Startseite

 

Über mich

 

 

News

 

Interviews

 

Termine

aktualisiert 31.12.2023 

Gästebuch

 

Forum

  

Konzertberichte

aktualisiert

30.07.2023 

 

 

Biografie  

 

Discografie

aktualisiert

07.03.2024

 

Bücher

ergänzt 20.02.2024

 

Alle Texte

aktualisiert 09.10.2021

 

Die Band

 

Konzerte

aktualisiert

23.04.2021

 

 

 

Pressearchiv

aktualisiert

30.04.2023

 

Bilder 

 

Elton Collagen

 

Links

 

Newsletter

 

Impressum

 

Kontakt

 

Webcounter:

Besucherzaehler

Besucher seit dem:

28. Juni 2006

 

online seit dem

21. Juni 2006

 

 

<<Zurück zu den News

31. Januar 2008

Red Piano Tickets

Rocket Mitglieder können ab sofort über die offizielle Homepage von Elton John www.eltonjohn.com Tickets für das Red Piano 

Konzert in Paris am 09. Dezember 2008 kaufen. 

30. Januar 2008

Elton noch nicht in Rente
Bei der Abschiedsgala des Modezars Valentino scherzte Elton-Ehemann David Furnish: "Dass Elton mal in Rente geht, dass kann ich mir nicht vorstellen." David lacht "Er wird zum Schrecken aller weitermachen". Das wünschen wir uns doch!

26. Januar 2008

Das "Red Piano" kommt zurück nach Europa

Eine gute Nachricht für alle Elton John Fans in Europa: "The Red Piano" kehrt zurück nach Europa. Am 9. Dezember 2008 wird Elton in Paris im Palais Omnisports Bercy eine Red Piano Show spielen. Der Vorverkauf der Tickets startet am 28. Januar 2008 unter der Adresse www.gdp.fr.

  Live in Teneriffa

Am 24. Januar spielte Elton in Teneriffa ein Konzert vor 20.000 begeisterten Fans. Es war das einzige Konzert in Spanien in diesem Jahr.

Hier ist ein Berichte von diesem Konzert (www.islacanaria.net).  

Kanaren / Teneriffa - Für das Open-Air Konzert in Adeje auf Teneriffa waren gestern kurz vor Beginn noch die restlichen von insgesamt 20.000 Tickets verkauft worden. Weitere Fans drängten sich ums Campo de Golf, um das Konzert des exzentrischen Popgenies zu verfolgen. Die britische Pop-Legende Elton John riss bei seinem einzigen Konzert auf den Kanaren Insel Teneriffa seine Zuschauer mit. Bei angenehmen 17 Grad in der Nacht auf Teneriffa sang Elton John Hits wie  'Crocodile Rock' (1972), ' Candle In The Wind ' (1973), ' Bennie And The Jets ' (1973) und ' Don't Let The Sun Go Down On Me ' (1974).  Anwohner rund um das Gelände Costa de Golf saßen auf ihren Terrassen um etwas vom einzigen Konzert in Spanien mitzubekommen. Elton John hat seinen Fans auf der Kanaren Insel Teneriffa  ein Super-Konzert geboten. Ein großer Teil der Elton John Fans wird heute nach dem Konzert sicher heiser sein.

Setlist:

Funeral For A FriendLove Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Madman Across The Water
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me To The Pilot
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
Someone Saved My Life Tonight
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sorry Seems To Be The Hardest Word
The Bridge
Candle In The Wind
Benny And The Jets
Philadelphia Freedom
Sad Songs (Say So Much)
I'm Still Standing
Crockodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

Deluxe Edition

Elton´s Plattenfirma Universal Records wird im Februar 2008 in Großbritannien Deluxe Editions von den Alben "Elton John" und "Tumbleweed Connection" heraus bringen. Neben den bekannten Songs wird es jeweils eine Bonus CD mit unveröffentlichtem Material geben. Ob die Deluxe Versionen auch in Deutschland zu bekommen sind ist noch ungeklärt. 

Unter folgenden Links kann man die CDs bereits in Großbritannien vorbestellen:

Tumbleweed Connection: http://www.tower.com/details/details.cfm?wapi=111748366

Elton John: http://www.tower.com/details/details.cfm?wapi=111783793

Hier sind die Setlists des Bonusmaterials:

Your Song demo version

I Need You To Turn To piano demo
Take Me To The Pilot piano demo
No Shoe Strings On Louise piano demo
Sixty Years On piano demo
Greatest Discovery piano demo
The Cage demo
The King Must Die piano demo
Rock 'n' Roll Madonna piano demo
Thank You Mama piano demo
All The Way Down To El Paso piano demo
I'm Going Home piano demo
Grey Seal piano demo
Rock 'n' Roll Madonna incomplete band demo
Border Song BBC session
Your Song BBC session
Take Me To The Pilot BBC session

 

 

There Goes A Well Known Gun previously unreleased
Come Down In Time piano demo/previously unreleased
Country Comfort piano demo/previously unreleased
Son Of Your Father previously unreleased
Talking Old Soldiers piano demo/previously unreleased
Into The Old Man's Shoes piano demo/previously unreleased
Sisters Of The Cross piano demo/previously unreleased
Madman Across The Water original version
Into The Old Man's Shoes
My Father's Gun BBC session
Ballad Of A Well Known Gun BBC session

Burn Down The Mission BBC session
Amoreena BBC session

 

  

23. Januar 2008

Happy Birthday John Mahon

John Mahon, Percussionist der Elton John Band, feiert heute am 23. Januar 2008 seinen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Elton John spendet 2 Motorräder

Elton John hat Motorräder gespendet. Der Sänger übergab am vergangenen Samstag (19.01.) 120 Zweiräder an das Königreich Lesotho. Laut aktuellen Medienberichten ist die Spende Teil des "Riders For Health"-Programmes. Mit den Motorrädern sollen Ärzte und Krankenschwestern schneller von A nach B kommen. Elton John sagte dazu: "Wir wollen das Transportsystem verbessern, indem wir medizinische Versorgung zu Millionen von Menschen bringen, die in den ländlichsten Gegenden leben, Wir wollen dadurch ihr Leben verändern."

Das erste Konzert auf den Kanarischen Inseln

Dieser Bericht über das anstehende Konzert auf Teneriffa ist auf dem "KanarenInternetPortal" zu lesen:

Santa Cruz, die britische Pop-Legende wird mit seiner Band das erste Konzert auf den Kanaren und das einzige in Spanien geben. Der Weltstar Elton John reist mit seiner Band und der gesamten Ausstattung (verteilt in 10 Container) auf die Kanaren Insel Teneriffa. Es gibt noch wenige Eintrittskarten für das am Donnerstag um 21.00 Uhr stattfindende Konzert auf dem 'Campo del Golf' an der Costa Adeje auf Teneriffa. Der Künstler ist einer der bekanntesten britischen Sänger, dazu Komponist und Pianist. Er verkaufte weit über 300 Millionen Tonträger zählt zu den weltweit erfolgreichsten Musikern ( IslaCanaria.Net berichtete).

21. Januar 2008

Elton John Live in Johannesburg 18. und 19. Januar 2008

Setlist

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
The Bitch Is Back
Madman Across The Water
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me To The Pilot
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
Someone Saved My Life Tonight
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
Circle Of Life
Benny And The Jets
Philadelphia Freedom
Sad Songs (Say So Much)
I'm Still Standing
Crockodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

16. Januar 2008

Elton John Live in Konstanz

Elton John kommt am 8. Juli 2008 nach Konstanz ins Bodenseestadion. Foto: dpa

Für das Jahr 2008 gibt es mittlerweile ein drittes bestätigtes Open Air Konzert. Elton wird am 8. Juli 2008 im Bodenseestadion in Konstanz auftreten. Der Ticketverkauf beginn am 18. Januar 2008. Die Tickets kosten voraussichtlich zwischen 75,50 und 125,50 Euro. Eltonjohnfan.de wird voraussichtlich am 19. Januar links zum Ticketverkauf online stellen.

Hier ist die Location:

16. Januar 2008

Erste Chatrunde ein voller Erfolg

Heute abend hat die erste Chatrunde auf www.eltonjohnfan.de stattgefunden. So gegen 20:15 haben sich 7 Elton Fans in der 

Chatbox eingefunden und in lockerer Atmosphäre über Elton John und andere Themen geplaudert. Eltonjohnfan.de wertet diese Chatrunde 

als vollen Erfolg und wird in den nächsten Tagen noch mal einen Termin für eine Chatrunde bekannt geben. 

Vielen Dank für die rege Teilnahme. 

Und einen riesen Dank an Bennie73. Sie hat mich auf die Idee gebracht einen Chat einzurichten.

Elton John feiert auf jeden Fall

Elton John lächelt. (Bild: Reuters)

The Show Must Go On: Der britische Pop-Superstar Elton John lässt sich von dem Autorenstreik in Hollywood nicht die Laune - und schon gar nicht seine Party - verderben.
Nachdem bereits die Gala für die Verleihung der Golden Globes ins Wasser gefallen ist, könnte es den Oscars Ende Februar genauso ergehen. Elton John wird dennoch seine Oscar-Party am Vorabend des 24. Februar schmeißen, auch ohne glamouröse Verleihungszeremonie. Der Grund: Auf seinen Oscar-Partys sammelt der britische Musiker alljährlich Geld für seine "AIDS Foundation". Und das lässt sich Sir Elton auch dieses Jahr nicht nehmen.
Elton John ist in Hollywood berühmt für seine Oscar-Partys. Er liefert sich jedes Jahr einen kleinen Wettkampf mit der Party der Zeitschrift "Vanity Fair". Beide Feiern gehen einen Abend vor der eigentlichen Verleihung über die Bühne.
Elton John und David Furnish sind seit Ende 2005 verheiratet. Sie haben damals eine Lebenspartnerschaft eintragen lassen. Vorher waren die beiden bereits neun Jahre ein Paar.

Glücklich verheiratet

Elton John und David Furnish. (Bild: Reuters)

Privat ist Elton John immer noch sehr glücklich mit seinem Ehemann David Furnish. Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, hat Furnish in den vergangenen Jahren einen besseren Menschen aus dem Pop-Star gemacht. Elton John sagt dazu: "In diesem Jahr bin ich zwölf Jahre mit David zusammen und es ist die glücklichste Beziehung, die ich jemals hatte. Er hat so viel in mein Leben gebracht. Es ist eine gleichberechtigte Partnerschaft."
14. Januar 2008

An Act Of War!

Ein Artikel aus der Franfurter Allgemeinen Zeitung vom 14.01.2008:

Hat der Gesang von Sir Paul McCartney Gemälde von Picasso, Monet und Renoir in der Eremitage beschädigt? Die Ermittlungen in Sankt Petersburg laufen. Neben dem ehemaligen Beatle sitzen die Rocker von Aerosmith und Sanftklang-Künstler Elton John auf der Anklagebank. Denn auch sie sollen in den vergangenen Jahren bei Konzerten auf dem Schlossplatz vor dem russischen Staatsmuseum mit hoher Dezibelstärke die Farbschichten der modernen Meister zu sehr in Schwingungen versetzt haben. Noch ein durchdringender Schrei von Aerosmith-Sänger Steven Tyler vor jubelnder Masse - und Monets Wasserlandschaft könnte bröckeln, befürchtet die Eremitage.

Die Leitung des Museums hat deshalb eine Lautstärke-Forschungsgruppe eingesetzt. Sie soll Test-Leinwände mit hohen Schallwellen "bombardieren". Ihr Leiter Alexei Bogdanow hofft auf eine staatliche Norm, um die Dezibelzahlen auf dem Schlossplatz zu reglementieren. Vielleicht aber sollten sich die Russen vielmehr der Frage der Musikauswahl widmen und sich dabei vom japanischen Wissenschaftler Emoto Masuru beraten lassen: Emoto hat Wasser abwechselnd mit Heavy-Metal-Musik und Mozart beschallt. Er behauptet, dass die aggressive Musik zu defekten Kristallen geführt habe, die klassische Musik hingegen zu wohlgeformten sechseckigen Kristallen. Die positive Wirkung klassischer Musik auf die Kunst wäre allemal ein Forschungsprojekt wert. Sollte Emoto recht haben, wäre wohl Elton Johns Ballade "Candle in the Wind" weiter in Sankt Petersburg erlaubt.

Das erste Konzert im neuen Jahr

Hier ist die Setlist vom ersten Konzert im neuen Jahr in Cape Town/Süd Afrika:

Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding

The Bitch Is Back
Madman Across The Water
Tiny Dancer
Levon
Believe
Take Me To The Pilot
Goodbye Yellow Brick Road
Daniel
Rocket Man
Honky Cat
Sacrifice
Someone Saved My Life Tonight
I Guess That's Why They Call It The Blues
Sorry Seems To Be The Hardest Word
Candle In The Wind
Circle Of Life
Benny And The Jets
Philadelphia Freedom
Sad Songs (Say So Much)
I'm Still Standing
Crockodile Rock
Saturday Night's Alright (For Fighting)

Don't Let The Sun Go Down On Me
Your Song

13. Januar 2008

Versteigerung!

Bei einer Internetauktion besteht jetzt die Möglichkeit, das original Platin Album "Goodbye Yellow Brick Road" aus dem Jahr 1975 zu ersteigern.

Elton hat diese Platin Platte für über 1.000.000 verkaufte Alben in Großbritannien bekommen. Die Auktion startet von Neuseeland. Seit dem Jahr 2000 befindet sich die Scheibe in Neusseland und soll nun einen neuen Besitzer finden. Angeblich hat das Album mehere Jahre bei Elton im Wohnzimmer an der Wand seinen Platz gehabt. Die Auktion beginnt bei 10.000 $. Bislang ist noch kein Gebot abgegeben worden. Hier ist der Link, der zur Auktion führt: http://www.trademe.co.nz/a.asp?id=135810917

Ich werde mein Auge auf dieser Auktion haben und Euch von dem Ausgang berichten.

Im neuen Look

Seit kurzer Zeit präsentiert sich die Homepage des Schweizer Elton & His Swiss Fan Club in einen neuen tollen Design. Ein Besuch auf der Seite lohnt sich immer. Dort gibt es viele Informationen über Elton so wie tolle Berichte von den Fanclub Aktivitäten, Konzertberichten. Tourdaten und vieles mehr. Schaut mal rein. Hier ist der Link: http://swiss-eltonjohn.net/ 

Elton John Cover im Internet

Auf der Seite Cover Paradies (http://www.cover-paradies.to/) findet Ihr viele tolle Cover von Elton John, teilweise auch sehr seltene. Die Cover lassen sich ohne Probleme mit Cover-Designer Programmen verarbeiten und sind in der Regel von guter Qualität. Wer ein Bootleg ohne Cover hat, kann hier unter Umständen das passende Cover finden. Viel Spaß beim suchen.  

Hier ist ein Beispiel:

12. Januar 2008

Urlaub beendet

Morgen ist es soweit. Der Urlaub von Elton ist beendet. Vom 13. bis zum 18. Januar wird Elton und Band drei Konzerte in Südafrika spielen. Das sind Elton´s erste Auftritte in Südafrika überhaupt. Am 24. Januar geht es dann nach Teneriffa und anschließend vom 19. März bis zum 22. Juni 2008 nach Las Vegas für 29 Shows "The Red Piano". Lediglich eine Unterbrechung der Red Piano Shows wird es geben. Elton spielt am 11. April 2008 im Adams Center in Missoula. Nach den Red Piano Shows kommt er nach Europa in den deutschsprachigen Sektor. Am 28 Juni wird er in Wien spielen und am 2. Juli in Leipzig und am 3. Juli in Halle (Westfalen). Zwischendurch und anschließend finden weitere Konzerte auf der britischen Insel statt. Das ist soweit die Konzertplanung bisher im Groben. eltonjohnfan.de wird Euch weiter auf dem laufenden halten.

Der Chat auf www.eltonjohnfan.de

Ich möchte hiermit alle user von www.eltonjohnfan.de zur ersten Chatrunde einladen. Sie findet am Mittwoch den 16. Januar 2008 ab 20:15 Uhr statt. Ich würde diese Chatrunden gerne in regelmäßigen Abständen stattfinden lassen. So hat man vielleicht die Möglichkeit viele Elton John Fans in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern kennen zu lernen. Die ersten kleineren Chatrunden haben ja bereits stattgefunden.

Die Mitglieder im eltonjohnfan.de Chat sind bisher:

    Rocket (OP)

    Bennie73

    ejfan

    TammyEltonFan

 

bisher nicht registrierte Nicks sind:

    RocketMan120

    Pianoman

    Liischen

 Ich wünsche allen im Chat viel Spaß.

09. Januar 2008

In Las Vegas: ELTON JOHN stiehlt CELINE DION die Show

Elton John hat Celine Dion in Las Vegas die Show gestohlen. Wie eine Umfrage der Webseite "VegasTripping.com" ergab, wurde nämlich der britische Sänger zum "besten Entertainer" der Stadt gewählt. Und das, obwohl Dion in den vergangenen Jahren mit ihrer "A New Day"-Show 717 Auftritte in Las Vegas absolviert hat. Elton Johns Show "The Red Piano" aber, so die Begründung der Seite, 

sei ein "künstlerisches Meisterwerk eines legendären Entertainers, den es seit Elvis so nicht mehr gegeben hat."
03. Januar 2008

Elton John Live in Leipzig

Elton´s Konzert in Leipzig vor dem Völkerschlacht Denkmal ist seit längerer Zeit ausverkauft. Für das Konzert in Halle (Westfalen) sind noch Karten in allen Kategorien zu bekommen. Wer Karten haben möchte, klickt einfach in das Eventim Bild hinein.

The Red Piano

Hier ist nochmal der Link zu der BBC Radio2 Übertragung des Konzertes aus der O2 Arena vom 5. September 2007. Es war das erste 

Konzert der Red Piano Show außerhalb von Las Vegas. Entgegen der ersten Meldung vom 1. Januar überträgt BBC diesmal die komplette 

Show. Hier ist  die Setlist der kompletten Show und unten noch mal der Link. Viel Spaß beim hören.

Listen The Red Piano Show in Londons 02 Arena

 

Setlist:

Bennie And The Jets

Philadelphia Freedom

Believe

Daniel

I Guess That´t Why They Call It The Blues

Someone Saved My Lift Tonight

Tiny Dancer

Don´t Let The Sun Go Down On Me

The Bridge

Candle In The Wind

Pinball Wizard

The Bitch Is Back

I´m Still Standing

Saturday Night´s Alright For Fighting

Your Song

01. Januar 2008

Billies 2008

Elton John wird bei den Billies Awards 2008 auftreten. Die Verleihung der Auszeichnung wird am 15. April 2008 im Hilton Hotel in Beverly 

Hills stattfinden. 

The Red Piano

Unter dem unten stehenden Link könnt Ihr Euch die Red Piano Show vom 22. September 2007 in der Londoner O2 Arena noch mal anhören. 

Ein kleiner Tipp von mir: Mit dem No.23 Recorder kann die Show als MP3 Datei aufgezeichnet werden. Hier ist noch mal die Setlist von der Radioübertragung:

* Bennie & The Jets
* Philadelphia Freedom
* Daniel
* Someone Saved My Life Tonight
* Sorry Seems To Be The Hardest Word
* Tiny Dancer
* Pinball Wizard
* Bitch Is Back
* Saturday Night's Alright For Fighting
* Your Song

 

Listen The Red Piano Show in Londons 02 Arena