Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

Juni 2019

30. Juni 2019

Gewinnspiel- wir verlosen ein aktuelles Tourplakat

Elton´s Farewell Yellow Brick Road Tour ist in vollem Gange und am nächsten Freitag, dem 5. Juli 2019, wird Elton John (hoffentlich nur) vorläufig zum letzten Mal in Deutschland auftreten. Wir hoffen natürlich, dass im nächsten Jahr noch ein paar Shows dazukommen werden.

Aus diesem Anlass verlosen wir dieses Mal ein Tourplakat der aktuellen Tour, wahlweise aus Wiesbaden oder Oberhausen.

 

Dazu müsst Ihr nur eine kleine Frage beantworten. Wir wollen von Euch wissen:

Welchen Spitznamen hat Elton seinem Stiefvater Fred gegeben?

 

Sendet Eure Antwort bis einschließlich Sonntag 7. Juli 2019 20:00 Uhr an folgende Emailadresse: rocket@eltonjohn-fan.de

 

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

 

Nadine und Ralf

 

 

Heute vor 10 Jahren - Elton John und Band Live in Wiesbaden

Heute vor 10 Jahren spielte Elton John ein Konzert auf dem Bowling Green in Wiesbaden. Obwohl ich selber nicht bei diesem Konzert gewesen bin, wird es immer ein ganz besonderes Konzert sein. Es war das Konzert, dass ich für Phillip T. klar gemacht habe. Ja, ich habe es gegen alle Widerstände des Veranstalters geschafft, dass er dieses Konzert mit seinen Eltern erleben durfte. Was an diesem Tag niemand wusste, dass es das Letzte Konzert der Familie T sein sollte. Seit 13 Jahren nun habe ich meine Fanseite. Doch mit diesem Konzert empfinde ich die schönsten aber auch die schlimmsten Momente in diesen 13 Jahren! Ich war kurz davor alles hinzuschmeißen!
Ich war so nah am Tod dreier Menschen, wie man es sich nicht vorstellen kann. Und ich konnte nur hilflos zusehen. 

 

Hier ist die Setlist:


Funeral For A Friend / Love Lies Bleeding
Saturday Night Alright (For Fighting)
Burn Down The Mission
Goodbye Yellow Brick Road
I Guess That’s Why They Call It The Blues
Daniel
Honky Cat
I Want Love
Rocket Man
Sad Songs (Say So Much)
Take Me To The Pilot
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Tiny Dancer
Sacrifice
Don’t Let The Sun Go Down On Me
All The Young Girls Love Alice
Candle In The Wind (solo)
Skyline Pigeon
Are You Ready For Love
Bennie And The Jets
The Bitch Is Back
Crocodile Rock

 

I’m Still Standing
Your Song

 

The Lion King Soundtrack - ein neuer Elton John Song

Am 17. Juni 2019 startet die Neuverfilmung des Disney Films "The Lion King" in den deutschen Kinos. Am 11. Juli 2019 erscheint der Soundtrack als digitaler Download und am 19. Juli auf CD. Auf diesem musikalischen Meisterwerk finden wir nicht nur die bekannten Songs in einem neuen musikalischen Gewandt, sondern auch einen brandneuen Song von Elton John. Der Titel heißt "Never Too Late"!

Hier ist vorab schon mal die Tracklist:

 

Lindiwe Mkhize / Lebo M: 'Circle of Life / Nants' Ingonyama'

Hans Zimmer: 'Life's Not Fair'

Hans Zimmer: 'Rafiki's Fireflies'

JD McCrary / Shahadi Wright Joseph / John Oliver: 'I Just Can't Wait to Be King'

Hans Zimmer: 'Elephant Graveyard'

Chiwetel Ejiofor: 'Be Prepared (2019 Version)'

Hans Zimmer: 'Stampede'

Hans Zimmer: 'Scar Takes the Throne'

Billy Eichner / Seth Rogen / JD McCrary / Donald Glover: 'Hakuna Matata'

Hans Zimmer: 'Simba Is Alive!'

Billy Eichner / Seth Rogen: 'The Lion Sleeps Tonight'

Beyoncé / Donald Glover / Billy Eichner / Seth Rogen: 'Can You Feel the Love Tonight'

Hans Zimmer: 'Reflections of Mufasa'

TBA

Hans Zimmer: 'Battle for Pride Rock'

Hans Zimmer: 'Remember'

Elton John: 'Never Too Late'

Lebo M: 'He Lives in You'

Lebo M: 'Mbube'

 

I´m Still Standing Part 1

In diesem Video sehen wir den Vergleich zwischen dem original Video aus dem Jahr 1983 zum Video aus dem Film Rocketman mit Taron Egerton.

 

I´m Still Standing Part 2

Das original Video von I´m Still Standing ist neu remasterd worden und mittlerweile in 4K Qualität. Wir möchten Euch an dieser Stelle das neue Video in neuer Qualität präsentieren- Viel Spaß beim anschauen!

 

 

 

22. Juni 2019

Ehrenlegion Frankreichs - Elton John zum Ritter ernannt

Vom britischen Sir zum Ritter der französischen Ehrenlegion: Der französische Präsident Emmanuel Macron hat Elton John die Medaille der Ehrenlegion verliehen, die höchste Auszeichnung Frankreichs - für seine Musik, aber auch für sein Engagement.

 

21. Juni 2019

Happy Birthday eltonjohn-fan.de

Happy Birthday eltonjohn-fan.de! Heute vor 13 Jahren ist meine Seite zum ersten Mal online gegangen! Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern bedanken. Diese 13 Jahren sind wirklich spannend und sehr schön gewesen. Und es sollen noch viele Jahre dazu kommen. Ich habe viele Freunde gefunden und jede Menge nette Leute kennen gelernt. Durch diese Seite sind Freundschaften fürs Leben entstanden.

Allerdings möchte ich auch nicht vergessen, dass es auch einige sehr schwere Momente gegeben hat!

Aber das alles hält mich nicht davon ab weiter zu machen!

Das Bild, welches hier oben seht, ist das erste Bild, was ich online gestellt habe.

 

Viele liebe Grüße

 

Euer Ralf

 

Medaille der Ehrenlegion - Elton John erhält Frankreichs höchste Auszeichnung - ein Bericht von spiegl.de

Es läuft gut für Elton John: "Rocketman", der Film über sein Leben, läuft im Kino, er singt seine Abschiedstournee - und nun soll er auch die höchste Auszeichnung Frankreichs überreicht bekommen. Präsident Emmanuel Macron soll dem britischen Sänger und Komponisten am Freitag die Medaille der Ehrenlegion verleihen. Elton John sei ein "Klaviervirtuose, musikalisches Genie und ein echter Showstar", begründete der Élysée-Palast seine Entscheidung. Der 72-Jährige sei zudem "einer der ersten schwulen Künstler, der den Mut hatte, dies zu sagen".

 

Zudem ehre Frankreich Elton John demnach für seine karitative Arbeit und seinen Kampf gegen Aids. Der Musiker hatte seine Stiftung für Aids-Kranke 1992 gegründet, wenige Monate nach dem Tod seines Freundes Freddy Mercury, Sänger der Kultband "Queen". Die Stiftung hat seitdem mehr als 350 Millionen Euro eingenommen. Elton John und Macron wollen bei der Medaillenverleihung einen gemeinsamen Spendenaufruf starten: Das Geld soll dem Kampf gegen Aids, Malaria und Tuberkulose zugute kommen.

 

In Paris weilt Elton John schon: Am Donnerstagabend sollte der Brite im Rahmen seiner Abschiedstournee "The Farewell Yellow Brick Road" in der französischen Hauptstadt auftreten. Außerdem hatte er im Mai beim Festival in Cannes seinen Film "Rocketman" vorgestellt: ein Musical mit soliden Tanzeinlagen, großartigen Kostümen und einem ziemlich guten Hauptdarsteller: Taron Egerton. Das Biopic zeigt den Kampf des britischen Popstars mit seiner Drogen- und Alkoholabhängigkeit, auch seine Homosexualität ist Thema. Zuletzt sorgte "Rocketman" in Russland für Schlagzeilen: Die russische Version des Films wurde zensiert, berichteten Journalisten.

 

Den Artikel solltet Ihr euch unbedingt im Original hier anschauen >>

 

 

20. Juni 2019

Heute vor 17 Jahren - Elton John und Band live in Düsseldorf

Heute vor 17 Jahren, am 20- Juni 2002, spielte Elton John im Rahmen der Songs from The Westcoast Tour 2002 in der Düsseldorfer Rheinhalle. Es war mein erstes Elton Konzert. Elton hat an diesem Abend 6 Songs aus dem neuen Album gespielt, The Bitch Is Back und Saturday Night´s Alright For Fighting waren nicht in der Setlist. Ich möchte an dieser Stelle mit der etwas ungewöhnlichen Setlist an dieses tolle Konzert erinnern:

 

Funeral for A Friend/Love Lies Bleeding

Bennie And The Jets

Daniel

Someone Saved My Life Tonight

The Ballad Of The Boy In The Red Shoes

Philadelphia Freedom

Wasteland

Rocket Man

I Gues That´s Why They Call It The Blues

I Want Love

This Train Don´t Stop There anymore

Take Me To The Pilot

Sacrifice

Sorry Seems To Be The Hardest Word

Oh My Sweet Carolina

American Triangle

Have Mercy On The Criminal

Holiday Inn

Tiny Dancer

Original Sin

I´m Still Standing

Crocodile Rock

 

Pinball Wizard

Don´t Let The Sun Go Down On Me

Your Song

 

16. Juni 2019

(I´m Gonna) Love Me Again - das offizielle Video

Hier ist das offizielle Video zum Duett von Elton John und Taron Egerton (I´m Gonna) Love Me Again! Viel Spaß beim ansehen!

 

And the Winner is: Sonya!

In dieser Woche haben wir wieder ein Gewinnspiel durchgeführt. Dieses Mal lautete die Frage: Welches Lied haben Elton John und Renate zusammen im Film Rocketman gesungen. Die richtige Antwort lautet: Don´t Let The Sun Go Down On Me! Wir haben nun unter allen richtigen Einsendungen die Gewinnerin ermittelt. Gewonnen hat Sonya Sanchez aus...das wissen wir leider noch nicht, denn sie hat sich noch nicht auf unsere Email gemeldet.

Sonya, falls Du das hier lesen solltest, bitte melde Dich.

P.S.: Das nächste Gewinnspiel steht bereits vor der Tür! Dann werden wir ein Tourplakat der Farewell Yellow Brick Road Tour verlosen!

 

13. Juni 2019

Diamonds ist Elton 20. Album in den Top 10 der Billboard Charts

Der Kinofilm Rocketman hat auch Elton´s letztes Greatest Hits Album Diamonds einen riesigen Schub verpasst. Diamonds ist in dieser Woche in die Top der amerikanischen Billboard Charts gelangt und ist somit Elton´s 20 Album, dass es in diese Ränge geschafft hat. Doch nicht nur in den USA hat die Platte einen Höhenflug erlangt, auch in England ist sie in die Top Ten eingestiegen. In beiden Ländern ist es Platz sieben. In Deutschland ist das Album von Platz 59 auf Platz 31 gestiegen.

Hier sind weitere Chartplatzierungen:

 

USA # 7

Vereinigtes Königreich # 7

Kanada # 5

Australien # 3

Neuseeland # 2

Irland # 14

Frankreich # 17

 

buy24hours.de - ein Internetshop

Dass ich seit einiger Zeit dem Vinylfieber verfallen bin, habe ich euch ja schon oft gesagt. So bin ich im Netz immer wieder auf er Suche nach dem schwarzen (manchmal gelben oder klaren) Gold und finde dabei immer wieder tolle Internetshops, die ein tolles Angebot haben und eine problemlose Abwicklung anbieten.

So bin ich vor kurzem auch auf buy24hours.de gestoßen. Ich kann diesen Shop echt empfehlen. Ein gutes Angebot und ein tolles Preis-, Leistungsverhältnis zeichnen den Onlineshop von Jörg Tillmann aus. Eine schnelle Lieferung ist dabei selbstverständlich.

 

buy24hours.de ist ein Internetshop für rare vintage Vinyls, der aktuell über 80.000 Tonträger zum Verkauf auf Lager hat und bereits mehr als 200.000 Schallplatten und CDs an Kunden in der ganzen Welt versendet hat.

 

Ihr sucht ein seltenes Elton Album oder die original Single von Crocodile Rock aus dem Jahr 1973? Ich bin mir sicher hier werdet Ihr fündig. Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

10. Juni 2019

Elton John und Taron Egerton Your Song

Die Fans beim Konzert in Hove/UK haben gestern einen besonderen Gast beim Elton John Konzert zu sehen bekommen. Elton John und Taron Egerton haben Your Song im Duett gesungen. Das Video haben wir für Euch online gestellt. Viel Spaß beim anschauen!

 

Gewinnspiel: Wir verlosen ein Elton John T-Shirt

Hallo liebe Elton Fans,

hier kommt unser nächstes Gewinnspiel!

Wir verlosen dieses Mal ein Elton John T-Shirt. Es ist ein Damen Shirt in der Größe XL, fällt allerdings relativ klein aus. Ihr müsst wieder nur eine schwierige Frage beantworten. Wenn Ihr den Film RocketMan gesehen habt, wisst Ihr bestimmt die Antwort. Hier kommt die Frage:

Welchen Song singen Renate und Elton im Film RocketMan?

Sendet Eure Antwort per Email an unsere neue Emailadresse rocket@eltonjohn-fan.de bis Mittwoch, den 12. Juni 2019, 18:00 Uhr und sichert euch die Chance auf das T-Shirt!

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

 

Nadine und Ralf!

 

9. Juni 2019

Happy Birthday James Newton Howard

James Newton Howard, ehemaliges Mitglied der Elton John Band, feiert heute seinen 68. Geburtstag. Wir möchten an dieser Stelle im Namen aller User von www.eltonjohn-fan.de recht herzlich gratulieren. Lass es Dir heute anj deinem Ehrentag gut gehen.

 

Heute vor 12 Jahren - Elton John und Band Live in Klein Heubach

Heute vor 12 Jahren spielte Elton John mit Band in Klein Heubach. Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an dieses Konzert erinnern:

 

Funeral For A Friend/Loves Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Hercules
Madman Across The Water
Tiny Dancer
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
I Guess That's Why They Call It The Blues
Burn Down The Mission
The Bridge
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Are You Ready For Love
Something About The Way You Look Tonight
Sad Songs (Say So Much)
I'm Still Standing
Crocodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

8. Juni 2019

Heute vor 3 Jahren - Elton John und Band Live in Krefeld

Heute vor drei Jahren spielte Elton John im Rahmen der Wonderful Crazy Night Tour in Krefeld. Wir möchten mit der Setlist an diese tolle Tour erinnern:

 

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Bennie and the Jets
I Guess That's Why They Call It the Blues
Daniel
Looking Up
A Good Heart
Philadelphia Freedom
Rocket Man
Tiny Dancer
Levon
Goodbye Yellow Brick Road
Have Mercy on the Criminal
Sorry Seems to Be the Hardest Word
Your Song
Burn Down the Mission
Sad Songs (Say So Much)
Blue Wonderful
Candle in the Wind
All the Girls Love Alice
I'm Still Standing
Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n Roll)
Saturday Night's Alright (For Fighting)


Don't Let the Sun Go Down on Me

 

 

6. Juni 2019

Elton John Live in Wiesbaden - ein Bericht des Wiesbadener Kurier

Hier ist noch ein Zeitungsausschnitt vom Konzert am Samstag im Wiesbadener Kurier.  Christian, vielen lieben Dank für den Artikel.

 

4. Juni 2019

50 Jahre Empty Sky

Gestern vor 50 Jahren, am 3. Juni 1969, ist Elton John´s Debutalbum Empty Sky in England erschienen. In den USA ist es erst 6 Jahre Später, am 13. Januar 1975, in die Läden gekommen. Wir möchten an dieser Stelle mit der Tracklist an das Album erinnern:

 

Seite 1

Empty Sky

Val-hala

Western Ford Gateway

Hymn 2000

 

Seite 2

Lady What's Tomorrow 

Sails

The Scaffold

Skyline Pigeon

Gulliver/Hay-Chewed/Reprise

 

3. Juni 2019

Elton John and Band Live in Wiesbaden - die Setlist

Hier ist die Setlist vom Elton John Konzert in Wiesbaden vom 1. Juni 2019. Für mich war es das geilste Konzert meines Lebens!

 

Bennie and the Jets

All the Girls Love Alice

I Guess That's Why They Call It the Blues

Border Song

Tiny Dancer

Philadelphia Freedom

Indian Sunset

Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long, Long Time)

Take Me to the Pilot

Sorry Seems To Be The Hardest Word

Someone Saved My Life Tonight

Levon

Candle in the Wind

Funeral for a Friend/Love Lies Bleeding

Burn Down the Mission

Believe

Daniel

Sad Songs (Say So Much)

Don't Let the Sun Go Down on Me

The Bitch Is Back

I'm Still Standing

Saturday Night's Alright for Fighting

 

Your Song

Goodbye Yellow Brick Road

 

 

„Film über Leben von Elton John feiert Premiere in Koblenz" - ein Bericht dr Landesschau Rheinland-Pfalz

Hier ist ein kleiner Filmebericht der Landesschau Rheinland-Pfalz im SWR-Fernsehen.Das Video wird bis zum 29. Mai 2010 in der SWR-Mediathek verfügbar sein unter folgendem Link >>

Viel Spaß beim Anschauen!

 

2. Juni 2019

"Farewell Yellow Brick Road"-TourElton John feiert rauschende Abschiedsparty in Wiesbaden - ein Bericht der Hessenschau

 

Welche Stimmbandentzündung? Es gab Gerüchte um eine Absage seines Konzerts, doch am Samstagabend lieferte ein bestens gelaunter Elton John eine zweieinhalbstündige Show am Bowling Green in Wiesbaden. Und er brachte eine Botschaft mit.

 

Da sage noch einer, Briten seien gerne mal unpünktlich: Um exakt 19 Uhr betrat Sir Elton John am Samstag zusammen mit seiner sechsköpfigen Band die Bühne am Bowling Green in Wiesbaden, wo er im Rahmen seiner "Farewell Yellow Brick Road"-Abschiedstournee Station machte.

 

Die 72 Jahre alte Poplegende - zunächst bekleidet mit einem schwarzen Glitzerfrack und einer schwarzen Sonnenbrille mit Strassbesatz - rief eine kurze Begrüßung in die Menge. Dann legte er auch schon los mit "Bennie and the Jets", einem seiner bekanntesten Songs.

 

Wer befürchtet hatte, Elton John sei nicht fit - am Donnerstag hatte er wegen Stimmbandentzündung ein Konzert in Verona absagen müssen - wurde eines Besseren belehrt: Auch wenn seine Stimme am Anfang etwas kratzte, der Mann singt weiterhin alle deutschen Singer-/Songwriter an die Wand.

 

Keine reine Greatest-Hits-Veranstaltung

Mitgebracht hatte er viele seiner größten Hits wie "Tiny dancer", "Candle in the wind" oder "Don't let the sun go down on me". Es gab aber auch Raritäten zu hören: "All the girls love Alice" zum Beispiel, ein Song über eine 16 Jahre alte Prostituierte, die Selbstmord begeht.

Auch "Indian sunset" stand auf der Setliste, ein Song, der den Überlebenskampf indigener Völker in Amerika im 19. Jahrhundert thematisiert und den Elton John zusammen mit dem großartigen Perkussionisten Ray Cooper performte.

 

Gekonnte wechselte der Popstar zwischen Partystimmung und schwerer Kost: Auf "Indian sunset" folgte "Rocket man" und alle Arme im ausverkauften Bowling Green schossen nach oben. Unterstützt wurden fast alle Songs durch teils psychedelische Videosequenzen auf drei Leinwänden, die die Bühne einrahmten.

 

Festivalstimmung auch dank gutem Wetter

Auch wenn die Finger nicht mehr so schnell über die Tasten flogen wie vor knapp 50 Jahren, als Elton John sein Debütalbum veröffentlichte, und auch wenn es keine der berühmten Gymnastikeinlagen mehr am Klavier gab: Elton Johns Spielfreude war am Samstag ungebrochen.

Das gute Wetter sorgte überdies für Festivalstimmung bei der Menge, in der wenige U30-Gesichter zu sehen waren.

Etwa zur Halbzeit der gut zweieinhalbstündigen Show gab es einen von zwei Kostümwechseln des Abends: Während die Band spielte, verschwand der Sänger kurz und tauchte in einem blauen Anzug mit Katzenglitzerapplikation auf dem Rücken wieder auf.

"Wir brauchen keinen Brexit!"

Zwei Botschaften hatte der Popstar auch mitgebracht: Er erinnerte an sein Engagement im Kampf gegen Aids: "Die Preise von Aids-Medikamenten müssen gesenkt werden", rief er. Und weiter: "Wir brauchen keinen Brexit! Was die Welt braucht, ist Zusammenhalt und Liebe."

Mehrmals bedankte sich Elton John bei seinen Fans: "Danke, dass ihr Tickets für meine Shows kauft", rief er. "Es ist das größte Gefühl für einen Musiker, vor seinen Fans zu spielen und von ihnen Rückmeldungen zu kriegen." Leider sei das nun sein letztes Konzert in Wiesbaden. 2021 verabschiedet sich Elton John endgültig von der Bühne.

 

Noch einmal selbst gefeiert

Bevor allzu viel Wehmut aufkommen konnte, feierte sich der Sänger noch einmal selbst: Zum Song "I'm still standing" liefen Bilder legendärer Elton-John-Auftritte ab - wie bei der Muppet Show, den Simpsons, den Oscars oder in der Komödie "Kingsman".

Die Zugaben - "Your song" und "Goodbye Yellow Brick Road" - gab es im Bademantel. Dann schwebte Elton John auf einer kleinen fahrbaren Bühne von dannen. Es war ein würdiger Abschied.

 

Den Artikel solltet Ihr euch unbedingt im Original hier ansehen >>

 

Sommer-Feeling mit Elton John auf dem Bowling Green - ein Bericht des Wiesbadener-Kurier.de

Sommerabend mit Superstar: Knapp 11.000 Besucher auf dem Bowling Green und jede Menge Zaungäste erleben am Samstagabend Sir Elton John live vor dem Kurhaus in Wiesbaden.

WIESBADEN - Sir Elton John hat´s einfach drauf. Nicht nur, dass der Superstar seine Stimmbandentzündung wieder in den Griff bekommt, er sorgt auch noch für Sommer-Feeling pur in der hessischen Landeshauptstadt. Bei geradezu schweißtreibenden Temperaturen pilgern nicht nur rund 10.000 Konzertbesucher in Richtung Bowling Green vor dem Wiesbadener Kurhaus, es sind auch unzählige Zaungäste auf dem Weg. Und auf der Suche nach dem perfekten Platz. Wenn nicht zum Sehen – auch der Blick auf die großen Leinwände ist nahezu vollständig verdeckt – dann doch wenigstens zum Zuhören

Der Grashügel an der Prinzessin-Elisabeth-Straße eignet sich bestens für ein mit Live-Musik kombiniertes Picknick. Routiniers wie Thomas und Sabine, die an der Sonnenberger Straße bereits die Konzerte von Rod Stewart und Herbert Grönemeyer genossen haben, wissen das. Und sie verstehen Bedenken, dass man hier womöglich nicht genug hören könne, zu zerstreuen. Wie ihre Clique haben die beiden neben der großen Decke eine Kühlbox im Gepäck, der große Weidekorb enthält unter anderem Käsewürfel und Weintrauben. Offenkundig ein Renner, denn die Mischung aus würzig und süß ist auch auf der Wilhelmstraße allgegenwärtig. Der Bürgersteig als Flaniermeile ist passé, stattdessen reiht sich hier Stuhl an Stuhl, auch vereinzelte Tische sind aufgebaut. Während sonst zumeist Sekt- und Weingläser aus Plastik zum Einsatz kommen, wird hier der Wein auch stilecht aus Weinrömern gesüffelt.

 

Zaungäste auch in den Restaurants rundum

Zaungäste mit Faible fürs bequemere Sitzen und gepflegte Speisen haben schon vor Wochen für volle Reservierungsbücher bei den Restaurants unweit des Bowling Green gesorgt. Während hier das Servicepersonal ebenso wie Elton John und seine Musiker fürs Wohlbefinden der Gäste schuften, ist die Lage unter den schattenspendenden Bäumen des Kaiser-Friedrich-Platzes extrem entspannt. Dicht an dicht sitzen die Zaungäste beisammen, helfen sich mit Flaschenöffner oder Servietten aus – und tauschen gerne mal die eigenen Klopse gegen ein Stückchen Käse ein.

Mindestens ebenso wichtig wie der perfekte Platz zum Sitzen, das Essen und die Getränke sind die Hoffnungen auf „das“ Lieblingslied schlechthin. Wird Sir Elton John den „Crocodile Rock“ spielen? Oder mit dem „Don´t let the sun go down on me“ und dem „Circle of life“ Erinnerungen an romantische Momente wach werden lassen? Egal, Hauptsache man hat ihn bei seinem einzigen Open-Air-Konzert im Rahmen seiner Abschiedstour „Farewell Yellow Brick Road“ noch einmal live gehört. Vereinzelt sind sogar regelrechte Streitgespräch im Gange, welcher der vielen Hits des 72-jährigen denn nun das Nonplusultra ist…

 

Hardcorefans hinter den Theaterkolonnaden

Bernd und Sven, aus Frankfurt angereist, outen sich als Elton John-„Hardcorefans“, sie hören einfach alles von dem Briten gern. Und freuen sich wie Bolle, dass es ihnen als Zaungästen gelungen ist, einen Platz hinter den Theaterkolonnaden zu finden, der ihnen einen zwar leicht eingeschränkten, aber doch annehmbaren Blick auf den verehrten Star gewährt, als der pünktlich um kurz nach sieben in die Tasten seines Flügels haut.

 

Den Artikel müsst Ihr unbedingt hier nachlesen >>

 

 

 

Elton´s Statement zum Brexit

An dieser Stelle posten wir Elton´s Statement zum Brexit und lassen das unkommentiert auch so stehen! Seine Worte sagen alles! In Wiesbaden hat er zu dem Thema noch gesagt, dass wir allen zusammenkommen sollen und nicht auseinander gehen sollen!

 

Statement zur Zensur in Russland

Der Kinofilm Rocketman iost in Russland zensiert worden. Die Szenen, in denen Elton Sex mit John Reid hatte, sind der Zensur zum Opfer gefallen. An dieser Stelle posten wir das offizielle Statement von Elton zu diesem Thema und lassen das ebenfalls unkommentiert so stehen.