Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

07.03.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

Mai 2008

31. Mai 2008

Stand der Dinge

Bei der Sammelaktion von www.eltonjohnfan.de ist bislang folgendes Material eingegangen (mehr wird noch nicht verraten). Die Aktion ist um eine Woche verlängert worden. Infos unter rocket@eltonjohnfan.de


Von Tamara:

DVDRocket DVD 2003
DVDRocket DVD 2002
DVD Solo in Reggio Calabria 09.06.2004
DVD Live in Kiev 2007
DVD Elton John Television 2004
DVD Elton John Television 2005
Ein Rocket Member T-Shirt 2007

Von Rocket (kommt noch was dazu!):
DVD Live in Australia Dezember 1986 die komplette Show
DVD An Audience with Elton
DVD Live in Budokan
Live in Stuttgart 8. Dezember 2005 (Doppel CD)
DVD To Russia with Elton (Original)
Face To Face in Hartford (Dreier CD Box)

Von Lisa:
Video Tape The Afternoon Concert

Von Thomas:
DVD Live Solo in Dubai 2002
DVD Live in Nashville 23.01.1998

Von Karin:
Ein T-Shirt von der Face to Face Tour 1998
DVD Live at the house of Blues
DVD Live at Hammersmith Odeon 1974 (ziemlich Schrill)
DVD Top Of The Pops 2001
DVD Diverse Elton Videos

Von Bruno aus der Schweiz
DVD Elton John - Live in Las Vegas (original)
Elton John Live in Wolfsburg 08.06.2006 (Doppel CD)
Elton John Live in Mönchengladbach 06.06.2006 (Doppel CD)
Fortsezung folgt!

Dennis hat zugesagt:
DVD Live in Bonn Solo 20.06.2003

 

29. Mai 2008

Elton Live in Anchorage/Alaska

Hier ist die Setlist von Elton´s erstem Konzert in Alaska:

Your Song

Sixty Years On
The Greatest Discovery
I Need You To Turn To
Border Song
Ballad of the Boy in the Red Shoes
Daniel
Honky Cat
Rocket Man
Tiny Dancer
Mona Lisas and Mad Hatters
Nikita
Philadelphia Freedom
Sacrifice
Ticking
Roy Rogers
Crocodile Rock
Sorry Seems to be the Hardest Word
Candle in the Wind
I Guess That's Why They Call it the Blues
Electricity
Carla/Etude
Tonight
Take Me to the Pilot
Blue Eyes
Levon
Bennie and the Jets
I'm Still Standing

Circle of Life
Don't Let the Sun Go Down on Me

 

24. Mai 2008

Noch ein Elton Shirt

Und hier sehen wir das nächste Shirt aus Tammys neuer Elton-John-Kollektion. Mit solch einer charmanten Werbung kann es für eltonjohnfan.de nur noch besser laufen.  

24. Mai 2008

Elton John sind für einen einstündigen Privat-Auftritt mehrere Millionen Dollar angeboten worden. Laut Medienberichten bot eine Russin dem Pop-Star 5,2 Millionen Dollar, wenn er bei der Eröffnung ihres neuen Hotels in Moskau auftritt. 

Sollte Elton John das Angebot annehmen, würde er einen Rekord für die höchste Gage aufstellen, die je ein Solo-Künstler für einen Gig bekommen hat.

22. Mai 2008

Happy Birthday Bernie Taupin

Bernie Taupin, der so viele wunderschöne Texte für Elton geschrieben hat, feiert heute seinen 58. Geburtstag. Happy Birthday Bernie from your german Fans and from www.eltonjohnfan.de.

Rocket Dog

Dieser Hund ist einer der größten Elton John Fans. Er hört den ganzen Tag nichts anderes. Kein Wunder, denn es ist mein Hund Lucky. Das passende Outfit hat er auch schon. 

18. Mai 2008

Elton-Shirt

Dieses Shirt geht nicht in Serie! Es ist eine Spezialanfertigung von Tamara. Man beachte den Schriftzug am rechten Ärmel.  Tammy wird das Shirt bei den nächsten Elton John Konzerten in diesem Jahr tragen und etwas Werbung für www.eltonjohnfan.de machen. Eine tolle Idee.  

Das "Red Piano eltonjohnfan.de" Logo von der Startseite wird in den nächsten Tagen als Aufkleber zu bekommen sein. 

 

 

 

 

 

17. Mai 2008

Gesucht: der 40.000ste Besucher

Es ist wieder soweit. Eltonjohnfan.de sucht den 40.000sten Besucher. Dieser bekommt ein komplettes Face to Face Konzert auf drei CDs in Top Qualität. Der Glückliche muss sich wie immer in das Gästebuch eintragen und das Bild vom Counter mit der 40.000 schicken.  Diese dreier CD ist für jeden Elton John Fan ein absolutes Muß! Also fleißig eltonjohnfan.de besuchen und absahnen!

Hier ist schon mal die Setlist:

 

CD 1:

1. Intro
2. Your Song
3. Just The Way You Are
4. Don't Let The Sun Go Down On Me
5. Funeral For A Friend - Love Lies Bleeding
6. Someone Saved My Life Tonight
7. Philadelphia Freedom
8. I Want Love
9. Rocket Man
10. Take Me To The Pilot
11. I Guess That's Why They Call It The Blues

 

CD 2:

1. Levon
2. Band Intros
3. This Train Don't Stop There Anymore
4. I'm Still Standing
5. Crocodile Rock
6. Scenes >From An Italian Restaurant
7. Allentown
8. Don't Ask Me Why
9. Movin' Out - Anthony's Song
10. Classical Piano
11. Angry Young Man
12. Lullabye - Goodnight My Angel
13. River Of Dreams
14. New York State Of Mind

 

CD 3:

1. I Go To Extremes
2. All Shook Up
3. We Didn't Start The Fire
4. Only The Good Die Young
5. My Life
6. Here Comes The Sun
7. The Bitch Is Back
8. You May Be Right
9. Bennie And The Jets
10. I Could Have Danced All Night - Great Balls Of Fire
11. Piano Man

Chat

Die nächste Chatrunde bei www.eltonjohnfan.de findet am Mittwoch 21, Mai 2008 ab 20:00 statt. Alle Elton Fans und Besucher der Seite sind herzlich eingeladen.

Elton John Live in Auckland

Hier ist die Setlist vom Konzert in Auckland vom 14. Mai 2008:

 

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me To The Pilot
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
Someone Save My Life Tonight
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
Pinball Wizard
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

Elton Live bei Nelson Mandelas Geburtstag 

Elton wird am 27. Juni 2008 beim Konzert anlässlich des 90. Geburtstages von Nelson Mandela auftreten. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Anti Aids Kampagne 46664 von Nelson Mandela zu gute. Elton soll dort ein Konzert mit einem jüngeren Künstler singen, möglicherweise Duffy oder Eminem. Neben Elton treten im hyde Park noch Amy Winehouse, Queen, Bono, Keane, die Sugababesund Jamelia auf. Die Prinzen William und Harry, Bill und Hillary Clinton und Robert De Niro werden ebenfalls dabei sein. Karten sind ab sofort zu bekommen. Die Preise beginnen bei 65 Pfund.   

14. Mai 2008

Elton John Marathon

Der amerikanische Radiosender Radio Cleveland vertanstaltet am 15. Mai 2008 einen 18-Stunden-Non-Stop-Marathon. Gespielt werden seltene Tracks, Live Aufnahmen und natürlich auch Wünsche der Zuhörer. Das Programm kann unter folgendem Link angehört werden (der Sender funktioniert einwandfrei): index.php-option=com_content&view=section&id=11&Itemid=100#elton

Elton John Live in Sydney am 12. Mai 2008

Hier ist die Setlist vom Konzert in Sydney vom 12. Mai 2008.

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me To The Pilot
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
Someone Save My Life Tonight
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Electricity
Candle In The Wind
Pinball Wizard
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

11. Mai 2008

Elton John und Band Live in Perl/Australien

Hier ist die Setlist vom Konzert am 10. Mai 2008 in Perth/Australien:

 

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me To The Pilot
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
Someone Save My Life Tonight
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
Pinball Wizard
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

 

10. Mai 2008

Song der Woche

Nach dem schweren Verkehr auf www.eltonjohnfan.de am letzten Wochenende ist für uns der Song der Woche "Heavy Traffic". Hier ist der Text zum mitsingen:

Heavy Traffic

Musik Elton John/Text Bernie Taupin

erschienen auf dem "Reg Strikes Back" Album

Shakey wake up thirsty from a night in the bar
And snake hips Joe is Mr. Cool
Out on the boulevard
The pimp from the Jack of Diamonds
Just got another Jane Doe
She just got off the last bus from Montecedo

Sailor boys find trouble in the alien state
It's one on one from Las Palmas to the Golden Gate
Fly boys on the corner waiting for a ride
For twenty bucks he'll pull the cork on the man inside

`Cause we're rolling in heavy traffic
Judy's in the jump seat and Jody's in the bucket
Billy likes to drive and Jackie's just high
And Cindy thinks we're all gonna commit suicide
`Cause we're rolling in heavy traffic
Yeah we're rolling in heavy traffic

Mack he's got his Marlboros tucked up in his sleeve
He's shacked up in his basement making P.C.P.
He used to shake the french fries
Down on 12th and Maine
And now he stays up nights on apple juice and cocaine

1988 Big Pig Music Limited

I won´t make another record

Nach Meldungen des britischen Senders BBC 6 hat Elton nach einem Auftritt in Australien gesagt, dass er kein weiteres Album machen wird. Er sagte: "Ich weiß im Moment nicht, ob ich jemals wieder ein Album machen werde. Ich habe keine Pläne ein weiteres Album zu machen. Ich bin so sehr beschäftigt mit den Touren und Shows und Musicals und Filmproduktionen. Ich würde gerne ein neues Album machen wenn ich wüsste wann und wo.

Elton´s O-Ton:

"I don't know if I'm ever going to make another record again at the moment. I have no plans to do another album as such. I am so busy touring and doing shows and promoting musicals and producing films - I would like to make another record but I don’t know when or where or if I am gonna make one."

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Im Eifer des Gefechts habe ich doch glatt am 6. Mai den Geburtstag von Davey Johnstone vergessen. Davey ist am Dienstag 57 Jahre jung geworden. Happy Birthday belated Davey (Foto: Elton und David beim Gig in Ischgl)!

Zusatzkonzert

Nachdem das Konzert in Anchorage am 28. Mai 2008 binnen weniger Minuten ausverkauft gewesen ist hat Elton sich entschlossen, einen weiteren Gig in Anchorage zu spielen. Das zweite Konzert findet am 30. Mai 2008 statt. Dazwischen liegt noch ein Gig in Fairbanks/Alaska am 29. Mai 2008.07. Mai 2008

Top 200!

Bei den BT Digital Music Award 2007 hat www.eltonjohnfan.de den Sprung in die Top 200 geschafft und belegte den 197. Platz in der Kategorie Beste inoffizielle Musik Seite!  Beste Elton John Fanseite wurde die Homepage des Fanclubs Hercules www.eltonfan.net auf dem 102. Platz. 2007 war für eltonjohnfan.de das zweite Jahr. Die Seite ist außerdem mit Verspätung an den Start gegangen. In diesem Jahr werden wir wieder an den Start gehen und das Feld von hinten aufrollen. Ich bedanke mich bei allen, die für www.eltonjohnfan.de abgestimmt haben. Die komplette List könnt Ihr unter folgendem Link ansehen:

http://www.btdma.com/index.php/dma07/peoples_choice/

05. Mai 2008

Heavy Traffic

Eltonjohnfan.de bedankt sich bei mehr als 1000 Besuchern am 4. und 5. Mai 2008. Am 4. Mai war der Zähler morgens bei 36.777. Jetzt am 5. Mai 21:45 liegt der Zähler bei 37.803. Das sind 1.026 in etwa 36 Stunden. Das ist ein neuer Besucherrekord für eltonjohnfan.de!!!!

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die 40.000 fällt. 

04. Mai 2008

Heavy Traffic

www.eltonjohnfan.de bedankt sich bei mehr als 500 Besuchern am heutigen Tag auf der Webseite. Heute morgen waren es 36.777 jetzt sind es 37.329. Das sind bis jetzt (22:00 Uhr) 552 Besucher. Der bisherige Tagesrekord liegt bei 528 vom 5. März 2008. 

Konzert in Ischgl 3. Mai 2008 Bericht von Tamara Baumli:

Nach einer relativ kurzen Nacht starteten wir unseren Trip nach Ischgl zu Elton um 6.00Uhr. Herrliches Wetter auf der ganzen Fahrt ließ auf einen wunderschönen Tag auf der Idalp hoffen.

Gegen 9.00 Uhr in Ischgl angekommen machten wir uns sofort auf den Weg zur Gondelbahn und waren schnell am Ziel der Reise.

Eine herrliche Kulisse, tolle Atmosphäre und das Treffen mit Karin machten die Wartezeit zum Vergnügen. Dann, gegen 11.00 Uhr hörten wir die Geräusche eines Hubschraubers. Die Spannung stieg, Elton im Anflug!!! Leider waren wir zu weit vom Landeplatz weg um genaueres zu sehen.

Dann, Punkt 13.00 Uhr, die ersten Klänge von Funeral for a Friend, der Puls stieg in kaum messbare Höhen! Elton präsentierte sich in absoluter Bestlaune und brachte einen Hit (wie könnte es anders sein) nach dem anderen. Levon habe ich heute zum ersten Mal live gehört, Waaahnsinn!!!! The Bitch Is Back, Pinball Wizzard, I´m Still Standing, Philadelphia Freedom, eine wunderschöne Version von Rocket Man , einfach traumhaft!!

Die Zeit verging leider wieder vieeel zu schnell und Elton verabschiedete sich nach 1 Stunde 45 Minuten von 25 000 begeisterten Zuschauern.

Elton ist ein unerreichtes Genie, seine Live-Auftritte sind so was von energiegeladen, man denkt man schwebt!! Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Konzerte!!!!!!!

Elton Live in Ischgl Bericht von Karin Blindeneder

Tammy's Bericht sagt alles aus: Es war einfach absolut unglaublich!!!!!! Wir wollten auch gegen 9 Uhr in Ischgl sein, haben aber noch eine unfreiwillige Ehrenrunde gedreht.;) Aber egal, irgendwann sind wir schließlich auch am ersehnten Ziel angekommen, und es hat einfach alles gepaßt: Herrlichstes Wetter, eine ebensolche Kulisse, das erste Zusammentreffen mit Tammy, und wie auf den Bildern in den Galerien zu sehen ist, haben wir auch Thomas getroffen! 
Es war schon ein irres Gefühl, als gegen 11 Uhr das Rattern eines Hubschraubers zu hören war und wir dann die schwarze Libelle mit der wertvollsten Fracht zu Gesicht bekamen. Von der Pressekonferenz oder als Elton mit der Pistenraupe zur Bühne gefahren wurde, haben wir leider nichts mitbekommen, dafür hatten wir erstklassige Plätze! Der verdiente Lohn des langen Anstehens!;))
Um 13 Uhr hatte das Warten endlich ein Ende (auf Elton ist halt immer Verlass!!*g*), als das Rauschen von Funeral For A Friend zu hören war und die Bandmitglieder ihre Plätze eingenommen haben. Und dann.....plötzlich wird an der Seite ein scharzer Vorhang zurückgezogen und Elton steht vor uns - Riesenjubel!!! Von Anfang an war klar, Elton ist in Bestlaune!! Und nicht nur das, er war auch in Bestform!! Das ganze Konzert war ein absolutes Highlight, aber ein paar Dinge möchte ich trotzdem ansprechen: Riesig hat mich gefreut, dass Elton Levon gespielt hat; hatte es soo sehr gehofft, denn das ist -vor allem live gespielt- eines meiner absoluten Lieblingslieder und außerdem habe ich es, genau wie Tammy, live vorhin auch noch nie erleben können. Pinball Wizzard war auch eine super Überraschung und ist immer wieder ein absoluter Knaller!! Und spätestens bei Crocodile Rock hat man gemerkt, wie sehr Elton der Schalk im Nacken sitzt: Er spielt das Piano-Intro und bevor's losgeht, hat er......gejodelt!!! HAHA "HOLLERÄDIDÜÜÜÜÜ" - wir alle und die Bandmitglieder wären fast geplatzt vor Lachen!!! Leider verging die Zeit wieder mal viel zu schnell. Elton hat wirklich keine Zeit vergeudet und Hit auf Hit gebracht (am Anfang kam von ihm die Bemerkung, gleich weiterzumachen, denn es sei kalt hier - natürlich nicht ohne sein breitestes Grinsen:D). 1 3/4 Std. ist für Elton-Verhältnisse relativ kurz (1 1/2 Std. waren wohl von den Veranstaltern geplant), aber man muss sich vorstellen, dass er keinerlei Pause gemacht hat; sogar zur Zugabe war er nach vielleicht 30 Sekunden wieder da (allerdings seine Band nicht, was ihn am Ende von Don't Let Sun Go Down On Me zu einer kurzen, aber aussagekräfigen Bemerkung veranlasst hat; sein Lieblingsfluchwort inklusive*lol*).
Kann es auch kaum erwarten, Elton bald wieder live zu erleben (und dadurch auch Tammy!!)! Er ist und bleibt unerreicht; ein Energiebündel das seines Gleichen sucht!!
Danke Ralf, durch deinen Fleiß und Enthusiasmus hast du neue Freundschaften geschaffen, und die Begeisterung über Elton hat mit dem Besuch deiner Seite ungeahnte Höhen erreicht, was mit Sicherheit auch dazu geführt hat, dass das Jahr 2008 als absolutes Elton-Jahr (4 Konzerte!!) ausgerufen werden kann!!!
Bin immer noch hin und weg wegen gestern!!! Allerdings auch ganz schön müde....erst um 2 Uhr ins Bett, immer noch total aufgedreht und dadurch relativ wenig geschlafen.....aber das wird schon wieder!!!
Hier hab ich übrigens ein Video auf youtube hochgeladen. Leider nur knapp 30 Sekunden, aber immerhin!!
http://de.youtube.com/watch?v=r4HpB1F4eks

04. Mai 2008

Elton John begeistert auf der Idalpe - Bericht von Tirol.com

Allein schon wegen des Helikopterfluges zahle sich die Anreise nach Ischgl aus, erklärte Elton John. Die Fans kamen zahlreich, um den Popkönig live auf der Idalpe zu sehen und waren begeistert.

20.000 Besucher hatten die Veranstalter in Ischgl erwartet. Etwas mehr kamen - die Idalpe war jedenfalls zum Bersten voll, als ein gut gelaunter Elton John die Bühne unter lautem Jubel betrat. Nur zwei Stunden zuvor hattes sich Elton John den Fragen der Presse gestellt, mitten auf dem Hubschrauberlandeplatz auf der Idalpe.

Elton John glaubt nicht an österreichisches Fußball-Wunder

Mit Sätzen wie "ich glaube nicht, dass Österreich eine Chance auf den EM-Titel haben wird", vermochte der englische Superstar zwar nicht gerade die in Scharen anwesenden Journalisten und Kamerateams zu unterhalten. Doch ansonsten war Elton John ganz der Sir und schwärmte von Tirol, erinnerte sich an seinen ersten Auftritt und erklärte: "Schon allein wegen dem Helikopterflug von Innsbruck nach Ischgl lohnt es sich hierher zu kommen." Die Konzerte in Ischgl seien für ihn etwas ganz spezielles.
"Im Vorjahr waren ja die Scissor Sisters hier. Das sind Freunde von mir und ich erklärte ihnen, dass sie hier richtig Spaß haben würden." Spaß hatte Sir Elton John dann anschließend selbst. Er begeisterte rund 22.000 Fans mit seinen Klassikern wie "Rocket Man". Seine 90-minütige Show beendete er mit zwei Zugaben und fliegt quasi vom Schnee auf 2300 Metern in Tirol ins Eis nach Anchorage in Alaska, wo er sein nächstes Konzert geben wird. "Ich liebe es dort aufzutreten, wo noch keiner war", erklärte Elton John dazu. "Ich war bereits in 48 Staaten der USA, das wird der 49."
Während der EURO wird der bekennende Fußballfan aber jede freie Minute vor dem TV-Schirm verbringen. Einen Tipp wagte er sich allerdings nicht abzugeben. "Die EM ist viel härter als die WM. Es gibt viele starke Teams, die siegen könnten", so der Brite.

Robert Mugabe, ein echtes Alien

Ob und wie verkleidet er seinen nächsten Österreichbesuch absolvieren wird, wollte er nicht sagen. Dass er zum Life Ball kommen wird, gilt als nicht unwahrscheinlich. Was ihm passendes zum Motto "Aliens" einfallen würde, konnte er in Ischgl allerdings nicht sagen. "Dazu fällt mir im Moment nichts ein. Das ist wirklich eine schwierige Frage. Es gibt ja auf der Erde ein paar echte Aliens - wie etwa Robert Mugabe", gab sich Elton John politisch, aber bedeckt.
Den Bericht findet Ihr unter http://www.tirol.com/szene/innsbruck/79943/index.do

03. Mai 2008

Elton hat gejodelt

Den ersten Berichten aus Ischgl zufolge hat Elton bei dem Konzert gejodelt. Bericht folge in kürze! Auf dem Foto von links nach rechts:

Tammy, Thomas und Karin. Alle Fotos von Ischgl in der Bildergalerie 32 - Elton in Ischgl 3. Mai 2008.

Hier ist schon mal vorab die Setlist:

 

Funeral For A FriendLove Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Levon
Tiny Dancer
Daniel
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sacrifice
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Pinball Wizard
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

02. Mai 2008

50 Staaten

Wenn Elton am 21. Juli 2008 im US Bundestaat Vermont sein Konzert gibt, wird er der erste Künstler sein, der in allen 50 Bundesstaaten der USA aufgetreten ist. 

Hier findet Ihr eine Liste mit allen ersten Konzerten in einem Bundestaat. Die Liste ist alphabetisch sortiert:

 

Alabama:14. November 1972-University Of Alabama, Tuscaloosa AL
Alaska: 28. Mai 2008 - Sullivan Arena, Anchorage AK
Arizona: 15. Mai 1971 - Phoenix Coliseum, Phoenix AZ
Arkansas: 02. Juli 1982 - Barton Coliseum, Little Rock AR
California: 25. August 1970 - Troubadour Club, Los Angeles CA (1st US tour)
Colorado: 17. Mai 1971 - University Of Colorado, Boulder CO
Connecticut: 29. September 1972 - New Haven Arena, New Haven CT
Delaware: 10. März 2008 - Bob Carpenter Center, Newark DE
Florida: 29. Mai 1971 - Civic Auditorium, Jacksonville FL
Georgia: 04. Juni 1971 - Municipal Auditorium, Atlanta GA
Hawaii: 01. Mai 1971 - Honolulu Int.Center Arena, Hawaii, HA
Idaho: 30. Mai 1999 - BSU Pavillion, Boise ID
Illinois: 13. April 1971 - Auditorium Theater, Chicago IL
Indiana: 03. Mai 1972 - Notre Dame, South Bend IN
Iowa: 14. Oktober 1972 - Hilton Coliseum, Ames IA
Kansas: 12. Oktober 1972 - Cultural Center, Wichita KS
Kentucky: 06. Juni 1971 - Convention Center, Louisville KY
Louisiana: 28. Mai 1971 - The Warehouse, New Orleans LA
Maine: 07. April 2000 - Cumberland County Civic Center, Portland ME
Maryland: 11. April 1971 - Painters Mill Music Fair, Owings Mill MD
Massachusetts: 29. Oktober 1970 - The Boston Tea Party, Boston MA
Michigan: 16. April 1971 - University Of Detroit Fieldhouse, Detroit MI
Minnesota: 23. August 1973 - Met. Sports Center, Bloomington MN
Mississippi: 21. Januar 1998 - Gulf Coast Coliseum, Biloxi MS
Missouri: 23. Mai 1971 - Memorial Hall, Kansas City MO
Montana: 28. September 2007 - Adams Center, Missoula MT
Nebraska: 20. April 1971 - Civic Auditorium, Omaha NB
Nevada: 15. September 1971 - Las Vegas NV
New Hampshire: 30. November 2001 - Verizon Arena, Manchester NH
New Jersey: 27. August 1971 - Asbury Park,Wildwood NJ
New Mexico: 03. September 1973 - Univ. New Mexico Arena, Albuquerque NM
New York: 17. November 1970 - A&R Studios, New York NY (later released as the live album 17/11/70)
North Carolina: 16. November 1972 - Charlotte Coliseum, Charlotte NC
North Dakota: 25 October 1997 - Fargodome, Fargo ND
Ohio: 17. April 1971 - Veterans Memorial Auditorium, Columbus OH
Oklahoma: 19. Mai 1971 - Music Hall Theatre, Oklahoma OK
Oregon: 30. August 1973 - Coliseum, Portland OR
Pennsylvania: 07. April 1971 - Spectrum Theatre, Philadelphia PA
Rhode Island: 03. April 1971 - Loews Theatre, Providence RI
South Carolina: 19. September 1980 - Carolina Coliseum, Columbia SC
South Dakota: 07. Oktober 2007 - Sioux Falls Arena, Sioux Fall, SD
Tennessee: 05. Juni 1971 - Ellis Auditorium, Memphis TN
Texas: 20. Mai 1971 - Houston Colosseum, Houston TX
Utah: 28. August 1973 - Uni.Utah Special Events Ctr, Salt Lake City UT
Vermont: 21. Juli 2008 - Champlain Valley Expo Ctr, Essex Junction VT
Virginia: 18. November 1972 - Hampton Roads Coliseum, Hampton Roads VA
Washington: 24. April 1971 - Seattle Arena, Seattle WA
West Virginia: 17. November 1972 - Civic Center, Charleston WV
Wisconsin: 30. August 1971 - Milwaukee WI
Wyoming: 01. Juni 1999 - University Of Wyoming, Laramie WY

Für eltonjohnfan.de vor Ort

Für eltonjohnfan.de sind an diesem Wochenende Karin, Tammy und Thomas in Ischgl dabei. Wir warten gespannt auf die Fotos und Berichte.

Elton John kehrt auf Idalpe in Ischgl zurück

In Vorfeld des Konzertes in Ischgl berichtete der österreichische Fernsehsender ORF auf seiner Internetseite:

Auf der 2.300 Meter hoch gelegenen Idalpe bei Ischgl feiert Poplegende Elton John am 3. Mai ein Comeback. 1995 spielte der Brite bereits einmal auf der Open Air Bühne und setzte damit den Startpunkt einer Konzertreihe mit zahlreichen Stars.

Es werden wieder tausende Fans erwartet
Heuer erwartet der Veranstalter etwa 20.000 Fans. In den vergangenen Jahren gaben sich unter anderem Tina Turner, Rod Stewart oder Sting ein Stelldichein. Elton John ist der erste Künstler, der zum zweiten Mal ein Idalpen-Konzert gibt. Die Fans dürfen auf eine Mischung aus schnellen Stücken wie "Crocodile Rock" oder "I'm Still Standing" und langsamen, gefühlvollen Songs wie "Candle in the Wind" hoffen.

 

Die Zeitschrift Seitenblicke.at berichtete ebenfalls im Vorfeld des Konzertes:

Allüren eines Exzentrikers

Von Las Vegas nach Ischgl ist es ein weiter Weg. Dort: eine künstliche Wunderwelt mit schrillen Bettenburgen und grellem Neonlichtgewitter mitten in der Wüste. Hier: Natur pur mit hohen Bergen, glücklichen Tieren und freundlichen Menschen in folkloristischer Kostümierung.
Großer Star, viele Wünsche
Der großen Show hat man sich aber hüben wie drüben verschrieben. Und sogar demselben Star: Elton John wird am 3. Mai die Ischgler Idalpe rocken. Ein Mann, ein Klavier, diese Stimme - mehr braucht es nicht für die perfekte Inszenierung.
Nur im Umfeld gibt der Exzentriker gerne die Diva. "Elton John reagiert hysterisch auf Seilbahnen. Deshalb fliegen wir in per Helikopter direkt auf die Idalpe.", erzählt Andreas Steibl vom Tourismusverband Ischgl.
Backstagebereich wie Wohnung Und weiter: "Die Liste seiner Sonderwünsche war so dick wie das Wiener Telefonbuch. Auf mehreren A4-Seiten führte er an, welche Blumen er auf gar keinen Fall im Backstagebereich sehen will."
Dieser müsse im Übrigen einer Wohnung gleichen. Elton John brauche einen eigenen Raum für seine Kostüme und Brillen, einen zum Umziehen und einen zum Chillen mit seinen Mitarbeitern.