Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

November 2008

29. November 2008

Chatrunde heute Abend ab 20:15

Die nächste Chatrunde wird heute abend ab 20:15 Uhr stattfinden. Wer Lust hat kann gerne mit uns chatten!

Elton John Live in der Lanxess Arena in Köln

Es ist mir in den letzten Tagen unheimlich schwer gefallen, einen Bericht über das Konzert zu schreiben. Zu groß waren die Eindrücke und Emotionen, die ich am 25. und 26. November gesammelt hatte. Einen ausführlichern und persönlichern Bericht gibt es sehr bald in den Konzertberichten.

 

Hier ist mein offizieller Pressebericht:

 

Mehr als 200 mal ist Elton John mit der Red Piano Show in Las Vegas aufgetreten. In diesem Jahr brachte er die Show nach Europa. Nachdem er es bereits in München und Hamburg geschafft hatte, die Hallen zum Überkochen zu bringen, war am 26. November 2008 die Lanxess Arena in Köln dran. Und die bereits vom Karneval geschwängerten Kölner sollten sich nicht lumpen lassen!

Schon lange vorher war ein größeres Treffen der Mitglieder des Forums von www.eltonjohnfan.de geplant. Und es wurde ein Treffen, dass mit großer Sicherheit keiner der Anwesenden jemals vergessen wird. Mehr als 20 Fans kamen zusammen und haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Event gemacht.

Nachdem wir für einen etwa drei Minuten langen Bericht des Westdeutschen Rundfunk zur Verfügung gestanden haben sind wir in die Arena rein und haben uns in die einzelnen Blöcke begeben und warteten gespannt auf das bevorstehende Ereignis.

Gegen 19:30 Uhr gab dann der Voract Jamie Lidell für etwa 35 Minuten sein Können zum besten. Als er die Bühne verlassen hatte, wuchs die Spannung in der Halle.

Unzählige weiß gekleidete Helferlein kamen auf die Bühne und bereiteten den Auftritt des Mannes vor, auf den wir alle gewartet haben. Kurz vor halb acht wurde es dunkel in der Halle und zum Intro von Bennie And The Jets betrat Elton die Bühne und legte los. Er schaffte es vom ersten Moment an das Publikum in seinen Bann zu ziehen. In riesengroßen Buchstaben war der Name zu lesen, der in den nächsten 110 Minuten die Lanxess Arena in Las Vegas verwandeln sollte: ELTON. Er präsentierte sich in einer großartigen Form. Nach einer kurzen Ansprache ging es mit Philadelphia Freedom weiter und dem ersten Video auf der 27 X 10 Meter großen Videoleinwand. Beim
nächsten Song Believe wurden große Rosen aufgeblasen. Zu Daniel gab es einen tollen Film von David LaChapelle, der den Sinn des Songs erklären sollte. In seiner Ansprache zu Daniel sagte Elton, dass er die letzte Strophe des Songs damals durchgestrichen hatte. Und die letzte Strophe erklärt den ganzen Song. Es ging weiter mit einer mehr als 11 Minuten langen Version von Rocket Man mit einem Film im Hintergrund, in dem Justin Timberlake den jungen Elton aus den 70er Jahre dargestellt hat. Rocket Man brachte dann die Arena zum beben. Allerdings war der Song ein bisschen zu hoch ausgesteuert. Elton spielte danach wunderschöne Balladen wie I guess That´s Why They Call it the Blues, Goodbye Yellow Brick Road, Sorry Seems To Be The Hardest Word. Zu Someone Saved My Life Tonight war im Hintergrund ein Video zu sehen, in dem sein Selbstmordversuch nachgespielt worden ist. Nach Tiny Dancer wurde die Band vorgestellt und es ging mit Don´t Let The Sun Go Down On Me und Candle in The Wind weiter. Bei diesem Song waren auf
der Videowand seltene Filmaufnahmen von Marylin Monroe zu sehen. Nach Candle In The Wind verließ Elton das erste Mal die Bühne.

Eine riesengroße silberne Kugel fiel von der Decke und der Übergang zu Pinball Wizard war geschafft. Ab diesen Moment verwandelte sich die Lanxess Arena in ein Tollhaus. Nach einem tollen Intro legte Elton, komplett umgezogen,  mit Pinbal Wizard los - es gab kein Halten mehr im Publikum. Von der Decke fielen unzählige große Luftballons mit seinem Abbild. Elton machte weiter mit "The Bitch Is Back". Pamela Anderson legte auf der Videoleinwand einen Tanz an der Stange hin. Der ohnehin schon gut aufgelegte Elton wurde immer besser. Die Bühne begann sich zu verwandeln. Riesig große aufblasbare Beine, Brüste, ein Lippenstift, Bananen, Kirschen,
ein Hot Dog und eine Eistüte verwandelten die Bühne in Las Vegas.

 Elton schmetterte I´m Still Standing und selbst auf der Pressetribüne begannen die Leute zu tanzen. Der Höhepunkt war ganz eindeutig "Saturday Night´s Alright For Fighting".  Etwa 50 Leute durften hoch auf die Bühne um mit ihm am Klavier rocken zu dürfen. Von uns haben es Karin, Tammy, Lisa, Marc und ich weiß nicht wer noch auf die Bühne geschafft. Es sind Fotos und Videos
entstanden, wie man sie noch nie gesehen hat. Nach dem Song verließ Elton sofort die Bühne. Zu einem Intro-Mix aus Funeral For a Friend, Pinball Wizard und Bennie and The Jets wurde aus großen aufblasbaren Buchstaben der Wort "Love" auf die Bühne gestellt und Elton kam zurück - wieder komplett umgezogen. Und er spielte Your Song, wie ich es noch nie gehört habe. Und Elton verließ, gefeiert von den etwa 14.000 Zuschauern die Bühne.

Wir haben uns alle für etwa 110 Minuten nach Las Vegas versetzen lassen. Wer anschließend nach der Show von Kitsch und großen Aufblasbaren Spielzeugen geschrieben hat dem sei gesagt: "Las Vegas ist halt nun mal Kitsch". Wer das nicht sehen will, der soll zu hause bleiben.  Das ist eine ganz klare Ansage von uns Elton Fans an alle Kritiker die nur der Kritikwegen kritisieren.
 

Euer Ralf Dienhof

 

WDR - Aktuelle Stunde

Wer den Bericht des WDR am 25. Novvember 2008 verpasst haben sollte, der kann ihn sich unter folgendem Link noch etwa 3 Wochen anschauen:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/aks.xml?datum=2008-11-25

Der Bericht, der am 26. November mit und gedreht worden ist, darf wegen der Musikrechte nicht ins Internet gestellt werden. Eltonjohnfan.de bekommt eine Ausfertigung von dem Bericht und wird ihn an die Teilnehmer verteilen.

28. November 2008

Sound Snippets

Kurz vor der Veröffentlichung des Albums von Charles Aznavour können wir Euch die ersten Hörproben des Duetts von Charles Aznavour mit Elton präsentieren. Der Song ist in englisch und französisch. Hört einfach mal rein.

                          französich                                                                                                englisch

                                 

 

Wir bedanken uns bei der Firma EMI für die tolle Zusammenarbeit! 

27. November 2008

Song der Woche - Your Song

Neben Rocket Man ist Your Song mein absoluter Lieblingssong. Und wenn ich diesen Song in dieser Woche höre, muss ich an Lisa und Karin denken. Danke Euch beiden!!! Ihr seid klasse. "How Wonderful Live is, while you´re in the world"!

This Song´s for You:

Your Song

  It's a little bit funny this feeling inside
I'm not one of those who can easily hide
I don't have much money but boy if I did
I'd buy a big house where we both could live

If I was a sculptor, but then again, no
Or a man who makes potions in a travelling show
I know it's not much but it's the best I can do
My gift is my song and this one's for you

And you can tell everybody this is your song
It may be quite simple but now that it's done
I hope you don't mind
I hope you don't mind that I put down in words
How wonderful life is while you're in the world

I sat on the roof and kicked off the moss
Well a few of the verses well they've got me quite cross
But the sun's been quite kind while I wrote this song
It's for people like you that keep it turned on

So excuse me forgetting but these things I do
You see I've forgotten if they're green or they're blue
Anyway the thing is what I really mean
Yours are the sweetest eyes I've ever seen

1969 Dick James Music
Elton John Live in Köln Lanxess Arena und Fantreffen - ein Ausblick auf den Bericht

Eigentlich wollte ich heute Abend den Bericht zum Fantreffen und zum Konzert online stellen. Aber ich muss ehrlich gestehen, ich wusste erst gar nicht wo ich anfangen soll, geschweige denn wie er enden soll. Beginnen werde ich den Bericht mit dem Tag, an dem ich den Borussia Park verlassen habe und ein Getränk haben wollte, dass einen die dollsten Halluzinationen verpasst (kein Kölsch). Aber keine Angst, ich werde Euch nicht mit alten Geschichten quälen. Ferner werde ich über ein Fantreffen berichte, dass schwer mit Worten zu beschreiben ist. Ich werde von einem Interview mit dem WDR berichten, dass kurz vor dem Konzert aufgenommen worden ist. Und werde ich auch von der Gründung eines Fanclubs berichten????? Abwarten. Zu berichten ist natürlich auch von etwa 1,2 Überraschungen. Eine Überraschung, die eigentlich keine mehr war (eine Art 0,2 Überraschung) und eine Überraschung (1,0 Überraschung), die gelungener nicht sein konnte. Ohne Frage gibt es auch einen Bericht von einem Konzert der Extraklasse und von einer Journalistin, die unter anderen Umständen vielleicht einen ganz anderen Bericht geschrieben hätte. Ihren Bericht könnt ihr hier lesen >>. Es lohnt sich wirklich!

Berichten werde ich auch von einer Stadt, in der es kein Alt gibt und ich werde von zwei Menschen berichten, die an diesem Abend zum absoluten Fan geworden sind. Soviel vorab: "Sie heißen Sandra und André". Von einer Frau, deren Traum in Erfüllung gegangen ist werde ich auch erzählen.

Ihr seht, es gibt viel zu berichten. Ich stehe immer noch unter dem Einfluss von den Ereignissen der letzten Tage und bekomme es jetzt im Moment gar nicht auf die Reihe. Ich fühle mich erschlagen.  

Ich verspreche Euch, dass sich das Warten lohnt! Ich verspreche Euch Fotos, die es in sich haben!!!

 

Hier ist die Setlist der Red Piano Show in Köln:

Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Believe

Daniel
Rocket Man (I Think It´s Gonna Be A Long Long Time)
I Guess That's Why They Call It The Blues
Someone Saved My Life Tonight

Goodbye Yellow Brick Road
Sorry Seems To Be the Hardest Word

Tiny Dancer

Bandvorstellung
Don't Let The Sun Go Down On Me
Candle In The Wind
Pinball Wizard
The Bitch is back
I'm Still Standing
Saturday Night´s alright for fighting
Your Song

 

 

Euer 

 

Ralf

Chatrunde

Ich möchte Euch zu einer neuen Chatrunde einladen. Die Red Piano Shows in München, Hamburg und Köln sind gelaufen. Treffen haben stattgefunden und spätestens seit dem Konzert in Köln kennen wir uns ja alle persönlich. Ich würde die Chatrunde gerne am Samstag Abend ab 20:15 machen. Ist das OK? Es gibt wohl noch eine Menge zu erzählen.  

25. November 2008

Elton John Live In Hamburg Colorline Arena - The Red Piano vom 24.11.2008

Lisa Zernechel war für www.eltonjohnfan.de in Hamburg und hat einen tollen Bericht geschrieben. Hier ist schon mal die Setlist, einen Bericht findet Ihr hier >>

 

Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Believe

Daniel
Rocket Man (I Think It´s Gonna Be A Long Long Time)
I Guess That's Why They Call It The Blues
Someone Saved My Life Tonight

Goodbye Yellow Brick Road
Sorry Seems To Be the Hardest Word

Tiny Dancer

Bandvorstellung
Don't Let The Sun Go Down On Me
Candle In The Wind
Pinball Wizard
The Bitch is back
I'm Still Standing
Saturday Night´s alright for fighting
Your Song

WDR - Aktuelle Stunde

Artikel auf der Homepage der Aktuellen Stunde vom 25.11.2008:
Elton John kommt nach Köln
Er ist 61, geadelt, seit 40 Jahren auf der Bühne, hat 260 Millionen Tonträger verkauft. Und Morgen kommt er: Elton John zum einzigen Konzert in NRW nach Köln und das mit seiner legendären Red-Piano-Show. Einer vom Niederrhein feiert ihn heute schon - obwohl nein, eigentlich feiern er und die ganze Familie ihn täglich seit 25 Jahren. Denn Ralf Dienhof aus Hückelhoven steckt alle mit dem Elton-John-Virus an.

22. November 2008

Elton John The Red Piano - Setlist

22:15 Uhr: Soeben bekommen wir die Setlist aus München. Karin, Tamara und Emanuel haben es bei Saturday Nigfht´s alright for fighting bis auf die Bühne geschafft. 

Einen ausführlichen Bericht und Fotos, wie Ihr sie noch nie gesehen habt, gibt es hier >> 

 

Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Believe

Daniel
Rocket Man (I Think It´s Gonna Be A Long Long Time)
I Guess That's Why They Call It The Blues
Someone Saved My Life Tonight

Goodbye Yellow Brick Road
Sorry Seems To Be the Hardest Word

Tiny Dancer

Bandvorstellung
Don't Let The Sun Go Down On Me
Candle In The Wind
Pinball Wizard
The Bitch is back
I'm Still Standing
Saturday Night´s alright for fighting
Your Song

Fernsehbericht über www.eltonjohhnfan.de

Der Fernsehbericht, der bei www.eltonjohnfan.de gedreht wurde, wird am 25. November 2008 in der Aktuellen Stunde des WDR Fernsehens ausgestrahlt.Die Sendezeit ist von 18:50 Uhr bis 19:30. Der Beitrag dauert etwa 4 Minuten und besteht aus dem Teil der bei uns zu Hause gedreht worden ist und einem Interview mit Elton. Ihr könnt sehen, wie meine Kinder zu I´m Still Standing tanzen und sich über den Artikel im Stadtmagazin unterhalten und wie wir unsere Cd und DVD Sammlung durchforsten. Auch die Seite www.eltonjohnfan.de wird in diesem Bericht vorgestellt. Statements dürfen natürlich auch nicht fehlen. Lasst es Euch nicht entgehen zu sehen, wie der fünf jährige Maximilian bereits von Elton John träumt. Wir haben den Bericht auch noch nicht gesehen und sind ungeheuer gespannt, was das Team des WDRs draus gemacht hat. Es war für eine große Sache und wir werden diesen Tag mit Sicherheit niemals vergessen. Es war unheimlich schön mal hinter die Kulissen des Fernsehens zu schauen. Deshalb an dieser Stelle einen riesengroßen Dank an den Redakteur Jörg Andreas Herber, der diesen Tag für uns erst möglich gemacht hat. Einen riesengroßen Dank auch an alle, die dafür gesorgt haben, dass der WDR auf uns aufmerksam geworden ist. Das seid Ihr, die die Seite besuchen. Bilder vom Dreh könnt Ihr Euch unter folgenden Link anschauen: http://www.eltonjohnfan.de/wdr.htm  

Red Piano Tour in Deutschland beginnt heute in München

Lange haben wir in Deutschland auf diesen Tag gewartet. Heute beginnt in München die "The Red Piano Tour 2008" in Deutschland. Thomas Walezcka aus der wunderschönen Alpenrepublik Österreich hat eigens für diese Tour ein Logo für die Seite www.eltonjohnfan.de kreiert. Ab heute wird es dann wohl regelmäßig im Einsatz sein.  Im Einsatz in München werden heute Abend Karin Blindeneder, Tammy Baumli, Emanuel Baumli und Thomas Walezcka sein. Wir dürfen auf tolle Fotos und spannende Konzertberichte gespannt sein. Die Setlist des Konzertes hoffe ich Euch noch in dieser Nacht präsentieren zu können.

Karin, Tammy und Emanuel waren gestern auf der Fanconvention des Hercules Fanclubs. Das wunderschöne Foto, dass dort entstanden ist, möchte ich Euch natürlich vorenthalten. 

20. November 2008

50.000 Besucher in weniger als einem Jahr!!!

        

Tamara Baumli war am 24. November gegen 13:00 Uhr die 20.000ste Besucherin. Heute Abend am 20. November 2008 war der 70.000ste Besucher hier auf www.eltonjohnfan.de. Das bedeutet, das in weniger als einem Jahr mehr als 50.000 Besucher auf www.eltonjohnfan.de gewesen sind. Ich glaube, dass das für eine private Fanpage so ziemlich rekordverdächtig ist. Bis zum 24. November sind es ja noch vier Tage. Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Gruß

Ralf

Elton John Live in Wiesbaden am 30.06.2009

Bild:Kurhaus wiesbaden mit bowling green.jpg

Elton John hat ein weiteres Konzert in Deutschland bestätigt. Er wird am 30. Juni 2009 mit seiner Band in dem Bowlinggreen (vor dem Kurhaus, siehe Foto) in Wiesbaden auftreten. Die Ticketpreise liegen zwischen 68,00 Euro und 120,00 Euro. Weitere Informationen zu allen drei bislang bekannten Konzerten im Jahr 2009 gibt es in Kürze hier bei www.eltonjohnfan.de

Tickets für Wiesbaden gibt es hier >>

The Red Piano Live in Birmingham

Elton John

Gestern Abend am 19. November 2008 um 7:30 Uhr p.m. begann die Red Piano Tour durch Europa. Hier ist die Setlist und ein Bericht der Birmingham Post vom 19. November 2008 unmittelbar nach dem Konzert. In der Bildergalerie 47 seht Ihr tolle Fotos aus Birmingham:

 

Setlist:

Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Daniel
Believe
Rocket Man (I Think It´s Gonna Be A Long Long Time)
I Guess That's Why They Call It The Blues
Someone Saved My Life Tonight

 Goodbye Yellow Brick Road
Tiny Dancer
Sorry Seems To Be the Hardest Word
Don't Let The Sun Go Down On Me
Candle In The Wind
Pinball Wizard
The Bitch is back
I'm Still Standing
Saturday Night´s alright for fighting
Your Song

 

Bericht der Birmingham Post.

After more than 200 shows and four years in Las Vegas, Elton John is taking his Red Piano on the road – and first stop was Birmingham.

Elton John on stage at the NIA

The show has been running at Caesars Palace in Vegas to packed houses since 2004, but now the singer has embarked on a short European tour of select venues, including the NIA.

The Red Piano is a career overview of four decades, reminding everyone of just what an amazing musical life Sir Elton, aka Reg Dwight, has had.

For more than two hours the huge back catalogue of hits kept on coming, from Tiny Dancer to Rocket Man, via I’m Still Standing, Candle In The Wind, Crocodile Rock and Don’t Let The Sun Go Down On Me.

Although he has sung them hundreds of times, he still managed to make them sound fresh and as if he meant every word.

There is plenty to look at too. Elton’s Yamaha glossy red grand piano stands in front of the largest video screen I have ever seen at a concert, which totally dominates the stage.

The visual part of the show was designed by photographer David LaChapelle, who put together a video montage with the theme of love. Some of the films worked better than others.

Elton describes the show as “bright, brash and colourful”, although he is not quite as garish as he used to be. He left behind the ostrich feathers and cartoon costumes – remember when he dressed as Donald Duck and the Statue of Liberty? – though he couldn’t resist a few sequins, satin shirts and embroidered jackets.

He is not pop’s most energetic performer, but he still put a great deal into the show, especially for a man of 61. Occasionally he stood up and came out from behind the piano to join his band on the rest of the huge stage.

By the end, he had the NIA on its feet too.

If you’re quick, you can get tickets to catch Elton when he’s next in town. He returns to the NIA on December 16.

 

 

19. November 2008

The Red Piano in Birmingham

Heute Abend gastiert die Red Piano Show in Birmingham in der National Indoor Arena! 

 

18. November 2008

Fantreffen in Köln am 26. November 2008

Das Konzert in Köln am 26. November 2008 rückt immer näher und somit auch unser Fantreffen. Wir sind zur Zeit 11 Leute. Ich würde vorschlagen, dass wir uns so gegen 17:15 Uhr an diesem Stahlträger gegenüber der Litfasssäule (siehe Bild) treffen. Der Haupteingang dürfte von dieser Stelle aus nicht sehr weit sein. Ich kenne mich leider auch nicht in der LanxessArena aus, so dass ich keinen anderen markanten Punkt benennen könnte. Ich kann hier erst gegen 16:00 Uhr losfahren, das wir die Kids noch unterbringen müssen.

Dann können wir vor Ort entscheiden, was wir vor dem Konzert machen.

Wer noch gerne am Treffen teilnehmen möchten, kann mir gerne kurz per Email eine Nachricht schicken.

  

16. November 2008

Bilder von Euch

"The Red Piano" ist im Moment das große Thema bei allen Elton Fans. Ich würde gerne eine Bildergalerie mit dem Thema "The Red Piano - Wir sind dabei" einstellen. Dafür brauche ich von Euch Fotos. Schiockt mir Fotos mit Euren Tickets, Plakaten oder mit der DVD und mit allen möglichen Red Piano Artikeln, die Ihr besitzt. Das kann auch ein T-Shirt sein.

Ich mache den Anfang mit dem Bild von Lena und mir. Ich hoffe, es werden noch viele Bilder folgen. Die Bildergalerie ist ab sofort online! 

Elton John Live in Uncasville/CT USA

Hier ist die Setlist vom Konzert in Uncasville/Conneticut vom 14. November 2008:

 

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Madman Across the Water
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me To The Pilot
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
Don't Let the Sun Go Down On Me
All The Girls Love Alice
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind 
Bennie And The Jets
Sad Songs (Say So Much)
Philadelphia Freedom
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Pinball Wizard
Your Song

Spendenaktion zugunsten der Deutschen Krebshilfe

Bei der Spendenaktion für die Deutsche Krebshilfe von Stephan Tlach hat sich ein erster Sponsor gefunden, der 0,05 Euro pro Besucher spendet. Damit wären wir bei 0,06 Euro pro Besucher. Nur kurz soll hier erwähnt werden, dass der Sponsor aus unseren Reihen kommt. Vielleicht finden sich ja noch weitere Sponsoren! Wer diesen Betrag gerne erhöhen möchte kann sich bei mir unter rocket@eltonjohnfan.de oder unter s.tlach@freenet.de melden. Ich bitte Euch hiermit noch mal bei Euren Surftouren durch das Internet so oft wie möglich bei Stephan Tlach vorbeizuschauen. Hier ist noch mal die Webadresse:

www.stephantlach.com

Wir bleiben an der Aktion dran!

15. November 2008

The Red Piano in Deutschland - Eine Vorschau

Mehr als 200 mal ist Elton in Las Vegas mit der "The Red Piano Show" aufgetreten. In genau einer Woche ist es soweit und das Rote Piano wird zum erstenmal in Deutschland seinen Dienst leisten. Die Spannung auf diese Show steigt bei uns Fans ins unermessliche. Gestern ist als Vorgeschmack die DVD "The Red Piano" im Handel erschienen. Gerade noch rechtzeitig um den Fans die Show so richtig schmackhaft zu machen. In hervorragender Qualität können wir uns schon auf das vorbereiten, was wir in wenigen Tagen mit unseren eignen Augen sehen werden. Eine bessere Vorbereitung auf das bevorstehende Konzertereignis gibt es nicht. Heute in einer Woche steigt die erste Red Piano Show in der Münchener Olympiahalle. Zwei Tage später gastiert Elton in der Colorline Arena in Hamburg, wiederum zwei Tage später in der Lanxess Arena in Köln und schließlich noch einmal am 11. Dezember 2008 in Berlin in der O2 World. Aufgrund der Beschaffenheit der Bühne waren die Konzerte nur in diesen vier Konzerthallen möglich. Alle anderen Hallen in Deutschland sind für die Bühne zu klein.

Bei allen vier Konzerten werden Mitglieder von www.eltonjohnfan.de vor Ort sein. Die größte Gruppe wird wohl in Köln sein.

In München werden Karin Blindeneder, Tammy und Emanuel Baumli und Thomas Waleczka dabei sein. Zwei Tage später in Hamburg werden Lisa Zernechel, Torge Meyer, Marc Fischer und Atlantis (Name aus dem Forum. Richtiger Name nicht bekannt) anwesend sein. In der Dom-Stadt treffen sich dann Tamara und Emanuel Baumli, Thomas Vogt, Sabrina Sposito, Bruno Kohli aus der Schweiz, Marc Fischer, Christian Meier und Sandra und Ralf Dienhof. In Berlin wird dann wieder Atlantis von der Partie sein. An dieser Stelle sei auch noch erwähnt, dass Karin, Tamara und Emanuel sich auch noch die Reise nach London in die O2 Arena am 13. Dezember 2008 gönnen werden. Das sind innerhalb weniger Tage 5 Konzerte bei denen Mitglieder von eltonjohnfan.de sind. Das sind fünf Konzerte, bei denen wir auf tolle Fotos und packende Konzertberichte hoffen dürfen. Apropos Fotos: Auf diesem Foto seht Ihr den Webmaster mit seiner ältesten Tochter Lena Anna (10 Jahre und natürlich Elton Fan).

Wir alle sind auf die Setlists gespannt und hoffen, dass die Red Piano Shows in Europa länger dauern als in Las Vegas. In Las Vegas sind die Shows von der Länge her begrenzt. Dort dauern die Shows in der Regel immer neunzig Minuten. Vielleicht sind wir am 19. November 2008 etwas schlauer. Denn dann findet das erste der diesjährigen Red Piano Shows in Europa in Birmingham statt. 

Im m oment bleibt uns nur die Vorfreude auf die bevorstehenden Konzertereignisse.  Und es ist gut, dass gestern die DVD erschienen ist. Sie verkürzt uns die Wartezeit.    

Fantreffen in Köln

Vor dem Konzert in der Lanxess Arena in Köln am 26. November 2008 werden sich einige Fans in der Lanxess Arena zu einem kleinen Treffen einfinden. Bislang wissen wir dass Tamara und Emanuel Baumli, Thomas Vogt, Sabrina Sposito, Bruno Kohli aus der Schweiz, Christian Meier und Sandra und Ralf Dienhof dort sein werden. Treffpunkt und Uhrzeit werden morgen bekannt gegeben. Wer Lust hat uns kennen zu lernen, der kann mir über meine Kontaktadresse rocket@eltonjohnfan.de noch eine Mail schreiben. Und habt keine Angst! Wir kennen uns alle noch nicht persönlich. 

14. November 2008

In eigener Sache

Der Counter steht im Moment bei 67.738. Am 24. November 2007 war Tamara die 20.000ste Besucherin. Wenn wir es wirklich schaffen sollten, bis zum 24. November 2008, das ist der Tag vom Red Piano Konzert in Hamburg, die 70.000 zu schaffen, dann hätten wir in einem Jahr 50.000 Besucher geschafft!

Das müsste doch zu schaffen sein!

The Red Piano DVD

Nächste Woche Samstag ist es soweit: Die erste "The Red Piano Show" wird in Deutschland stattfinden. Damit wir uns so richtig auf die Show einstellen können erscheint heute die DVD "The Red Piano". Sie wird in zwei Versionen in den Regalen stehen. Einmal als Doppel DVD und als Deluxe Edition. Bei der Deluxe Edition gibt es zusätzlich eine Audio CD mit 13 Songs der Show. 

Auf der ersten DVD ist ein komplettes "Red Piano" Konzert aus dem Jahr 2004. Es handelt sich dabei um das Konzert, das bereits mehrfach auf 3Sat gesendet wurde.  Allerdings sind die Songs diesmal ungekürzt, ihr kommt also in den Genuss einer kompletten Red Piano Show. Auf der zweiten DVD sind viele Specials und Interviews zu sehen sowie Ausschnitte aus der 200. Red Piano Show in Las Vegas. Außerdem bietet die DVD einen Blick hinter die Kulissen der Red Piano Show und der tollen Filme von David LaChapelle und Interviews mit den Bandmitgliedern.

Die Audio CD bietet eine Auswahl von dreizehn Liedern aus der Show.

Die Preise bei Amazon.de liegen bei 23,97 Euro für die Deluxe Edition und 23,99 Euro für die "normale" Doppel DVD. Natürlich gibt es auch eine Blu-Ray Version. Hier liegt der Preis ebenfalls bei 23,99 Euro. Wir haben die DVds  bereits gesehen und können euch sagen: "Es lohnt sich!"

Hier sind die Setlists:

 

1. DVD Konzert DVD:

[1]   Bennie And The Jets - Live From Las Vegas
[2]   Philadelphia Freedom - Live From Las Vegas
[3]   Believe - Live In Vegas
[4]   Daniel - Live From Las Vegas
[5]   Rocket Man - Live From Las Vegas
[6]   Answer In The Sky - Live From Vegas
[7]   Tiny Dancer - Live From Las Vegas
[8]   Don't Let The Sun Go Down On Me - Live From Las Vegas
[9]   Candle In The Wind - Live From Las Vegas
[10]   Pinball Wizard - Live From Las Vegas
[11]   The Bitch Is Back - Live From Las Vegas
[12]   I'm Still Standing - Live From Las Vegas
[13]   Saturday Night's Alright (For Fighting) - Live From Las Vegas
[14]   Your Song - Live From Las Vegas

 

2. DVD Video (9)
[1]   Documentary
[2]   Philadelphia Freedom - David La Chapelle
[3]   Believe - David La Chapelle
[4]   Daniel - Daniel La Chapelle
[5]   Rocket Man - David La Chapelle
[6]   Answer In The Sky - David La Chapelle
[7]   Don't Let The Sun Go Down On Me - David La Chapelle
[8]   Candle In The Wind - David La Chapelle
[9]   Pinball Wizard - David La Chapelle
[10]   The Bitch Is Back - David La Chapelle
[11]   I'm Still Standing - David La Chapelle
[12]   Saturday Night's Alright (For Fighting) - David La chapelle

 

3. Audio CD

[1]  Bennie And The Jets
[2]  Philadelphia Freedom
[3] Believe
[4] Daniel
[5] Rocket Man
[6] Answer In The Sky
[7] Tiny Dancer
[8] Don't Let The Sun Go Down On Me
[9] Candle In The Wind
[10 The Bitch Is Back
[11] I'm Still Standing
[12] Saturday Night's Alright (For Fighting)
[13] Your Song

Tamara sammelt für ejaf

Im Vorfeld der "Red Piano Konzerte möchte Tamara Baumli eine Spendenaktion für die Elton John AIDS Foundation machen. Lest einfach mal, was Tamara zu sagen hat:

 

Hallo liebe Elton-Fans,
ich möchte gerne eine Spendenaktion für die Elton John Aids Foundation ins Leben rufen. Schließlich ist bald Weihnachten und bis dahin wird Elton dieses Jahr sieben Mal in Deutschland aufgetreten sein. Ich finde einfach, dafür gebührt ihm ein großes Dankeschön und es gibt wohl nichts, womit man das besser ausdrücken könnte, als mit einer Spende an die EJAF. Das ganze geschieht natürlich mit Einverständnis und in Zusammenarbeit mit Ralf. Also, wer mitmachen möchte, schickt bitte einen beliebigen Betrag mit dem Hinweis „EJAF-Spende“ an meine paypal-Adresse: tammy.baumli@t-online.de. Wer kein paypal hat bekommt auf Mailanfrage auch gerne meine Bankdaten für eine normale Überweisung. Der Gesamtbetrag wird dann selbstverständlich komplett an die EJAF weitergegeben, da könnt Ihr mir wirklich vertrauen!!!!!!
Ich muss die Aktion leider bis zum 20.11. befristen, da ich danach ja weg bin bei den Red Piano Shows.

Also, ich hoffe auf Eure Mithilfe

Lg
Tammy

ELTON JOHN trauert um MIRIAM MAKEBA

Auch Elton John hat der Tod von Miriam Makeba tief berührt. Die südafrikanische Sängerin verstarb am Sonntag (09.11.), nachdem sie einen Herzinfarkt erlitten hatte. Er habe Makeba stark bewundert, so John. Medienberichten zufolge sagte er wörtlich: "Sie war die Stimme von Südafrika und sie war eine unglaubliche Frau. Ich bin mir sicher, dass sie ein Staatsbegräbnis haben wird. Sie sollte es haben."
Zeit ihres Lebens hatte Miriam Makeba gegen die Apartheid gekämpft. Deshalb war sie auch unter dem Namen "Mama Afrika" bekannt. 

Elton besteht nicht auf den Begriff Ehe

Ein Bericht der Deutschen Presseagentur:

New York (dpa) - Pop-Star Elton John (61) versteht die ganze Aufregung in den USA um die Homo-Ehe gar nicht.

«Ich würde nicht verheiratet sein wollen. Ich bin sehr glücklich mit meiner eingetragenen Lebenspartnerschaft. Wenn homosexuelle Menschen heiraten wollen oder zusammen sein wollen, dann sollen sie ihre Partnerschaft öffentlich eintragen lassen», sagte der gebürtige Brite der Tageszeitung «USA Today». «Das Wort 'Ehe' stößt viele Leute ab. Man hat dieselben Rechte mit einer eingetragenen Lebensgemeinschaft», so John

Face to Face 2009

Elton John und Billy Joel wollen gemeinsam auf Tour gehen. Das bestätigte jetzt Elton. Im US-Fernsehen sagte der Sänger, er und Joel würden 2009 eine weitere “Face To Face”-Tour anstreben. Irgendwann im März solle es los gehen. Dann solle sich die Konzertreise über zwei Jahre erstrecken, natürlich würden er und Joel in der ganzen Welt auftreten. Wörtlich sagte Elton John: “Ich habe den größten Respekt vor ihm. Wir sind gute Freunde… wir sagen nur, es gibt zwei Leute zum Preis von einem.” Das letzte Mal waren Elton John und Billy Joel übrigens im Jahr 2003 gemeinsam auf Tour.

Im Forum gibt es bereits eine Diskussion zum Thema "Face to Face 2009". Alle Besucher der Seite sind herzlich eingeladen im Forum mit zu reden.

Hier ist ein Artikel aus der amerikanischen Internetpresse:

Elton and Billy Joel's upcoming tour will last "at least two years and go all over the world," Elton announced on "The View" on November 11, 2008.
Joel confirmed the tour late last month at a benefit for Charity Begins at Home, but didn't release specific dates. Elton said that the tour would begin in March 2009.
"It’s something I’ve looked forward to for a long time," Elton said. "We haven’t done it in a while. I love touring with him. I have the greatest respect for him. We’re both such good friends. It’s two people for the price of one. Our ticket prices are the same as you’d see anyone else, but there’s two of us. In this day and age, we hope to be getting people value for their money."
As part of the warm-up for the tour, Joel has set up some solo dates -- at the Hard Rock Casino in Hollywood, FL, in January 2009, and a Valentine's Day 2009 show at the MGM Grand in Las Vegas. Tickets for those shows are now on sale through Ticketmaster. Joel, who says he has been practicing John's songs again to get ready for the tour, is currently in the middle of his tour of Asia and Australia, set for Hong Kong tomorrow night.

Elton´s eigene Uhrenkollektion

Hochwertige Uhren sollen mit dem Namen Elton John versehen werden. Pünktlich zur Weihnachstzeit soll am 07.12.2008 soll in Moskau eine neue Kollektion mit den exklusiven Uhren präsentiert werden. Die Uhren mit Elton John Signatur soll es nur in limitierter Auflage geben. Auf der Rückseite der Uhren-Gehäuse hat Elton John unterschrieben. Erhältlich sind die Designer- Uhren in Weißgold oder einem rosafarbenen Gold. Je nach Geschmack können die Diamanten wahlweise in den Farben gelb, schwarz, schokolade oder pink aufgesetzt werden. Zudem soll der Erlös aus den Uhrenverkäufen  der Aids-Stiftung von Elton John gutgeschrieben werden. 

9. November 2008

Artikel online

Der Artikel über www.eltonjohnfan.de ist nun auch auf der Homepage der HS-Woche online zu lesen unter folgendem Link: http://www.hs-woche.de/index.php?id=24&doc=749. Die Überschrift ist etwas verändert worden gegenüber der aus der Zeitung. Hier könnt Ihr noch mal den Artikel mit der Überschrift aus dem Onlineangebot der HS-Woche nachlesen:

www.eltonjohnfan.de kommt aus Ratheim

Ralf Dienhof infiziert die Welt mit dem Elton John-Virus

07.11.2008
Ratheim - Elton John-Fan ist Ralf Dienhof aus Ratheim schon seit 25 Jahren. Doch den „richtigen Knacks” gab es in seinem Fan-Herz erst beim Besuch seines zweiten Elton John-Konzertes am 6.6.2006 im Borussia-Park.

Beim Spaziergang mit dem Hund kam ihm am nächsten Tag die Idee, eine deutsche Fanpage im Internet aufzubauen. „Am 21. Juni stand das Deckblatt online, am 23. folgten die ersten Daten, seit 28. Juni 2006 läuft der Counter”, erinnert sich der Verwaltungsbeamter der Bundeswehr zurück, der damals noch nicht ahnen konnte, wie sich seine Seite unter www.eltonjohnfan.de entwickeln würde. Im letzten Jahr bewarb er sich einfach mal so bei den britischen BT Digital Music Award (einem Wettbewerb der Internetseiten auszeichnet) und kam auf Anhieb auf Platz 197. In diesem Jahr versuchte er es wieder und siehe da - die liebevolle Gestaltung seiner Homepage fand nun auch international Anerkennung. Mit Platz 12 erreichte Ralf Dienhof die beste Platzierung einer deutschen Fanpage und ist mächtig stolz auf sein Werk. Newsletter verschickt er fast um den ganzen Planeten und tauscht sich in seinem Forum ebenfalls mit Fans aus aller Welt aus.

Der Besucherrekord in diesem Jahr lag bei 1.200 Besuchern und auch andere Medien werden nach und nach auf den Vollblut-Fan aufmerksam. „Erst kürzlich lieferte ich mit zwei Freunden das Bild-Material für einen Elton John-Einspieler in der Sat.1 Chart-Show”, so Ralf Dienhof, dessen größter Wunsch ein persönliches Treffen mit seinem Idol wäre.

Foto: Tochter Lena Anna mit Vater Ralf Dienhof
8. November 2008

Elton schreibt Songs mit Richard Fleeshman

 Richard FleeshmanElton John stand mit vielen berühmten Künstlern auf der Bühne und hat unzählige Duette gemacht. Die Liste beginnt bei Kiki Dee, geht weiter über George Michael, Eric Clapton, bis hin zu John Lennon und Ray Charles. Doch nun schreibt Elton Songs mit Richard Fleeshman, dem Gewinner der englischen Superstar-Ausgabe.

Bereits im Sommer hat Elton den 19 jährigen Briten aus Manchester als Voract zu seiner Sommertour in Großbritannien eingeladen. Im November werden sich die beiden zu einer musikalischen Jamsession treffen.

Für Richard, dessen Idol in seiner Jugendzeit Elton John war, wird ein Traum wahr. In einem Interview sagte Richard über die Zusammenarbeit mit Elton: 

"Elton has been amazing, so supportive. We're going to be writing some songs together towards the end of this month. It's really nice of him to do it and we're just going to see what happens. Sometimes these things work, sometimes they don't. But, either way, it's going to be exciting.
"It's going to be amazing, because he was my hero growing up. I used to watch him and go, `I want to do that'. That was one of the reasons I wanted to learn the piano when I was so young. "We've never written together before, but he's been so supportive and lovely. It means such a lot when someone you admire so much takes an interest in you."

 

Im Dezember wird Richard Fleeshman noch mal als Vorgruppe für Elton auf der Bühne stehen für die Konzerte der Red Piano Show in England. Fleeshman freut sich besonders auf die M.E.N Arena in seiner Heimatstaadt Manchester: 

"I think the atmosphere will be amazing in the arena. I just can't wait. To finish on the 21st in Manchester, at the M.E.N, is pretty cool. It's coming home and it's going to be really great."
 

7. November 2008

Deutsche Krebshilfe

Stephan Tlach, 19 Jahre Jung, ist genau wie ich Bürger der Stadt Hückelhoven. Und er hat eine tolle Idee. Auf seiner privaten Homepage sammelt Stephan für die deutsche Krebshilfe. Für jeden Besucher von Stephans Seite werden 0,01 Euro an die Deutsche Krebshilfe überwiesen. Ich finde, dass wir diese Aktion unterstützen sollten. Was wir tun müssen ist ganz einfach. Wir müssen nur einmal am Tag auf Stephans Seite gehen und schon bekommt die Krebshilfe einen weiteren Cent. Und jeder Cent hilft! Krebs ist immer noch eine sehr tückische Krankheit und noch lange nicht besiegt. 

In diesem Jahr habe ich meine Mutter durch eine schwere Krebserkrankung verloren. Also Elton Fans, lässt Euch nicht lumpen und besucht die Seite von Stephan und sorgt dafür, dass ein stattlicher Betrag zusammen kommt. Ich würde mir wünschen, wenn wir richtig gut mithelfen könnten. 

Euer Ralf

 

Hier ist die Message von Stephan auf deutsch und englisch:

Zurzeit gibt es eine Aktion auf www.stephantlach.com, dort wird jeder Besuch von ihnen mit 0,01€ an die deutsche Krebshilfe gespendet. Also lohnt es sich doppelt mal auf der Internetseite vorbeizuschauen. Die Aktion läuft bis 30.11.2008
Schicken sie ihren Freunden und Bekannten auch den Link damit am Ende ein großer Betrag für den guten Zweck zusammen kommt!

Link: www.stephantlach.com

englische Version:

Currently, there is an action on www.stephantlach.com, there will visit each of them with € 0.01 at the German Cancer Aid donated. So it is worth twice times on the website drop. The campaign runs until 30.11.2008
They send their friends and acquaintances also the link so that at the end of a large amount for a good cause together!

Link: www.stephantlach.com 
 
 
Ich bedanke mich jetzt schon einmal recht Herzlich das du mich unterstützt.

 

Mit freundlichen Grüßen
 
Stephan Tlach
www.stephantlach.com
 
Elton legt sein Amt nieder!

Pop-Legende Elton John hat die Ehrenpräsidentschaft auf Lebenszeit im englischen Fussball-Zweitligaklub FC Watford zurückgegeben. Der Superstar verkündete offenbar aus Protest gegen das Führungschaos seinen Rückzug aus dem Verein, den er 25 Jahre lang als Präsident geführt und teilweise auch finanziert hatte.

(sid) Elton John hatte den Klub 1976 übernommen und war 2002 nach Erfolgen wie dem Premier-League-Aufstieg und dem zweiten Platz (1983) erst 2002 zurückgetreten. Er hat sich entschieden, das Amt niederzulegen.

In einem Brief teilte Elton John Geschäftsführer Graham Simpson mit, dass er immer ein Fan von Watford sein werde, hiess es in einem Statement auf der Homepage des Popsängers. Er wünscht dem Team viel Erfolg für die Zukunft. Angesichts der Entwicklungen in den letzten Monaten sei es nicht möglich, weiterhin in formaler Verbindung mit dem Klub zu stehen.

Watford kämpft in der zweiten Liga gegen den Abstieg und zudem mit einer Führungskrise. Zuletzt war Teammanager Aidy Boothroyd entlassen worden.

1. November 2008

Tickets für 2009

Bislang sind zwei Termine für 2009 bekannt. Elton wird am 4. Juli 2009 um 19:30 Uhr im Nürnberger Easy-Credit-Stadion auftreten und einen Tag später in der Schleyer-Halle in Stuttgart. Der Vorverkauf für beide Events ist bereits am 31. Oktober 2008 gestartet.

Hier gibt es Tickets:

 

Samstag, 4. Juli 2009 19:30 Uhr easyCredit-Stadion Nürnberg (Ticketpreise von 63,15 bis 120,65 Euro)  >>

 

Sonntag, 5. Juli 2009 19:00 Uhr Hans-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart (Ticketpreise von 61,70 bis 118,20 Euro)  >>