Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

Juni 2009

30. Juni 2009

Die Katze ist aus dem Sack

Hallo Elton Fans,

im Frühjahr habe ich um eine Unterstützung für eine Aktion für Philipp Trommer gebeten. In einer Email habe ich allen Elton Fans aus dem Forum die Situation erklärt warum Philipp Trommer nicht wie jeder andere Fan zu einem Konzert gehen kann. Sehr schnell haben sich 35 Fans gefunden, die die Aktion unterstützen wollten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich einen Brief an den Konzertveranstalter schreiben soll. Gegen Ende Mai habe ich dann den Brief an den Veranstalter der Tour 2009 geschrieben und ihn gebeten es möglich zu machen, dass Philipp das Konzert am 30. Juni 2009 in Wiesbaden auf dem Bowling Green genießen kann. Es hat lange gedauert und dann kam die Antwort. Und genau in diesem Moment, wo ich diese Zeilen schreibe sitzt Philipp mit seinen Eltern Wiesbaden und sieht Elton Live on Stage.

 

Hier ist Antwort des Konzertveranstalters:

Lieber Herr Dienhof,

  Ihre Anfrage an Hertlein VA ist an uns als zuständigen Tourneeveranstalter weitergeleitet worden.

Leider ist es bei einer Open-Air Veranstaltung nicht so leicht, Plätze abseits der normalen Bestuhlung aufzustellen. Wäre es denn eine Lösung, Herrn Trommer und seine Eltern auf der Behindertentribüne zu platzieren? Hier sitzen vorauss. nur 18 andere Konzertbesucher, tw. im Rollstuhl.

Hierfür könnten wir ausnahmsweise 3 Freikarten zur Verfügung stellen.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören und verbleibe bis dahin,

  mit besten Grüßen,

K****** C******

Und hier ist die Antwort der Famille Trommer:

Hallo,
wir wollten uns im Namen von Philipp bei all denen bedanken, welche es ermöglicht haben das  wir mit ihm morgen nach Wiesbaden zum Konzert gehen können. Als Ralf mir die frohe Botschaft mitgeteilt hat habe ich richtig Gänsehaut bekommen, denn damit haben wir nicht gerechnet das ihr es geschafft habt etwas unmöglich möglich zu machen es ist einfach schön zu wissen das es solche Menschen gibt, wirklich vielen, vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

L. G.

Michael,Philipp Kerstin

27. Juni 2009

Wir lassen die Katze aus dem Sack

Wir lassen die Katze aus dem Sack! Aber noch nicht heute! Vielleicht  morgen oder Montag. Auf jeden Fall hat es etwas mit dem Konzert in Wiesbaden zu tun. Wir dürfen die Katze allerdings noch nicht aus dem Sack lassen und warten noch auf grünes Licht.

So viel sei nur schon gesagt: Es ist eine unheimlich schöne Aktion mit einem sehr schönen Abschluß! Also, bleibt dran und schaut vorbei. Das Ergebnis steht an dieser Stelle!

ZDF dreht mit Phillip Schober und anderen Fans vom www.eltonjohnfan.de

Das ZDF hat den größten Elton John Fan aus Hessen gesucht. Phillip Schober, Mitglied im Forum und im Mitgliederbereich bei www.eltonjohnfan.de, hat sich beworben und großes Glück gehabt. Er ist Hessens größter Elton John Fan. Am Dienstag den 30. Juni 2009 wird das ZDF im Vorfeld des Konzertes ein paar Aufnahmen und Interviews mit Phlillip und möglicherweise auch mit anderen Mitgliedern von eltonjohnfan.de machen. Anschließend ist ein kleiner Besuch bei der Tonregie geplant. Nach dem Konzert werden weitere Interviews mit Fans gedreht. Der komplette Bericht wird am Mittwoch den 1. Juli in verschiedenen Sendungen des ZDF ausgestrahlt. 

Mehr ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!

Karin Blindeneder bei hr1

Der hessische Radiosender hr1 hat heute in einem zweistündigen Programm auf Wunsch Lieder von Elton John gespielt. Im Rahmen dieser Sendung wurde Forumsmoderatorin Karin Blindeneder interviewt. Sie wurde gefragt, warum sie sich gerade den Song Satorial Eloquence gewünscht hat und wie oft sie Elton bereits Live gesehen hat. Nachdem der Moderator festgestellt hat, dass er da ein Hardcore Fan an der Strippe ist, hat er Fragen zu den Konzerten in Las Vegas und zum Song Electricity und dem Musical Billy Elliot gestellt. Die medienerfahrene Karin, wurde sie doch erst zuletzt in Köln vor der Red Piano Show vom WDR interviewt, hat alle Fragen mit ihrer ruhigen Art beantwortet. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Interview.

Elton John singt für Michael Jackson

Mitten in den White Tie and Tiara Ball platzte die Nachricht vom Tod Michael Jacksons. Elton widmete Michael Jackson den Song "Don´t Let The Sun Go Down On Me" Auf der Party waren unter anderem Liz Hurley, Hugh Grant, Lily Allen, und Kelly Osbourne. Jedoch verließen viele Gäste unmittelbar nach der Todesnachricht die Veranstaltung.

25. Juni 2009

Das ZDF sucht den größten Elton John Fan Hessens

Das ZDF sucht den größen Elton Fans Hessen, der idealerweise aus der Nähe von Wiesbaden kommen sollte. Wer zuhause eine große Elton-Sammlung hat und bereit wäre, diese und sich selbst vor der Kamera zu präsentieren, der kann sich direkt an Martina Roßkopf (Rosskopf.Ma@zdf.de) von der Redaktion "hallo deutschland" wenden.
Das ZDF würde dann im Vorfeld der Show in Wiesbaden am 30. Juni 2009 bei Euch drehen und Euch mit der Kamera auch zum Konzert begleiten. Wer Interesse hat sollte sich nicht scheuen mit zu machen. Es ist mit Sicherheit ein Erlebnis!

Elton John: Ich mag viele meiner alten Songs nicht mehr

Die Deutschlandtour wirft ihre Schatten voraus. Das erste Konzert ist am Dienstag den 30. Juni 2009 in Wiesbaden. Elton hat im Vorfeld zu diesem Konzert ein Interview bei Wiesbaden.eins.de gegeben. Von unserer Seite gibt es noch eine ganz positive Meldung was das Konzert in Wiesbaden angeht, aber damit können wir im Moment noch nicht an die Öffentlichkeit gehen. Innerhalb der nächsten Tage werden wir die Meldung an dieser Stelle veröffentlichen.

Interview:

Elton John wird am 30. Juni mit Band ab 20.00 Uhr in Wiesbaden, Bowling Green, auftreten. In seinem gut zweistündigen Programm präsentiert er einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile über 40-jährigen Karriere voller Hits. Hier spricht seine Majestät über seine neuen und seine alten Songs, seine früheren Drogenprobleme und über die Liebe.

Wie sollen wir Sie ansprechen?

Ihre Majestät – natürlich (lacht). Nein, nennen Sie mich einfach Elton. Niemand nennt mich Sir Elton. Hoffentlich.

Sie touren seit so vielen Jahren – ist es für Sie anstrengend, so viele Konzerte zu geben?

Nein, ich liebe es, auf der Bühne zu stehen. Während meiner Karriere fühlte ich mich immer wohl auf der Bühne. Ich schaue auf Tony Bennett, er singt besser als je zuvor in seinem Leben. Er liebt es, was er tut. Solange ich Freude daran habe, etwas zu verbessern und die Fähigkeit sowie Leidenschaft dafür, solange werde ich nach draußen gehen. Es würde für mich keinen Sinn machen, als Musiker oder Songschreiber weiter zu machen, wenn ich mich nicht verbessern wollte.

Wenn die Rolling Stones oder Madonna auf Tour gehen, wird häufig darüber diskutiert, ob sie nicht zu alt dafür wären. Bei Ihnen stellt man diese Frage nicht. Woran liegt das Ihrer Meinung nach?

Gut, weil ich meines Erachtens den Vorteil habe, hinter dem Klavier zu sitzen. Madonna ist eine Sängerin, die sich über die ganze Bühne bewegt und tanzt oder so – und bei Mick ist es ebenso. Mick ist beeindruckend, ein unglaublicher Live-Performer. Ich denke, es ist viel schwieriger, sich im Alter elegant über die Bühne zu bewegen, als hinter einem Klavier zu sitzen. Ich hatte es immer gehasst, hinter dem Piano zu sitzen – und hoffte ein Sänger sein zu können, der sich über die Bühne bewegt. Und nun danke ich Gott, dass ich kein Sänger bin und nicht all diese Sachen machen muss, weil es ab einer gewissen Zeit nicht mehr würdevoll aussieht.

Mögen Sie noch Ihre alten Songs?

Nein. Nicht alle alten Songs. Absolut nicht. Zum Glück habe ich genug Songs, da ich über 40 Alben zur Auswahl habe. So kann ich alle Lieder lassen, die ich nicht mag. Da gibt es Songs, die ich liebe, die ich so oft spiele, dass ich genug von ihnen habe – und sie deshalb weglasse. Und dann komme ich wieder auf sie zurück, spiele sie wieder – und mag sie. Aber manchmal, wenn man etwas zu oft spielt, tendiert man dazu, genug davon zu bekommen.

Kann man sagen, dass Sie sich gerne mit neuer aktueller Musik und mit entsprechenden Künstlern auseinander setzen?

Ich denke, das ist großartig. Ich meine, ich könnte nicht den ganzen Tag dasitzen, um Otis Redding’s “Dock of the Bay” zu hören. Ich mag Otis Redding und denke, “Dock of the Bay” ist einer der großartigsten Songs. Aber ich weiß nach vorne zu blicken. Viele Musiker in meinem Alter sitzen da und spielen Motown Records und Blues Records, die sie schon millionenfach gehört haben. Es gibt noch anderes da draußen – neuere Künstler, die großartige Musik machen. Und ich denke, man muss nicht rückwärts, sondern vorwärts blicken.

Ist es ärgerlich für Sie, wenn Menschen auf Ihre früheren Drogenprobleme Bezug nehmen?

Nein, es ist nicht störend, weil es ein Teil meines früheren Lebens war. Es wäre störend, wenn ich noch welche nähme. (lacht) Ich habe so viel darüber geredet.

Wie wichtig ist die Liebe für Sie?

Es ist sehr wichtig, weil so viel Negativität in der Welt ist. Wir hören so oft nur über die schrecklichen Dinge, die Menschen tun. Es gibt so viele Unterschiede, religiöse Fraktionen, die gegeneinander sind. Wir sollten tief Luft holen und uns sagen: Vielfalt ist die Würze des Lebens. Dies ist das 21. Jahrhundert. Menschen brauchen Mitgefühl, Liebe, Güte, Hilfe – mehr denn je zuvor.

ex

Thomas Heuzeroth ist der 110.000 Besucher 

Thomas Heuzeroth aus Frankfurt war der 110.000ste Besucher und gewinnt das Plakat vom 15.10.2009 in Düsseldorf. Das Plakat ist bereits auf dem Weg und sollte ihn sehr bald erreichen!

Herzlichen Glückwunsch Thomas!

21. Juni 2009

Happy Birthday eltonjohnfan.de

Heute vor drei Jahren, am 21. Juni 2006, war es soweit. Eltonjohnfan.de ging zum erstenmal online. Zunächst war es nur ein Deckblatt auf dem stand, dass hier bald eine neue Elton John Fanseite in deutscher Sprache entstehen wird. Zwei Tage später, am 23. Juni 2006, wurden zum erstenmal Daten veröffentlicht und am 28. Juni 2006 ging der Counter online. Einen Tag später wurde das Gästebuch eingebunden. Was danach auf dieser Seite so alles passiert ist, haben viele von Euch selber mitbekommen. 

Mittlerweile besitzt die Seite einen Umfang von fast 1.300 Seiten und sie wächst ständig. Es ist manchmal nicht einfach den Überblick zu behalten. Aber noch geht es. 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die eltonjohnfan.de besuchen. Ohne Euch wäre dieser Platz im Internet schon wieder leer. Vielen Dank für die vielen Emails und Grüße die täglich bei mir eingehen. Es ist manchmal nicht einfach alle direkt zu beantworten. Ich gebe mir jedoch viel Mühe.

Auf die nächsten Jahre!

Euer Webmaster!  

20. Juni 2009

Heute vor sieben Jahren

Heute vor sieben Jahren, am 20. Juni 2002, spielte Elton mit seiner Band im Rahmen der "Songs From The Westcoast Tour 2002" in der Düsseldorfer Rheinhalle. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon 20 Jahre Fan war, habe ich ihn dort zum erstenmal live gesehen. Ein unbeschreibliches Erlebnis. Dank Tamara habe ich ein Plakat von diesem Konzert. Es hat einen Ehrenplatz in meinem Büro. Für alle die da gewesen sind möchte ich hier an dieser Stelle mit der Setlist an dieses tolle Konzert erinnern: 

 

Funeral for A Friend/Love Lies Bleeding

Bennie And The Jets

Daniel

Someone Saved My Life Tonight

The Ballad Of The Boy In The Red Shoes

Philadelphia Freedom

Wasteland

Rocket Man

I Gues That´s Why They Call It The Blues

I Want Love

This Train Don´t Stop There anymore

Take Me To The Pilot

Sacrifice

Sorry Seems To Be The Hardest Word

Oh My Sweet Carolina

American Triangle

Have Mercy On The Criminal

Holiday Inn

Tiny Dancer

Original Sin

I´m Still Standing

Crocodile Rock

Pinball Wizard

 

Don´t Let The Sun Go Down On Me

Your Song

 

 

Heute vor 6 Jahren

Heute vor sechs Jahren, am 20. Juni 2003, spielte Elton Solo in Bonn auf dem Museumsplatz. Wir möchten an dieser Stelle mit der Setlist an das tolle Konzert erinnern: 

 

Your Song
Border Song
Someone Saved My Life Tonight
Ballad Of The Boy In the Red Shoes
Daniel
Mona Lisas And Mad Hatters
Honky Cat
Rocket Man
I'm Still Standing
Ticking
Tiny Dancer
I Want Love
Nikita
Philadelphia Freedom
Candle In The Wind
Moon River
Sorry Seems To Be The Hardest Word
I Guess That's Why They Call It The Blues
Original Sin
This Train Don't Stop There Anymore
Carla/Etude
Tonight
The One
Blue Eyes
Bennie And The Jets
Crocodile Rock
Don't Let The Sun Go Down On Me
Circle Of Life

 

13. Juni 2009

Elton John und Band Live in Bristol/GB

Hier ist die Setlist vom Konzert in Bristol/GB am 13. Juni 2009. Das war Nigels 1500 Konzert mit Elton:

 

Funeral For A Friend / Love Lies Bleeding
Saturday Night Alright (For Fighting)
Burn Down The Mission
Goodbye Yellow Brick Road
I Guess That’s Why They Call It The Blues
Daniel
Honky Cat
I Want Love
Rocket Man
Sad Songs (Say So Much)
Take Me To The Pilot
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Tiny Dancer
Sacrifice
Don’t Let The Sun Go Down On Me
All The Young Girls Love Alice
Candle In The Wind (solo)
Skyline Pigeon
Are You Ready For Love
Bennie And The Jets
The Bitch Is Back
Crocodile Rock

I’m Still Standing
Your Song

 

13. Juni 2009

Elton John Konzert im Radio

Radio Norfolk logo

Der Radiosender BBC Norfolk wird am Sonntag Abend ab 21:00 Uhr MESZ Songs vom Konzert in der Holkham Hall übertragen. Um das Konzert hören zu können müsst Ihr einfach nur diesem Link folgen >>.

Wie lange die Übertragung geht ist uns leider nicht bekannt.

 

Hier ist der original Text von BBC Radio Norfolk:

Elton John broadcast

Elton John
Listen to Elton's performance in Holkham on BBC Radio Norfolk

BBC Radio Norfolk are broadcasting an Elton John special show direct from Holkham Hall at 8pm on Sunday, 14 June, 2009.

Presenter David Clayton will be joined by Graham Barnard and Karen Buchanan backstage at the event, who will provide all the gossip throughout the evening and play a selection of hits from Elton's vast back-catalogue.

Listeners can also interact with BBC Radio Norfolk via a phone-in during the concert on 01603 617321 or you can text your views to 07786 200951.

If you can't make it to Holkham or just fancy reliving the highlights on the way home, tune-in to BBC Radio Norfolk to hear exclusive tracks from Elton's Holkham appearance.

Elton John will play at Holkham Hall on Sunday, 14 June, 2009. BBC Radio Norfolk will broadcast an Elton John special from 8pm on the day, with recorded tracks from the gig. For ticket details, visit the Holkham Hall website.

Listen online to Elton John on BBC Radio Norfolk.

 

12. Juni 2009

3x2 Tickets für das Konzert in Stuttgart zu gewinnen

Die Deutschland Tour 2009 steht vor der Tür. Innerhalb von sechs Tagen wird Elton vier mal in Deutschland auftreten. Die Stuttgarter Nachrichten verlosen für das Konzert am 5. Juli 2009 in der Schleyerhalle 3x2 Tickets. Man muss nur 6 einfache Fragen beantworten und schon ist man in der Verslosung. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall!

Zum Artikel der Stuttgarter Nachrichten geht es hier lang >> 

Elton John und Band Live in Glasgow am 10. Juni 2009

Hier ist die Setlist vom Konzert in Glasgow:

 

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Saturday Night Alright For Fighting
Burn Down The Mission
Goodbye Yellow Brick Road
I Guess That’s Why They Call It The Blues
Daniel
Honky Cat
I Want Love
Rocket Man
Sad Songs (Say So Much)
Take Me To The Pilot
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Tiny Dancer
Sacrifice
Don’t Let The Sun Go Down On Me
All The Young Girls Love Alice
Candle In The Wind
Skyline Pigeon
Are You Ready For Love
Bennie And The Jets
The Bitch Is Back
Crocodile Rock
I’m Still Standing
Your Song

8. Juni 2009

Billy Elliot räumt bei den Tony Awards ab

Die Schauspieler David Alvarez (l.), Kiril Kulish (2 v.r.) und Trent Kowalik mit Elton John in New York.

Ein Bericht des General-Anzeige-Bonn:

New York (dpa) - Tony Top Ten: Das anrührende Broadway-Musical «Billy Elliot» mit der Musik von Popstar Elton John hat bei den wichtigsten US-Theaterpreisen abgeräumt wie selten ein Stück zuvor.

Bei der Vergabe der Tony Awards in der Nacht zum Montag in New York konnte die Inszenierung des britischen Regisseurs Stephen Daldry gleich zehn Trophäen einheimsen - allen voran den begehrten Preis als bestes Musical.

Die Auszeichnung als bestes Theaterstück holte sich die bitter- komische Sozialsatire «Der Gott des Gemetzels» von der französischen Dramatikerin Yasmina Reza. Oscar-Preisträgerin Liza Minnelli («Cabaret») erhielt für ihre triumphale Rückkehr auf den Broadway mit einer Soloshow die Sonderehrung für das beste Theater-Ereignis.

Bei der aufwendig inszenierten Tony-Gala in der traditionsreichen Radio Music City Hall eroberten die drei jungen Hauptdarsteller von «Billy Elliot» die Herzen der Zuschauer buchstäblich im Flug. Nach einer atemberaubenden Tanzeinlage dankten David Alvarez (15), Trent Kowalik (14) und Kiril Kulish (15) wie gestandene Hollywoodstars ihren Eltern, Geschwistern und Kollegen für alle Unterstützung. «Und allen Kindern, die Lust zum Tanzen haben, wollen wir sagen: Gebt nie auf!», fügte Kulish hinzu.

In der Geschichte um einen Jungen aus einer armen nordenglischen Kohlearbeiterstadt, dessen Leidenschaft das Ballett ist, spielen die drei Jungen abwechselnd die Hauptrolle und bekamen dafür - erstmals in der Geschichte des Broadway - einen geteilten Preis. Auch Regisseur Daldry, der schon für den oscarnominierten Film «Billy Elliot» (2000) verantwortlich zeichnete, Autor Lee Hall und Choreograph Peter Darling wurden geehrt.

Elton John («Candle in the Wind») musste für seine Musik zwar auf eine eigene Auszeichnung verzichten, nahm aber gemeinsam mit den Produzenten eine Trophäe in Empfang. «Wir sind zu einer schwierigen wirtschaftlichen Zeit hierher gekommen. Sie haben Ihren Geldbeutel und Ihre Herzen für uns geöffnet, und dafür lieben wir Sie», rief er dem Publikum zu.

Für den Broadway, die größte Theatermeile der Welt, war die vergangene Saison trotz Wirtschaftskrise die beste Spielzeit der Geschichte. Die insgesamt 43 Shows spülten einen Rekordumsatz von fast 950 Millionen Dollar (680 Millionen Euro) in die Kassen.

Mit der Auszeichnung von «Billy Elliot» und «Der Gott des Gemetzels» gingen die beiden Hauptpreise erstmals seit Gründung der Tonys 1947 an britische Importe - die zwei Stücke hatten auch schon in London für Aufsehen gesorgt. Als bestes Revival eines Musicals wurde die Neuinszenierung der Hippie-Legende «Hair» geehrt, beste Neuauflage eines Theaterstücks wurde Alan Ayckbourns Komödie «Normans Eroberungen».

Bei den Schauspielpreisen setzte die Jury auf Erfahrung. Die 83- jährige Britin Angela Lansbury gewann für «Blithe Spirit» ihren fünften Tony, Oscar-Preisträger Geoffrey Rush wurde für seine Rolle als sterbender König in Ionescos Farce «Exit the King» ausgezeichnet. Und der 69 Jahre alte US-Schauspieler Roger Robinson bekam den Preis für die Rassengeschichte «Joe Turner's Come and Gone», die kürzlich auch Präsident Barack Obama und seine Frau von Washington nach New York gelockt hatte. «Ich habe 46 Jahre gebraucht, um von dem Sitz da unten hier auf diese Bühne zu kommen», flachste Robinson.

Die Tonys Awards werden seit 1947 von der US-Theatervereinigung in mehr als zwei Dutzend Kategorien für Musicals und Bühnenwerke vergeben. Sie bedeuten für das amerikanische Theater so viel wie die Oscars für den Film. Die bisher meisten Tonys hatte 2001 mit zwölf Trophäen das Musical «Frühling für Hitler» von Mel Brooks.

Heute vor drei Jahren

Heute vor drei Jahren spielte Elton John im Stadion in Wolfsburg. An dieser Stelle wollen wir mit der Setlist an das Konzert erinnern. Spontan verlosen wir drei Aufnahmen von diesem Konzert an die ersten drei Einsendungen, die eine Email mit dem Betreff "Wolfsburg" und dem Text "Wolfsburg - Ich will die CDs haben" an rocket@eltonjohnfan.de senden. Wir wünschen viel Erfolg!  

 

Setlist:

Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Believe
Daniel
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Turn The Lights Out When You Leave
They Call Her The Cat
The One
Take Me To The Pilot
Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Tiny Dancer
I Want Love
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Sacrifice

Are You Ready For Love
Crocodile Rock
I'm Still Standing
The Bitch Is Back
Saturday Night's Alright For Fighting

Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

 

7. Juni 2009

Elton John und Band Live in Limerick/Irland

Hier ist die Setlist vom Konzert in Limerick/Iralnd vom 6. Juni 2009:

 

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Saturday Night Alright For Fighting
Burn Down The Mission
Goodbye Yellow Brick Road
I Guess That’s Why They Call It The Blues
Daniel
Honky Cat
I Want Love
Rocket Man
Sad Songs (Say So Much)
Take Me To The Pilot
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Tiny Dancer
Sacrifice
Don’t Let The Sun Go Down On Me
All The Young Girls Love Alice
Candle In The Wind
Skyline Pigeon
Are You Ready For Love
Bennie And The Jets
The Bitch Is Back
Crocodile Rock
I’m Still Standing
Your Song

Nigels 1.500ster Auftritt mit Elton

Nur drei Tage nach dem Davey sein Jubiläum gefeiert hat gibt es ein weiteres Highlight in der Elton John Band. Nigel Olsson wird zum 1.500 Mal mit Elton John zusammen auf der Bühne sein. Herzlichen Glückwunsch Nigel!!!

6. Juni 2009

Davey´s 2000ster Auftritt mit Elton

Ein ganz beseonderes Jubiläum wirdf es am Mittwoch in Glasgow geben. Davey Johnstone, langjähriger Gitarist der Elton John Band, wird zum 2.000sten mal mit Elton auf der Bühne stehen. Das Besondere daran ist, dass dieses Konzert in seiner schottischen Heimat stattfinden wird. 

In einem Interview mit John Dingwall spricht er über seine 2.000 Gigs mit Elton. Hier könnt Ihr das gesamte Interview in Original nachlesen:

My 2000 Gigs With Elton ; Big Read the Scot Who's Spent Decades As Star's Musical Director

By John Dingwall

SIR Elton John's guitarist and musical director, Davey Johnstone, celebrates a remarkable milestone next week.

Davey, from Edinburgh, will perform his 2000th concert with Elton at Glasgow's SECC on Wednesday, after a relationship that has spanned almost 40 years.

Relaxing before a gig in Detroit, Davey admitted: "I didn't know it was my 2000th gig until Elton's office calledme up. I was surprised but thrilled. It's exciting to think I'mplaying my 2000th official show in Scotland."

Davey has so many awards and platinum discs, he stores them in his garage and hands them to friends and relatives whenever he is short of a Christmas or birthday present.

As well as being Elton's guitarist, Davey is also his musical director and has co-written many classic songs, including I Guess That's Why They Call It The Blues. He also penned tracks with Elton for The Lion King soundtrack, worked with him on Aida andBilly Elliot, and the pair are currently working on an animated film for Disney called Gnomeo & Juliet.

Despite his incredible talent and experience, Davey enjoys a level of anonymity that enables him to spend time with his wife and seven children without being mobbed by fans.

In keeping with his status as one of the world's busiest musicians, his collection of stringed instruments stretches into the hundreds and includes plenty of vintage guitars and mandolins.

He received his first album credit in 1968, before going on to join British folk group, Magna Carta. Elton's producer Gus Dudgeon invited him to record on Elton's 1971 albumMadman Across TheWater and, since then, he and Elton have been inseperable.

"That was the first day I met Elton," Davey recalled. "It was a pivotal album for him and he was desperately trying become this star and it was just starting to happen. I was just 19, in the studio with established musicians I really looked up toincluding people like Herbie Flowers, playing bass.

"Elton was quite shy but we got on immediately. He'd say, 'How should we start this song?' and I'd say, 'Why don't we just go straight into it?' The fact that somebody was saying, 'Let's do it this way,' was something he noticed."

Davey's hands-on approach impressed Elton so much, he was asked to join his band full time. "I was a little bit surprised a couple days later when I got a call to say Elton wanted to useme on the next album, Honky Chateau," Davey said. "We went over toFrance and recorded it. I felt good because I was bringing a different side to the music that he wanted.

"He is a huge folk fan and I was playing acoustic as well as electric guitar. He loves JoniMitchell and I was digging people like Bert Jansch and Billy Connolly, who was in The Humblebums. They were my mates in Scotland, so I'd play their music to him.

"When I get together with Billy Connolly, we laugh the whole time. He was as big an influence on me as George Harrison was.We got to play together a lot because Billy was a great banjo player and a lover of music in general.

"In those times, when the original Humblebums were hanging out with Gerry Rafferty, we'd hang out and get a bit wasted." Rocket Man from that album became Elton's first No.1 and, within months, he was on his way to being a superstar, with Davey in tow.

And the guitarist won't have to think too hard about which of his 2000 gigs stands out from the overs when he celebrates on Wednesday.

"The biggest stand-out is way back in 1974, when we didMadison Square Garden in New York and John Lennon came on with us," Davey recalled. "John had been recording with us and travelling with us the whole year so we were great mates. He loved to hang outwith us.

"Elton had made a bet with John that he would have to get onstage with us atMadison Square Garden if Whatever Gets You Through The Night, which Elton played piano on, got to No. 1. John said no problem because he never thought his single would top thecharts.

"But it did get to No. 1. That night of the concert, John said he was too nervous to go on. Even though John was incredibly nervous, it was the most amazing buzz when he did come onstage. The audience went completely nuts.

"After the show, I was in the New York Plaza hotel and Elton called me up and said, 'Listen, John's here withme and he wants to come over and hang out with you. Is that OK?' I remember saying, 'Is that OK? I might be a bit busy. Of course, it's OK. Sendhim over.'

"One of my greatest visual highlights is looking through the spyglass on my bedroom door and seeing John Lennon walking up the hall, with his black flat hat on, the shades and black gear. John hung out with me and we talked until eight in the morning. Iplayed him some music I was into. I told him where I lived in Scotland and he said, 'I know exactly where it is. I always go up toMurrayfield.' I found out that he used to come up to Edinburgh every year on vacation because he had an aunt up there."

Over the years, Davey has also performed with a who's who of music names that includes Meat Loaf, Olivia Newton-John, Alice Cooper, Julio Iglesias, Judy Collins, George Jones, Rod Stewart, Belinda Carlisle, Lenny Kravitz and Vonda Shepard.

He has no idea of the number of platinum discs he owns, or how many awards he has received, let alone the number of times he has picked up a guitar to performa song from Elton's huge back catalogue.

Davey said: "All I know is I've been blessed and have gotten loads of awards. Most of them I give tomy family and good friends because it is embarrassing. I've never been into the idea of plastering a room with platinum albums. Don't get me wrong, it isgreat to have them and I am proud to have reached that achievement.

"A friend has my first Gold albums for records like Yellow Brick Road. He prizes that more than I do. Plus, my wife wouldn't want them on the wall. I'll give someone one of the awards as a present because they're beautiful.

"When Elton started getting them, it was platinum album diarrhoea. They were coming in the mail, five-a-day. So he started decorating his houses with them. He is not ostentatious about it, though. You get very blase about it, the more awards you get."Davey added: "I turned 58 and he threw the most beautiful dinner party for me in his house in Atlanta. His housekeeper Lucy cooked me the best meal of home-cookedMexican food. Elton gaveme this gorgeous bracelet with black sapphires on it.

Elton is like Santa Claus. He is so generous, it's unbelievable."

Having lived and partied through the 1970s, a golden age of pop music, Davey now lives with his Danish wife, Kay, and their children, in Malibu Canyon, California.

He said: "I loveMalibu Canyon because it is away from all the madness. I lived in Hollywood for the first 10 years in California. That was nuts. Completely mental. I had a party house with a view of the Hollywood hills. I knew I had to get out of thereor I was going to die.

"Lowell George, the main guitar player with Little Feat, was a real icon among guitar players and would be over regularly. Oliver Reed, the actor, would come up and drink and snort everything in sight. I have mentioned two people who are dead so I thinkI should leave it there so I don't incriminate people.

"I can't deny it. We all had a phenomenal time. Making money and getting as whacked out as you possibly can was great, but the reality kicked in when we started losing good friends like KeithMoon, Jimi Hendrix and John Bonham. It was a wake-up call. In the 1980s, we started looking after ourselves a bit more."

Davey's workload is so huge he is required to have guitars crisscrossing the globe the year round. Ask how many guitars he owns and Davey admits: "I'm embarrassed to say, I don't know. When we doubled up the rig I lost count. In 1993, I had 100 guitars,mandolins, banjos and lutes and bizarre little things. Now, it's probably a couple of hundred and they keep on coming because I keep discovering new ones.

"The only place I haven't played that I can think of is Bangkok, in Thailand. I would love to play there. It got to be so stupid that, a few years ago, our tour manager asked if I could double up on my equipment. I couldn't duplicate because my guitarcollection is pretty legendary and I have some amazing instruments. But I said, 'I'll try.'

"With my guitar tech, Rick Salazar, we got in touch with Gibson and Fender and doubled up on my whole rig so that we could have an A rig and a B rig so we could have one set in the States and another set in Europe.

"It made it easier to play obscure places and get there quicker. So, I now have an A rig, a B rig and a studio rig. There's always 70 guitars floating around the world at any particular time. It makes it easier for the management to book us in to playplaces like Kazakhstan.

"I am very fortunate. The last 10 years, Elton and I will talk about the set for an upcoming tour and I get the guys together and we will rehearse a few things and get it all happening for him. It's a very cool position to be in. He totally trusts me asfar as what I amgoing to do with his arrangements. I pretty much have a free hand which is a great position to be in. We are still selling out concerts after all this time.

When I look out at our audience. I see three generations, which is amazing. Young kids come because they realise it is great music from the Seventies or whenever and people from our generation come because they know they are not going to see people lipsyncing.

"Elton's a hard working son-of-a-bitch. That is what keeps us going. We are at his mercy because he is a slave-driver. It is great to have the work but the work we do is ludicrous. People ask how we do it at our age.

"Right now, we are doing Gnomeo & Juliet for Disney. It's about garden gnomes and the music for it is phenomenal. As if we are not busy enough, we fly back to Atlanta with Elton on the off days to record songs for that. Then it's back for another show.It will go on like that until the piano player falls off his stool."

However, with the approach of 2000 gigs and counting, he admits the idea of retiring has crossed his mind, to the chagrin of his children.

Davey said: "My kids love what I do. I mentioned that I might be on the verge of retiring a couple of years ago and my daughter said, 'You can't. What will I tell my friends?' They love the fact that their dad is quite cool and plays in a rock band.

"It's all right for Elton. He gets to sit on his ass and play piano. I'mup there wielding a 25lb guitar. The wear and tear is starting to kick in. The reason we all keep doing it is because we love it."

Despite his achievements, Davey insists he doesn't consider himself a celebrity.

"Celebrity is a state of mind," he explained. "If somebody wants to follow that path of fame, that's what they'll do and they'll make sure they are surrounded by minders and make sure that they are catered for. I have always liked doing things for myselfwhether it is going to the market or going to the pub. I've always felt that if I'mrestricted, what's the point. I might want to take the kids to the park.

"Way back, I saw that Elton wanted to be a star. He wanted to write great music, but at the same time his intention was to be the biggest star and he did it. I saw the way he did it. He would do every single radio interview in every single town we gotinto. He accepted all the trappings that came with that. The problem is you get painted into a corner and you don't get to go out because people want to know your everymove. With me, I've never allowed that to happen. It has always been more important tohave friends, to go out and have a good laugh.

"I've been lucky enough to have people come up to me and say I got them through High School. I don't get people coming up and wanting to tear my clothes off. People thank me for the years of music and there's nothing better than that."

Meanwhile, he is more than ready to celebrate his remarkable 2000th Elton John concert in Scotland.

"I'll probably just do something with the family, who are coming through from Edinburgh," he said. "There's a whole bunch of them who always come through for the show. It's always kind of embarrassing. When we played Easter Road a couple years ago, I hada guest list of 40 and they had a big banner for me. It's great. I always get a great reception when I come back to Scotland."

 

 

Happy Birthday Empty Sky!

Am 3. Juni 2009 jährte sich das Erscheinen von Elton´s Debutalbum Empty Sky zum vierzigsten Mal! Happy Birthday Empty Sky! Schon damals war Nigel Olsson dabei. Hier sind Cover undd Setlist von Elton´s ersten Album:

Empty Sky

 Empty Sky

Val-hala

Western Ford Gateway

Hymn 2000

Lady What's To morrow 

Sails

The Scaffold

Skyline Pigeon

Gulliver/Hay-Chewed/Reprise

Bonus Tracks auf der 1995er Classic Years Version:

Lady Samantha

All Across The Heavens

It´s Me That You Need

Just Like Strange Rain

 

Europa Tournee beginnt

Live CD

Heute wird im Thomond Park in Limerick/Ireland Elton´s Sommer Tour Touir durch Europa starten. Von jedem dieser Konzerte besteht die Möglichkeit eine 3er CD Box zu erwerben. Die CDs können unmittelbar nach dem Konzert abgeholt werden, müssen allerdings vorbestellt werden. Die Kosten liegen bei 20 britischen Pfund. Vorbestellen könnt Ihr eure CD-Boxen unter dem nachfolgenden link >>.

Wer den Sommer gerne für eine Tour durch Europa nutzen möchte und sich dabei jede Menge Elton Konzerte anschauen möchte, der findet hier alle Konzerte der Europa-Sommer-Tour 2009. Tickets gibt es noch in ausreichenden Mengen. Hinter den Konzerten in Deutschland sind Links zum Ticketportal Eventim gesetzt:

 

06.06.2009 Thomond Park, Limerick/Irland

10.06.2009 Glasgow SECC, Glasgow Schottland

13.06.2009 Gloucestershire County Cricket Club, Bristol England

14.06.2009 Holkham Halls, Norfolk England

18.06.2009 Radhusplassen Haugesund, Norwegen

20.06.2009 Skagerak Arena, Skien Norwegen

21.06.2009 Boras Arena, Boras Schweden

27.06.2009 Estadio D Os Belenenses, Lissabon Portugal

30.06.2009 Bowling Green, Wiesbaden Deutschland >>

03.07.2009 Theaterplatz, Dresden Deutschland >>

04.07.2009 Nürnberg Easy Credit Stadium, Nürnberg Deutschland >>

05.07.2009 Stuttgart Schleyerhalle, Stuttgart Deutschland >>

07.07.2009 Verona Arena, Verona Italien

08.07.2009 Pula Arena, Pula Kroatien (Solo Konzert)

Anschließend geht es zurück nach Amerika um die Face to Face Tour mit Billy Joel fortzuführen. Im September kommt Elton zurück nach Europa um mit Ray Cooper auf Tour zu gehen. Danach schließt sich die Red Piano Tour durch Europa an. 

Gewinnspiel 110.000 Besucher

Bald ist es soweit und der 110.000ste Besucher wird sich auf www.eltonjohnfan.de einfinden. Diesesmal verlosen wir ein Tour Plakat von der Red Piano Show am 15. Oktober 2009 in Düsseldorf im ISS Dome. Wie immer müsst Ihr mir ein Bild vom Counter schicken und Euch in das Gästebuch eintragen. Der Gewinner wird an dieser Stelle veröffentlicht.

Heute vor 3 Jahren

Heute vor drei Jahren spielte Elton im Borussia Park in Mönchengladbach. Dieses Konzert war der eigentliche Anstoß für mich eine Elton-John-Fanseite ins Netz zu stellen. Ein paar Tage später kam die Idee zu eltonjohnfan.de und wiederum ein paar Tage später war die Seite im Netz. 

An dieser Stelle möchte ich mit der Setlist an dieses tolle Konzert erinnern:

Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Believe
Daniel
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Turn The Lights Out When You Leave
They Call Her The Cat
The One
Take Me To The Pilot
Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Tiny Dancer
I Want Love
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Sacrifice

Are You Ready For Love
Crocodile Rock
I'm Still Standing
The Bitch Is Back
Saturday Night's Alright For Fighting

Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

 

Elton John und Billy Joel verdienen am meisten

Elton John und Billy Joel haben mit ihrer gemeinsamen Nordamerika-Tournee in diesem Jahr mehr verdient als alle ihre Kollegen. Die beiden kassierten bislang 2, 1 Millionen Dollar. Der durchschnittliche Ticketpreis für Shows in Nordamerika lag dabei bei 115,94 Dollar. Das wurde jetzt von “Pollstar” bekannt gegeben. Demnach verdrängten die beiden Pop-Stars ihre jüngere Kollegin Britney Spears klar auf die Zwei. Ihre gerade abgeschlossene Nordamerika-Tournee spielte rund zwei Millionen Dollar ein, die Ticketpreise lagen bei durchschnittlich 99,29 Dollar. Platz drei der Pop-Topverdiener geht derzeit an die “Eagles”. Sie nahmen mit ihrer Tournee bisher 1,8 Millionen Dollar ein. Die Band hat dabei mit 134,83 Dollar die durchschnittlich höchsten Ticketpreise überhaupt.

 

Hier die Liste mit Gesamteinnahmen und durchschnittlichen Ticketpreisen für Shows in Nordamerika ermittelt von Pollstar:

1. Elton John & Billy Joel. 2.143.539 Dollar; 115,94 Dollar.
2. Britney Spears. 2.035.367 Dollar; 99,29 Dollar.
3. Eagles. 1.813.875 Dollar; 134,83 Dollar.
4. Bruce Springsteen & The E Street Band. 1.795.349 Dollar; 91,39 Dollar.
5. The Dead. 1.553.713 Dollar; 81,72 Dollar.
6. Fleetwood Mac. 1.100.696 Dollar; 96,30 Dollar.
7. Kenny Chesney. 837.797 Dollar & 62,20 Dollar.
8. Nickelback. 752.223 Dollar; 55,17 Dollar.
9. Leonard Cohen. 520.871 Dollar; 96,93 Dollar.
10. Il Divo. 501.598 Dollar; 78,57 Dollar.

 

2. Juni 2009

+++ Red Piano bei Wikipedia +++

Auf Initiative des Webmasters von www.eltonjohnfan.de haben Tamara Baumli, Lisa Zernechel und Thomas Waleczka einen Artikel über die "Red Piano Show" bei Wikipedia eingestellt. Der Artikel ist eine Gemeinschaftsproduktion der drei Elton Fans. Das Thema wurde am 30. Mai im Forum angeregt. Heute wurde das Vorhaben in die Tat umgesetzt.    

Den Artikel könnt Ihr Euch unter folgendem Link anschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Red_Piano_Show

Ergänzungen und Verbesserungen werden natürlich gerne entgegengenommen. Schreibt einfach eine Mail an rocket@eltonjohnfan.de

+++ Eilmeldung: Live CDs von allen Elton John Konzerten in Europa 2009 +++

Hier ist eine tolle Meldung für alle Elton Fans, die in diesem Jahr Konzerte besuchen werden. Die Firma Concert Live wird "Instant Live CDs" erstellen, die direkt nach dem Konzert verkauft werden. Es besteht auch die möglichkeit die CDs schicken zu lassen. Das Konzert ist auf zwei CDs und auf der dritten CD gibt es tolle, exklusive Fotos von dem Konzert. Das ganze kostet 20 britische Pfund und kann bereits vorbestellt werden. 

Hier der Link zum vorbestellen:
http://www.concertlive.co.uk/products.php?id=77&type=livecd