Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

Mai 2012

26. Mai 2012

Hessentagsbeauftragter sieht das Konzert in Wetzlar nicht in Gefahr

Der Hessentagsbeauftragte der Wiesbadener Landesregierung sieht keine Gefahr für das Konzert von Elton John nächste Woche in Wetzlar. Der Auftritt des Sängers zur Eröffnung des Hessentags am 1. Juni werde definitiv stattfinden, sagte Heinrich Kaletsch am Donnerstagabend auf Anfrage der Nachrichtenagentur dapd. Er berief sich auf Kontakte mit dem Management von Elton John, der wegen einer Erkrankung der oberen Atemwege im Krankenhaus behandelt worden sei und vorsichtshalber drei Konzerte in Las Vegas abgesagt habe.

Der Hessentagsbeauftragte fügte hinzu, er sehe überhaupt keine Veranlassung, am Zustandekommen des Konzerts am Freitag nächster Woche zu zweifeln. Nach seinen Angaben sind dafür mittlerweile mehr als 10.000 Karten verkauft worden. Der Hessentag gilt als das größte Landesfest in Deutschland und wird jährlich in wechselnden hessischen Städten ausgerichtet.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

24. Mai 2012

Elton ins Krankenhaus eingeliefert - Million Dollar Piano Shows abgesagt

Elton wurde am 23. Mai 2012 mit einer Atemwegserkrankung in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert. Die Million Dollar Piano Shows vom 24. - 27.05.2012 wurden abgesagt.

Pressemeldung:

Elton John musste wegen einer starken Atemwegsinfektion ins Krankenhaus. Laut 'TMZ.com' begab sich der britische Sänger ('Rocket Man') am Mittwochmorgen, 23. Mai, in das berühmte Cedars-Sinai Hospital in Los Angeles, wo er sich einer Reihe von Untersuchungen unterzog. Ärzte rieten ihm angeblich, seine Stimme sieben Tage lang zu schonen. Zudem brauche er "komplette Bettruhe" und Antibiotika, um weiteren Schaden zu verhindern.

Im Zuge seiner Erkrankung musste John daraufhin vier Konzerte absagen, die er eigentlich in Las Vegas hatte geben sollen. "Es fühlt sich seltsam an, nicht in der Lage zu sein, diese 'Million Dollar Piano'-Konzerte im Colosseum spielen zu können", gesteht der 65-Jährige gegenüber der Webseite.

"Ich liebe es aufzutreten und freue mich darauf, im Oktober wieder zum Colosseum zurückkehren zu können, um die elf übrigen Konzerte zu absolvieren." Weiter drückt die Bühnen-Legende ihr Bedauern aus und sagt: "Ich kann mich nur bei meinen Fans entschuldigen und sagen: Sorry, dass ich nicht bei euch sein kann."

Inzwischen heißt es, dass John wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

22. Mai 2012

Happy Birthday Bernie Taupin

Bernie Taupin feiert heute seinen 62. Geburtstag! Wir wünschen ihm im Namen aller Fans an dieser Stelle alles Gute für den heutigen Tag und das nächste Lebensjahr!

 

19. Mai 2012

Heute vor 40 Jahren: Honky Châteu kommt auf den Markt

Heute vor 40 Jahren ist Elton John´s fünftes Studio Album Honky Châteu erschienen. Es war das erste Album das mit Nigel Olsson, Dee Murray und Davey Johnstone eingespielt wurde. Im Jahr 2003 wurde es vom Musik Magazin Rolling Stone auf Platz 357 in der Liste der 500 besten Alben aller Zeiten eingestuft. 

1995 ist das Album noch mal in einer überarbeiteten Version mit einem Bonustrack erschienenen.

 

 

Trackliste:

Honky Château

Honky Cat

Mellow

I Think I'm Going To Kill Myself

Suzie (Dramas)

Rocket Man (I Think It's Going To Be A Long Long Time)

Salvation

Slave

Amy

Mona Lisas And Mad Hatters

      Hercules

Bonus Tracks auf der 1995er Classic Years Version:

Slave (Demo)

 

 

 

Elton John übt Kritik an den Verantwortlichen für die "Rock and Roll Hall Of Fame"

Der Sänger sagte, die am 17. Mai 2012 verstorbene Sängerin Donna Summer hätte schon längst in die "Rock and Roll Hall Of Fame" aufgenommen werden müssen. Gegenüber "E! Online" sagte John wörtlich: "Ich bin so traurig. Diese Frau war nicht nur die 'Queen of Disco', sie war viel mehr. Ihr Platten klingen heute noch so gut wie früher. Sie wurde niemals in die Hall of Fame aufgenommen, was eine Schande ist. Vor allem vor dem Hintergrund, welch zweitklassigen Talente heutzutage aufgenommen werden. Sie war eine gute Freundin... und ich werde sie sehr vermissen."

18. Mai 2012

Donna Summer stirbt an Krebs - Pressebericht mit Statement von Elton

Die Disco-Queen der Popmusik, Donna Summer, ist tot. Sie starb am Donnerstag in Englewood im US-Bundesstaat Florida, wo sie mit ihrem Mann Bruce Sudano wohnte. Donna Summer litt an Lungenkrebs. Sie wurde 63 Jahre alt.

LOS ANGELES - Die legendäre Disco-Sängerin Donna Summer ist einem Krebsleiden erlegen. Nach Angaben ihrer Familie starb Summer am frühen Donnerstagmorgen im Alter von 63 Jahren. „Während wir um sie trauern, feiern wir in Frieden ihr außergewöhnliches Leben und ihr andauerndes Erbe“, heißt es in der Erklärung der Angehörigen.

 

Summers Hits wie „Hot Stuff“, „Last Dance“, „Love To Love You Baby“, „I Feel Love“, „She Works Hard For The Money“ und „Bad Girls“ wurden zum Soundtrack einer glitzernden Disco-Ära mit Sex, Drogen, Tanz und extravaganter Kleidung. Mit ihrer musikalischen

Vielseitigkeit überlebte sie die Disco-Ära der 70er und feierte in den 80er-Jahren weitere Erfolge. Sie gewann fünf Grammys in so unterschiedlichen Kategorien wie Dance, Rock und R&B.

In der Mitteilung der Familie hieß es, Summer sei am Donnerstagmorgen (Ortszeit) gestorben und sie sei „in Frieden, ihr außergewöhnliches Leben und andauerndes Vermächtnis feiernd“.

 

Summers Karriere begann in München, wo sie zunächst in Musicals mitwirkte. 1973 wurde sie von dem Produzenten Giorgio Moroder entdeckt. Die 17-minütige Disco-Extase „Love To Love You Baby“ entstand 1975 in der bayerischen Landeshauptstadt und erreichte auch in den USA Platz zwei der Charts. 1977 folgte der Synthie-Hit „I Feel Love“ - Summer war schon damals mehr als nur eine Disco-Sensation. Ihr Multiplatin-Bestseller „Bad Girl“ aus dem Jahr 1979 gilt als das Album, ohne das Madonna nicht möglich gewesen wäre.

 

Der Song „She Works Hard For The Money“ wurde 1983 nicht nur ein Hit, sondern avancierte auch zur Hymne für Frauenrechte. Kurz darauf schloss sie sich der Erweckungsbewegung an. Ihr wurden schwulenfeindliche Äußerungen im Zusammenhang mit der Aids-Epidemie vorgeworfen, was sie dementierte. Sie wurde dennoch Ziel eines Boykotts.

 

In der Disco-Ära dominierte sie wie niemand sonst die Hitparaden: Als einzige Künstlerin platzierte sie drei aufeinanderfolgende Doppelalben auf Platz eins der Verkaufscharts: „Live And More“ 1978, „Bad Girls“ von 1979 und die Greatest-Hits-Kompilation „On The Radio“ im Jahr 1980. In dem Jahr war Summer auch für die Aufnahme in die Rock Hall of Fame nominiert.

 

Dass sie niemals dort aufgenommen wurde, sei eine „absolute Schande“, teilte Elton John in einer Stellungnahme mit. „Ihre Aufnahmen klingen heute noch immer so gut wie einst“, schrieb der Musiker. „Sie ist eine große Freundin für mich und die Elton-John-Aids-Stiftung, und ich werde sie zutiefst vermissen.“ 2008 veröffentlichte sie nach 17-jähriger Pause ihr letztes Album, „Crayons“. In dem Jahr trat sie auch in der Casting-Show „American Idol“ auf. 

 

16. Mai 2012

Versteigerung für einen guten Zweck - Update!

Die Gitarre steht mittlerweile bei 825 Euro (16. Mai 2012 20:15 Uhr). Die Auktion endet am 19. Mai um 20:02 Uhr.

 

Missverständnisse um die Million Dollar Piano-Show am 11. Mai 2012

Nach der Million Dollar Piano Show (Sorry, an dieser Stelle hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen) am 11. Mai 2012 in Las Vegas ist Elton in der amerikanischen Pressen wegen angeblicher Tantrums hart kritisiert worden. Angeblich wurde ein Stuhl und das Wasserglas über die Bühne geschmissen. Die Show begann 20 Minuten später und endete 25 Minuten zu früh.

Nachlesen kann man das alles unter folgendem Link >>

Wenn man dann Berichte von Fans liest, die bei dem Konzert waren, relativiert sich alles wieder.

Vor dem Caesar’s Palace’s in Las Vegas ist wohl vor der Show einen Unfall passiert durch den viele Zuschauer wohl erst später in das Colosseum gekommen sind. Die Show hat 20 Minuten später angefangen und Elton hat die Songs ohne viel Worte durchgespielt und sich lediglich einmal in der Reihenfolge bei Goodbye Yellow Brick Road.

Er muss wohl zweimal etwas Wasser nach hinten auf die Bühne gekippt haben.

Dazu gibt es noch ein Statement von Davey:

"He was upset as there were a lot of empty seats because of a car crash outside Caesars that made everyone late. If they had just held the show up for a half hour, no problem, but…….tantrum!"

 

Hier das Statement eines Besuchers der vor Ort gewesen ist:

"I was there and did not hear the supposed boos.  Elton did not throw his stool, nor did he throw his water glass four times.  He did throw water out of his glass behind him twice and it flew all over the back part of the stage.Elton proceeded to perform without any words for the majority of the show.As I said previously, Elton did not talk about any of the songs, nor did he introduce the band.  In addition, he did not introduce Blossom and show off  that piano's magnificant capabilities. Elton forgot to play GBYBR and realized this and proceeded to play the song.  This was one of the few moments other then the verbal outburst that he spoke to the audience.  He said he forgot the order of the songs."

12. Mai 2012

Versteigerung für einen guten Zweck

Anlässlich des 500. Events in der O2 World Berlin bei Peter Gabriel versteigert das Management der Arena eine original Gibson Gitarre für einen guten Zweck.

Auf dieser Gitarre haben neben Elton John auch Künstler wie Roger Waters, Cat Stevens, Roxette, Sade, Jamiroquai, James Blunt und Mark Knopfler unterschrieben. Die Versteigerung geht zu Gunsten des gemeinnützigen Vereins  Anschutz hilt e. V., der unter anderem soziale Projekte wie Die Arche unterstützt.

 

Links:

Alle Informationen über den Hilfsverein finden Sie hier >>

Alle wichtigen Informationen finden ihr unter >>

Zur Auktion geht hier lang >>

 

Aktuell steht die Auktion bei 621,00 Euro (Stand 12.05.2012 8:00 Uhr). Die Auktion endet am 19. Mai um 20:02 Uhr.

 



 

6. Mai 2012

Happy Birthday Davey Johnstone

Davey Johnstone, langjähriger Gitarrist der Elton John Band feiert heute seinen 61. Geburtstag. Im Namnen aller deutschen Fans wünscht www.eltonjohnfan.de Dir einen schönen Geburtstag. Und natürlich noch viele Auftritte in der Elton John Band.

5. Mai 2012

Happy Birthday Kim Bullard

Kim Bullard, seid 2009 Keyboarder der Elton John Band, feiert heute seinen 57. Geburtstag! Im Namnen aller deutschen Fans wünscht www.eltonjohnfan.de Dir einen schönen Geburtstag. Und natürlich noch viele Auftritte in der Elton John Band.