Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

07.03.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

 

Januar 2018

 

31. Januar 2018

Elton and Bernie in New York

Hier ist das erste Foto von Elton und Bernie vom gestrigen Abend in New York vor dem I´m Still Standing Grammy Salute Konzert. In den nächsten Tagen werden wir Euch noch mit weiteren Infos versorgen.

 

 

30. Januar 2018

Elton John und Miley Cyrus - Tiny Dancer bei den Grammys

An dieser Stelle präsentieren wir Euch das Video von Elton John und Miley Cyrus bei den Grammys am Sonntag Abend. Die beiden haben Tiny Dancer als Duett gesungen. Eine kleine Bildergalerie folgt in den nächsten Tagen.

Viel Spaß mit dem Video.

 

25. Januar 2018

Elton John: Überraschende Verkündung: Diese Nachricht bricht seinen Fans das Herz - ein Bericht von msn.com

Was für ein Schock: Elton John hat heute bekannt gegeben, dass er seine Karriere beenden wird.

Damit hätte wohl keiner gerechnet: Wie Musiker Elton John (70) heute während einer Pressekonferenz, die gleichzeitig in London und New York abgehalten wurde, bekannt gab, wird er seine Karriere beenden. Der offizielle Grund: Seine Prioritäten haben sich verschoben. „Meine Kinder, mein Mann und meine Familie kommen jetzt an erster Stelle, so der Musiker. Er sei jedoch dankbar für seine Karriere und die wundervolle Zeit, die er hatte. Mit seinem Ehemann David Furnish (55) hat er die Kinder Zachary Jackson Levon Furnish-John (7) und Elijah Joseph Daniel Furnish-John (5), die mit Hilfe einer Leihmutter zur Welt kamen. Bereits seit 2015 habe er an der Planung seines Karriere-Endes gearbeitet. 

 

Ein weiterer Faktor könnte seine Gesundheit gewesen sein. Schon seit Längerem geht es dem Popstar, der seit Anfang der 60er Jahre erfolgreich Musik macht, nicht so gut. Erst im April 2017 lag er zwei Tage auf der Intensivstation. Er hatte sich während einer Konzertreise in Südamerika eine gefährliche Bakterieninfektion zugezogen. Mehrere der geplanten Auftritte mussten abgesagt werden. Dann starb im Dezember seine Mutter.

 

Ein kleiner Trost bleibt

Auch lief die Karriere nicht mehr so wie früher, zuletzt konnte er keine großen neuen Hits mehr verbuchen. Der größte bis heute ist die Version von „Candle In The Wind“, die er 1997 nach ihrem Tod Prinzessin Diana († 36) widmete.

Eine gute Nachricht gibt es jedoch für die Fans: Zum Abschied wird ab September er noch eine allerletzte Welttour spielen. Und die wird dann sicher auch ein Wahnsinns-Erfolg!"

 

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

 

"Meine letzte Tournee" - Elton John will drei Jahre lang Abschied nehmen - ein Bericht der RP-online

New York. Bei einer Pressekonferenz in New York hat Musiker Elton John die Gerüchte um sein Karriereende bestätigt. Der 70-Jährige kündigte an, dass er noch eine letzte Tournee machen werde. Diese könne allerdings länger dauern.

 

Ich werde nicht mehr auf Tour gehen, abgesehen von einer letzten Tour. Das wird eine Welttournee ab September sein und das letzte Mal, dass ich auf Tour gehe", sagte der Brite am Mittwoch bei einer Veranstaltung in New York. Diese Tour könne aber bis zu drei Jahren dauern. Er werde weiter "kreativ sein", aber Priorität hätten nun sein Ehemann und seine beiden Kinder.

Im vergangenen Jahr hatte sich Elton John während einer Südamerika-Tournee eine lebensgefährliche bakterielle Infektion zugezogen. Nach dem Rückflug musste er sofort auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht werden. Einige Konzerte wurden abgesagt. Die Erkrankung wurde als "gefährlich und ungewöhnlich" bezeichnet. Schon in den Jahren zuvor gab es Konzertabsagen aus gesundheitlichen Gründen, dazu zählten unter anderem Herzprobleme.

Erste Auftritte schon mit 15

Elton John, geboren als Reginald Kenneth Dwight in einem feinen Londoner Vorort, verkaufte in seiner Karriere bislang mehr als 250 Millionen Platten. Seine ersten Auftritte hatte er schon mit 15 Jahren in einem Pub, die ersten Hits mit Anfang 20.

Sein Song "Candle in the Wind 1997", ein Tribut an Prinzessin Diana, mit der ihn eine Freundschaft und das Engagement für HIV-Infizierte verbanden, zählt zu den bestverkauften Aufnahmen überhaupt.

Seit 1993 ist Elton John mit seinem heutigen Ehemann David Furnish zusammen. Sie heirateten 2014, am ersten Tag, an dem Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern in Großbritannien möglich wurden, und leben heute mit zwei Söhnen von Leihmüttern in Los Angeles.

Den Artikel könnt Ihr im Original hier nachlesen >>

...to be continued!

 

24. Januar 2018

Farewell Yellow Brick Road - The Final Tour

Wir alle haben uns gefragt, was wohl hinter dem Countdown steckt, der uns seit ein paar Tagen die Nerven geraubt hat. Heute im Laufe des Tages kamen von einigen Online Ausgaben aus aller Wie die Meldung, dass Elton wohl in den Ruhstrand geht. Einige Magazine vermuteten, dass er sogar krank sei. Aber so etwas kündigt man nicht mit einem riesen Brimborium an. Also war da wohl die Geschichte mit einer Abschiedstour wahrscheinlicher.

 

Gegen 18:30 Uhr hat Elton dann die Katze aus dem Sack gelassen. Nachdem er Tiny Dancer und I´m Still Standing solo performt hat, hat er folgendes bekannt gegeben: Beginnend im September 2018 wird er zum letzten Mal auf Tournee gehen. Allerdings soll diese Tour über drei Jahre mit insgesamt mehr als 300 Shows über einen Zeitraum von drei Jahren geben. Des Weiteren hat Elton gesagt, dass er nicht aufhören wird Musik und Musicals zu schreiben und zu produzieren. Es ging ihm lediglich um die vielen Reisen um den Globus.

As Begründung hat er seine Familie genannt. Er möchte seine Kinder aufwachsen sehen und mit ihnen nach Watford ins Stadion gehen. Ich habe sehr viel Verständnis dafür.

 

Die ersten Termine stehen bereits fest. Auch für Österreich und Deutschland. Der Ticketverkauf beginnt für diese Shows am 9. Februar 2018. Für die ersten USA-Shows bereits am 2. Februar 2018. Mehr Infos bekommt Ihr auf Elton´s offizieller Seite www.eltonjohn-com. Allerdings ist die Seite im Moment schwer zu erreichen.

 

 

02. Mai 2019 - Wien (Stadthalle)
09. Mai 2019 - Bremen (ÖVB-Arena)
11. Mai 2019 - Stuttgart (Schleyerhalle)
12. Mai 2019 - Oberhausen (KöPi-Arena)
22. Mai 2019 - Hannover (Tui-Arena)
26. Mai 2019 - Olympiahalle (München)
01. Juni 2019 - Wiesbaden (Bowling Green) 
 

In dem Video unten könnt Ihr die Pressekonferenz noch einmal sehen:

 

 

 

21. Januar 2018

FC Watford verliert gegen Leicester

Der Football Club Watford hat sein gestriges Ligaspiel beim Leicester City Football Club mit 2:0 verloren. Die Tore für den Meister der Saison 2015/2016 schossen Vardy in der 39. Minute per Elfmeter und Mahrez in der ersten Minute der Nachspielzeit. Damit belegen die Hornets nach 24 Spieltagen mit 26. Punkten den 10. Platz in der Premier League.

 

Heute vor 20 Jahren - Elton John and Band Live in Biloxi/MS USA

Heute vor 20 Jahren spielte Elton im Rahmen der Big Picture Tour 1998 in Biloxi/MS USA. Wir möchten mit der Setlist an diese tolle Tour erinnern.

 

Simple Life
The One
Grey Seal
Goodbye Yellow Brick Road
Honky Cat
Can You Feel The Love Tonight
Tiny Dancer
I Guess That's Why They Call It The Blues
If The River Can Bend
I Don't Wanna Go On With You Like That
Don't Let The Sun Go Down On Me
Sorry Seems To Be The Hardest Word
The Last Song
Daniel
Love's Got A Lot To Answer For
Take Me To The Pilot
Something About The Way You Look Tonight
Philadelphia Freedom
Bennie And The Jets
Saturday Night's Alright (For Fighting)
Sad Songs (Say So Much)
The Bitch Is Back
Your Song

 

20. Januar 2018

Countdown bei www.eltonjohn.com - I´ve finally decided my future lies

Auf Elton´s offizieller Seite www.eltonjohn.com läuft zur Zeit ein Countdown. Dieser endet am 24. Januar 2018 um 17:30 Uhr GMT. Also 19:30 Uhr nach der Sommerzeit. Was verbirgt sich hinter dem Countdown. . Es geht anscheinend um seine Zukunft den abwechselnd mit dem Countdown erscheint folgende Zeile aus Goodbye ellow Brick Road: "I´ve finally decided my future lies". Irgendwie klingelt mir noch seine Weihnachtsmessage im Ohr bei der Elton ein "Funny Year" angekündigt hat.

Wir sind sehr gespannt und werden Euch am Mittwoch umgehend informieren. Bis dahin heißt es warten!

 

Elton John tritt bei den Grammys auf

Elton John hat insgesamt fünf mal den Grammy gewonnen und wurde 34 mal nominiert. In diesem Jahr, der 60. Verleihung, wird Elton auftreten und einen seiner "Classic Hits" singen. Die Verleihung findet am 28. Januar 2018 im Madison Square Garden in New York statt und kommt somit nach 15 jähriger Abwesenheit wieder nach New York zurück. Der Grammy ist der wichtigste amerikanische Musikpreis.

Zwei Tage später findet im Theater des Madison Square Gardens das "I´m Still Standing - A Grammy Salute Konzert statt". Miley Cyrus, Kesha, Miranda Lambert, John Legend, Little Big Town, Chris Martin, Maren Morris, Sam Smith, und Keith Urban, Künstler die 30 Grammy Awards abgeräumt haben, werden Songs von Elton singen. Elton wird auch dort sein und natürlich auch einige Hits zum Besten geben. Das Konzert wird aufgezeichnet und im späteren Verlauf des Jahres 2018 im Fernsehen gezeigt.

Weitere Informationen findet Ihr auf Elton´s offizieller Homepage.

Ihr müsst einfach nur diesem Link folgen >>

 

16. Januar 2018

Gewinnspiel auf eltonjohn.com

Auf Elton´s offizieller Homepage www.eltonjohn.com kann man zur Zeit eine Vinyl Box gewinnen, die von Elton signiert worden ist. Der Preis beinhaltet folgende 10 Alben: Tumbleweed Connection, Honky Chateau, Caribou, Don't Shoot Me I'm Only The Piano Player, Rock Of The Westies, The Big Picture, Blue Moves, Empty Sky, One Night Only - The Greatest Hits and Sleeping With The Past.  

Wir wünschen allen viel Erfolg!

 

15. Januar 2018

Heute vor 26 Jahren - Dee Murray gestorben

Heute vor 26 Jahren ist Dee Murray, legendäres Mitglied der ersten Elton John Band, an einem Schlaganfall gestorben.

Hier ein kurzer Lebenslauf:

Dee Murray wurde am 3. April 1946 in Southgate in London geboren. Bevor Dee ein Mitglied der Elton John Band wurde, waren er und Elton Johns Drummer Nigel Olsson von 1968-1970 Bandmembers der Spencer-Davis-Group. Sein erster Auftritt war bei den Aufnahmen zu Tumbleweed Connection.

Er gab auf zahlreichen Alben des Popstars die Backingvocals und spielte die Bassgitarre, unter anderem auf dem Album Goodbye Yellow Brick Road.

Mitte der 1980er Jahre wurde bei Elton Johns Bassisten Dee Murray Hautkrebs festgestellt. Daraufhin zog er sich immer mehr aus der Elton John Band zurück.

Dee Murray starb am 15. Januar 1992 im Vanderbilt University Medical Center im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls.

Er arbeitete zusammen mit:

 

Elton John,

Richie Zito,

Gus Dudgeon,

Ray Cooper,

Davey Johnstone,

Procol Harum,

Barry Manilow,

Carole King,

Billy Joel,

Alice Cooper,

Kiki Dee

Nigel Olsson

 

14. Januar 2018

Elton John und Beyoncé - The Lion King

 

Das britische Magazin The Sun berichtet, dass Elton John und Beyoncé zusammen ins Studio gehen um Songs für ein Remake des Films "The Lion King" aufzunehmen. Dabei soll es sich um neue Songs und Neuauflagen der alten Songs handeln. Der neue Film wird kein animierter Film werden., sondern mit echten Schauspielern besetzt sein. Beyoncé wird Nala spielen. Der Film soll im Sommer 2019 in die Kinos kommen. Die Besetzung könnt Ihr Euch auf dem unteren Bild anschauen:

 

 

Den Originalartikel findet Ihr unter diesem Link >>

 

FC Watford gegen Southampton 2:2

Der FC Watford ist in seinem Heimspiel gegen den FC Southampton nicht über ein 2.2. hinaus gekommen. Allerdings lagen die Hornets zur Halbzeit mit 0:2 zurück und haben in der zweiten Halbzeit das Spiel noch gedreht. Andre Gray und Abdoulaye Doucouré in der letzten Minute haben für die Hornets eingenetzt. Damit belegen sie nach 23 Spielen mit 26 Punkten Platz 10 in der Premier Legue.

 

13. Januar 2018

Heute vor 43 Jahren - Empty Sky erscheint in den USA

Heute vor 43 Jahren, am 13. Januar 1975, ist Elton´s Debutalbum Empty Sky in den USA erschienen. In England ist es am 3. Juni 1969 erschienen. Hier ist die Tracklist:

 

Empty Sky

Val-hala

Western Ford Gateway

Hymn 2000

Lady What's Tomorrow 

Sails

The Scaffold

Skyline Pigeon

Gulliver/Hay-Chewed/Reprise

Bonus Tracks auf der 1995er Classic Years Version:

Lady Samantha

All Across The Heavens

It´s Me That You Need

Just Like Strange Rain

 

12. Januar 2018

Happy Birthday nachträglich Elijah

Der kleine Elijah, der zweite Sohn von David und Elton, feierte gestern seinen 5. Geburtstag. Wir möchten ihm an dieser Stelle nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Elton und David haben das Foto mit folgenden Worten kommentiert:

 "Happy Birthday to our beautiful son Elijah!!! Can't believe you are 5 today!!! We love you so.

 

7. Januar 2018

France Gall im Alter von 70 Jahren gestorben

Die französische Sängerin France Gall ist heute im Alter von 70 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. Ihr größter Hit war Ella, Elle L'A. Im Jahr 1980 nahm sie mit das Duett "Les Aveux" auf. Der Song ist in Frankreich als Single mit der B-Seite "Donner Pour Donner" erschienen.

R.I.P. France.

 

Watford gewinnt gegen Bristol City

Der FC Watford hat gestern sein FA-Cup gegen Bristol City gewonnen und ist somit eine Runde weiter. In der Liga haben die Hornets am letzten Wochenende 3:1 bei Manchester City verloren und belegen nach 22 Spielen mit 25 Punkten den 10.l Platz.

 

5. Januar 2018

Elton John und Mutter - eine kleine Bildergalerie

.

Hier ist eine kleine Bildergalerie mit Elton John und seiner am 4. Dezember 2017 verstorbenen Mutter Sheila Eileen Farebrother.

 

4. Januar 2018

Elton´s Mutter heute beerdigt - Elton´s Instagram Post

 

Heute war die Beerdigung von Elton´s Mutter. Hier ist Elton´s Instagram Post von heute. Mehr möchte ich auch nicht dazu sagen. Elton´s Worte sagen alle.

R.I.P Sheila. Und danke dafür, dass Du uns diesen Engel geschickt hast!

 

1. Januar 2018

45 Jahre "Goodbye Yellow Brick Road" und noch mehr Jubiläen

In diesem Jahr feiert "Goodbye Yellow Brick Road" zum 45. Mal seinen Erscheinungstag. Aber nicht nur dieses Album hat einen besonderen Geburtstag. Auch "Don´t Shoot Me, I´m Only The Piano Player" ist seit nunmehr 45 Jahren auf dem Markt und steht leider häufig im Schatten von "GBYBR". The Diving Board ist mittlerweile schon fast 5 Jahe auf dem Markt!

 Hier sind all Jubiläen aus dem Jahr 2018:

 

Don´t Shoot Me, I´m Only The Piano Player       45 Jahre

Goodbye Yellow Brick Road                               45 Jahre

A Single Man                                                    40 Jahre

Too Low For Zero                                             35 Jahre

Reg Strikes Back                                              30 Jahre

Duets                                                               25 Jahre

The Diving Board                                                5 Jahre