Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

14.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

Juli 2007

29. Juli 2007

Back in Japan

Elton wird im November 2007 zwei Konzerte in Japan geben. Am 20. und 21. November wird er in Tokio in der Burdokan Concert Hall auftreten. Die Konzerte beginnen um 19:00 Uhr japanischer Zeit. 

28. Juli 2007

Birthday Concert

Die DVD zu Elton´s Geburtstagskonzert erscheint in Europa am 24. September und in den USA am 25. September 2007. Auf der Doppel-DVD ist das ganze Konzert mit allen 33 Songs zu sehen. Aber das ist noch lange nicht alles. Als Bonusmaterial gibt es bisher unveröffentlichte Live Auftritte von Elton. So z.B. eine 1970 aufgenommene Version von Border Song (ausgestrahlt vom Schweizer Fernsehen) und von 1971 Tiny Dancer und Levon (ausgestrahlt von BBC). 

Zusätzlich wird es noch eine Collectors Box geben mit einem 72-Seiten starkem Booklet, Poster und Souvenir und vieles mehr. Außerdem gibt es eine Live DVD mit bisher unveröffentlichtem Material

27. Juli 2007

Birthday Concert

Die DVD von Elton´s Geburtstagskonzert im Madison Square Garden am 25. März 2007 erscheint am 25. September 2007. Mehr Details sind bislang noch nicht bekannt.

26. Juli 2007

Elton John Live

Wolfgang's Vault

Elton John bei Concert Vault

In dieser Woche ist auf der Internetseite www.concerts.wolfgangsvault.com ein Konzert von Elton John aus dem Jahr 1982 von der "Jump Up Tour 1982" zu hören. Das Konzert ist 2:09 Stunden lang und umfasst 24 Songs. Die Qualität der Songs ist sehr gut. 

Das ist bereits das dritte Konzert bei Concert Vault. Unter folgendem Link könnt Ihr Euch ein Konzert aus dem Jahr 1970 anhören, ebenfalls in einer sehr guten Qualität: http://concerts.wolfgangsvault.com/ConcertDetail.aspx?id=1367|2163

Ein weiteres Konzert aus dem Jahr 1988 von der "Reg Strikes Back Tour" kann unter folgendem Link angehört werden: http://concerts.wolfgangsvault.com/ConcertDetail.aspx?id=20050948|2163

Die Livestreams können mit dem No23 Recorder als MP3s aufgenommen werden.

24. Juli 2007

Umfangreiches Interview

Elton hat dem australischen Fernsehsender ABC ein umfangreiches Interview über sein Leben gegeben. Ihr könnt das komplette Interview unter folgendem Link nachlesen oder in voller Länge im Audio Stream anhören: http://www.abc.net.au/tv/enoughrope/transcripts/s1967865.h

18. Juli 2007

Premiere nach 40 Jahren

In diesem Jahr feiert Elton sein 40 jähriges Bühnenjubiläum. Doch auch nach so langen Jahren auf der Bühne gibt es für Elton immer noch Premieren. Im Januar 2008 wird Elton und die Band zum ersten Mal auf Südafrika Tournee gehen.

Hier sind die Tourdaten:

Sonntag 13. Januar 2008 Cape Town (TBC)

Mittwoch 16. Januar 2008 ABSA Stadion Durban

Freitag 18. Januar 2008 "The Coca Cola Dome" Johannesburg 

16. Juli 2007

Happy Birthday Bob Birch

Bob Birch, Bassist der Elton John Band, feierte am 14. Juli 2007 seinen 51. Geburtstag. Happy Brithday Bob!

Elton John ziemlich verwöhnt

Wie Elton in einem Interview kürzlich zu gegeben hat, ist er ziemlich verwöhnt gewesen. Bis Mitte 40 hat er noch nicht einmal gewusst, wie man eine Waschmaschine bedient. Elton wörtlich: "Ich habe mich wirklich geschämt, dass ich jemanden fragen musste, wie man eine Waschmaschine bedient. Ich konnte überhaupt nichts allein." Umgedacht hat Elton erst, als er David kennen gelernt hat. Elton: "David war erwachsen und ich wollte diese Beziehung führen. Ich musste also auch erwachsen werden und einsehen, dass es in dieser Beziehung zwei Menschen gibt, nicht nur Elton." 

12. Juli 2007

Gecovert

Barry Manilow wird auf seinem neuen Album "The Greatest Songs Of The Seventies" zwei Lieder von Elton John covern. Die Lieder sind "Sorry Seems To Be The Hardest Word" und "Don´t Go Breaking My Heart" im Duett mit Rosie O´Donnell. 

"The Greatest Songs Of The Seventies" wird bereits das dritte Cover-Album von Barry Manilow sein. Das Aklbum wird am 18. Septembber 2007 als 18 Lieder starkes Album erscheinen.    

09. Juli 2007

Von Antiquitätenhändler verschaukelt

Elton John fühlt sich von einem Antiquitätenhändler verschaukelt. Im Jahr 1996 kaufte er in Paris mehrere 1,20 Meter hohe Marmorstatuen, die von einem italienischen Bildhauer aus dem 18. Jahrhundert stammen sollten. Elton schmückte damit seinen englischen Landsitz, bis ein Gutachter die Stücke als Fälschungen enttarnte. Nach einem langen Rechtsstreit bekommt Elton eine Entschädigung in Höhe von 375.000 Euro

05. Juli 2007

Elton und die Polizei...

Nach dem Konzert für Diana wurde Eltons Auto auf dem Weg zur Umkleidekabine von einem Polizisten angehalten und Elton sollte die letzten 45 Meter zu Fuß gehen. Nach einer kurzen aber heftigen Diskussion machte der Polizist deutlich, dass für die Limousine kein Durchkommen mehr war, da ja jeden Moment die Prinzen hier durchkommen werden. Als ein weiterer Versuch seines Leibwächters ohne Erfolg blieb, stürzte Elton aus dem Auto und rannte durch die Menge zur Umkleidekabine. 

03. Juli 2007

Artikel der Bildzeitung vom 3. Juli 2007

02. Juli 2007

Elton John beim Konzert für Diana

Elton hat gestern Abend vor 63.000 Zuschauern das Concert for Diana mit Your Song eröffnet. Anschließend gab sich das Who is Who der Popszene die Ehre, im neuen Wembley Stadion zu Ehren von Lady Diana zu spielen. Mit von der Partie waren Take That, Bryan Ferry, Joss Stone, P.Daddy, Tom Jones und viele andere. Gegen 23:00 Uhr betrat Elton dann als letzter Sänger die Bühne und spielte "Saturday Night´s Alright For Fighting", "Tiny Dancer" und "Are You Ready For Love". Elton wollte noch Crocodile Rock singen, wurde jedoch angehalten, das Konzert zu beenden. Entgegen allen Gerüchten hat Elton seine "Candle In The Wind" Version von 1997, mit der bei Dianas Beerdigung weltweit millionen von Menschen in tiefe Trauer gestürzt hat,  nicht gesungen. Eltonjohnfan.de wird in den nächsten Tagen ein wenig Ursachenforschung in diesem Punkt betreiben und die Fangemeinde auf dem Laufenden halten.

Das Event wurde in insgesamt 140 Länder übertragen. 500 Millionen Menschen haben das Konzert Weltweit am Fernsehen verfolgt, allein bei BBC 1 haben 14,8 Millionen Zuschauer den Auftritt von Elton John Live am Fernsehen verfolgt. Die Radiostationen BBC 1 und BBC 2 haben das Konzert in voller Länge übertragen. 

Aufgrund der versuchten Terroranschläge herrschte im Wembleystadion höchste Sicherheitsstufe. 450 Polizisten sorgten vor Ort für die Sicherheit.

01. Juli 2007

Konzert für Diana

Heute abend findet im Wembley Stadion das Konzert für Diana statt. Der Fenrsehsender RTL 2 überträgt ab 20:15 Uhr. Die Radiosender BBC One und BBC 2 übertragen das Konzert Live ab 15:30 Uhr bis 22:00 Uhr in voller Länge. Die große Frage: Wird Elton John noch mal die Candle in The Wind Version für Diana singen?

Alle infos gibt es unteer der Website www.bbc.co.uk/concertfordiana/  und auf Eltons offizieller Homepage www.

Auftreten werden:

Andrew Lloyd Webber mit Anastacia

Bryan Ferry

Duran Duran

Elton John

English National Ballet

The Feeling

James Morrison

Joss Stone

Kayne West 

Lilly Allen

Natasha Bedingfield

Nelly Furtado

Orson

P. Diddy

Pharrel Williams

Rod Stewart

Roger Hodgson

Take That

Tom Jones

Status Quo

Will Young