Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

Mai 2013

22. Mai 2013

Happy Birthday Bernie Taupin

Bernie Taupin feiert heute seinen 63 Geburtstag! Wir möchten Dir an dieser Stelle im Namen aller User von www.eltonjohnfan.de alles Gute zum Geburtstag wünschen! Genieße den Tag und lass dich feiern!

 

12. Mai 2013

Kurzes Video der Million Dollar Piano Show vom 9. Mai 2013

Hier ist ein kurzes Video der Million Dollar Piano Show vom 9. Mai 2013.

 

Bill Clinton, Elton John und Fergie am Life Ball

Der Life Ball ist zum "Branchentreffen" im Kampf gegen Aids geworden. "Jedermann" Cornelius Obonya führt am 25. Mai durch den Abend.

Gery Keszler hat kapituliert. Respektive sich „eine Last von den Schultern“ nehmen lassen – jedenfalls: die Moderation der jährlichen Life-Ball-Vorankündigung an Ö3-Moderator Peter L. Eppinger und Kollegin Sandra König abgegeben. Die taten denn auch ihr Möglichstes und eilten durch die Programmpunkte – und siehe da, das Ganze dauerte nur noch gut eindreiviertel Stunden.

 

Im Jahr eins nach dem 20-Jahr-Jubiläum zeigt sich deutlich, wie sehr der Ball mit seinen zwei großen Nebenveranstaltungen zu einer Art Branchentreffen all jener geworden ist, die sich weltweit dem Kampf gegen HIV verschrieben haben. Zur Prominenz der anreisenden Community zählen: Michael Sidibe, Direktor von Unaids und dessen Goodwill-Botschafterin, die indische Ex-Miss-World und Schauspielerin Aishwayra Rai Bachchan. Kevin Frost, Chef der von Liz Taylor gegründeten Forschungsorganisation amfAR und deren Sprecherin, Sängerin Fergie von den Black Eyed Peas. Dazu Bill Clinton (Chai), Bill Roedy von der MTV Staying Alive Foundation und, nach ein paar Jahren Pause, auch wieder Elton John. Ein „globaler Schulterschluss“, wie es Gery Keszler nennt.

Zwölf Jahre ist es her, dass sich der Life Ball entschieden hat, auch internationale Projekte zu unterstützen. Ein nicht unkritischer Moment, wie der Organisator nun gestand: Seine erste Reise, 2001 nach Südafrika, sei „einer der frustrierendsten Momente“ überhaupt gewesen. „Da habe ich zum ersten Mal live erlebt, wie aussichtslos die Situation war. Das hat mich überrollt, ich war grenzenlos überfordert“, erinnert er sich. „Ich habe unser internationales Engagement infrage gestellt, weil es mir vorgekommen ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein.“ 2013 ist die Stimmung dank vieler Erfolge „globalem Optimismus“ gewichen, den auch der heurige Life Ball ausdrücken soll.


Personifizieren sollen diesen Optimismus am 25. Mai Geigerin Lidia Baich und der US-Balletttänzer Desmond Richardson. Sie geben in der Eröffnung gemäß der Rahmenhandlung von Tausendundeiner Nacht die Scheherazade und König Schahrayar. Paulus Manker wird ihr Gegenspieler – als Dschinn. Moderieren werden Ruth Brauer und „Jedermann“ Cornelius Obonya, modeln etwa Eva Padberg oder Sylvie van der Vaart. Die Modenschau bestreitet zum zweiten Mal das Modehaus Cavalli. Als Vorarlbergerin, verkündete Eva Cavalli, die Frau des italienischen Modeschöpfers, liebe sie den Life Ball, „und unsere Mode passt genau hinein – speziell die letzte Kollektion, die von den Wiener Werkstätten inspiriert ist“. Im Rathaus gibt es einen neuen VIP-Bereich, in dem etwa Carmen Electra und die DJs Moguai und Mosey alias Ex-Präsidentensohn Pierre Sarkozy zu Gange sein werden.

Als offenbar erfolgreich hat sich der Gegenentwurf zum schrillen Ball erwiesen – das eher klassische Red-Ribbon-Konzert im Burgtheater am Vorabend: Es wird nach seiner Premiere im Vorjahr heuer wiederholt. Nutznießer bleibt Aktivist Bill Clinton, die Patronanz hat die Wiener PR-Dame Elisabeth Himmer-Hirnigel übernommen, die mit Gery Keszler die Liebe zur Oper teilt und Anna Netrebko bei einem privaten Abendessen für das Konzert engagiert hat, „und in der Folge auch Erwin Schrott“. Der sich dann gleich auch für den Life Ball ins Zeug gelegt und einen eigenen Beitrag komponiert hat, eine „wahnsinnige“ (Keszler) House-Nummer mir Tangoelementen. Im Burgtheater mitwirken werden auch Elisabeth Kulman, Piotr Beczala, Ildebrando D'Arcangelo und René Pape, mit Lesungen „Desperate Housewife“ Eva Longoria, Christiane und Mavie Hörbiger oder Nicholas Ofczarek.

Viel Geld einspielen soll auch eine Gala am Samstag in der Hofburg, wo erneut Italiens Vogue-Chefin Franca Sozzani die Gastgeberin spielen wird. Erwartet werden etwa die im Vorjahr verhinderte Melanie Griffith oder Model Karolina Kurkova. Neuer Partner ist Chopard – die Marke engagierte sich bisher einschlägig auch bei Elton Johns White Tie & Tiara Ball in Windsor und der amfAR-Gala in New York.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

 

6. Mai 2013

Happy Birthday Kim Bullard und Davey Johnstone

Am heutigen Tag feiern gleich zwei Mitglieder der Elton John Band ihren Geburtstag. Während Kim Bullard heute 58 Jahre wir, zählt Davey Johnstone bereits 62 Lenze. Beide brauchen sich um ihre Geburtstagsparty keine Sorgen zu machen denn sie stehen heute Abend in Las Vegas bei der Million Dollar Show mit Elton auf der Bühne.

 

Wir möchten den an dieser Stelle im Namen aller User von www.eltonjohnfan.de herzlich zum Geburtstag gratulieren!

 

Torge´s Single seit dem 1. Mai 2013 in allen bekannten Downloadportals erhältlich

 

Torge Meyer, langjähriger Elton John Fan, Vollblutmusiker und Teilnehmer der aktuellen DSDS-Staffel hat es auch ohne Dieter Bohlen geschafft. Er hat einen Produzenten gefunden und nun endlich seine erste Single "Human" auf den Markt gebracht. Sie ist dem 1. Mai 2013 bei allen bekannten Downloadportalen erhältlich.

 

Der Weser Kurier hat bereits kräftig in einem großen Artikel für die Single geworben:

 

Popmusik aus Groß Mackenstedt

Von Markus Tönnishoff

Gute Popmusik kommt nicht nur aus England oder den USA, sondern auch aus Groß Mackenstedt. Dort lebt Torge Meyer, der bereits bei "Deutschland sucht den Superstar" Erfahrungen gesammelt und nun sein erstes Lied veröffentlicht hat.

 

Stuhr-Groß Mackenstedt. "Ich habe schon immer gesungen und Musik gemacht", sagt Torge Meyer. Sein musikalischer Weg führte ihn im September auch nach Berlin, wo er bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) vor den Ohren von Dieter Bohlen, Bill und Tom Kaulitz (Tokio Hotel) und Mateo sang. Die vier Herren waren zwar nicht begeistert von dem 20-Jährigen aus Groß Mackenstedt, aber trotzdem warf Meyer nicht das Handtuch. Nun hat er sein erstes Lied veröffentlich. Und er will weitermachen.

Auf "Deutschland sucht den Superstar" hatte Meyer einige Hoffnungen gesetzt. Bei einem Vorausscheid in Bremen wurden von rund 300 Kandidaten vier ausgesucht, einer von ihnen war er. Ein paar Tage später ging es nach Berlin ins Adlon-Hotel. Dort warteten etwa 200 Kandidaten darauf, ihre Künste vor Bohlen und Co. zu präsentieren – und zwar lange. "Ich habe sechs Stunden warten müssen und war sehr nervös", erinnert sich Meyer. Dann war es endlich so weit. Mit den Titeln "We are the world" von Michael Jackson und Lionel Richie und "Fairytale gone bad" von Sunrise Avenue legte er vor der Jury los – konnte sie aber nicht überzeugen. "Tom Kaulitz hat gesagt, dass ich nicht unmusikalisch sei, und Mateo meinte, dass ich mich nicht blamiert hätte", erzählt Meyer. Sein Auftritt lief auch im Fernsehen. "Die ganze Sendung war sehr auf Show gemacht."

Enttäuscht fuhr er wieder heim. Doch wenig später meldete sich Michael Wisniewsky, ein Produzent aus Essen, bei ihm. "Er hatte mich im Fernsehen gesehen und wollte was mit mir machen", so Meyer. Zunächst sollte er einen von Wisniewsky geschriebenen Country-Song singen. "Das hat ihm gefallen." Also schrieb Wisniewsky ein neues Lied, schickte Meyer die Instrumentenspur per E-Mail zu und bat um Text und Gesang. "Ich habe den Text dann geschrieben und den Gesang aufgenommen und es ihm zurückgeschickt", erklärt Meyer. Herausgekommen ist ein Lied mit dem Titel "Human", ein gut gemachter Popsong, der sich nicht vor anderen seiner Art verstecken muss. Meyer singt treffsicher und verfügt auch über den nötigen stimmlichen Umfang. Ab sofort soll der Song auf allen sogenannten Downloadportalen sein. "Das Lied erscheint auf einem richtigen Plattenlabel", so Meyer. Bereits im Vorfeld sei das Lied von verschiedenen Internet-Radiosendern gespielt worden.

Bisher hatten Meyer und Wisniewsky nur Kontakt via E-Mail und Telefon, getroffen haben sich die beiden noch nicht. "Aber ich werde ihn bald mal besuchen. Ich würde gerne eine Woche bleiben und mehrere Lieder aufnehmen", erläutert der Groß Mackenstedter. Musikalisch will Meyer im Bereich der Popmusik bleiben, allerdings schweben ihm nicht die typischen Texte vor. "Ich mag zum Beispiel die Texte von Bob Dylan sehr gerne. In die Richtung würde ich auch gerne gehen", sagt er. Seine musikalischen Vorbilder sind Elton John und Justin Bieber. "Besonders Biber, dessen erste Lieder liefen bei Youtube, er hat es dank des Internets geschafft. Ich hatte auch schon Coverversionen auf Youtube veröffentlicht, die bis zu 20000-mal aufgerufen wurden. Das hat mir auch für meine Bewerbung bei DSDS Mut gemacht."

Durch seinen Kontakt zu Wisniewsky hat Meyer noch weitere Kontakte knüpfen können – einer davon führt ihn diesen Monat nach Lohne, wo er bei einem Casting in der Jury sitzt. Gerne würde er Musik zu seinem Beruf machen, aber das wollten schon viele und sind damit gescheitert. Das weiß auch Meyer. "Deshalb beginne ich im August eine Ausbildung zum Sozialassistenten in Syke", erklärt er. Singen will er aber auch in Zukunft.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

 

Neue Termine in Las Vegas im September und Oktober 2013

 

18.09.2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

19.09.2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

21.09.2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

24.09.2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

25.09.2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

27.09.2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

28.09.2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

01.10..2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

02.10.2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

05.10.2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

06.10.2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

09.10.2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

10.10.2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

12.10.2013        Las Vegas,NV                       USA                The Colosseum at Caesars Palace - The Million Dollar Piano

 

 

 

 

</