Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

Juni 2008

30. Juni 2008

Elton John Solo in Wien

Hier ist die Setlist vom Elton John Konzert in Wien. Eionen Bericht und Fotos von Thomas Waleczka gibt es unter den Konzertberichten:

 

Your Song
Sixty Years On
The Greatest Discovery
I Need You to Turn To
Border Song
Ballad of the Boy in the Red Shoes
Daniel
Honky Cat
Rocket Man
Tiny Dancer
Someone Saved my Live Tonight
Nikita
Philadelphia Freedom
Sacrifice
Ticking
Roy Rogers
Sorry Seems To be the Hardest Word
Candle in the Wind
I Guess That’s Why They Call it the Blues
Levon
Carla/Tonight
Bennie and the Jets
Crocodile Rock

I'm Still Standing
Don't Let the Sun Go Down

29. Juni 2008

Elton John Solo in Wien

Hier ist das erste Foto vom Solo-Konzert in Wien. Danke Thomas! Bericht, Setlist und weitere Fotos folgen bald.

28. Juni 2008

Song der Woche

Ich habe im Laufe dieser Woche erfahren, dass eine unserer treuesten Leserinnen schwer erkrankt ist. Der Name bleibt ungenannt.  

Der Song der Woche ist für Dich! How Wonderful Live is, while You are in the World. Werd wieder gesund.

Your Song

It's a little bit funny this feeling inside
I'm not one of those who can easily hide
I don't have much money but boy if I did
I'd buy a big house where we both could live

If I was a sculptor, but then again, no
Or a man who makes potions in a travelling show
I know it's not much but it's the best I can do
My gift is my song and this one's for you

And you can tell everybody this is your song
It may be quite simple but now that it's done
I hope you don't mind
I hope you don't mind that I put down in words
How wonderful life is while you're in the world

I sat on the roof and kicked off the moss
Well a few of the verses well they've got me quite cross
But the sun's been quite kind while I wrote this song
It's for people like you that keep it turned on

So excuse me forgetting but these things I do
You see I've forgotten if they're green or they're blue
Anyway the thing is what I really mean
Yours are the sweetest eyes I've ever seen

Gewinnspiel

In diesem Moment sind es genau 44.750 Besucher. Für den 45.000sten Besucher liegt eine Doppel CD mit dem Konzert aus Wolfsburg bereit. Wie immer muss sich der jenige ins Gästebuch eintragen und mir ein Bild vom Counter mit der runden Zahl schicken. In der letzten Woche ist nur eine Doppel CD an den 44.000 Besucher gegangen. Phillip Schober war der Glückliche. Die dritte CD wird an den Besucher gehen, dem am nächsten an der 45.000 ist. Sollten sich die Besucher 44.999 und 45.001 melden, wird kurzfristig noch ein exemplar bereitgestellt. Es lohnt sich mit zu machen.  Theoretisch besteht sogar die Möglichkeit mit der Nummer 47.899 zu gewinnen. Schickt mir fleißig Counter Bilder! 

Alle Gewinne, auch die Doppel Cd an Phillip Schober, werden am Montag den 30. Juni verschickt. 

Viel Erfolg!

Volle Fahrt voraus

In den letzten Wochen war es mir aus persönlichen Gründen nicht immer möglich gewesen, die Seite im gewohnten Umfang zu aktualisieren. Ab heute geht es wieder weiter. 

Entschuldigung

Eltonjohnfan.de entschuldigt sich für die Falschmeldung, dass Elton John beim Konzert für Nelson Mandela auftreten wird. Nach meinem Stand der Informationen aus verschieden Pressemeldungen war klar, Elton ist dabei. Sogar www.bild.de hat während dem Konzert Elton als Teilnehmer angekündigt. 

Ich weise hiermit allerdings auch öffentlich die unsachgemäße und unfaire Kritik zurück, die mich unmittelbar nach dem Konzert und heute morgen per Email erreicht hat. Ich lasse mir nicht vorwerfen irgendetwas so mir nichts dir auf der Seite zu veröffentlichen und nicht genügend zu recherchieren. Bei meiner Arbeit bin ich angewiesen auf Pressemeldungen und Meldungen von anderen Webseiten und Zeitungen. Bevor ein Artikel in die "News eingestellt wird wird schon genau geprüft, ob der Artikel so veröffentlicht werden kann. 

Ich bin offen für jede konstruktive Kritik. Unsachgemäße Kritik auf diese Art und Weise, wie sie mir entgegengekommen ist bewirkt nur, dass ich die Arbeit in dem Umfang nicht mehr weiter führen kann. Ich lasse mich nicht für die Arbeit auf www.eltonjohnfan.de  abstrafen. Es wäre schade, wenn einige Wenige die Arbeit hier zerstören würde.

Das Thema kann gerne im neuen Forum diskutiert werden. Vielleicht melden sich dann auch diejenigen zu Wort. Ein Thema mit der Überschrift Nelson Mandela Konzert" in dem Forum "Elton John Live" ist bereits eingerichtet.

Euer Webmaster

Ralf Dienhof

Videos

Ein neues Feature gibt es bei den Konzertberichten. Die Berichte aus Mönchengladbach (06.06.06) und Wolfsburg (08.06.06) sind um Kurzvideos von YouTube erweitert worden. Weitere Konzerte werden in den nächsten Tagen folgen. 

 27. Juni 2008

Live dabei

Für eltonjohnfan.de Live in Wien am Samstag ist Thomas. Nächste Woche Mittwoch in Halle ist Torge vor Ort und am Donnerstag in Leipzig sind Tamara und Karin für eltonjohnfan.de Live dabei. Wir hoffen auf gute Fotos und auf schnelle Berichterstattung wie vor zwei Monaten in Ischgl.

Konzert Live im TV

Heute ab 19:00 überträgt der Sender N24 das Konzert für Nelson Mandela. Mit dabei: natürlich Elton John!! Bitte nicht vergessen, den Fernseher einzuschalten! Der Erlös dieses Konzertes kommt dem gegen Aids zu Gute!

Den folgenden Artikel könnt ihr im Original unter folgendem Link nachlesen:

www.presseportal.de/pm/13399/1212417/n24/

"46664 - Das Mandela-Konzert" live und exklusiv auf N24
N24 überträgt als einziger deutscher Sender das Charity-Konzert zum 90. Geburtstag von Nelson Mandela

Übertragung aus London am 27.06.2008 ab 19.00 Uhr 

Am Freitag, den 27.06.2008 findet im Londoner Hyde-Park ein internationales Benefiz-Konzert anlässlich des 90. Geburtstags vonNelson Mandela statt. Als einziger deutscher TV-Sender überträgt N24 dieses einzigartige Musikereignis in kompletter Länge live ab 19.00 Uhr biszum Konzertende gegen 23.00 Uhr. Neben Künstlern wie Bono, Elton John, Stevie Wonder, Eminem, Queen, Shirley Bassey, Zucchero, Amy Winehouse, Simple Minds, den Sugababes und vielen anderen werden auchder ehemalige US-Präsident Bill Clinton, die amerikanische Talk-Queen Oprah Winfrey sowie der US-Schauspieler Robert de Niro das Charity-Projekt durch ihren Auftritt unterstützen. Schauspieler und Entertainer Will Smith moderiert das Konzert, dessen Erlös Mandelas AIDS-Awareness-Kampagne "46664" zu Gute kommt.

N24-Moderatorin Andrea Kempter berichtet vor und während des Konzerts direkt aus dem Londoner Hyde-Park. Im N24 Studio in Berlin moderieren Verena Wriedt und Marcus Tychsen den Abend und bieten den Zuschauern ab 19:00 Uhr interessante Gespräche mit ihren Studiogästen sowie Hintergrundinformationen zur AIDS-Awareness-Kampagne "46664" und Mandelas Engagement gegen die Krankheit.

Der ehemalige südafrikanische Präsident Nelson Mandela wird am 18. Juli 90 Jahre alt. "46664" war Mandelas Häftlingsnummer während seiner Inhaftierung auf Robben Island. Er war Häftling Nummer 466, inhaftiert seit 1964 - 466 64. Die "46664"-Kampagne gegen Aids wurde 2003 von ihm ins Leben gerufen. Weitere Informationen zur Kampagne und dem Konzert unter: www.46664.com. Das Konzert wird auch online als Livestream unter www.N24.de sowie bei maxdome unter www.maxdome.de übertragen. Darüber hinaus kann das vollständige Konzert nach der Live-Übertragung bei maxdome kostenpflichtig als Video abgerufen werden. Die Erlöse der Abrufe gehen an die Aktion "46664".

"46664 - Das Mandela-Konzert" - live auf N24: Am Freitag, den 27.06.08, ab 19:00 Uhr bis circa 23:00 Uhr und im Internet unter: www.N24.de

22. Juni 2008

Vorbericht aus der Tageszeitung "Österreich" vom 22.06.2008

Neue Bildergalerie

In der neuen Bildergalerie Nummer 40 findet Ihr tolle Bilder vom Solo Konzert in Wien/Österreich vom 28. Juni 2008.

Zwei Jahre eltonjohnfan.de

Zwei Jahre nach dem Erscheinen von www.eltonjohnfan.de ist die Seite 43.921 mal angeklickt worden. Nach dem ersten Jahr waren es 12.400. Das waren 31.521 Besucher. Somit hat sich die Zahl mehr als verdoppelt.

Leider haben sich gestern die Besucher 44.800 und 44.900 nicht gemeldet. Vielleicht meldet sich ja der 44.000ste Besucher. Die doppel CD mit dem Wolfsburg Konzert liegt bereit. Also lieber 44.000ste Besucher, Counter kopieren und per Mail an mich schicken und ins Gästebuch eintragen und die doppel CD gehört Dir!

21. Juni 2008

200 mal The Red Piano

Heute abend wird in Las Vegas die 200. Red Piano Show gespielt. Die Show debutierte im Februiar 2004 in Las Vegas. Im Herbst 2008 kommt die Red Piano Show nach Europa.

Happy Birthday

www.eltonjohnfan.de wird heute zwei Jahre. Ich bedanke mich bei allen, die meine Seite in den letzten zwei Jahren besucht haben. Als dank werden heute drei Kopien des Konzertes in Wolfsburg vom 08. Juni 2006 verlost. Die CDs gehen jeweils an den 44.800sten, 44.900sten und 45.000sten Besucher. Tragt Euch bitte ins Gästebuch ein und schickt mir ein Bild vom Counter. Der 45.000ste Besucher bekommt noch eine extra Überraschung. Also besucht fleißig eltonjohnfan.de und sahnt ab. Es lonht sich!

Die Preise werden am 30. Juni 2008 an die Gewinner verschickt. Die Gewinner werden auf www.eltonjohnfan.de veröffentlicht.

20. Juni 2008

In eigener Sache

In den letzten Wochen ist es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich gewesen die Seite im gewohntem Umfang aktuell zu halten. Dieser Zustand wird auch noch bis zum Sonntag 29. Juni 2008 anhalten. Danach wird die Seite wieder in gewohntem Umfang  aktuell gehalten werden. Ich bitte die Umstände zu entschuldigen.

Euer Ralf

Sammelaktion für Philipp Trommer

Die Sammelaktion für Philipp Trommer ist zuende und das Paket ist bereits bei ihm angekommen. Ich habe mit Philipp und der Mutter telefoniert. Wir haben es geschafft und dem Philipp einen wunderschönen Tag bereitet. Aus persönlichen Gründen ist es mir leider nicht möglich gewesen, früher davon zu berichten. Ich bitte das zu entschuldigen. Philipp und seine Familie möchten sich auf jeden Fall noch persönlich bei allen bedanken. Wir haben es am Telefon abgesprochen. Leider ist es von meiner Seite aus in den letzten nicht möglich gewesen.  

Konzert Live im TV

Das Londoner Benefizkonzert zum 90. Geburtstag des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela wird in Deutschland vom Nachrichtensender N24 in voller Länge live übertragen. Bei dem Musikspektakel am 27. Juni treten unter anderen Elton John, Amy Winehouse, Eminem und Stevie Wonder auf, wie der Sender am Dienstag in Berlin mitteilte.
Berlin (ddp). Das Londoner Benefizkonzert zum 90. Geburtstag des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela wird in Deutschland vom Nachrichtensender N24 in voller Länge live übertragen. Bei dem Musikspektakel am 27. Juni treten unter anderen Elton John, Amy Winehouse, Eminem und Stevie Wonder auf, wie der Sender am Dienstag in Berlin mitteilte. Auf der von Schauspieler Will Smith moderierten Veranstaltung wird auch ein Auftritt von
Ex-US-Präsident Bill Clinton erwartet. Die Erlöse des Konzerts sollen der Anti-Aids-Kampagne Mandelas zu Gute kommen. Mandela wird am 18. Juli 90 Jahre alt. Der Sender überträgt ab 19.00 Uhr bis zum Konzertende gegen 23.00 Uhr. N24-Moderatorin Andrea Kempter berichtet vor und während des Konzerts direkt aus dem Londoner Hyde-Park. Im N24-Studio in Berlin moderieren Verena Wriedt und Marcus Tychsen den Abend.

Der Artikel kann im Original unter folgendem Link nachgelesen werden: http://www.pr-inside.com/de/n24-sendet-konzert-zum-90-geburtstag-r647948.htm

Happy Birthday

Morgen wird www.eltonjohnfan.de zwei Jahre. Am 21. Juni 2007 waren insgesamt 12.400 Besucher auf der Seite. Mit etwas Glück können es morgen über 44.000 werden. Also, besucht die Seite fleißig. Auf den 44.000sten Besucher wartet morgen eine tolle Überraschung. Allerdings auch nur morgen!

Heute vor sechs Jahren

Heute vor sechs Jahren spielte Elton John mit seiner Band in Düsseldorf in der Rheinhalle. Es war mein erstes Konzert von Elton. An dieser Stelle möchte ich noch mal mit der Setlist an dieses tolle Konzert erinnern:

 

Funeral for A Friend/Love Lies Bleeding

Bennie And The Jets

Daniel

Someone Saved My Life Tonight

The Ballad Of The Boy In The Red Shoes

Philadelphia Freedom

Wasteland

Rocket Man

I Gues That´s Why They Call It The Blues

I Want Love

This Train Don´t Stop There anymore

Take Me To The Pilot

Sacrifice

Sorry Seems To Be The Hardest Word

Oh My Sweet Carolina

American Triangle

Have Mercy On The Criminal

Holiday Inn

Tiny Dancer

Original Sin

I´m Still Standing

Crocodile Rock

Pinball Wizard

 

Don´t Let The Sun Go Down On Me

Your Song

 

14. Juni 2008

Elton John Live in Wien

Hier ist ein Vorbereicht zum Konzert in Wien von www.vienna.at.

EURO 2008: Teppichboden-Verlegung für Auftritt von Elton John   

EURO 2008: Teppichboden-Verlegung für Auftritt von Elton John

Bis zum 28. Juni, der Vortag des EURO- Finales, muss der Backstage- Bereich der Wiener Stadthalle auf Vordermann gebracht werden.

Sir Elton John kommt nämlich in die Bundeshauptstadt und wird seine Fans mit seiner Solo- Show in EM- Stimmung bringen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - unter anderem müssen nämlich Teppichböden verlegt und bequeme Sitzgarnituren aufgestellt werden - kein Leder, Farbe: weiß, blau oder grau, berichtete die Agentur "Release" am Donnerstag in einer Aussendung.
Damit sich der Künstler so richtig wohlfühlt, braucht es außerdem Grünpflanzen und quadratische Vasen gefüllt mit durchsichtigen Glassteinen und je fünf roten und zwei weißen Rosen bestückt - ohne Blätter und Dornen, versteht sich. Der Sir wünscht außerdem 40 Kilo Eiswürfel für gekühlte Getränke und eine konstante Raumtemperatur von unter 19 Grad.
Der Sänger reist natürlich separat von seiner Band im Privatjet an und wird mit einer Polizeieskorte zur Stadthalle gebracht. "Was das Catering betrifft, zeichnen sich Elton John und Crew hingegen durch angenehme Unkompliziertheit aus", hieß es seitens der Agentur.

08. Juni 2008

Abschluß der Sammelaktion für Philipp Trommer

Webmaster Ralf Dienhof mit dem Paket für Philip. Das Paket geht morgen auf die Reise!

 

Abschluß der Sammelaktion für Philipp Trommer

Hier seht Ihr ein Foto mit dem Ergebnis der Sammelaktion für Philipp Trommer. Später gibt es auch noch ein Bild mit dem Webmaster und dem Paket!

Von Tamara:
DVDRocket DVD 2003
DVDRocket DVD 2002
DVD Solo in Reggio Calabria 09.06.2004
DVD Live in Kiev 2007
DVD Elton John Television 2004
DVD Elton John Television 2005
Ein Rocket Member T-Shirt 2007

 

Von Lisa:
Video Tape The Afternoon Concert

Von Thomas:
DVD Live Solo in Dubai 2002
DVD Live in Nashville 23.01.1998

Von Karin:
Ein T-Shirt von der Face to Face Tour 1998
DVD Live at the house of Blues
DVD Live at Hammersmith Odeon 1974 (ziemlic
DVD Top Of The Pops 2001
DVD Diverse Elton Videos

Von Bruno aus der Schweiz

DVD Elton John - Live in Las Vegas (original)

DVD Someone Like Me (Original)
Elton John Live in Wolfsburg 08.06.2006 (Doppel CD)
Elton John Live in Mönchengladbach 06.06.2006 (Doppel CD)

Von Dennis:
DVD Live in Bonn Solo 20.06.2003

Von Ralf:
DVD Live in Australia Dezember 1986 die komplette Show

DVD Elton John Live in Nassau 02. November 2006 The Captain And The Kid Tour (2 DVDs)

DVD Live in Australia 2002
DVD An Audience with Elton
DVD Tantrums und Tiaras

DVD To Russia with Elton (original)

DVD Elton John - Someone Like Me

DVD mit Diversen Konzerten, Demos als MP 3

CD Live in Hartford Face To Face

Cd Live in Stuttgart 8.12.2005

 

Von Lena und Ann-Cathrin

CD Versace Demos

 

Marcel und Gaby aus der Schweiz (stellvertretend für den Schweizer Fanclub Elton John & His Swiss Fan Club):

Ein Base Cap von der Elton John Solo Tour

Einen Schlüsselanhänger mit Backstage Pass Elton 60

DVD Live at Avo Session Basel 18. 11.2006

 

Heute vor zwei Jahren

Heute vor zwei Jahren spielte Eltin in Wolfsburg in der Volkswagen Arena. Eltonjohnfan.de erinnert mit der Setlist noch einmal an dieses Konzert:

Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Believe
Daniel
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Turn The Lights Out When You Leave
They Call Her The Cat
The One
Take Me To The Pilot
Funeral For A Friend
Love Lies Bleeding
Tiny Dancer
I Want Love
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Sacrifice

Are You Ready For Love
Crocodile Rock
I'm Still Standing
The Bitch Is Back
Saturday Night's Alright For Fighting

Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

 

07. Juni 2008

Abschluß der Sammelaktion für Philipp Trommer

In den letzten drei Wochen haben wir für Philipp Trommer gesammelt. Philipp wird bald 20 Jahre und ist Autist. Neun Fans haben sich bereit erklärt für Philipp Cds, DVDs oder andere Fanartikel abzugeben. Hier ist das Ergebnis der Sammlung:

Von Tamara:
DVDRocket DVD 2003
DVDRocket DVD 2002
DVD Solo in Reggio Calabria 09.06.2004
DVD Live in Kiev 2007
DVD Elton John Television 2004
DVD Elton John Television 2005
Ein Rocket Member T-Shirt 2007

Von Ralf:
DVD Live in Australia Dezember 1986 die komplette Show

DVD Elton John Live in Nassau 02. November 2006 The Captain And The Kid Tour (2 DVDs)

DVD Live in Australia 2002
DVD An Audience with Elton
Tantrums und Tiaras

DVD To Russia with Elton (original)

DVD Elton John - Someone Like Me

 

Marcel und Gaby aus der Schweiz (stellvertretend für den Schweizer Fanclub Elton John & His Swiss Fan Club):

Ein Base Cap von der Elton John Solo Tour

Einen Schlüsselanhänger mit Backstage Pass Elton 60

DVD Live at Avo Session Basel 18. 11.2006

 

Ich denke, dass ist eine ganze Menge. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mitgemacht haben. Morgen werde ich ein Foto von den Sachen machen und dann wird das Paket gepackt. Montag geht es dann zur Post.

Mir hat die ganze Sache Spaß gemacht. Ich habe unzählige Emails geschrieben und viele Telefonate geführt. Ich finde es toll, dass so viele mitgemacht haben und dass so viel zusammen gekommen ist.

Zurück in die 02 Arena

Elton wird mit seiner Red Piano Show am 13. Dezember 2008 zurück nach London in die 02 Arena kommen. Der Vorverkauf hat geestern am 6. Juni 2008 begonnen. Elton sagte einmal über die Red Piano Show: "I once thought The Red Piano would never leave Las Vegas, but now I am excited because I don't know how people will react to this. They have never seen a show like this from me in Europe." 

Sir Elton John Beluga

Elton John ist eine recht ungewöhnliche Ehre zuteil geworden. Eine Tierschutzorganisation hat jetzt einen Wal nach dem Sänger benannt. Der Beluga oder Weißwal, der vor der Küste Alaskas "zuhause" ist, trägt ab sofort den Namen Sir Elton John Beluga. Die Sprecherin der Tierschutzorganisation, Dr. Tamara McGuire, sagte: "Dieser Beluga ist einzigartig, charismatisch und er singt gerne, deshalb wollten wir ihm den Namen Sir Elton John geben." Elton John hat sich einmal bei einem Konzert in Anchorage für die Wale eingesetzt.

06. Juni 2008

Heute vor 2 Jahren

Am 06.06.2006 spielte Elton John sein bislang einziges Konzert in Mönchengladbach im Borussia Park. Dieses Konzert war quasi die Geburtsstunde von www.eltonjohnfan.de. An dieser Stelle wird mit der Setlist noch mal an das Konzert im Borussia Park erinnert.

Bennie And The Jets
Philadelphia Freedom
Believe
Daniel
Rocket Man
I Guess That's Why They Call It The Blues
Turn The Lights Out When You Leave
They Call Her The Cat
The One
Take Me To The Pilot
Funeral For A Friend
Love Lies Bleeding
Tiny Dancer
I Want Love
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Sacrifice

Are You Ready For Love
Crocodile Rock
I'm Still Standing
The Bitch Is Back
Saturday Night's Alright For Fighting

Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

 

01. Juni 2008 

Live in Fairbanks

Eine neue Bildergalerie mit tollen Bildern vom Solo Konzert in Fairbanks/Alaska ist online! Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack: