Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

September 2007

25. September 2007

Elton John will Britney Spears helfen

Laut einer Meldung der Bildzeitung möchte Elton John Britney Spears vor dem völligen Absturz retten. Die ganze Welt sieht zu, wie sich die ehemalige Pop-Prinzessin immer mehr Abrutscht. Drogenexzesse, Alkoholpartys und peinliche Nacktauftritte, dazu noch der ständige Sorgerechtsstreit. Elton verfolgt seit einiger Zeit mit Sorge die Entwicklung von Britney Spears. Ein Bekannter von Elton wird zitiert: „Elton hat beobachtet, wie sie in den letzten Jahren immer mehr außer Kontrolle geraten ist. Er ist zu dem Schluss gekommen, dass es genug sei und dass er eine Menge Erfahrung habe, die ihr jetzt helfen könnte.“ Sein Angebot: Ein privater Ort, an dem sie zur Ruhe kommen kann. Ohne Rummel, ohne Paparazzi." Elton, der früher selbst stark Alkohol und Drogenabhängig war, hat den Entzug selbst geschafft und darüber hinaus auch noch Robbie Williams geholfen. 

Warum engagiert sich Elton so vehement für Britney? Eltons Bekannter: „Er hat großes Mitleid mit ihr, weil sie schon in so jungen Jahren berühmt geworden ist und damit nicht umgehen konnte.“

23. September 2007

The Red Piano bei BBC Radio 2

Am 22. September um 21:00 Uhr MESZ hat der britische Sender BBC Radio 2 einen 60 Minuten langen Ausschnitt aus der "The Red Piano" in der O2 Arena ausgestrahlt. Die Sendung kann noch für kurze Zeit bei BBC Radio 2 angehört werden. http://www.bbc.co.uk/radio2/   

 

Hier ist die Setlist der Radioübertragung:

Bennie And The Jets

Philadelphia Freedom

Daniel

Someone Saved My Live Tonight

Sorry Seems To Be The Hardest Word

Tiny Dancer

Pinball Wizard

The Bitch Is Back

Saturday Night´s Alright For Fighting

Your Song

22. September 2007

Elton - A Life and Carrer Part 5

The Continuing Adventures of CVaptain Fantastic - unter dieser Titel ist auf www.eltonjohn.com der fünfte Teil der BBC2 Radio Dukomentaion über Elton John veröffentlicht worden. In den nächsten Wochen werden die restlichen sieben Folgen veröffentlicht.

Für den offiziellen Newsletter registrieren.

Auf Eltons offiziellen Homepage kann man sich nun unter diesem Link http://web.eltonjohn.com/account/newsletter_reg.jsp  für einen Newsletter registrieren lassen. Dieser Newsletter informiert unter anderem über neue "Red Piano" Daten in England im nächsten Jahr. Außerdem soll für Ende 2008 eine Red Piano Show in Paris geplant sein. 

20. September 2007

 

Hier ist die Top-Ten der Verdiener in der Musikbranche:

1.    Rolling Stondes    88 Millionen Dollar

2.    Jay-Z    83 Millionen Dollar

3.    Madonna    72 Millionen Dollar ;-)

4.    Bon Jovi    67 Millionen Dollar

5.  Elton John    53 Millionen Dollar!

6.    Celin Dion 45 Millionen Dollar

7.    Tim McGraw 37 Millionen Dollar

8.    50 Cent 33 Millionen Dollar

9.    U2 30 Millionen Dollar

10.   P. Diddy 23 Millionen Dollar

11.    Just in Timberlake 20 Millionen Dollar

 

18. September 2007

Red Piano bei BBC Radio 2

Es gibt eine gute Nachricht für alle Elton John Fans! Der britische Radio Sender BBC Radio überträgt am Samstag den 22. September um 20:00 Uhr UK-Zeit einen 60 Minuten langen Ausschnitt der Red Piano Show aus der O2 Arena vom 5. September 2007. Außerhalb der UK kann die Sendung über die Homepage des Senders verfolgt werden: http://www.bbc.co.uk/radio2/

 Elton brings the Red Piano to London's O2

14. September 2007

Elton 60 - Live at Madison Square Garden

Nur noch 10 Tage und die langersehnte DVD von Elton´s 60. Geburtstag Konzert im Madison Square Garden kommt in die Läden. Jedoch auf der offiziellen Homepage von Elton´s Plattenfirma www.eltonjohn.de ist davon noch nichts zu lesen. Informationen über diese DVD gibt es nur auf der offiziellen Homepage oder auf den vielen Fan-Homepages. Ich möchte eigentlich keine Wertungen in den News vornehmen, aber ich denke mal wieder an die Veröffentlichung von "The Captain And The Kid". Da hat die Plattenfirma auch nichts für die Vermarktung getan. Wir Elton Fans wissen zum Glück, wie wir an das gute Stück kommen und sind froh, dass wir uns nicht auf den Informationsreichtum der Plattenfirma verlassen müssen. 

 Maschendrahtzaun Late at Night

Durch eine fleißige Besucherin meiner Homepage bin ich auf zwei tolle Videos bei Youtube gestoßen, von denen ich bisher gar nichts wusste. Irgendwie ist der Auftritt von Elton bei TV Total wohl an mir vorbei gegangen. Was ich da gesehen habe, hat mich echt zum lachen gebracht. Elton hat mit Stefan Raab im Duett den Maschendrahtzaun gesungen. Im ersten Teil beantwortet er brav die Fragen von Stefan Raab. Das Thema Madonna wurde dabei auch ganz kurz angeschnitten. Schaut es euch einfach mal selber an. 

Die Links dazu gibt es hier:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=XDtmCtVv64s 

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=aAOovY8YdeM 

11. September 2007

Hier ist die Setlist vom Konzert in Paris vom 11. September 2007:

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Hercules
Madman Across The Water
Tiny Dancer
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
I Guess That’s Why They Call It the Blues
Burn Down The Mission
The Bridge
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Circle Of Life
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom

Something About The Way You Look Tonight
Are You Ready For Love
Sad Songs (Say So Much)
I’m Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night’s (Alright for Fighting)

Don’t Let the Sun Go Down on Me
Your Song

10. September 2007

Hier wird die Setlist von Vevey nachgeliefert. Einen kurzen Bericht und tolle Fotos findet Ihr unter den Konzertberichten:

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Hercules
Madman Across The Water
Tiny Dancer
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
I Guess That’s Why They Call It the Blues
Burn Down The Mission
The Bridge
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Something About The Way You Look Tonight
Sad Songs (Say So Much)
I’m Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night’s (Alright for Fighting)

Don’t Let the Sun Go Down on Me
Your Song

09. September 2007

Elton Live in Vevey

Elton hat gestern Abend auf dem Marktplatz von Vevey/Schweiz 21.000 Fans aus dem Häuschen gebracht. Weitere 3.000 Fans fanden sich in Vevey ein um das Konzert von außerhalb zumindest akustisch zu verfolgen. Das Konzert begann mit "Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding". Den Song "The Bridge" widmete er dem verstorbenen Opernstar Luciano Pavarotti. Im weiteren Verlauf brachte er das Publikum mit Song wie "I´m Still Standing" und "Crocodile Rock" zum Kochen. Das Konzert endete mit Don´t Let The Sun Go Down On Me" und "Your Song". 

 

08. September 2007

Madonna und Elton John vertragen sich

Am Rande der Preisverleihung "Männer des Jahres" in London legten Madonna und Elton ihre jahrelange Fehde nieder und umarmten sich herzlich. Allerdings konnte sich Elton einen kleinen Seitenhieb in Richtung Madonna nicht verkneifen und stichelte so vor sich hin:  "er habe für diesen Moment der Gnade eine unterwürfige Entschuldigung schreiben und offerieren müssen, der Kabbalah beizutreten".

In den 70er Jahren: Sharon Stone rächt sich an Elton John

In den Siebzigerjahren war Sharon Osbourne und Elton John hinter dem selben Mann her. Sharon habe sich ekelig an Elton John gerächt, behauptet ihr Bruder. Demnach hätte Sharon auf Elton Johns (ich zitiere) "Auffahrt gekackt".
Das sei ihre ganz persönliche Racheaktion gewesen, meint Sharon Osbournes Bruder David Arden. (noch ein Zitat) "Elton und Sharon wollten beide denselben Typen in Los Angeles ins Bett kriegen. Als Elton ihn schließlich rumkriegte, war Sharon stinkwütend" . Sie hätte erst gar nicht gewusst, dass der begehrte Mann homosexuell war.
"Mit einem Freund von uns schlich sie auf Eltons Gelände in Beverly Hills und kackte auf seiner Auffahrt. Als schmutzigen Protest verteilte sie das auch noch über seinem Rolls-Royce. Das war absolut entsetzlich, aber so rächt sich Sharon immer."

Foto: Elton John und Sharon Osbourne:

07. September 2007

Tiny Dancer

Bei dem Red Piano Konzert in der O2 Arena am 5. September 2007 hat Elton das Lied "Tiny Dancer" der am 3. September verstorbenen britischen Marathon Läuferin Jane Tomlinson gewidmet. Tomlinson ist im Jahr 2000 unheilbar an Brustkrebs erkraankt und hat in ihren letzten Jahren unzählige Wohltätigkeitsveranstaltungen zur Bekämpfung gegen den Krebs organisiert. Sie hatte dabei 1,75 Millionen Pfund (2,6 Millionen Euro) für die Krebsforschung und andere wohltätige Zwecke gesammelt. Zu den aufsehenerregenden Aktionen gehörte 2006 eine fast 7000 Kilometer lange Fahrradtour durch die USA. Im Juni 2007 nahmen in Tomlinsons Heimatstadt Leeds rund 8000 Läufer an einem von ihr organisierten 10 000-Meter-Rennen zur Unterstützung von Hilfsorganisationen teil. 

Sie wurde nur 43 Jahre.

        

06. September 2007

Luciano Pavarotti gestorben

Der italienische Star-Tenor Luciano Pavarotti ist nach langer Krankheit gestorben. 1996 hat er zusammen mit Elton John das Duett "Live Like Horses" gesungen. Pavarotti war eben so wie Elton ein enger Freund von Prinzessin Diana und sollte eigentlich auch auf ihrer Beerdigung singen. Pavarotti war aber vor 10 Jahren zu aufgewühlt um zu singen. Elton hat nach Pavarottis Tod erklärt: "Dies ist ein trauriger Tag für die Musik und ein trauriger Tag für die Welt."

 

05. September 2007

Stimmt für euer Lieblingsalbum

Der westdeutsche Radiosender WDR2 sucht die 200 beliebtesten Alben aller Zeiten. Deshalb stimmt für euer Lieblingsalbum von Elton John ab. Bisher sind "Goodbye Yellow Brick Road" und "Honky Château" für die Abstimmung nominiert. Ihr habt jedoch die Möglichkeit während der Abstimmung ein weiteres Album hinzuzufügen. Nach der Abstimmung für das Album könnt Ihr dann noch für einen Song aus dem Album abstimmen.

Urlaub beendet

Elton hat seinen Urlaub beendet und startet direkt mit einem besonderen Konzert. Heute abend findet in der Londoner O2 Arena das erste "Red Piano" Konzert außerhalb von Las Vegas statt. Am 8. Seoptember kommt er dann in den deutschsprachigen Sektor nach Vevey in die Schweiz und anschließend nach Paris. 

                                           Elton brings the Red Piano to London's O2

04. September 2007

Es ist zwar schon etwas her, aber hier ist die Setlist von dem Konzert am 10. Juli in Lucca/Italien:

Funeral For A Friend / Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Hercules
Madman Across The Water
Tiny Dancer
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
I Guess That’s Why They Call It The Blues
Burn Down The Mission
The Bridge
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Are You Ready For Love
Something About The Way You Look Tonight
Sad Songs (Say So Much)
I’m Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night’s Alright (For Fighting)

Don’t Let The Sun Go Down On Me
Your Song

03. September 2007

Elton besucht FC Watford

Elton hat am 1. September im Stadion Vicarage Road das Spiel seines Football Clubs FC Watford besucht. Watford hat das Spiel gegen Ipswich Town nach Toren von Henderson und Smith mit 2:0 gewonnen. Insgesamt besuchten 17.295 Zuschauer das Spiel.