Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

07.03.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

Mai 2010

 

30. Mai 2010

Elton John and Band Live in Watford - die Setlist

Elton John concert

Hier ist die Setlist vom Konzert in Watford/UK vom 29. Mai 2010. Wir warten auf den ersten Live Bericht und auf die ersten Fotos aus Watford!

 

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Levon
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sad Songs Say So Much
Sacrifice
Take Me To The Pilot
Don't Let The Sun Go Down On Me
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle in the Wind (solo)
Bennie and the Jets
Are You Ready For Love
Bennie And The Jets
The Bitch Is Back
I'm Still Standing
Crocodile Rock

Your Song

 

Elton John in Watford - die erstem Fotos

Elton John concert

Hier sind die ersten offiziellen Fotos vom Konzert in Watford vom 29. Mai 2010. Wir warten natürlich auf die Setlist und die ersten Berichte unserer Mitglieder aus Watford.

Elton John

 

 

Elton John

 

Vicarage Road

Elton John and Band Live in Jelling/Dänemark 28.05.2010

Hier ist die Setlist vom Konzert in Jelling/Dänemark vom 28.05.2010

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Madman Across The Water
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Take Me To The Pilot
Sacrifice
Don't Let The Sun Go Down On Me
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle in the Wind
Sad Songs Say So Much
Bennie and the Jets
The Bitch Is Back
I'm Still Standing
Crocodile Rock
 

Your Song

28. Mai 2010

simfy live auch in Europa auf Tour mit Elton John

Nach Sir Elton Johns erfolgreicher Tour durch die USA zeichnet simfy live nun auch seine Europa-Konzerte in gewohnt bester Audioqualität auf. Die Songs des jeweiligen Live-Konzerts gibt's wie gewohnt zum (Vor)bestellen auf dem Elton John MP3-USB-Stick (320 kBit/s, 1GB Speicher + Sammlerbox), als MP3-Download oder als Doppel-CD.
Hier bei simfy live findet Ihr alle verfügbaren Live-Aufnahmen von Elton John im Überblick.
Um zu SimfyLive zu kommen müsst Ihr einfach nur in den Banner klicken!

26. Mai 2010

+++ SimfyLive zeichnet auch die Konzerte der Europa Tour 2010 auf +++

Die gute Nachricht: SimfyLive zeichnet auch die Konzerte der Europa Tour 2010 auf! Davon ausgenommen sind die Konzerte, die innerhalb eines Festivals stattfinden. Das erste Konzert, das aufgezeichnet wird, ist das Konzert am 29. Mai 2010 in Watford. Sobald alle Termine feststehen und auf der Homepage von Simfylive eingestellt sind, werden wir einen Banner mit Link in den Header der Seite setzen.

Über alles weitere halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.

Aktion "Ein Buch für Elton" - Zwischenstand

Liebe LeserInnen von eltonjohnfan.de,

Ich möchte zum nahen Ende der Buchaktion im deutschen Bereich ein bisschen zusammenfassen, was so passiert ist mit dem Buch:
Das Buch wird am Ende der Aktion im deutschsprachigen Raum bei 14 Haushalten gewesen sein. Im Moment sind wir bei Nr. 11! Es gibt echt nur wunderschöne und kreative Beiträge in dem Buch, über die sich Elton 100 Prozentig freuen wird. Da bin ich mir sicher! Aber seht selbst, auf meiner und Ralfs Seite kann man alle "Kunstwerke" begutachten!
Mein Dank geht schon jetzt an alle, die das Buch "aufgenommen" und auch wieder weitergeschickt haben! Das ist nicht selbstverständlich und es gehört viel Vertrauen dazu. Bis jetzt ist wirklich alles ohne Zwischenfall, reibungslos abgelaufen und nichts ist verloren gegangen.
Natürlich auch ein riesen Dankeschön an Ralf! Ohne seine Seite wäre schon die ganze Community nicht zustande gekommen und ohne diese wäre die ganze Aktion nie möglich gewesen.
Wie es nachher mit dem Buch weitergehen wird ist NOCH ungewiss. Der Plan ist, das Buch noch zu so vielen Elton-Fans in ganz Europa wie möglich zu schicken. Anfragen haben wir viele, leider zu viele, deswegen wird es besonders schwer Leute auszusortieren. Am liebsten würde ich das Buch zu jedem persönlich bringen, aber das ist leider nicht möglich..
Der deutsche Fanclub war ein RIESEN Beginn, und eine wahnsinnige Unterstützung, um diese Sache ins Rollen zu bringen..
Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, 
 
Euer Thomas, 
www.eltonnewsblog.com

 

22. Mai 2010

Happy Birthday Brown Dirt Cowboy!!!!!

Es ist kaum zu glauben: Bernie Taupin feiert heute seinen 60. Geburtstag!

Bernie, wir wünschen Dir alles Gute und einen unvergesslichen Geburtstag! Ohne Dich würde es die schönste Musik auf dieser Erde nicht geben. Wir freuen uns auf viele neue Texte, die uns träumen lassen und aus dem Grau des Alltags entführen.

Deine Fans von www.eltonjohnfan.de!

19. Mai 2010

Fantreffen in Watford am 29.05.2010

Das erste Fantreffen in 2010 wird am 29.05. beim Konzert in Watford statt finden. Die Spannung steigt, leider auch etwas das Hoffen und Bangen….. Es hängt alles davon ab, dass die isländische Vulkanasche die Flüge zulässt. Noch sind wir aber guter Dinge, dass alles klappen wird.
 
Karin, Tammy, Emanuel, Marc, Thomas, Kira und Lisa werden schon am Freitag anreisen und am Abend das Musical Billy Elliot anschauen. Tony wird sich auch schon am Freitag zu uns gesellen und wir freuen uns schon auf das Wiedersehen. Das wird sicher ein perfekter Start ins EJ-Wochenende.
Am Samstag kommen dann noch Jasmin, Doro und vier Mitglieder des Schweizer Fanclubs dazu. Für Samstag, vor dem Konzert, ist ein Besuch des ehemaligen Northwood Hills Pub, wo Elton in den 60igern seine ersten Auftritte hatte, geplant. Dort ist ein Lunch Around The World Event geplant wo sich Fans aus der ganzen Welt treffen werden und Geld für die EJAF gesammelt wird. Hier ist die offizielle Info darüber:

The Lunch Around the World UK team has sent the following announcement:
"We are really excited to announce a special Lunch Around The World which is being held during the afternoon on the day of Elton's Watford Concert on the 29th May 2010.

"As most of you know, Elton's first public performance took place at the Northwood Hills Hotel, and at some point during the day PRS for Music will be unveiling a plaque to commemorate this. The Northwood Hills (now called the Namaste Lounge) has a great bar, beer garden and restaurant serving mouthwatering Indian food.

Please do come along and join the party, meet other fans and swap Elton stories. This is also a great opportunity for Watford FC fans to join in the fun as a "thank you" to Elton for his wonderful gesture in supporting the club. There will be an auction and raffle of Elton and Watford memorabilia and you'll be amongst the first people to see this historic plaque after its unveiling.

"Our event will be a great kick off to what we're sure will be a very special Elton concert! This event is being organised by the same team who ran previous LATW events at Watford and Charlton. All proceeds will go to the Elton John Aids Foundation.
 
Am Sonntag werden die meisten Fans wieder heim reisen. Karin, Tammy und Emanuel bleiben noch bis Dienstag. Für Sonntag ist geplant, in Pinner Eltons Geburtshaus zu sehen und dem "Middle Of Nowhere" (Woodside) einen Besuch abzustatten. Für Sonntagabend ist ein Tisch im ehemaligen Northwood Hills Pub (jetzt ein Indisches Restaurant) reserviert. Die restliche Zeit ist noch nicht genau verplant aber wir können uns auf viele Fotos und spannende Berichte freuen.
 

 

17. Mai 2010

Elton John singt Madonna Song beim Rainforest Concert - Presseberichte

New York. Das Kriegsbeil mit Madonna hat er längst begraben. Am Donnerstag bei einem Benefiz-Konzert zugunsten der Rettung der Regenwälder in New Yorks Carnegie Hall überraschte Poplegende Elton John mit einem Medley der Madonna-Songs “Material Girl” und “Like a Virgin”. Unterstützt wurde der 63-jährige von einem Chor unbekleideter Herren. Die acht Jungs trugen lediglich hautenge Badehosen und versuchten sich vor allem im schwulen Posieren.
Der Meister sang übrigens auch mit Lady GaGa im Duett “Speechless” und seinen Klassiker “Your Song”.

Gründungsmitglied Sting, dessen Frau Trudie Styler die Veranstaltung des Fonds produziert hat,  Debbie Harry,  Shirley Bassey und Special Guest Bruce Springsteen waren weitere Stars der Show.

Die Gala fand aus Anlass des 21. Geburtstags des Rainforest Funds statt.

 

12. Mai 2010

Elton John Konzert bei BBC Radio 2

Am 13. Mai 2010 um 20:00 Uhr britischer Zeit wird der Radiosender BBC Radio 2 ein Konzert von Elton John aus dem Jahr 2001 ausstrahlen. Die Übertragung dauert etwa 2 Stunden.

Hören könnt Ihr das Konzert hier >>

Auftritt in Marokko gesichert

Der Auftritt von Elton John am 18. Mai 2010 in Marokko ist endgültig gesichert. Doch was ist mit seinem Auftritt in Ägypten. Wir gehen im Moment davon aus, dass Elton auftreten wird. Doch gibt es regelmäßig widersprüchliche Meldungen zu diesem Thema.

 

Hier ist eine aktuelle Pressemeldung zu den Thema:

RABAT - Elton John wird in Marokko auftreten. Und das, ungeachtet aller Proteste. Wie auch in Ägypten hatte eine islamistische Partei erklärt, John dürfe nicht auf die Bühne gelassen werden. Der Grund: seine Homosexualität. Nun sagte aber der Veranstalter des Konzertes in Marokko: "Für dieses Festival haben wir die Künstler eingeladen, weil sie eine gewisse Qualität haben, weil sie eine erfolgreiche Karriere vorweisen können... Das Privat-Leben unserer Künstler ist nicht relevant." Damit wird Elton John also noch im Mai in Marokko ein Konzert geben.

Ähnlich lief es in Ägypten ab. Auch hier gab es Proteste. Die Regierung sprach aber kein Auftrittsverbot gegen John aus.

11. Mai 2010

Chatrunde bei www.eltonjohnfan.de

Ich möchte alle Leser von www.eltonjohnfan.de zur nächsten Chatrunde am Mittwoch Abend (12. Mai 2010) einladen. Der Chat beginnt um 20:00 Uhr in der Chatbox.

Jeder Fan ist herzlich eingeladen!

9. Mai 2010

Elton John wird sehr wohl in Ägypten auftreten

20:00 Uhr

KAIRO - Elton John wird sehr wohl in Ägypten auftreten. Laut ABC News wurde gegen den Sänger kein Auftrittsverbot verhängt. Zwar habe es, so eine Quelle, Proteste gegen das Kommen von John gegeben, die Regierung habe aber nichts unternommen. So darf Elton John also Ende des Monats bei einer Privatparty singen. Trotzdem bleibt die Kritik bestehen. Ein Sprecher des ägyptischen Musikverbandes sagte: "Man kann keinen homosexuellen Künstler auftreten lassen, der die Religion ächtet, Jesus als schwul bezeichnet und die Staaten des Mittleren Osten auffordert, Schwulen ihre sexuelle Freiheit zu lassen".

Elton John sagte Anfang 2010 in einem Interview, Jesus sei ein intelligenter schwuler Mann gewesen. Zudem meinte er auch: "Versuch doch mal eine Lesbe im Mittleren Osten zu sein - du bist so gut wie tot."

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

Eltons Auftritt in Ägypten abgesagt

Elton John

Pressemeldung:

Elton John darf nicht in Ägypten auftreten. Der Grund: Er hat kürzlich behauptet, dass Jesus ein «super-intelligenter, schwuler Mann» war. Zudem hat er sich gegen die Diskriminierung von Homosexuellen im Mittleren Osten ausgesprochen.

Mounir al-Wasimi, der Leiter von Ägyptens Vereinigung für Musiker, erklärt, dass sein Land einen Auftritt von einem «Homosexuellen, der Religion verbannen will» schlicht und einfach nicht zulassen könne. «Ausserdem behauptet er, dass der Prophet Issa (Jesus) schwul war und er will schwulen Männern im Mittleren Osten sexuelle Freiheit erlauben.» Elton Johns Privatkonzert, das eigentlich für den 18. Mai geplant war, musste deshalb abgesagt werden.

Der von Queen Elisabeth zum Ritter geschlagene Musiker hatte 1984 die deutsche Renate Blauel geheiratet, sich aber nur vier Jahre später wieder scheiden lassen. Kurz darauf gab er bekannt, dass er schwul sei. Elton John ist nun mit dem Filmemacher David Furnish verheiratet. Das Paar engagiert sich passioniert für Schwulenrechte.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Ein weiteter Artikel von www.musikexpress.de

Ägypten-Auftritt abgeblasen - weil er "antireligiös" sei

Der offen schwule Sänger erhielt ein Auftrittsverbot von der Musikervereinigung "Egypt's Musician Union".
Elton John erhielt ein Auftrittsverbot für ein Privatkonzert am 18. Mai in Ägypten. Das berichtete die Jerusalem Post. Der 63-jährige, offen schwul lebende Sänger erhielt die Absage von der Musikervereinigung "Egypt's Musician Union" aufgrund seiner "antireligiösen Einstellung".
"Wie könnten wir einem Schwulen, der Religionen abschaffen will, der behauptet, dass der Prophet Eissa (Jesus) schwul war, und der Länder des Mittleren Ostens aufruft, Schwulen sexuelle Freiheit zu garantieren - das erlauben?", sagt der Leiter der Union, Mounir al Wasimi, laut der dpa.
Nach Al Wasimi sei seine Organisation als einzige autorisiert, Auftritte ausländischer Musiker in Ägypten zu genehmigen.
Im Februar äusserte sich Elton John zur Lage Homosexueller im Mittleren Osten. Dort, so der Sänger, gebe es keine Toleranz für sie.
"Wer versucht, als homosexuelle Frau im Mittleren Osten zu leben, der ist so gut wie tot", sagte er dem U.S.-Magazin Parade. Weiterhin sagte John, Jesus sei ein "super-intelligenter schwuler Mann" gewesen, der "menschliche Probleme" verstanden habe.
Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Elton soll nicht bei einem Konzert in Marokko auftreten

Pressemeldung:

In Marokko hat die Oppositionspartei Gerechtigkeit und Entwicklung (PJD) das Verbot eines Konzerts des homosexuellen britischen Sängers Elton John gefordert.

Nach einer Meldung der Nachrichtenagentur El Arabiye habe der Fraktionsvorsitzende der Partei, Mustafa Ramid mit der Rechtfertigung einer Verleitung zur Homosexualität sich gegen eine Teilnahme an dem Festival im nächsten Monat ausgesprochen. Das Problem sei sein Image bei der Gesellschaft und nicht persönlich zu verstehen.

An dem marokkanischen Musikfestival in Rabat werden zwischen dem 21. und 29. Mai unter anderem Julio Iglesias, B.B. King und Carlos Santana teilnehmen.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

6. Mai 2010

+++ Happy Birthday Davey und Kim +++

Kim Bullard und Davey Johnstone feiern heute Geburtstag! Alles Gute zum Geburtstag wüschen die Fans von www.eltonjohnfan.de.

4. Mai 2010

Der besondere Veranstaltungstipp:

Fr. 07.05.2010
Einlass 19uhr - Beginn 20uhr
Stadthalle Landstuhl
Tickets VVK 12€ (zzgl. Gebühr) AK 15€
Stadthalle Landstuhl 06371-923444 / AndersWelt-Events 06371-12890

 

2. Mai 2010

Tickets für Jelling zu gewinnen

Thomas und Phllip verlosen auf Ihrer Homepage www.eltonnewsblog.com zwei Tickets für das Konzert in Jelling/Dänemark am 28. Mai 2010. Mehr zu dem Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier >>

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

 

Jeder Klick zählt - neue Aktion von Stephan Tlach

Er war der 200.000ste Besucher von www.eltonjohngfan.de: Stephan Tlach aus Hückelhoven. In den letzten Jahren haben wir schon oft Aktionen von ihm für die Deutsche Krebshilfe unterstützt. Jetzt hat er wieder eine Aktion gestartet.

Hier ist der Aufruf von Stephan Tlach:

 

Jeder Klick zählt! So heißt es wieder vom 02.05 - 23.05.2010 auf der Internetseite von Stephan Tlach. Durch jeden Besuch der Internetseite www.stephantlach.com werden 0,01€ an die deutsche Krebshilfe gespendet. Diese Aktion fand in der letzten Zeit großen Anspruch. Insgesamt wurden in 3 Aktionen über 1.700 Besucher gezählt. Desweiteren werden immer wieder gerne Sponsoren für diese Aktion gesucht. Also einfach in der Zeit vom 02.05 - 23.05.2010 jeden Tag einmal vorbeischauen und so etwas für den guten Zweck machen. Und das für Sie völlig kostenlos.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Tlach

www.stephantlach.com

1. Mai 2010

Elton John and Band, Reading/PA, USA, Sovereign Center - die Setlist

 

Hier ist die Setlist vom Konzert in Reading:

 

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Levon
Madman Across the Water
Tiny Dancer
Philadelphia Freedom
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
I Guess That's Why They Call it the Blues
Someone Saved My Life Tonight
Take Me to the Pilot
Something About The Way You Look Tonight
Don't Let the Sun Go Down on Me
Sorry Seems to be the Hardest Word
Candle in the Wind
You're Never Too Old To Hold Somebody
Honky Cat
Burn Down The Mission
Bennie and the Jets
The Bitch Is Back
I'm Still Standing
Crocodile Rock
 

Your Song
Circle Of Life

Elton John und Leon Russel gemeinsam auf Tour in diesem Jahr?

Musicians Leon Russell and Elton John attend the 2010 MusiCares Person Of The Year Tribute To Neil Young at the Los Angeles Convention Center on January 29, 2010 in Los Angeles, California

Es gibt Gerüchte, dass Elton John und Leon Russel im Oktober 2010 gemeinsam auf Tournee gehen um die Promotion ihres Albums, das aller Voraussicht nach am 19. Oktober erscheinen wird, zu unterstützen.

Wir halten Euch in dieser Sache natürlich auf dem Laufenden.

Elton in der Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt 2009

Nach Ansicht des Time Magazins gehört Elton in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt 2009. Die 100 Einflussreichsten unterteilen sich in den Kategorien "Künstler", "Denker", "Helden" und "Führungspersönlichkeiten".

Hier ist die Liste der 25 einflussreichsten Künstler:

Lady Gaga
Conan O'Brien
Kathryn Bigelow
Oprah Winfrey
Valery Gergiev
Robert Pattinson
Ashton Kutcher
Suzanne Collins
Taylor Swift
Neil Patrick Harris
Carlton Cuse and Damon Lindelof
Prince
Lea Michele
Jerry Holkins and Mike Krahulik
Simon Cowell
Neill Blomkamp
Elton John
Marc Jacobs
David Chang
Banksy
Chetan Bhagat
Sandra Bullock
Ricky Gervais
Han Han
James Cameron

Forum von Spamern überflutet

In den letzten Wochen wird das Forum leider immer wieder von Spamern überflutet. Es melden sich täglich neue Mitglieder mit seltsamen Namen und Emailadressen an. Dieser Umstand macht es leider erforderlich die Freischaltung der User anders zu gestalten. Ich bitte daher alle neuen Mitglieder im Forum, die die Anmeldung im Forum mit reden wollen, mir eine kurze Email an die rocket@eltonjohnfan.de zu schicken und darin erklären, dass sie es mit der Anmeldung im Forum ernst meinen. Sollte die Email nicht innerhalb von 24 Stunden bei mir eintreffen wird der Account sofort wieder gelöscht. 

Dieser Umstand macht es leider nicht leichter das Forum zu überwachen.