Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

September 2010

26. September 2010

Elton John und Ray Cooper Live in Luxemburg

Elton John feat. Ray Cooper locandina concerto

Sir Elton John wird am 2. Dezember in der Coque (Luxemburg) auftreten. Nach seinem Auftritt 2003 wird dieses Konzert eine kleine Besonderheit mit sich bringen. Der Weltstar wird nämlich nicht alleine auf der Bühne stehen.

Er wird dort zusammen mit dem britischen Percussionisten Ray Cooper auftreten.

 

Elton John und Ray Cooper Live in Taormina/Italien 24. September 2010

Elton John feat. Ray Cooper locandina concerto

Hier ist die Setlist vom Konzert in Taormina/Italien vom 24. September 2010:

 

Elton solo

The One

Sixty Years On

The Greatest Discovery

Border Song

The Ballad of the Boy in the Red Shoes

The Emporer's New Clothes

I Guess That's Why They Call It The Blues

Rocket Man

Tiny Dancer

Philladelphia Freedom

Your Song

 

Elton und Ray Cooper

Funeral for a Friend

Tonight

Better Off Dead

Levon

Gone to Shiloh

Indian Sunset

I Think I'm Gonna Kill Myself

Daniel

Sorry Seems To Be The Hardest Word

Take Me To The Pilot

Don't Let The Sun Go Down On Me

Bennie And The Jets

Crazy Water

Elton John Konzert gecancelt

Elton John feat. Ray Cooper locandina concerto

Das am 23. September geplante Elton John Konzert in Catanzaro, Italien,  wurde kurzfristig abgesagt.  Elton John sollte dort zusammen mit Ray Cooper auftreten.

Laut eltonjohn.com fühlte sich Elton John nicht gut an diesem Tag. Doch eine andere Elton John-Seite meldet, dass ein Streik in Frankreich der Auslöser dafür war. Der genaue Grund ist leider nicht bekannt.

Das Konzert soll im Juni 2011 nachgeholt werden.

Gnomeo & Juliet Trailer

Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten erzählt, ... mit Gartenzwergen? In "Gnomeo & Julia", Shakespeares verehrten Märchen bekommt ein komisches, off-the-wall makeover.

Regie: Kelly Asbury (Co-Regisseur von "Shrek 2") und präsentiert sowohl klassische und originelle Songs von Elton John, zeigt der Film die Stimmen von James McAvoy und Emily Blunt als Gnomeo und Julia, die so viele Hindernisse überwinden, um so ihre quasi Namensvettern, wenn sie sich in einer Fehde zwischen Nachbarn ertappt.

Aber mit Kunststoff rosa Flamingos und spannende Rennen in der Rasenmäher-Mix, kann dieses junge Paar ein glückliches Ende finden?

Datum des EJAF Winterballs bekanntgegeben

Sir Elton John, David Furnish, Grey Goose & die EJ AIDS Foundation gaben den Termin für den diesjährigen Winterball bekannt:

Grey Goose Character & Cocktails

TheElton John AIDS Foundation Winter Ball

Samstag 30. Oktober 2010

 

 

21. September 2010

Kurzer Lagebericht aus Rom

Elton John feat. Ray Cooper locandina concerto

Hier ist der Lagebericht zum zweiten Konzert aus Rom. Wir freuen uns schon richtig auf tolle Fotos und spannende Berichte:

 

Noch ne kurze Lagemeldung aus Rom:
Das Konzert war wieder einmal GEIL (sorry, das musste jetzt sein)!! Elton hat das Goodbye Yellow Brick Road Jacket getragen.
Die Setlist war die Selbe. 
Wir fanden, Elton hat wieder etwas schlimmer gehinkt als gestern.  Er war aber super drauf, genau wie das Publikum. 
Mein absoluter Lieblingspart war Gone To Shiloh und gleich im Anschluss Indian Sunset. Das ist Gaensehaut pur!! 

Lg
Tammy, Karin, Doris, EJ2

Endspurt beim BT Digital Music Award 2010

Die Votings für den diesjährigen BT Digital Music Award gehen auf die Zielgerade! Bis einschließlich Donnerstag, also insgesamt noch dreimal, habt Ihr die Möglichkeit für www.eltonjohnfan.de abzustimmen.

Noch könnt Ihr mithelfen www.eltonjohnfan.de zur besten Fanseite zu küren. Wer noch nicht registriert ist, sollte das so schnell wie möglich nachholen und noch dreimal für uns abstimmen!

Sobald das genaue Ergebnis feststeht, werden wir Euch an dieser Stelle informieren.

20. September 2010

Elton John und Ray Cooper Live in Mailand - die Setlist und ein Kurzbericht

Elton Solo

 

The One
Sixty Years On
The Greatest Discovery
Border Song
The Ballad of the Boy in the Red Shoes
The Emporer's New Clothes
I Guess That's Why They Call It The Blues
Rocket Man
Never Too Old
Philladelphia Freedom
Tiny Dancer
Your Song

Elton und Ray Cooper


Funeral for a Friend
Tonight
Better Off Dead
Levon
Gone to Shiloh
Indian Sunset
I Think I'm Gonna Kill Myself
Daniel
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Take Me To The Pilot
Don't Let The Sun Go Down On Me
Bennie And The Jets
Crazy Water
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Hier ist ein erster Stimmungsbericht vom ersten Konzert in Rom:

Wir kommen soeben zurück vom Konzert und es war einfach nur ein Traum!!!!!!! Die Akustik in diesem Auditorium ist noch besser als in der Royal Albert Hall, unglaublich genial!!! Der neue Song Gone To Shiloh ist ein absoluter Gänsehautsong. Wir sind uns einig, einfach nur genial!!! Es ist zwar vom Thema und der Melodie her relativ traurig, total ergreifend!! Da stellen sich die Nackenhaare auf. 
Die Setlist war die Selbe wie in Mailand. Das Jacket übrigens auch, LOL Little Jeannie scheint sein neues Lieblings-Jacket zu werden. 
Elton war bestens gelaunt und super bei Stimme. Das Bein scheint aber noch nicht ganz okay zu sein. Er hat noch etwas gehumpelt. 
Das Zusammenspiel mit Ray Cooper wird immer besser. Die beiden harmonieren superklasse. 
Ein ausführlicher Bericht und Fotos folgen dann wenn wir wieder in München sind, also am Dienstag.
Lg
Tammy, Karin, Doris, Emanuel

 

19. September 2010

Better Off Dead Live in Mailand - ein tolles Video

Hier ist ein weiteres tolles Video vom Konzert in Mailand. Better Off Dead:

 

18. September 2010

The Union erscheint am 22. Oktober 2010

Laut Meldungen der offiziellen deutschen Seite www.eltonjohn.de erscheint das neue Album "The Union" am 22. Oktober 2010.

Elton John and Ray Cooper Live in Mailand - die Setlist und das Video von einem neuen Song

Und hier ist die Setlist vom Konzert in Mailand vom 17. September 2010. Marc ist vor Ort gewesen und wir freuen uns schon auf tolle Fotos und einen spannenden Bericht.

Elton Solo

The One
Sixty Years On
The Greatest Discovery
Border Song
The Ballad of the Boy in the Red Shoes
The Emporer's New Clothes
I Guess That's Why They Call It The Blues
Rocket Man
Never Too Old
Philladelphia Freedom
Tiny Dancer
Your Song

Elton und Ray Cooper

Funeral for a Friend
Tonight
Better Off Dead
Levon
Gone to Shiloh
Indian Sunset
I Think I'm Gonna Kill Myself
Daniel
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Take Me To The Pilot
Don't Let The Sun Go Down On Me
Bennie And The Jets
Crazy Water
Saturday Night's Alright (For Fighting)

17. September 2010

Air Malta verschenkt 50 Elton John Tickets

Air Malta verschenkt 50 Elton John Tickets für sein Konzert am 26.09.2010 auf Malta (Floriana) an alle, die einen Hin- und Rückflug mit Air Malta zwischen dem 16.09. und dem 25.09.2010 buchen. Einzige Voraussetzung ist, dass man Fan der Facebook Seite von Air Malta wird: www.facebook.com/AirMalta Um mitzumachen musst man einfach an dieser Facebook-Veranstaltung (http://www.facebook.com/AirMalta?v=app_2344061033#!/event.php?eid=131714743542892&index=1) teilnehmen und eine E-Mail an eltonjohn@malta-for-friends.com schicken mit Name, E-Mailadresse und Buchungscode für das/die Air Malta Flugticket(s).

 

Elton John und Leon Russel Live im Londoner Roundhouse

Es gibt tolle Neuigkeiten: Am 28.10.10 werden Elton und Leon Russel im Rahmen des BBC2 Electric Proms Festivals im Londoner Roundhouse auftreten. Das Konzert wird die Europa-Premiere des neuen Albums einläuten und sicher etwas ganz Besonderes werden. Es wird live auf BBC Radio 2 übertragen werden und dann am Samstag, 30.10.10 auf BBC Two im Fernsehen gezeigt werden, zusammen mit einer Dokumentation über Eltons Musik und Leben. Die Tickets sollen nächste Woche in den Verkauf gehen. Noch ist nicht bekannt ob es auch Rocket Tickets geben wird. Bisher gibt es nur auf der BBC-Webseite die Ankündigung, dass http://www.seetickets.com/see/index.asp? der einzige autorisierte Verkäufer sein wird. Noch ist dort aber nichts zu finden.

 

The Union Tour 2010

Zwei weitere Konzerte im Rahmen der The Union-Tour sind für die USA angekündigt worden. Einmal am 05.11.2010 in Ontario, Kalifornien und am 06.11.2010 in Phoenix, Arizona.

 

Event in New York für Rocket Mitglieder

Außerdem wurde für den 30.09.2010 ein exklusives Event für Rocket Mitglieder in New York angekündigt. Dort wird es im Piano-Room von Yamaha-Artist-Services die Möglichkeit geben, das komplette neue Album noch vor Veröffentlichung anzuhören.

Nicht falsch verstehen, das wird kein Live-Konzert, aber man bekommt das komplette Album zu hören.

 

Aufregung im deutschen Fanlager

Elton John feat. Ray Cooper locandina concerto

Einige der Deutschen Fans sind momentan aber auch aus ganz anderen Gründen sehr aufgeregt: Am 17.10. werden Elton und Ray Cooper in Mailand spielen und am 19. und 20.09. im Auditorium in Rom. Bei allen drei Konzerten werden Mitglieder von www.eltonjohnfan.de vor Ort sein und hoffentlich tolle Berichte und Fotos mitbringen.

 

12. September 2010

Interview mit John Mahon und Ben Babylon

Sheila´s Auktion

Elton John

Neuesten Berichten zufolge plant Eltons Mutter Sheila Farebrother, eine Menge von Eltons frühe Gold- und Platinschalplatten bzw. CDS zu verkaufen. Musikexperten, unter anderen Paul Gambacini meinen, dass dies ein absolut außergewöhnlicher Verkauf werden wird. So etwas gab es wohl noch nie.
Bei der Auktion, die im Oktober in Lewes, East Sussex stattfinden wird, sollen Gerüchten zufolge auch Stücke von Bob Halley verkauft werden. Genaueres bleibt abzuwarten. Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten.


6. September 2010

Elton John und Band Live in Mallorca am 4. September 2010

 

Hier ist die Setlist vom Elton John Konzert in Mallorca vom 4. September 2010:

 

Funeral For A Friend
Love Lies Bleeding
The Is Back
Madman Across the Water
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me To The Pilot
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
Don't Let the Sun Go Down On Me
All the Young Girls Love Alice
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
Bennie And The Jets
Sad Songs
Philadelphia Freedom
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)


Pinball Wizard
Your Song

 

4. September 2010

Ticket für das Konzert in Hamburg abzugeben

Wir haben eine Karte für das Elton John and Ray Cooper Konzert in Hamburg am 7. Dezember 2010 zu verkaufen. Die Karte ist von einem Mitglied, das aus beruflichen in der Woche nicht das Konzert besuchen kann. Das Ticket ist von Block I3 Reihe 7 Platz 5 und kostet 118 Euro. Wer Interesse an dem Ticket hat, kann sich unter rocket@eltonjohnfan.de melden. Wir stellen den Kontakt mit dem Besitzer der Karte unverzüglich her.

Eine Woche Urlaub auf Malta und ein Elton John Konzert inklusive - ein Gewinnspiel der Bildzeitung

Wer noch ein paar Tage Resturlaub und in der Zeit vom 20. - 27. September 2010 noch nichts vor hat, sollte schleunigst beim Gewinnspiel der Bildzeitung machen. Die verlosen nämlich 3 mal eine Woche Urlaub auf Malta mit VIP Karten für das Elton John Ray Cooper Konzert am 26. September 2010 auf Malta.

Jeder Teilnehmer erhält einen Trostpreis

Die Chancen zu gewinnen sind mit Sicherheit nicht schlecht. Beim letzten Gewinnspiel der Bildzeitung bei dem Elton John Karten verlost wurden, sind insgesamt vier der sechs Karten an uns gegangen.

Alle Informationen zum Gewinnspiel bekommt Ihr auf den Internetseiten der Bildzeitung. Um zum Gewinnspiel zu kommen müsst Ihr einfach nur einmal in das Logo von Bild.de zu klicken.

Mallorca fiebert dem Elton John Konzert entgegen

Paukenschlag zum Sommerausklang: Elton John (li.) und Andrea Bocelli (re.) bestreiten in Son Moix ein Konzert der Superlative.

Pressevorbericht vom Konzert auf Mallorca vom 3. September 2010:

Beginn ist morgen Abend (Anm. der Redaktion: Der Artikel ist vom 3. September 2010) pünktlich um 19.30 Uhr mit Andrea Bocelli und weiteren Künstlern im Vorprogramm. Mehr als 600 Mitarbeiter sind bereits seit Tagen mit dem Bühnenaufbau beschäftigt. Die Veranstalter rechnenmit über 30.000 Besuchern. Für Tickets der günstigsten Kategorie haben einige Menschen sogar am Stadion übernachtet. Mittlerweile sind auch weitere Sitzplatzkategorien bereits ausverkauft. Restkarten zu Preisen ab 96 Euro sind nur noch heute beim Inselradio erhältlich. Die Öffnungszeiten am Paseo Maritimo sind von 10 bis 14 Uhr sowie von 16 bis 18 Uhr.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Elton John soll auf der Seebühne spielen - Pressebericht

Den Bericht könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Elton John soll auf der Seebühne spielen

Die Seebühne beendet die erste Saison ohne Subventionen: Bei den neun Veranstaltungen gab es 10.200 Besucher, die Budgetlage bleibt aber angespannt. Für 2011 wird derzeit mit Elton John für ein Konzert verhandelt.

Messe mit Saison zufrieden
Organisatorisch zuständig für die Seebühne ist die Messebetriebsgesellschaft. Geschäftsführer Erich Hallegger musste im Frühjahr einspringen und versuchen, Veranstalter für die Seebühne zu finden. Gegen Ende der Saison zeigt er sich mit der Auslastung zufrieden. Es seien renommierte Agenturen am Werk gewesen, die finanziell positiv ausgestiegen sind. Hallegger: "Das war unser Ziel und das haben wir geschafft."

330.000 Euro Leasingraten im Jahr
Die Budgetlage bleibt dennoch angespannt: Es müssen noch die Kosten für die Seebühne in Form von Leasingraten bis 2013 abgezahlt werden - pro Jahr sind das immerhin 330.000 Euro. Die Messebetriebsgesellschaft bekam heuer pro Veranstaltung 4.000 Euro Miete inklusive Betriebskosten. 
Einen Abgang gebe es wegen der Grundkosten immer, egal ob die Bühne bespielt werde oder nicht, meint Halleger dazu: "Wir haben einen üblichen Marktpreis verlangt. Das mindert den Abgang, aber nach 2013 wird das Ganze drastisch billiger."
Nach 2013 soll die Seebühne laut Hallegger "rein rechtlich" der Messegesellschaft gehören: "Wir können aber keine Prognose machen, wir sind von Land und Stadt abhängig."

Chancen für Elton John-Konzert gut
Für 2011 gibt es laut Hallegger schon konkrete Pläne, die Zahl der Veranstaltungen solle mehr als verdoppelt werden. Am Programm 2011 sollen unter anderem ein Soul-Festival, Musicals, und Konzerte der Seer und Semino Rossi stehen. Um ein ähnliches Konzert-Highlight wie heuer mit Sänger Seal zu bieten, wird derzeit mit Elton John verhandelt, sagt Hallegger: "Es ist nicht fix, aber die Chancen stehen gut, dass er nächstes Jahr auf der Seebühne zu sehen sein wird."
Vor Jahren wurden die Subventionen damit begründet, dass das Programm anders nicht zu finanzieren sei. Dass es jetzt auch ohne öffentliche Gelder geht, erklärt Hallegger so: "Wir müssen nehmen, was der Markt bietet und verlangt. Das ist ein buntes Programm. Wenn man hochklassige Serien wie in Bregenz und Mörbisch will, kostet das sicherlich mehr."

2. September 2010

Guy Babylon 1956 - 2009

Guy,

heute vor einem Jahr bist Du von uns gegangen! Wir alle haben die ersten Meldungen gar nicht geglaubt und gehofft, dass es Falschmeldungen sind. Als sich die Meldung von Deinem Tod im Laufe des Tages bestätigten, waren wir geschockt.

Heute, ein Jahr später, können wir immer noch nicht fassen, dass Du nicht mehr da bist.

Natürlich steht da ein neuer Keyboarder in der Elton John Band, aber das bist nicht Du!

Wir haben alle so viele schöne Momente mit Dir erlebt, sei es auf Konzerten oder einfach nur beim hören der Elton John Alben. Was uns allen nur bleibt sind die Erinnerungen an die wunderschönen Stunden in denen wir deinem Keyboardspiel lauschten und auch noch lauschen werden.

Für uns warst Du nicht nur ein Keyboarder! Du warst unser Orchestral and Keyboard Wizard.

Wir werden Dich nie vergessen und so in Erinnerung behalten, wie wir Dich kennen!