Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

Oktober 2007

 

28. Oktober 2007

Elton kann aufatmen - Nackte sind nicht unanständig

Ein vor einem Monat beschlagnahmtes Kunstwerk aus Eltons Besitz ist nach Auffassung der Staatsanwaltschaft keine kinderpornografische Darstellung. Die in einer Ausstellung in Nordenglang sichergestellte Fotografie "Klara and Edda belly-dancing" der US-Künstlerin Nan Goldin sei "nicht unanständig", teilte die zuständige Staatsanwaltschaft mit. "Die Anhaltspunkte reichen nicht aus, um ein Verfahren wegen Besitzes oder Verbreitung einer unanständigen Fotografie zu rechtfertigen", sagte eine Sprecherin der Behörde.
 
Das Foto, das zwei nackte Mädchen zeigt, sollte Teil einer Ausstellung im Baltic Centre for Contemporary Art in Gateshead mit rund 150 weiteren Bildern sein. Das Baltic Centre war wegen der Fotografie jedoch besorgt und hatte die Polizei eingeschaltet. Diese beschlagnahmte das Foto einen Tag bevor die Schau öffnete.
 
"Klara and Edda belly-dancing" wurde zuvor unter anderem in London gezeigt, wo es bereits Beschwerden gab. Goldin ist eine bedeutende zeitgenössische Fotografin und gewann im März den Hasselblad Photography Award. Elton John ist ein begeisterter Kunstsammler und hat mehrere tausend Fotografien in seiner Sammlung.
 
One Piano - One Voice
 
Unter diesem Motto präsentiert der britische Musiker Donovan Aston am 24. November 2007 um 20:00 Uhr in der Kammgarn in Kaiserslautern seine neue Live Show.

An Evening of

Elton John's Greatest Hits.

“One Piano - One Voice”

Performed by Donovan Aston

 

In den zweistündigen Konzert wird Donovan Klassiker wie "Candle In The Wind", "Rocket Man", Can You Feel The Love Tonight" "Your Song u.vm. von Elton John singen und sich selber am Piano begleiten. Zwischen den Songs gibt es Informationen zur Entstehunggeschichte und der Bedeutung der Songs.
 
 
 

 

27. Oktober 2007

Elton - A Life and Carrer Part 10

Bei www.eltonjohn.com ist der 10.Teil der BBCC Radio Dokumentation unter dem Titel "Healings Hands For The Captain" zu hören. 

Elton - a career in review, part 10

Elton 60 Live At Madison Square Garden

Am 26. Oktober 2007 ist mit gut einem Monat Verspätung die DVD "Elton 60 Live At Madison Square Garden" in allen Versionen erschienen.

Näheres in der Diskografie.

Elton 60 - Live At Madison Square Garden (Amaray)

25. Oktober 2007

David Furnish wird heute 45 Jahre alt. www.eltonjohnfan.de wünscht alles Gute zum Geburtstag!

20. Oktober 2007

Elton - A Life and Carrer Part 6 - 9

Mittlerweile sind bei www.eltonjohn.com die Teile 6 - 9 der 12 teiligen Radiodokumentation Elton - A Life and Career" zu hören. Teil 6 heißt "Elton brings the circus to town", Teil 7 The Captain and his friend", Teil 8 Rocket Man refuels with R&B" und der 9. Teil heißt "Still standing in the 80´s". Die Serie wird fortgesetzt. 

Elton - 60 At Madison Square Garden

Oft haben wir darüber berichtet, nun ist es amtlich: Die DVD erscheint am 26. Oktober 2007. Man muss lange suchen, um eine Information auf der deutschen Homepage von Eltons Plattenfirmen zu finden. Den Weg möchte ich Euch ersparen!

Strikte Diät verordnet

David hat Elton eine strikte Diät verordnet und hilft ihm beim Abnehmen. Elton hat in den letzten Jahren sehr gut zugenommen und David möchte ihn zu einem gesünderen Lebensstil bewegen. David: "Ich kann ihn zwar nicht ändern, aber ich möchte dass er mental und körperlich so fit wie möglich ist. Elton trinkt nun lieber Wasser als Cola Light."

Elton und David: keine Zeit, keine Kinder

David hätte wahnsinnig gerne Kinder. Der Ehemann von Elton  wird sich diesen Wusch aber wohl nicht erfüllen können. Der Grund: Elton  ist einfach zu beschäftigt. Laut britischen Medienberichten sagte Furnish: "Ich wollte Kinder. Wir haben oft über die Möglichkeit einer Adoption gesprochen, aber schließlich hat Elton gesagt: 'Ich werde weiterhin machen, was ich mache, und es wird sehr schwierig sein, ein Kind aufzuziehen, wenn ich nicht da bin.' Ich werde es wahrscheinlich sehr bedauern niemals Kinder gehabt zu haben, wenn ich diese Welt verlasse. Ich liebe Kinder sehr." Elton John und David Furnish sind seit Dezember 2005 verheiratet.


14. Oktober 2007

Elton John Konzert vor dem EM-Finale

Eine gute Nachricht für alle Elton John Fans: Elton wird im Rahmen der EM 2008 einen Tag vor dem Finale ein Konzert geben. Das Konzert wird am 28. Juni 2008 auf der Hohen Warte in Wien stattfinden. Das Konzert wird vom Verein "Ball-Künstler" veranstaltet. Dieser Verein ist extra für die EM 2008 gegründet worden und richtet neben dem Elton John Konzert noch drei weitere Konzerte während der EM 2008 aus.

"Nach langen Verhandlungen können wir jetzt endlich diesen Mann präsentieren. Es war von Anfang an unser Wunschkandidat, weil er auch in einer Verbindung mit Fußball steht und er langjähriger Präsident des englischen Premiere League-Klubs FC Watford war", meinte der Vereins-Vorsitzende Toni Polster.

Der Vorverkauf der Tickets startet am 18. Oktober. 

13. Oktober 2007

Blueberry Hill

Zu den großen Rock’n’Roll Stars neben Elvis Presley, Bill Haley oder Chuck Berry gehört auch der schwergewichtige Fats Domino. Hits wie "Blueberry Hill" oder "I’m Walking" haben bis heute Bestand. Demnächst wird Fats Domino 80 Jahre alt. Das war diversen Künstlern Anlass genug, ihre persönlichen Lieblingssongs von Fats Domino neu aufzunehmen und auf einer Doppel CD unter dem Titel: "Going Home – a tribute to Fats Domino” aufzunehmen. Elton ist auf dieser Doppel CD mit dem Titel "Bluerberry Hill vertreten. Neben Elton sind u.a. u.a. mit Tom Petty & The Heartbreakers, Los Lobos, Willy Nelson, Neil Young, Norah Jones, Randy Newman, B.B. King, Paul McCartney, Allen Toussaint und John Lennon vertreten. Die CD ist am 21. September 2007 beim Plattenlabel EMI erschienen. Der Erlös der CD soll an karikative Einrichtungen in New Orleans gehen.

 

Platz 1 in den Charts

Die DVD "Elton 60 at Madison Square Garden hat auf Anhieeb die Spitze der US-DVD-Charts erobert. In Deutschland müssen sich die Fans noch bis zum 26. Oktober gedulden. Erst dann wird die DVD erscheinen.

Elton vs. Anna Kurnikowa

Anna Kurnikowa ist auf dem Tennisplatz ja ein richtiger Hingucker oder Augenöffner. Doch jetzt hat ihr Elton auf dem Tennisplatz geschafft, ihr die Show zu stehlen. Die beiden spielten bei den Advanta Tennis Smash Hits, einer alljährlich stattfindenden Wohltätigkeitsveranstaltung, gegeneinander. Elton schaffte es irgendwie bei jedem Ballwechsel ein anderes komisches Gesicht aufzusetzen. An den Spielen nahmen neben Elton und Anna noch John Isner, Andy Roddick sowie Billy Jean King teil. Am Ende landeten 400.000 Dollar in den Kassen. Das Geld soll der Elton John Aids Foundation und ActionAids, einer in Philadelphia angesiedelten Anti-Aids-Kampagne, zugute kommen. Am Ende des Tennismatches gab es dann auch ein Küsschen von Anna Kurnikowa (siehe Bild unten rechts). 

Die besten und die schlechtesten Duette

Der britische Radiosender BBC Radio 6 hat Top 10 Listen mit den jeweils besten und schlechtesten Duetten veröffentlicht. In dieser Wertung erhält Elton zwei Einträge in der Kategorie schlechteste Duette aller Zeiten:

Die BBC 6 Top Ten der schlechtesten Duette aller Zeiten:
1. Paul McCartney and Stevie Wonder - "Ebony and Ivory"
2. Arthur Mullard and Hilda Baker - "You're the One that I Want"
3. Mick Jagger and David Bowie - "Dancing In the Streets"
4. Bing Crosby and David Bowie - "Little Drummer Boy/Peace on Earth"
5. Rene and Renata - "Save Your Love"
6. Paul McCartney and Michael Jackson - "The Girl Is Mine"
7. Elton John and Pete Doherty - Children Of The Revolution (Live 8)"
8. Puff Daddy and Faith Evans - "I'll Be Missing You"
9. Elton John andGeorge Michael - "Don't Let the Sun Go Down On Me"
10. Band Aid - Do they Know It's Christmas? tied with Girls Aloud & Sugababes - "Walk This Way"

Die BBC Radio 6 Top Ten der besten Duette aller Zeiten:
1. Sinéad O'Connor and The Chieftains - "Foggy Dew"
2. Kirsty MacColl and The Pogues - "Fairytale Of New York"
3. Queen and David Bowie - "Under Pressure"
4. Nick Cave and Kylie Minogue - "Where The Wild Roses Grow"
5. Run DMC and Aerosmith - "Walk This Way"
6. Kenny Rogers and Dolly Parton - "Islands In The Stream"
7. Marvin Gaye & Tammi Terrell - "You're All I Need To Get By"
8. Dusty Springfield & Pet Shop Boys - "What Have I Done To Deserve This?"
9. Peter Gabriel and Kate Bush - "Don't Give Up"
10. Lee Hazlewood and Nancy Sinatra - "Some Velvet Morning"
11. Bing Crosby and David Bowie - "Little Drummer Boy"
12. Mick Jagger and David Bowie - "Dancing In The Streets"

08. Oktober 2007

Elton John Live in Sioux Falls

Elton und Band spielten am 7. Oktober 2007 ein Konzert in Sioux Falls. Hier ist die Setlist:

 

Funeral For a Friend/Love Lies Bleeding
Madman Across the Water
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me to the Pilot
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Someone Saved My Life Tonight
I Guess That’s Why They Call it the Blues
Burn Down the Mission
The Bridge
Sorry Seems to Be the Hardest Word
Candle in the Wind
Bennie and the Jets
Philadelphia Freedom
Sad Songs Say So Much
I’m Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night’s Alright (For Fighting)

Don’t Let the Sun Go Down On Me
Your Song

05. Oktober 2007

A Knight Under The Stars

"A Knight Under The Stars" - so heißt Elton´s erste Solo Tour durch Australien. Hier sind die Tour Daten:

 

- 24.11.2007 Barossa Vallley, Barossa Arts & Convention Centre

- 25.11.2007 Canungra, Elysian Fields

- 28.11.2007 Sydney, ACER Arena

- 30.11.2007 Canberra, Commonwealth Park

- 01.12.2007 Hunter Valley, Tempus Two Winery

- 02.12.2007 Hunter Valley, Tempus Two Winery

- 04.12.2007 Townsville, Dairy Farmers Stadium

- 08.12.2007 Launceston (Tasmania), Aurora Stadium

- 15.12.2007 Werribee, Werribee Park Mansion

- 16.12.2007 Werribee, Werribee Park Mansion

WDR2 200 - Das beste Album aller Zeiten

Vier Wochen hatte man Zeit, um bei RTL 2 für das beste Album aller Zeiten abzustimmen. Am 3. Oktober wurde das Ergebnis bekannt gegeben. Elton ist bei diese Abstimmung nicht gut weg gekommen, er landete mit "Goodbye Yellow Brock Road" auf Platz 106. Gewonnen hat das Album "Wish You Were Here" von Pink Floyd, die gleich mit drei ASlben in den Top Ten vertreten sind. Bestes deutsches Album wurde "Bochum" von HerbertGrönemeyer auf Platz 10. 

Die Komplette Liste kann man sich hier anschauen: http://www.wdr.de/radio/wdr2/sonderdetail/407804.phtml 

Elton John und Band Live in Casper/Wyoming

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch is Back
Madman Across the Water
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me to the Pilot
GoodbyeYellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Someone Saved My Life Tonight
I Guess That's Why They Call It the Blues
Burn Down the Mission
The Bridge
Sorry Seems to Be the Hardest Word
Candle in the Wind
Bennie and the Jets
Philadelphia Freedom
Sad Songs (Say So Much)
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright For Fighting
Don't Let the Sun Go Down on Me
Your Song
03. Oktober 2007

Blue Eyes ist bester Schmusesong aller Zeiten

In der Ultimativen Chartshow beim Fernsehsender RTL 2 präsentierte Dirk Penkwitz am 1. Oktober 2007 die besten Schmusesongs aller Zeiten. Dabei wurde bei einer Internetabstimmung von den Zuschauern von RTL 2 "Blue Eyes als bester Schmusesong aller Zeiten gewählt. (Siehe auch das Kurzinterview mit Dirk Penkwitz):

   

Blue Eyes

Musik Elton John/Text Gary Osborne

erschienen auf dem "Jump Up" Album

erschienen als Single 1982

Blue eyes
Baby's got blue eyes
Like a deep blue sea
On a blue blue day
Blue eyes
Baby's got blue eyes
When the morning comes
I'll be far away
And I say

Blue eyes
Holding back the tears
Holding back the pain
Baby's got blue eyes
And she's alone again

Blue eyes
Baby's got blue eyes
Like a clear blue sky
Watching over me
Blue eyes
I love blue eyes
When I'm by her side
Where I long to be
I will see

Blue eyes laughing in the sun
Laughing in the rain
Baby's got blue eyes
And I am home, and I am home again

1981 Big Pig Music Limited

01. Oktober 2007

Elton John und Madonna

Elton John würde gerne mit Madonna einen Song aufnehmen. Der Sänger möchte damit die Streitigkeiten der vergangenen Jahren endgültig hinter sich lassen. Die beiden Künstler waren 2004 aneinandergeraten, als Elton John Madonna öffentlich angriff. Er behauptete bei den "GQ Awards", die Queen of Pop singe immer nur Playback. Inzwischen hat John sich für diese Behauptung entschuldigt. Jetzt möchte er durch eine Kollaboration der ganzen Welt beweisen, dass es zwischen ihm und Madonna kein böses Blut mehr gibt. Er sagte dazu: "Madonna ist eine großartige Künstlerin und ich denke, ich habe meinen Mund wirklich zu sehr aufgerissen. Wer würde nicht mit ihr arbeiten wollen?" Wie die Sängerin auf das Angebot reagierte, ist nicht bekannt.
Madonna dürfte derzeit ziemlich beschäftigt sein. Sie arbeitet gerade an einem neuen Album. Auf diesem will sie sich wieder von einer ganz anderen Seite zeigen. Um das zu erreichen, arbeitet sie unter anderem mit Justin Timberlake und Timbaland zusammen.

The Red Piano in der O2 Arena

Unter folgendem Link könnt Ihr Euch drei Videos aus der "The Red Piano Show at London O2 anschauen. Es sind Ausschnitte aus "Bennie And The Jets", "Believe" und "Philadephia Freedom".

http://blueroom.o2.co.uk/2007/the-o2/elton-gallery.jsp

Elton sagt Konzert auf Teneriffa ab

Elton hat das für November angesetzte Konzert auf der Ferieninsel Teneriffa abgesagt. Nach Angaben des Rathauses Santa Cruz de Tenerife wird der Auftritt des britischen Superstars auf nächstes Jahr verschoben. Laut Aussagen der Produktionsfirma Rolo und der Verwaltung von Teneriffa sei das Ferienparadies noch nicht auf so ein großes Event vorbereitet. Elton wollte mit 15 Kontainern im Hafen von Teneriffa anlegen. Darauf ist man anscheinend nicht vorbereitet. Es wäre das einzige Konzert in Spanien in diesem Jahr gewesen.

Elton John on Tour!

Zur Zeit befindet sich Elton mit seiner Band auf Tour in den USA. 

Hier sind die nächsten Daten:

    5. Oktober 2007 Columbia/MO 

    6. Oktober 2007 Omaha/NE

    7. Oktober 2007 Soux Falls/SD

    12. Oktober 2007 Moline/IL

    13. Oktober 2007 Kansas City/MO

Ab dem 16. Oktober spielt Elton wieder in Las Vegas im Collosseum seine berühmte "Red Piano Show"29. September 2007

The Red Piano in London

Elton brings the Red Piano to London's O2

Für alle Fans, die am Wochenende die Übertragung des Konzertes aus der O2 Arena verpasst haben besteht immer noch die Möglichkeit, das Konzert bei BBC Radio anzuhören. Folgt einfach nur diesem Link: http://www.bbc.co.uk/radio2/ Unten rechts ist eine Box, die mit "Listen" überschrieben ist. Dort steht das Konzert an erster Stelle. Also nichts wie hin zu BBC Radio 2, den No23 Recorder eingeschaltet und los!

Elton 60-Live at Madison Square Garden 

Die DVD "Elton 60-Live at Madison Square Garden" wird wohl in Deutschland erst am 19. Oktober in den Läden sein. Dies ergab eine Umfrage in einigen Musikläden. Elton´s Plattenfirma schweigt nach wie vor zu der Veröffentlichung. Eine Anfrage von www.eltonjohnfan.de per Email blieb bislang unbeantwortet.