Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

März 2014

 

24. März 2014

Nur heute Abend: Elton John: “The Million Dollar Piano” aus Las Vegas auf der großen Kinoleinwand

Wer heute Abend noch nichts vor hat sollte jetzt schnell entschließen:

UCI EVENTS präsentiert:

Elton John: “The Million Dollar Piano” aus Las Vegas auf der großen Kinoleinwand

Nur am 24. März um 20 Uhr in der UCI KINOWELT

Hier ist er ganz in seinem Element: Sir Elton John gastiert momentan mit seiner glamourösen Konzertreihe „The Million Dollar Piano“ im berühmten Caesars Palace in Las Vegas. Der perfekte Ort für die perfekte Show des legendären Sängers und Songwriters. UCI Events zeigt eine Aufzeichnung der „The Million Dollar Piano“-Show von Elton John nur am 24. März um 20 Uhr auf der großen Kinoleinwand.

The Million Dollar Piano – der Name ist Programm. Elton John fährt, standesgemäß für einen der größten Musiker und Entertainer unserer Zeit, bei seiner Konzertreihe in Las Vegas mächtig auf. Für seine fast täglichen Auftritte im Caesars Palace hat sich Elton John ein einzigartiges Klavier anfertigen lassen, dass den Titel „The Million Dollar Piano“ tatsächlich verdient. Das technische Wunderwerk ist mit mehr als 68 LED-Videobildschirmen besetzt, wiegt knappe 1.450 Kilo und war fast vier Jahre lang in Produktion. Ein absolutes Unikat, an dem Sir Elton John seine Welthits wie „Rocket Man“, „Tiny Dancer“ oder „I’m Still Standing“ in Perfektion spielen kann und dazu visuell auf den Bildschirmen begleitet wird.

Abgerundet wird die beeindruckende Show durch das aufwendig gestaltete, barocke Bühnenbild, das absolut zu einem Elton John-Konzert passt. Hierfür zeichnen sich die Meisterdesigner Mark Fisher und Patrick Woodroffe verantwortlich, die ihr Können bereits bei Pink Floyds "The Wall" oder der Eröffnungs- und Schlussfeier der Olympischen Spiele 2008 in Peking eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Da versteht es sich von selbst, dass das Publikum die „The Million Dollar Piano“-Konzerte stets feiert. Standing Ovations gehören zu Elton Johns allabendlichem Lohn in Las Vegas. Und auch der Meister selbst, genießt jeden Abend in der Welthauptstadt des Entertainment in vollen Zügen und verspricht eine Show der Extraklasse.

UCI EVENTS zeigt „Elton John: The Million Dollar Piano” als Aufzeichnung aus dem Caesars Palace in Las Vegas am 24. März um 20 Uhr in perfektem HD und glasklarem 5.1 Sound in allen UCI KINOWELTen.

 

"Elton John und Las Vegas sind wie füreinander geschaffen"

- Gavin Edwards, Rolling Stone
 

"Ein genialer Entertainer… Ein episches Meisterwerk musikalischer Unterhaltung"

- Robin Leach, Las Vegas Sun

Tickets sind für 15,- € zzgl. Zuschläge online unter www.UCI-KINOWELT.de, über die UCI App oder an der Kasse der UCI KINOWELTen erhältlich.

Weitere Informationen unter www.UCI-KINOWELT.de

 

Elton John und Band Live at Bossier City 22. März 2014 - die Setlist in den News

 

Hier ist die Setlist des Konzertes aus Bossier City vom 22. März 2014 (das Foto ist von einer anderen Show):

 

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding 
Bennie and the Jets 
Candle in the Wind 
Grey Seal 
Levon 

Tiny Dancer 
Holiday Inn 
Mona Lisas and Mad Hatters 
Believe 
Philadelphia Freedom 
Roy Rogers 
Goodbye Yellow Brick Road 
Rocket Man
Hey Ahab 
I Guess That's Why They Call It the Blues 
The One (solo)
Someone Saved My Life Tonight 
Sad Songs (Say So Much) 
All the Girls Love Alice 
Home Again 
Don't Let the Sun Go Down on Me 
I'm Still Standing 
The Bitch Is Back 
Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n Roll) 
Saturday Night's Alright for Fighting 
 

Your Song 
Crocodile Rock

 

4. März 2014

Konzertformat für das Regensburg Konzert geändert

Das Konzertformat für das Konzert in Regensburg ist nachträglich geändert worden. Ursprünglich war das Konzert als Solo-Konzert geplant worden, doch nun ist es ein Konzert mit Band.

 

Oscars 2014-Viewing-Party Elton John sammelt 5,1 Mio. Dollar für AIDS-Hilfe - ein Preseartikel

Im Rahmen der Oscars 2014 fand zum 22. Mal die "Elton John AIDS Foundation Party" statt. Dabei konnten 5,1 Millionen US-Dollar gesammelt werden, die dem Kampf gegen HIV zugutekommen.

1992 rief der inzwischen 66-jährige Sänger die Stiftung ins Leben, um nicht nur Homosexuelle, sondern auch unter Ressentiments leidende Minderheiten zu unterstützen. Seit der Gründung wurden Gelder in Höhe von über einer Viertelmilliarde US-Dollar gesammelt. Nun ist am 2. März, bei der 22. Ausgabe der "Elton John AIDS Foundation Party" ein weiteres stattliches Sümmchen zusammengekommen: 5,1 Millionen US-Dollar, umgerechnet 3,7 Millionen Euro, wurden in den Spendentopf geworfen.

Dafür bekamen die geladenen Gäste aber auch jede Menge geboten: Wie es auf der offiziellen Internetpräsenz des Sängers heißt, gab es zahlreiche Cocktails, ein 5-Gänge-Menü sowie ein Public Viewing der Oscars 2014. Parallel dazu fand eine Auktion statt, bei der Broadway-Tickets, ein Foto sowie ein unterschriebenes Piano von Elton John ersteigert werden konnten.

Und auch Musikfans kamen bei der AIDS Foundation-Party voll auf ihre Kosten. Großbritanniens liebster Rotschopf Ed Sheeran performte unter anderem seine Hits "The A Team", "Lego House" sowie eine Duett-Version mit Elton John von "Candle In The Wind." Trotz des aus finanzieller Sicht erfolgreichen Abends, beendet der Rock-Pop-Veteran sein offizielles Resümee zur Party mit mahnenden Worten: "AIDS wird dann aufhören, wenn wir sicherstellen, dass jede Person mit HIV sich die Fahrt zum Arzt leisten kann und Zugang zur Gesundheitspflege hat."

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

Elton John feierte glamouröse Oscar-Party - ein Presseartikel

Wer in Hollywood Rang und Namen aber kein Ticket zu den Oscars hat, der sieht sich die Award-Show bei Elton John an. Von Kim Kardashian bis Lady Gaga, die nach den Academy Awards zur Party stieß – die Gästeliste beim Public Viewing der Extraklasse konnte sich auch in diesem Jahr sehen lassen.

Ebenso spektakulär wie die Oscars selbst fällt für gewöhnlich die jährliche Party von Elton John aus. Am Sonntag lud der "Rocket Man" zu "Elton Johns Aids Foundation Academy Awards Viewing Party" in West Hollywood und Stars und Sternchen strömten herbei. Mit dabei waren Supermodel Heidi Klum, Britney Spears kam mit Freund und tiefem Ausschnitt, Lady Gaga, "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris, Sharon Osbourne, Robert De Niro, Ed Sheeran, Chace Crawford, Alex Pettyfer, Sheryl Crow, "Twilight"-Schauspielerin Ashley Greene und viele, viele mehr. Mit Khloé, Kourtney und Kim Kardashian samt Mama Kris Jenner war selbstverständlich auch Hollywoods berühmtester Reality-Clan anwesend

Schon zum 22. Mal veranstaltete der Gatte von David Furnish seine Oscar-Party der Extraklasse, ihren Ruf als beste After-Show-Party hat das Event nach so vielen Jahren weg. Teils schon zum Public Viewing, teils zum Feiern nach den eigentlichen Oscars ließen es die Promis bei Elton Johns Party für den guten Zweck so richtig krachen und teilten die Party-Stimmung fleißig via Instagram. Einen Schnappschuss von der Oscar-Party verkniff sich kaum ein Promi.

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

 

 

 

1. März 2014

Elton John und Band Live in Kiel am 12. Juli 2014 und St. Gallen 22. Juni 2014

Zu den bisher elf Konzerten in Deutschland´im Jahr 2014 kommt nun noch ein weiteres dazu. Elton wird am 12. Juli 2014 im Rahmen des Schlewswig-Holstein Musik Festivals in Kiel in der Sparkassen Arena auftreten.

Tickets gibt es hier >>

Das Konzert ist allerdings noch nicht bei Eventim im Programm und eine Saalplanbuchung ist auch nicht möglich.

 

Ein weiteres Konzert findet am 22. Juni 2014 in St. Gallen in der Schweiz statt. Elton wird ,it seiner Band in der AFG-Arena auftreten.

Einen Zeitungsartikel über das Konzert findet Ihr hier >>