Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

20.04.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 20.04.2024

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zum Newsarchiv

Januar 2010

 

30. Januar 2010

Pro7 überträgt die Grammy-Verleihung

Der deutsche Privatsender Pro7 überträgt in der Nacht vom Sonntag auf Montag ab zwei Uhr morgen die Verleihung der Grammy Awards. Bei den Grammy Awards soll es auch zu dem angekündigten Duett von Elton John und Lady Gaga kommen.  Beide Künstler schweigen noch zu den Gerüchten. Wir hoffen mal, dass Elton uns wie 2001 (Duet mit Eminem) wieder überaschen wird und, dass Pro7 den Auftritt, den man wohl unter dem Motto "zwei Welten treffen aufeinander laufen lassen kann, auch überträgt!

29. Januar 2010

Elton John und Band Live in Linz/Österreich

Elton John (Bild: APA/Ed Oudenaarden)

Am 19. Juni spielt der britische Barde ein Konzert auf dem Areal des Urfahraner Jahrmarktes. Zuletzt war er vor 15 Jahren in der oberösterreichischen Hauptstadt zu sehen.

Der britische Pop-Sänger Elton John gastiert mit seiner Band am 19. Juni in Linz. Die Bühne wird am Donauufer auf dem Areal des Urfahraner Jahrmarktes stehen.

Laut Veranstalter machte Elton John zuletzt vor 15 Jahren - am 22. Juni 1995 - in Oberösterreich Station. Damals begeisterte er auf der Welser Trabrennbahn mehr als 25.000 Fans.

Der Vorverkauf ist heute morgen um neun Uhr gestartet. Tickets gibt es hier >>. Die Tickets kosten zwischen 79,50 und 149,50 Euro. Die Tickets in der günstigsten Kategorie sind Stehplatztickets.

Gewinnspiel:

Tickets für dieses Konzert könnt Ihr unter folghendem Link gewinnen >>. Ihr müsst nur eine ganz einfache Frage beantworten und schon seid Ihr dabei. Lasst Euch die Gelegenheit nicht entgehen und seid dabei!!!

Elton John plant Duett mit Lady Gaga

Die britische Pop-Ikone will Gerüchten zufolge am kommenden Sonntag, 31. Januar, mit der blonden US-Sängerin bei der Preisverleihung in Los Angeles auftreten. Welchen Song sie gemeinsam schmettern werden, ist bisher nicht bekannt, aber da beide Künstler für ihren außergewöhnlichen Stil und überladene Bühnenshows bekannt sind, kann man von einem spektakulären Ereignis ausgehen, sollte es tatsächlich zu einer musikalischen Begegnung kommen.

Ein Insider gibt im Voraus preis: "Elton und Lady Gaga auf derselben Bühne, das wird ein Feuerwerk geben. Das könnte eine der unvergesslichsten Grammy Performances aller Zeiten werden."

Für John wäre es nicht das erste Mal, dass er bei der Award-Show für aufsehenerregende Unterhaltung sorgt. 2001 tat er sich mit Hip-Hop-Titan Eminem zusammen und bot dem Publikum dessen Hitsong 'Stan' dar - und das kurz nachdem der US-Rapper als schwulenfeindlich abgestempelt worden war!

Bei den diesjährigen Grammy Awards werden ebenfalls Pink, Beyoncé, die Black Eyed Peas und Taylor Swift auftreten.

Beyoncé führt mit zehn Nominierungen außerdem die Liste der Favoriten im Rennen um die Auszeichnungen an, dicht gefolgt von Taylor Swift mit acht Nominierungen. Die Black Eyed Peas stehen derweil in sechs verschiedenen Kategorien am Start.

23. Januar 2010

Heute Abend Live in Halle/Saale - Donovan Aston

Für alle Elton Fans, die für heute Abend noch nichts vor haben und sich in der Nähe von Halle/Saale aufhalten, haben wir einen ganz besonderen Veranstaltungstipp:

Donovan Aston tritt heute abend in Halle/Saale im Kulturhaus Urania 70, Moritzburgring 1, 06108 Halle/Saale im Rahmen seiner "One Voice One Piano" auf. Die Show beginnt um 20:00 Uhr. Es gibt noch Tickets an der Abendkasse.

 

Am Mittwoch, den 27. Januar 2010, tritt Donovan im Filmtheater Bramsche auf. Die Show beginnt um 20:00. Auch für dieses Event gibt es noch Karten zum Preis von 12 Euro im Vorverkauf und 14 Euro an der Abendkasse.

 

Einen kleinen Vorgeschmack auf seine Show bekommt ihr in dem Promotionvideo.

 

 

  

Happy Birthday John Mahon

John Mahon, Percussionist der Elton John Band feiert heute seinen Geburtstag. Wenn Ihr uns jetzt fragt wie alt er wird, wir wissen es nicht!

Das jüngste Bandmitglied feiert seinen Geburtstag zu Hause in Los Angeles und erholt sich für den Start der Face To Face Tour, die am 3. Februar beginnt.

John Mahon ist seit nunmehr 13 Jahren ein fester Bestandteil der Elton John Band und aus dieser nicht mehr weg zu denken.

Wir wünschen ihm alles Gute zu Geburtstag! Happy Birthday John!

Elton John Live in Israel

Elton John wird am 17. Juni 2010 im Ramat Gan Stadion in Tel Aviv mit seiner Band ein Konzert geben. Damit kehrt Elton nach 17 Jahren zurück nach Israel. Gute Erinnerungen hat er allerdings nicht an seinen letzten Besuch in Israel. Einen Tag vor dem geplanten Konzert musste Elton das Land verlassen, da er von einem Mob von Fans und Fotografen belagert wurde. Einen Tag später flog Elton nach Tel Aviv zurück und spielte vor 35.000 begeisterten Fans ein Open Air Konzert im Rahmen der The One Tour.

Billy Elliot

Eltons Musical Billy Elliot, das im letzten Jahr 10 Tony Awards gewionnen hat, wird am 24. Januar 2010 zum 500. Mal im Imperial Theatre am Broadway aufgeführt. 

16. Januar 2010

Elton John verkauft seinen Maserati

Pressemeldung:

London (dpa) - Der englische Sänger und Musiker Sir Elton John trennt sich von einem seiner Autos. Wie die «Sun» im Internet meldet, versucht der 62-Jährige, seinen Maserati Quattroporte S für knapp 40 000 Pfund (annähernd 45 000 Euro) zu verkaufen.

Er hatte sich den Wagen erst 2005 zugelegt, ihn aber offenbar nicht häufig benutzt. Das gute Stück soll erst 3 500 Meilen (keine 6 000 Kilometer) auf dem Tacho haben. Ausgestattet ist die Limousine unter anderem mit beheizbaren Massagesitzen, einem DVD-Spieler im Heck, Klapptischchen für ein Picknick sowie Gardinen, um sich im Innern bei Bedarf vor neugierigen Blicken schützen zu können.

 

Leon Russel erkrankt

Am Mittwoch hat uns die besorgniserregende Neuigkeit erreicht, dass Leon Russel (Foto) schwer erkrankt ist. Details sind keine bekannt aber er musste sich einer schweren Operation unterziehen. Glücklicherweise scheint es mittlerweile so, dass er auf dem Weg der Besserung ist und sobald wie möglich wieder live auftreten und am Album mit Elton weiter arbeiten möchte. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute.

GUTE BESSERUNG LEON!!!

American Idol

Eine überraschende Nachricht verbreitete sich am Donnerstag. Da hieß es, Elton würde vielleicht Juror bei American Idol (sowas wie DSDS) werden. Wenige Stunden später gab es aber schon „Entwarnung“. Elton ist zwar wohl gefragt worden, hat es aber abgelehnt.

 

10. Januar 2010

Elton John und Ray Cooper Live in Honolulu

Elton John und Ray cooper sind zurück auf der Bühne. Am 6. und 9. Januar 2010 spieleten die beiden in Honolulu auf Hawaii zwei tolle Konzerte. Hier ist die Setlist der beiden Konzerte:

 

Elton Solo:

The One 
Sixty Years On 
The Greatest Discovery 
Border Song 
The Emperor's New Clothes 
Weight of the World 
I Guess That's Why They Call It The Blues 
Rocket Man 
American Triangle 
Skyline Pigeon 
Nikita 
Tiny Dancer 
Philadelphia Freedom 
Your Song 

Elton und Ray Cooper

Funeral For A Friend/Tonight 
Better Off Dead 
Come Down In Time 
Indian Sunset 
I Think I'm Going To Kill Myself 
Daniel 
Sorry Seems To Be The Hardest Word 
Take Me To The Pilot 
Carla Etude/Blessed 
Don't Let The Sun Go Down On Me 
Honky Cat 
Crazy Water 
Crocodile Rock 
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Neue Elton John Seite im Internet

Thomas Walezcka und Phillip Schober haben in den vergangenen Tagen hart gearbeitet und eine eigene Elton-John-Seite ins Internet gestellt. Die beiden haben eine tolle Seite auf die Beine gestellt, die in englischer Sprache über unser Idol Elton John berichtet.

Wir bitten alle Elton Fans, dass Projekt von Thomas und Phillip zu unterstützen, damit die beiden einen guten Start haben. Besucht die Seite und überzeugt Euch selber! 

Thomas und Phillip stellen hier in englischer Sprache ihr Projekt vor. 

 

"Hi guys.. 
We worked the last couple of days on this webpage: 

http://www.nls.at/~twaleczk/The_Elton_John_NewsBlog/Home.html 

We tried to make a very good news and information page about Elton. 
What I find is very cool is that YOU can be part of the site and that we'd publish all your stories or concert reviews or pictures you want to share with all the Elton fans in the whole world. 

The page is just at the beginning, so be kind, but don't forget to give us feedback..a webpage lives from it's users and so we're addicted to you. 
For the first days we were online we got pretty good feeback and reached an average of 50 clicks a day..I think it's a good start and hope that it will go on.
Please really help us to make the site at least a very good Elton John page...=) 

Thanks for your attention 
Thomas and Phillip
"

 

3. Januar 2010

Bildergalerie 83 - Webmasters Geburtstag am 16. Oktober 2009

In der Bildergalerie 83 könnt Ihr Euch die Fotos von meinem 43. Geburtstag am 16. Oktober 2009 im Kreise der Elton John Fans und meiner Familie anschauen. Die Bilder kommen etwas spät, aber lieber spät als nie.

Was in der Nacht bei Mac Donalds begann wurde zu Hause fortgesetzt. Es war ein wunderschöner Tag, den ich niemals vergessen werde.

Hier könnt Ihr euch die Bilder anschauen >>

Elton John hilft Eminem gegen Medikamentensucht

Bericht von Focus.de

Der britische Popsänger Elton John hilft seinem US-Kollegen Eminem dabei, von seiner Medikamentensucht loszukommen. „Ich habe ihm die letzten 18 Monate zur Seite gestanden, und er macht sich hervorragend“, zitierte das „People“-Magazin aus einem Interview des Briten.

Der 37-jährige „weiße Rapper“ Eminem war wegen seiner Sucht nach Schlaf- und Beruhigungspillen 2005 schon einmal im Entzug. Dem „Vibe“-Magazin sagte er später, er habe vor dem Entzug 10 bis 20 Tabletten am Tag geschluckt und um ein Haar eine Überdosis des Heroin-Ersatzes Methadon genommen.

Elton John hat nach seiner eigenen Tablettenabhängigkeit in den 1980er Jahren schon mehreren Promis geholfen, ihre Sucht nach Medikamenten unter Kontrolle zu bekommen. In dem Interview des Radiosenders BBC sagte er, „ich bin da, wenn mich jemand braucht“. Und weiter: „Wenn man darauf angesprochen wird, zeigt man den Weg. Aber es bringt nichts, jemandem helfen zu wollen, der keine Hilfe will“.

 

2. Januar 2010

Vierzig Jahre Elton John

Die Alben "Elton John" und "Tumbleweed Connection" werden in diesem Jahr ihren vierzigsten Geburtstag feiern. Auch einige andere Alben feiern Jubiläen:

 

Elton John - 40 Jahre

Tumbleweed Connection - 40 Jahre

Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy - 35 Jahre

Rock Of The Westies - 35 Jahre

21 At 33 - 30 Jahre

Ice On Fire - 25 Jahre

The Very Best Of Elton John - 20 Jahre

Made In England 15 Jahre

The Road To El Dorado - 10 Jahre

Only One Night - 10 Jahre

Europa Konzerte 2010

Bislang stehen 5 Europa Konzerte für das 2010 fest:

 

Samstag 29. Mai 2010

Donnerstag 3. Juni 2010
Sonntag 6. Juni 2010

Dienstag 8. Juni 2010
Donnerstag 10. Juni 2010

Rekordverdächtig

Die Besucherzahlen des Jahres 2009 sind wahrhaftig rekordverdächtig. Am 1. Januar 2009 stand der Zähler bei 85.176. Angeschlossen haben wir das Jahr mit 167.771. Das sind 82.595 Besuche in nur einem Jahr!

Mein spezieller Elton Moment 2009

Von Torge Meyer:

Mein spezieller Elton-Moment war als ich das Fantreffen in Düsseldorf hatte. Endlich mal unter Gleichgesinnten zu sein, war toll. Aber auch als Elton John in Düsseldorf "Nikita" spielte. Das war einfach klasse!

Von Sandra Lüttke:

Na klar war mein besonderer Elton John-Moment mein 1. Konzert!!!
Das hat riesig Spaß gemacht! Danke Dir noch mal für die prima Organisation drum herum-war super!

 

Von Bruno Kohli:

Da gibt’s nicht nur einen…es waren wohl alle 4 Konzerte, welches die Momente in 2009 ausmachten inkl. dem Zusammensein mit den deutschen Freunden, den Reisen nach Deutschland und Frankreich und natürlich DEM Sturm auf die Bühne bei Red Piano in Zürich. So sollten alle Jahre werden…. 

 

Von Tamara Baumli:

Besondere Elton-Momente gab es in diesem Jahr sehr viele. Ich beschränke mich mal auf die zwei wichtigsten, sonst wird das zu viel.

Das Elton und Ray Cooper Konzert in der Royal Albert Hall in London war allein schon deshalb etwas Besonderes weil es mein erstes Konzert dieser Art war und dann auch noch in diesem

wunderschönen Konzertgebäude. Schon vor dem eigentlichen Konzertbeginn war die Aufregung wirklich groß als ich Ray Cooper kurz gesehen und auch ein Autogramm von ihm bekommen habe. Wie genial das Konzert war brauche ich nicht extra zu erwähnen, aber der absolute Höhepunkt war als ich am Ende noch ein Autogramm von Elton UND meinen ersten Händedruck von ihm bekommen habe!!! Ich hätte mir die Hand am liebsten nie wieder gewaschen!!!!!!!!

 

Der zweite besondere Elton Moment war zweifellos der Bühnensturm bei Red Piano in Düsseldorf. Dort hat auch absolut alles gepasst, das tolle Fantreffen, unsere Spitzenplätze direkt vor der Bühne auf Eltons Seite. Dann, während Saturday Nights Alright For Fighting direkt am Piano zu stehen und Eltons überirdische Energie und Spielfreude aus nur einem Meter Entfernung zu erleben und zu spüren, übertrifft echt alles.

DANKE ELTON!!!!! Ich bin sicher nächstes Jahr wird es auch wieder viele tolle Momente geben. Elton schafft es immer wieder sich auf Neue selbst zu übertreffen. 

 

Von Lars Knobbe

Als Elton am 5.7. in Stuttgart auf die Bühne kam, da kamen mir wirklich die Freudetränen, und das Fantreffen in Düsseldorf war Klasse. Ich habe Elton in Stuttgart das erste mal in meinem Leben live gesehen und dieses Jahr insgesamt 2 mal!!! Das war das schönste Elton Jahr für mich!

 

Von Karin Blindeneder:

Also das mit DEM Elton-Moment könnte echt ein bisschen schwierig sein.....es waren einige Highlights dabei, aber ganz besonders haben es mir diese hier angetan:
Drei Händedrucke von Elton zu bekommen (1 x in London, 2 x in Düsseldorf, von denen mir aber nur einer voll im Bewusstsein geblieben ist...:-P) und in Düsseldorf nochmals neben ihm auf der Bühne stehen zu können. Außerdem die Riesenfreude, als zum ersten Mal ein persönlich gewidmeter Fotoabzug zurückgekommen ist (und mit dabei noch eine an David adressierte, versiegelte Einladungskarte war=)).

Von Ralf Dienhof

Mein spezieller Elton Moment 2009 war der Moment wo ich der Kerstin Trommer sagen konnte, dass Philipp zum Konzert in Wiesbaden eingeladen ist. Analog dazu der Moment als sich Kerstin im RTL Dario dafür bei allen bedankt hat.

Der 15. Oktober 2010 war so vollgestopft mit tollen Elton Momenten. Das Fantreffen, die Führung auf der Bühne wo ich vier Bandmitglieder treffen konnte und natürlich der Bühnensturm. Das alles war so wunderbar. Das waren meine Elton Momente 2009.