Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

Oktober 2008

31. Oktober 2008

Falschmeldung

Die Meldung von einem Face to Face Konzert in Stuttgart am 9. Juli 2009 hat sich als Falschmeldung herausgestellt. Wir entschuldigen uns bei allen Elton Fans. So ganz falsch haben wir ja doch nicht gelegen. 

Elton John Live in Nürnberg am 04. Juli 2009

Und hier ist eine offizielle Meldung von Bayern 3: 

BAYERN 3-Konzert

Wir holen Elton John nach Nürnberg!
Ein Konzert mit Elton John ist immer wie eine Reise durch die Zeit, denn in seinem gut zweistündigen Programm präsentiert er einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile über 40-jährigen Karriere voller Hits. Er ist ein begnadeter Songschreiber, Oscar-, Grammy, Tony- und BRIT-Award-Gewinner. Zu seinen größten Hits zählen unter anderem: "Your Song", "Candle In The Wind", "Crocodile Rock", und "Rocket Man".
Konzert-Infos:
Wann: 04. Juli 2009
Wo: Nürnberg, Easy Credit Stadion
Vorverkaufstart: 31.10.2008
Tickets: Bundesweite Tickethotline: 01805 - 607070
(für 14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend)

Elton John Live 2009

Mittlerweile gibt es eine zweite Information zu einem Elton Konzert in Stuttgart am 5. Juli 2009 ohne Billy Joel. Die Meldung stammt von den Stuttgarter Nachrichten und ist somit eine offizielle Meldung. Gibt es möglicherweise sogar zwei Konzerte?  Wir werden natürlich dran bleiben und Euch umgehend mit allen Neuigkeiten versorgen. 

Aus den Stuttgarter Nachrichten - ELTON JOHN

Erleben Sie den begnadeten Sänger und seine Band bei ihrem Konzert 2009 in Stuttgart.
Sir Elton John stand mit Superhits wie „Nikita“ oder „Crocodile Rock“ wochenlang in den Charts. Für „Can you feel the love tonight“ aus dem Musical „König der Löwen“ erhielt er 1995 einen Oscar. Die Single mit „Candle in the Wind“ wurde mit 45 Millionen verkauften CDs zur erfolgreichsten Single aller Zeiten. Seien Sie dabei, wenn Elton John bei seinem Konzert in Stuttgart einen Querschnitt durch sein vielfältiges Repertoire präsentiert.
Die STUTGARTER NACHRICHTEN bieten ihren Abonnenten für Sonntag, 5. Juli 2009, um 19:00 Uuhr, in der Schleyerhalle in Stuttgart, ein begrenztes Kartenkontingent zum Vorzugspreis an. Jede Eintrittskarte gilt auch als VVS-Tticket.
Die Karten werden nach Eingang der Bestellung nur an Abonnenten der STUTTGARTER NACHRICHTEN vergeben. Nur solange der Vorrat reicht.
Kategorie 1a:
92,00 Euro statt 116,10 Euro*
Kategorie 2:
74,00 Euro statt 93,50 Euro
Kategorie 3:
65,00 Euro statt 82,20 Euro

30. Oktober 2008

Charles Aznavour Duos

Folgende Informationen zum neuen Album von  Charles Aznavour "Duos", auf dem ein Duett mit Elton John sein wird, veröffentlichen wir auf Anfrage der Firma EMI Music Germany GmbH & Co. KG :

 

Am 05.12. erscheint ein Doppelalbum des Künstlers Charles Aznavour, auf dem es ein einzigartiges Duett mit Elton John geben wird.

Jeder Künstler hat sich im Zuge dieser Zusammenarbeit selbst einen Titel ausgesucht.

Elton John und Charles Aznavour singen gemeinsam den Klassiker „Yesterday when I was young“ und seiner ursprüngliche Version “Hier encore” in französischer Sprache.

Gegensätze ziehen sich an, sagt das Sprichwort. Elton John nimmt man in gewohnt exaltierter Manier wahr, Charles Aznavour diskret wie eh und je, zusammen ergibt das eine aussergewöhnliche Kollaboration der beiden Ausnahmekünstler.

Auf dem Doppelalbum befinden sich darüber hinaus Duette mit einigen der größten französischen und internationalen Künstlern wie Placido Domingo, Herbert Grönemeyer, Sting, Julio Iglesias, Liza Minnelli, Bryan Ferry, Edith Piaf, Nana Mouskouri, Dean Martin und Frank Sinatra, die zusammen mit dem Chansonnier eine Auswahl seiner größten Songs singen.

Charles Aznavour hat im Laufe seiner Karriere mehr als 800 Songs geschrieben und mehr als 100 Millionen Alben verkauft. Viele seiner Songs wurden von den größten Künstlern der Welt wie etwa Fred Astaire, Shirley Bassey, Ray Charles, Elvis Costello, Sammy Davis Jr. Und Nina Simone interpretiert.

 

Eltonjohnfan.de wird Euch Zeitnah mit weiteren Informationen über die Cover-Artwork und Soundsnippets zum reinhören versorgen. 

29. Oktober 2008

Story über eltonjohnfan.de

Die lokale Zeitung HS-Woche wird in der nächsten Ausgabe des "Hückelhovener Stadtmagazins" eine Story über www.eltonjohnfan.de veröffentlichen. Am heutigen Nachmittag fand ein Interview mit HS-Woche Redakteur Carsten Forg (auf dem Foto links) und mir statt. Dabei wurde mir ein Plakat vom "Red Piano Konzert" in der Kölner Lanxess-Arena am 26. November 200 2008 überreicht.

Inhalt der Story wird die Entstehung von www.eltonjohnfan.de und die Geschichte wie ich Elton John Fan geworden bin, sein.

Thema wird aber auch die Sammelaktion für Philipp Trommer sein und der 12. Platz bei den BT Digital Music Awards 2008. Und die Aktion mit dem Fernsehsender SAT1, dem wir Videomaterial zur Verfügung gestellt haben, darf natürlich auch nicht fehlen.

Nach dem Interview, das so ungefähr 20 Minuten gedauert hat, gab es noch ein kleines Fotoshooting, bei dem ich an meinem PC fotografiert worden bin. Portraitaufnahmen und Fotos mit meiner ältesten Tochter Lena, bei denen wir das Plakat hochhalten, wurden ebenfalls noch gemacht.

Das Foto mit Herrn Forg und mir hat meine älteste Tochter Lena im Anschluss an die Foto-Session geschossen.

Der Artikel wird nächste Woche Mittwoch in der neuesten Ausgabe des Hückelhovener Stadtmagazins veröffentlicht. Für alle, die das Hückelhovener Stadtmagazin nicht bekommen (das werden wohl einige sein...) werde ich den Artikel am Mittwoch einscannen und am gleichen Abend noch einstellen. Damit ihn jeder lesen kann. 

Neues Duett

Am 5. Dezember 2008 wird das neue Album von Charles Aznavour Duos in Deutschland veröffentlicht. Das Album enthält einige seiner größten Songs die als Duette mit einigen französischen und internationalen Stars neu aufgenommen wurden. eben vielen anderen Stars ist auch Elton John mit von der Partie. Die beiden singen den Song "Encore". Neben Elton finden sich Künstler wie Paul Anka, Céline Dion, Placido Domingo, Bryan Ferry, Josh Groban, Herbert Grönemeyer, Johnny Hallyday, Julio Iglesias, Carole King, Dean Martin, Liza Minnelli, Nana Mouskouri, Laura Pausini, Edith Piaf, Frank Sinatra und Sting. Mit Sicherheit eine Interessante Mischung. 

27. Oktober 2008

Supergroup 2012

Es gibt Berichte, nach denen es zu den Olympischen Spiele 2012 zu einer sogenannten Supergroup kommen könnte. Mitglieder dieser "Group" sollen u.a. Mick Jagger, David Bowie und Elton John sein. Weiter sind Phil Collins, Van Morisson, Sting, Dave Gilmore von Pink Floyd und der Gitarrist von Led Zeppelin Jimmy Page.

Elton John und David Bowie wären dann 65 Jahre und Mick Jagger fast 70 Jahre. Auch die anderen Künstler sind dann nicht mehr unbedingt im Boy-Group-Alter. Man darf über diese "Group" wirklich sehr gespannt sein.

Wir halten Euch auf dem Laufenden. 

25. Oktober 2008

Made in England auf Platz 6

In der Show "Die Hit-Giganten - Die größten Radioklassiker aller Zeiten" wurde Elton John mit dem Song "Made in England" auf Platz 6 gewählt. In der etwa einminütigen Videosequence wurden Ausschnitte aus dem offiziellen Video und Ausschnitte von dem Konzert in Rio de Janeiro von 1995 gezeigt. Interessant an der Geschichte ist, dass das Videomaterial von dem Rio Konzert von www.eltonjohnfan.de zur Verfügung gestellt worden ist. Die Firma Constantin Entertainment hatte Ende August über eine Redakteurin angefragt, ob wir das Material zum Rio Konzert bereitstellen können. In Zusammenarbeit mit den Forumsmitgliedern Karin und Thomas konnte das Paket schnell geschnürt und nach München verschickt werden. Es war zwar nur eine Minute im Fernsehen, aber für uns eine große Sache!

Wer die Show verpasst hat, kann sie sich am Sonntag, 26. Oktober 2008, um 12:15 Uhr noch mal anschauen. Wer nur den Spot von Made in England sehen möchte, der braucht nur die letzten 45 Minuten anzuschauen. Das reicht völlig aus.

Hier ist die Originalmail der Redakteurin (der Name wird nicht genannt, Emailadressen und Telefonnummern wurden entfernt) an den Webmaster vom 21.08.2008:

 

Hallo Herr Dienhof,

ich betreue die Sat.1-Musikshow „Die Hit-Giganten“ mit Hugo-Egon Balder und wir bereiten derzeit unsere neuen Shows vor, in der Elton John mit „Made in England“ thematisiert werden soll. Wir wollen den Countdown nicht nur mit dem eigentlichen Clip vorstellen, sondern würden gerne auch Livematerial von dem Song zeigen. Nun haben wir eigentliche alle DVDs von Elton John gefunden, aber leider war nie dieser Song darauf. Deshalb wollte ich Sie nun als Elton-John-Fan fragen, ob dem wirklich so ist? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich just diesen Song auch schon öfter live gesehen habe. Ggf. wurde er live auch nur in irgendwelchen TV-Konzerten gesendet – aber vielleicht wissen Sie etwas davon? Bei You-Tube habe ich z.B. einen Ausschnitt von einem Konzert aus Rio gesehen. Aber leider ohne Angabe von woher das Video stammt.

  Ich hoffe, dass Sie mir doch die eine oder andere Antwort liefern können.

Herzliche Grüße aus München,

K***************

 

K***************

Jungredakteurin „Die Hit-Giganten“

  Constantin Entertainment GmbH

Carl-Zeiss-Ring 3    D-85737 Ismaning

  www.constantin-entertainment.de

The Red Piano DVD - Trailer

Hier ist der Trailer zzur Red Piano DVD, die in Kürze erscheinen soll:

   

24. Oktober 2008

Hit Giganten

Die Hit Giganten Sendung, zu der www.eltonjohnfan.de in Zusammenarbeit mit Karin Blindeneder und Thomas Vogt das Video Material zu "Made In England" geliefert hat, wird heute abend um 20:15 Uhr auf SAT1 ausgestrahlt.

22. Oktober 2008

WDR plant Fernsehbeitrag in Zusammenarbeit mit www.eltonjohnfan.de 

Elton John TicketsDer WDR plant im November im Rahmen der Red Piano Show in der "Köln Arena" eine Sendung über Elton John mit dem Thema "generationsübergreifende Fans von Elton John". Das Kernthema der Sendung wird sein, dass Elton John der einzige Künstler ist, der alle Generationen in seiner Fangemeinde vereint. Möglicherweise ist Elton selber in der Sondersendung zusehen.

Ansprechpartner beim WDR ist der Redakteur Jörg A. Herber (joergherber@web.de).

 

Hier ist die Email, die heute an den Webmaster von www.eltonjohnfan.de gesendet worden ist (Die Telefonnummer ist unkenntlich gemacht worden):

 

Sehr geehrter Herr Dienhof, der WDR, die Sendung "Aktuelle stunde", plant zum November-Konzert von Elton john in NRW einen Beitrag über "generationsübergreifende Fans von Elton John". Ich würde mich freuen, wenn Sie mich mal anrufen könnten unter 017**********

Mit bestem Dank und Gruß 

Jörg A. Herber Redakteur WDR-Fernsehen Aktuelle Stunde

 

Das ist der momentane Stand der Dinge. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!!!

The Red Piano DVD

Die "Red Piano DVD" wird am 14. November 2008 in den Regalen der deutschen Plattenläden zu finden sein. Hier ist noch mal das Cover und die Setlist:

 

 

 

01 Benny & The Jets 08:18
02 Philadelphia Freedom 05:59
03 Believe 06:08
04 Daniel 04:10
05 Rocket Man 13:45
06 Answer In The Sky 05:31
07 Tiny Dancer 06:36
08 Don't Let The Sun Go Down On Me 13:47
09 Candle In the Wind 03:55
10 Pinball Wizard 07:04
11 The Bitch Is Back 04:13
12 I'm Still Standing 03:21
13 Saturday Nights Alright For Fighting 08:52
14 Your Song 05:40 

 

 

15. Oktober 2008

Musical zum Thema AIDS

Elton John schreibt gerade an einem TV-Musical über einen Mann, der an AIDS erkrankt ist. Die Hauptrolle  soll der Comedystar Ben Stiller (kleines Foto) bekommen, weil das Musical trotz des ernstern Themas eine Komödie werden soll. Elton verdeutlicht seine Idee so: “Ich muss einfach versuchen, ein Musical für Ben Stiller zu schreiben. Es handelt von einem Kerl, der am Broadway tanzt und erfährt, dass er HIV-positiv ist und AIDS hat. Er muss dann zurückkehren in sein normales Leben und sich seiner Frau und seinen Kindern stellen, die er verlassen hat. Es wird sehr lustig.“

Elton, der mittlerweile einer der erfolgreichsten Musical Komponisten ist, gesteht, dass er eigentlich kein Fan des Musiktheaters ist. Die Website ‘MSNBC’ zitiert den Künstler mit den folgenden Worten: “Ich mag einige der Klassiker. ‘West Side Story’ ist das beste Stück, das jemals geschrieben worden ist. Aber ich mag keinen erzwungenen Spaß.“ 

3Sat zeigt Ausschnitte von der Red Piano Show

Der Sender 3Sat zeigt am Samstag den 28. Oktober 2008 um 15:00 Uhr noch mal die Ausschnitte der Red Piano Show von 2004. Das Konzert wurde bereits Sylvester 2006 gesendet. Die Aufzeichnung dauert etwa 60 Minuten. 

Hier ist die Setlist: 

                        

    - Bennie And The Jets

    - Believe

    - Daniel

    - Rocket Man

    - Tiny Dancer

    - Don´t Let The Sun Go Down On Me            

    - Candle In The Wind

    - Pinball Wizard

    - The Bitch Is Back

    - Saturday Night´s Alright For Fighting

    - Your Song

 

 

Interview mit Elton

Auf der Interseite von www.men.style.com gibt es ein ausführliches Interview über Elton´s Zukunftspläne. Hier ist das Interview in voller Länge in englischer Sprache:

Saturday night's all right for fighting. And for Broadway's 'Billy Elliot'!

interview by chris heath

After drawing sellout crowds in London, Elton John’s musical take on Billy Elliot comes to Broadway. The first surprise: He hates musicals as much as you do. The Q&A:

I believe you cried when you first saw the movie?
I think it was the scene where he graduates to be a dancer at the Royal Ballet, and he comes on and dances in Covent Garden, and his father’s there. That really hit home with me, because at the beginning of my career, when it all happened for me in the early ’70s, my father wasn’t there, and I always wanted to prove to my father that he was wrong about what I wanted to do. He never wanted me to do anything to do with rock ’n’ roll or anything like that. I never really had that relationship with my father, although towards the end of his life we certainly kind of patched things up, as it were. But every son wants their father’s approval, and that hit home. It would have been really great for my father to have been at Madison Square Garden or Dodger Stadium or something like that.

He always wanted you to have a sensible job…
Yeah. He wanted me to be in the air force, or join a bank, or work as an accountant. It was the ’50s. Rock ’n’ roll was the devil in some people’s eyes. He thought it was a very dangerous career for some boy to have. He might have been right…but you know, I proved him wrong. We weren’t on the same wavelength, really, ever.

Whereas Billy Elliot is all about a father who doesn’t get it but then does.
Yes, finally gets it. In extraordinary circumstances, when his future is coming to an end because of the miners’ strike. Like in The Lives of Others, when he’s putting on the headphones and suddenly hears the beautiful words being spoken, and then the music, and this art completely transforms the way he thinks. Billy’s dad, when he sees his son dance, it transforms the way he thinks, even though he doesn’t understand it and comes from a completely different world. The thing that chokes me up in the show is that when Billy’s going down to London, the miners have to go back down in the pit. Their life’s fucked, and Billy’s is starting. It’s a very sad moment. The reality sets in. But out of all that horror and just awful things that happened in that community, one beautiful thing happens out of it. The show is much more political than the film ever was, and that’s the way we wanted it to be. When the dance teacher says, “Fuck off. Never come back. There’s nothing for you here,” it’s very, very strong words, ’cause you just have to sometimes leave the mess and do something you really want to do. That’s kind of what I did.

Though these days you’ve become the person to come to for musicals, historically you’ve not really liked them, have you?
Not really. I like some of the classic ones. West Side Story, for me, is the greatest musical ever written. But I don’t like forced fun. I’m more drawn to tragedy than “Let’s all have a great time.” And I’m not keen on the music in musicals sometimes. I’m quite fussy about it. I don’t really like them unless I’m involved in them, for some reason.

You’ve always remained incredibly competitive when it comes to your pop career. Is it hard to keep that going as a pop star in your sixties?
I don’t really try it anymore. I make my albums; they do what they do—some of them not very well sometimes. And then I do other things—the Scissor Sisters thing, the Tupac record. I had the first track on the Kanye West CD, and I had a track on the Timbaland record, and I’ve got a track on the Streets album. I’m going to hopefully write the Killers’ Christmas song with them. So I just like doing little side projects like that. I just know where the land lies now. It’s impossible for me to keep up. My live performances sustain me, and I really enjoy that. I still may write something with Eminem, when I see him.

I was going to ask what happened to your hip-hop album.
I was going to write with him, but then Proof was shot dead. That was the day I was going. That wasn’t a very happy situation. He’s in a much better frame of mind right now, so I’m going to pop down and see him when I’m playing in Canada for a few days. Just hang out with him for a day or so. But I plan to record next year. After Captain & the Kid came out, I thought, I can’t do a better album as an Elton John record. And maybe the world isn’t screaming for another Elton John record—I mean, there’s forty-two of them out there to choose from—unless I do something completely and utterly different. I’m hopefully going to do something with Mark Ronson next year. I really love his feel for arrangements and the feel for the song. I’m going to do something where he’s totally in charge and see what happens.

You found your way into the papers in September. You presented at the British GQ awards with singer Lily Allen, and the media widely conveyed you as appalled at both her at-lectern drinking and general drunken demeanor.
That was just such nonsense. We had such a great time. She told me to fuck off, because I’m forty years older than she is. I love her. She was feeling no pain, I was feeling no pain. I was sober, she wasn’t, but it doesn’t matter. I think they’re being very unfair to her. We certainly didn’t have a fallout onstage on all.

Nonetheless, that was quite a majestic been-there-done-it put-down you came out with: “I could still snort you under the table.”
Yeah. [laughs] You have to put these people in their place sometimes.

Though you wouldn’t, would you?
Not after eighteen years, absolutely not. No, thank you.

But you still have the bravado, if not the desire.
Yes, I have the bravado, but not the desire. Not to do that, anyway.

Are you never going to succumb to the urge to try and put your own deepest mature thoughts down in song?
You mean write my own lyrics? I get hit over the head by lots of people about this.

I can’t believe you can resist the urge just to try and do it.
I want to have a career left. I mean, if I wrote some of the things I wanted to say in the songs, I wouldn’t have a career! I’ve got to keep away from things like that.

So it’s not like there’s nothing there, it’s that there’s a cork, and if it was uncorked…
Maybe if I suddenly got a terminal illness, I could rush an album out. Like when Dennis Potter, when he had months to live, called his cancer “Rupert” after Rupert Murdoch and said if he had the energy he would fucking kill him. If I had a terminal illness, I’d definitely go into the studio, because I wouldn’t give a flying fuck at that point.

So what would the songs be about?
About certain people, certain things I believe in, certain things I don’t believe in. But you know me—I don’t hold back. I just think I’ve got such a quiet and nice life at the moment, I’m just going to take things a little bit easier on that front. However, there might be a book coming up soon that I might write. But again, I’d like to have a career.…

Why do you carry on touring so manically?
I love going out and playing. I’ve never loved playing so much as I do now. I’m just going back to do some dates with my band, then I go off and do six dates completely on my own, and then I go back to Vegas to do a show which is completely different to anything we’ve done before, and then I’m going on the road again with Billy Joel again next year—so that’s the fourth different thing—and then I may go on the road with Ray Cooper again—so that’s the fifth different thing—and then I’ve got an orchestral thing up my sleeve. So that’s six different kinds of shows I can do. And I just really, really, really enjoy it. I suppose it’s because I’m totally happy with my personal life, totally happy travelling. Everything in my life is pretty much the most balanced it’s ever been. I’ve been going to places I’ve never played before—Ukraine, Kazakhstan, Azerbaijan, Abu Dhabi. This year I played my fiftieth state. I’ve got so much energy and so many things on the go. I want to do another Vegas show. I’ve got a full-length animation musical. I’ve got to try and write a film musical for Ben Stiller.

What’s that about?
It’s about a guy on Broadway who is gay, has HIV and AIDS, and has to go back and face his wife and his kids that he left. It’s very funny.

It wasn’t sounding funny, so far.…
No, it’s very funny. The premise doesn’t sound funny, but it is. All right?

One last question: You played your fiftieth state, Vermont, this year. I wanted to ask you about the new ice cream Ben & Jerry’s created in commemoration, with sales to profit your AIDS foundation—the chocolate/peanut butter/cookie dough/butter brickle/white chocolate chunk confection christened Goodbye Yellow Brickle Road.
We were trying to find someone who came from Vermont that was famous, and Ben and Jerry came top of the list. They were so helpful and so great, and it was a delicious ice cream. I wanted to call it Fudge Packer.…

 

14. Oktober 2008

Team Elton besiegt Anna Kurnikowa im Doppel

 

Am 12. Oktober 2008 fand in der Kennesaw State University die bereits 16. Auflage des Tennisturniers zugunsten der Elton John AIDS Foundation statt. Bei diesem Turnier hat Elton mal wieder seine außergewöhnliche Fitness unter beweis gestellt. 

Das Team des von Elton John hat das 16. Benefiz-Tennis-Turnier "Advanta WTT Smash Hits" gewonnen, wie US-Medien berichten.

Elton´s Mannschaft setzte sich aus der Russin Anna Kurnikowa, der US-Amerikanerin Melanie Oudin und ihrem Landsmann Andy Roddick zusammen. Sie traten gegen das Team von Billie Jean King, Martina Navratilova und Jesse Levine an.

Am Rande des Wettbewerbs fand ein Doppel zwischen John/Roddick und Kurnikowa/Navratilova, wobei die Männer die Oberhand behielten.

Insgesamt kamen für die Wohltätigkeitsstiftung Elton John AIDS Foundation und Atlanta AIDS Partnership dank dem Turnier mehr als 400 000 US-Dollar zusammen.

Tolle Bilder von diesem Event findet Ihr in der Bildergalerie 45

 

Und hier ein tolles Video:

8. Oktober 2008

BT Digital Music Award 2008

 

 

 

Sex, blogs and rock n roll

Bis zum 27. September hatten wir die Möglichkeit jeden Tag abzustimmen. Am 1. Oktober 2008 sind die ersten fünf Plätze veröffentlicht worden und heute die Top 100! Das Ergebnis ist der Hammer! Der Abstimmungsmarathon hat sich gelohnt!

Bei den diesjährigen BT Digital Musik Award in der Kategorie

Bei den BT Digital Music Awards kann jeder teilnehmen, der eine inoffizielle Musikseite im Internet oder ein eigenes Musik Blog hat. Zudem werden die "Best Official Music Sites" gewählt. In allen drei Top 100 Listen sind wir die einzigen Vertreter für Elton John. 

Die Ergebnisse aller Kategorien findet ihr hier >>

 

Ich möchte mich bei allen bedanken, die täglich für mich abgestimmt haben. So ein Ergebnis hätte ich niemals für möglich gehalten.  Im nächsten Jahr nehmen wir natürlich wieder teil und dann holen wir uns das Ding!

 

Euer Ralf  

 

Best Unofficial Music Site Top 100

1. http://www.avrilbandaids.com/
2. http://lpzion.org/
3. http://www.muselive.com/
4. http://www.coldplaying.com/
5. http://www.soadfans.com/
6. http://www.soad.msk.ru/
7. http://www.coldplayzone.it/
8. http://www.heybritney.com/
9. http://www.linkin-park.it/
10. http://www.slipknotbr.com/
11. http://www.monkeykingsfacts.co.uk/
12. http://www.eltonjohnfan.de/
13. http://www.remembertheeighties.com/
14. http://www.sunriseave.pl/
15. http://www.ateaseweb.com/
16. http://www.blocparty.net/
17. http://www.sex-pistols.net/
18. http://www.mjjcommunity.com/
19. http://www.dollymania.net/
20. http://www.greendayturkey.com/
21. http://www.lpturkiye.com/
22. http://www.takethat.net/
23. http://nickjonline.com/
24. http://www.kylie.es/
25. http://www.idontfeellikedancin.com/
26. http://www.linkintheory.info/
27. http://www.benmillsonline.co.uk/
28. http://www.ukrecordshop.com/
29. http://www.bluntyfan.com/
30. http://www.ildivofanclub.com/
31. http://www.lpinside.com.br/
32. http://www.rbdworld.org/
33. http://mcfly-french-flyers.actifforum.com/
34. http://www.avrillavigne.forumr.biz/
35. http://www.ashleytisdale.org/
36. http://www.dariusmusic.net/
37. http://www.museabuse.com/
38. http://www.nickfanatic.com/
39. http://www.boygeorgeuk.com/
40. http://www.westlifefanaticvip.com/
41. http://www.soadonline.yoyo.pl/
42. http://www.williamyoung.biz/
43. http://www.duranplanet.com/
44. http://www.grimeforum.com/
45. http://www.paramore.com.br/
46. http://www.deflepparduk.com/
47. http://jonashq.org/
48. http://www.maximum-jackson.com/
49. http://www.metalsymphony.com/
50. http://s-o-a-d.info/
51. http://www.lpclub.org/
52. http://www.linkinparkcrimea.com/
53. http://www.trivium.boo.pl/
54. http://www.madonna-connexion.com/
55. http://www.idioteque.it/
56. http://www.thehoosiersfanclub.com/
57. http://www.shineon-media.com/
58. http://www.themrmarilyn.com/
59. http://www.oasislive.it/
60. http://www.arctic-monkeys.com/
61. http://www.loose-lips.com/
62. http://www.myspace.com/ildivofanclub/
63. http://www.suganet.info/
64. http://www.kylieblog.com/
65. http://www.jamesblunt-french.org/
66. http://www.nirvanatr.com/
67. http://www.just-enrique.com/
68. http://www.tokiohotel.com.br/
69. http://www.ultimateshayneward.net/
70. http://www.thalia-online.net/
71. http://www.villiersterrace.com/
72. http://www.thetricktolife.co.cc/
73. http://www.mcfly.com.br/
74. http://www.marilynmanson.fi/
75. http://www.savageattitude.com/
76. http://jbfan.org/
77. http://www.linkinparkcn.com/
78. http://mcflyonline.org/
79. http://www.abba-world.net/
80. http://www.kornmex.com/
81. http://www.saveourswede.webs.com/
82. http://www.audiojunkies.net/
83. http://www.westlifenic.es.tl/
84. http://www.notiholl.webs.com/
85. http://www.durancroatia.com/
86. http://www.sadeceavril.tr.gg/
87. http://www.grimetapes.com/
88. http://www.fans-supreme.de/
89. http://www.day-26.com/
90. http://www.hsmrocks.org/
91. http://www.avrilchat.com/
92. http://www.linkinparkbr.com/
93. http://www.ronankeating.co.uk/
94. http://www.pmachinery.com/
95. http://www.garethpaulgates.net/
96. http://www.siteofadown.com/
97. http://www.thebackstreet.net/
98. http://www.avrillavigne.my/
99. http://www.paparoachbrazil.com/
100. http://joehahn.org/

7. Oktober 2008

Zwei Tickets für die "Red Piano Show in Hamburg

Marianne Schwarz aus Hamburg ist im Besitz von zwei Karten für die Red Piano Show in Hamburg am 24. November 2008. Leider kann sie aus beruflichen Gründen nicht zu diesem Konzert gehen. Die Plätze sind in Block U15 / Reihe 13, Platz 11 und 12. Die Karten kosten Ca 170 Euro pro Stück. Marianne würde sie für 150,00 Euro pro Karte abgeben. Wer Interesse hat, kann sich per Email direkt an Marianne wenden. Hier ist die Emailadresse: win-med@gmx.de. Die Telefonnummer von Marianne habe ich und gebe sie nach Emailanfrage gerne weiter. Schaut Euch den Gästebucheintrag 167 dazu an.

6. Oktober 2008

Elton John Solo in St. John´s am 2. und 3. Oktober 2008

Hier ist die Setlist der beiden Solo Konzerte vom 2. und 3. Oktober in St. John´s/Kanada Mile Center:

 

Your Song
Sixty Years On
The Greatest Discovery
I Need You To Turn To
Border Song
Ballad Of The Boy With The Red Shoes
Daniel
Honky Cat
Rocket Man
Tiny Dancer
Mona Lisas And Mad Hatters
Nikita
Philadelphia Freedom
Someone Saved My Life Tonight
Ticking
Roy Rogers
Take Me To The Pilot
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
I Guess That's Why The Call It The Blues
Levon
Carla Etude/Tonight
Bennie And The Jets
Crocodile Rock

I'm Still Standing
Don't Let The Sun Go Down On Me

3. Oktober 2008

Red Piano DVD

Hier ist die gute Nachricht für alle Elton Fans: Die angekündigte Red Piano DVD wird am 3. November 2008 in Europa erscheinen. Sie wird als Doppel DVD und als Doppel DVD Deluxe (mit einer zusätzlichen CD) erscheinen. Eine Blu-Ray Discs wird es auch geben. Es scheint auf jeden Fall sicher zu sein, dass es sich nicht um die 200ste Red Piano Show handelt. Show 

Hier ist vorab schon mal das Cover und die Setlist der Red Piano Show

 

 

01 Benny & The Jets 08:18
02 Philadelphia Freedom 05:59
03 Believe 06:08
04 Daniel 04:10
05 Rocket Man 13:45
06 Answer In The Sky 05:31
07 Tiny Dancer 06:36
08 Don't Let The Sun Go Down On Me 13:47
09 Candle In the Wind 03:55
10 Pinball Wizard 07:04
11 The Bitch Is Back 04:13
12 I'm Still Standing 03:21
13 Saturday Nights Alright For Fighting 08:52
14 Your Song 05:40 

 

BT Digital Music Awards 2008 - Top Five

Die Abstimmung ist beendet, die ersten Ergebnisse liegen vor. Hier sind die Top 5 in der Kategorie "Best Unofficial Music Site 2008". Auf die Top 200 sind wir ganz besonders gespannt:

Best Unofficial Music Site
1. www.AvrilBandAids.com – Avril Lavigne fansite, Canada
2. www.Coldplaying.com – Coldplay fansite, UK
3. www.LPzion.org – Linkin Park fansite, Poland
4. www.MuseLive.com – Muse fansite, UK
5. www.SOADfans.com – System of A Down fansite, E
gypt

 

1. Oktober 2008

Südamerika 2009

Die ersten Konzertdaten für 2009 sind veröffentlicht worden. Elton beginnt das Konzertjahr 2009 in Südamerika. Hier sind die ersten drei Termine, weitere Termine sind schon in Planung. Wir warten gespannt auf die Termine der Face to Face Tour 2009:

25. Januar 2009 Caracas, Venezuela

29. Januar 2009Bogota, Kolumbien

31. Januar Mexiko City, Mexiko