Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

November 2009

 

28. November 2009

Chatrunde heute Abend

Ich möchte alle Leser von www.eltonjohnfan.de für heute Abend ab 20:00 Uhr zu einer Chatrunde einladen. Wer Lust hat, kann gerne mitchatten.

Ihr findet den Link zur Chatbox in der linken Spalte direkt unter dem Link zum Forum.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele an der Chatrunde teilnehmen würden. Wer sich vorher gerne anmelden möchte kann das unter der Emailadresse rocket@eltonjohnfan.de machen.

Also dann, bis heute Abend!

Euer Webmaster!  

Ergebnis der Spendenaktion für die EJAF

Die Spendenaktion ist beendet und die Kalender, DVDs bzw. CDs sind auf Reisen zu ihren neuen Besitzern.

Die Aktion war ein Riesenerfolg und hat eine Menge Spaß gemacht.

 

Es waren insgesamt 17 Kalenderbestellungen und vier Spenden ohne Kalenderbestellung.

Der Gesamtspendenbetrag beläuft sich auf 351 Euro!!! Das sind (Kurs vom 25.11.) knapp

317 Britische Pfund. Ich habe auf 320 Pfund aufgerundet.

 

Ich habe der EJAF auch eine E-Mail geschrieben und ihnen mitgeteilt, dass das Geld nicht nur von mir ist, sondern von Eltons deutschen Fans auf www.eltonjohnfan.de gesammelt wurde.

 

Die Spendenbestätigung findet Ihr unten im Anhang.

 

VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE DIE SO GROSSZÜGIG MIT GEMACHT HABEN!!!!!!!

 

Nächstes Jahr gibt`s bestimmt wieder was Ähnliches. Ich hätte sogar schon ne Idee aber dafür ist es natürlich noch zu früh.

Also nochmals vielen Dank und viel Spaß mit den Kalendern.

Dear Tamara Baumli,

Charity Choice and the Co-operative Bank would like to thank you for your kind donation of £ 320 to Elton John AIDS Foundation.

For your information your donation reference code is: 571761. When you receive your bank statement this transaction will show as Charity Choice.

Very kind regards,

Charity Choice
P. S. Make sure your favourite charities benefit by telling your friends and family about Charity Choice - every penny makes a difference!

charitychoice@waterlow.com
Tel: 020 7549 8646
www.charitychoice.co.uk

 

25. November 2009

Wählt Elton 60 zum besten Madison Square Garden Konzert aller Zeiten

Auf der offiziellen Homepage des Madison Square Gardens findet zur Zeit eine Abstimmung über die besten Konzerte in den 2000er Jahren statt. Ihr habt dort die Möglichkeit für Eltons Konzert zum 60. Geburtstag abzustimmen.

Hier ist der Link >>

Und noch ein kleiner Tipp: Ihr könnt so oft abstimmen wie Ihr wollt!

Also, legt los und seid fleißig!

20. November 2009

Weitere F2F Konzerte verschoben oder gestrichen

Face2Face logo

von Tamara Baumli:

Es sind weitere F2F Konzerte in den USA verschoben beziehungsweise gestrichen worden. Momentan sieht es so aus dass Elton wieder gesund ist, nun aber Billy Joel krank geworden ist. Genaueres über die Erkrankung ist bislang nicht bekannt gegeben worden.

Das Konzert vom 20.11.09 in Salt Lake City wurde auf den 19.02.10 verschoben, das am 22.11.09 in Denver geplante Konzert wird am 22.02.10 stattfinden, das am 25.11.09 geplante Konzert in Oklahoma City wurde auf den 25.02.10 und das für den 01.12.09 in Kansas City geplante Konzert auf den 27.02.10 verlegt.

Das für den 28.11.09 in Little Rock geplante Konzert wurde komplett gestrichen.

Zu den bereits vorher verschobenen Konzerten in Portland, Seattle, Oakland und San Jose ist bisher nur ein neues Datum bekannt. Das für den 10.11.09 geplante Konzert in Portland wird am 10.02.10 nachgeholt.

Die am 04. und 07.12.09 in New York geplanten Konzerte scheinen nicht betroffen zu sein. Diese werden nach momentanem Stand der Dinge wohl wie geplant statt finden.

Wenn es neue Nachrichten gibt, werden wir natürlich so schnell wie möglich darüber berichten.

 

19. November 2009

Red Piano Konzerte in England

Die Red Piano Shows in Sheffield, Newcastle, London und Liverpool, die im Oktober wegen Eltons Krankheit abgesagt wurden, werden nicht nachgeholt. Dies haben die Veranstalter jetzt bekannt gegeben.

Weitere Face To Face Konzerte in den USA abgesagt

Nachdem Elton nach längerer Krankheit wieder fit ist und so schnell wie möglich auf die Bühne zurück möchte, hat es nun wohl Billy Joel erwischt. Die Folge: Weitere Konzerte mussten abgesagt werden. Als letztes wurde das Face To Face Konzert in St. Lake City am Freitag abgesagt worden.

Elton bedankt sich für

Pressemitteilung aus London:

LONDON - Elton John hat sich bei seinen Fans für die vielen Genesungswünsche während seiner Erkrankung bedankt. Der Sänger musste sich Anfang des Monats wegen einer Grippe und einer Mageninfektion in einem Londoner Krankenhaus behandeln lassen. Auf seiner Homepage war nun zu lesen: "In Elton Johns Namen: Vielen Dank für die netten Nachrichten, die ihr ihm habt zukommen lassen während seiner Erkrankung."

Elton John ist von der Erkrankung übrigens immer noch nicht komplett genesen und musste einige Konzerte für die Woche in den USA absagen.

 

Elton ist wieder da!

Pressemitteilung:

Sänger Elton John (62) zeigt sich nach seiner Krankheit erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Wenige Wochen, nachdem der Sänger wegen einer Magen-Darm-Infektion und einer Grippe ins Krankenhaus eingeliefert wurde, betrat John auf der alljährlichen Spendengala für seine Aids Stiftung in New York wieder die Bühne, wie die „Daily Mail“ berichtete. Vor den hochkarätigen Gästen, unter anderem Bill Clinton, Sharon Stone und Daniel Craig, zeigte sich John an der Seite seines Partners David Furnish deutlich schlanker, wenn auch noch etwas angeschlagen und in bester Stimmung. Anfang November wurde der Musiker mit Magenkrämpfen ins Krankenhaus eingeliefert und musste infolge dessen fünf Konzerte seiner „Red Piano“-Tour in Großbritannien und Irland sowie drei Konzerte mit Billy Joel in den USA verschieben.

16. November 2009

eltonjohnfan.de auf RTL-Radio

Der heutige Tag ist ein ganz besonderer Tag für eltonjohnfan.de und natürlich speziell für mich als Webmaster.

Kerstin Trommer, die Mutter von Philipp, hat sich ein wunderbares Dankeschön einfallen lassen. Wie ihr sicher noch wisst, haben wir letztes Jahr schon eine sehr erfolgreiche Sammelaktion für Philipp durchgeführt. Dieses Jahr wurde das Ganze dadurch gekrönt, dass wir ihm ermöglicht haben, Elton live in Wiesbaden zu sehen.

Das hat Kerstin ausführlich in einem kleinen Interview auf RTL-Radio geschildert und sich ganz herzlich für alles bedankt. Was Kerstin nicht wusste war, dass der Moderator mich ebenfalls in der Leitung hatte und ich mich so gleich persönlich für diese tolle Geste bedanken konnte. Direkt im Anschluss an das Gespräch wurde noch `Circle Of Live` gespielt.

Vielen Dank Kerstin für diese tolle Idee und vielen Dank an Helmer Litzke von  RTL-Radio für die tolle Durchführung!!

 

10. November 2009

+++ Eilmeldung: Konzert am Samstag abgesagt +++

Soeben erreicht uns die Meldung, dass das Face to Face Konzert am Samstag den 14. November 2009 ebeenfalls abgesagt worden ist. 

Hier ist eine Pressemeldung:

 

Legendary pop diva Elton John has had to postpone the Oakland stop of Face 2 Face - his joint concert tour with Billy Joel - scheduled for this Saturday, November 14. This follows similar news for concerts scheduled for Portland and Seattle earlier this month.

In an announcement just jointly released by music promoter Live Nation and the ORACLE arena, Sir Elton, 62, is acting under medical advice to curtail all activities until he fully recovers from a combination of e-coli bacterial infection and influenza. John was discharged from King Edward VII Hospital on November 6 and the illnes forced the cancellation of all his UK dates. He fully intended to meet his Bay Area engagements. No announcement has been made about the San Jose concert scheduled just three days after the now-postponed Oakland date.

7. November 2009

Kleines Update zur Spendenaktion:

Mittlerweile sind schon 16 Kalenderbestellungen/Spenden plus drei weitere Spenden ohne Kalenderbestellung eingegangen. Bereits jetzt kommt ein Spendenbetrag von 205,00 Euro zusammen, wobei sich das noch erhöhen wird weil ich noch nicht bei allen

den Betrag weiß. Vielen herzlichen Dank an Alle!!

Die Aktion läuft noch bis zum 15.11. und wer noch mit machen möchte schreibt einfach eine Mail an tammy.baumli@t-online.de

Noch eine allgemeine Info: die Versandkosten und DVD/CD-Rohlinge usw. übernehme ich dann selbstverständlich. Diese sind sozusagen mein Beitrag zur Aktion.

Also ihr könnt sicher sein, es werden nur die tatsächlichen Kosten für den Kalenderdruck (9,95 Euro) abgezogen. Alles Andere geht an die EJAF.

Noch mal danke für´s Mitmachen und liebe Grüße

Tammy

Elton John verlässt das Krankenhaus

Elton ist am Mittwochabend aus dem Krankenhaus entlassen worden und befindet sich nun wieder auf dem Weg der Besserung. Es ist geplant, dass er am 14. November 2009 mit Billy Joel wieder auf der Bühne steht. Wann die ausgefallenen Konzerte nachgeholt werden, steht im Moment noch nicht fest.

Aus dem Ticker der DPA:

London (dpa) - Popstar Elton John hat nach einer schweren Grippe und einer Mageninfektion das Krankenhaus wieder verlassen können. Der Sänger («Candle In The Wind») sei bereits Mittwochabend entlassen worden und fühle sich gut, sagte sein Sprecher am Freitag in London.

Schon ab dem 14. November wolle der 62-Jährige bei Konzerten, die mit Sänger Billy Joel in den USA geplant sind, wieder auf der Bühne stehen. Sir Elton hatte wegen seiner Erkrankung mehrere Auftritte seiner Tour in Großbritannien und Irland abgesagt.

Der Sänger hatte sich Ende Oktober wegen der Grippe und dem Infekt in einer Londoner Klinik untersuchen lassen und war anders als geplant gleich dageblieben.

Diesen Artikel im Original lesen >>

2. November 2009

Weitere Konzertabsagen wegen Krankheit

Elton John liegt mit schwerer Grippe im Krankenhaus

Die letzte Red Piano Show in Dublin am 30.10. musste ebenfalls abgesagt werden da Eltons Gesundheitszustand einen Auftritt nicht zuließ.

Am Samstag wurde bekannt gegeben, dass die ersten 3 F2F Shows in den USA ebenfalls abgesagt sind da zu Eltons Grippe noch

eine bakterielle Infektion hinzu gekommen ist.

Sonntag früh wurde nun bekannt gegeben, dass Elton seit Freitag im Londoner King Edward VII Hospital liegt da sich sein Allgemeinzustand verschlechtert hatte. Dort sollen genauere Untersuchungen und Tests gemacht werden. Laut Presseinformationen ist wohl geplant dass er heute, Sonntag, wieder entlassen wird. Dafür gibt es aber noch keine Bestätigung.

Der Nächste F2F Termin ist am 14.11. und steht (zumindest momentan) noch.

 

Spendenaktion für die EJAF:Der exclusive Elton John Kalender 

Hallo Elton-Fans,

ich würde auch dieses Jahr gerne wieder eine Spendenaktion für die EJAF starten.
Diesmal hätte ich folgende Idee:
Ich habe aus Elton-Fotos dieses Jahres einen Kalender für 2010 entworfen. Zum Teil sind es Fotomontagen oder einfach
Konzertbilder. Im Anhang seht ihr einige Beispiele wie das dann aussehen würde. Natürlich ist die Bildqualität dann besser, die Bilder sind jetzt nur Screenshots. Das Ganze würde mich als A4-Wandkalender 9,95 Euro kosten. Ich würde die Kalender dann gerne für 15,00 (wer mag, natürlich gerne mehr) Euro pro Stück anbieten und den "Gewinn" an die EJAF spenden. Ab einem Betrag von 20,00 Euro würde ich eine DVD des
Neapel-Konzerts oder eine Concertlive-CD von einer der Ray Cooper Shows dazu legen.

Wer Interesse hat schickt mir bitte eine Mail an tammy.baumli@t-online.de

Bis, sagen wir mal zum 15.11., würde ich gerne wissen wie viele Kalender ich bestellen kann.

Liebe Grüße an Alle

Tammy