplant waren eigentlich 75 Auftritte in drei Jahren. Letztlich blieb John für fünf Jahre und 241 Auftritte in der Wüstenstadt.

Vorerst hat Elton John nun 16 Auftritte der neuen Show terminiert. Der Vertrag mit dem "Caesars Palace" läuft insgesamt aber drei Jahre. Casino-Chef Gary Selesner ist begeistert. "Wir könnten gar nicht aufgeregter sein, einen der weltweit beliebtesten Entertainer erneut im Colosseum begrüßen zu dürfen", sagt Selesner.

Tatsächlich ist die Aufregung des Managers zu verstehen. Denn mit Elton John bekommt er ein weiteres (teures) Zugpferd, um das angeschlagene Image der Glitzermetropole aufzupolieren. Seit dem glamourösen Abschied des Engländers im Frühjahr 2009 steckt die Stadt in der Krise. Die Arbeitslosenquote beträgt nach dem Platzen der Immobilienblase rund 14 Prozent – ein unter amerikanischen Großstädten rekordverdächtiges Niveau. Die großen Hotels am Strip mussten im Winter einräumen, in den vergangenen zwei Jahren mehr als sechs Milliarden Dollar Verlust gemacht zu haben. Das "Caesars" setzt nun große Namen gegen die Krise: Vor wenigen Wochen erst wurde Celine Dion im Casino für ihr Comeback gefeiert – für drei Jahre soll sie rund 100 Millionen Euro bekommen.

"Meine Show wird ein gigantisches Fest aus Musik und Bildern", verspricht Elton John. Für den 64-Jährigen steht das Engagement in einer Kette guter Nachrichten: Erst der Erfolg in Amerika, dann das private Glück mit Ehemann David Furnish. Im Dezember brachte eine Leihmutter Sohn Zachary zur Welt. Jetzt setzt er in jedem Fall mit seinem neuen Instrument Maßstäbe: Hersteller Yamaha feilte vier Jahre am perfekten Klang – der Titel der Show kommt nicht von ungefähr.

 

Den Bericht könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

16. April 2011

Elton John Greatest Hits Live Tour 2011

14.06.2011 München/Germany, Olympiahalle

17.06.2011 Leipzig/Germany, Völkerschlacht Denkmal

18.06.2011 Berlin/Germany, O2 World

19.06.2011 Köln/Germany, Lanxessarena

21.06.2011 Hannover/Germany, TUI Arena

22.06.2011 Mannheim/Germany, SAP Arena

01.07.2011 Freiburg/Germany, Messe (Open Air)

 

Exklusiv Interview mit Nigel Olsson - my career with Elton John

Nigel Olsson, langjähriger Drummer der Elton John Band, hat gegenüber dem Musikmagazin Musicradar ein umfassendes Interview gegeben. Das komplette Interview könnt Ihr hier lesen >>

Wir wünschen Euch viel Spaß!

 

Elton im Duett mit Dolly Parton bei königlicher Hochzeit?????

Dolly Parton will unbedingt bei der königlichen Hochzeit ein Duett mit Elton John performen. Die Country-Sängerin hat auch bereits eine Idee für den Song. Sie würde am 29. April gern ihren Song "I Will Always Love You" mit Elton John bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton vortragen, wie sie jetzt in der Talkshow von Kate Garraway verraten hat. "Wäre das nicht fantastisch? Niemand hat mich bis jetzt gefragt, aber vielleicht biete ich es an. Ich würde sogar die Version von Whitney Houston singen, ich würde alles machen. Elton könnte mich am Klavier begleiten und ich könnte den Song singen oder wir machen ein Duett. Ich bin mir sicher, dass er eine Einladung hat - ich bin nicht eingeladen."

Elton John und Sting gemeinsam gegen Brustkrebs

New York - Elton John und Sting engagieren sich im Kampf gegen Brustkrebs. Gestern (14.04.) standen die beiden Megastars in New York dafür sogar auf der Bühne. Sie traten im Rahmen der alljährlichen Hot PinkParty im Waldorf Astoria auf, um Geld für die Krebsforschung zu sammeln. Besonders Sting machte sich unter den weiblichen Gästen viele Freundinnen, indem er immer wieder einzelne Damen für ein kleines Tänzchen auf die Bühne holte. Das Event selbst wurde auch dank der beiden Sänger ein großer Erfolg. Insgesamt kamen an dem Abend vier Millionen Dollar zusammen, die der Breast Cancer Research Foundation zugutekommen.

 

Elton John Solo in Denver 12. April 2011 - die Setlist

Hier ist die Setlist von der Soloshow in Denver vom 12. April 2011:

 

The One
Your Song
Sixty Years On
The Greatest Discovery
Border Song
Ballad Of The Boy In The Red Shoes
Levon
Tiny Dancer
Best Part Of The Day
Daniel
Rocket Man
I Guess Thats Why They Call It The Blues
Philadelphia Freedom
American Triangle
Dont Let The Sun Go Down On Me
Nikita
Take Me To The Pilot
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
You´re Never Too Old
Honky Cat
Bennie And The Jets
Crocodile Rock

Circle Of Life/Can Your Feel The Love

 

 

 

08. April 2011

Elton versteht die Glee-Hasser nicht

Elton John

Elton John versteht nicht, warum manche Bands den Produzenten von "Glee" nicht erlauben ihre Songs zu nutzen - seiner Meinung nach sollten sie sich geehrt fühlen.

Der "Rocket Man"-Sänger erklärte jetzt, dass er nicht verstehen kann, warum Bands wie Kings of Leon und Foo Fighters ihre Songs nicht für "Glee" hergeben wollen.

"Viele Bands wollen ihre Songs nicht in 'Glee' sehen. Ihr Idioten, das ist doch eine Ehre! Ich verstehe das wirklich nicht. Kommt schon, Kings of Leon! Ich fühle mich noch heute geehrt, wenn Leute meine Songs singen. Selbst wenn es eine schlechte Version ist..."

 

Lady Gaga wird Patentante von Zachary

Jetzt ist es erstmals offiziell: Elton John und sein Lebenspartner David Furnish haben als Patentante für ihren vier Monate alten Sohn Zachary Jackson Levon als Lady Gaga gewinnen können. Entsprechende Meldungen bestätigte der britische Pop-Sänger nun erstmals in einer amerikanischen Comedy-Show.

In der live ausgestrahlten Sketchreihe "Saturday Night Live" sagte Elton John wörlich: "Es war eine sehr aufregende Zeit für mich. Erst vor ein paar Monaten wurden mein Partner David und ich stolze Eltern eines wunderschönen Sohnes. Wie Sie sehen können, wiege ich nach der Geburt immer noch ein wenig zu viel", witzelte der Sänger zum Anfang der Sendung. "Denjenigen, die besorgt sind, weil wir ungewöhnliche Eltern sind, sei gesagt: Es ist halb so schlimm. Immerhin sind wir nicht die einzigen Leute, die Teil des Lebens unseres Sohnes sind. Seine Patentante ist Lady Gaga! Das ist wahr, das ist kein Witz."

Elton John hatte Lady Gaga vergangenes Jahr bei den Grammy-Awards persönlich kennengelernt hatte. Sein Sohn Zachary Jackson Levon war Ende Dezember von einer Leihmutter geboren worden. Wer der biologische Vater ist, wurde von Elton John offen gelassen.

 

Die Gästeliste der königlichen Hochzeit

Prinz William und seine Verlobte Kate Middleton haben zu ihrer Trauung in der Westminister Abbey rund 1.900 Einladungskarten versandt. Neben 40 ausländischen Monarchen und 60 Staatschefs sind zahlreiche britische Minister, Parlamentarier, Kirchenführer, Offiziere und Mitarbeiter von Wohltätigkeitsorganisationen geladen. Die große Mehrheit der Gäste sind jedoch Freunde und Familienangehörige des Brautpaars - darunter natürlich auch bekannte Stars.

Von Elton John über Mick Jagger und Ringo Starr bis Eric Clapton sind vor allem Musik-Legenden stark vertreten. Natürlich darf auch nicht Englands Fußball-Gott David Backham mit seiner Frau Victoria fehlen, schließlich ist Prinz William der Präsident des englischen Fußballverbandes. 
Fürst Albert wird vor seiner eigenen Hochzeit mit seiner Verlobten Charlene Wittstock anwesend sein, ebenso der Präsident Frankreichs Nicolas Sarkozy mit seiner schönen Gattin Carla Bruni. Nicht fehlen dürfen bei dem royalen Event Prinzessin Letizia und Prinz Felipe von Spanien, Prinzessin Victoria mit ihrem frisch angetrauen Daniel von Schweden sowie Kronprinz Willem-Alexander mit Ehefrau Maxima von Holland.

Sir Elton John war am Wochenende bei Saturday Night Live zu Gast. Der glückliche Daddy war zu scherzen aufgelegt und erzählte von seinem Vater-Dasein.

t stark vertreten: Ernst August von Hannover als Oberhaupt jener Dynastie, aus der die Windsors stammen. Bundespräsident Christian Wulff wird mit Gattin Bettina erscheinen, auch Fürst Philip und Fürstin Saskia zu Hohenlohe sind dabei, schreibt die "Bild".
Zum anschließenden Empfang der Königin im Buckingham Palast sind nur 600 Gäste geladen und das von Prinz Charles organisierte Abendessen mit Ball ist sogar nur 300 Gästen vorbehalten. Es wird quasi alle paar Stunden exklusiver.

 

Elton John scherzt bei Saturday Night Live!

Sir Elton John war am Wochenende bei Saturday Night Live zu Gast. Der glückliche Daddy war zu scherzen aufgelegt und erzählte von seinem Vater-Dasein.

Elton John gab sich erst das zweite Mal die Ehre und kam als Gast in die Show „Saturday Night Live“. Das erste Mal liegt schon Jahre zurück: Im Jahr 1982 war der berühmte Sänger erstmalig Gast in der Show. Laut „Ok! Magazine“ haute die Gesangslegende das Publikum nicht nur mit ihrer Performance um, sondern ebenfalls durch die lockerlustige Art in der er über sein spätes Vater-Dasein erzählte. 

Saturday Night Live ist eine Sketch-Show, in der jeder Gast in einem kleinen Monolog etwas zum Besten geben muss. Seine Rede eröffnete Sir Elton John mit dem Ausruf „The bitch is back!“ Elton John soll fortgefahren haben, über seine kleine Familie zu erzählen. Seit Ende Dezember sind er und sein Lebenspartner David Furnish, dank einer Leihmutter, Eltern eines Jungen. 

„Es war eine sehr spannende Zeit für mich. Vor ein paar Monaten sind mein Partner David Furnish und ich die stolzen Eltern eines hübschen, kleinen Jungen geworden,“ soll Elton John glücklich erklärt haben. Der lustige Weltstar soll fortgefahren sein: „Und wie man sehen kann, bin ich immer noch nicht das Babygewicht losgeworden!“ 

 

 

 

 


 



 

02. April 2011

Eltons Botschaft an das japanische Volk

Elton wurde vom Rolling Stone Magazin in Japan gebeten, eine Botschaft an das japanische Volk zu schicken. Hier könnt Ihr lesen, was Elton geschrieben hat:

"I would like to send a message to the people of Japan. It is impossible to imagine the hardship, grief and tragedy that we are seeing every moment of the day. Please know that the world is praying for the dead and the misplaced. Every image I see fills me with sorrow and I hope one day to be able to do something positive for those who have survived this catastrophe. With love, Elton John."
 

Gnomeo und Julia auf Platz 1 in den deutschen Kinocharts

Gnomeo und Julia hat es in der ersten Woche direkt auf Platz 1 der deutschen Kinocharts geschafft. Hier sind die Top 10:

 

1. Gnomeo und Julia

2. Kings Speech

3. Almanya - Willkommen in Deutschland

4. Ich bin Nummer vier

5. Kokowääh

6. Der letzte Tempelritter

7. Das Schmuckstück

8. meine erfundene Frau

9. Rango

10. Unknown Identy